bienchens Bastelstube

Ich denke eigentlich nicht, dass es ein Problem mit fehlenden Packs ist. Ich habe aber noch mal was probiert, also falls jemand noch mal testen mag, hier entlang.
Auch mit dieser Version alles beim Alten - bei mir funzt es leider nicht. 🤷‍♀️ Egal ob mit MCCC oder ohne MCCC (und auch ohne jegliche andere Mods, außer deiner buymorephone) -> Geschenke kaufen klappt, aber immer noch nur mit der alten Auswahl. Im Internet einkaufen tut sich beim auswählen gar nichts und es kommt eine LE.

Hier einmal die LE mit MCCC drin:
<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>f70adec1fe5de0af66afe843</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-04 23:34:25</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.107.151.1020-1.300.000.182.Release</buildsignature><categoryid>ui_dialog_picker.py:1857</categoryid><desyncid>f70adec1fe5de0af66afe843</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 219, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 4146, in _run_interaction_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 243, in _show_picker_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 815, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 527, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 158, in dialog_show&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1283, in build_msg&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1331, in build_object_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1857, in _build_customize_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 678, in populate_protocol_bufferAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 64.11&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0xdd4141d5&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,253,0,5766&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 960M nvldumdx.dll 31.0.15.5222, GUID: D7B71E3E-50DB-11CF-F367-34300DC2D235&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>

Und hier die LE ohne MCCC drin:
<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>abaaf8ada38fb3b66aff4f2</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-04 23:42:26</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.107.151.1020-1.300.000.182.Release</buildsignature><categoryid>ui_dialog_picker.py:1857</categoryid><desyncid>abaaf8ada38fb3b66aff4f2</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 219, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 4146, in _run_interaction_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 243, in _show_picker_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 815, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 527, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 158, in dialog_show&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1283, in build_msg&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1331, in build_object_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1857, in _build_customize_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 678, in populate_protocol_bufferAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 25.09&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0xdd4141d5&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,253,0,5766&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 960M nvldumdx.dll 31.0.15.5222, GUID: D7B71E3E-50DB-11CF-F367-34300DC2D235&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>

Aber wie gesagt: für mich ist die Mod nicht wichtig. Lass sie einfach so wie sie ist! Da lohnt doch die ganze investierte Zeit nicht. Die Meisten können sie ja ohne Probleme nutzen. :up:
 
Bei mir funktionierten die vorherigen Versionen von buymorephone auch schon nicht, deshalb wollte ich die neuste auch gleich testen. Mir geht es wie @Erdbeereis.
Falls es hilft hier kurz die Packs die ich nutze:

EP01,EP02,EP03,EP04,EP05,EP06,EP07,EP08,EP09,EP10,EP11,EP12,EP13 [EPs die ich nicht habe: Pferderanch, Zu Vermieten, Verliebt]
GP01,GP02,GP03,GP04,GP05,GP06,GP07,GP08,GP10,GP12 [GPs die ich nicht habe: Reise nach Batu, Hochzeitsgeschichten]
SP01,SP02,SP03,SP05,SP06,SP07,SP08,SP09,SP11,SP13,SP14,SP15,SP16,SP17,SP18,SP26,SP35,SP38,SP46,SP48,SP49
 
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@bienchen83
Welcher Mod von dir verhindert, das die Sims ständig aus dem Haus kilometerweit laufen nur um mit jemanden zu plaudern?
Ich habe alle packages von deinem Conversationtweak im Spiel. Danke!

EDIT: Ich glaube das war dieser "Less Idle Chat"
Hm, scheint bei einer Simin überhaupt nicht zu greifen, ständig rennt sie irgendwo hin um mit jemanden zu plaudern, zu Sims die sie überhaupt nicht kennt. Ihr Sozialbedürfnis ist gefüllt. Sie stand gerade am Herd kochte was und schwupps wollte sie losrennen.:Rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das noch hilft oder von Relevanz ist, mag aber (gerade wo jetzt mein Spiel auf aktuellem Patchstand ist) auch dazu beitragen, dass ich trotz MCCC (alle Module, einzige Ausnahme ist das für Stammbäume, aber das sollte nicht gameplayentscheidend sein) noch nie Probleme mit der buymorephone hatte.
Ich benutze die quasi seit es sie gibt und ingame auch tatsächlich schon immer recht rege.
Und die neue Version, wo man übers Internet bestellt (gestern ob. Der Seite geladen), funzt auch nachwievor.

An den Modulen sollte es beim MCCC also nicht liegen, sondern wenn dann wirklich an einer Einstellung?

Ob ich eine LE deswegen bekomme, weiß ich allerdings nicht.
Irgendeine bekomme ich immer bei Start, aber ich hab mir angewöhnt: so lange alles funzt, ignoriere ich das. 🫣
Explizit wenn ich was bestellen will, kommt aber keine.
 
