bienchens Bastelstube

bienchen83

Ich bin nicht sicher. Ich habe da angepasste Mitbewohner NPCs und dachte, dass ich da die Merkmale dafür zuordnen könnte. Vielleicht geht es, wenn ich den Teil von deinem Mod rausnehme, dass da etwas automatisch an meine Collegesims vergeben wird. Ich will jetzt nicht extra ganz andere Sims umbearbeiten. Da hatte ich schon Arbeit damit. Inzwischen werden z.b. meine NPCs bei San Myshuno Festen verwendet, was auch gut so ist. Hässliche Sims will ich ja nicht.
Du kannst doch so vorgehen, wie bienchen vorgeschlagen hat, und dann von deinem NPC das Aussehen mit dem mccc übertragen.
 
Kannst du probieren, das wäre dann die sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewuniversitynpcs_other,
die du rausnehmen müsstest.
Ich meine, ursprünglich war es so, dass diese Collegeorganisationszugehörigkeiten recht wild zugewiesen wurden. In meinem Geheimbund war z.B. anfangs ein alter Opa, der noch nicht mal studierte (also direkt nach dem Release ohne entsprechende Mod).
Bei den Festen in San Myshuno gibt's übrigens keine festen Rollen, da werden auch ohne Mod bestehende verwendet.
 
Ich habe bei deinem Mod wirklich mal das für keine weiteren Füchse genommen. Ich hatte vorher dafür den anderen Teil genommen und der Mod war soweit ich weiß drin. Ich habe mal in der neuen Stadt gespielt und es sind wirklich massenhaft Füchse erstellt worden. Die habe ich dann alle gelöscht, außer 4. Das waren so viele, wirklich übertrieben viele. Das hat dann gereicht.
 
In der Hoffnung, dich nicht allzusehr zu nerven, hab ich schon wieder ein Frage. Ich hab meine kleine Farm auf dem ehemaligen Park von Oasis Springs gebaut, weil das da so schön einsam ist. Das dachte ich jedenfalls und lag voll daneben. Ich hab Unmengen von Touris da. Und da ich mich manchmal zu oft für sehr schlau halte, musste ich natürlich gleich mal gucken, Z.B. in deine "lesswalkbysin..." Und dann bin ich suchen gegangen und hab auch hoffentlich das File gefunden, was ich brauche, aber nun sitze ich da, deines in S4S geöffnet, das andere in notepad++, und ich versteh grad rein garnichts.... Oder sehr wenig. Vor allem hab ich keine Ahnung, welche values dafür sogen, daß da möglichst niemand rumläuft, oder vielleicht mal ein Sim, der sich verirrt hat. Da sind auch so Festival Einträge und welche für Vampire, aber ich ahne, daß das unliebsame Überraschungen mit sich bringen könnte, wenn ich da irgendelche Zahlen einfüge, bzw. Zeilen einfach lösche, die´s in deinem File nicht gibt...
Wo kriege ich denn, ohne allzusehr deine Zeit zu beanspruchen, ein bischen Einblick in die Art und Weise, wie das geregelt wird. Ich brauche so eine Mods für mein Savefile, sonst ist der Hof unspielbar. Da kommt man sich vor wie in Del Sol Valley oder schlimmer.
Das File, daß ich gefunden hab zum Tunen, und das hoffentlich das richtige ist, heisst:
3FD6243E!00000000!0000000000012136.Walkby_DesertOasis_DesertPark_OpenStreet.WalkByTuning.

Ich wäre dir superdankbar für einen Tip. :schäm:
 
Wenn du gar keine Walkbys haben willst, kannst du alles löschen bis auf den Header und den Schluss (etwas komplett zu deaktivieren, ist also wie immer am einfachsten):
<I c="WalkbyTuning" i="walk_by" m="situations.ambient.walkby_tuning" n="Walkby_DesertOasis_DesertPark_OpenStreet" s="74038">
</I>

Wichtig ist jeweils dieser Wert, der bestimmt, wie viele Sims um welche Uhrzeit rumlaufen:
<V n="desired_sim_count" t="literal">
<U n="literal">
<T n="value">3</T>
</U>
</V>
Den kannst du auf 1 setzen, wenn du nur ganz wenige Walkbys haben willst.

Wenn du zu einer bestimmten Tageszeit/am Wochendene/was auch immer keine Walkbys haben willst, kannst du diesen Teil komplett löschen, z.B. wenn du keine Walkbys am Wochenende haben willst, gehst du im Sims4Studio in der Tunindatei zu Zeite 57 und klickst dort auf das kleine Minuszeichen. Damit wird der komplette Teil minimiert und du wählst ihn dann aus und löschst ihn. Ab Zeile 543 fangen dann die Walkbys unter der Woche an.

Du kannst auch einzelne Gruppen von Sims löschen, dann in dieser Art:
<U>
<T n="situation">36650<!--situation_walkby_ambient_GardenDistrict_WorkCommute--></T>
<T n="weight">4</T>
</U>
Das wären jetzt zum Beispiel die Sims, die in ihren Karriereoutfits auf dem Areitsweg gehen. Der Eintrag "weight" bestimmt, wie häufig ein Sim aus einer bestimmten Gruppe gespawnt wird. Je höher der Wert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Sim der jeweiligen Gruppe rumlaufen siehst.

Die "Festivaleinträge" sind übrigens Sims, die an bestimmte EA-Events gebunden sind, diese Events werden ja schon eine Weile nicht mehr durchgeführt. Wenn du die löscht, würdest du halt in der Nachbarschaft an solchen Events nicht mehr teilnehmen können.
situation_walkby_Event_FallChallenge2016_DoTD_Celebrator
sind die Sims, die gespawnt werden, wenn du an einem Grabstein eine Zuckerschädel darbrinst, wenn du die mit löschst, hättest du halt nicht die Möglichkeit, dass in dieser Nachbarschaft noch Dias de la Muertos Feiernde auftauchen.
 
  • Love
Reaktionen: carlfatal
Vielen lieben Dank erstmal! Ich werde mich heute noch dransetzen und hoffentlich dann meine Farm in der Einöde kriegen. 🌷 :up: :up: :up:
 
Was mir gerade so auffällt: Du hast bei den Situationenoutfits unter OM-35 die Magier-Weisen vergessen. Sie sind zwar in der Beschreibung angegeben, doch als Datei kommen sie nicht vor. Es sei denn, ich bin gerade blind :cool:
 
Vielen lieben Dank erstmal! Ich werde mich heute noch dransetzen und hoffentlich dann meine Farm in der Einöde kriegen. 🌷 :up: :up: :up:
Ich bin wahrscheinlich zu spät und eigentlich ist das auch bienchns Thread, aber kennst du die Life Manager Mod. In der Beschreibung steht folgendes: Enables/Disables townies & NPC sims from showing up in the current active district


Die Mod nutze ich selbst nicht, das das meiste, was mich interessiert, von anderen Mods abgedeckt wird.
 
@Scorpio
Ich habe den Life Manager Mod gerade ausprobiert, diese Einstellung
"Enables/Disables townies & NPC sims from showing up in the current active district" funktioniert nicht bei mir im Spiel da steht zwar auf dem Button Enable/Disable kann aber nix auswählen.
Außerdem wenn ich die Welt mit mehr Caucasian Sims besiedeln will, werden mir noch zu viele Sims mit asiatischen Augen generiert. Ich glaube ich habe den Mod schon mal im Spiel gehabt.
Und die Bedürfnisse der Sims erfüllt er auch nicht sofort auf Befehl. Ich schmeisse den wieder raus. :Confused:
Das steht in den Release Notes weiter unten. Ich kenne die Mod wie gesagt nicht. Man benötigt ja auch die Allcheats mod von Twistedmexi dazu.

Life_mod.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Scorpio
Danke dir ganz lieb.
Ich habe auch den Mod von Twisted Mexi zusätzlich installiert. Doof das man nicht explizit wählen kann ob enable oder disable.
Naja, wie gesagt, ich schmeiße den wieder raus.
Ich möchte im Spiel in Windenburg zB. auch nur die Windenburgs Sims, aber ich weiß nicht ob es so ein Mod gibt.
 
@Scorpio
Danke dir ganz lieb.
Ich habe auch den Mod von Twisted Mexi zusätzlich installiert. Doof das man nicht explizit wählen kann ob enable oder disable.
Naja, wie gesagt, ich schmeiße den wieder raus.
Ich möchte im Spiel in Windenburg zB. auch nur die Windenburgs Sims, aber ich weiß nicht ob es so ein Mod gibt.
Da gibt es eine Mod von lotharihoe und eine von Zero , da bin ich auch noch nicht dazu gekommen die einmal auszuprobieren.

View: https://lotharihoe.tumblr.com/post/622921247655919616/sso-sim-spawn-overhaul-download-google-drive


 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hey @bienchen83
Hattest du nicht eine Mod, die es möglich macht andere Sims nach einem höheren Kredit zu fragen?
Ich versuche es grad irgendwie realistisch möglich zu machen, dass sich Sims ein Haus kaufen können, indem sie einen Kredit aufnehmen. Ich wollte aber keine wahnsinnig komplizierte Mod, sondern sowas wie den Studienkredit :D
Ist das mit einem deiner Mods möglich?
 
Hey @bienchen83
Hattest du nicht eine Mod, die es möglich macht andere Sims nach einem höheren Kredit zu fragen?
Ich versuche es grad irgendwie realistisch möglich zu machen, dass sich Sims ein Haus kaufen können, indem sie einen Kredit aufnehmen. Ich wollte aber keine wahnsinnig komplizierte Mod, sondern sowas wie den Studienkredit :D
Ist das mit einem deiner Mods möglich?
Die Mod heißt askforloan und die findest du unter Discover University.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich hab noch eine Frage, weil ich da einen Eintrag nicht verstehe. Da steht unter anderem "situation_walkby_nobody" und darauf folgen die Einträge für Vampire, die ich gelöscht habe. Meine Frage ist nun, wer diese "nobodies" sind?
Ansonsten bin ich nicht ganz radikal vorgegangen und habe vorsichtshalber mal alle Einstellungen auf 1 reduziert und die Jogger und Park-Relaxer auf 0, also nicht komplett gelöscht. Original gelassen hab ich nur den Briefträger.
Es sind jetzt mit Sicherheit schonmal weniger Leute, die in der Wüste rumlaufen, aber für mein Empfinden noch zu viele. Ich werd nun erstmal eine Woche durchspielen, und dann sehe ich ja, wie das über die Tage läuft. Und ich muss ehrlich zugeben, meine Hochachtung für alle, die das Spiel modden, steigt grade ganz ordentlich. Und ich hab das immer schon für ziemliches Können gehalten, aber irgendwie scheint mir das schon auch ganz ordentlich Hingabe und Ausdauer zu brauchen...

Jedenfalls nochmal vielen Dank für deine ausführlichen Tipps, die haben mir richtig weitergeholfen, ohne hätte ich das nie auch nur ansatzweise geblickt. 🌷
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bienchen ich wollte dich mal fragen ob es möglich ist für dich was zu machen mit dem Lagerfeuer? Wenn ich die Herausforderung "Rustikales Leben" einstelle, kann ich dort keine Fische mehr grillen, was ja irgendwie unsinnig ist, weil man die schon immer auch im Inventar haben musste. Und ich schick euch Allen einen lieben Sonntagsgruss :hallo:
 
@Kucki: Die Weisen haben Rollen-, nicht Situationsoutfits, daher ist die entsprechende Mod als Modul bei der roleoutfitsdisabledbychoice Mod zu finden.

@carlfatal: Nobody sind Sims, die überall auftauchen können, die werden vom Spiel insbesondere nachts als Lückenfüller genutzt, damit auf jeden Fall jemand rumläuft (sofern du keine Mod hast, die die nobody-Rolle einschränkt, wie z.B. meine townieoverhaul). Einstellungen, die du auf 0 setzt, kannst du auch komplett löschen, das macht (in diesem Fall) keinen Unterschied.

@Sumisha: Da gibt es schon was: https://modthesims.info/d/659139/simple-living-outdoor-retreat-campfire-fix.html
 
Danke erstmal für die Erklärung! Deine townieoverhaul lessfame hab ich natürlich im Spiel. Ich hab nur einfach erstmal einzelne Werte auf 0 gesetzt, weil ich noch nicht weiß, ob ich die gemachten Änderungen beibehalten möchte. Die Vampire hab ich dagegen gleich komplett gelöscht, weil ich ohnehin ohne okkulte Sims spiele.
Wenn ich dann später mit den Einstellungen glücklich bin, werde ich aber alles löschen, was an unnötigen Einträgen noch übrig ist.
 
Hallo Bienchen :hallo:
Wie geht es dir gesundheitlich? Du hattest ja geschrieben, dass du Probleme mit dem Herzen hast seit der Impfung.

Ich update grade meine Mods und hab ne Frage zu der townieoverhaul_lessfame. Dort gibt es bei Crumblebottom (only choose one package) zwei Dateien drin:
sims4me_townieoverhaul_lessfame_crumblebottom.package
sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewcrumblebottom.package

Ebenso bei den Füchsen, da gibt es auch zwei Dateien zum wählen.
sims4me_townieoverhaul_lessfame_hiddenfoxes.package
sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewfoxes.package

Um diesen Bug mit dem aufgeblähten Spielstand zu vermeiden, welche der beiden Dateien sollte ich jeweils nehmen?
Ich hab bis jetzt die zwei "nonewcrublebottom/nonewfoxes" im Spiel gehabt. Sind das die richtigen?

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. ☀️
 
Um diesen Bug mit dem aufgeblähten Spielstand zu vermeiden
Wenn du den letzten Patch jetzt drauf hast ist das unnötig da der Bug behoben wurde siehe Patch Notes Klick
Es sei denn du willst nicht das diese Prügel Omi (ich mag sie echt nicht) wieder neu erstellt wird dann solltest du den nonewcrumblebottom nehmen.

hiddenfoxes dürfte dafür sorgen das Füchse wenn als versteckte Haushalte erstellt werden
nonewfoxes unterbindet die Generierung neuer Füchse

Wenn du also nicht willst das irgendwas davon erstellt wird, solltest du die nonew nehmen. Willst du aber Füchse im Spiel haben solltest du den Mod nicht direkt rein nehmen da du sonst eben keine hast. :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wunderbar, vielen Dank, Sem! :up::up:🤗 Das heißt, die Datei "sims4me_townieoverhaul_lessfame_crumblebottom.package" war dann die, die jetzt obsolete ist und die verhindern sollte, dass sich multiple Crumblebottoms bilden, richtig?

Es sei denn du willst nicht das diese Prügel Omi (ich mag sie echt nicht)

😂

Die Prügelomi soll mir mal kommen und sich mit mir anlegen 😋 Ne, von mir aus kann die da leben, die soll sich nur nicht vermehren. 😅 Genauso wie die Füchse.
Hab noch garnicht mit dem neuen Pack gespielt und bin mal echt gespannt, wann ich von ihr überrascht werde und welcher Sim von mir verprügelt wird 🤣 Irgendwie freu ich mich auch schon drauf. =)
 
Das heißt, die Datei "sims4me_townieoverhaul_lessfame_crumblebottom.package" war dann die, die jetzt obsolete ist und die verhindern sollte, dass sich multiple Crumblebottoms bilden, richtig?
Ich denke mal das beide grundlegend dafür da sind. So ist die nonewcrumblebottom für alle nützlich die diese Alte nicht haben wollen, wie zB mich wenn ich den NPCC nicht nutze =)

Hab noch garnicht mit dem neuen Pack gespielt und bin mal echt gespannt, wann ich von ihr überrascht werde und welcher Sim von mir verprügelt wird 🤣 Irgendwie freu ich mich auch schon drauf. =)
Das erklärt warum du dich so darauf freust. Ein mal einen übergezogen bekommen okay, aber wie am Fließband? Hatte sie den einen Verprügelt nahm sie sich den anderen vor und wenn sie mit dem Fertig war fing sie beim anderen wieder an ... ich musste die echt mit dem MCCC zurück setzen und zum Verlassen des Grundstücks auffordern. Kurz darauf hab ich sie dann gelöscht. Vielleicht ist sie ja bei normalen Paaren weniger energisch aber bei meinen beiden Jungs hat sie es gewaltig übertrieben. :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das erklärt warum du dich so darauf freust. Ein mal einen übergezogen bekommen okay, aber wie am Fließband? Hatte sie den einen Verprügelt nahm sie sich den anderen vor und wenn sie mit dem Fertig war fing sie beim anderen wieder an ... ich musste die echt mit dem MCCC zurück setzen und zum Verlassen des Grundstücks auffordern. Kurz darauf hab ich sie dann gelöscht. Vielleicht ist sie ja bei normalen Paaren weniger energisch aber bei meinen beiden Jungs hat sie es gewaltig übertrieben. :polter:

🤣 Die gute Crumblebottom bräuchte wohl mal ne Therapie...ihre ältliche Energie in etwas sinnvolles umleiten wie Rugby für die über 70jährigen oder so. 😋 Oh weh, kann mir vorstellen, wie nervig das gewesen sein muss. :naja: Mal sehn, ob's mir genauso gehen wird. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
@Sem bekommt der Laden dann neue Betreiber und vor allem, wie schaut das mit den Aufträgen der Dorfbewohner aus, werden die auf die neuen Standbesitzer übertragen ?
Ich hab den neuen Besitzer mittels NPCC zugewiesen, wie es ohne aussieht weiß ich nicht, müsste ich aus probieren.

Danke, @Sem, das hast du prima erklärt. Bloß dass ich die Mod noch gelassen habe, weil sie auch verhindert, dass die Crumplebottoms eine andere Rolle zugewiesen bekommen.
Ach die können auch neue Rollen bekommen o_O DAS wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt.
 

bienchen83

Reicht es wenn mögliche zukünftige selbst gestaltete Einwohner das entsprechende Merkmal bekommen z.b. summitlocal oder ist es besser, bestehende Einwohner im CAS zu ändern? Weiß du das?
 
mir geht es in der Hinsicht wieder besser, vielen Dank für die Nachfrage.

Das freut mich sehr! :-) Ich hatte das bei mir nochmal abchecken lassen - es waren die Lymphdrüsen, die reagiert haben auf die Impfung und die das unangenehme Ziehen verursacht haben.
 
Wenn du das Merkmal per Cheat erfolgreich hinzufügen kannst, reicht es bei den summitlocals (Mt. Komorebi), den natives (Selvadorada) und den islandlocals (Sulani). Die anderen Welten haben hingegen keine entsprechenden Merkmale, @Merlin92.

Danke für die Info, @lost.in.the.sixties. Ich habe es nicht abklären lassen, weil ich meinen Arzttermin absagen musste, da zu dem Zeitpunkt meine Tochter Corona hatte. Und nach den 19 Tagen Quarantäne hatte es sich dann durch Zeitablauf erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht, liebe Ursula, und freue mich, jetzt von dir zu lesen. Ich hoffe sehr, dass es dir wieder gut oder zumindest wesentlich besser geht und dass du dich nicht dazu genötigt gefühlt hast, die Updates möglichst schnell fertig zu machen. Du solltest dich lieber schonen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Es könnte sein, dass die nofestivalnotificationssound Mod im Spiel Probleme macht (evtl. wegen fehlenden Packs, möglicherweise aber auch wegen Tuningänderungen). Ich komme momentan nicht zum Testen, aber falls ihr Probleme haben solltet, einfach erst mal rausnehmen. Danke.
 
Hey @bienchen83

Ich habe nun deine aktuelle thirsttweak, doch seitdem holen sich meine Sims autonom Tee, sobald sie ihre Tasse leergetrunken haben oder gehen sich so einfach Tee holen, obwohl die "Autonomie" abgestellt ist.
 
Die Sims holen sich doch immer schon autonom Tee? Oder meinst du Tee, den du im Kühlschrank lagerst (das hört sich ziemlich eklig an). Dazu kann ich nix sagen, da meine Sims ihren Tee entweder immer aus der Kanne trinken - ich wäre nie auf die Idee gekommen, den in den Kühlschrank zu packen.
 
@bienchen83
Ich hatte die Tage die neuen Updates von deinen Mods ins Spiel getan, u.a. auch den Conversation Tweak, danach haben sich meine Sims sehr oft umarmt, das waren keine Liebespaare, sondern Tante und Neffe usw.
Ich weiß nicht ob es speziell an dieser Familie lag. Mir kam das komisch vor, das sie hintereinander sich 3-4 mal umarmt haben. Okay ich muss das nochmals genau nachprüfen ob und wann das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sims holen sich doch immer schon autonom Tee? Oder meinst du Tee, den du im Kühlschrank lagerst (das hört sich ziemlich eklig an). Dazu kann ich nix sagen, da meine Sims ihren Tee entweder immer aus der Kanne trinken - ich wäre nie auf die Idee gekommen, den in den Kühlschrank zu packen.
Meine eigenen Sims aus meinem Haushalt holen den aus der Teekanne, was sie nie gemacht haben, da ich ja den freien Willen aushabe. Ist erst seit heute so, nachdem ich deine Mod draufgepackt habe. Deswegen vermute ich einen Zusammenhang, da es ja auch mit "was zu trinken holen" zu tun hat.
Wenn eine Tasse leer ist, holen sie sofort die nächste. Und mit ausgestellter Autonomie haben sie das in den ganzen 14 Monaten nicht gemacht, seit ich spiele^^
 

bienchen83

Kannst du einen Mod machen, mit dem Serienromantiker Sims kokett werden, als hätten sie das Romantisch-Merkmal? Soweit ich das verstanden habe, werden die das so viel wie andere Sims auch und das nimmt diesem Bestreben etwas von seiner Bedeutung. Dieses Merkmal verbraucht nämlich einen Platz. Ich habe schon überlegt einen Mod zu nehmen, der den Platz erweitert, aber wenn ich daran denke, dass ich das jedem Sim dann auch noch extra zuweisen müsste, finde ich doch, dass das wenn möglich die bessere Alternative wäre.
 
Warum nimmst du da nicht die UI Cheatsextension? Damit kannst du kokette Moodlets doch einfach wegklicken, wenn dir die Sims zu schnell zu kokett werden?
Alternativ ggf einfach erst mal im Mods-Thread fragen, ob es schon ne Mod gibt, anstatt Bienchen ständig zu fragen, ob sie diese oder jene Mod erstellen kann, nur weil dir im Spiel was nicht passt.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich meine das umgekehrte. Serienromantiker sollen kokett werden, ohne das sie das Romantisch Merkmal haben.

No vampire: Gibt es da einen Mod, der die ursprüngliche Situation wieder herstellt, mit dem rein schleichen? Blöd, wenn die Funktion abgebrochen wird. Wofür ist es dann überhaupt noch da?
 
Da mein PC gestern kaputt gegangen ist, gibt's heute alle Antworten nur unter gewissem Vorbehalt, weil ich nicht in meine Mods reingucken kann.

@Kucki: Hast du denn das Modul für weniger Kaffee und Tee trinken installiert? Das wurde ja nicht geupdated. Wobei ich das nicht komplett deaktiviert habe, gerade wenn es deinen Sims gut geht und sie nix besseres zu tun haben, holen sie sich immer noch Kaffe mit der Mod, bloß holen sie halt keinen Kaffe mehr, anstatt schlafen zu gehen, wenn sie todmüde sind.
An dem Modul für die Milch liegt's jedenfalls nicht, da ist nix drin, was den Teekocher betrifft.
Was ich allerdings generell sagen muss: Je mehr man an autonomen Interaktionen abschaltet, desto eher greifen Sims auf andere Interaktionen zurück, bei denen die Autonomie nicht (komplett) deaktiviert ist. Je mehr man deaktiviert, desto frustrierender wird es. Ich hab von meinen Autonomiemods selbst auch nicht alle, sondern nur die gegen Verhaltensweisen, die mich massiv stören.
EDIT: Sehe grade erst, du hast die Autonomie aus. In dem Fall würde ich mal versuchen, das Modul für das Kaffee und Tee trinken rauszunehmen, falls du es installiert hast, weil da erlaubt meine "lessautonomous"-Mod ja dann mehr als deine Autonomieeinstellungen.

@Tigerkatze: Meine lessautohuggingandgreeting Mod betrifft ausschließlich die sog. Begrüßungs-QuickSocial Umarmen. Meine normalhugisnocrassact schränkt das normale Umarmen ein, gegen die liebevolle Umarmung unter Verwandten habe ich keine Mod (kann ich mal auf meine to do liste für die Zeit, wenn ich wieder einen PC habe, setzen).
Im Vanilla-Spiel umarmen sich Sims weniger häufig, weil dort über den sog. idle-chat letztlich fast sämtliche Sozialinteraktionen geblockt sind.

@Merlin92: Serienromantiker haben exakt dasselbe Bonus-Merkmal wie Seelenverwandte, ich finde nicht, dass es passt, wenn die ständig kokett werden, auch wenn sie nicht das Merkmal romantisch haben. Im Übrigen finde ich es auch nicht gerechtfertigt, zwei Merkmale zum Preis von einem zu bekommen, da das Bonusmerkmal für die Liebesbestreben ja schon seine eigenen Auswirkungen hat.
Zu Vampiren kann ich nix sagen, die meide ich wie die Pest.
 
Hey @bienchen83 Ah, siehst du?! Fehler gefunden. Es scheint wohl an dem Modul zu liegen. Ich habe es nämlich alles komplett installiert, ohne darauf zu achten, was nun rein sollte und was nicht. Deswegen hatte ich mich gewundert, warum meine Sims (ohne eben diesen freien Willen) mit einmal Tee getrunken haben, wie die Bekloppten =) Ne, dann ist alles gut. Nehme ich dann raus und dann müsste das ja dann laufen, so wie es sein sollte :) Hauptsache die Milch wird bei der nächsten Party nicht wieder von den Townies leergetrunken. Anstatt dass diese nämlich Kuchen und Co essen, haben sie nur die Milch genommen. War dann doch etwas ärgerlich. Und davon hatte ich nicht gerade wenig im Kühlschrank.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Merlin92 vielleicht solltest du wirklich erst mal im Mods Thread fragen ob es da eventuell schon etwas gibt denn zu der Sache mit den Vampiren gibt es schon einen Mod der das behebt.
Klick einfach den Vampire Invasion Fix in deinen Mods Ordner packen und tada Problem gelöst. :D

@bienchen83 irgendwann geht leider jeder PC in die Ewigen Jagdgründe. Ist immer blöd wenn so etwas passiert und ich drück dir die Daumen das du schnell Ersatz findest, was in der Momentanen Zeit ja so ne Sache ist.
Solltest du wegen eines neuen PC gucken, und nicht nur Ersatzteile, dann schau auch das die CPU mit Win 11 kompatible ist, irgendwie scheint Microsoft Windows 10 schnell los werden zu wollen, weil Support Ende Oktober 2025 ist schon sehr knapp. :argh:
 
@bienchen83
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider kenne ich das nur zu gut mit defekten Pc´s :argh: Dann hoffe ich das du Glück hast mit einem neuen PC.
Ich warte nun mal ab, würde mich freuen wenn du gegen das zu häufige liebevolle Umarmen einen kleinen Mod "basteln" könntest ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Vielen Dank. Ich hab es jetzt hinbekommen mittels Reparatur, es hatte sich "nur" die Festplatte verabschiedet. Genossen habe ich die PC-freie Zeit nicht, ich war eher traurig, weil ich gerne mal die patchfreie Zeit genossen hätte, um selbst zu spielen. Stattdessen bin ich jetzt dabei, jetzt wieder alles auf den vorigen Stand zu bringen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten