Patches für Sims 4

Nachdem ein paar schon spielen und es in den USA!? schon erschienen ist, hat man was zum Patch für den Patch gehört? Irgendwie ist von den Problemen mit dem 1.44 kein Rede mehr.
Schmeissen jetzt alle VPN an oder wie? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein paar schon spielen und es in den USA!? schon erschienen ist, hat man was zum Patch für den Patch gehört? Irgendwie ist von den Problemen mit dem 1.44 kein Rede mehr.
Schmeissen jetzt alle VPN an oder wie? ;)


Ein bisschen Spät die Antwort, aber nein ist als erstes in Australien, Californien hat das Spiel gerade mal eine halbe Stunde lang.
 
Wurden mit dem letzten Patch auch neue Wildgewächse in den Welten platziert?
Ich merke es gerade an diesem Gebiet in Newcrest mit den Reihengrundstücken. Dort wachsen neue Apfelbäume, obwohl ich das Gebiet schon länger in diesem Spielstand spiele.
 
Patch von heute (Quelle http://forums.thesims.com/en_US/discussion/944269/july-10-2018-patch-notes )

Sims 4
  • We addressed an issue where the game would lag when placing wall patterns on blocks that were touching roofs.
  • The Reset Object cheat is now available to the community again. You could say that we reset it.
  • Sims no longer route fail when trying to enter a room on foundation level 1 that doesn’t have a stair. They just step up like a big kid, now.
  • Neat Sims are no longer uncomfortable when near a fire place that has assorted upgrades.
  • The lid for the GrillWise by GrillMania has been returned.

Get to Work
  • The Lice Cold Retail Freezer can now hold harvestables for you to sell.

Cats & Dogs
  • Cats and dogs should no longer fill your Sims’ queue with interactions. We want the pets to be friendly, but perhaps not that friendly.

Jungle Adventure
  • Emotion berries now provide emotions again, which is a berry good thing.

Seasons
  • Thermostats now have their interactions available when placed on Commercial and Vacation lots.
  • You can no longer use the Woo interaction with Bee Swarms to, *cough* woohoo with a relative.
  • Patchy the Scarecrow will no longer change into a human.
  • We addressed an issue where roof decorations on some lots didn’t look appropriate for the Mac.
 
Hoffentlich bleiben die Mods diesmal heil ...

Also starten tut das Spiel schon mal. Und anzeigen tut es auch alle Mods. Gespielt habe ich leider noch nicht, weil ich grad die Häusertonne fülle.

Hilft aber alles nix. Das Spiel startet ja nicht ohne Update.
 
Bei mir lädt gerade der neue Patch; er ist 4,85 GB groß.

Edit: Jetzt wird mir nur noch 221,47 MB angezeigt - sehr seltsam :Oo:
 
4,85 GB...dass wäre ja schlimm!
 
Ich bin im Spiel und glaube, dass wir eine neue Galerie haben. Zumindest sieht sie anders aus; ich kann aber zur Zeit nicht online gehen, warum auch immer.
 
Ich hab' schon das erste Problem: Die Screenshots per C-Taste werden total unscharf. Wenn ich sie per Druck-Taste mache, werden sie scharf. Die Einstellungen im Spiel sind auf Ultra. Das Ganze sieht so aus:

screen-unscharf.jpg
screen-scharf.jpg


Kann das vielleicht jemand bestätigen, dass die Screens per C-Taste unscharf werden? Das wäre extrem blöd, weil ich im Fenstermodus spiele und deshalb die Bilder per Drucktaste einzeln zurecht schneiden müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Bei mir ist es nicht so krass wie bei dir, aber ich hab auch den Eindruck, dass die Bilder unschärfer sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Ich hab gesehen, dass es einen neuen Menüpunkt in den Spieloptionen gibt...

Post processing effects...

und

bei den screenshots decompressed. Wenn ich auf decompressed drücke, ist das ganze Bild gleich viel besser. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Ursula
Die gab es meiner Ansicht nach immer schon; bei mir stehen sie auf 'Groß' und 'Unkomprimiert'. Aber das sind Video-Einstellungen; bei den Screen-Einstellungen habe ich keine derartigen Einstellmöglichkeiten. Wo hast Du sie denn gefunden?
 