Hallo, habe die neuste Version von buymorephone vom 17.08. auch getestet. Einmal nur mit der Mod und keiner anderen (neuer Spielstand und saubere Verzeichnisse) und leider bekomme ich beim benutzen wieder ein LE. Habe dann mal mit MCCC erneut getestet um die mc_lastexception.html zu bekommen. Hänge diese hier mal an.

MC LE

Was mir beim überfliegen ins Auge gestochen ist war folgendes: ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': None, 'tag': <Tag.Func_WeddingCake_LargeAnim = 2758>
Ich habe das Hochzeitsgeschichten Pack nicht.
@Erdbeereis Hast du Hochzeitsgeschichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu bienchen

Ich habe heute zweimal eine LE bekommen, und der BE Mod sagt, dass einer deiner Mods dafür verantwortlich ist. Der BE sagt folgendes:

Recommended ActionThere is bad tuning in this mod: \sims4me_callandvisittweak_restaurants.package
Delete it from your mods folder or see if the author has an updated version.
If it is a multi-package mod make sure you update all of them.
Possible Cause
(Confidence: 100%)
\sims4me_callandvisittweak_restaurants.package
Reason[BE Interceptor] BE intercepted this error from a separate mod log so that it can scan for the issue. (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'dialog')

Und dann steht weiter unten:


Package File
\sims4me_callandvisittweak_restaurants.package

Invalid Tuning
dramaNode_NPCInvite_Restaurant_CongratsOnThePromotion:05:41:49.560 day:6 week:118

Ich habe den Mod von Curseforge, es sollte also die aktuellste Version sein. Ich weiss nicht, ob du damit was anfangen kannst, oder ob ich den Fehler einfach ignorieren kann, wollte es aber sicherheitshalber mal melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,
ich nutze jetzt ja schon seit längerem deinen conversationtweak_lessrandommean weil ich das Gemein sein nicht vollständig über den MC deaktivieren will.
Nun frage ich mich ob der auf gemeine und böse Sims keinen Einfluss hat. :unsure: Aktuell ist es nicht möglich eine Freundschaft/Beziehung mit diesen Sims zu führen. Gerade wenn diese auch noch Niederträchtig sind braucht es 3-4 gemeine Aktionen und das wars mit der Freundschaft.
Wobei ich meine das das mal anders war. Ich hatte mal einen bösen Sim (er war nicht Niederträchtig) der war aber recht friedfertig, hat andere schon mal etwas angestänkert aber zu seiner besseren Hälfte war er nie gemein.
Ich möchte das Gemein sein nicht wieder über den MC abstellen, denn das sorgt für Probleme bei der Polizei Karriere und wenn sich ein Paar wirklich mal zerstreiten soll ist das ganze eine sehr einseitige Nummer da der andere Sim keine gemeinen Aktionen nutzen darf. Ich nutze da einfach viel lieber deinen Mod da er eben nicht solch einen negativen Beigeschmack hat wie es beim MC der Fall ist. :nick:

:hallo:

Edit: Es scheint wohl ein Teenager Problem zu sein. Gerade mit zwei jungen Erwachsenen getestet und da ist es wie eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83 mal eine Frage, kann man mit deiner Mod bookcaseandstoragechestdontshareinventory den Bug von zu Vermieten umgehen, bei dem man von der Weltenübersicht aus in den Baumodus geht, die Inventare von Bücherregalen etc verliert ?
 
Ich war im Urlaub und danach krank, daher erst heute die Antworten:

@Tigerkatze: Die lessidlechat ist nur für NPCs.
Für gespielte Sims ginge es auch gar nicht per Tuning-Mod, da man dafür sämtliche Sozialinteraktionen, die es im Spiel gibt, überschreiben müsste.
Für gespielte Sims verhindern lediglich die lessautonomousintroduction Module, dass alle Sims ständig durch die halbe Nachbarschaft latschen, um sich jemandem vorzustellen. Also das zumindest sollte bei deiner Simin auch helfen, du musst dann aber schauen, dass du wirklich alle Module für alle Packs reinnimmst, die du hast, sonst sind die Sims so blöd und wählen einfach ständig die noch ungemoddeten Vorstellen-Interaktionen. Ganz schlimm ist meiner Erfahrung nach die romantische Vorstellung aus dem Verliebt Pack.

@timida und @DERLanky zu buymore_phone: Ich fürchte, das kriege ich nicht raus. Entweder sämtliche Versionen funktionieren bei jemandem, oder keine funktioniert.
Was helfen würde, wäre, wenn jemand sich noch erinnern würde, seit wann die Mod bei ihm nicht mehr funktioniert. Ich habe Backups von allen Vorversionen.

Übrigens habe ich es dabei belassen, dass die Interaktion jetzt "im Internet einkaufen" heißt, weil dadurch das Jahreszeiten-Addon nicht mehr benötigt wird. Das bedeutet aber, dass ihr über die ehemalige Geschenke bestellen Interaktion jetzt nur noch die EA Auswahl bekommen, die zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten gibt es ausschließlich über "im Internet einkaufen".

@MONKEYINABOX: Danke. Ich schau mir das an, ob ich trotz fehlender LE mit deiner Meldung den Fehler ausfindig machen kann. Bei mir ploppte die Meldung bislang noch nicht auf.

@Ariaana: Ist dein Teenager evtl. in einer fiesen Phase gewesen? Grundsätzlich achten die Sims nämlich schon darauf, mit wem sie befreundet sind und mit wem nicht - auch bereits im jungen Alter. Allerdings gibt es bei den Familien- und Beziehungsdynamiken Interaktionen, die auf den von mir veränderten Test keine Rücksicht nehmen. Das heißt dass sich Sims mit einer solchen schlechten Dynamik ungeachtet meiner Mod anzicken (was ja auch so sein soll, sonst kann man sich die Dynamik ja sparen).
Und aus dem Kopf heraus habe ich es meine ich so programmiert, dass böse Sims nur auf sehr hohe Beziehungen Rücksicht nehmen, bloß gemeine Sims auch auf etwas weniger hohe.

@styx: Wohl eher nicht. Und wenn, dann allenfalls betreffend der Bücherregale und der Spielzeugboxen. Kommt drauf an, ob die geteilten Inventare der Auslöser des Bugs sind oder nicht - was ich nicht weiß, ich hatte den Bug noch nie, da ich den Baumodus von Mietshäusern ohnehin nicht über die Weltenübersicht betrete.
 
Ich war im Urlaub und danach krank, daher erst heute die Antworten:

@Tigerkatze: Die lessidlechat ist nur für NPCs.
Für gespielte Sims ginge es auch gar nicht per Tuning-Mod, da man dafür sämtliche Sozialinteraktionen, die es im Spiel gibt, überschreiben müsste.
Für gespielte Sims verhindern lediglich die lessautonomousintroduction Module, dass alle Sims ständig durch die halbe Nachbarschaft latschen, um sich jemandem vorzustellen. Also das zumindest sollte bei deiner Simin auch helfen, du musst dann aber schauen, dass du wirklich alle Module für alle Packs reinnimmst, die du hast, sonst sind die Sims so blöd und wählen einfach ständig die noch ungemoddeten Vorstellen-Interaktionen. Ganz schlimm ist meiner Erfahrung nach die romantische Vorstellung aus dem Verliebt Pack.
Danke Dir Bienchen :-)
Das ist schön das du wieder da bist und es dir wieder gut geht, wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben ;-)
Wusste ich gar nicht, das Lessidlechat nur für NPC ist. Gut, dann lade ich mir die anderen erwähnten Mods runter. Ich finde die romantische Vorstellung aus dem Liebespack auch fürchterlich :Confused:
 
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@bienchen83 ich hab den Fehler gefunden und der liegt bei meinem Sieb im Kopf. 😅
Du erinnerst dich ja bestimmt noch daran das mit dem Highschool Pack jeder Hinz und Kunz an kam mit lass mal beste Freunde sein. Und genau das war der Entscheidende Punkt den ich die ganze Zeit vergessen habe.
Keine Ahnung wieso mir das genau in dem Moment einfiel als ich deine Antwort gelesen habe, es war auf einmal einfach da "Hey die waren damals beste Freunde"
Habs dann auch noch mal im Spiel ausprobiert und ja sobald die den Status beste Freunde haben ist ruhe. Ohne wird auch bei einer 100/100 Beziehung gestänkert.
Ich habe seit dem Highschool Pack total vergessen das man andere Sims fragen kann ob man beste Freunde sein will denn die kamen ja immer recht zügig damit an. 🫣
Jetzt muss ich mir nur merken das das Zauberwort beste Freunde heißt. :ROFLMAO:
 
  • Danke
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@bienchen83
So, ich habe jetzt stattdessen deine Mods von Curseforge. Das neue Update habe ich und das EP ist installiert. Kannst du noch etwas dazwischen quetschen, dass die Sims keine Antörner automatisch aus dem CAS zugeteilt bekommen?
Das kommt mir schon wie ein Notfall vor. Ohne sollte ich wohl besser nicht weiter spielen.

Und vielleicht, wenn es geht einen Mod der wirklich alle CAS Fragen deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83
So, ich habe jetzt stattdessen deine Mods von Curseforge. Das neue Update habe ich und das EP ist installiert. Kannst du noch etwas dazwischen quetschen, dass die Sims keine Antörner automatisch aus dem CAS zugeteilt bekommen?
Das kommt mir schon wie ein Notfall vor. Ohne sollte ich wohl besser nicht weiter spielen.

Und vielleicht, wenn es geht einen Mod der wirklich alle CAS Fragen deaktiviert?
Ich kann mal schauen, ob ich das Tuning finde.

Was meinst du denn mit "alle CAS Fragen"? Ich kann mir so da gar nichts drunter vorstellen?

Meine Tochter ist weiterhin krank, daher mache ich kaum mehr, als immer mal ein paar Sachen auf Curseforge einstellen.
Kann also dauern, so richtig notfallmäßig klappt es wohl eher nicht.
 
@bienchen83
Etwas gegen die Fragen die zwischendurch auftauchen, wenn man spielt und die den CAS betreffen. Wlllst du das der Sim ... gut findet ... Vorlieben, Freundschaftsvorlieben sowas eben und bestimmt auch Antörner, ob es um gespielte Sims geht oder welche die sich in der Nähe aufhalten, etwas für insgesamt. Jedes mal auf nein zu klicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Fähigkeitsvorlieben hab ich ja schon was.

Das wären also
Charakter-Vorlieben (z.B. mag ambitionierte Sims),
Dekor-Vorlieben,
Kleidungsstil-Vorlieben,
Familien-Beziehungsdynamiken,
Romantik-Beziehungsdynamiken.

Die meinst du, oder?
Fehlt da noch was in meiner Liste?
Mir fällt sonst grade nichts ein.

Die Entwicklung neuer Persönlichkeitsmerkmale kann man meine ich in den Einstellungen ausstellen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Gegen die Fähigkeitsvorlieben hab ich ja schon was.

Das wären also
Charakter-Vorlieben (z.B. mag ambitionierte Sims),
Dekor-Vorlieben,
Kleidungsstil-Vorlieben,
Familien-Beziehungsdynamiken,
Romantik-Beziehungsdynamiken.

Die meinst du, oder?
Fehlt da noch was in meiner Liste?
Mir fällt sonst grade nichts ein.

Die Entwicklung neuer Persönlichkeitsmerkmale kann man meine ich in den Einstellungen ausstellen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Soweit ich weiß ist etwas zu Charakter Vorlieben aufgetaucht und die neue Romantiksachen sind ja noch neu. Ich wüsste mal nicht, dass ich da etwas habe.

Hier ist die Liste was ich habe:
sims4me_gainpreferencepopupsdisabled_activities
sims4me_gainpreferencepopupsdisabled_characteristic
sims4me_gainpreferencepopupsdisabled_communication
sims4me_gainpreferencepopupsdisabled_familytrope
sims4me_gainpreferencepopupsdisabled_music
sims4me_norandomNPCcharacteristicpreferences
Vom 29.5.- 6.9.2023

Ich bin mir jetzt nicht mal mehr sicher, ob da etwas gegen das automatische Verteilen der Vorlieben dabei ist. Ich habe ja zu deinen Curseforge Mods gewechselt und verwende nur noch wenige von der anderen Seite, weil die sonst wahrscheinlich doppelt sind, außerdem habe ich ausgeschlossen was ich nicht mehr verwenden will.

Ich brauche also mindestens etwas gegen das automatische Verteilen von den Vorlieben und den Antörnern.
 
Das war doch die to-do-Liste für Dinge, für die es noch keine Mods gibt. EDIT: Wobei ich ganz vergessen hatte, dass ich da auch schon welche gemacht habe, weil ich die selbst nicht nutze und die kaum mal ein Update brauchen. Die sind auch alle noch nicht auf curseforge

Also fehlt auf der Liste zumindest erst mal nix. Gut.
 
🤕Wenn das abgedeckt ist, auch mit dem zuteilen, brauche ich noch etwas wegen dem zuteilen der Antörner. Allerdings tauchen wie ich geschrieben habe noch Fragen zu Charakter Vorlieben auf, vermutlich veraltet. Ob da Fragen wegen Antörnern auftauchen können weiß ich nicht.
 
🤕Wenn das abgedeckt ist, auch mit dem zuteilen, brauche ich noch etwas wegen dem zuteilen der Antörner. Allerdings tauchen wie ich geschrieben habe noch Fragen zu Charakter Vorlieben auf, vermutlich veraltet. Ob da Fragen wegen Antörnern auftauchen können weiß ich nicht.
Da brauche ich ein Bild von, was da aufgetaucht ist, sonst suche ich da nach der Nadel im Heuhaufen.

Für die romantischen Beziehungsdynamiken hab ich bislang noch nix.

Fragen zu An- und Abtörnern ging es nicht, nur die versteckte Zuteilung Ben nicht als gespielt markierten Sims.
 
@bienchen83
Vor dem Update waren das Fragen wegen der Charakteristika, wenn die Sims geredet haben. Also, ob sie die Merkmalgruppe toll finden sollen.

Um die automatische Zuteilung geht es mir hauptsächlich, zumindest für die Abtörner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird vermutlich länger dauern, bis ich das im Spiel alles durchgetestet habe, ob auch alles komplett funktioniert. Falls du es jetzt schon haben willst, hier:

- Charakteristik: Habe ich neu aufgezogen, sollte jetzt hoffentlich weniger updateanfällig sein. Mit deinem letzten Post konnte ich leider nichts anfangen
- An-/Abtörner: neu
- Mode: neu
- Romantische Beziehungsdynamiken: Hier muss ich mir noch angucken, ob damit der Wechsel bereits ausgewählter Beziehungsdynamiken während des Gameplays noch möglich bleibt. Also wenn Pärchen sich schlecht vertragen und dadurch im Spiel von einer positiven zu einer negativen Dynamik gewechselt wird (oder auch andersrum). Das wäre ja eigentlich blöd, das auch zu deaktiveren. Oder wolltest du das auch los werden?
- Dekor: Kann man nicht machen, weil es die Innendesignerkarriere zerschießen würde. Ich nutze diese Mod, um stattdessen die Reaktionen anderer Sims auf Dekorvorlieben/-abneigungen zu unterbinden: Zero_Tweaks_HD_NoReactionsToDecor. Kann ich sehr empfehlen, finde allerdings den Link gerade nicht.
Es gibt aber eine entsprechende Mod von FalseHope, die vermutlich genauso gut funktioniert:
Die sind auch beide nicht updateanfällig.
 
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@bienchen83
Mir ist gerade eingefallen, geht das wegen dem zuteilen auch damit und dem dazugehörigen Mod, der custom Antörner erlaubt?
Sollte doch, oder?

Ich wüsste mal nicht dass ich jemals irgendeine Dynamik verwendet habe. Die Charakteristika habe ich inzwischen entfernt. Wenn zwei Sims beide die gleichen Einstellungen haben, dann scheinen sie nicht kompatibel zu sein, vielleicht als wären sie Konkurrenten. Bei schlechter Kompatibilität ist auch der Romantikaufbau katastrophal, zumindest vor dem EP. Darauf sollte ich verzichten, so einen Schrott sollte ich mir nicht antun. Das war wahrscheinlich schon von vorneherein schlecht umgesetzt, wenn auch nicht so wie die Möbelvorlieben. Hoffentlich sind wenigstens die Antörner gut.

Ich weiß nicht, so wie ich das verstanden habe betrifft das auch die Fähigkeitenvorlieben. Ich schätze mal ich würde die positiven Moodlets gerne beibehalten. Ich habe aber auch nicht mehr so darauf geachtet, ob noch Vorlieben hinzugefügt wurden, außer wenn da etwas nicht bei den Fähigkeitenvorlieben gepasst haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mod für die Werkbank um die Muskelmasse des Sims zu steigern, wirkt diese nur auf dieses eine Objekt aus dem Basisspiel oder nehmen alle anderen Werkbänke das Basisobjekt als Quelle und die Mod wirkt sich auch auf diese Werkbänke aus? Zum Beispiel auf die Kristallwerkstatt?
 
Mir ist gerade eingefallen, geht das wegen dem zuteilen auch damit und dem dazugehörigen Mod, der custom Antörner erlaubt?
Sollte doch, oder?
Ja.

Ich weiß nicht, so wie ich das verstanden habe betrifft das auch die Fähigkeitenvorlieben.
Die Dekorvorlieben haben eine separate package-Datei.

Diese Mod für die Werkbank um die Muskelmasse des Sims zu steigern, wirkt diese nur auf dieses eine Objekt aus dem Basisspiel oder nehmen alle anderen Werkbänke das Basisobjekt als Quelle und die Mod wirkt sich auch auf diese Werkbänke aus? Zum Beispiel auf die Kristallwerkstatt?
Die Mod funktioniert für alle Werkbanke. Die Kristallwerkstatt ist allerdings keine Werkbank, sondern hat ein eigenes Tuning.
 
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@bienchen83
Wie weit bist du mit den Mods? Meinen Spielstand habe ich auf Frostpfote gelegt, kleiner Warrior Cats (ich schätze mal Insider-) Witz, ich brauche wenigstens den An-/Abtörner Mod, sonst will ich da nicht weiter machen.
 
Die hab ich dir doch alle schon am 28.09. hier verlinkt.

Ich habe auch keine Probleme damit festgestellt. Der mit den An-/Abtörnern war eh von vornerein unproblematisch. Hinsichtlich der romantischen Dynamiken ploppt mit der Mod nichts mehr auf, aber da ist es weiter so, dass ich lange nicht genug damit gespielt habe, um sagen zu können, inwieweit sich bestehende romantische Dynamiken mit der Mod noch ändern können. Bislang kam da noch nichts, aber die Paartherapie habe ich noch nicht getestet. Das dauert sicher noch Monate. Daher hatte ich dir die Mods ja alle schon hochgeladen und sogar dazu geschrieben, was noch getestet werden muss.

Ich muss allerdings sagen, ich finde dich ziemlich undankbar. Ich schreibe hier, dass und warum ich kaum zum Modden komme, erfülle deine Wünsche trotzdem direkt und statt eines Danke (das kam jetzt per Klick heute zusammen mit der Nachfrage, wie lange das Testen denn noch dauert und dass du nicht weiter spielst, weil du auf nicht wartest) kommt nur die Frage, wie weit ich mit dem Testen bin, von dem ich deutlich gemacht habe, dass es lange dauern wird - verbunden mit der Aufforderung, die Kompatibilität einer Fremdmod mit meiner zu prüfen. Das ist jetzt auch nicht das erste Mal vorgekommen, dass du dich hier unpassend verhältst.
Bitte beachte daher, dass das die letzten Mods waren, die ich für dich mache, du brauchst künftig nicht mehr hier im Thread anfragen.
Ich habe lange mit diesem Schritt gezögert, aber ehrlich gesagt reicht es mir jetzt einfach mit dir.

Falls du auf den Abschluss des Langzeittests warten willst: Der dauert sicher noch ein halbes Jahr. Mods mit Langzeitauswirkungen benötigen teils sogar ein ganzes Jahr Testphase, gerade, wenn sie Gameplay aus neuen Packs betreffen und weitreichende Spielmechaniken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es grob erklärt seit Jahren nicht gut und ich habe Probleme, das ganze geht schon seit über 10 Jahren, für mich ist das schon Normalität. Wenn es selten mal viel besser ist ist das die Ausnahme. Der letzte Urlaub war 2004, ich bin schon seit vor Corona nicht mehr vor die Haustür, keine Freunde im Haus. Meine Familie ist auf übelste kaputt gemacht worden und ich manipuliert und dauernd angemault worden, musste mich mit so viel Dummheit, Arroganz und Unverständnis auseinandersetzen. Seit Jahren bekomme hauptsächlich ich die längsten Zeiträume etwas ab, du hast keine Ahnung was ich oft für einen Druck bekomme, ich bin abgestumpft und habe kaum noch richtig positive Gefühle und hatte schon Probleme überhaupt für etwas Lust zu haben. Mir sind deswegen öfters Sachen egal und/oder vielleicht zwischen es geht nicht mehr und Komplettausfall, geistige Erschöpfung. Ich bin nicht mehr derselbe. Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll und wenn doch kann ich es oft nicht. Außerdem für wieviel kann ich noch danken, wenn ich soviel Schrott abbekomme. Was meinst du dazu?!!!

Zudem noch https://www.simforum.de/index.php?threads/190971/post-5024741 ... aber vielleicht ist dir das mal egal.
Und wenn es so ist, dann ist es so, was kann ich da schon tun? :mad::zitter: Und wenn du ein Problem damit hast, dass man nicht sofort auf Danke klickt ... da weiß ich auch nicht.


Außerdem habe ich ich nicht begriffen gehabt, wenn da alles drin ist und habe darauf gewartet damit du die Zeit dazu hast (bis nach deinem Beitrag).
Und deshalb: Ich habe das Pack nicht wirklich gespielt, ich habe etwas zu den Antörnern durchgetestet .☹️ Ich weiß bei bestimmten Dingen nicht was ich will, tun soll oder vielleicht auch nur davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 Ich haben seit ich 15/16 bin immer wieder mit üblen Depressionen zu kämpfen inklusive Suizidale Gedanken, habe immer das Gefühl es niemanden recht machen zu können, besonders meinen Eltern für die ich nur eine Enttäuschung bin (weswegen ich auch den Kontakt zu ihnen abgebrochen habe).
Menschen die ich persönlich nicht kenne machen mir angst, ich kann nicht mal zum Arzt alleine gehen.
Wenn ich Emotional im Arsch bin, wie z.B. vor einer Woche dann meide ich es im Forum etwas zu schreiben, weil ich eben weiß das in diesen Momenten unausstehlich bin und ich mit meinen Worten andere nur verletze.
Worauf ich hier mit hinaus will ist du kannst Bienchen nicht einfach vorwerfen das sie Taktlos ist, sie kann wie wir alle hier nur lesen was du schreibst, sie kann dir also nicht mal vor dem Kopf gucken. Und um zu wissen das eine Person Probleme hat, muss diese das auch erwähnen, denn selbst wenn man dieser Person gegenüber steht kann man ihr nur vor dem Kopf gucken.
Weißt du ein "Hey sorry, ab und an bin ich echt unausstehlich und mache schon mal Sachen die nicht ganz so toll sind." wäre um einiges besser gekommen als dein Ausraster und glaube mir ich weiß sehr gut wovon ich da rede ... mein Mann durfte sich vor einer Woche so einiges anhören was nicht schön war, er weiß aber das ich Probleme habe und nimmt es mir deswegen nicht ganz so übel.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Das habe ich damit getan. Ich bin Sternzeichen Fische und will wahrscheinlich weniger über etwas reden, außer es ist nicht so. Bei mir staut sich das fast bis zum geht nicht mehr und dann muss ich das abarbeiten. Ich habe zu viel durchgemacht und das war zum Teil nur grob beschrieben, z.b das Gefühl mich für meine eigene Existenz rechtfertigen zu müssen. Und es hat eindeutig wieder gereicht. Außerdem bin ich normal wahrscheinlich vorsichtig wie viel ich im Internet schreibe. Außerdem könnte ich mich wahrscheinlich nicht anderen Leuten direkt gegenüber durchsetzen und würde das vielleicht nur so schaffen, bekommt man jeden Satz unterbrochen. Bei mir war es wahrscheinlich ja oder nein. Findest du es wäre besser ich hätte nichts dazu geschrieben?
Und da ich mal dabei bin: Bienchen ist die einzige an die ich mich wegen Sims 4 mods wenden kann, da ich Probleme mit Emails habe und etwas deswegen bei irgendwelchen anderen Seiten zu schreiben auch wenn ich auf anderen Seiten angemeldet bin, fragt mich nicht. Ich bin normal schüchtern und unsicher aber durch das was ich durchgemacht habe, wo man die Krise bekommt ... ist das fast ein Dauerzustand, Dauerverspannung, da kommt wahrscheinlich eine richtig gute Massage nicht lange gegen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin. bei allem Respekt:
Bienchen hat auch ein eigenes Leben und macht die Sachen hier alle in ihrer Freizeit, wie sie es schafft und kann und vor allem auch Lust dazu hat.
Niemand hat ein Recht, ihr zu sagen, dass sie etwas spezifisches herstellen soll - das ist allein ihre Entscheidung.
Und da ist es egal, ob die sie anschreibende Person selber massive Probleme hat oder nicht.

Ausschlaggebend ist hier allein Bienchen. Und wenn sie sagt, sie schafft es nicht oder sie macht es nicht, dann ist das zu akzeptieren und nicht die eigene Lebensgeschichte als Erklärung oder Druckmittel auszupacken.
 
Ohne deine Mods, bienchen, würde das Spiel nur halb so viel Spaß machen, da sie sehr viel erst wieder ins Lot rücken und je nach Spielstil richtig balancieren. Deine Auswahl ist gigantisch und durch dich kann jeder die nicht vorhandenen Regler so einstellen, wie er sie braucht.
Genau wie die anderen Größen (Deaderpool, Tmex, littlemssam) hältst du den verdammten EA-Sims-Laden mit am Laufen.
 
Huhu bienchen,

Ich habe deine Mod "No Random Makeup and Accessories on Random Sims" in meinem Spiel.
Das auch schon länger.
Bin seit einiger Zeit am testen ( Andere Mods raus) sodas er funktioniert.
Nur leider ohne Erfolg.
Hast du vielleicht ein Tipp woran das liegen könnte?

Meine Sims laufen immer noch mit Makeup und Accessories rum.
Oder gilt das nur für neu generierte Sims?
Nachkommen innerhalb des Haushaltes ist das leider ebenso.
 
Huhu bienchen,

Ich habe deine Mod "No Random Makeup and Accessories on Random Sims" in meinem Spiel.
Das auch schon länger.
Bin seit einiger Zeit am testen ( Andere Mods raus) sodas er funktioniert.
Nur leider ohne Erfolg.
Hast du vielleicht ein Tipp woran das liegen könnte?

Meine Sims laufen immer noch mit Makeup und Accessories rum.
Du hast ihn aber auch upgedatet. Der letzte Stand ist vom 31.7.2024
 
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@Dukemon
Es gilt für neu generierte Sims, steht schon in der Beschreibung.
"Mit dieser Mod erhalten weder neu generierte Sims noch Sims nach dem Altern irgendwelche Accessoires, Hüte oder Makeup zugewiesen."
 
@Dukemon
Es gilt für neu generierte Sims, steht schon in der Beschreibung.
"Mit dieser Mod erhalten weder neu generierte Sims noch Sims nach dem Altern irgendwelche Accessoires, Hüte oder Makeup zugewiesen."
Der englische Text (smis4me und curseforge) lautet anders, deswegen war ich mir nicht mehr so sicher.

Sims will no longer wear any random accessories, hats or make up. This applies to townies as well as to Sims aging up.
There a also separate modules to disable body hair for random.
 
Es gilt für neu generierte Sims, steht schon in der Beschreibung.
"Mit dieser Mod erhalten weder neu generierte Sims noch Sims nach dem Altern irgendwelche Accessoires, Hüte oder Makeup zugewiesen."
Ok nur leider funktioniert das bei mir nicht, Sims nach dem Altern haben leider Make Up und Accessories.

Ich gehe davon aus, das sich das mit irgendeiner Mod beißt.
Nur welche habe ich nicht raus finden können.

Habe Situationsoutfit Mods schon rausgenommen.
Ebenso die Mod von Crilender CAS Unlock.

Alles was Outfits angeht habe ich entfernt.
Lögischerweise auch die Caches gelöscht.
Dann neu gestatrtet und probiert, immer noch so.
Das einzige was ich noch nicht probiert hab ist ein neuer Speicherstand, das wollte ich auch nicht so gern.
 
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@Dragonier setzt mal ein ! vor den Datei Name und pack sie direkt in den Mods Ordner damit sollte die Datei zu erst geladen werden.
Wenn es dann funktioniert, dann hast du nen anderen Mod der sich damit beißt.
 
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@Dragonier wenn du den Mod weiter nutzen willst musst du nur die entsprechenden Einträge selber bearbeiten. Das ist recht einfach. ☺️
 
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@bienchen83 weiß nicht ob du es mitbekommen hast und ich kenn mich ja nicht aus, aber EA schreibt da irgendwas bezüglich des nächsten Patch und Modder und irgendeiner Datei (?) also dacht ich vielleicht ist es ja für dich interessant. Geht natürlich auch an die anderen Modder hier wie @Ariaana (wer ist denn sonst noch Modder hier die würde ich dann nachträglich hier einfügen?)
View: https://x.com/TheSimsDirect/status/1847387797491241018
 
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Danke, @AmyD. Ich bin allerdings leider Discord-Verweigerer und habe daher keinen Zugang zu dem Dokument.

Hinzu kommt, dass es bei mir nächste Woche beruflich mal wieder 0 passt mit dem Patch (privat passt es ja schon seit Monaten eigentlich nie).
Dieses Jahr war es wirklich schlimm, jeder große Patch kam raus, wenn ich absolut keine Zeit hatte.

Ich finde es aber toll, dass sie diesmal den Patch zeitnah vor dem Pack bringen, das war echt eine Unsitte, den erst zwei Tage vor dem Release rauszuhaben.

Zum Glück betreffen die Patches Scriptmods i.d.R. deutlich stärker als Tuningmods.
 
Danke, @AmyD. Ich bin allerdings leider Discord-Verweigerer und habe daher keinen Zugang zu dem Dokument.

Hinzu kommt, dass es bei mir nächste Woche beruflich mal wieder 0 passt mit dem Patch (privat passt es ja schon seit Monaten eigentlich nie).
Dieses Jahr war es wirklich schlimm, jeder große Patch kam raus, wenn ich absolut keine Zeit hatte.

Ich finde es aber toll, dass sie diesmal den Patch zeitnah vor dem Pack bringen, das war echt eine Unsitte, den erst zwei Tage vor dem Release rauszuhaben.

Zum Glück betreffen die Patches Scriptmods i.d.R. deutlich stärker als Tuningmods.
Wenn du die Tuning Descriptions vorab benötigst, kann ich sie dir auch bei uns hochladen. Ich schicke dir dann den Link.
 
Ich hab gestern Abend endlich mal alle Mods auf sims4me wieder auf Stand gebracht und die neuen eingepflegt, die bislang nur auf Curseforge bzw. gar nicht online waren.

Mal eine Frage an diejenigen, die auch auf Curseforge sind (ich glaube fast, das ist nur @Ariaana). Gibt es dort eigentlich keine Möglichkeit, einzustellen, dass alle Mods mit einem bestimmten Patchlevel kompatibel sind? Oder irgendeine Option, Mods im Schwung upzudaten und nicht einzeln? Ich finde das sehr sperrig und zeitraubend, bei derzeit schon bald 700 Einträgen nach jedem Minipatch jede Mod neu aufzurufen und anzuklicken, dass sie mit dem Patch immer noch funktioniert?
 
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