bienchens Bastelstube

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Es gibt ja einige, die sich extra dafür ne Mod ins Spiel holen, damit die Sims beim Anziehen still halten, aber ich find das irgendwie gruselig. 😅
Wie ich zB. Ich spiele nur Magier und wenn diese beim Einkleiden alle zwei Sekunden im CAS zaubern, kann das genauso nervig sein^^. Man kann sie gar nicht richtig gestalten, ohne dass sie mit dem Gezaubere nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@lost.in.the.sixties bin zwar nicht Bienchen aber ich hab mir die Datei gerade mal angesehen und dabei viel mir wieder ein wieso ich es damals aufgegeben hatte und bei der Version von VickySims geblieben bin.
Das S4S hat bei dieser Art von Datei ein großes Problem, es löscht Punkte. Das heißt aus einem 0.25 wird nach dem Speichern eine 25.

Nur als Beispiel sieht dieser Bereich bei Bienchens Mod so aus

XML:
<T name="MinCameraDistanceHead">125</T>
        <T name="MinCameraDistanceContextMenu">884</T>
        <T name="AnimatedHighlightFrameDuration">2</T>
        <T name="AnimatedHighlightFrameInterval">5</T>
        <T name="AnimatedHighlightStartDelay">1</T>
        <T name="VisualizationScaleFactor">1</T>
        <T name="VirtualSliderScaleHorizontal">300</T>
        <T name="VirtualSliderScaleVertical">300</T>
        <T name="EaseInExponent">9</T>
        <T name="RubberBandZoneSize">400</T>
        <T name="RubberBandEaseElasticity">-5</T>
        <T name="ManipLimitHighlightColor">15,5,8</T>
        <T name="ManipLimitHighlightScale">4</T>

Original sehen die Werte so aus

XML:
<T name="MinCameraDistanceHead">0.0125</T>
        <T name="MinCameraDistanceContextMenu">0.884</T>
        <T name="AnimatedHighlightFrameDuration">0.2</T>
        <T name="AnimatedHighlightFrameInterval">0.05</T>
        <T name="AnimatedHighlightStartDelay">1</T>
        <T name="VisualizationScaleFactor">0.1</T>
        <T name="VirtualSliderScaleHorizontal">300</T>
        <T name="VirtualSliderScaleVertical">300</T>
        <T name="EaseInExponent">0.9</T>
        <T name="RubberBandZoneSize">400</T>
        <T name="RubberBandEaseElasticity">-0.5</T>
        <T name="ManipLimitHighlightColor">1.5,0.5,0.8</T>
        <T name="ManipLimitHighlightScale">4</T>

Alle Werte wo ein Punkt drinnen ist hat das S4S beim Speichern geändert, wieso und warum, keinen Ahnung. Wieso VickySims es geschafft hat das die Datei richtig gespeichert wird, keine Ahnung.
Mir ist das einfach zu hoch 😵‍💫

Es gibt ja einige, die sich extra dafür ne Mod ins Spiel holen, damit die Sims beim Anziehen still halten
Bei gewöhnlichen Sims stört es mich auch nicht, aber wenn man öfters mit Okkulten spielt, dann ist man froh darüber. Wobei ich Zaubernde Magier und die ständig lachenden Meerjungfrauen noch akzeptablen finde, ich finde den Vampir mit seinem blödsinnigen Möchtegern Gefauche sowas von nervig :what: und weil mich das nervt müssen alle anderen Okkulten eben auch stillhalten :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Wie ich zB. Ich spiele nur Magier und wenn diese beim Einkleiden alle zwei Sekunden im CAS zaubern, kann das genauso nervig sein^^. Man kann sie gar nicht richtig gestalten, ohne dass sie mit dem Gezaubere nerven.
Dafür gibts doch einfach nen Cheat, also dafür würde ich mir keinen Mod rein holen. Ich nutze den immer um die Geschwindigkeit runterzuregeln, statt 0 also gar nicht, langsam bewegen so
dass ich Gesichtseindrücke einfangen kann. :)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Sem Oi...das sieht kompliziert aus. Ich als Laie blick da nicht durch...eigentlich hat ja bienchen schon so eine Mod, wo alle Accessoires ausgeschlossen werden bei neugenerierten. So wie ich das verstehe, ist diese Mod dazu da neben den Accessoires zusätzlich noch das Makeup auszuschließen bei der Generierung. Und das macht den Unterschied, dass die dann im CAS stillstehen? 🤔

Ist aber an sich nicht schlimm, ich nutz erstmal wieder ihre No-Accessoires Mod, da bewegen sich die Sims im CAS normal. Wollte das nur mal fragen, ob das evtl. ein ungewolltes Feature bei der Mod ist.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Oi...das sieht kompliziert aus. Ich als Laie blick da nicht durch
Das die Zahlen aber vollkommen anders sind dürfte dir aber aufgefallen sein (so unter uns, das Bla bla vor den Zahlen sagt mir auch nichts :lol: )

eigentlich hat ja bienchen schon so eine Mod, wo alle Accessoires ausgeschlossen werden bei neugenerierten
:nick: hat sie, habe ich auch recht lange genutzt.

So wie ich das verstehe, ist diese Mod dazu da neben den Accessoires zusätzlich noch das Makeup auszuschließen bei der Generierung.
Theoretisch könnte man damit auch die Wahrscheinlichkeit das Sims Tattoos bekommen erhöhen oder auf null stellen, das ist da neben Accessoires und Makeup auch zu finden. Ich meine sogar das es da die Möglichkeit gab einzustellen wie hoch die Chance auf Geschwister und oder Alleinerziehende Eltern ist :unsure:

Und das macht den Unterschied, dass die dann im CAS stillstehen?
Also eigentlich sollten sie nicht stillstehen. Meine Sims (außer die Okkulten) bewegen sich ganz normal und ich nutze den selben Mod nur von VickySims. Irgendeiner der Zahlen in dieser Datei wird wohl für die Bewegung im CAS zuständig sein. Dadurch das das S4S aber Nullen und Punkte löscht beim speichern wird die Zahl wohl bei einem Wert stehen der dafür sorgt das die Sims sich nicht mehr bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das die Zahlen aber vollkommen anders sind dürfte dir aber aufgefallen sein (so unter uns, das Bla bla vor den Zahlen sagt mir auch nichts :lol: )

Ja, das hab ich dann doch noch kapiert...aber das wars auch schon. 🤣😋

Irgendeiner der Zahlen in dieser Datei wird wohl für die Bewegung im CAS zuständig sein. Dadurch das das S4S aber Nullen und Punkte löscht beim speichern wird die Zahl wohl bei einem Wert stehen der dafür sorgt das die Sims sich nicht mehr bewegen.

Ah ok, das wirds dann wohl sein. Ich bewundere echt die Leute wie bienchen und andere Modder, die da den Durchblick haben und das lesen als wären es normale Buchstaben. 😃
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Hallo Bienchen, ich finde leider den Mod nicht , der verhindert, das meine Köche kochen und einfach vor dem Restaurant stehen bleiben. Auch die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen.
"restaurantcheffix"

Danke schon mal für deine Hilfe :hallo:
Lieben Gruß Dolpin
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@dolpin2000
Wie du den obigen Beiträgen entnehmen kannst, ändert sich einiges an der Seite von Bienchens Mods, da Ursula die "Hosterin" der Mods krankheitsbedingt nicht mehr weitermachen kann.
Der Mod "restaurantcheffix" findest du hier, in dem Update vom 27.3.22:
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

@dolpin2000
Wie du den obigen Beiträgen entnehmen kannst, ändert sich einiges an der Seite von Bienchens Mods, da Ursula die "Hosterin" der Mods krankheitsbedingt nicht mehr weitermachen kann.
Der Mod "restaurantcheffix" findest du hier, in dem Update vom 27.3.22:
Hallo Tigerkatze, danke für deine Hilfe, ich hab den Mod gefunden. Ich finde es auch sehr schade das es Ursula so gar nicht gut geht und wünsche ihr von ganzem Herzen gute Besserung. Mal sehen was nun aus dieser Seite wird, sie ist sehr gut gewartet worden und hat uns Spielern ein Mehr an Spielspaß gebracht.

Herzliche Grüße Dolpin:-)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

So, ich habe jetzt immerhin mal alle meine Mods (ich hoffe, es sind alle) auf Simfileshare hochgeladen.

Ein kleines Update gibt es auch, allerdings nur mit einer neuen Mod (damit man in Apartments Objekte über plopsy versenden kann - plopsyshipfix).

Die Mods findet ihr jetzt hier:

Die Unterordner sind dieselben wie auf der Homepage und wenn man auf "Last Download" klickt, bekommt man die zuletzt geupdateten Dateien zuoberst angezeigt, was ganz nützlich ist (zumindest funktioniert das bei mir).

Die Sammeldatei für die jeweiligen Updates sind immer hier zu finden:
http://simfileshare.net/folder/159470/ (Updates)

Bitte gebt mir Bescheid, falls ihr auf die Ordner keinen Zugriff haben solltet, ich kenne mich da nicht aus, was man bei Simfileshare nach außen hin verlinken kann und was nicht.

@seebee: Hatte sich Ursula bei dir gemeldet? Ich habe bislang noch nichts gehört wegen dem Transfer der Dateien, ich weiß also nicht, ob das überhaupt geht.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Leider nein. Hoffe, es ist soweit alles in Ordnung.
Die bisher gewohnte Seite wurde ja mit einem Contentsystem kreiert. Inwieweit Ursula da einfach ein komplettes Backup ziehen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Als Hobbybastler, der seinen "Lötkolben" liebt, habe ich null Erfahrung mit Contentmanagementsystemen und kenne sie alle nur vom Namen her. Ich kann mich natürlich an die Arbeit machen und etwas ähnliches zusammenschrauben oder über meinen Schatten springen und mich in ein CMS einarbeiten, aber da das schon etliche Arbeitsstunden sind, die ich jetzt auch nicht mal eben nebenbei abreiße, wollte ich erst einmal Ursulas Meinung und Einschätzung davon abwarten. Wenn man das ganze System auf ihrem Host einfach so übernehmen kann, wäre das für alle Beteiligten (vor allem auch die Nutzer) am Besten. Möglicherweise könnte dann auch @Sem das Projekt auf dem bereits existierenden Hoster weiterbetreuen, da die Erfahrung mit WordPress schon vorhanden ist.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Ich sag mal so wenn ich wüsste wie viel Speicher Mods samt Bilder einnehmen könnte ich da vielleicht was machen, ich habe nur 30 GB zur Verfügung und das nächste Packet kostet mich mal eben das Doppelte im Jahr wie jetzt. Für eine weitere Domain und 20GB mehr Speicher wollen die dann 84€ im Jahr, das ist für mich dann doch ein klein wenig Zuviel. 😅 (Frag sich eh wie lange die noch bei den Preisen bleiben, bei den aktuellen Strompreisen)

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit kostenlosen Webspace zu nutzen. Mein Anbieter bietet Werbefreie 10Gb an, es wir also keine Werbung zwecks Finanzierung eingeblendet. Hacken dabei ist, der Webspace wird auf einer HDD eingerichtet, die Verfügbarkeit wird nicht garantiert und es kommt (von dem wie ich es damals erlebt habe) mindestens 1 mal die Woche vor das die Server für 1-2 Stunden ausfallen, wenn man ganz viel Pech hat kann das auch täglich der Fall sein oder der Ausfall dauert mehr als 12 Stunden, alles möglich. Nicht zu vergessen ist das der Download von Dateien verboten ist. Man muss also solche Sachen Extern hochladen und dort dann einbinden ... bei vielen ist es gang und gebe ich fand es immer nervig. Ach ja und es gibt keine Backups, muss man selber machen.

Das wäre jetzt so meine Idee / Angebot. Ich sags nur direkt ich bin nicht die schnellste, in mit Tobt der Perfektionist und sorgt immer wieder dafür das ich für einfache Sachen immer etwas länger brauche 😒
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich mach meine aktuelle Seite über Google Sites da hat man 15 GB frei und Speicher Erweiterung auf 100GB kostet grad mal 1,99 im Monat bzw. Jahrespreis 19,99 und auf 200GB kostet pro Monat 2,99 oder eben Jährlich 29,99

Aber wo wir grad beim Thema https://simfileshare.net/ sind hab ich mal ne Frage, wie kann man sich denn dort registrieren? Ich find da nur Help, Redeem Code und Login und wenn ich auf Login gehe, kann man sich nur einloggen, aber nirgends registrieren.

EDIT: Nochmal zu Google (hatte nicht runtergescrollt) man kann auch auf 2TB für 9,99 im monat bzw. für 99,99 jählich upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Aber wo wir grad beim Thema https://simfileshare.net/ sind hab ich mal ne Frage, wie kann man sich denn dort registrieren? Ich find da nur Help, Redeem Code und Login und wenn ich auf Login gehe, kann man sich nur einloggen, aber nirgends registrieren.
Gar nicht, du brauchst jemanden der dir nen Invite-Code schickt.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich weiß leider gar nicht, wie viel Platz die Mods und Bilder brauchen. Man könnte aber die Mods auf Simfileshare lassen und dann nur verlinken, das würde schon mal Platz einsparen (allerdings ist das Updaten auf Simfileshare deutlich zeitraubender ist als früher für meine eigene Homepage). Die Vorschaubilder sind ja auch ziemlich klein (250x250) und jpgs. Wobei die Mods i.d.R. deutlich kleiner sind als die Vorschaubildchen.
Ursula hat sich bei mir noch nicht weiter gemeldet, ich hoffe, es geht ihr gut. Ich möchte auf jeden Fall, dass sie sich auf sich konzentriert.

Mein Problem ist, dass ich das Betreiben einer eigenen Webseite meinem Arbeitgeber zur Prüfung anzeigen müsste, der das (u.a. angesichts meines Bandscheibenvorfalls) vermutlich unterbinden würde.

Vielleicht soll es auch einfach nicht sein und es ist Zeit, aufzuhören.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Ich weiß leider gar nicht, wie viel Platz die Mods und Bilder brauchen.
Wenn ich nicht was vergessen habe sind es 37 MB und nen paar kaputte KB (wusste noch gar nicht das man durchs Klicken Muskelschmerzen bekommen kann 😅 ) also grundlegend ist das nichts. Ich hatte Ehrlich mit mehr gerechnet, also so im GB Bereich =) das und auch noch nen bissel mehr kann ich locker bei mir unterbringen.
Nur ist da die Frage wie soll es aussehen? 1:1 wird nicht gehen da das was Ursula da nutz glaube ich nen Kauf Style ist, jedenfalls finde ich im Quellcode nen verweis dazu.
Die Anordnung der Mods, was muss an Extrakt Kram rein und was weiß ich nicht alles. Mir WordPress ist so vieles möglich und auch wenn ich es für dich mache, ist es immer noch deines, also es musst dir gefallen.
Wenn du es willst schreib mir einfach ne E-Mail (kriege ich ehr mit als wenn man mir hier schreibt) semswelt@gmail.com

Mein Problem ist, dass ich das Betreiben einer eigenen Webseite meinem Arbeitgeber zur Prüfung anzeigen müsste, der das (u.a. angesichts meines Bandscheibenvorfalls) vermutlich unterbinden würde.
Sowas gibt es? Dachte immer was Privat ist, ist Privat und geht dem Arbeitgeber nichts an. :unsure: Das einzige was ich kenne ist das der Arbeitgeber bei Facebook schon mal guckt was du da so schreibst.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ich lese hier etwas von "aufhören" und bekomme einen halben Herzinfarkt. Aber ich sehe, das Unheil wurde bereits abgewendet.
Oder anders ausgedrückt: ich stocke eher mein Webspace-Paket auf, nehme mir zwei Wochen Urlaub und hacke intensiv PHP-Code in meine Tastatur, als dass uns Sims-Enthusiasten rund um den Globus deine wertvollen Mods verloren gehen.

Und irgendwie ist es jetzt ein wenig komisch, aber ich hätte da mal eine Frage. Ich bin vor einiger Zeit über deine Mod gestolpert, die viele Brillen/Hüte bei RND-Townies verhindert. Die habe ich auch wiedergefunden. Was ich nicht (wieder)gefunden habe, ist eine/die Mod gleicher Funktionalität mit dem übertriebenen MakeUp. Spielt mir meine Erinnerung einen Streich und so eine Mod gab es gar nicht? (Also eine Mod, die die meisten MakeUp- Varianten bei RND-Townies verbietet).
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Wow - das mit dem Aufhören hat mir auch die Schweißperlen auf die Stirn getrieben.

Ich kann leider so überhaupt nicht helfen, wenn es um Web-Space etc. geht. Allerdings kann ich anbieten, dass ich mich finanziell beteilige, sollte es zu höheren Kosten kommen, wenn eine neue Web-Seite nötig wird.

Und ich weiß nicht, ob Ursula noch hier reinschaut: Ich wünsche alles Gute und viel Kraft 🌻
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@bienchen83
Mir ist gerade aufgefallen, wenn deine Modseite so wie sie jetzt ist allem Anschein nach eh nicht übernommen werden kann und sowohl @Sem als auch ich etwas komplett neues drum herum stricken müssen, kannst du dir hiermit dann sogar aussuchen, welche Lösung du bevorzugst.
Auf der einen Seite haben wir ein sauberes WordPressSystem, das sich nach meiner Vermutung hinreichend schnell aufsetzen lässt und auf der anderen (meiner) Seite ein zusammengestricktes Hausfrauenscript, was ich dafür jedoch recht individuell anpassen könnte (End-Ziel wäre es, dir Zugangsdaten und eine möglichst unkomplizierte Einpflegemöglichkeit zu geben). Dauert dafür aber wohl ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

bienchen83

Kannst du einen Mod machen, mit dem alle unverbesserten Backöfen Feuer fangen können?
Und dass die kleinen Roboter ihre Stufe behalten und nicht zurückgesetzt werden. Das ist aber schon länger her, wo ich das wollte.

Aber vermutlich ist gerade sowieso nicht der richtige Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

bienchen83

Kannst du einen Mod machen, mit dem alle unverbesserten Backöfen Feuer fangen können?
Und dass die kleinen Roboter ihre Stufe behalten und nicht zurückgesetzt werden. Das ist aber schon länger her, wo ich das wollte.

Aber vermutlich ist gerade sowieso nicht der richtige Zeitpunkt.
Allerdings nicht. Ich mache gar keine Mod Anfragen mehr, da ich 1. auf nicht absehbare Zeit gesundheitlich eingeschränkt bin und 2. meine Mods gerade auf Sems Seite umziehen und wir froh sind, dass da überhaupt noch ein wenig Platz für künftige Mods frei ist.
Abgesehen davon verstehe ich aber bei beiden Anfragen nicht einmal, was du überhaupt möchtest.
Mit Robotern spiele ich nicht, falls du die aus Batuu meinst, hab ich sie noch nicht mal. Ich habe keine Ahnung, was die "Stufe" eines Roboters sein soll.
Backofen können bereits ohne Mods Feuer fangen. Es ist mir zumindest nicht bekannt, das EA das bei einzelnen Backofen anders programmiert hätte. Normalerweise erfindet EA das Tuning für neue Objekte einer Art nicht neu.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Entschuldigt bitte ... ich bin gerade verunsichert? Gibt es keine Mods mehr von Bienchen? Oder ist nur der Webspace woanders?

Und....

....kann mir jemand verraten für bis zur welchen Patchversion bienchen "gemoddet" hat.
Jetzt rächt es sich das ich hier nicht immer alles verfolge(n) (kann)

Danke
LG C.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@calypsosim bienchen zieht gerade mit ihren Mods um. Wird bald wieder verfügbar sein :)

Ursula kann die Mods leider nicht weiter übernehmen und so bekommt bienchen nun Hilfe von Sem.

PS: Mir fällt ein, dass die Seite zwar noch aktiv ist, aber es wird dort nichts mehr aktualisiert, wenn ich das richtig gesehen habe. Aktuell gibt es die Mods über https://simfileshare.net/folder/159445/
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

bienchen83

Herd: Mir kommt das so vor, als ginge das nur mit den billigen. Wenn das so ist eben auch bei anderen. Und ich habe da cc ab Stufe 5 aufwärts und da war davon nichts bis jetzt mit Feuer fangen. Vermutlich schon unrealistisch für ein Simsspiel, wenn es nur die allerbilligsten betrifft.
Und ich meine die Roboter ab der Uni. Soweit ich weiß wurde da die Verbesserungsstufe auf 1 gesetzt, wenn der Sim die Roboter geupgradet, also repariert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@calypsosim: Wie Kucki schon so lieb erklärt hat, solange bis der Umzug durch ist, gibt es meine Mods in der aktuellsten Version über simfileshare.
Die letzten Updates gibt es zudem hier:

@Merlin92: Das mit den Robotern kann durchaus sein. Ich habe allerdings noch nie einen Roboter im Spiel verbessert, daher weiß ich es nicht. Ich nutze sie auch (viel zu) wenig.
Wegen der Feuer gibt es bereits diverse Mods:
Der von TMex ist zwar schon recht alt, nach der Art der geänderten Dateien gehe ich aber davon aus, dass der weiterhin aktuell ist:
Und dann gibt es noch diese Mod von dem ebenfalls exzellenten Modder weerbesu:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Direkt in der Beschreibung steht: "There is more emphasis on leveling your skills as high as possible, the chance of fires of course going down as you level up."

Ich empfehle, ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen und erstmal selbst zu schauen, bevor man die Arbeit auf andere abwälzt. bienchen hat derzeit doch wahrlich genug anderes zu tun als Fragen zu beantworten, die man auch selbst herausfinden kann. :)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich meine die Upgrades und nicht die Fähigkeiten.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Dann solltest du auf der Modseite schauen, gegebenenfalls in den Kommentaren nachfragen oder den Mod einfach mal ausprobieren und schauen, ob er deinen Vorstellungen entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@bienchen83 Da ich gerade alles umschreibe, habe ich einen kleinen Tippfehler gefunden: bei den Autonomie Mods unter noautonomouswashdishaftereating hast du als Update 20.01.20 angegeben, aber das Update war am 20.01.22.

Ist aber eine Topseite und ich kann nun mal schauen, ob ich wirklich alles von dir aktuell habe. Großes Lob an dich und @Sem .
 
  • Danke
Reaktionen: Sem und bienchen83

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
56
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank Sem und bienchen83 🥰 🤗die Seite ist richtig toll geworden und ich finde die Sortierung nach Packs auch super übersichtlich. (y)
Danke für die tolle Arbeit, die Ihr in der kurzen Zeit geleistet habt. Man kann Euch Beiden nicht oft genug Danke, danke sagen.🤗
Dir liebes bienchen83 das Du uns mit Deinen tollen Mods das Sims spielen angenehmer und interessanter machst und dir liebe Sem das Du dich bereit erklärst hast die Mods von bienchen83 auf Deiner Seite für uns zugänglich zu machen und zu verwalten.
Aber ich möchte hier auch nochmal ein riesiges Dankeschön an Ursula da lassen, die bis vor kurzen die Mods auf Ihrer Seite gepflegt und gehegt hat und dies nun leider krankheitsbedingt nicht mehr kann.😢 Ich hoffe es geht Dir liebe Ursula soweit gut und ich bin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie.😘 Anja
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich möchte mich auch bedanken, bei Bienchen83 und Sem.
Die neue Modseite ist super und übersichtlich (y)
Und ich hab auch gleich eine Frage, bei den Mods "An die Arbeit" kann ich den "secretalien" mod nicht downloaden, ich komme auf eine Forbidden Site, könnt ihr mal schauen? Danke. :-)
Der Link hat den Dateinamen vom patientsit.mod im Namen ( bienchen.sems-own-world.de/wp-content/uploads/dlm_uploads/2022/05/sims4me_patientssit-1.rar)
 
Zuletzt bearbeitet:

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Absolut großartig. Und verdammt schnell. Und eine Suche :)
Ist es möglich in der Auflistung der Suchergebnisse die Verlinkung auf die Seite per Anker zur konkreten Mod zu machen anstatt direkt den Download zu starten? So kann sich der Suchende fix ansehen, ob die Mod auch wirklich richtig ist. Die Linkbeschriftung "Weiterlesen" impliziert das ja sogar.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Vielen Dank euch allen.

@Kucki: Ich hab's geändert, danke für deine Aufmerksamkeit:
@seebee: Eine Suchfunktion gab es bei Ursula ja auch. Ich habe mit Sem schon über Anker gesprochen (auf meiner eigenen Seite habe ich die früher genutzt), allerdings weiß von uns beiden im Moment noch keiner, wie sich Anker bei Wordpress umsetzen lassen. Von daher vielleicht, irgendwann - bei so vielen Mods Anker zu setzen, dauert ja auch seine Zeit, selbst wenn wir rauskriegen, wie es geht. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass der ganze Kram erst mal wieder ordnungsgemäß online ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob und wie die Suchfunktion mit Ankern verknüpft werden kann.
EDIT: Gefunden hab ich schon was, müsste mit Sem aber dann noch bequatschen, welche Methode wir nutzen: https://kinsta.com/de/blog/ankerlinks/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@bienchen83 du hast aber auch großartige Arbeit geleistet und bin dir dafür auch wahnsinnig dankbar :nick:
Und weil ich es dir ganze Zeit vergesse zu schreiben, du hast 466 Mods ... wobei 468 da kamen ja noch zwei dazu.

@Tigerkatze ich hab den Mod leider nicht sonst hätte ich es schon geändert. Hab Bienchen deswegen aber schon angeschrieben. Man wird nach einer gewissen Zeit echt blöd im Kopf wenn man immer das selbe macht und da schleichen sich dann Fehler ein. Ich habe stellenweise Bilder anstelle von Mods hochgeladen %)

@seebee das da weiterlesen steht ist in der Tat etwas fragwürdig, ich denke aber mal das der/die Plugin Ersteller/in da einfach auf die WordPress eigene Funktion zugegriffen hat. Ich kann aber trotzdem mal gucken ob ich es umbenannt bekommt. Währe dann wenigstens etwas weniger verwirrend.

Es freut mich das euch die Seite gefällt 😘 und wenn euch irgendwelche Fehler auffallen, einfach schreiben, wir beheben es dann :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich mache gerade den nächsten Schub an Änderungen und habe bemerkt, dass nocelebritywalkstyle nicht unter „Werde berühmt“ steht. (PS. Man kann es zwar auf der Startseite unter „Suche“ downloaden, aber es kommt nicht in der Liste vor.)
Außerdem fehlt elderwalkstyledisabled komplett unter „sonstige Mods“.
Thirsttweak finde ich auch nur auf der Startseite unter "Suche", aber nicht unter "Sonstige Mods".

PS: Eventuell hänge ich noch weitere Sachen an diesem Post an, falls ich heute noch was finde. Aber so vergesse ich nachher nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten