bienchens Bastelstube

@Scorpio: Bisher ist dein Problem bei mir weiterhin nicht aufgetreten, aber ich achte natürlich noch drauf.

@Monkeyinabox: Das ist logisch, da für alle Partys derselbe Simfilter verwendet wird. Entweder du spielst die Haushalte, die du einladen können willst auf gespielt oder du nimmst einfach die andere Mod und scrollst dich durch alle Sims in deiner Nachbarschaft.

@CoconutKiss:
Was funktioniert bei dir beim Siblingcaretweaks nicht?
Komischerweise habe ich im Moment Kleinkinderzwillinge und überhaupt keine Probleme mit dem Highchairtweak und die Dateien sind auch aktuell. Allerdings ist es auf jeden Fall so, dass der etwas "schlechter" funktioniert als noch vor einigen Updates. Der Grund ist ziemlich einfach, ich hatte eine Hochhebeninteraktion komplett deaktiviert, die aber auch in anderen Situationen benötigt wird. Da bin ich also durchaus noch "dran". Unabhängig davon empfehle ich dir ganz dringend, die Mod in Kombination mit meiner lessautonomouscheckontoddler-Mod zu nutzen. Denn in mindestens 60% der Fälle nehmen die Eltern das Kleinkind aus dem Hochstuhl, weil sie selbständig seine Bedürfnisse überprüfen.

Ich poste heute mal hier meine Updates, um Ursula etwas zu entlasten:

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/Modupdate27920.rar

Die Datei enthält Updates für:

banquettabletuning
betterbread
betterfoodquality
eatatdiningtable
extendedinvitationsoveraul
finisheating
icecreamdeco
notextmessagesforfixedbadrelationships
restauranguestoverhaul
restaurantsittweak
roommatefix
sleepywalkstylereduced_v2
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sabine, vielen lieben Dank! Ich hatte diese Woche einen Haufen Arzttermine und habe mir das Update für heute vorgenommen. Es kommt im Laufe des späteren Nachmittags %)
 
@CoconutKiss:
Was funktioniert bei dir beim Siblingcaretweaks nicht?
Komischerweise habe ich im Moment Kleinkinderzwillinge und überhaupt keine Probleme mit dem Highchairtweak und die Dateien sind auch aktuell. Allerdings ist es auf jeden Fall so, dass der "schlechter" funktioniert als noch vor einigen Updates. Der Grund ist ziemlich einfach, ich hatte eine Hochhebeninteraktion komplett deaktiviert, die aber auch in anderen Situationen benötigt wird. Da bin ich also durchaus noch "dran"


Unabhängig davon empfehle ich dir ganz dringend, die Mod in Kombination mit meiner lessautonomouscheckontoddler-Mod zu nutzen. Denn in mindestens 60% der Fälle nehmen die Eltern das Kleinkind aus dem Hochstuhl, weil sie selbständig seine Bedürfnisse überprüfen.


Also zum Thema siblingcaretweaks: Irgendwie funktioniert der Mod nicht. Die Beschreibung sagt ja aus, dass sich Charakterwerte verbessern, wenn sie sich um Geschwister kümmern. Das ist bei mir nicht der Fall. Vielleicht liegt es aber tatsächlich auch an andere Mods, die sich beißen. Wollte da mal ausprobieren.





Und zum Highchairtweak: Genau den Mod mit dem Überprüfen der Kleinkinder habe ich vor kurzem rausgenommen...danke für den Tip...das war also wohl selbst verschuldet, sorry :rolleyes:

Ich werde ihn dann wieder installieren!
 
Wo finde ich diesen Mod, mit dem Senioren nicht so schnell müde werden?
 
N'abend in die Runde %)
bienchen, ich frage mich schon länger, wie du an diese Menüstruktur kommst:

index.php


Ist das auch ein Mod von dir? Ich hab immer wieder das Problem, dass ich zu Familientreffen einladen will aber immer extra nochmal im Beziehungsfenster checken muss, wen ich dann einladen will. So wie das auf dem Bild aussieht, kannst du das direkt im Einladungs-Dialogfeld sehen....wo krieg ich das her?
 
N'abend in die Runde %)
bienchen, ich frage mich schon länger, wie du an diese Menüstruktur kommst:

index.php


Ist das auch ein Mod von dir? Ich hab immer wieder das Problem, dass ich zu Familientreffen einladen will aber immer extra nochmal im Beziehungsfenster checken muss, wen ich dann einladen will. So wie das auf dem Bild aussieht, kannst du das direkt im Einladungs-Dialogfeld sehen....wo krieg ich das her?


Tut mir leid, Schmops, kannst du bitte schreiben, von welchem Bild du redest. Ich habe leider keine Ahnung, was du da meinen könntest und aus dem Text werde ich auch nicht schlau, welches Bild es sein könnte.
 
Bienchen war megafleißig und hat uns ein riesiges Pre-Patch-Update vorbereitet. Ich habe ihm bewusst das Datum von gestern gegeben, damit klar verständlich ist, dass es mit dem Patch, der ja heute kommt, noch nichts zu tun hat:

Bienchens Mods - Update 9. November 2020

Es gibt übrigens fünf neue Mods (unter anderem dafür, dass Simse nicht so schnell durch Erfrieren oder Überhitzen sterben) und 30 Mod-Updates 🙃
 
Bienchen

Kannst du bitte napoverhaul teilen, für die, die Tüten haben wollen? Ich weiß allerdings nicht, ob die Tüten noch jemand will.
 
@Schmops: Das ist leider keine Mod und sieht bei mir im Spiel nicht so aus. Ich habe das Bild bearbeitet, um zu zeigen, dass die beiden verwandt sind.

@Merlin: Die Mod ist bereits in Module für jede einzelne NAP aufgespalten. Module, die du nicht brauchst, kannst du also einach aussortieren. Wenn du die Tüten haben willst, müsstest du die Datei sims4me_napoverhaul_wearingbags löschen.
 
Oh irgendwie habe ich es nicht auf dem Schirm gehabt, dass du deine Mods wieder aktualisierst. Hattest du nicht ne Pause zwischendurch? Ich spiele seit Eco Living mit nicht-aktualisierten Mods von dir und es funktionierte alles bisher. Jetzt freue ich mich aber trotzdem und mache mich nachher mal daran, alles auf den aktuellen Stand zu bringen :D danke für deine tolle Arbeit bienchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Doch, das hatte ich MissLibell, wegen meinem Umzug. Bin aber schon ein Weilchen wieder aktiv.

Meine Tochter hat gestern Abend das neue Pack angetestet und Auswirkungen nicht aktueller Mods habe ich da auch nicht gemerkt (ich habe zugeguckt). Tatsächlich sind die Änderungen bei vielen Mods nur geringfügig. Updaten ist trotzdem wichtig, damit einem keine neuen Features wegen veralteter Mods entgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Bienchen

Kannst du bitte napoverhaul teilen, für die, die Tüten haben wollen? Ich weiß allerdings nicht, ob die Tüten noch jemand will.
Macht die nachbarschaftlichen Aktionspläne deutlich subtiler. Verhindert insbesondere das NAP-basierte Klauen und und das Tragen von Tüten auf dem Kopf.


Irgendwie schien bei mir zu dem Zeitpunkt irgendetwas nicht in Ordnung gewesen zu sein. Zuerst habe ich diesen Mod immer noch, der ja diese Fehler durch die Aktionspläne mit den Interaktionen behoben hat. Ich weiß nicht, ob der noch aktuell ist oder dieseFehler sonst immer noch auftreten. Im aktuellen Spielstand scheinen keine neuen Aktionspläne hinzugefügt oder entfernt zu werden. Und ich weiß nicht, ob ich deswegen deinen Mod brauche. Und ich weiß nicht mal was mit subtiler gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifle gerade etwas an meinem Verstand. 😬
Gab es von Dir, bienchen, nicht einen Mod, mit dem die Stromrechnung nur halb so hoch war?
Seit ich die Mods nach dem Patch erstmal raus habe, kann ich ihn nicht mehr finden.

Und ich habe es Dir zwar schon gesagt, aber ich LIEBE Deine Mods! <3
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Bienchen hat den zweiten Teil des Nach-Patch-Updates mit 37 Mod-Updates und zwei obsoleten Mods fertig; vollständig geprüft hat sie inzwischen die Kategorien
  • An die Arbeit/Get to Work
  • An die Uni/Discover University
  • Nachhaltig Leben/Eco Living
  • Vampire
  • Mods rund um Mahlzeiten/Food Related (außer/except pboxupdated_usemoreingredients)
  • Autonomie Mods/Autonomy Mods
  • Dschungelabenteuer/Jungle Adventures
  • Elternfreuden/Parenthood
  • Großstadtleben/City Living
  • Hunde & Katzen/Cats & Dogs
  • StrangerVille
  • TinyHouse
  • Waschtag/Laundry Day
  • Get Famous/Werde berühmt
Bienchens Mods - Update 14. November 2020
 
Ich zweifle gerade etwas an meinem Verstand. 😬
Gab es von Dir, bienchen, nicht einen Mod, mit dem die Stromrechnung nur halb so hoch war?
Seit ich die Mods nach dem Patch erstmal raus habe, kann ich ihn nicht mehr finden.

Und ich habe es Dir zwar schon gesagt, aber ich LIEBE Deine Mods! <3
Vielen Dank. :) Die Mod ist definitiv nicht von mir, ich hab privat sogar eine für das Gegenteil, die ich aber für mich behalten habe, da außer mir niemand so hohe Rechnungen haben will. *hust*
Aber hier gibt's eine: https://thesimscatalog.com/sims4/downloads/game-mods/very-low-bills/

Lieben Dank, Ursula, dass du so fleißig meine Updates postest.
 
Ich habe es eben im Spiel gefunden. Es ist der MCC mit dem man einstellen kann, ob die Rechnung billiger oder teurer sein soll. Da kann ich lange bei Dir suchen. 🙈 Danke, für den anderen Mod.

Wie machst Du das, dass die Rechnung doppelt so teuer ist? Ich habe gestern wieder eine Rechnung von fast 9.000§ bekommen. Letztens waren es 12.000!
 
da außer mir niemand so hohe Rechnungen haben will. *hust*
Da ich den Grundstückswert bei welchen von meinen Häusern mit Goldbarren erhöht hatte, hatte ich schon höhere Rechnungen. Im aktuellen Spielstand habe ich die Miete für Urlaub damit aktuell bei manchen Häusern auf über 9.000 pro Tag festgelegt. Mal sehen, ob das so passt. Was aber auch nicht bedeutet, dass ich gerade einen Mod dafür brauche. Die Stromrechnung kann ich mit zusätzlicher versteckter Decken-Beleuchtung erhöhen.

Die Sims sollen das Geld ja auch ausgeben können. Mehr ausgeben, mehr sammeln. Nichts gegen deinen Spenden-Mod, aber immer nur Geld spenden, wird wohl mit der Zeit öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nochmal 19 Mod-Updates; Bienchen ist einfach unfassbar fleißig. Jetzt sind folgende Kategorien fertig:
  • An die Arbeit
  • An die Uni
  • Nachhaltig Leben
  • Vampire
  • Mods rund um Mahlzeiten (außer pboxupdated_usemoreingredients)
  • Autonomie Mods
  • Dschungelabenteuer
  • Elternfreuden
  • Großstadtleben
  • Hunde & Katzen
  • StrangerVille
  • TinyHouse
  • Waschtag
  • GWerde berühmt
  • Inselleben
  • Jahreszeiten
  • Outfit Mods
  • Reich der Magie
  • Get Together
Bienchens Mods - Update 14. November 2020, Teil 2
 
Vielen lieben Dank liebes fleißiges Bienchen für die Mod-Updates😘 und auch Dir liebe Ursula ein liebes Dankeschön für das schnelle posten😘
 
Bienchen, warum ist dein Mod "restaurantsittweak" obsolet?
Ist der jetzt in einem andern Mod integriert? Ich hab zwar einige Modbeschreibungen gelesen, aber nicht alle.
Danke, auch für die Updates. :-)
 
Der Bug, dass Sims in Restaurants nicht sitzen bleiben, wurde mit dem letzten Patch gefixed. Ich konnte es auch nicht glauben, habe es aber im Spiel überprüft und alle Sims sind brav sitzen geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Was? Das haben die endlich gefixt? Ha..sehr schön, war noch nicht Essen mit meinen Sims :-)

Ach, Bienchen, erinnerst du dich evtl. noch daran, ist schon lange her, dass ich dich mal fragte wg. den Sims
das sie ewig vor dem Haus stehen bleiben wenn sie von der Arbeit kommen? Ich habe damals sogar im EA Bugthread das gepostet und über
100 #metoo bekommen. Das war 2017 (!) und was soll ich sagen, nun ist das endlich gefixt worden. Es passieren noch Wunder :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke, Ursula.

Klar erinnere ich mich, Tigerkatze. Ich habe noch bis zuletzt immer darauf geachtet, ob der Bug bei mir doch mal auftritt, damit ich ihn fixen kann. Tat er aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Und bei dir sind die Sims immer nach der Arbeit, autonom gleich ins Haus gegangen?
Ist ja schon seltsam, das einige den Bug hatten und andere nicht. Bei mir standen die Sims bis zu 75 Simsminuten vor der Tür, bis die sich ins Haus bewegten.
Naja, jetzt endlich ist das ja gefixt. :-)
 
Hallo,
habe mit Entsetzen festgestellt das es den Pre Shool mod von Kwaai Stacie nicht mehr gibt,
und der in meinem Spiel funktioniert nicht mehr.
Hättest du Interesse sowas zu basteln?
 
Hallo,
habe mit Entsetzen festgestellt das es den Pre Shool mod von Kwaai Stacie nicht mehr gibt,
und der in meinem Spiel funktioniert nicht mehr.
Hättest du Interesse sowas zu basteln?

Den gibt es nicht mehr einzeln, sondern ist im "Education System Bundle" enthalten. Keine Ahnung, ob Du alles andere rauslöschen kannst, was Du nicht möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Kit
Hallo :)

die "temperatureathleticoutfitfix" Mod scheint in der oberen Schneewelt nicht zu funktionieren. Zumindest nicht auf diesem Trimm-Dich-Pfad, da fängt meine Simin immer ganz fürchterlich an zu frieren. Allerdings merke ich grade dass ich gar nicht ausprobiert habe ob das nur im Zusammenhang mit diesem Pfad ist, ich werde das gleich mal nachholen und dann hier editieren.

Edit: Sie scheint grundsätzlich im Athletik-Outfit zu frieren.

Ich möchte die Gelegenheit aber auch gleich noch nutzen um wieder einmal Danke zu sagen :love: Deine Mods bereichern das Spiel so sehr, sehr gefreut habe ich mich über die Zusammen singen Mod, ich mag nämlich diese Möglichkeit im Spiel sehr, bin aber kein grosser Fan von den Festen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Mmh, aktuell ist die Mod, ich hab's gerade auch noch mal überprüft. Wobei sie halt nicht komplett verhindert, dass Sims frieren, sondern nur, dass die Sims das Athletic-Outfit bei kaltem Wetter als Winterkleidung ansehen und bei warmem Wetter als Sommerkleidung. Du könntest zusätzlich die lesstemperateturedeaths Mod mit reinnehmen, die verlangsamt den Prozess des Frierens/Überhitzens allgemein.

Ich muss jetzt allerdings sagen, dass ich den Trimm-dich-Pfad noch gar nicht genutzt habe und nicht weiß, ob die Sims da nicht spezielle Buffs bekommen, die das Frieren beeinflussen oder ob das sonst anders Programmiert ist und die normale Temperaturbeeinflussung durch das Outfit da evtl. gar nicht greift.

Im Moment ist hier auch eher Back- als Spielzeit, ist halt Vorweihnachtszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
In San Myshuno ist alles unverändert. In der neuen Welt gibt es allerdings tatsächlich ein eigene Tuning-Datei, daher kriegt die Mod noch mal ein Update.

Wie war den die Temperatur bei dir, Styx. Auch Frost? Nutzt du meine andere Mod von oben bzw. meine lesssnowmoresun/lessrainmoresun Mod?
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Hi, auch von mir erst mal ein großes DANKE für all deine Mods & die Mühe die du dir damit machst, Bienchen! Ich hab eine Frage bezüglich der Mod roleoutfitdisabledbychoice, früher waren hier mehr Dateien vorhanden, z.B. Barista, Pizzalieferant, Yogalehrer ( sind mir bisher aufgefallen ). Könntest du diese Dateien wieder reinpacken oder sind diese nicht mehr kompatibel und wurden deswegen entfernt?
 
Hallo cccccchrissy,
ich hab beim letzten Update versehentlich nur die Dateien mit reingepackt, die ich selbst im Spiel nutze. Die anderen funktionieren aber alle noch, mit dem letzten Update sollte eigentlich nur eine neue Datei für die ortsansässigen NPCs in Mt. Komorebi dazu kommen und keine Dateien wegfallen. Du kannst die alten alle weiterbenutzen. Ich werde das mit dem übernächsten Update ändern (das nächste ist schon unterwegs, da ist es noch nicht mit bei).

Bzgl. des gestrigen Patches habe ich bislang nur eine Mod festgestellt, die ein Update braucht: beide Versionen meiner craftsalestable Mod.
Ansonsten scheint es eher ein Update gewesen zu sein, dass die große Mods angreift und nicht meine kleinen popligen.
 
Hallo Bienchen, auch von mir erstmal ein großes Danke für Deine ganze Arbeit mit den Mods, ohne die wäre Sims für mich nicht dasselbe! Mir ist heute leider aufgefallen, dass Deine immediatedecooptionsforunownedlots bei mir die Formatierung des Deko-Auswahlfensters zerschießt. Da ich im Moment eh nicht in Appartments spiele, hab ich die Mods einfach rausgenommen, wollte Dir aber trotzdem bescheid geben. 🤗

69EzvJS.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Es gibt ein Update von Bienchen mit vier neuen Mods (unter anderem dafür, dass die Simse nicht von selbst Schnee schaufeln) und elf Mod-Updates.
WICHTIG: Das ist ein Pre-Patch-Update; ich hatte es schon seit vorgestern, weshalb ich dem Update auch das Datum von vorgestern gegeben habe. Mich hat blöderweise ein dicker Schnupfen im Griff, der mich leider auch am logisch Denken hindert, deshalb habe ich das Update bis heute liegen lassen.

Bienchens Mods - Update 7. Dezember 2020 (Pre-Patch)
 
Gute Besserung, liebe Ursula, und vielen Dank.

@Lila: Hast du das Problem nur in Appartments? Falls ja, könnte es daran liegen, dass man die Dekooptionen da nicht nutzen darf.
Ich seh mir das mal an, sobald ich Zeit finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula und lila.unfug
@Lila: Hast du das Problem nur in Appartments? Falls ja, könnte es daran liegen, dass man die Dekooptionen da nicht nutzen darf.
Ich seh mir das mal an, sobald ich Zeit finde.
Nein, das ist mir auf einem normalen Wohngrundstück in Oasis Springs aufgefallen, in Appartments hab ich es gar nicht ausprobiert. Ich hatte die Mod seit einer gefühlten Ewigkeit im Spiel, weil ich den Balkon von einem Appartment in San Myshuno dekorieren wollte, was zu dem Zeitpunkt auch problemlos funktioniert hat. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, seit wann die Formatierund so aussieht, da ich nicht so häufig mit der Deko-Kiste spiele. Ich hatte sie nur bei einem meiner letzten Häuser verbaut und da ist es mir beim Testen aufgefallen. :-)
 
Ich hab inzwischen schon geguckt, da wurde tatsächlich etwas an der Programmierung der Spalten der UI (colums) geändert. Sollte leicht zu beheben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten