• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

Asarea

Member
Registriert
September 2004
Alter
41
Ort
Bodemmais
Geschlecht
w

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Gibt es eigentlich noch n funktionierenden Cheat der alle möbel freischaltet?
ich hab "tm. unlockall" ausprobiert, der funktioniert aber nicht, hatte den aus dem Internet.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

bb.ignoregameplayunlocksentitlement - freischalten aller Karrierebelohnungen

bb.showhiddenobjects - freischalten der versteckten Objekte
In der Cheatleiste bb.showhiddenobjects eingeben, dann im Kaufkatalog rechts unten die Filter aufklappen und ein Häkchen bei "Verborgen" machen
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Hallo zusammen :)

Ich habe mal wieder einen kleinen Guide für das Gesamtspiel verfasst, das sich mit dem schnellen, bewussten Ändern von Stimmungen durch das Nutzen von Objekten und Interaktionen beschäftigt:

Ausführlicher schriftlicher Sims 4 - Stimmungen simpel ändern-Guide
Video-Guide "Stimmungen simpel ändern"

Ich hoffe, er ist für euch hilfreich und lässt euch noch das ein oder andere entdecken, das ihr vielleicht noch nicht kanntet! :)
Whirlpool und Blasenmacher haben auch verschiedene Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Asarea

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Danke für die Info!
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, da nach drei Jahren "debug" ja schon in Fleisch und Blut übergegangen ist... zumindest bei mir.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Cheats

Hi

euch fehlen einige aktuelle cheats und andere wurden geändert (seid Pets).

Freundschaften und Romantische Beziehungen werden nun wie folgt ercheatet:

Sims:
modifyrelationship <VornameSim1> <NachnameSim1> <VornameSim2> <NachnameSim2> x LTR_Friendship_Main
modifyrelationship <VornameSim1> <NachnameSim1> <VornameSim2> <NachnameSim2> x LTR_Romance_Main

pets und Sims:
modifyrelationship <VornameSim1> <NachnameSim1> <VornameSim2> <NachnameSim2> x LTR_SimToPet_Friendship_Main


Beispiel:
modifyrelationship Anna Schmitt Franziska Gruber 100 LTR_Friendship_Main


Cheats Elternfreuden:
http://www.simfans.de/die-sims-4/gameplay-packs/elternfreuden/cheats-guides/cheats/


Cheats Vampire:
http://www.simfans.de/die-sims-4/gameplay-packs/vampire/cheats-guides/cheats/

Cheats Kleinkinder:
http://simszoo.de/include.php?path=article&contentid=55566


LG Vicky
 

Asarea

Member
Registriert
September 2004
Alter
41
Ort
Bodemmais
Geschlecht
w

Ich habe mal wieder was Neues aus der Ecke "Tipps zum Spiel". Nachdem mich in den letzten Wochen immer wieder befreundete Spieler gefragt haben, welche Addons zu Sims 4 ich ihnen zu ihrem Spielstil empfehlen könnte, habe ich daraus einen Artikel gemacht - die passenden Addons zu verschiedenen Arten, das Spiel zu spielen. Ich hoffe, der Guide hilft gerade den Unentschlossenen mit magerem Budget ein bisschen:


Wenn ihr Anmerkungen/Kritik habt, gerne in die Kommentare oder hier drunter, damit der Guide besser wird :)
 

Onlytrouble

Member
Registriert
Februar 2016
Ort
Sims Town
Geschlecht
w

Wo ich schon mal bei Tips und Tricks bin : :naja:

Wie mache ich von 8 Sims ein schönes Gruppenfoto ? :lalala::lalala::lalala:

Also nicht einfach nur das in der Galerie , sondern so ein richtig schönes ? :frage:

Das Fotostudio geht ja nur für maximal 2 Sims ... was ich sehr schade finde . :(

Gibts da Tricks wie ich die in Position kriege , weil die sind ja schlimmer als Flöhe . :rolleyes:

Oder gibts da einen Mod womit ich sie am Boden oder wie auch immer kurzzeitig festhalten

kann um sie zu Fotografieren ? Es sollen alle Acht zusammen aufs Foto .

Ich danke schon mal für eure Zahlreichen Antworten .
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Einfach nur als Screen? Denn sonst muss ja auch noch einer das Foto schießen. Also mit etwas Gefummel und Selbstständigkeit aus, geht das einigermaßen. Aber dann stehen die halt einfach nur alle rum.
Ansonsten gibts ja vielerlei Posen im Netz mit denen man Gruppenbildern machen kann. Dazu brauchts dann aber noch den Poseplayer und Teleport Any Sim.
 

Onlytrouble

Member
Registriert
Februar 2016
Ort
Sims Town
Geschlecht
w

Einfach nur als Screen? Denn sonst muss ja auch noch einer das Foto schießen. Also mit etwas Gefummel und Selbstständigkeit aus, geht das einigermaßen. Aber dann stehen die halt einfach nur alle rum.
Ansonsten gibts ja vielerlei Posen im Netz mit denen man Gruppenbildern machen kann. Dazu brauchts dann aber noch den Poseplayer und Teleport Any Sim.

Hat das hier schon mal jemand ausprobiert :

Couch Together :

http://modthesims.info/download.php?t=570647
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ne aber teste doch mal. Geht natürlich nur mit Erwachsenen Sims oder Teenys.
Posen sind immer mit Fummelei verbunden. Die Teleportstatue muss genau richtig platziert werden, wenn der Sim dahin teleportiert wurde und die Pose ausgelöst und man geht dann wieder in den Baumodus um was abzuändern, fängt man wieder von vorn an. Ist auch immer gut die Selbstständigkeit auszustellen. Nur mal so als Tipp.
Für Familienposen dann entsprechend die mit Kleinkind und Kind wählen.
Man kann auch verschiedene Posen kombinieren.
Aber egal was, ein wenig Zeit und Geduld braucht man.

Edit: Ich hab immer gerne die Posen von Flower Chamber genutzt. Die fand ich immer hübsch und auch einfach. Zb. die hier.
Die habe ich für dieses Gruppenfoto genutzt auf dem Zaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Beziehungen
Inoffizielle Cheats!


  • modifyrelationship [Vorname Nachname] [Vorname Nachname] [(-)Wert] [Friendship_Main/Romance_Main]
    Verändert den Beziehungsstatus zwischen zwei Sims um den angegebenen Wert
    Beziehungsarten sind Friendship_Main (Freundschaft, der grüne Balken) und Romantik (der rosa Balken)
    Beispiele:
    modifyrelationship Bella Goth Mortimer Goth 30 Romance_Main - erhöht den Romantikbeziehungswert zwischen Bella und Mortimer um 30
    modifyrelationship Bella Goth Mortimer Goth -20 Friendship_Main - senkt den Freundschaftsbeziehungswert zwischen Bella und Mortimer um 30
Bei dem Cheat hat sich etwas geändert:
Wenn man den Freundschaftswert ändern möchte, muss man anstatt "Friendship_Main" nun "LTR_Friendship_Main" (ohne Anführungszeichen natürlich) eingeben.

Angeblich soll das auch für den Romantikwert gelten. Kann ich aber nicht bestätigen. Der Cheat funktioniert unverändert auch ohne "LTR_".
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gibt es eigentlich einen cheat wo man auch mit den Tieren gleich bekannt ist? Es gibt ja diesen cheat relationship.introduce_sim_to_all_others, wo in der Bekanntenliste gleich alle Sims die momentan im Spiel sind, aufgelistet werden, auch wenn man die noch nicht kennengelernt hat. Leider geht das aber nicht mit den Tieren (der cheat ist ja auch schon alt, älter als wo die Tiere ins Spiel gekommen sind).
Gibt es da ev. auch solch einen cheat wo man gleich alle Tiere die im Spiel sind, kennt (also eben in der Bekanntenliste auftauchen)?
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich habe mal die Cheats überarbeitet und Cheats bis Jahreszeiten aktualisiert bzw. ergänzt - Karrieren, Fähigkeiten, Kleinkinder, Charakterwerte, Vorteile usw.

An den Merkmalen bin ich noch dran, die sind etwas kompliziert und unübersichtlich :argh:.

 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

So, das Posting mit den ausformulierten Cheats, das die Merkmale enthält, ist auch editiert und mit den EP/GP spezifischen Merkmalen ergänzt.

Jahreszeiten ist auch schon mit drin. Ich hab die neuen aber nicht getestet (das sind soooo viele :eek:), besonders bei den Kleinkindern weiss ich nicht, ob die überhaupt funktionieren.
Kann ja vielleicht mal jemand probieren, der es gerade braucht, und dann hier berichten. :D

 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Mal eine Frage zu den Glasdächern: Ich bin gerade dabei, ein zweistöckiges Haus zu bauen, das in der Mitte des Daches ein Glasdach haben soll. Ursprünglich wollte ich einen kleinen Garten/Grünfläche in der Mitte des Hauses haben, der von den Zimmern rundherum betreten werden kann. Leider war es unter dem Glasdach aber immer dunkel. Das Licht, das durchschien, kam kaum auf den Boden des zweistöckigen Hauses.

Jetzt bin ich nach anderthalbstündigem Tüfteln und googeln zum Schluss gekommen, dass das Licht außer in dem Stock, auf dem das Dach steht, immer dunkel ist. Gut zu sehen in dieser Vorstellung der Glasdächer: klick
Bei den Satteldächern ab Bild 2 sieht man deutlich, dass das Wanddreieck unter dem Dach hell erleuchtet ist, der Rest des Innenraumes aber dunkel bleibt.

Ich hab schon versucht, an meinem Bau die Decken/Wände/Stockwerke etc. zu entfernen. Es klappt einfach nicht. Wenn ich das Dach entferne und nur ein "Loch" im Dach habe, kommt das Licht ganz normal und hell bis ins Erdgeschoss.

Wie krieg ich es hin, dass auch der Rest ausgeleuchtet wird? Ist das einfach eine schlecht durchdachte Idee der Entwickler? Weil so macht ein Glasdach ja keinen Sinn.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof? Ein Baumeister in Sims 4 bin ich nämlich nicht gerade...
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Muss auch mal was fragen, evtl. finde ich es auch nicht. Haben wir irgendwo eine Übersicht über alle möglichen Rezepte und verfügbaren Essen in Sims 4? Inkl. dem aktuellen Addon? :)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

In dem Post mit den Fähigkeiten sind die Rezepte aus dem Grundspiel dabei, die von den AddOns aber (noch) nicht.

 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

traits.clear_traits entfernt alle (!) Merkmale, nicht nur die Belohnungsmerkmale.
Ansonsten musst Du die Belohnungsmerkmale einzeln wieder entfernen, mit traits.remove_trait [Merkmal] , wobei [Merkmal] für das zu entfernende Merkmal steht.

Hier gibt es eine Liste mit den fertig ausformulierten Cheats zum Kopieren, um zu denen zum Entfernen der Merkmale zu kommen, einfach runterscrollen.

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gibt es eigentlich einen cheat wo man in den beiden Urlaubswelten auf den Baumodus zugreifen kann, wenn man schon eingezogen ist (Urlaub macht)?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo

Gibt es eigentlich einen cheat wo man in den beiden Urlaubswelten auf den Baumodus zugreifen kann, wenn man schon eingezogen ist (Urlaub macht)?


Ja, genau derselbe wie für das Krankenhaus, Wissenschaftslabor und die Polizeistation ;)


bb.enablefreebuild

evtl. vorher Testingcheats eingeben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Kann es sein, das einige Funktionen das man mit eingeschaltenen testingCheat bekommt, nicht mehr gehen?
Ich habe oft mit eingeschalteten testingCheat (ist bei mir immer aktiv), auf z.B. leere Teller mit der Shift-Taste geklickt, und dann auf DestroyObject, und dann war der Teller gelöscht. Das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Das Menü ist zwar noch da, aber der Teller (oder auch andere Dinge) werden nicht mehr gelöscht.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Das ist mir heute auch schon aufgefallen. Beim Eingeben des Cheats kam die Meldung "Befehl kann nicht ausgeführt werden." Ich nehme an, dass der Cheat beim letzten Patch herausgenommen wurde oder jetzt anders lautet? Ich brauch ihn nicht unbedingt, ich kann mein Problem auch anders lösen, aber du bist nicht die Einzige :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Vielen Dank erstmal, Tigerkatze. Das einige cheats mit so einem bescheu...ten Patch rausgenommen wurde das weiß ich schon. Aber ich hatte nicht gedacht das auch solche Funktionen wo man ja nicht direkt einen cheat eingibt sondern nur mit eingeschalteten testingCheats und danach mit der Shift-Taste. was auslöst, betroffen sind. Andere Funktionen funktionieren wie z.B. wo man auch mit der Shift-Taste auf ein dreckiges Spülbecken klickt und dann auf säubern, das funktioniert einwandfrei, nur eben das DestroyObject (also das Objekt löschen) geht nicht mehr. Das habe ich oft gemacht, wenn ich mal gerade in Zeitdruck war oder keine lust hatte (also eher meine Sims) das Geschirr zu spülen, mit diesem DestroyObject die dreckigen Teller mal eben schnell gelöscht. Oder in dem nicht baubaren Bereich, schnell was löschen. Da steht öfters mal was da (bei mir), wie ein gebrauchtes Glas, was man so da ja nicht wegbekommt.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Aber gerade der 'Testingcheats' ist ja ein Cheat der erst andere Cheats ermöglicht zb.das 'Destroy Object'.
Und evtl. nicht gerade ungefährlich fürs Spiel wenn man Dinge löscht, die man eigentlich nicht löschen sollte.


Eine andere Frage, wieso hast du die schmutzigen Teller mit Destroy gelöscht? Geht doch auch ganz fix wenn du den Teller mit der Maus packst und ins Waschbecken oder Mülleimer ziehst.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Hab gerade entdeckt, dass der testingcheats doch noch funktioniert. Man muss ihn nur in einem geladenen Haushalt eingeben und nicht in der Nachbarschaft :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Aber gerade der 'Testingcheats' ist ja ein Cheat der erst andere Cheats ermöglicht zb.das 'Destroy Object'.
Und evtl. nicht gerade ungefährlich fürs Spiel wenn man Dinge löscht, die man eigentlich nicht löschen sollte.


Eine andere Frage, wieso hast du die schmutzigen Teller mit Destroy gelöscht? Geht doch auch ganz fix wenn du den Teller mit der Maus packst und ins Waschbecken oder Mülleimer ziehst.:)


Hallo


An diese Möglichkeit denke ich meistens nie oder der Mülleimer ist zu weit weg, wo ich das Bild scollen müßte und das geht ja nicht gleichzeitig mit in den Mülleimer ziehen. Vielleicht besorge ich mir dann doch mal diesen einen Mülleimer wo es sogar Geld gibt, wenn man da was hineinzieht. Der sieht halt optisch nicht so toll aus, also diese blaue Farbe passt nicht unbedingt zu meiner restlichen Einrichtung. Vielleicht verstecke ich den, man muß ja da nicht hingehen um in diesen Mülleimer was reinzutun?



Werde ich dann aber wohl drandenken und es eben so machen, vielen Dank.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab das auch gerne so genutzt wie Stubenhocker. Ist auch nicht immer das wahre mit dem Ziehen der Teller in ne Spüle oder den Eimer. Zum Beispiel draußen, wenn gerade nichts in der Nähe ist. Manchmal buggt das auch und der Teller bleibt dann an der Maus hängen.
Mit der Destroy Funktion habe ich mir auch damals mit den verbuggten Festivals geholfen, nutze ich auch unterwegs auf den Spielplätzen/ Grillplätzen wo gerne auch mal was rumschimmelt. Oder Schulbücher rumlegen etcpp.
Aber ich dachte die Cheats wären alle wieder da? Nach dem einen Patch hieß es doch die wären zurück? Waren dann wohl doch nicht alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So ich habe jetzt diesen Mod drinnen, wo die cheats wieder funktionieren.
Denn gerade eben wieder, weiß ich warum mir das mit den DestroyObjects cheat so wichtig war, obwohl man ja alles in den Mülleimer verschieben kann.
Mein Hund macht sein großes Geschäft meistens außerhalb von meinem Grundstück hin. Da ist nichts mit in den Mülleimer verschieben (das gehört leider zu dem offenen Bereich zwischen den Grundstücken). Jetzt mit diesem Mod kann ich das Häuflein meines süßen Welpen wieder mit DestroyObject löschen. Nochmals vielen dank, Tigerkatze für den link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade was entdeckt, beim eingeschalteten testingcheats. Wenn ich mit shift auf meine Simin klicke gibt es u.a. auch schwängern (debug). Hat das schon mal Jemand ausprobiert? Funktioniert das richtig?

Wer ist dann der Vater des Babys von der Simin, die ich auf diese Weise schwängere? Also z.B. ich klicke mit meinem männlichen Sim auf eine Simin um diese auf die Weise zu schwängern, ist dann mein männlicher Sim der Vater oder wenn besagte Simin verheiratet ist (nicht mit meinem Sim), dieser dann der Vater?
Ich könnte es zwar auch einfacher machen mit dem MC, nur beim MC funktioniert das nicht mit meinen Sims, in dem Haushalt ich spiele. Aber auf diese Weise ist die Funktion auch in meinem aktiv gespielten Haushalt bei meinen Sims vorhanden.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich könnte es zwar auch einfacher machen mit dem MC, nur beim MC funktioniert das nicht mit meinen Sims, in dem Haushalt ich spiele.
in deinem gerade gespielten Haushalt hast du ja auch ganz normal die Option "Baby machen" dafür, da brauchst du nicht über nen Mod/Cheat schwängern.:)
Ansonsten kannst du aber auch da über den MC ganz normal schwängern.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hallo


Ich habe gerade was entdeckt, beim eingeschalteten testingcheats. Wenn ich mit shift auf meine Simin klicke gibt es u.a. auch schwängern (debug). Hat das schon mal Jemand ausprobiert? Funktioniert das richtig?

Wer ist dann der Vater des Babys von der Simin, die ich auf diese Weise schwängere? Also z.B. ich klicke mit meinem männlichen Sim auf eine Simin um diese auf die Weise zu schwängern, ist dann mein männlicher Sim der Vater oder wenn besagte Simin verheiratet ist (nicht mit meinem Sim), dieser dann der Vater?
Ich könnte es zwar auch einfacher machen mit dem MC, nur beim MC funktioniert das nicht mit meinen Sims, in dem Haushalt ich spiele. Aber auf diese Weise ist die Funktion auch in meinem aktiv gespielten Haushalt bei meinen Sims vorhanden.


Funktionieren wird das sicherlich, der MC baut ja auf den bereits vorhanden Möglichkeiten auf, also dürfte das ähnlich ablaufen. Aber wer dann der Vater ist? Da wäre ich vorsichtig, wenn du keine unehelichen Kinder mit anderen Sims haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab grad ein Video entdeckt, indem erklärt wird, wie man ein Haus bauen kann, das halb auf Fundament gebaut ist, und halb kein Fundament hat. Das geht ja eigentlich nicht, das man Räume mit und ohne Fundament miteinander verbindet, und ein geschlossenes Haus daraus baut.

Aber hier wird erklärt, wie es doch geht: https://m.youtube.com/watch?v=Bh1cdiBjZnk

Ich find das super, und wollte es teilen, falls das noch jemand gebrauchen könnte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Natalia

Natalia

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Essen
Geschlecht
w

Ich hab grad ein Video entdeckt, indem erklärt wird, wie man ein Haus bauen kann, das halb auf Fundament gebaut ist, und halb kein Fundament hat. Das geht ja eigentlich nicht, das man Räume mit und ohne Fundament miteinander verbindet, und ein geschlossenes Haus daraus baut.

Aber hier wird erklärt, wie es doch geht: https://m.youtube.com/watch?v=Bh1cdiBjZnk

Ich find das super, und wollte es teilen, falls das noch jemand gebrauchen könnte. :)


WOW wie cool und so simpel! Dennoch wäre ich selbst nie darauf gekommen. Danke für den Tipp!! :up:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wußte nicht wo ich meine Frage sonst stellen sollte als hier wo es um cheats geht?
Wißt ihr schon, ob es ev. für das neuste Pack Strangerville schon cheats gibt?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Ich habe herausgefunden, das man durch das Geländetool Keller wie in Sims 2 ohne Fundament dazwischen und welche mit Fundament machen kann. Beim Sims 2 Stil braucht man aber wie damals ein Kästchen Abstand zum Fundamentrand, sonst hebt das dort den Boden. Fügt das doch den Baututorials hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe mit eingeschalteten testingcheat und der shift Taste auf den Kühlschrank geklickt, da konnte ich auf alle Gerichte zugreifen, als auch diese die man nur durch probieren lernt. Plötzlich geht das nicht mehr? Wenn ich jetzt mit eingesch. testingcheat und shift auf den Kühlschrank klicke erscheint das nicht mehr.
Nun bin ich unsicher ob ich das wirklich so gemacht habe um auf alle Gerichte zugreifen zu können??? Ist halt leider schon etwas länger her, kann mich nicht mehr zu 100% erinnern ob ich das so gemacht habe. Wenn das doch irgendwie anders geht, könnt ihr mir dann bitte sagen wie? Wenn ich das aber doch so gemacht habe, könnte ihr mir dann vielleicht bitte sagen, warum es plötzlich nicht mehr geht?
Ich dachte ja erst, wo ich die Gerichte alle beim Kühlschrank freigeschaltet habe geht das darum nicht mehr (weil ja alle freigeschaltet sind und diese Option darum dann überflüssig ist). Aber als ich dann in meinen anderen Haushalt gewechselt bin, wo an deren Kühlschrank ich noch keine Gerichte freigeschaltet habe, fällt diese Erklärung wohl weg.

Nachtrag:
Ich habe es gefunden. Ich muß auf einen Sim mit der shift Taste klicken und danach auf das Menü SimInfo cheaten, da kommt das mit allen Rezepten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich wollte mit einem cheat meinen Sims etwas nachhelfen in der Rettungsschwimmerkarriere.
Mit testingcheat geht es nicht, da wird er nicht befördert und dann habe ich gesucht ob es speziell einen cheat für die neue Karriere gibt, gibt es, klappt aber auch nicht: careers.promote PartTime_Lifeguard
Da bleibt er immer noch auf Stufe 3 hängen, wird dadurch auch nicht befördert.
Selbst mit dem MC habe ich es versucht, geht nicht.


Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, warum klappt das nicht mit dem cheaten und der Beförderung in der Rettungsschwimmerkarriere, selbst mit den speziell gesuchten cheat für diese Karriere, geht es nicht?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hast du den testingcheats aktiviert, bevor du den careers.promote Cheat versucht hast?
Tut mir leid, wenn es das nicht sein sollte, weiß ich leider auch nicht, warum es nicht klappt.


Hallo


Ja, der testingcheats ist aktiviert.


Ich kann mir nur vorstellen, das diese Karriere irgendwie verbuggt ist, was das cheaten der Beförderung anbelangt.
Habe es nämlich gerade auch mal mit dem UI cheat Mod (rechte Maustaste auf Karriere klicken), da kam dann zur Auswahl Promote und Demote, habe auf Promote geklickt, auch nichts.

Also 4 verschiedene Versuche gestartet: MC, testingcheats und shift-Taste, diesen speziellen cheat careers.promote PartTime_Lifeguard und nun noch mit dem UI cheat versucht, nichts, nichts, gar nichts tut sich da. Der bleibt behaarlich auf Stufe 3.




Nachtrag:
Mir ist da gerade was eingefallen. Die Rettungsschwimmerkarriere ist ja nur eine Halbtagskarriere, kann es sein das die nur bis zur Stufe 3 geht? Dann kann es ja nicht klappen, dann hat mein Sims ja schon die höchste Stufe erreicht.
:schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten