bienchens Bastelstube

bienchen83

Kannst du noch etwas machen, damit bei Partys alle Sims angezeigt werden, die für Catering, Mixer und so infrage kommen, auch unbekannte? Und auch z.b. direkt am Kühlschrank?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bienchen,

ich habe zwar bei dir mal geschaut, ob es vielleicht eine solche Mod gibt, doch bin ich nicht fündig geworden, oder habe es übersehen. Und zwar fehlt mir die Funktion, dass Kinder sich auch schon im Café Essen und Trinken bestellen können. Warum auch nicht? :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
N'abend! Der askforloan-Moad funktioniert bei mir zurzeit nicht. Die Option taucht auf und kann auch durchgeführt werden, aber dann kommt niemand vorbei. Habe es mehrmals getestet aber niemand kam. Du schreibst ja auf deiner Webseite (die ich wie so viele andere hier SEHR liebe und schätze!), dass der Mod mit einem deiner anderen Mods nicht kompatibel ist. Kannst du weitere Informationen geben, was daran nicht kompatibel ist? Dann kann ich vielleicht herausfinden, welcher andere Mod da noch mit reinschießt. Ich nutze ca. 10 Mods von dir und genauso viele von Little MsSam.
 
@Merlin92: Ich verstehe nicht, was du meinst. Wo sollen die denn angezeigt werden, diese Sims? Meinst du in der Rollenauswahl für Partys. Oder willst du eine Anzeige, welche Sims für die Caterer- und Mixerrollen infrage kommen?
Wenn 1.: Bei mir werden bei der Rollenauswahl für Partys die infrage kommenden Sims angezeigt, allerdings habe ich die Tuning-Dateien dafür mit meiner townieoverhaul (Hauptmodul) leicht bearbeitet.
Wenn 2.: Ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Dafür müsste man ja neue UI-Funktionen schaffen, das wird mit einer Tuning-Mod nicht geht. Mir erschließt sich auch der Sinn dahinter nicht. Wenn ein Sim in die Caterer- oder Mixerrolle gedrängt wird, von dem du das nicht möchtest, kannst du das übrigens sehr einfach unterbinden, indem du ihm einen Job gibst. Diese Sims werden nämlich aus dem pool der Sims mit dem Filter "unimportant" und "nocareer" rekrutiert. Ich meine, es müsste auch reichen, den Sim zu favorisieren, aber da bin ich mir aus dem Stehgreif jetzt nicht sicher.

@Schmops: Ich bin erst heute dazu gekommen, zu prüfen, ob die askforloan-Mod bei mir noch funktioniert. Das tut sie, die Dame taucht bei mir auf. Es gibt nur einen einzigen Mod von mir, mit dem die Mod nicht kompatible ist (sims4me_conversationtweak_loan). Solange du die nicht drin hast, brauchst du mir um meine Mods keine Sorgen machen. Bei denen von LittleMsSam kann ich allerdings nicht helfen. Die, die ich selbst nutze, sind unproblematisch, aber ob du welche nutzt, die mit der Mod nicht funktionieren, weiß ich nicht. Vielleicht hast du auch einfach nur den Vermieter/die Vermieterin gelöscht und einen Mod installiert, der die Neugenerierung von Townies komplett unterbindet (z.B. den NPC-Mod)? Da für die Rolle der Vermieter aus Großstadtleben benutzt wird, würde das dazu führen, dass er/sie nicht mehr auftaucht. Du kannst dir ja mal einen entsprechenen Rollensim aus der Galerie laden und nachsehen, ob es dann funktioniert.
 
Ich bin dahinter gekommen: Habe es mit anderen Haushalten versucht und da hat es geklappt. Ich hatte auch weder deine conversationtweak_loan noch einen NPC-Mod drin. Es scheint mit der Schwangerschaft zusammenzuhängen, die auf dem Problem-Grundstück gerade stattfand. Mir war auch aufgefallen, dass die Pflanzen während der Schwangerschaft keine Ernte abgeworfen haben. Ich habe von LittleMsSam den Pregnancy-Overhaul-Mod drin.
Jetzt nach der Geburt klappt es auch mit dem Investor!
 

bienchen83

Das ist dann wohl 1. Also bei Partys. Am Kühlschrank kann man auch einen Caterer aussuchen. Mir geht es darum, dass eben alle Sims, die dafür infrage kommen angezeigt werden. Soweit ich weiß sind das jetzt nur die Sims, die sie schon kennengelernt haben.
Ich hatte schon mal einen Geist (favorisiert) als Komiker, soweit ich weiß. Ich habe mir gedacht, da könnte ich UI Cheats nutzen, um Fähigkeitspunkte zu entfernen. Dann sollte dieser Sim nicht mehr infrage kommen.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Caterer auszusuchen und dass er jeden Tag kommt? Also wie mit Sims 2 für Cafeteria. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so eine gute Idee wäre, bei der Menge wo die zubereiten. Da müsste, aber noch etwas dazu, dass sie bei dieser Option weniger Essen machen. Naja, ist mal so eine Idee. Wie gut sich so etwas umsetzen ließe, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich merkwürdig an, Schmops, aber Hauptsache, es funktioniert jetzt wieder.

Merlin, das kann ich nicht bestätigen. Dein Sim muss den Caterer nicht kennen, die Sims müssen dürfen aber im Anfragezeitraum nichts vorhaben, sonst stehen sie nicht zur Verfügung (was ja auch Sinn macht, damit sie nicht während des Ereignisses plötzlich zur Arbeit abhauen). Bei den anderen Rollen ist es ähnlihc.

Ein Caterer, der jeden Tag kommt, ist tatsächlich nicht wirklich geeignet. Wenn du einen Sim willst, der deine Sims verköstigt, würde ich da eher einen Butler empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Dann habe ich mich da wohl vertan. Butler passen wohl nicht immer zum College. Naja, ich kann ja wahrscheinlich dafür den Caterer zwischendurch mal kommen lassen und Reist in den Kühlschrank verschieben. Sind das überhaupt Rollen? Es werden zwar bestimmte Fähigkeiten benötigt, scheint aber für Sims 4 nicht sehr anspruchsvoll zu sein. Und es werden auch normale Sims genommen.

Auf der einen Seite kann man wahrscheinlich einem Butler nur das Essen zubereiten auftragen. Auf der anderen ist dessen Verhalten nicht passend für einen Cafeteria Sim wie in Sims 2. Als Butler kann ich diese Sims erstellen und hochladen, ob ich das allerdings für meinen Spielstand geeignet finde, ist vielleicht etwas anderes. Danke, da bin ich erst dadurch drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bienchen, mir ist jetzt auch ein Problem mit der townieoverhaul_lessfame aufgefallen.

Ich habe ein Wellness-Center in Granite Falls mit einem Yoga-Kurs im Freien. Das funktioniert auch, wenn ich komplett ohne Mods spiele, d. h., der Yoga-Lehrer ist anwesend und die Kurse finden statt; selbst bei Mistwetter. Wenn ich allerdings nur das Hauptmodul deiner Mod im Spiel habe, verlässt der Yoga-Lehrer sofort das Grundstück und es taucht auch kein neuer auf. Da ich lange kein Wellness-Center genutzt habe, weiß ich nicht, ob das nur in Granite Falls passiert. Ich werde das jetzt aber auch noch weiter in meinem Hauptspiel in anderen Welten untersuchen.
 
@Merlin92: Wenn du im College spielst, würde ich entweder einen Caterertisch hinstellen oder du spielst in einem Wohnheim (da bringen die Mitbewohner von sich aus regelmäßig Gruppenmahlzeiten mit).

@Scorpio: Da kann ich leider nicht helfen, weil da was anderes querzuschießen scheint. Meine Sims genießen gerade problemlos ihre Yoga-Stunde in Granite Falls. Ich habe auch außerhalb von GraniteFalls keine Probleme mit dem Wellness-Centern.
Unabhängig davon würde ich aber empfehlen, von der townieoverhaul mindestens noch das Modul unimportantsims zu nutzen. Das ist mit das wichtigste Modul überhaupt-
wobei mir gerade einfällt, dass ich das in die Hauptdatei implementieren könnte, jetzt, wo es davon keine zwei Versionen mehr geben muss ...

EDIT: Yoga-Lehrer arbeiten übrigens in Schichten und nicht rund um die Uhr. Evtl. warst du einfach zum Schichtende auf dem Grundstück?
 

Anhänge

  • yoga.jpg
    yoga.jpg
    76,3 KB · Hits: 1
Zuletzt bearbeitet:
@Scorpio: Da kann ich leider nicht helfen, weil da was anderes querzuschießen scheint. Meine Sims genießen gerade problemlos ihre Yoga-Stunde in Granite Falls. Ich habe auch außerhalb von GraniteFalls keine Probleme mit dem Wellness-Centern.
Unabhängig davon würde ich aber empfehlen, von der townieoverhaul mindestens noch das Modul unimportantsims zu nutzen. Das ist mit das wichtigste Modul überhaupt-
wobei mir gerade einfällt, dass ich das in die Hauptdatei implementieren könnte, jetzt, wo es davon keine zwei Versionen mehr geben muss ...
Hallo Bienchen, erst einmal danke. Das Modul unimportantsims hatte ich auch bei den Tests auch im Spiel. Zum Schluss aber eben nur noch als einzige Mod das Grundmodul. Wie gesagt, ich beobachte das ganze in meinem Hauptspiel. Vielleicht machen ja nur Pancakes Probleme. ;-) Ist es jetzt auch kein wirkliches NoGo für mich.
 
Hast du denn ungespielte nichtangesiedelte Sims in deinem Spiel, die für die Rolle infrage kämen? Denn gerade bei solchen Rollen, die durch ungespielte Townies besetzt werden, habe ich die Generierung von neuen Townies ausgestellt. Und hast du mal ausprobiert, dir einen Yogalehrer aus der Galerie zu laden und geschaut, ob er/sie auftaucht?
 
Hast du denn ungespielte nichtangesiedelte Sims in deinem Spiel, die für die Rolle infrage kämen? Denn gerade bei solchen Rollen, die durch ungespielte Townies besetzt werden, habe ich die Generierung von neuen Townies ausgestellt. Und hast du mal ausprobiert, dir einen Yogalehrer aus der Galerie zu laden und geschaut, ob er/sie auftaucht?
Wenn ich ganz ohne Mod spiele, taucht ein Yoga-Lehrer auf; allerdings ist das dann ein ungespielter Sim aus Sulani. Ich kann es ja noch einmal mit deinem Voprschlag versuchen und mir einen Yoga-Lehrer aus der Galerie ins Spiel holen.
 
Schön, dass es so funktioniert. Ich habe die angesiedelten Sims für die Yogalehrerrolle deaktiviert, weil das Spiel bei denen die Wellnessfähigkeit maximiert und das mitunter seltsame Stilblüten trieb. Das erklärt dann auch, wieso dein vorhandener Yogalehrer gehen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Hier gibt's die ersten Updates für den heutigen Pre-GP-Patch:


Die Kategorien An die Arbeit, An die Uni und Autonomiemods sind damit fertig.
In die traitoverhaul hab ich auch schon reingespickt, weil irgendwo erwähnt wurde, dass Merkmalmods kaputt gegangen sein könnten. Die braucht aber kein Update.
Im Spiel war ich auch mit all meinen Mods und es ist mir zumindest nix um die Ohren geflogen.
 
Hier gibt's die ersten Updates für den heutigen Pre-GP-Patch:


Die Kategorien An die Arbeit, An die Uni und Autonomiemods sind damit fertig.
In die traitoverhaul hab ich auch schon reingespickt, weil irgendwo erwähnt wurde, dass Merkmalmods kaputt gegangen sein könnten. Die braucht aber kein Update.
Im Spiel war ich auch mit all meinen Mods und es ist mir zumindest nix um die Ohren geflogen.
Hallo Bienchen, noch einmal vielen Dank.

Leider kann ich die Datei nciht entpacken. Ich bekomme die Meldung "Fehler in gepackter Datei".
 
Ich habe die Datei kopiert und in einem neuen Tab geöffnet, dann ging es. Vielleicht hilft das. Bei mir öffnete sich die Datei nämlich auch nicht.
 
Mit 7zip funktioniert es auch nicht, da erhalte ich die Meldung, dass die Datei einen Virus oder unerwünschte Software enthält. :confused: Ich schaue nachher einmal nach, wo wirklich das Problem ist, an den Virus glaube ich nicht.
 
Hier nun Teil 2:

Schön, dass es funktioniert. Da Ursula selbst nicht mehr spielt, möchte ich sie auch nicht mit so vielen Updates auf einmal belasten. Eigentlich bin ich aber durch. Muss nur noch mal prüfen, weil ich eine Meldung bekommen habe, dass eine meiner Mods die Kühlschränke zerschießen soll. Da ist mir allerdings beim Updaten nichts aufgefallen. Hüpfe jetzt also ins Spiel, manches lässt sich trocken halt doch nicht so leicht finden.
 
@Tigerkatze versuch es mal mit dem Link Klick (Entfernt)
Die Rar Datei heißt nämlich 2805201, deswegen funktioniert der Link nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Mmh, bei mir nicht. Ich schicke die Mods aber auch kurzfristig noch an Ursula.
Das war's übrigens mit den Updates, bin durch. Hab ich gestern vergessen zu erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Bei mir geht er über Chrome immer noch nicht. Wenn er nun auch nicht so wichtig ist, warte ich, bis du es hochgeladen hast. Die notwendigsten für das Update habe ich ja. Und funktionieren tut alles :)

Auch wenn der BE bei einer Mod einen Fehler anzeigt, den ich aber schon länger habe, doch da ist irgendwie nichts. Also: Alles gut gemacht und danke für deine Mühen :) Wollte eigentlich mal paar Mods aussortieren und habe prompt stattdessen 20 neue von dir drauf =)
 
@Kucki öffne den Link in einen neuen Fenster und dann oben in die URL Zeile klicken und Enter drücken. Anders blockiert Chrom den Download weil er bplaced als nicht vertrauenswürdig hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Hab ich ja gestern mit der anderen auch gemacht. Aber ich warte nun trotzdem auf das neue Update von bienchen, wenn das Neue nun nicht so lebensbedrohlich für den neuen Patch ist :cool:

Es ist dann auch alles übersichtlicher, da ich meine ganzen Ordner von ihr auch durchnummeriert habe, damit ich alles schneller finde.
 
Lebensbedrohlich ist das alles nicht. Ohne die geupdateten Mods wird es aber so sein, dass einige der Vorlieben und Abneigungen nicht vollständig so durchkommen wie vom Spiel vorgesehen. Und bei den Wünschen werden die halt ohne das Update auch noch nicht berücksichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und Sumisha
Das wären diese Mods:

gardeningfix
shorterconsolegames
dancingtweak
fastercooking
lessautonomouscomputer
lessautonomousgrilling
lessautonomustalktoplant
noautonomousjogging
noautonomousmastergardenharest
noautonomouspushupandsitup
noautonomousresearchplant
soccer_noantsybuff
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Ach herrje. Ich wollte gar nicht lebensbedrohlich schreiben sondern lebenswichtig^^

Egal. Habe mir nun auch die zweite Datei von dir runtergeladen. Dann lieber so auf Nummer sicher gehen. Danke :)
 
@Meryane: Nicht dass ich wüsste, zumindest sind meine beiden Haushalte, in denen ich seit dem letzten Patch gespielt habe, komplett pickelfrei. Ich würde mal fast tippen, dass es an den (versteckten oder gewählten) Merkmalen oder Moodlets deines Sims liegt.

In den Spoiler habe ich dir mal die Tests für die Variante mit nur einem Pickel gepackt (die anderen haben abweichende, aber grundsätzlich ähnliche Tests). Da kannst du mal überfliegen, woran es bei deiner Simmin liegen kann.


base_chance - Grundwahrscheinlichkeit vom Auftreten von Pickeln
multiplier - unter 1 verringert er die Basiswahrscheinlichkeit, über 1 erhöht er sie; ein Wert von 0 schließt Pickel aus
whitelist - der Test bedeutet, dass ein Merkmal/Moodlet vorliegen muss, um die Wahrscheinlichkeit um den Wert des davor stehenden multipliers zu verändern
blacklist - der Test bedeutet, dass ein Merkmal/Moodlet nicht vorliegen darf, um die Wahrscheinlichkeit um den Wert des davor stehenden multipliers zu verändern
tests - ganz am Schluss findest du die Grundtests, die dem Auftauchen von Pickeln (ebenso wie der multiplier 0) immer entgegenstehen. Die komisch benannten sind die 3 Tuningdateien von den einzelnen Pickelarten


<U n="chance">
<T n="base_chance">14</T>
<L n="multipliers">
<U>
<T n="multiplier">0</T>
<L n="tests">
<V t="buff">
<U n="buff">
<V n="whitelist" t="enabled">
<L n="enabled">
<T>34889<!--Buff_Career_SchoolDay_Happy--></T>
<T>34885<!--Buff_Career_SchoolDay_Confident--></T>
<T>12841<!--MoodBuff_Hidden_Happy--></T>
<T>26886<!--Buff_Motives_AllMotivesHigh--></T>
<T>118518<!--Buff_FreeFromToxins--></T>
<T>8305<!--buff_Object_Drink_Tea_Green--></T>
<T>118512<!--Buff_MentallyRelaxed--></T>

<T n="multiplier">0</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>160275<!--trait_LifeSkills_EmotionalControl--></T>
<T>161625<!--trait_LifeSkills_Responsible--></T>

<T n="multiplier">2.9</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>119186<!--trait_Hidden_Likes_Fruitcake--></T>

<T n="multiplier">1.5</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>16860<!--trait_slob--></T>
<T>98703<!--HighSchool_F--></T>

<T n="multiplier">1.4</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>98704<!--HighSchool_D--></T>

<T n="multiplier">1.3</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>98705<!--HighSchool_C--></T>

<T n="multiplier">1.2</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>98706<!--HighSchool_B--></T>
<T>16854<!--trait_isPregnant--></T>
<T>16843<!--trait_Glutton--></T>
<T>9332<!--trait_Gloomy--></T>

<T n="multiplier">1.1</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>12684<!--trait_Geek--></T>
<T>16845<!--trait_HotHeaded--></T>
<T>102447<!--trait_GenderMale--></T>
<T>9602<!--trait_Loner--></T>
<T>102336<!--trait_Squeamish--></T>

<T n="multiplier">0</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>34316<!--trait_child--></T>
<T>26686<!--trait_GreatKisser--></T>
<T>160276<!--Buff_Trait_EmotionalControl--></T>

<T n="multiplier">0.7</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>29571<!--trait_Outgoing--></T>
<T>125437<!--trait_Insider--></T>
<T>16858<!--trait_Neat--></T>

<T n="multiplier">0.5</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>26388<!--trait_Antiseptic--></T>
<T>29593<!--trait_WalkStyleFeminine--></T>
<T>29594<!--trait_WalkStyleTough--></T>

<T n="multiplier">0.2</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>34318<!--trait_youngAdult--></T>

<T n="multiplier">0.1</T>
<L n="tests">
<V t="trait">
<U n="trait">
<L n="whitelist_traits">
<T>34319<!--trait_adult--></T>
<T>34320<!--trait_elder--></T>

<L n="tests">
<V t="buff">
<U n="buff">
<L n="blacklist">
<T>97771<!--buff_Object_Mirror_AdmireSelf_Happy--></T>
<T>118512<!--Buff_MentallyRelaxed--></T>
<T>118393<!--buff_Object_Drink_Tea_LemonHoneyGinger--></T>
<T>26886<!--Buff_Motives_AllMotivesHigh--></T>
<T>27116<!--Buff_Motives_AllMotivesPrettyHigh--></T>
<T>118511<!--Buff_FreeFromToxins--></T>
<T>27646353948829296<!--b86lbfp--></T>
<T>7077466610900299885<!--b86btfpm--></T>
<T>7077466610900299891<!--b86btfps--></T>
<T>8305<!--buff_Object_Drink_Tea_Green--></T>
 
Dabei hatte ich schon die Hälfte der Programmierung extra rausgelöscht ...
Kleiner Tipp: Wenn du deinem Sim das Merkmal großartiger Küsser im Belohnungsstore kaufst, bekommt er/sie keine Pickel mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten