bienchens Bastelstube

Inviteguesttweak heißt jetzt partyinvite_moresims. Die Beschreibung passt nicht mehr, wurde vor ein paar Tagen schon gefragt, ich hatte es wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
@bienchen83
Hallo bienchen :hallo:
Ich weiß du hast den "lessautonomouscomputer". Ginge das auch so das die sims den PC garnicht mehr autonom benutzen? Ich habe gerade wieder mal ein Mädel das ständig am PC hockt trotz deines mods. Irgendwie sind meine sims PC-süchtig %).
 
Mit meiner Mod passiert das nur, wenn der Sim den Technikfreund-Lebensstil hat. Wenn deine Simin den nicht hat und bei sich zu Hause an den PC geht, hast du vermutlich eine Mod, die sich mit meiner beißt, drin.
Wie ich heute schon anderswo geschrieben habe, mag ich no-Autonomy-Mods nicht besonders. Wenn man gar keine autonome Computernutzung will, kann man den PC ja einfach im Spiel sperren, dafür braucht es keine Mod. Und Mods dagegen gibt es auch schon, entweder den MCCC oder SCAM oder aber den hier, den du ja bereits gefunden hast:
Grundsätzlich sind no-Autonomy-Mods erheblich einfacher zu erstellen als less-Autonomy-Mods, aber Mods, die es schon anderswo gibt, mache ich nicht.
 
Danke für deine Antwort bienchen. Lebensstile sind bei mir komplett abgeschaltet und andere Mods die den PC betreffen habe ich nicht. Das habe ich alles schon tagelang überprüft. Den Mod von MSQSIMS habe ich zwar gestern gefunden, jedoch funktioniert der nicht 100%tig und ich hätte auch lieber einen Mod von dir gehabt. Beim MCCC habe ich trotz stundenlanger Suche nicht gefunden wo ich die Computernutzung komplett abstellen kann (immer nur die einzelnen Aktivitäten am PC). SCAM kenne ich nicht, werde aber mal googeln. Trotzdem Danke.
 
Beim MCCC habe ich trotz stundenlanger Suche nicht gefunden wo ich die Computernutzung komplett abstellen kann (immer nur die einzelnen Aktivitäten am PC).
Aber genau da läuft es drauf hinaus.

SCAM kenne ich nicht, werde aber mal googeln.
Wenn du den MC im Spiel hast ist das nicht von Nöten. SCAM ist das worauf das Autonomie Modul vom MC basiert. Deaderpool hat da lediglich den Mod von Scumbumbo in den MC eingebaut.
 
Wenn bei dir weder die Mod von MSQSIMS noch die von mir so funktionieren, wie sie sollten, hast du evtl. doch eine Mod, die du als unproblematisch einschätzt, die es aber nicht ist. Bestimmte MCCC-Einstellungen überschreiben z.B. die Autonomieeinstellungen von Tuning-Mods, sodass die gar nicht mehr zum Zuge kommen. Wenn ich jetzt die Computernutzung komplett deaktivieren würde, würde es aller Wahrscheinlichkeit bei dir auch nicht funktionieren, wenn die jetzige Mod es schon nicht tut.
SCAM ist letztlich ähnlich wie der MCCC, nur weniger bekannt und weniger massiv.
Hast du denn Ab ins Schneeparadies nicht oder warum nutzt du nicht die Computer-Sperren-Interaktion am PC selbst?

EDIT: Was natürlich auch sein kann, ist, dass deine Sims den Lebensstil bereits hatten, als du die Lebensstile deaktiviert hast und daher noch das entsprechende Merkmal (trait_Lifestyles_Techie) haben. Falls das so sein sollte, könntest du es einfach per Cheat entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke schön bienchen und auch Sem. Was ich suche gibt es anscheinend so nicht. Ich hätte halt gerne das ich für meine aktive Simin die autonome Computernutzung abschalten kann. Allerdings nicht alles einzeln, wie z.B. spielen, recherchieren usw. sondern komplett aber halt auch nicht für alle Sims sondern nur für meine Aktive, außer ich schicke sie an den pc um etwas zu tun was somit das komplette sperren den PC's (Schneeparadies) ausschliesst da ich dann für jede Aktion die sie ausführen soll den pc wieder entsperren müsste. Ich weiß, ich denke wohl zu kompliziert. Egal, ich lass es jetzt einfach so und klicke ihre autonomen Auktionen halt weg.
 
Ich hab gerade noch mal geguckt, es gibt teils noch auf anderen Seiten entsprechende Mods und da steht bei einer sogar explizit dabei, dass die mit dem MCCC nicht funktioniert. Offenbar muss man, wenn man den MCCC nutzen will, auch die dortige Funktion zum Deaktivieren verwenden.
 
Hast du denn Mal geguckt, ob sie das Merkmal techie hat?
Hat sie nicht. Eigentlich hat sie garnichts was sie an den PC ziehen könnte.
Ich hab gerade noch mal geguckt, es gibt teils noch auf anderen Seiten entsprechende Mods und da steht bei einer sogar explizit dabei, dass die mit dem MCCC nicht funktioniert. Offenbar muss man, wenn man den MCCC nutzen will, auch die dortige Funktion zum Deaktivieren verwenden.
Hab ich auch gefunden, deshalb dachte ich der von TSR wäre was. Aber auch mit dem sitzt sie ständig am PC. Ich werde wohl doch jede Aktivität mit dem MCCC unterbinden müssen. Ist halt doof das es dann gleich für alle Sims gilt. Zerbrich dir nicht den Kopf. Dir geht es eh nicht gut und du solltest dich schonen. Deshalb nochmal vielen Dank für deine Mühe :).
 
Hey,

Vorweg auch nochmal von mir ein Danke für deine Arbeit, für deinen Fleiß und Zuverlässigkeit und natürlich für deine Mods trotz aller Widrigkeiten. :schäm:

Ich möchte nun gar auch keine "Auftragsarbeit" anfragen, sondern einfach wissen, ob es z.B. bei deiner Townie_Overhaul_lessfame irgendwie möglich ist, dass sie die Generierung von NPCs noch stärker zu verhindern? Oder geht das nicht, weil es keine Script-Mod ist bzw. ist es für dich ohne das Pack zu besitzen nicht machbar?
Ich weiß nicht, ob du nämlich meine Anfrage im NPCC Mod Thread gesehen hast - dort hatte ich erzählt, dass ich seit dem Werwolf-Pack Probleme habe, dass die in der neuen Nachbarschaft vorgesehenen NPC-Sims andere Rollen zugeteilt bekommen und ich das nun auch noch 2 Tagen rumprobieren nicht gelöst bekomme. (Als Greg z.B. von der Mod als Pizzalieferant eingesetzt werden sollte, hört es bei mir auf^^).
Nun würde ich die NPCC-Mod am liebsten deswegen (und weil ich das Gefühl habe, dass der Autor eher unzuverlässig updatet) ausschalten, was ich auch schon in einem Test-Savefile ausprobiert habe, doch das eigentliche Problem blieb dann bestehen, weil dann irgendwelche Random Townies generiert und eben Bibliothekar usw. wurden :zitter:

Ich hoffe, mein Post wirkt nicht zu dreist, wie gesagt, ich weiß ja, dass du gerade schon mehr leistest als man "erwarten" dürfte. Will dich sicher nicht nerven, ich bin halt nur sehr frustriert, weil das Spiel so für mich eine große Portion Spielspaß verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtfalkin: Wenn eine Computerautonomie-Mod nicht mit dem MCCC kompatibel ist, sind es leider auch die anderen entsprechenden Mods nicht mehr. Es gibt nicht wirklich viele Wege, um Sims vom Computer fernzuhalten, es werden immer die selben Tuningdateien modifiziert (wenn auch möglicherweise auf unterschiedliche Weise). Ich hatte schon länger den Verdacht, dass der MCCC mit den meisten Autonomie-Mods nicht mehr kompatibel ist. Wenn du jetzt sagst, deine Simin hat das Techie-Merkmal nicht, dann greift meine Mod offenbar bei dir im Spiel gar nicht.
Da hilft es dann leider auch nicht, sich den Kopf zu zerbrechen, weil egal was ich für ein Tuning einbaue, der MCCC wird das immer überschreiben, weil er als Scriptmod der stärkere Mod ist. Kann man sich vorstellen wie beim Skat, Scriptmods sind die Trümpfe und da können sich die Tuningmods noch so sehr verbiegen, sobald ein Trumpf im Spiel ist kriegen sie den Stich nicht mehr.
Ich spiele selbst durchgängig mit der Mod und ohne den MCCC geht da kein Sim zu Hause an seinen PC, es sei den er ist ein Technikfreak oder ich gebe es ihm auf. Also prinzipiell das, was du auch gerne hättest (da du ja eh nicht mit Lebensstilen spielst), bloß nicht mit dem MCCC kompatibel zu kriegen.

@Morrigan: Mit der Townieoverhaul ist die Generierung von allen NPCs unterbunden, die keine Rollen-NPCs sind. Rollen NPCs werden generiert, soweit sie benötigt werden, wobei es auf das Minimum beschränkt ist. Sobald die NPC-Rollen besetzt sind, wird auch keiner mehr generiert. Die townieoverhaul ist auch aktuell schon soweit aktualisiert, dass Greg von allen Rollen ausgeschlossen ist. Die NPC-Mod offenbar nicht.
Ich war bisher nur ganz kurz nach dem Installieren im Spiel, da wurde bislang noch nichts generiert, aber wenn es da neue Filter geben sollte, kriegen die natürlich noch ein Update, jetzt wo ich das Pack habe.
Wenn man die mit der Mod generierten Sims umgestaltet oder sich Rollensims aus der Galerie holt, werden mit meiner Mod keine NPCs mehr generiert, sobald die Rollen alle besetzt sind. In meinem Spielstand wurde bereits seit Monaten kein einziger Sim mehr generiert, aber meine Townies altern halt auch nicht. Wenn man die Townies altern lässt, müssen natürlich auch die notwendigen Rollen regelmäßig neu besetzt werden. Das ist aber beim NPC-Mod auch nicht anders, soweit ich weiß.
Als Bibliothekare werden z.B. nie existierende Sims genommen, da habe ich schon einiges probiert. Die gehören definitiv zu den Sims, die man behalten und selbst umgestalten muss, nachdem sie generiert wurden. Ich habe ja eine Mod, mit der die Townies keine Accessoires und kein Make-up mehr bekommen, da geht das Umstylen dann auch deutlich schneller, wenn es mal erforderlich wird.
Meine townieoverhaul hat einige Module für NPCs, die gar nicht mehr generiert werden, wenn diese installiert sind. Das ist aber meines Erachtens auch erst empfehlenswert, wenn man diese Rollen selbst besetzt hat, weil sonst halt z.B. die Uninachbarschaft wie ausgestorben wirkt. Und viel Spielraum für noch mehr zu deaktivierende Rollen ist da tatsächlich auch nicht mehr (evtl. tatsächlich noch die Bibliothekare, da bin ich im Moment noch am Überlegen, weil halt wirklich für jede Bibliothek ein eigener generiert wird und man sie nicht zwingend braucht, ich hätte es gerne so, dass derselbe Bibliothekar für alle Welten genommen wird, aber das Tuning will nicht so wie ich will).
Soweit ich weiß, gibt es eine Mod von Zero, die noch strikter ist (und sein kann) als meine, weil sie mittels xml-Injector auch die Möglichkeit bietet, Rollen selbst zuzuweisen. Die könntest du sonst auch probieren, sie orientiert sich ansonsten sehr stark an meiner Mod:
Die könntest du mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalkin
Sorry, dass ich jetzt auch noch was frage. 🙈 Aber es ist nur eine kleine Frage, die wahrscheinlich (hoffentlich) schnell zu beantworten geht. 😊 Vielleicht weis auch @Sem da weiter.
Ich würde gern deine Teleskop-Mod für drinnen mit dieser Mod von Zero kombinieren, die den Tod durch Meteroiten komplett abschaltet. (Die Mod ist ganz weit unten und nennt sich Zero_Tweaks-BG-NoMeteoriteDeath.package). Beißen die sich oder kann ich die beide problemlos nutzen?
 
Vielleicht weis auch @Sem da weiter.
Also ich sehe da nichts was für Probleme sorgen könnte.
Sollte also eigentlich funktionieren, bei Mods nutzen vollkommen unterschiedliche Tuning Dateien, da gibt es keine Überschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das hätte ich dir schon direkt geschrieben, wenn die nicht kompatibel wären. Ich hatte ja gesehen, wie die Mod hier im Forum verlinkt wurde.
Und ich war froh, dass ich sie nicht selbst machen musste, weil ich sie nicht selbst nutzen würde - ja, ich bin gemein und lasse meine Sims auch mal anders sterben als an Altersschwäche, wenn auch nicht mit Absicht.
Summer Holidy zählt hoffentlich nicht, die habe ich tatsächlich mittels eines Feuerwerkskörpers ins Jenseits geschickt, weil sie einfach nicht an Altersschwäche sterben wollten, als alle anderen Sims ihrer Generation schon lange ins Gras gebissen hatten. Ist aber auch schon Jahre her.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wollte mal was zur Seite fragen. Wenn ich über das Suchfeld gehe, wenn ich was bestimmtes suche, dann wird der passende Mod oder passende Einträge
aufgelistet. Wenn ich da drauf klicke, startet der direkt den Download. Auch wenn ich auf den Button "read more" klicke. Soll das so sein? Ich bin davon
ausgegangen, das ich dann zum Eintrag des Mods komme und die Infos dazu lesen kann.
 
@Meryane es ist so das wenn man die WordPress eigene Suche nutzt, was man ja über die Lupe im Main Menü tut, WordPress alles durchsucht um das zu finden was du suchst. Die Suche weiß aber nicht was sie dir schlussendlich anzeigt, bzw. geht die Suche davon aus das das was sie gefunden hat alles Beiträge sind, deswegen steht da dann auch Weiterlesen.
Das, ich nenne es mal, Problem mit der Suche wird hier aber auch schon von mir angesprochen Klick

Wahrscheinlich wird sich da demnächst eh noch etwas ändern, aber erst mal steht bei uns ein Umzug an und meine Seite bedarf auch noch der Pflege 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
ja, ich bin gemein und lasse meine Sims auch mal anders sterben als an Altersschwäche, wenn auch nicht mit Absicht.

:lol: Ich musste vor einiger Zeit auch den Sensemann bestellen...Oma und Opa haben schon ewig gelebt und es war einfach an der Zeit für sie, die Augen zuzumachen. Da ich sie aber nicht aktiv spiele und die Alterung nur für gespielte Haushalte aktiviert hab, würden sie sonst ewig weiterleben. Ich hab es ständig vor mir hergeschoben, aber dann hab ich mich dazu gezwungen. Ich hab ihren Haushalt geladen und mir vorgenommen, dass ich es ganz schnell und schmerzlos ercheate, weil ich es sonst nicht ertrage. Und kaum hab ich den Playbutton gedrückt, sind sie beide von ganz allein umgekippt. Klar, sie waren laut ihren Knacker-Tagen ja schon längst überfällig...daran hatte ich nicht gedacht. Obwohl ich nicht den riesigen Bezug zu denen hatte, hat es mir doch die Kehle zugeschnürt, als die beiden langsam zu Boden gegangen sind und alle Familienangehörigen drumherum geweint und getrauert haben. *schluck*
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Meryane es ist so das wenn man die WordPress eigene Suche nutzt, was man ja über die Lupe im Main Menü tut, WordPress alles durchsucht um das zu finden was du suchst. Die Suche weiß aber nicht was sie dir schlussendlich anzeigt, bzw. geht die Suche davon aus das das was sie gefunden hat alles Beiträge sind, deswegen steht da dann auch Weiterlesen.
Das, ich nenne es mal, Problem mit der Suche wird hier aber auch schon von mir angesprochen Klick

Wahrscheinlich wird sich da demnächst eh noch etwas ändern, aber erst mal steht bei uns ein Umzug an und meine Seite bedarf auch noch der Pflege 😅
Ah ok. Danke!
 
@Meryane es ist so das wenn man die WordPress eigene Suche nutzt, was man ja über die Lupe im Main Menü tut, WordPress alles durchsucht um das zu finden was du suchst. Die Suche weiß aber nicht was sie dir schlussendlich anzeigt, bzw. geht die Suche davon aus das das was sie gefunden hat alles Beiträge sind, deswegen steht da dann auch Weiterlesen.
Das, ich nenne es mal, Problem mit der Suche wird hier aber auch schon von mir angesprochen Klick

Wahrscheinlich wird sich da demnächst eh noch etwas ändern, aber erst mal steht bei uns ein Umzug an und meine Seite bedarf auch noch der Pflege 😅
@Sem Wenn du die Download-Dateien auf "privat" stellst, werden sie in der Suche nicht gefunden, nur der Beitrag. Dort funktioniert der Download dann ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Widget88 Ich habe damals Bienchen gefragt ob wir das durchsuchen der Downloads raus nehmen sollen, aber sie sagte nö.
Würde sie jetzt sagen nimm es raus, müsste ich lediglich einen Hacken wegmachen, die Downloads laufen nämlich über ein Plugin (Download Monitor).
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
@Widget88 Ich habe damals Bienchen gefragt ob wir das durchsuchen der Downloads raus nehmen sollen, aber sie sagte nö.
Würde sie jetzt sagen nimm es raus, müsste ich lediglich einen Hacken wegmachen, die Downloads laufen nämlich über ein Plugin (Download Monitor).
Okay, das läuft dann genau so, wie bei meinem Plugin "Download Manager".
 
Hi Bienchen, auch von mir mal wieder ein riesen Danke für deine ganzen Mods! Falls du mal Zeit hast, oder auch jemand anderes hier, der die buymoreatphone Mod hat (Kategorie -Jahreszeiten) - bei mir öffnet sich das Geschenke kaufen Menü nicht mehr, es erscheint direkt eine LE. Und der Punkt heißt auch nicht mehr "Geschenke kaufen..." sondern nur noch "Kaufen...". Beißt sich die Mod evtl. mit einer anderen von dir? Ich habe nur Mods von dir und LittleMsSam, den MCCC, More Columns und 4 weitere kleine die da aber nicht in Konflikt treten sollten. Von LittleMsSam hab ich sonst auch keine Mods die das kaufen von Dingen erweitert / beeinflusst aber z.B den Lieferservice. Schon mal dankeee :hallo:
 
Dieses Problem habe ich derzeit auch, nachdem ich die Mod entfernt habe funktioniert das Spiel eigene Menü wieder. Habe allerdings mehrere Mods die diverse Menüs ändern, also ist es nicht auszuschließen, das sich da etwas ins Gehege kommt.
 
@cccccchrissy könntest du Bienchen denn auch die LE zur Verfügung stellen?
Ich denke das dürfte es um einiges einfacher machen.

Bei mir funktioniert der Mod ohne irgendeinen Fehler. Bezüglich des Namens könnte ich mir vorstellen das Bienchen es umbenannt hat, weil es ja theoretisch nichts mehr mit Geschenk kaufen zutun hat. Ist aber nur ne Vermutung soll nicht heißen das ich es weiß. 😅
 
Hi Bienchen, auch von mir mal wieder ein riesen Danke für deine ganzen Mods! Falls du mal Zeit hast, oder auch jemand anderes hier, der die buymoreatphone Mod hat (Kategorie -Jahreszeiten) - bei mir öffnet sich das Geschenke kaufen Menü nicht mehr, es erscheint direkt eine LE. Und der Punkt heißt auch nicht mehr "Geschenke kaufen..." sondern nur noch "Kaufen...". Beißt sich die Mod evtl. mit einer anderen von dir? Ich habe nur Mods von dir und LittleMsSam, den MCCC, More Columns und 4 weitere kleine die da aber nicht in Konflikt treten sollten. Von LittleMsSam hab ich sonst auch keine Mods die das kaufen von Dingen erweitert / beeinflusst aber z.B den Lieferservice. Schon mal dankeee :hallo:
Meinst du mit "buymoreatphone" die Mod "buymore_phone"? Falls ja: Die funktioniert bei mir anstandslos. Ich habe die aktuellste Version (vom 15.06.) installiert und wenn ich am Handy auf "Kaufen" klicke, öffnet sich das übliche Menü mit einer großen Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten. Und eben habe ich auch Bienchens Updates vom 19.06. eingepflegt, klappt immer noch :)
Neben dem MCCC habe ich auch viele Mods von LMS und zumindest die Konstellation, die ich im Ordner habe, scheint keine Konflikte zu verursachen.
Du kannst ja sonst auch einfach mal z.B. den LMS-Ordner rausnehmen und kurz testen, ob es dann geht. Oder die vier kleinen Mods. Oder nur diese Mod reinnehmen etc. Bei solchen Fehlern merkt man es zum Glück ja gleich, ob sich etwas zum Besseren verändert hat oder nicht :)
 
Ist das ein Feature der callandvisittweak? Kann mich nicht erinnern, dass ich das früher schon mal gesehen hätte. Aber ich hab ja einiges an
Anrufen früher gar nicht erhalten.
Hatte ich jetzt zweimal hintereinander (verschiedene Haushalte). Spannend =)

Anhang anzeigen 94653
Nein, das kommt auch ohne Mods bei mir im Spiel vor. Aber einen Preisnachlass haben meine Sims bisher noch nie bekommen, obwohl sie natürlich vorbereitet sind.
 
@cccccchrissy: Da würde mich tatsächlich die LE brennend interessieren und welche Packs du hast bzw. welche nicht. Ich habe nämlich den Verdacht, dass die Mod nicht mehr lädt, wenn einem eines der Packs für die Untermenüs fehlt. Ich versuche schon immer, nur Textstrings aus dem Grundspiel zu nehmen, aber bei manchen geht das nicht, weil es keine gibt. Ich habe schon eine Person mit LE in den Kommentaren auf Sems Seite gehabt, aber da kam leider nix mehr zurück auf meine Frage.
Bei mir gibt's keine LE.
Wegen dem Kaufen-Menü hat Sem Recht, das habe ich einfach nur geändert weil Geschenke kaufen irgendwie nicht mehr so recht passt.
 
Ich hab zwar keine LE aber kann dir sagen was mir fehlt. Moshino, Star Wars, Werwölfe, und fast alle Sets, bis zum letzten Update war alles bestens. Aber ich habe reichlich Mods die Zutaten und Rezepte hinzufügen, also kann das, zumindest bei mir, auch daran liegen, komme nur derzeit nicht zum durchprobieren.
 
Danke, @styx. Von denen ist es definitiv keins. Und am letzten Update kann es eigentlich auch nicht liegen, das hat nämlich nur ein Objekt aus der Liste entfernt, das nicht ins Simsinventar kann, ansonsten gab's da keinerlei Änderungen. Für keins der von dir genannten Packs gibt es eine Kategorie. Star Wars hab ich selbst nicht mal, aus dem Werwolfpack hab ich noch nix hinzugefügt (ich glaub, es gibt auch nix) und aus Moshino ist zwar das Tripod in der Liste, aber schon seit Ewigkeiten und Objekte aus Packs, die man nicht hat, sind in der Liste eh unproblematisch. Aus den Kits ist auch gar nix dabei.
Da hast du vielleicht wirklich einen Modkonflikt (wofür auch spricht, dass du keine LE kriegst).
 
  • Danke
Reaktionen: styx
Hallo Bienchen, erstmal ein großes Danke für deine mods und das du sie immer Aktualisierst.
Habe gestern alle deine mods gelöscht um sie neu runterzuladen.
Bei mir ist ein Problem aufgetreten, und zwar gibt es auf dem Romantik Festival den Sakura Tee nicht mehr.
Jetzt nach der Aktuallisierung stehn zwar die Tische da, aber immernoch kein Tee.
Habe auch ausgeschlossen das es von einem anderen Modsordner kommt.
Ich sag das nur damit du bescheid weißt.
 
Danke euch allen für die bisherigen Antworten! Ich häng die LE`s an (wenn ich es schaffe :rolleyes::lol:) . Die großen Erweiterungen habe ich alle. Bei den Gameplaypacks fehlen mir Reise nach Batuu und Traumhaftes Innendesign und das neue mit den Werwölfen. Bei den Accessoires Packs fehlen mir Moschino und Paranormale Phänomene. Von den Kits habe ich keins. Ich habe den Fehler übrigens schon etwas länger, ich glaube nach dem Updaten vom Hochzeits-GP ist der mir zum ersten Mal aufgefallen. Und eigentlich LIEBE ich diese Mod, deswegen hoffe ich, die kann man doch noch anpassen. :lol: Screenshot (7).pngScreenshot (9).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, Dank, @cccccchrissy, ich schau mir das an. Das Problem ist leider, dass das eine Mod ist, die man nicht in Packmodule aufspalten kann. Ich müsste für jede mögliche Kombination an Packs eine eigene Version erstellen und da gibt es inzwischen einfach zu viele. Aber vielleicht finde ich trotzdem eine Lösung.

EDIT: Ich hab mal was versucht. Mit ein wenig Glück klappt es damit, ansonsten bin ich etwas ratlos, denn zu den Packs, die dir fehlen, gibt es keine separaten Kategorien, es scheint also kein Packproblem zu sein (lt. Fehlermeldung ist es ein Dialogicon-Problem).
Falls das nicht klappen sollte: Hast du mal probiert, ob du ohne den MCCC auch eine LE bekommst?

@Kit: Das ist die banquettabletuning-Mod, die müsstest du einmal neu runterladen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Huhu

Ich habe heute etliche LEs im Spiel erhalten und eines scheint vom CallandVisittweak zu stammen. Better Exception ist sich zumindest 100% sicher. :D



Recommended ActionThere is bad tuning in this mod: \Mods\bienchen misc mods\sims4me_callandvisittweak\EPGetTogether\sims4me_callandvisittweak_gettogether.package
Delete it from your mods folder or see if the author has an updated version.
If it is a multi-package mod make sure you update all of them.

Possible Cause
(Confidence: 100% )
\Mods\bienchen misc mods\sims4me_callandvisittweak\EPGetTogether\sims4me_callandvisittweak_gettogether.package
Reason[BE Interceptor] BE intercepted this error from a separate mod log so that it can scan for the issue. (TypeError: 'LocalizedString' object is not callable)

/edit: Und im MCCC Support Discord wird der CallandVisittewak für das Eco Pack auch als defekt angegeben. Weiss aber nicht, ob die Meldung noch vor dem Update stammt. Die oben genannte Errormeldung tritt aber nach dem letzten Update auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich das habe ich vorhin vergessen zu erwähnen und noch dazu editiert. Ich nutze die neuste Version. (Habe extra nochmal nachgeschaut, bevor ich den Post abgeschickt habe.) :)
 
Da du die Details der LE nicht gepostet hast, kann ich dir zur Ursache im Moment nichts sagen. Ich selbst bekomme im Moment gar keine LEs im Spiel, weder von dieser Mod noch von sonst einer. Ich werde aber weiter darauf achten. Die einzigen LEs, die ich kriege, sind die picker interaction LEs, von denen ich hier schon berichtet hab und die nicht modbedingt sind.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auch geprüft hast, dass du das Modul nicht doppelt hast und irgendwo in deinem Modordner noch die veraltete Version rumschwirrt.
 
Weitere Details standen im Better Exception Log nicht dabei, ich kann dir aber gern morgen meine LE Logdatei hochladen, da sind nur einige Animation Error LEs drin die scheinbar aufgrund des MOO Cheats auftreten könnte, deshalb weiss ich nicht bei welchem LE der Better Exception deinen Mod als Fehlerquelle angegeben hat.
Und nein, doppelte Dateien habe ich keine im Spiel.
 
Das mit dem EcoPack dürfte ein veralteter Post sein. In dem Modul gab es dieselbe LE wie im Get Together Modul. Daher habe ich mich ja gewundert, weil ich gerade diese LE erst kürzlich mit viel Aufwand und Geteste behoben bekommen hab und das, was du jetzt postest, dieselbe zu sein scheint, die aber bei mir nicht mehr auftritt. Daher meine Frage, ob du wirklich mit nur dem GetTogether_Modul mit Datum vom 15.6.22 im Spiel getestet hast und ob du die LE trotzdem kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an dieser Stelle leider nicht mehr als wiederholen: Ich habe die neuste Version im Spiel und keine ältere oder doppelte Version im Modsordner hinterlegt - ich hab es jetzt noch einmal zum dritten Mal für dich überprüft. Und die BE Meldung kam gestern Abend, ist also ganz neu. Sonst hätte ich mich hier natürlich auch gar nicht gemeldet, wenn ich eine alte Version im Spiel gehabt hätte, weil der Fehler dann klar gewesen wäre. Aber ich nehme den Mod dann einfach sicherheitshalber aus dem Spiel, weil ich aktuell gerade im Rahmen einer Challenge hauptsächlich mit den Funktionen aus dem Get Together Pack spiele und dann weitere Fehler vermeiden kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten