bienchens Bastelstube

So, Update ist online:

Ich wünsch euch eine gute Zeit.

@Dukemon: Die Mod verwendet Kostüme aus Werde Berühmt, wenn du das Pack nicht hast bekommst du LEs - kann ich nicht empfehlen.
Falls es dir um die Möglichkeit geht, dass du den gespielten Sims aufgeben kannst, ein Kostum zu trägen, könntest du stattdessen die singandwearcostumealwaysenabled nehmen - die braucht nur Jahreszeiten (ist auch in der entsprechenden Kategorie).
 

bienchen83

townieoverhaul_lessfame ist beim 14.08. falsch verlinkt.
Kannst du etwas beim Pub Besitzer machen? Ich habe 2 NPCs und dein neues Update. Ich habe sie neu hinzugefügt, aber es wurde trotzdem keiner der Beiden genommen und stattdessen ein Neuer erstellt. Vorher ging es aber mal. Auch Agatha wurde neu erstellt, obwohl ich einen NPC habe, Agnes weiß ich nicht.
 
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townieoverhaul_lessfame ist beim 14.08. falsch verlinkt.
Wo ist was falsch verlinkt? :unsure:

Kannst du etwas beim Pub Besitzer machen? Ich habe 2 NPCs und dein neues Update. Ich habe sie neu hinzugefügt, aber es wurde trotzdem keiner der Beiden genommen und stattdessen ein Neuer erstellt. Vorher ging es aber mal. Auch Agatha wurde neu erstellt, obwohl ich einen NPC habe, Agnes weiß ich nicht.
Dafür gibt es schon nen Mod Klick
 
Es steht da richtig, aber der Link ist falsch. Es wurde stattdessen Essen aufgerufen. Ich habe es also bei den Erweiterungen aufgerufen.
Hm, also ein Bug.
 
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Irgendwie traurig, dass von Seiten EA nicht mal ein Geburtstagspost kam. Aber vielleicht habe ich das auch nur nicht mitbekommen, weil sie es auf Twitter gemacht haben.
Es gab doch einen Patch. :D
 
Habt ihr euch jemals geärgert, dass der Cheat, mit dem man per Rechtsklick auf das Gemeinschaftsschild aus Nachhaltig Leben die Grundstücksunterart unmittelbar auf die gewünschte ändern kann, nur funktioniert, wenn der gespielte Haushalt sich in derselben Nachbarschaft befindet? Ich fand das so ätzend, dass ich diese Grundstücke bislang kaum genutzt habe.
Da im Moment das Gameplay für viele erheblich verbuggt ist, der Baumodus aber noch mit am besten funktioniert, bringe ich euch heute eine kleine Mod, mit der man die Grundstücksart auch dann ändern kann, wenn man nicht in der Nähe wohnt. So kann man das Grundstück mal eben dem Anlass oder der Jahreszeit oder eben einfach nach Lust und Laune anpassen, ohne erst in einen anderen Haushalt wechseln zu müssen, auf das Grundstück zu reisen, den Cheat zu aktivieren und dann zurück in den eigenen Haushalt. Ja, ich gebe es zu, ich bin dafür zu faul.
Die Mod alwaysenactvenuepolicies findet ihr bei Interesse hier:
Viel Spaß beim Bauen!
 
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Hallo Scorpio,
danke für die Mitteilung, ich bin allerdings ab diesem WE bis einschließlich übernächstes WE auf Fortbildung. Evtl. schaffe ich es bis Samstag vor meiner Abfahrt, aber da kann ich nix versprechen (ich möchte auch noch Zeit mit meiner Familie verbringen). Ich hab noch nicht mal gepatcht. Im Moment bin ich abends meist erst zwischen halb 9 und 10 zu Hause.
Von der LE her sieht es nach einem von EA neu hinzugefügten Test aus, der in meiner Mod noch nicht enthalten ist, deshalb meckert das System. Dürfte im Spiel keine merklichen Auswirkungen haben.
 
Hallo Scorpio,
danke für die Mitteilung, ich bin allerdings ab diesem WE bis einschließlich übernächstes WE auf Fortbildung. Evtl. schaffe ich es bis Samstag vor meiner Abfahrt, aber da kann ich nix versprechen (ich möchte auch noch Zeit mit meiner Familie verbringen). Ich hab noch nicht mal gepatcht. Im Moment bin ich abends meist erst zwischen halb 9 und 10 zu Hause.
Von der LE her sieht es nach einem von EA neu hinzugefügten Test aus, der in meiner Mod noch nicht enthalten ist, deshalb meckert das System. Dürfte im Spiel keine merklichen Auswirkungen haben.
Hallo Bienchen, das ist auch nicht dringend und wie du sagst, hat es auch keinen Einfluss auf das Spiel selbst und kann warten. Familie geht vor. Danke auf alle Fälle.
 
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Ich hab's jetzt überprüft und mir auch die LE noch mal am PC genau angesehen. Das ist kein Problem mit meiner Mod. In der LE steht ja auch, da wäre schlechtes Tuning in meiner Mod, aber wenn man dann guckt, welches Tuning schlecht sein soll, dann ist das Feld dafür leer.
Da ist Eloise Hiddlesticks bei einer Interaktion gebuggt, weil das Spiel wegen einem tiefer liegenden Problem nicht auf sie zugreifen könnte, und Better Exceptions prüft dann, welches Tuning sie hatte machen sollen und spuckt dir aus, ob du eine mod hast, die dieses Tuning ändert. Wenn in der Mod schlechtes Tuning ist, ist das Gold wert, aber leider spruckt die aktuellste Version die Mod als Ursache auch dann aus, wenn gar kein schlechtes Tuning in der Mod ist. Das versteht aber keiner und da viele Twisted Media Mod nutzen, bekommen dann Ersteller Rückmeldungen, dass ihre Mods kaputt seien, weil sie die Meldung nicht auswerten können. Twisted Media weißt zwar drauf hin, dass die genannte Mod nicht mit dem Fehler zu tun haben muss, aber den Nutzern bleibt ja nix anderes übrig, als sich erst Mal auf den Anhaltspunkt zu stützen. Das ist im derzeit desolaten Zustand des Spiels besonders ärgerlich, weil die Modder dann halt erst mal in Verdacht geraten, Schuld an den zahlreichen LEs zu sein. Ich spiele ja immer mal wieder Vanilla und sehe dann, dass dieselben LEs auch ohne Mods kommen, aber dann spuckt natürlich auch keine Better Exceptions eine Mod als Ursache aus, sondern es wird nur ein Eintrag in der LE-Textdatei gemacht, von dem der Spieler nix merkt. Wenn ich nicht modden würde, würd ich mir Better Exceptions nur nach einem Patch kurz zum prüfen ins Spiel packen oder wenn ich tatsächlich Bugs im Spiel feststelle, bei denen ich nicht ad hoc weiß, woher sie kommen. Denn die allermeisten LEs haben ja im Spiel keinerlei Auswirkungen. Erst durch Better Exceptions oder den MCCC werden die so visualisiert, dass sich der Spieler Sorgen macht. Die Programme können leider nicht erkennen, ob die LE zu einem tatsächlich merklichen Bug im Spiel führt und bei der Ursache können sie auch nur raten.
 
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Ich hab's jetzt überprüft und mir auch die LE noch mal am PC genau angesehen. Das ist kein Problem mit meiner Mod. In der LE steht ja auch, da wäre schlechtes Tuning in meiner Mod, aber wenn man dann guckt, welches Tuning schlecht sein soll, dann ist das Feld dafür leer.
Da ist Eloise Hiddlesticks bei einer Interaktion gebuggt, weil das Spiel wegen einem tiefer liegenden Problem nicht auf sie zugreifen könnte, und Better Exceptions prüft dann, welches Tuning sie hatte machen sollen und spuckt dir aus, ob du eine mod hast, die dieses Tuning ändert. Wenn in der Mod schlechtes Tuning ist, ist das Gold wert, aber leider spruckt die aktuellste Version die Mod als Ursache auch dann aus, wenn gar kein schlechtes Tuning in der Mod ist. Das versteht aber keiner und da viele Twisted Media Mod nutzen, bekommen dann Ersteller Rückmeldungen, dass ihre Mods kaputt seien, weil sie die Meldung nicht auswerten können. Twisted Media weißt zwar drauf hin, dass die genannte Mod nicht mit dem Fehler zu tun haben muss, aber den Nutzern bleibt ja nix anderes übrig, als sich erst Mal auf den Anhaltspunkt zu stützen. Das ist im derzeit desolaten Zustand des Spiels besonders ärgerlich, weil die Modder dann halt erst mal in Verdacht geraten, Schuld an den zahlreichen LEs zu sein. Ich spiele ja immer mal wieder Vanilla und sehe dann, dass dieselben LEs auch ohne Mods kommen, aber dann spuckt natürlich auch keine Better Exceptions eine Mod als Ursache aus, sondern es wird nur ein Eintrag in der LE-Textdatei gemacht, von dem der Spieler nix merkt. Wenn ich nicht modden würde, würd ich mir Better Exceptions nur nach einem Patch kurz zum prüfen ins Spiel packen oder wenn ich tatsächlich Bugs im Spiel feststelle, bei denen ich nicht ad hoc weiß, woher sie kommen. Denn die allermeisten LEs haben ja im Spiel keinerlei Auswirkungen. Erst durch Better Exceptions oder den MCCC werden die so visualisiert, dass sich der Spieler Sorgen macht. Die Programme können leider nicht erkennen, ob die LE zu einem tatsächlich merklichen Bug im Spiel führt und bei der Ursache können sie auch nur raten.
Hallo Bienchen, vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast. Ich kann dir aber versichern, dass ich bevor ich einen Ersteller über einen vermeintlichen Fehler informiere, erst einmal mit TwistedMexi in Kontakt trete und nur mit seiner Rücksprache den Fehler melde. In Zusammenhang mit dieser LE hatte ich auch noch eine ganze Liste mit angeblich veralteten Mods erhalten (Beispiel siehe unten), die aber nicht stimmte. Letztendlich macht der Bot nichts anderes, als meine Mods mit einer internen Liste zu vergleichen und diese stimmt eben auch nicht immer. Im Falle eines falschen Fehlers wie hier bittet er dich, mit ihm in Kontakt zu treten, wenn du Zeit hast.
 
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Ich nutze kein Discord. Gibt es eine andere Kontaktmöglichkeit.

Das ist wirklich kein Problem, dass du das meldest. Du hättest übrigens auch nicht erst Twisted Mexi fragen müssen, ich hatte mich ja auch gleich für die Meldung bedankt. Ich hoffe, das ist jetzt nicht falsch rübergekommen.

Mit ist bloß aufgefallen, dass in den früheren Versionen der Better Exception Mods nicht aufgeführt waren, wenn die Better Exception tatsächlich kein schlechtes Tuning gefunden hat. Inzwischen sind die aber trotzdem aufgeführt und das Feld ist dann halt leer. Sieht man ganz gut, wenn man sich die Meldung z.B. über Chrome anzeigen lässt (das mache ich immer).

Im Fall dieses Tunings war es sehr rasch auszuräumen, weil der einzige Unterschied zwischen der Originaltuningdatei und meiner ist, dass meine nicht verlangt, dass der Spieler bestätigen muss, bevor die Interaktion abgebrochen wird, wenn sie z.B. festhängt - was einer der Hauptgründe dafür ist, dass Dine Out nicht ordentlich funktioniert. Es kann also gar kein falsches Tuning meinerseits in der Datei sein, weil die weniger Tuning enthält als die von EA. Wobei natürlich das EA Tuning fehlerhaft sein könnte, aber auch das wird ja nicht angezeigt. Vermutlich liegt der Fehler also irgendwo in der Datei, die auf diese Tuningdatei verweist.

LessAutoBike ist tatsächlich veraltet, die hab ich bei mir kürzlich aktualisiert (ich weiß allerdings nicht, ob Zero auch geupdated hat, ich hab es einfach selbst schnell gemacht, nachdem ich die Fehlermeldung bekommen hab, ich weiß auch nicht, wie lange die schon veraltet war, ich hab selten Zeit, neben dem Updaten noch meine paar Fremdmods zu aktualisieren).

destroyobjectcheat braucht aber kein Update.

Die anderen Mods hab ich nicht.
 
Hallöchen! Ich habe jetzt also auch den Bug, dass meine Pflanzen sich wieder zurücksetzen und zu kleinen Häufchen werden... gibt es da eine Mod von Bienchen gegen? angeblich soll der Bug schon sehr lange bestehen, aber ich hatte den Bug bisher gott sei dank nicht...
 
Hallo @Coconut0kiss, die große Mod von Carl soll diesen Bug wohl beheben, ich habe die aber selbst nicht und bin mir auch nicht sicher, ob sie inzwischen umsonst ist. Von mir gibt es da nur das Modul sims4me_slowerecofootprintchange_mainfile (bei den Mods für Nachhaltig Leben), die die nichtskriptbasierte zugrundeliegende Problematik behebt.
Allerdings nützen dir vermutlich im Moment beide Mods nicht, weil mit dem Pre-HighSchoolJahre-Patch ein neuer Grund für den Bug hinzugekommen ist, bei dem die Pflanzen direkt beim Laden des Haushalts zurückgesetzt werden. Solange die zugrundeliegende Kern-Programmierung von EA nicht wieder zurechtgerückt wird, wird da vermutlich keine Mod gegen helfen.
Ohne Mod geht es, wenn du mit shift-Klick auf die betroffenen Pflanzen klickst und den Wachstumsstatus wieder richtig einstellst.

@alle: Es gibt ein Update, leider nur mit englischem Updatetext, weil ich im Moment derart wenig Zeit habe. Die Beschreibungen der neuen Mods sind aber (hoffentlich) alle übersetzt. Da ich zu blöd bin noch nicht rausgefunden habe, wie man neue Unterseiten freischaltet, sind die Mods für High School Jahre immer noch unter Sonstiges zu finden. Enthalten sind insbesondere drei neue Mods, die die sog. idle-Animationen, die dazu führen, dass Sims nicht auf das reagieren, was man ihnen aufgibt, noch mal deutlich reduzieren. Ich habe die jetzt bei mir wochenlang getestet und seither endlich keine Abstürze und Lags mehr. Wobei ich noch mehr Mods gegen idles habe.
Wenn ich euch noch eine persönliche neuere Lieblingsmod von mir ans Herz legen darf, wäre das das Modul conversationtweak_preferencecategorytweak. Die Mod fügt ein Untermenü für die Interaktionen zu merkmal-/hobbybasierten Vorlieben und Abneigungen eurer Sims hinzu. Dadurch muss man sich nicht mehr ganz so lange durch das inzwischen doch sehr unübersichtliche Kuchenmenü kämpfen. Die Interaktionen haben auch alle kleine Icons im Kuchenmenü.
 
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@bienchen83 Vielen Dank! Ich habe die Updates heruntergeldaen und dabei htte ich folgende Fehlermeldung bei der townieoverhaul_lessfame. Ich habe es mit zwei verschiedenen Browsern versucht.

1664700950149.png

Laut Aussage von Carl hat er aktuell keine Mods mehr im Early Access. Auch z. B. die colorpicker Mod sollte allen zugänglich sein.

Hat es jetzt mit dem Kontakt zu TwistedMexi geklappt?
 
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Ich habe den gleichen Fehler wie Scorpio und auch bei folgenden Downloads:

Sonstiges:
sims4me_conversationtweakDateipfad nicht definiert.
sims4me_socializationaddsentimenttweakDateipfad nicht definiert.

Und bei "An die Arbeit" konnte ich kein Update finden, obwohl es auf der ersten Seite erwähnt wird.
Danke.
 
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Danke, @Scorpio, ich hab zwar keine Ahnung, wieso es die Datei verschluckt hat, ich hab sie aber eben neu hochgeladen (@Tigerkatze: die conversationtweak auch). Für TwistedMexi hab ich leider derzeit keine Zeit. Das gestrige Update war eigentlich schon für den 10.09. vorgesehen.

Bei an die Arbeit ist es die oberste Mod auf der Seite, ist aber nur ein Miniupdate (eine Textänderung bei einem der Ziele).
 
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Hey bienchen,

ich aktualisiere gerade deine Mods und bin darauf gestoßen, dass der Download von socializationaddsentimenttweak nicht funktioniert.
 
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Hey bienchen,

ich nochmal. Ich schaue gerade über die socializationaddsentimenttweak welche du geupdatet hattest und dort ja noch eigentlich eine Extra-Mod mit dabei sein sollte. Hast du diese mit in die anderen beiden Dateien gepackt? Ich frage nämlich, da ich diesen nervigen Groll mit dem Jugendfest nun trotzdem noch habe, seitdem ich geupdatet habe.
 
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Hi Bienchen,

ich hoffe, Dir geht es gut, Du bist aktuell ja ein bisserl stiller hier unterwegs. Falls Du die Zeit hast: ist es möglich per Mod das automatische Händewaschen komplett abzustellen? Und zwar immer, auch nach dem Toilettengang? Das ist jetzt so schlimm geworden, dass die Sims quer durch das Haus rennen, um das am weitesten entfernte Waschbecken zu nutzen, dass es mir lieber ist, ich stoße das Händewaschen manuell an (oder stelle mir vor, sie hätten sich die Pfötchen gewaschen, wenn ich es vergesse) als dass ein Toilettengang inkl. Händewaschen den gesamten Sims-Vormittag verbraucht....

Danke und liebe Grüße :hallo:
 
@Morrigan: Mich hat bisher keiner gefragt. Da ich den Summit nicht verfolgt habe, weiß ich auch nix dazu, ob es ähnlich wird wie das Creator Network und man sich bewerben muss. Falls es so wird, dass man im Creator Network sein muss, fällt es für mich flach, weil man dafür einen YouTube-Kanal betreiben muss. Ansonsten muss ich erst sehen, wie es umgesetzt wird.

@Tiffy14: Ich bin jobbedingt stiller, das wird sich auch im nächster Zeit nicht ändern. Letzte Woche hab ich zwar Updates (Sonstige und Autonomie Mods) hochgeladen, aber keinen Updatepost gemacht.
Das autonome Händewaschen kann man mit dem MCC komplett unterbinden.
Bei mir läuft keiner zum Händewaschen in einen anderen Raum, keine Ahnung wieso, aber ich beschwer mich nicht, dass mir das erspart bleibt. Ich komme aber auch wenig zum Spielen. Ich hab nur die onlyautowashhandsafterpee drin, sonst nix, was den Bug verhindern könnte.
 
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Kannst du da etwas machen, dass die Gefühle bei Beziehungen nur ablaufen, wenn man die Sims spielt? So ist das bescheuert, wenn man viele Haushalte rotierend spielt.
 
Nein. Das sind versteckte Moodlets mit einer bestimmten Dauer. Es gibt keine Programmierung, um den Time-out an die Bedingung zu knüpfen, dass der Sim aktiv gespielt wird.
So eine Programmierung müsste man ggf. per Skript injizieren (falls das geht). Könnte auf dieselbe Art funktionieren, wie der MCC Schwangerschaften pausiert. Könnte man also dort ggf. als Wunschfeature vorschlagen.
 
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Wie ist das mit den Lebensstilen? Mir ist mal bei der Suche kein CC Lebensstil aufgefallen, der das System von EA direkt erweitert. Ist das für Modder so schwer oder ist noch keiner auf die Idee gekommen (was wohl unwahrscheinlich ist).
 
Lebensstile bestehen aus Merkmalen, sog. Commodities und versteckten sowie sichtbaren Moodlets. Ist also schon ein komplexes System, außerdem relativ penetrant. Außerdem sind die Trigger für die Lebensstile in die jeweiligen Interaktionen eingebaut, daher gibt es vermutlich keine Lebensstilmodus. Wäre als Tuningmod zwar denkbar, aber dann mit einer Vielzahl an Mods nicht kompatibel und zudem wartungsintensiv.
 
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Huhu Bienchen,

Ich habe festgestellt dass die Mods für die Festivalbenachrichtigungen nicht mehr funktionieren, also den Sound höre ich nicht
mehr, aber die Benachrichtigungen ploppen wieder auf.

Und dann habe ich noch eine Frage zum "Thirsttweak". Ist da etwas abgeändert worden? Denn auf einmal holen sich meine Sims
wieder Wasser. Früher war es doch so, dass die Sims sich überhaupt kein Wasser mehr holen (ausser Plantsims).
Ich habe mir die entsprechenden Mods neu runtergeladen, trotzdem holen meine Sims sich wieder vermehrt Wasser.

Ich weiß das deine Zeit knapp ist, es hat auch keine Eile. :-)
 
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@Tigerkatze Das mit dem Wasser fing bei mir nach dem Highschool-Patch auch wieder an. Ich habe dann auch den Mod nochmal runtergeladen. Das half nicht, aber irgendwann hat es wieder von alleine aufgehört. Bzw ich sage mal so: In der aktuellen Familie holt sich niemand Wasser. Merkwürdigerweise habe ich manche Fehler nämlich nur in manchen Familien.
 
@Tigerkatze:
Die Wasser-holen-Interaktion wurde schon ewig nicht mehr verändert. Allerdings hat der MCCC eine eigene Einstellung fürs autonome Wasserholen und überschreibt diesen Teil meiner thirsttweak. Ob es in die Richtung auch noch andere inkompatible Mods gibt, weiß ich nicht. Bei mir holt sich schon ewig keiner mehr Wasser (mit Pflanzensims spiele ich nicht).

Wegen der Festivals: Hast du evtl. versehentlich die nofestivalnotificationsound Mod anstelle der nofestivalnotifications Mod runtergeladen? Die deaktiviert nämlich nur den Sound. Ich hab die nofestivalnotifications jetzt mal bei mir ins Spiel gepackt und schaue mal. Für welches Festival hast du Benachrichtigungen bekommen?
 
Danke @bienchen83 für deine Antwort.
Den MCCC Mod habe und hatte ich nicht im Spiel und mit Pflanzensims spiele ich auch nicht. Bei mir ist es wie bei Orkney, ich weiß nicht genau seit wann es wieder auftauchte mit dem Wasser holen, aber schon seit einigen Wochen und in den Familien ist es tatsächlich unterschiedlich, die meisten Mods habe ich von dir. Ein paar von LSM und einzelne andere Mods, die haben gar nichts mit Wasser holen oder Drinks holen zu tun.

Wg. den Festivals
Ich habe beide runtergeladen, also gegen Benachrichtungen und Sound und auch beide im Spiel, aber ich glaube beide zusammen funktionieren nicht oder heben sich auf, das ist wohl zuviel des Guten :unsure: :P
Bienchen ich probiere jetzt mal im Spiel nur nofestival aus.
 
Ne, beide zusammen funktionieren tatsächlich nicht. Die nofestivalnotifications entfernt Nachricht und Sound, die andere lässt die Nachrichten und entfernt nur den Sound. Kombinieren kann man die Mods nicht, weil es dieselben Dateien sind.

Das mit dem Wasser holen werde ich mal beobachten. Falls du von LMS die Mod drin hat, die das Bedürfnis zu trinken sichtbar macht, die ist mit meiner thirsttweak nicht kompatibel. Ansonsten weiß ich nicht, ob sie noch andere Mods hat, die da querschießen könnte. Es muss aber nicht immer ein Mod sein, der mit Wasser trinken zu tun hat, so einfach ist es dann leider nicht. Von meinen eigenen Mods ist jedenfalls keiner mit der thirsttweak nicht kompatibel.
Da seit Highschool-Jahre diverse Tests zeitweise schlicht gar nicht mehr funktionieren, könnte es theoretisch auch einfach damit zusammenhängen, also mit dem derzeitigen Grundproblem, das z.B. auch dafür verantwortlich ist, dass kein Staub mehr kommt, man die Wünsche nicht zuverlässig ausschalten kann, ohne Grund gemeine Sims, nicht erfüllbare Wünsche, weil das Spiel nicht erkennt, wann die Voraussetzungen erfüllt sind, ohne Sinn und Verstand aufploppende Wünsche.
Ich modde im Moment auch ganz bewusst nicht, weil so viele Programmierungen wegen der Bugs einfach ins Leere laufen.
 
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Nein diesen Mod von LMS habe ich nicht im Spiel, kannte den gar nicht.
Von LMS habe ich nur so 4 oder 5 Mods drinnen, fürs durchschlafen oder das die Spielzeuge nicht weggeräumt werden, aber wirklich gar nix das irgendwas mit Essen oder Trinken zu tun hat.
Ich denke eher das tatsächlich das seit Highschooljahre irgendetwas im argen liegt, wie du schreibst. Ist doch alles durcheinander :Rolleyes:
Können die nicht mehr richtig programmieren oder schludern die das einfach hin? :cautious:
 
Können die nicht mehr richtig programmieren oder schludern die das einfach hin?
Meine Vermutung ist eine andere.
Ich denke, dass im ersten Quartal 2023 das Babyupdate und das Generationenpack kommen und sie daher im Moment die Kernprogrammierung, die sie selbst nutzen, nicht so einfach teilen können. Da aber die meisten derzeitigen Bugs nicht an Tuningfehlern liegen, sondern Fehler in der Kernprogrammierung sind, könnte ich mir vorstellen, dass es dann wieder deutlich besser wird mit den Bugs. Für die Spieler fallen Fehler, die nur mit Scripts zu beheben sind, auch mehr auf, da es weniger Modder gibt, die Scriptmods machen und Scriptmods fehleranfälliger sind, weil man damit einer Vielzahl von Tuningdateien relativ simpel eine Änderung aufdrücken kann. Dadurch, dass man aber die Tuningdateien nicht vor Augen hat, in die man injiziiert, besteht die Gefahr, dass man negative Nebeneffekte der Änderungen übersieht (was bei Tuningmods aber schon auch passieren kann, nur nicht in dem Umfang).
 
Seit einiger Zeit funktioniert die „schooltweek“ nicht mehr bei mir und ich bekomme wieder laufend „Chance Cards“ in der Hinsicht auf diese, wo man eine Entscheidung treffen muss und dann eine Eigenschaft sinkt und eine andere steigt. Das habe ich lange Zeit gar nicht mehr bekommen.

Die Schulprojekte funktionieren aber weiterhin einwandfrei.
 
@Kucki:
Erste Frage: Die aktuellste Version hast du? Ich Frage, weil nach dem Release von HSJ anfangs noch nicht alles wieder mit bei war, da so viel geändert worden war und ich erst testen musste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das u.a. die Elternfreuden Schulereignis Chance Cards betraf. Ich bin mir auch relativ sicher, dass die in der aktuellen Version inzwischen wieder deaktiviert sind und dass ich diese Version auch online habe. Kann ich aber im Moment nicht nachgucken wegen Bereitschaftsdienst.

Zweite Frage: Meinst du die Pop-ups während der Schule oder die Pop-ups zu Hause? Weil gegen letztere gibt's schon seit Ewigkeiten ne andere Mod, das sind aber komplett andere Tuning-Dateien:
 
Hey,

ich habe die aktuelle Version und ich meine die von der Schule aus. Fällt mir jetzt eben erst auf, da ich so viele Teenies habe und da ist das ganz schön nervtötend. Von zuhause bekomme ich irgendwie keine Cards, wenn ich darüber so nachdenke.

Ich habe gesehen, dass du Folgendes mit dabei hast (ich weiß nicht, wie lange das schon so ist) : Die chancecards-Datei sorgt dafür, dass eure Sims wetterangepasste Kleidung anziehen, wenn sie zur Schule gehen.
Kann das vielleicht sein, dass es dadurch Konflikte gibt, da ich ja da so einige Mods habe, zwecks Klamottenwechsel?
 
Hallo Kucki,

ich hab jetzt nachgesehen. Die Datei, die online war, war nicht die aktuellste. Es wird Stand 02.09.2022 angezeigt, das neuste in der Mod enthaltete Modul ist aber nicht vom 02.09.2022, sondern schon von Mitte August 2022. Da ist also im September beim Updaten was verrutscht, Sem hat beim Aufräumen versehentlich die ältere Version statt der aktuellsten gelöscht oder etwas in der Art.

Ich habe das jetzt mal korrigiert. Eigentlich lade ich zwar im Moment nichts mehr hoch, weil die Seite im Februar leider komplett offline geht, aber da musste ich dann doch eine Ausnahme machen.

Sorry für die Umstände.

Kompatibilitätsprobleme mit Klamottenmods dürfte es nicht geben, das Modul besteht nur aus 1 einzigen Tuningdatei.

LG
bienchen
 
Ah, okay. Danke bienchen. Aber darf ich fragen, wieso die Seite offline geht? Wäre schade.

Und danke für deine Bemühungen. Werde dann gleich mal die neue Datei runterladen :)

Schönes Wochenende dir noch.
 

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