Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

Hallo,
kann mir jemand sagen was der Grundstückstyp Mietibjekt bedeutet ? Was kann ich damit machen? - Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...


Gar nix - außer in Granite Falls und Selvadorada. Der Grundstückstyp sollte außerhalb der Urlaubswelten gar nicht erscheinen, scheint zur Zeit verbuggt zu sein.
 
Hallo,
weiß jemand einen Mod gegen das ständige Schauen vom Kinderkanal und gegen das ständige Mixen von Getränken an der Bar? Muss sagen mich nervt das so sehr :argh: und ich finde nichts dagegen. Habe eh schon so viele "no autonomous ...." Mods aber manche Aktionen der Sims sind einfach so lästig.
 
Ich glaube deine Frage wäre hier etwas besser aufgehoben Klick ;)

Aber wird wohl nicht so schlimm sein :lol:

Nen Mod gegen das ständige KiKa gucken: KLICK

(Schlimm mit diesen Eltern das die nur noch Kinder Sender gucken :what: wo bei ich gestehen muss ich schau Vampirina sehr gerne :lol: )

Bei deinem anderen Problem kann ich dir aber nicht weiter helfen, nervt mich selber deswegen stelle ich wenns geht keine Bar ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
habs schon mal irwo gesagt: verkauf die gemixten getränke über das sim-inventar, die bringen richtig geld...und das kika-schauen ist ja wegen der kinder, damit die jederzeit mitschauen können:)
 
Kann es sein das der Cheat "traits.clear_traits" nicht mehr funktioniert?
Wollte bei ein paar meiner Sims die Merkmale entfernen, aber mit dem Cheat will es nicht wirklich klappen.
Die einzelnen für die jeweiligen Merkmale klappen, aber das wäre mir dann doch etwas zuviel arbeit :nick:

Edit: Ok Fehler gefunden, der Cheat scheint echt nicht mehr zu funktionieren ohne den CHEATS FIX Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Wißt ihr ob es vielleicht einen cheat gibt, wo die ganzen Verbesserungen an den Geräten schon da sind (also das man die nicht erst verbessern muß sondern per cheat verbessert sind)?
Ich habe ja immer diese Belohnung wo das Verbessern ruckzuck geht und da mit einem Schlag gleich alle Verbesserungen verbessert werden. Leider hat diese Belohnung einen kleinen Nachteil, wenn man das schnelle Verbessern gemacht hat muß man mind. 1-2 Tage warten, bis diese Option wieder verfügar ist.
Normalerweise auch kein Problem für mich, aber wenn ich schon mal einige Geräte (mit viel Geduld, wegen warten) verbessert habe und ich später mein Haus kurz gespeichert und danach gelöscht und dann wieder hingesetzt habe (weil es eben in der Weltenansicht nicht angezeigt wurde, nur immer ein leeres Grundstück), alle von mir bisher verbesserten Geräte nicht mehr verbessert sind, würde ich diese Geräte doch gerne wieder schnell und sofort verbessert haben (wie es vorher war, bevor ich mein Haus erneut auf das Grundstück platziert hatte). Das waren nicht wenige Geräte die schon verbessert waren und die ich jetzt nach meiner Aktion (nochmals mache ich das nicht, dann wird eben in der Weltenansicht mein Haus nicht oder nicht aktualisiert angezeigt. Wenn danach jedesmal meine Verbesserungen futsch sind.) nochmals alle verbessern "darf".:argh::heul:
Da wäre so ein cheat schon sehr hilfreich.:rolleyes:;)
 
http://modthesims.info/d/537895/no-delay-between-instant-upgrades.html


Zwar kein Cheat, sondern eine Mod, sorgt aber dafür, dass man nicht mehr warten muss, bis man das nächste Objekt verbessern kann.


Hallo


Ich danke dir. Da wäre mir schon sehr damit geholfen.
Hoffentlich geht dieser Mod auch noch, ist von 2014.
Wenn ich das nächste mal mein Spiel beende hole ich mir den jedenfalls mal ins Spiel. Jetzt möchte ich gerade nicht deswegen extra mein Spiel beenden. Ich habe den Mod zwar schon mal in meinem Modsordner getan (damit ich es nicht vergesse :schäm:), aber wird ja erst angenommen vom Spiel wenn ich mein Spiel neustarte.:)
 
Aus diesem Grund missfällt mir die Galerie. In ihr werden keine Spielfortschritte gespeichert. Sims verlieren ihr Inventar, Haushaltsinventar, Grundstücke werden zurückgesetzt und können nicht mit einem bestimmten Haushalt verbunden werden.
Mir hat die Tonne besser gefallen, weil sie nichts gelöscht hat.
 
Aus diesem Grund missfällt mir die Galerie. In ihr werden keine Spielfortschritte gespeichert. Sims verlieren ihr Inventar, Haushaltsinventar, Grundstücke werden zurückgesetzt und können nicht mit einem bestimmten Haushalt verbunden werden.
Mir hat die Tonne besser gefallen, weil sie nichts gelöscht hat.


Hallo


Das Haus habe ich ja nicht aus der Galerie sondern Stück für Stück auf einem leeren Grundstück gebaut und ausgebaut.
Das Problem war halt nur, in der Weltenverwaltung sah man immer noch ein leeres Grundstück und nicht mein Haus. Habe es erstmal ignoriert, ist ja nicht so arg schlimm (es gibt schlimmere bugs, habe ich mir gesagt). Aber irgendwann mal als mein Haus schon sehr ansehnlich war, hat es mich doch einwenig gestört, das man in der Weltenverwaltung nichts davon sah.
Hatte auch schon alles möglich ausprobiert, kurz auf ein anderes Grundstück in den Baumodus, Familie auf ein anderes Grundstück verreisen lassen (nicht ausziehen, das wollte ich dann doch nicht versuchen). Als das alles nichts geholfen hatte, habe ich das gemacht was mir in der Vergangenheit (beim gleichen Problem) schon geholfen hatte.
Haus erstmal gespeichert (in meiner Bibliothek, nicht in der Galerie), dann Haus abgerissen und Grundstück komplett planiert. Zurück zur Weltenverwaltung und danach wieder auf mein nun leeres Grundstück. Haus aus meiner Bibliothek wieder draufgesetzt, zurück zur Weltenverwaltung und es wurde nun endlich korrekt angezeigt.
Der Nachteil bei dieser (für mich sehr umständlichen) Methode ist eben, das alle Geräte die man schon verbessert hatte, nicht mehr verbessert waren. Deswegen werde ich wohl diese Methode auch nicht mehr anwenden, auch wenn wieder mal ein Haus nicht korrekt in der Weltenverwaltung angezeigt wird. Dann lasse ich es eben so und gut ist. Dieser Aufwand lohnt sich (für mich) nicht, nur um ein Haus in der Weltenverwaltuing korrekt angezeigt zu bekommen.
Aber ärgern tut mich das schon, ich meine diesen bug gibt es schon sehr lange oder immer mal wieder ist der zurück?:argh::polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Galerie ist für mich in Die Sims 4 das was vorher die Familientonne war. Es gibt in die Sims 4 die private Galerie, die auf den Tray Ordner zugreift, und dann eben die Online Galerie.
Und die Galerie, die du Bibliothek nennst, speichert wie gesagt keine Fortschritte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Galerie ist wie der alte Exchange nur sicherer, weil kein CC mitkommt
...ausserdem stimmt es doch gar nicht, dass keine fortschritte mitkommen wenn du deine sims in die bibliothek tust, auch alle verwandtschaftsverhältnisse bleiben, solange du sie in einem haushalt hochlädtst, sogar in der galerie werden eigenschaften und z.b. npc-rollen, mitgespeichert:)
 
Sagt mal, gibt es zufällig einen Mod, der das mitgebrachte Essen bei der Nahrungsspende in Sulani ändert? Immer nur das Kalua-Schwein … das hängt meinen Sims schon zum Hals raus und sie lassen sie Spender schon gar nicht mehr rein. Aber dann bleibt der Teller vor der Tür. Ist auch nicht schön.
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie bitte der Cheat funktioniert, mit dem man Gegenstände kleiner macht?-> STRG [
Ich kriege es irgendwie nicht hin. Den, der die Gegenstände größer macht, ist kein Problem, aber die ekige Klammer ist ja nicht auf der ersten Position besetzt. Man braucht ja die Alt Taste dafür. Ich habe es dann mit Strg + Alt + [ probiert, aber da ist nichts passiert.
 
Ich muss zum Verkleinern/Vergößern überhaupt keine zusätzliche Taste drücken, bei mir hat das bei jeder Tastatur und jeder Installation schon immer nur mit ´ (größer) und ß (kleiner) funktioniert, probier das doch vielleicht mal aus? Ich hatte aber auch immer nur Tastaturen mit deutschem Layout, die auch so in Windows eingestellt waren.
In der Höhe verstellen geht dann übrigens mit 9 (hoch) und 0 (runter).
 
Das mit dem ß hat geklappt, danke!
(Julsfels, ich meinte Alt Gr. Sorry, habe es falsch geschrieben.)
 
Hallo

Ich habe gestern ein super Video (ist aber schon älter, habe es mir nur noch nie angeschaut) von simfans.de angeschaut und gleich mal heute in meinem Spiel nachgebaut.
Da wurde gezeigt, wie man eine Wickelkommode machen kann, sogar nur aus Basgame Objekten, alles ohne cc und Mods.
Ist zwar nur Deko, also eben ohne Funktion, macht mir aber nichts aus. Da wird in meinem Spiel wenigstens den Anschein erweckt, als ob. Jedenfalls habe ich in meinem Kleinkindzimmer so eine Ecke dafür ausgebaut, wo vorher als meine Familie noch nicht genug Geld hatte, auch die Betten für die Kinder standen. Nun hat meine Familie mehr Geld, da habe ich im ersten Stock für die beiden Jungs ein Kinderzimmer mit Stockbett, gebaut und der Platz wo vorher die Betten mit im Kleinkindzimmer waren, der wurde nun frei. Da habe ich nun so eine selbstgebaute Wickelkommode gebaut, mit 2 Babywiegen. Also eben etwas abgetrennt von den Kleinkindern, ein "Babyabteil".

Jedenfalls war das super einfach mit der Wickelkommode und sieht nun richtig wie ein Baby/Kleinkindzimmer aus. Auch so ein kleines Abstelltischchen daneben mit 2 Babyfläschen (aus dem debug Menü).

Für alle die es vielleicht wissen wollen und das Video nicht kennen sollten. Ist hier meine laiehafte Erklärung wie das geht:
In dem Video gab es versch. Varianten mit was man am besten eine Wickelkommode baut. Ich habe so eine 2 Kästchen breite Kinderkommode genommen und wie im Video, eines der Ottomane (weiß gerade nicht mehr welche). Der moveobjects cheat muß aktiviert sein. Dann mit strg und 9 die Ottomane auf der Kinderkommode nach oben leveln, bis gerade das Polster der Ottomane zu sehen ist. Das wars dann auch schon. Fertig ist die Wickelkommode, nur Deko, aber sieht einfach schön und wie in einem richtigen Baby/Kleinkindzimmer aus.
 
Gerade bei Patreon entdeckt eine Anleitung wie man eigene Outfits in die Vorgefertigten Looks bekommt.
Klick
Sieht nur nach verdammt viel Arbeit aus ^^
 
Artsimologie gibt auch gute Tipps, wie man ohne Mods und CC das Baby-Zimmer aufpeppen kann. Das Baby-Bett links ist nutzbar.


Hier sind noch weitere Babybetten. Auch ohne Mods und CC. Wenn man diese nutzen will, muss man diese vor der Geburt aufstellen. Die Sachen findet ihr in der Galerie.

 
Ich habe mir diese Videos nun angeschaut, aber Tipps gibt sie leider nicht, ist nur ein "Showroom"
was sie mit dem Sims 4 eigenen Inhalt erstellt hat. Schade, so ein kleines Beispiel wäre doch schön
gewesen.
 
Ich habe mir diese Videos nun angeschaut, aber Tipps gibt sie leider nicht, ist nur ein "Showroom"
was sie mit dem Sims 4 eigenen Inhalt erstellt hat. Schade, so ein kleines Beispiel wäre doch schön
gewesen.
Von Simtopia gibt es ein kleines Tutorial


Ich habe aber einmal zwei der Babybettchen von Artsimologie heruntergeladen. Es werden eigentlich nur normale Babykrippen mit viel Deko versehen. Aus den Handtüchern bzw. Sitzkissen werden dann mit T.O.O.L die Kissen für die Bettchen gezaubert. Das Mobile mit den Pandas nutzt z.B. das Debug-Objekt Strohhalme. Das Ganze ist sehr viel Fummelei mit T.O.O.L. Simtopia hingegen nutzt die normalen Bau-Cheats


Baby_003.jpg
Baby_002.jpg
 
Hallo

Gibt es einen cheat wo man die Zeit (eine bestimmte Uhrzeit, oder ungefähre Uhrzeit?) vor oder zurückstellen kann? Bei meinen Sims war es gerade so 16:23 Uhr, als mein Spiel nicht mehr reagiert hat. Also im Task-Manager stand nichts von reagiert nicht oder so, der Bildschirm war einfach so hellgrau und man konnte eben nichts mehr anklicken (wie wenn ich das Menü aufrufe zum speichern, da ist ja der Hintergrund auch so dunkel und nicht anklickbar). So nur ohne das Menü in etwa sah das aus, nur etwas heller, so hellgrau eben (kanns nicht besser beschreiben):
hellgrau.JPG
Ich habe mein Spiel dann im Task-Manager beendet und als ich nun neu gestartet habe war es erst um 12:00 Uhr (ich speichere immer alle 6 Stunden). Erstmal waren meine beiden Teenager schon Zuhause, waren sie zwar vorher bevor ich mein Spiel beendet hatte, aber da war es nach 16 Uhr. Habe dann eben erst die Hausaufgaben meiner beiden mit dem UI cheat auf fertig gemacht (waren ja vorher schon fertig mit den Hausaufgaben), meine andere Teenagerin die fleissig Musikinstrumente spielt/lernt (ist erst gerade zur Teenagerin geworden und musste darum an diesem Tag noch nicht zur Schule) hatte ihre Geigenfähigkeit vorher schon auf den 10. Level bekommen nun natürlich nicht mehr, also auch auf Level 10 gecheatet (ist ja in meinen Augen kein Betrug, das war ja vorher alles so, bevor ich mein Spiel im Task-Manager beenden musste). Habe dann den Schnellauf gemacht um wieder zur Ausgangsposition zu kommen, also so ca. 16:23 Uhr. Darum meine Frage gibt es einen cheat wo ich gleich die Zeit überspringen kann, ohne den Schnellauf erst zu machen (bei Sims 2 gab es so einen cheat)?
 
Hallo

Oh, oooh. Jetzt habe ich schon so lange den UI cheat und weiß immer noch nicht was man noch alles mit dem machen kann.:schäm::eek:
Kenne ich. Speziell hier muss ich aber sagen, ich drücke da ständig drauf. Nicht mit Absicht, irgendwie komme ich da ständig mit der Maus drauf. Da hast du deinen Mauszeiger wohl besser im Griff :lol:.
 
Kenne ich. Speziell hier muss ich aber sagen, ich drücke da ständig drauf. Nicht mit Absicht, irgendwie komme ich da ständig mit der Maus drauf. Da hast du deinen Mauszeiger wohl besser im Griff :lol:.
Hallo

Nicht unbedingt, aber ich halte meine Maus immer so, mit dem Finger (leicht bis schwebend) auf der linken Maustaste, weil ich die am meisten brauche. Dem UI cheat da klickt man ja auf die rechte Mautaste und da bin ich nicht so in Bereitschaft gleich losklicken zu können, wie mit der linken Maustaste.:lol:
 
Hallo

Nicht unbedingt, aber ich halte meine Maus immer so, mit dem Finger (leicht bis schwebend) auf der linken Maustaste, weil ich die am meisten brauche. Dem UI cheat da klickt man ja auf die rechte Mautaste und da bin ich nicht so in Bereitschaft gleich losklicken zu können, wie mit der linken Maustaste.:lol:
Ich bewege mit der rechten Maustaste immer das Bild. Und da klick ich dann schon mal an die falsche Stelle.
 
Hallo

Bei mir ist damals bei meiner alten Tastatur der Buchstabe P kaum (so gut wie gar nicht) mehr zu erkennen gewesen, war auch Sims 4 schuld. =) Denn ich pausiere (was ich sehr oft mache) mein Spiel immer mit dem Buchstaben P, mit meiner neuen Tastatur wollte ich mal versuchen den Buchstaben P nicht mehr so oft wegen pausieren zu verwenden um etwas länger was von meiner Tastatur zu haben. Nehme jetzt immer rechts auf den Tastaturblock die 0, da wird das Spiel nämlich auch pausiert (das wusste ich damals nicht). Selten klicke ich ich da mit der Maus auf den Pause knopf im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
mit der tastatur mach ich eigentlich so gut wie gar nichts im spiel, eh ich mal "p" drücken würde, wäre die schöne szene schon längst vorbei :lol:
Ooh echt? Ich habe meine Finger fast die ganze Zeit auf 1,2,3 liegen, weil ich total oft zwischen normal und schnell wechsel🙈 wenn man mir zugucken würde, würd man bestimmt verrückt werden:lol:
 
Ooh echt? Ich habe meine Finger fast die ganze Zeit auf 1,2,3 liegen, weil ich total oft zwischen normal und schnell wechsel🙈 wenn man mir zugucken würde, würd man bestimmt verrückt werden:lol:
nee in den schnelllauf wechselt das spiel von allein wenn sie alle schlafen ( was selten passiert ) oder wenn alle zu arbeit/schule sind (was auch selten passiert ) ansonsten will ich jeden gesichtsausdruck meiner sims mitkriegen auch wenn sie mal was langweiliges machen, da ich aber nie mit nem single spiele hab ich genug gesichter zum beobachten :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Gibt es auch ein Tipps und Tricks Tutorial für das Add-On "An die Uni"?
Finde ich das nur nicht oder ist da wirklich keines da? 😅
 
Ooh echt? Ich habe meine Finger fast die ganze Zeit auf 1,2,3 liegen, weil ich total oft zwischen normal und schnell wechsel🙈 wenn man mir zugucken würde, würd man bestimmt verrückt werden:lol:
Haha, ich auch. Auch schon immer eigentlich :D
Als ich mal meine rechte Hand eingegipst hatte, habe ich sogar gelernt, die Maus mit links zu bedienen und habe es danach so belassen, weils mega praktisch war, die rechte Hand einfach auf den Nummernblock zu legen. Dann hat man die 0 auch direkt in der Umgebung.

(Inzwischen nutze ich meine Maus allerdings auch wieder mit rechts.)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten