bienchen83
Member
Kuki, wenn du überhaupt keine Sims generieren lassen willst, ist meine townieoverhaul die falsche dafür.
Das letzte Update war nötig, weil etwas grundsätzliches an der Prüfung geändert wurde. Vorher war es so, dass man dem Spiel sagen konnte, es soll nur Sims auf Ruhm testen, die grundsätzlich die Starlevelstatistik haben. Dadurch konnten die Ladezeiten wesentlich verkürzt werden. Jetzt hatte EA das aber offenbar so geändert, dass NPCs diese Statistik (zumindest im Moment, das mag auch ein Bug sein, kann ich nicht sehen, weil das nicht in den Tuningdateien festgelegt wird sondern tiefer in der Programmierung.) überhaupt nicht haben. Das hatte dann wiederum zur Folge, dass ungespielte Sims bei gleichgebliebener Programmierung plötzlich nicht mehr darauf getestet wurden, ob sie Stars sind, ohne dass ich an der Programmierung was geändert hatte. Das habe ich erst jetzt mit dem Update gemacht, indem ich diese Tests schweren Herzens entfernt habe - was jetzt natürlich wieder bedeutet, dass doch wieder alle Sims vor dem Spawnen getestet werden müssen. Außerdem hat es den Nebeneffekt, dass Sims, die vorher für bestimmte Rollen vielleicht okay waren, es plötzlich nicht mehr sind und daher Sims generiert werden müssen, damit die Rolle nicht unbesetzt bleibt. Die Ursache dafür ist aber letztlich die geänderte Funktionsweise des EA-Tests, nicht meine Mod. Wenn ich Update passe ich meine Mods an die von EA vorgegebenen Programmierungsänderungen an, umgekehrt geht es nicht, wenn es um Programmierungen geht, die nicht im Tuning erfolgen.
Wenn du keinerlei generierte Sims haben möchtest, müsstest du dir so was wie den Paulson NPC Mod holen. Da bleiben dann zur Not Rollen eben unbesetzt und du kannst erst wieder normal spielen, wenn du sie manuel besetzt. Da passiert dann halt so was, dass keine Bonehilda generiert werden kann oder kein Guidry. Das wäre z.B. für mich nichts, aber für viele ist das das kleinere Übel und da habe ich auch kein Problem mit.
Wenn ich spiele, dann möchte ich, dass alle notwendigen Rollen generiert werden und ich möchte nichts, dass meine Grundstücke wie leergefegt sind, weil ich die notwendigen Rollensims nicht habe und nicht mal weiß, welche mir da fehlen. Ich habe den NPC Mod selbst mal gehabt, um zu gucken, ob ich meine Mod aufgeben kann, aber das war einfach nicht meins.
Ich empfehle übrigens immer, die unimportantsims_allpackages Datei zu verwenden, solange man keine Fehlermeldungen bekommt. Irgendjemand sagte mir mal, er bekäme die, aber eigentlich kann das nicht sein und ich weiß bis heute nicht, ob es wirklich an der Moddatei lag oder an was anderem, aber seither habe ich diese Datei, die nur das Grundspiel und werde berühmt erfordert. Es ist aber tatsächlich so, dass mit dieser Datei das Gehüpfe von Sims von einer in die nächste Rolle, das einen großen Anteil bei der Neugenerierung von Sims spielt, weniger gut unterbunden wird als mit der anderen Hauptdatei, die eben viel mehr Möglichkeiten hat, auch der Rollenhopping für andere Packs zu unterbinden.
Unabhängig davon ist es sehr stark Situationsabhängig, welche Sims generiert werden. Mit jedem Pack kommen neue Filter hinzu und werden vorhandene Filter anders genutzt als vorher. Das kann dann auch mal dazu führen, dass ich bei einem Simfilter die Generierung von Sims nachträglich wieder zulassen muss, weil sonst irgendeine Situation nicht mehr funktioniert, in der Sims generiert werden müssen.
Jede Änderung an Filtern, ob nun per Mod oder MCCC, führt übrigens zu einem gewissen Grad dazu, dass Rollen neu vergeben werden und damit wieder neue Sims generiert werden. Ständiges Rumschrauben ist daher nicht empfehlenswert. Ich versuche immer so wenig wie mögich an den Dateien zu ändern, aber in diesem Fall ging das wegen der Änderung der Starlevelstatistik leider nicht. Auch bei mir im Spiel merke ich daher im Moment, dass mehr Sims kreiert werden als sonst, wobei sich das auch wieder einpendelt, wenn man dem Spiel etwas Zeit gibt.
Das letzte Update war nötig, weil etwas grundsätzliches an der Prüfung geändert wurde. Vorher war es so, dass man dem Spiel sagen konnte, es soll nur Sims auf Ruhm testen, die grundsätzlich die Starlevelstatistik haben. Dadurch konnten die Ladezeiten wesentlich verkürzt werden. Jetzt hatte EA das aber offenbar so geändert, dass NPCs diese Statistik (zumindest im Moment, das mag auch ein Bug sein, kann ich nicht sehen, weil das nicht in den Tuningdateien festgelegt wird sondern tiefer in der Programmierung.) überhaupt nicht haben. Das hatte dann wiederum zur Folge, dass ungespielte Sims bei gleichgebliebener Programmierung plötzlich nicht mehr darauf getestet wurden, ob sie Stars sind, ohne dass ich an der Programmierung was geändert hatte. Das habe ich erst jetzt mit dem Update gemacht, indem ich diese Tests schweren Herzens entfernt habe - was jetzt natürlich wieder bedeutet, dass doch wieder alle Sims vor dem Spawnen getestet werden müssen. Außerdem hat es den Nebeneffekt, dass Sims, die vorher für bestimmte Rollen vielleicht okay waren, es plötzlich nicht mehr sind und daher Sims generiert werden müssen, damit die Rolle nicht unbesetzt bleibt. Die Ursache dafür ist aber letztlich die geänderte Funktionsweise des EA-Tests, nicht meine Mod. Wenn ich Update passe ich meine Mods an die von EA vorgegebenen Programmierungsänderungen an, umgekehrt geht es nicht, wenn es um Programmierungen geht, die nicht im Tuning erfolgen.
Wenn du keinerlei generierte Sims haben möchtest, müsstest du dir so was wie den Paulson NPC Mod holen. Da bleiben dann zur Not Rollen eben unbesetzt und du kannst erst wieder normal spielen, wenn du sie manuel besetzt. Da passiert dann halt so was, dass keine Bonehilda generiert werden kann oder kein Guidry. Das wäre z.B. für mich nichts, aber für viele ist das das kleinere Übel und da habe ich auch kein Problem mit.
Wenn ich spiele, dann möchte ich, dass alle notwendigen Rollen generiert werden und ich möchte nichts, dass meine Grundstücke wie leergefegt sind, weil ich die notwendigen Rollensims nicht habe und nicht mal weiß, welche mir da fehlen. Ich habe den NPC Mod selbst mal gehabt, um zu gucken, ob ich meine Mod aufgeben kann, aber das war einfach nicht meins.
Ich empfehle übrigens immer, die unimportantsims_allpackages Datei zu verwenden, solange man keine Fehlermeldungen bekommt. Irgendjemand sagte mir mal, er bekäme die, aber eigentlich kann das nicht sein und ich weiß bis heute nicht, ob es wirklich an der Moddatei lag oder an was anderem, aber seither habe ich diese Datei, die nur das Grundspiel und werde berühmt erfordert. Es ist aber tatsächlich so, dass mit dieser Datei das Gehüpfe von Sims von einer in die nächste Rolle, das einen großen Anteil bei der Neugenerierung von Sims spielt, weniger gut unterbunden wird als mit der anderen Hauptdatei, die eben viel mehr Möglichkeiten hat, auch der Rollenhopping für andere Packs zu unterbinden.
Unabhängig davon ist es sehr stark Situationsabhängig, welche Sims generiert werden. Mit jedem Pack kommen neue Filter hinzu und werden vorhandene Filter anders genutzt als vorher. Das kann dann auch mal dazu führen, dass ich bei einem Simfilter die Generierung von Sims nachträglich wieder zulassen muss, weil sonst irgendeine Situation nicht mehr funktioniert, in der Sims generiert werden müssen.
Jede Änderung an Filtern, ob nun per Mod oder MCCC, führt übrigens zu einem gewissen Grad dazu, dass Rollen neu vergeben werden und damit wieder neue Sims generiert werden. Ständiges Rumschrauben ist daher nicht empfehlenswert. Ich versuche immer so wenig wie mögich an den Dateien zu ändern, aber in diesem Fall ging das wegen der Änderung der Starlevelstatistik leider nicht. Auch bei mir im Spiel merke ich daher im Moment, dass mehr Sims kreiert werden als sonst, wobei sich das auch wieder einpendelt, wenn man dem Spiel etwas Zeit gibt.