Ich habe das gleiche Problem wie du Ursula, meine Screenshots sind plötzlich alle unscharf. Ich spiele auch im Fenstermodus, habe bei Vollbild es auch probiert, aber bleibt unscharf.
Na toll, ein neuer Patch, wieder neue Fehler :rolleyes:


Post processing effects ist kein neuer Menüpunkt, das ist die englische Bezeichnung für Nachbearbeitungseffekte die wir schon immer in den Optionen hatten, das kann ich leider nicht antickern, weil man PC nicht so stark ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Bei mir sind sie auch unscharf und ich spiel im Vollbildmodus und hab die Einstellungen so hoch wie möglich... was ist denn das für ein Mist? :/
Das ist ja das schlimmste überhaupt für mich :ohoh:
Solange das nicht repariert wird kann ich gar nicht mehr weiterspielen weil mir die Screenshots echt wichtig sind :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Dankeschön, liebe Tigerkatze, dass Du das bei Dir auch getestet hat - und leider dasselbe Problem hast.

Die Nachbearbeitungseffekte (vielen Dank für die Übersetzung!) habe und hatte ich auf aktiv; ich habe an den Einstellungen gar nichts verändert, trotzdem gibt es das Desaster mit den Screenshots. Das ist schon wirklich megaärgerlich.

Die Seite, wo man die Fehler melden kann, habe ich inzwischen gefunden, aber ich kann da keinen Thread eröffnen, weil die obersten beiden Punkte, wo man was auswählen muss, bei mir leer sind, also es gibt keine Auswahlmöglichkeiten. Auweia, EA! Ich versuche es morgen nochmal, also mit dem Melden des Problems.
 
Bei mir sind sie auch unscharf und ich spiel im Vollbildmodus und hab die Einstellungen so hoch wie möglich... was ist denn das für ein Mist? :/
Das ist ja das schlimmste überhaupt für mich :ohoh:
Solange das nicht repariert wird kann ich gar nicht mehr weiterspielen weil mir die Screenshots echt wichtig sind :eek:


Dir auch ein liebes Dankeschön für Deine Rückmeldung. Mir geht es genauso; ich mag ohne Screenshots auch nicht spielen, weshalb ich jetzt hier total frustriert vor dem PC sitze :Oo:
 
Dir auch ein liebes Dankeschön für Deine Rückmeldung. Mir geht es genauso; ich mag ohne Screenshots auch nicht spielen, weshalb ich jetzt hier total frustriert vor dem PC sitze :Oo:


Geht mir genauso, menno.
Meldest du den Bug auf der amerk. EA Seite? Mein Englisch ist nicht so gut, sonst würde ich es auch machen, aber wenn du es gemeldet hast, dann kann ich ja wenigstens "me too" anklicken.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Ja, zumindest würde ich gerne. Es geht aber im Moment nicht; ich versuche es morgen weiter. Heute mag ich nicht mehr..
 
Also ich hab die Nachbearbeitungseffekte aus weil die die Screenshots glaub ich unschärfer machen... weiß nicht mehr genau, auf jeden Fall hatten sie einen negativen Effekt den ich nicht wollte wenn ich mich richtig erinnere %)
Meine Screenshots sind auch nicht so extrem unscharf wie bei dir aber man sieht schon trotzdem einen mehr als deutlichen Unterschied... und das obwohl ich sogar noch in meinen Grafikeinstellungen der Grafikkarte selbst die Grafikquali von Sims 4 hochgeschraubt hatte xD
(Und ich hatte es auch mit C Taste, Tab Modus und der Druck Taste probiert xD Die Screens sind nur mit der Drucktaste scharf aber das ist mir definitiv viel zu umständlich und nervtötend für jedes einzelne Bild ständig wieder aus Sims raus und wieder rein zu taben... nope xD)
Ich finde das wirklich richtig kacke xD Ich bin froh dass ich zur Zeit noch ein anderes Spiel hab das ich gerne spiele aber es ärgert mich trotzdem... weil ich für ne Story Bilder machen und auch zwischendurch immer gerne Sims spiele/spielen wollte >_>
Boah nee echt, wenn sie das nicht schnell beheben... :Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Super, jetzt hab ich zum ersten Mal nach dem Patch ein Haus runtergeladen und jetzt ist mein Spiel in der Galerie festgefroren.:heul:
 
Ach Mariasha, das tut mir aber leid! Wenn Du mir Deine Email-Adresse per PN schickst, schicke ich Dir die Tray-Dateien, wenn Du magst %)

Wegen der Screenshots ist es mir gelungen, einen Thread im Bug-Forum aufzumachen; er ist hier: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Screenshots-made-in-game-are-blurred/m-p/6950844#M69711

Man kann aber noch nicht 'Me too' anklicken; ich hoffe, das kommt noch - dann sage ich hier Bescheid. Ihr könntet aber natürlich eine Antwort schreiben, dass Ihr das Problem auch habt.

Bitte wundert Euch nicht über mein Englisch; das ist nicht meine Lieblingsfremdsprache :glory:

Edit: Offensichtlich kann man inzwischen doch 'Me too' klicken, zumindest sehe ich, dass das schon zwei liebe Menschen gemacht haben müssen %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Me too kann man jetzt anklicken. Hab ich auch gemacht.
s
Das ist nett von dir, aber 100% lösen tut es das Problem leider nicht. Ich hab festgestellt, dass nicht nur bei den Downloads das Spiel hängen bleibt, sondern auch, wenn ich mir nur ein Haus oder Sim ansehe und dann das Fenster wieder zu mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Bei mir sind sie auch unscharf und ich spiel im Vollbildmodus und hab die Einstellungen so hoch wie möglich... was ist denn das für ein Mist? :/
Das ist ja das schlimmste überhaupt für mich :ohoh:
Solange das nicht repariert wird kann ich gar nicht mehr weiterspielen weil mir die Screenshots echt wichtig sind :eek:

Kann ich nur unterschreiben. Ich fasse das Spiel nicht an, solange ich keine anständigen Fotos machen kann. Sehr schade einerseits, weil ich grad so richtig Spaß an dem Spiel hab. Andererseits ist so ne Zwangspause auch nicht schlecht, hilft die Sucht in Schach zu halten. :D
 
Ich mache meine Bilder ingame schon immer mit Greenshot.
Man kann da selbst definieren, mit welcher Taste die Screenshots gemacht werden - ich spiele auch im Fenstermodus und muss nur die Druck-Taste bedienen und hab dann meinen Screenshot passend im selbstdefinierten Ordner. :)

Vielleicht ja für einige hier übergangsweise eine Option.
 
meine screens sind auch unschärfer als sonst, hatte im "unsere sims und ihre nachfahren" gepostet, ist aber nicht so schlimm wie bei Ursula, dennoch ärgerlich...ich schätze da machen sie ganz schnell was dran...:)

er UI ist kaputt? und die CC-karrieren auch... hat jemand in simsvip gepostet, ich selbst hab nichts davon im spiel...:hallo:


jepp son programm hab ich auch timida...komm grad nicht auf den namen
 
ich habe auch unscharfe bilder. dazu fror ständig das spiel ein. bei mir wurden auch sachen wie die berufe falsch angezeigt. aber es kann auch teilweise an den mc liegen. in den nächsten tagen wird dieser sicher geupdatet. passend zum patch. immerhin sind die modder in dem punkt sehr schnell. hat man schon die kamera getestet? ich meine nicht taste c. sondern das kamera symbol am unteren rand des bildschirms.


bei den cc-karrieren habe ich mich schon gewundert. ich habe einige davon drin. weil mir die ea-jobs nicht reichen. die wurden gar nicht mehr angezeigt.
 
Aaah, da bin ich sehr beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin mit dem Problem!
Ich dachte echt ich seh nicht richtig gestern Abend, dabei habe ich keine Hacks im Spiel, und zu dem Zeitpunkt auch keine Mods, also komplett cc-frei.


Und ich sehe nicht ein, plötzlich auf "unkomprimiert" zu stellen, meine Einstellungen sind so wie vorher. Was habern die da nur gemacht? :schnief:
 
Ich mache meine Bilder ingame schon immer mit Greenshot.
Man kann da selbst definieren, mit welcher Taste die Screenshots gemacht werden - ich spiele auch im Fenstermodus und muss nur die Druck-Taste bedienen und hab dann meinen Screenshot passend im selbstdefinierten Ordner. :)

Vielleicht ja für einige hier übergangsweise eine Option.


Timida, wärst du so lieb uns evtl. in einem Thread zu erklären wie man Ingame Bilder mit diesem Programm macht. Hatte es gerade runtergeladen, leider blicke ich nicht so ganz durch, ich bekomme nur ein Screenshot von meinem Desktop nicht aber Ingame hin. :(
 
Warum macht ihr das so kompliziert? Geht alles mit Windows Boardmitteln, Drucktaste drücken und fertig. Im System definieren wo die Bilder abgespeichert werden.
 
Warum macht ihr das so kompliziert? Geht alles mit Windows Boardmitteln, Drucktaste drücken und fertig. Im System definieren wo die Bilder abgespeichert werden.


Und wo bitte definiere ich das wo die Bilder abgespeichert werden? Normalerweise werden sie ja in die Zwischenlage abgespeichert.
 
Wenn Du Win 10 hast, drückst Du die Windows- und die Druck-Taste. Dann wird ein Screenshot gemacht und unter Bilder -> Bildschirmfotos abgelegt. Das geht aber nur bei Win 10.

Das ist trotzdem unpraktisch, wenn man wie ich im Fenstermodus spielt; die Windows-Screen-Funktion nimmt den ganzen Bildschirm auf, so dass man jeden Screenshot einzeln zurecht schneiden muss.
 
Warum macht ihr das so kompliziert? Geht alles mit Windows Boardmitteln, Drucktaste drücken und fertig. Im System definieren wo die Bilder abgespeichert werden.


Also ich möchte nicht nur per Drucktaste einen Screenshot der gesamten Bildfläche haben. Zumal ich auch mit zwei Monitoren arbeite und dann gerne mal beide gescreenshotet werden. Es gibt da wohl auch Probleme, wenn man wie ich im Fenstermodus spielt.
Darüber hinaus wollte ich auch die Möglichkeit haben. direkt selbst definierte Bereiche zu screenshoten.
Deshalb hab ich zum externen Programm gegriffen.


Timida, wärst du so lieb uns evtl. in einem Thread zu erklären wie man Ingame Bilder mit diesem Programm macht. Hatte es gerade runtergeladen, leider blicke ich nicht so ganz durch, ich bekomme nur ein Screenshot von meinem Desktop nicht aber Ingame hin. :(

Ich schmeiß das einfach mal hier rein.
Also ich kann versuchen das zu erklären, in dem ich dir hier mal meine Einstellungen screenshote.


Wenn du Greenshot gestartet hast, findest du das Icon dazu im Systray:


33398513wn.jpg



Da ein Rechtsklick drauf (das kleine grüne G ... bei mir das dritte in der ersten Zeile ... nicht wundern, meine Taskleiste ist seitlich hochkant) und du bekommst das Menü, über das du in die Einstellungen gelangst:


33398652rg.jpg


Über allgemein definier ich erst mal, welche Tasten ich drücken muss für einen Screenshot:

33398520ow.jpg


Ich hab es hier so, dass wenn ich Druck drücke, ein Screenshot von meinem aktiven Fenster gemacht wird. Sprich: bin ich in Sims, wird eben davon ein Bild gemacht. Denke mal, das ist das, was du willst.

Drücke ich Shift/Umschalt + Druck, kann ich den genauen Bereich definieren, der gescreenshottet wird.
Mit Strg + Druck wird dann der gesamte Monitor gescreenshotet.


Meine Einstellungen in Abfotografieren:

33398518gu.jpg


Ich bin gerade nicht sicher, inwiefern Fenster abfotografieren auch dazu beiträgt, dass es funzt, wie es funzt. Weil ich Sims auch im Fenstermodus spiele.
Da eventuell rumprobieren.

In Ausgabe wird dann definiert, wo das Bild gespeichert werden soll - da einfach deinen Wunschort angeben:

33398516hn.jpg



Und ich glaube die Einstellung hier war wichtig, dass er mich nicht jedesmal fragt, wo er was speichern soll, sondern einfach immer den oben angegebenen Ordner nimmt:

33398514ex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Aber wenn ich einen Screenshot mache, habe ich doch automatisch die UI mit auf dem Bild, das ist ja irgendwie doof.
 
Das funktioniert aber nur im live modus bei mir und nicht im Baumodus und aus dem mache ich nun mal meistens meine Fotos.

Sorry, ich bin grad ein bisschen sauer. Warum sollen wir wieder auf umständliche Art und Weise was herholen, was ein ganz normales Feature sein sollte und auch war, bis Maxis wieder mal Mist gebaut hat. Ich weiß du kannst nix dafür, aber es ist halt unheimlich frustrierend.
 
Ich setze für Baumodusfotos auch immer nen Sim aufs Grundstück und gehe dann über Tab in den freien Kameramodus - gibt bessere Bilder, weil man besser in die Räume reinzoomen kann, kein Gitternetz hat etc.


ansonsten warten, bis EA den nächsten Hotfix einspielt - das Problem gab es ja schon mal und das wurde damals relativ schnell gefixed.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Gut, das Gitternetz kann man im Baumodus ja auch ausschalten. Ansonsten gebe ich dir aber recht. Will man den Raum aus einer anderen Perspektive zeigen (als den Grundriss), mache ich das auch im Live-Modus.

Trotzdem ärgert es mich auch, dass man für scharfe Screenshots nun so einen Aufwand betreiben muss. Das ist einfach unnötig.
Ich hoffe für alle die das auch so stört, dass dies schnell korrigiert wird. Naja, so lange die Hitzewelle anhält spiele ich sowieso nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten