bienchens Bastelstube

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Erst mal danke für deine Mühe!

Ich krieg leider das letzte Paket nicht entpackt, es heißt immer, es gäbe ein Fehler in der gepackten Datei. Hat das Problem nochjemand oder liegt das an mir? Hab's schon dreimal neu runter geladen. 🤔
Bei mir steht 'Fehler - Virus gefunden' ... aber das kann ja nicht sein. Ich kanns dadurch leider nicht öffnen und versuche es grad zu umgehen
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

siblingcaretweaks
noautonomousaksfuturecube
noautonomoussnowshoveling
noagingatbirthdaypartyinvits
lesswatchtoddler
lessreactiontoswearing
lessemotionidles
lessautonomousweathercomplaints
lessautonomousviewing
lessautonomoustalktoplants
lessautonomousplayinrain
lessautonomoushitstuffedanimal
lessautonomousgrilling
lessautonomousespressodrinking
lessautonomouscomputer
lessautonomouscheckontoddler
lessautonomousbednaps
lessautonomusbath
autonomoussharebignews
autonomousfirstkiss

Vollständig geprüft sind jetzt folgende Kategorien
An die Arbeit
An die Uni
Outfit Mods
Autonomy Mods
Dschungelabenteuer
Elternfreuden
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Bienchen hat mir das neue Update geschickt; es enthält insgesamt 59 Mod-Updates. Geprüft sind jetzt folgende Kategorien vollständig; es sind aber auch aktualisierte Mods aus anderen Kategorien dabei:
  • An die Arbeit
  • An die Uni
  • Outfit Mods
  • Autonomy Mods
  • Dschungel-Abendteuer
  • Elternfreuden
Bienchens Mods - Update 24. Juli 2021

%)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

So, ganz fix habe ich noch mal ein kleines Updatepaket geschnürt:

askifmerfolktweak
catamddpgsanity
citylifeicsnacker
coolertweak
caraftsalestablefix
dogwalkersinotherworlds
islandlivingbartender
landlordtextfix
mistletoekissinwinteronly
morechildrenatbeaches
moreefficientpetbruhing
noholidayghostwalkbys
realicecreamatseasonsmarketstalls
slowerecofootprintchange
somecatanddogstraysinotherworlds
thirsttweak_festivaltea

Vollständig geprüfte Kategorien:
Get to Work
Discover University
Outfit Mods
Autonomy Mods
Jungle Adventures
Parenthood
City Living
Cats & Dogs
Island Living
Seasons
Eco Living
Outdoor Retreat

Ausnahmen (definitv kaputte Mods):
plantsgodormantinwinteronly
fridge_moresnacks
pbox_updated_usemoreingredients
morechildrenatparks
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich habe jetzt alle Mod bis auf die - leider umfangreichste - Kategorie der Sonstigen Mods gecheckt und soweit nötig upgedated.
Außerdem sind noch zwei einzelne Mods nicht upgedated, für die ich erst ins Spiel muss und möchte, um sie ordentlich upzudaten und evtl. auch auf das Sims4Studio-Update warten muss: pboxmoreingredients und fridgemoresnacks.

Hier könnt ihr die letzte Ladung upgedateter Mods für heute runterladen:

betterfoodquality
coffinwohooforall
finisheating
harvestnogroupinteraction
morecauldronmeals
morefoodatbar
morefoodatcafe
morehealtyfood
plantsgodormantinwinteronly
realvampirecure
restaurantsittweak
singinshowernogroupinteraction
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

So, zum Start in den Sonntag gibt es jetzt den letzten Schwung Mods. Mit den Sonstigen Mods bin ich jetzt auch durch.
Lediglich die fridgemoresnacks und pboxmoreingredients haben noch kein Update bekommen.

Hier die letzte Updatedatei:

awayactions
congratulatemore
deathofsimreactionstweak
deepconversation
freelancereditsmoresuccessful
healthyhighchair
invitationsoverhaul
invitetofix
justfriendstweak
lesseldersatlounge
lesslonglivingactivesims
longerreadbook
moreaskwhathappend
morechildrenatbeaches
morechildrenatparks
moredeathsurprise
normalhugisnocrassact
notoddlertoyeffects
prioritywellnessactions
reviveplanttweak
romanceforsignificantother_ta
simpleflirtisnocrassact
socializationaddsentimenttweak
thirsttweak
wrinklesforadults

Wenn das Sims 4 Studio erst mal geupdated ist, werden natürlich noch mal ein paar Updates kommen, um die neuen Features und Tuningdateien in meine Mods zu implemtieren. In Hengford-on-Bagley scheint es z.B. extrem viel zu regnen, da werde ich meine lessrainmoresun-Mod noch erweitern müssen.

Mit etwas Glück solltet ihr aber einstweilen jetzt mit den Mods ohne Fehler das Spiel spielen können. Bzw. falls ich doch etwas übersehen habe, finde ich es vermutlich heraus, wenn ich morgen im Verlauf des Tages das erste Mal selbst das neue Erweiterungspack anteste.
 

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
55
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Bienchen Du bist ein Schatz 😘
Da liege ich schon schlafend im meinem Bettchen, da kommt von Dir noch ein Schwung von überarbeiteten Mods, damit wir unser Spielvergnügen geniessen können.
Ein Danke reicht da für Deine Arbeit die Du hast eigentlich garnicht.
Tausenddank an Dich und Deine Mühe.😘😘

Ja das kann ich bestätigten, in Hengford-on-Bagley regnet es extrem, extrem viel🌦️🌦️🌧️🌧️, aber da müssen meine Sims erstmal durch. Aber ich werde ihnen einen schönen Gruß von Dir ausrichten, das Du Dich schon bald um das Wetterproblem kümmern wirst.😉

Jetzt kann ich Dir nur noch viel Spaß beim spielen und entdecken wünschen und einen schönen Sonntag.🙂
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hier noch mal ein Miniupdate:

Bei der catanddogsanity hatte ich in einer Datei einen falschen Wert übertragen.
Und die doorknocknotification-Mod funktioniert nicht mehr, weil EA die Tuningdatei, die ich genutzt hatte, klammheimlich abgeschafft hat und sie dadurch nicht mehr vom Spiel gezogen wurde, wenn jemand klingelte. Das ließ an der Mod selbst nicht daher feststellen, sondern erst im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Allerliebsten Dank, Ursula, das hast du wirklich fabelhaft schnell gemacht.

@alle: Ich habe vor kurzem damit angefangen, verstärkt auf AnswerHQ konkrete Fehlerbehebungsanleitungen zu Bugs zu posten, für die es bei mir auch eine Mod gibt.
Zuletzt hat das zum Beispiel bei dem Bug, dass die Kuhpflanze nicht mehr tanzen kann, so super geklappt, dass ich die entsprechende Mod dann nicht mal mehr hochladen musste.

Wenn euch also auf AnswerHQ ein Thread über den Weg laufen sollte zu einem Problem, das ich schon per Mod gelöst habe, wäre ich euch dankbar, wenn ihr hier den Link dazu dalasst.

Auf diese Weise hoffe ich, mittelfristig die Anzahl meiner Mods etwas reduzieren und auch Spielern ohne Mods ein bugfreieres Spiel ermöglichen zu können.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hey,

keine Ahnung, in wie vielen Foren ich nun unterwegs bin, aber ich komm meinem Bug immer mehr auf die Schliche und nun wurde mir der Vorschlag gemacht, mal die liebe bienchen zu fragen, ob man nicht mit der townieoverhaul was machen kann.

Ich habe seit dem Patch das Problem, das ständig neue leere Haushalte generiert werden, so wie damals bei Väterchen Frost und mein Spielstand nun immer voller wird mit 120.000 KB. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses bis zum Hotfix mit dieser Mod unterbinden zu können? Mit MCCC kann ich es zwar löschen, aber es kommen immer wieder Neue.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hey,

keine Ahnung, in wie vielen Foren ich nun unterwegs bin, aber ich komm meinem Bug immer mehr auf die Schliche und nun wurde mir der Vorschlag gemacht, mal die liebe bienchen zu fragen, ob man nicht mit der townieoverhaul was machen kann.

Ich habe seit dem Patch das Problem, das ständig neue leere Haushalte generiert werden, so wie damals bei Väterchen Frost und mein Spielstand nun immer voller wird mit 120.000 KB. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses bis zum Hotfix mit dieser Mod unterbinden zu können? Mit MCCC kann ich es zwar löschen, aber es kommen immer wieder Neue.
Das wäre natürlich genial, wenn das geheb würde:love:. Ich habe dank Kucki jetzt auch festgestellt, dass mein Speicherstand von 48.000 KB auf 88.000 angestiegen ist. Die vielen neuen Familien kann ich gar nicht angucken, weil es so ewig lädt in der Übersicht 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo Bienchen, ich habe gerade diese LE bekommen Exception when applying action <ObjectRewardsOperation ParticipantType.Actor> for loot <class 'sims4.tuning.instances.loot_FamilyGift'> (TypeError: cannot unpack non-iterable NoneType object) die noghostfix trägt das Datum vom 20.07.2021.

Beim Scannen (BE von TwistedMexi) wird das angezeigt loot_FamilyGift | Incorrectly matched tuning types found in tuning for object_rewards in Instance: 164853 (loot_FamilyGift), Types.ACTION. Expected 'U', got 'L'
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@bienchen83 hallöchen, da ich grad ein neues Savefile teste ist mir nochmal aufgefallen, dass in allen Cafés der gleiche Mitarbeiter ist und auch in den Bars der gleiche Barkeeper.
Liegt das an deiner Townieoverhaul mod? Und gibts ne Möglichkeit, dass dort verschiedene Sims arbeiten? Es ist irgendwie seltsam, wenn ein Sim in 10 Bars arbeitet :D

Edit: kann es sein, dass es sich auf eine Welt beschränkt? Ich war mal wieder zu voreeilig... in Windenburg war in jeder Bar die gleiche Person Barkeeper, in anderen Welten dann jeweils ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich stehe im Moment für derartige einem etwaigen Hotfix zuvorkommende Mods nicht zur Verfügung, @Kucki. Nach dem Updatemarathon muss ich erst mal wieder auf meine Gesundheit achten. Abgesehen davon ließ sich meines Wissens seinerzeit der Väterchen Frost Bug auch nicht mit Mods lösen, sondern erst mit einem EA-Update.

@Scorpio, die noghostfix habe ich schon geupdatet, ich komme aber frühestens am Donnerstag dazu, das Update mit dem anhand meiner eigenen Ingame-Tests geupdateten Mods an Ursula zu schicken.

@MissLibelle: Irgendwo muss man Einschränkungen machen, wenn man nicht möchte, dass das Spiel Unmengen von Sims generiert. Und ja, in verschiedenen Welten gibt es verschiedene Barkeeper, außerdem gibt es auch noch Schichtwechsel. Wenn du dir Barkeeper aus der Galerie in Spiel holst, werden die im Wechsel eingesetzt. Das Spiel rekrutiert aber halt nicht mehr mehrere Barkeeper für jede einzelne Bar in deiner Spielewelt. Das ist so gewollt und ich plane auch nicht, das zu ändern. Das Spiel braucht aufgrund der Massen von Packs so schon Unmengen von Sims, um alle Rollen zu besetzen.

@Merlin92: Islandlivingbartender findet sich deshalb nicht bei diesen Mods, weil er keine Rollenoutfits deaktiviert, sondern stattdessen sogar noch neue Rollenoutfits hinzufügt. Er macht also eigentlich das Gegenteil, zumal man mit der Mod die Barkeeperoutfits in anderen Welten dann auch nicht deaktivieren kann (ist dieselbe Tuningdatei die für die roleoutfitdisabledbychoice_bartender verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und Scorpio

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@bienchen83 danke für deine Rückmeldung:)
das ist auch gut so, du hast recht mit dein Einschränkungen:) ich hab ja zuerst gedacht, dass es nur einen einzigen Sim fürs Save gibt und erst kurz nach meinem Post gemerkt, dass es Weltenabhängig ist. Ich bin immer viel zu voreilig mit Fragen stellen und merk dann selber... hubs, ist ja doch nicht so🙈
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Neues Update für die, die nicht so gerne warten:

Upgedated für das neue EP und teils noch Tuningfixes für den Patch:
townieoverhaul_lessfame
activitypreferencestweak
askforloan
awayactions
buymore_phone
catanddogsanity
criminalcareerfix
extendedinvitationsoverhaul
funeral
gardening (enthält zwei neue Dateien für weniger Unkraut und Ungeziefer)
lessrainmoresun
lessrandomhatsandaccessories
moreconsumptionturns
moregroceryshopping
morehealthyfood
napoverhaul
noghostfix
notraitnotifications
waterfuntraditiongoalfix
whimoverhaul (noch keine neuen Wünsche)

Neue Mods:
buycottageanimalseverwhere
cottageanimalslivelonger
DHDtweaks
emotiontabledrinkfix
foxesdontdie
nouprootplant
simsdontplayinponsautonomously
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke du fleißiges Bienchen 😘
Ich habe eine Frage, kann es sein, dass die Datei "Foxesdontdie" und "Cottageanimalslivelonger" identisch sind?
Ich habe aus Neugierde mir den Inhalt der beiden package Datei angeschaut im S4 Studio (wegen dem Alter der Tiere), da steht in beiden exakt dasselbe? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w


Updates:
wrinklesforadults
buymore_phone
congratulatemore
amazingbirth
extendedinvitationsoverhaul
familymatters
whimoverhaul
morefoodatcafe
stopeatingwhenfedup
lessrandomhatsandaccessories
cottageanimalslivelonger
lessrainmoresun
morechildrenatbeaches
catanddogsanity
noghostpets
somecatanddogstraysinotherworlds
straycatsanddogsincitylifeworld
lessautonomouscomputer
roleoutfitsdisabled_bychoice
townieoverhaul_lessfame
eatatdiningtable
lessbarnights
fridge_moresnacks

Neue Mods:
rabbitsdontage
lesswalkbysinsomeworlds
lesshenfordtextspam
lessautonomousclean_cowlama
foxchallengeless
nofreeearbuds

Modbeschreibungen sind in der Textdatei.

EDIT: Doppelte Fuchsdatei entfernt. Danke Kucki.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Es tut mir schrecklich leid, dass Sabines Update erst jetzt kommt, aber hier ist es. Es bringt neben den ersten Mods für Landhaus-Leben noch einige weitere neue Mods, 36-Mod-Updates und sieben obsolete Mods mit:

Bienchens Mods - Update 3. August 2021
Das braucht dir doch nicht leid zu tun, so konnten wir armen Bienchen-Modnutzer etwas verschnaufen. Bienchen hält uns ganz schön auf Trab mit ihrem Tempo. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Genau - Bienchen und Du versorgt uns immer so fix....

Außerdem hatte Bienchen die Mods ja hier schon bereitgestellt. Ich bin nur immer froh, wenn Du sie ordentlich auf Deiner Seite hast, dann kann ich noch mal die Kategorien einzeln durchschauen, ob ich alle Mods aktualisiert habe
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@bienchen83 Ich erhalte eine Fehlermeldung bei der Mod S-19 immediatedecooptionsforunownedlots. Sobald ich die Box benutze, plöppt eine LE auf.
Jup, die LE hab ich auch. Die entsprechenden Tuningdateien wurden allerdings mit dem Patch nicht verändert, auch bei komplettem Neuerstellen der Mod bekomme ich immer noch die LE. Mit etwas Pech kann es sein, dass ich das überhaupt nicht beheben kann. Ich befürchte fast, dass sie da was am tieferliegenden Script verändert haben.

Liebe Ursula, ich hatte dir ja gesagt, lass dir Zeit. So schnell hatte ich wirklich noch kein Update erwartet.

Scorpio, notgedrungen halte ich euch auf Trab. Das Erweiterungspack greift einfach unheimlich stark in die bestehende Programmierung ein. Diesmal kam hinzu, dass echt viel aus Bereichen überarbeitet wurde, für die ich viele Mods gemacht habe (insbesondere alle Rollen/Jobs, Gartenarbeit, Mahlzeiten). Und wenn dann die hunderte von Mods durchgesehen wurden, fängt der Spaß erst richtig an, weil dann fallen im Spiel die Sachen auf, wo sich nicht an den benutzten Moddateien selbst, sondern den umliegenden Tuningdateien was geändert hat. Hinzu kommt dann noch, dass zu Updatezeiten die überwiegende Zahl der Kommentare noch Requests enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

So, nun habe ich auch die sogenannten minor tuning errors alle gefixed (das ist veraltetes Tuning, das zwar keine LEs verursacht, aber potentiell künftig trotzdem zu Fehlern führen kann). Von solchen kleinen Programmieränderungen hatten sich diesmal leider eine ganze Menge versteckt, so wurde z.B. das Wort "penalty" überall durch "posture_costs" und "threshold" durch "distance_treshold" ersetzt. Da die Zeilenanzahl hier jeweils gleichbleibt, sind solche Änderungen nur sehr schwer aufzustöbern.

Einige Mods haben aber auch neue Module und/oder Funktionen erhalten, außerdem gibt es drei neue Mods:
- eine für mehr Wettbewerbsteilnehmer auf dem Markt von Finchwick
- eine für mehr zeitgleich offene Angebote auf Plopsy und
- eine, die die Tierpflege vereinfacht

Nicht mehr reparabel war - wie bereits befürchtet - leider die immediatedecooptionsforunownedlots. Falls ihr es noch nicht getan habt, löscht sie bitte aus eurem Ordner.


Damit verabschiede ich mich in eine kleine Moddingpause.
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Was heißt denn jetzt sims4me_townieoverhaul_lessfame_crumplebottom? Die andere ist klar, aber die hier ... oder soll das no hidden crumplebottom sein?

Kannst du die Maskottchen Outfits freischalten und den Hungerwert der eingemachten Sachen verbessern? Was mir wieder eingefallen ist: Wegen diesem Musikfestival wurde bei dem selbst ausgewählten Outfit im CAS durch eins dieser neuen T-Shirts ersetzt. Ich weiß jetzt nicht, ob da in Zukunft ein Mod nötig ist, um das zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hallo Merlin, wie ich geschrieben habe, mache ich derzeit eine Pause vom Modden. Das ist vielleicht nicht die beste Zeit für noch mehr Wünsche/Requests.

Meine Sims nutzen die eingemachten Sachen als Zutaten und essen sie nicht pur, daher habe ich bislang auch keinerlei Meinung dazu, ob der Hungerbalken dabei möglicherweise zu langsam ansteigt. Da die eingemachten Sachen nach dem, wes ich bislang mitbekommen habe, teils ziemlich starke positive Moodlets mit sich bringen, bezweifle ich derzeit auch, dass ich es zu wenig finden würde, selbst wenn es nicht so viel sein sollte.

Kleidung, die erst freigeschaltet werden muss - wie die Mascottchen-Uniformen durch Hochleveln in den Uniorganisationen -, kann grundsätzlich per Cheat freigeschaltet werden, dafür braucht es keine Mod. Im Fall des Unipacks heißt der Cheat cas.unlockbytag EP08.

Eine nohiddencrumplebottom Datei gibt es in der Mod nicht, ich nehme daher an, du meinst die nonewcrumplebottom-Datei. Die ist nur für den Notfall drin, falls in einem Spielstand mit der crumplebottom-Datei wider erwarten doch weiter Unmengen an crumplebottom-Haushalten generiert werden sollten. Für diesen Fall kann man die Generierung dieser beiden NPCs erst mal komplett auszuschalten, um wenigstens den Spielstand nicht zu zerschießen. Ich habe allerdings noch von niemandem gehört, bei dem mit der "normalen" crumplebottom-Datei noch solche NPCs generiert werden, von daher werde ich sie beim nächsten Update wieder rausnehmen (das vermutlich ohnehin erst sein wird, nachdem EA den Bug gefixed hat).

Bei der situationoutfitsbegone_festivalshirts sind die vom Musikfestival inzwischen mit bei - hellsehen, ob das in Zukunft nochmal benötigt wird, kann ich allerdings auch nicht. Ich vermute eher nein, habe aber noch nicht ausprobiert, ob NPCs auch autonom zum Kaufen kommen, wenn man den Shirtverkaufsstand aus dem Debugmenü platziert. Daher habe ich sie nach dem Motto haben ist besser als brauchen erst mal drin gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Bei der situationoutfitsbegone_festivalshirts sind die vom Musikfestival inzwischen mit bei - hellsehen, ob das in Zukunft nochmal benötigt wird, kann ich allerdings auch nicht. Ich vermute eher nein, habe aber noch nicht ausprobiert, ob NPCs auch autonom zum Kaufen kommen, wenn man den Shirtverkaufsstand aus dem Debugmenü platziert. Daher habe ich sie nach dem Motto haben ist besser als brauchen erst mal drin gelassen.
Ich habe den Shirtverkaufsstand auf einem Grundstück und seit dem Ende des Festivals nicht mehr beobachtet, dass dort autonom ein Shirt gekauft und gleich angezogen wurde. Während des Festivals hatte ich eine Mod von simsmodelsimmer im Spiel, die das verhindert hat. Diese Mod ist tatsächlich nicht mehr im Spiel, das habe ich gerade noch einmal überprüft. Aber deine Mod stört ja nicht. Das Motto habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das mit der Modding-Pause hat nicht so recht geklappt, aber neben diversen Wunscherfüllung habe ich es immerhin hinbekommen, endlich das (nicht mehr ganz so) neue Tuning zu finden und auszumerzen, das trotz privacytweak dazu führte, dass Sims das Duschen abbrachen, sobald ein Kind oder Kleinkind in der Nähe war und habe außerdem endlich eine meiner persönlichen Wunschlistenmods fertiggestellt, die romancematters Mod.

 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Wo ich mir gerade die romancematters durchlese: Danke, für diese Mod. Gerne mehr davon. Ich habe schon oft irgendwas runterziehen wollen, was die Romantik nicht so einfach macht oder vielfältiger, doch es ist nachher immer wieder runtergeflogen.
Deswegen danke, dass du dich dem angenommen hast, obwohl du ja eigentlich Modpause machen wolltest^^

PS: Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass man diese Ringe zum Sticken auch noch mit einbaut, so dass man sie sich am PC kaufen kann? Habe nun keine Option gefunden, dass man das irgendwo machen könnte. Aber du machst nun trotzdem erstmal brav Mod-Pause :read: =) War nämlich nur gerade so ein Gedanke und bevor ich es vergesse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich selbst spiele schon eine ganze Weile mit der romancematters Mod, die ist halt bloß erst jetzt releasefertig geworden - wobei, wie das immer so ist bei mir, sobald was raus ist fallen mir immer noch kleine Änderungen oder Verbesserungsmöglichkeiten im Tuning ein, aber das ist wohl ein generelles Problem und hat mit der Mod nix zu tun. Ursprünglich hatte ich auch gar nicht geplant, die Mod öffentlich zu machen, weil es schon so viele Riesen-Mods in Richtung Romantik gibt, dass ich dachte, es besteht eh kein Interesse an was kleinem. Aber dann hatte ich selbst so viel Freude daran und hab immer weiter dran getüftelt, dass ich dachte, das kann ja dann auch jeder selbst entscheiden und einfach nicht runterladen, wenn er es nicht haben will - wie sonst ja auch.

Die Stickringe kann man sowohl am Stickkörbchen als auch am Gartenstand kaufen. Wenn überhaupt wäre es eine Überlegung wert, sie bei der buymore_phone Mod reinzunehmen, damit man sich im Urlaub mit Nachschub eindecken kann. Aber ich muss mal in mich gehen, ob es das wirklich wert ist, da noch drei Plätze mehr zu belegen. Die Liste ist so schon unheimlich lang geworden.

@ALLE: Ich hab da mal eine Frage an alle, die mit meiner townieoverhaul_lessfame (Hauptmodul) spielen. Hat irgendwer von euch das Problem, dass mit der Mod keine Dates mehr gehen, es aber ohne Mod funktioniert. Ich persönlich hab das Problem nicht, aber jemand anders. Es gibt ja momentan einen EA-Bug, der das bei den NPCs aus dem neuen Pack als Datepartner zur Folge hat, aber bei dieser einen Person soll das Problem anscheinend ohne meine Mod nicht auftauchen. Ich bin da im Moment etwas ratlos,
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@bienchen83 Ach, dass Stickkörbchen gibt es ja auch noch. Habe da im Baumenü noch gar nicht nachgeguckt. Ne, dann hat sich das eh erledigt. Dachte nur ,ich müsste nun immer nach Finchwick um mir neue Ringe zu kaufen. Aber für den Urlaub wäre das ja trotzdem eine Idee :)

Was ich dir nur zu den Dates sagen kann ist, dass ich schon seit einiger Zeit dort einen Bug habe, ich aber nie den Zusammenhang gefunden habe und irgendwann einfach keine Dates mehr gemacht habe. Meine Dates sind nach 5 Minuten schon beendet und ich konnte die Aufgaben nicht abschließen. Nicht wegen dem Zeitmangel, sondern weil sie einfach nicht funktionierten. Bin aber heute nicht mehr im Spiel und könnte allerfrühestens morgen Abend nachschauen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Tiffy14
Oben Unten