Patches für Sims 4

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Verstehe ich auch nicht, aber zumindest beim Schreiben und Malen kann man die Sims nebenher Musik hören lassen, wodurch das Spaßbedürfnis gefüllt wird. :)
Wenn Du eine Stereoanlage in den Garten stellst, kann Dein Sim auch bei der Gartenarbeit Musik hören. :) Dein Sim darf sich dabei nur nicht zu weit von der Anlage/dem Lautsprecher entfernen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Schriftstellerin hört ja auch oft nebenher Musik, nur leider nach einiger Zeit hört sie von alleine wieder auf, Musik dabei zu hören, selbst wenn die Selbstständigkeit aus ist. Ich helfe mir dann halt beim Spass Bedürfniss immer mit dem UI Cheats Extension Mod, und ziehe das Spassbedürfniss nach oben.
 

corian

Member
Registriert
März 2007
Alter
42
Geschlecht
w

Seid dem Patch eben ist bei mir das Options Menü kaputt besser gesagt komplett lehr!

Hat das sonst noch jemand!??

Edit: ist wieder da,bin auf Spiel Reparieren gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Endlich wurde gefixt, dass nie ne Schwangere ins Krankenhaus kam. Die Karriere kann nun endlich weiter gespielt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Mods sind vom neuen Patch nicht betroffen?
Der Doktor Karriere bug wurde zum xten Mal behoben, immer wenn ich solche Wiederholungsfixes lese, und die sind nicht selten bei den Sims, geht mir das Messer im Sack auf...
Hatte sich hier im Forum nicht wer gewünscht, dass man die Haustür auf obere Stockwerke festlegen kann?
Das geht lt. AnswersHQ jetzt (fragt sich nur wie lange ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Hat noch jemand das Problem das mit dem neuen Patch der Spielstand nicht mehr geladen werden kann? Fehlercode 3 steht da. Ich kann keinen meiner 3 gespeicherten Spiele laden, geschweige denn ein neues beginnen. Ich hab keinerlei Mods oder CC im Spiel. Vor dem Patch ging alles einwandfrei. Jetzt grade lasse ich Origin das Spiel "Reparieren", hoffentlich hilft das...

[edit] Ja das hat zum glück geholfen. Puh. Hab zwar "nur" 260 Spielstunden, aber fast ausschließlich in den einem Spielstand, wenn das futsch wäre würde ich die Sims vermutlich ein Jahr oder länger nicht mehr anfassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

sichern...und immer "unter speichern" dann hast du mehrere möglichkeiten in dein spiel zu kommen auch wenn du viell. ne std. verlierst ist nicht so schlimm als wenn dein ganzes spiel kaputt ist...:)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Vergisst sonst noch jemand ab und zu die Mods wieder zu aktivieren nach einem Patch und macht damit das Spiel für den Spielstand unvollständig?
Ich lasse Sims 4 immer aktualisieren, auch wenn ich es nicht weiterspiele. Werden nur geladene Grundstück von dem Mod Schwund betroffen und Boden- und Wandbeläge entfernt oder vom gesamten Spielstand?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ah, ich muss mich mal wieder aufregen...wenn sie neue sachen per patch bringen, meckern die leute: "bäh die sollen mal lieber die bugs fixen", jetzt ham se bugs gefixt und die leuten maulen "bäh, nix neues dabei"...meine güte...:nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Das sind vermutlich auch nicht dieselben Leute... und ich habe mich auch kurz gefragt, ob das jetzt zu den "exciting news" gehören könnte, bevor ich den Patch gelesen habe. Das kommt halt von weniger Kommunikation.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das mit dem Kleinkind überprüfen wurde ja auch wohl verbessert? Dann hoffe ich ja mal, das die Die Sims nun nicht mehr laufend das Kleinkind überprüfen wollen, wenn es gar nicht nötig ist und der eine Sim das Kleinkind ausgerechnet dann überprüfen will, wenn es im Hochstuhl sitzt und essen soll (was ein anderer Sims gerade zum essen in den Hochstuhl gesetzt hat). Oder das Kleinkind gerade vom Töpfchen aufsteht und ein Sim ankommt das Kleinkind überprüft und nochmals auf das Töpfchen setzt.
Also diese Kleinkind Überprüfungen eben, die total unnötig sind, wenn das Kleinkind gerade auf dem Töpfchen war oder im Hochstuhl sitzt und eigentlich jetzt essen soll.
Ich benutzte schon sehr lange keinen Hochstuhl mehr, für meine Kleinkinder, und stelle lieber meinen Kleinkindern ihr Essen auf ein Tischchen, wo sie sich selber was nehmen können (ist weniger stressig).
Darum hoffe ich jetzt mal das dieses Kleinkind Überprüfen nicht mehr so übertrieben wird und laufend das Kleinkind von den älteren Sims überprüfte wird, wo es überhaupt nicht nötig ist.

Was ich auch durch den Patch hoffe, obwohl das nicht bei den Patch-Notes stand, das man wieder während dem Spiel erstellte Sims, Häuser usw. in den Tray Ordner schieben kann, und dann gleich ohne das Spiel erst beenden zu müssen, darauf in meiner Bibliothek zugreifen zu können.
Das ging vorher schonmal, wurde aber leider anscheinend rausgepatcht (was auch nirgendswo in den Patch-Notes stand. Darum hoffe ich nun bei jedem Patch das es wieder reingepatch wird.. Ist halt schon umständlich wenn ich einen meiner gespeicherten Sims oder Häuser für mein Spiel gerade brauche (habe die in einem anderen Ordner gespeichert/gesichert). Mein Tray Ordner halte ich nämlich so gut wie leer und nur bei Bedarf wird da was reingetan. Ist jetzt aber ziemlich doof um es mal grob zu sagen, dafür jedesmal mein Spiel erst beenden zu müssen, damit ich auf das in das gerade in den Tray Ordner verschobene Haushalt/Grundstück zugreifen kann.
Warum haben die diese tolle Funktion nur rausgepatcht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

übrigens haben sie jetzt zierpflanzen auseinander genommen und den passenden counter zur theke dazugefügt...hier kann man fotos davon sehen...

Yay!!! Da freu ich mich total drüber, das hatte ich mir gewünscht! :love: Ich finds voll witzig, dass die in der Beschreibung von der großen Pflanze Bezug auf einen youtuber (TheSimSupply) genommen haben, der sich das sehr gewünscht hatte, dass diese Pflanzen getrennt werden. :p Ich find überhaupt die Beschreibungen total witzig, und bei den Patch-Notizen kringel ich mich auch jedesmal. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Nabila

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Das finde ich super, könnte EA bei den anderen Kombi-Pflanzen auch machen. :) Schade nur, dass bei den einzelnen Pflanzen keine positiven Umgebungswerte hinterlegt sind.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

In Die Sims 4: Hunde und Katzen wurde der Fehler 131 behoben. Dieser trat auf, wenn ein Haushalt geladen wurde, in dem ein Tier weg gerannt ist

Das ist bestimmt das Problem, das ich hatte.
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w


Dankeschön!


Aber was soll das denn?:
Kinder dehnen sich nicht mehr, wenn sie die Interaktion An frischer Kleidung schnüffeln ausführen.

  • Außerdem dürfen Kinder die Interaktion An frischer Kleidung schnüffeln gar nicht mehr ausführen ...
    • ... weil sie sich gedehnt haben.
Man hat den Fehler also nicht behoben, sondern einfach die Interaktion gelöscht?
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Entschuldigung, nochmal ich. Der Patch ist inzwischen drauf - und ich kann meinen gekreuzten Pflanzen nicht mehr ansehen, was für Kreuzungen es sind; es steht nur noch da 'Gekreuzte Pflanze'. Auch andere Optionen, wo man das sehen könnte, gibt es an der Pflanze nicht.

Ich dachte, dass vielleicht 'Erforschen' die Lösung ist, ist es aber auch nicht. Das gibt zwar eine Notiz im Smartphone meiner Simsine, aber an der Pflanze wird weiterhin nichts angezeigt. Ist das bei Euch auch so?

pflanze.jpg
 

buckleysoreal

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Geschlecht
w

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück! Die Glasdächer funktionieren bei mir nicht... Da ist kein Glas, da ist nur "nichts". Auf den Bildern sah das anders aus. Mods sind deaktiviert und ein neuer Spielstand wurde aufgemacht. Ich spiele mit allen Einstellungen auf "hoch" (außer Lichteffekte: sehr hoch und Distanzanzeige: niedrig).

Woran kann das liegen?

33018073pm.jpg


33018074tt.jpg


Wie sehen bei euch die Glasdächer aus?

Mit dem MC hatte ich übrigens eben dasselbe Problem, dass ich keinen Haushalt betreten konnte.

Grüßle,
buckleysoreal
 

Silo

Member
Registriert
Juli 2015
Ort
aufm Land
Geschlecht
w

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück! Die Glasdächer funktionieren bei mir nicht... Da ist kein Glas, da ist nur "nichts". Auf den Bildern sah das anders aus. Mods sind deaktiviert und ein neuer Spielstand wurde aufgemacht. Ich spiele mit allen Einstellungen auf "hoch" (außer Lichteffekte: sehr hoch und Distanzanzeige: niedrig).

Woran kann das liegen?


Doch so schaut das aus, nur müsstest du ein anderes Dachformat nehmen.
 

buckleysoreal

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Geschlecht
w

Doch so schaut das aus, nur müsstest du ein anderes Dachformat nehmen.

Hallo Silo,

danke für deine Rückmeldung!
So soll das aussehen? Dann sind die Glasdächer für mich eine riiiiiiiesige Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob man oben richtig erkennt, was ich meine.
33018267uh.jpg


Es fehlt das "Glas" am Glasdach - es ist keine Reflexion vorhanden wie auf dem Screenshot aus dem Stream von letzter Woche. Es steht einfach nur das Gerüst des Daches... Als könne man durch greifen. Dabei spiele ich zu 95% auf den höchsten Einstellungen. Kann mir nicht vorstellen, dass das die Ästhetik ist, die verhindert hat, dass es tiefen Schnee geben soll, da man dieser "ja nicht gerecht werden könne"... %)

Argh, ich hatte mir so schöne Bauten ausgedacht!!
 

buckleysoreal

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Geschlecht
w

Auch dir vielen Dank für die Rückmeldung, Ursula.

...natürlich lag es an der einzigen Einstellung, die nicht auf "hoch" stand - die Distanzanzeige. Zwar hätte ich schwören können, alles ausprobiert zu haben, bevor ich meinen ersten Post gemacht hab, aber so ist das halt mal - man verguckt sich.

Oben seht ihr, warum ich mich so erschrocken habe (als wäre da einfach gar nichts) und unten wie unten zu erkennen ist, sollte so das Ganze wohl aussehen. Deutlich besser! %)

33018441sr.jpg


Jetzt bleibt nur noch zu klären, was Dächer mit Distanz zu tun haben... :hallo:
 

Silo

Member
Registriert
Juli 2015
Ort
aufm Land
Geschlecht
w

Hallo Silo,

danke für deine Rückmeldung!
So soll das aussehen? Dann sind die Glasdächer für mich eine riiiiiiiesige Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob man oben richtig erkennt, was ich meine. Es fehlt das "Glas" am Glasdach - es ist keine Reflexion vorhanden wie auf dem Screenshot aus dem Stream von letzter Woche. Es steht einfach nur das Gerüst des Daches... Als könne man durch greifen. Dabei spiele ich zu 95% auf den höchsten Einstellungen. Kann mir nicht vorstellen, dass das die Ästhetik ist, die verhindert hat, dass es tiefen Schnee geben soll, da man dieser "ja nicht gerecht werden könne"... %)

Argh, ich hatte mir so schöne Bauten ausgedacht!!


Das müsste an deiner Grafikeinstellung liegen, die ist ggf zu niedrig.


Bei mir sieht es so aus :

nyh9ch.png
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Ich patche auch gerade. Das wird etwa 2 Stunden brauchen.
Zum Glück habe ich einen Spielstand, der ganz ohne CC auskommt.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Aktive Modder werden das garantiert auf der Mods-Seite bekannt geben, sobald sie die Zeit zum Überprüfen hatten. Ansonsten wird es vielleicht wieder eine Liste geben.
Der Patch ist ja erst seit wenigen Stunden verfügbar.

Wow, laut den Patch-Notes sind sogar einige nützliche Fixes dabei :lol:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch, dass sie die Spaziergänger mit Hund gefixed haben.

Und dass mein Spiel trotz Mods ohne Zicken läuft.
Ich denke mal, ein paar von meinen werden dennoch ein Update benötigen, vor allem die gartenbezogenen Mods (sims4me_gardeningfunfornaturelovers; sims4me_lessgardeninginfection; sims4me_lessgardeningmoisturedecay; sims4me_lessgardeningweeds; sims4me_pboxupdated_usemoreingredients; sims4me_nosicklygrocery)
und noch ein paar andere Verdächtige (sims4me_swimmingisfunandhygienic; sims4me_switchtozoneandbringheretweak).

Es wird allerdings leider ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme, die zu prüfen und ggf. zu fixen, zumal das Sims4Studio, mit dem ich meine Mods bearbeite, seit dem Patch hierzu nicht mehr zu gebrauchen ist.


Wenn jemandem ein kaputter Mod auffällt, immer gerne in meinem Thread in der Bastelstube schrei(b)en.
 

Onlytrouble

Member
Registriert
Februar 2016
Ort
Sims Town
Geschlecht
w

Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch, dass sie die Spaziergänger mit Hund gefixed haben.

Und dass mein Spiel trotz Mods ohne Zicken läuft.
Ich denke mal, ein paar von meinen werden dennoch ein Update benötigen, vor allem die gartenbezogenen Mods (sims4me_gardeningfunfornaturelovers; sims4me_lessgardeninginfection; sims4me_lessgardeningmoisturedecay; sims4me_lessgardeningweeds; sims4me_pboxupdated_usemoreingredients; sims4me_nosicklygrocery)
und noch ein paar andere Verdächtige (sims4me_swimmingisfunandhygienic; sims4me_switchtozoneandbringheretweak).

Es wird allerdings leider ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme, die zu prüfen und ggf. zu fixen, zumal das Sims4Studio, mit dem ich meine Mods bearbeite, seit dem Patch hierzu nicht mehr zu gebrauchen ist.


Wenn jemandem ein kaputter Mod auffällt, immer gerne in meinem Thread in der Bastelstube schrei(b)en.

Hier ist schon ne ganze Liste von Broken Mods :
https://simsvip.com/2018/06/19/broken-mods-for-june-18-patch-seasons-ep/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten