So, bin wieder da.
@cccccchrissy: Bist du schon zum Testen gekommen? Ich hätte sonst nämlich auch noch eine Variante der Mod hochzuladen, die nur Jahreszeiten benötigt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch ein Kompabilitätsproblem wegen neuen Optionen vom MCCC ist, da ich die Rückmeldung jetzt schon mehrfach bekommen hab, aber weiterhin bei mir keine LE kriege.
@Kucki: Muss ich mir erst ansehen. Kann sein, dass das wie beim Honig ist. Da hat EA vor einiger Zeit was an der Programmierung geändert, sodass man den nicht mehr voll kaufen kann, sondern nur noch das leere Glas erhält. Wenn das bei Milch auch so sein sollte, wird die Lösung dir allerdings nicht gefallen. Ich kann in dem Fall nur Milch aus der Mod entfernen, abändern lässt sich das bei der Mod nicht.
Du könntest dann höchstens mal schauen, ob du auf die Lamazon-Mod umsteigst, fals da Milch dabei ist, die nutzt eine andere Programmierung (ist meine ich eine Scriptmod):
The Llamazon Marketplace makes shopping easy by giving you immediate access to everything a Sim could ever need! Shop from anywhere and get products delivered direct to your inventory. Purchase face masks, animal clothing, collections, supplies, & so much more!
ravasheen.com
@Dark_Lady: In der Regel kann man einen Bug fixen, wenn man weiß, wie er zustandekommt (es sei denn, er entsteht auf einer Ebene, an die man als Modder nicht dran kommt). Das Herauszufinden ist die eigentliche Crux beim Bugfixen, sodass man niemanden fragen kann, wie ein Bug denn eigentlich entsteht, ohne dass derjenige dazu versuchen müsste, den Bug zu beheben, um eine Antwort geben zu können. Da beißt sich die Katze sozusagen in den Schwanz.
Allerdings: Ich weiß, dass der Bug mit den breiten Kiefern und der Bug mit dem schwindenden Kinn bei der Vererbung seinerzeit ohne Skriptmod behebbar waren, also würde ich fast tippen, dass man den Bug mit den Kleinkindern auf ähnliche Art beheben könnte. Problem ist allerdings, dass die Tuning-Datei, die Shimrod mit seiner Mod geändert hatte, extrem umfangreich und komplex ist. Man sucht da also die Nadel im Heuhaufen. Nicht ohne Grund hat Shimrod die Mod seit 2014 nicht mehr geupdated, obwohl einige der Sachen, die damit gefixed wurden, bis heute nicht behoben sind (eben nur der Hauptbug mit dem breiten Kiefer und den kleinen Augen bei der Vererbung). Und ebenfalls nicht ohne Grund war es Shimrod - einer der fähigsten Modder überhaupt -, der herausgefunden hat, welche Parameter den Bug überhaupt erst auslösen. Das ist die Mod, von der ich spreche:
Für derartige Mods fehlt mir leider das nötige Stehvermögen. Generell passt die Aufwand-Nutzen-Relation bei solchen Bugs nicht, weil sie von EA in aller Regel relativ zeitnah behoben werden, sodass sich vermute, dass das der Grund ist, aus dem sich kein Modder dieser Sisyphosarbeit angenommen hat. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass das Problem eine oder sogar zwei Moddingebenen tiefer liegt als auf Tuning-Ebene (d.h. Python oder Core).
@calypsosim:
sims4me_lessrandomacc, sims4me_norandomglasses, sims4me_norandomhats sind seit einigen Monaten in der deutlich kleineren norandomhatsaccessoriesandmakeup-Mod zusammengeführt, die findest du bei den Outfitmods.
noautonomousresearchplant findest du hier als Komplementärteil meiner noautonomoustalkaboutlocalfishingspots:
https://bienchen.sems-own-world.de/autonomy-mods/ (die aktuellste Version ist aus August 21, müsstest du also nicht neu runterladen)
Von der townieoverhaul hab ich beim letzten Update versehentlich nur die von mir persönlich genutzten Module und nicht die vollständige Mod hochgeladen, ist aber jetzt korrigiert. (Ich nutze norandomfoxes nicht, da ich die nicht brauche, weil mir meine foxchallengeless-Mod ausreicht.)
@isus60: Die townieoverhaul hat noch nie die Generierung von Restaurantangestellten unterbunden. Das sind aus meiner Sicht unverzichtbare Rollen, die nicht unbesetzt bleiben können. Für derartige Rollen stelle ich die Generierung nicht ab.
Wenn das Spiel bei dir bislang vorhandene Sims genommen hat, liegt das schlicht daran, dass es das tatsächlich vorrangig tut, solange Sims in deinem Spielstand vorhanden sind, welche die erforderlichen Kriterien erfüllen. Das hat aber nichts mit meiner Mod zu tun, sondern ist vom Spiel so programmiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass du die Nachbarschaftsgeschichten angestellt hast, da nur unwichtige Sims ohne Job für diese Rollen infrage kommen. Ich habe die Vermutung, dass Sims, für die Nachbarschaftsgeschichten aktiviert sind, entweder gar nicht erst als unwichtig klassifiziert werden oder aber spätestens, sobald ihnen das Spiel einen Job zuweist.