Patches für Sims 4

Erdbeereis

Member
Registriert
November 2011
Ort
Willow Creek
Geschlecht
w

Weiß Jemand schon, ob der Patch von gestern Mods betrifft? Dass da was aktualisiert werden muss? Ich habe den No Censor von moxiemason, den gegen das ständige Schnee schippen, sowie einen Skin Default und einen Default für die Babystrampler drin.... mehr habe ich nicht, weil ich Mods immer versuche zu vermeiden.

Muss ich mir da Sorgen machen? :Oo:
 

Edelsteinchen

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Weiß Jemand schon, ob der Patch von gestern Mods betrifft? Dass da was aktualisiert werden muss? Ich habe den No Censor von moxiemason, den gegen das ständige Schnee schippen, sowie einen Skin Default und einen Default für die Babystrampler drin.... mehr habe ich nicht, weil ich Mods immer versuche zu vermeiden.

Muss ich mir da Sorgen machen? :Oo:




https://simsvip.com/2019/02/21/broken-mods-for-february-19-patch-strangerville-gp/
Da kannst du nachsehen, welche Mods betroffen sind und ob es schon updates gibt.:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ach Mist, der UI_Extension ist leider betroffen. Irgendwie patcht Origin jetzt einfach ohne mich vorher zu fragen. Ist früher auch nicht passiert.




Edit: UI_Extension wurde upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet:

corradogirli

Member
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Jahreszeiten
Es wurden einige Grafikfehler mit dem Eis in Jahreszeiten behoben.

Schade ...meine Fehler sind immernoch da
Welche Fehler wurden denn behoben?
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ja, schon. Ich verstehre nur nicht warum Origin seit dem vorletzten Patch automatisch patcht. Ich hatte es nämlich eingestellt gehabt und jetzt macht das Spiel es auf einmal anders.

Mach ich am besten gleich, wenn ich das Spiel in ein paar Minuten anschmeiße. :)
 

gisakatze

Member
Registriert
November 2005
Ort
Ennepetal
Geschlecht
w

Na super,
da habe ich das Spiel soeben gepatcht und nun werden im Katalog des Kaufmodus über die Hälfte meiner CC-Downloads nur noch mit dem Namen **DEBUG** angezeigt.

An irgendwelchen Mods/Hacks kann es nicht liegen, da ich diese testweise rausgenommen hatte.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Objekte von mehreren Festivals übereinander in der Nachbarschaft aufgestapelt wurden.




Ich frage mich, wie oft sie das noch patchen wollen. :lol:
Ich hoffe, es hat diesmal geklappt ... ich warte ja wegen Mods noch mit dem patchen.

Weil das hier, passt langsam echt auf keine Kuhhaut mehr:
35531427ob.jpg




Romantikfestival, Gewürzmarkt und Flohmarkt in einem. :lol:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

nennt sich dann Poptorri-Festival :D

Muß man alle Mods patchen?


Da wahrscheinlich niemand wirklich ALLE Mods hat, die es so gibt, wird dir das hier niemand sagen können. ^^


Der MCCC braucht gesichert ein Update.
Wie ich mitbekommen hab auch einige von LMS. Wie das mit Bienchens Mods aussieht, weiß ich nicht.

Ich patche immer erst 2-3 Tage später - dann sind die meisten Fehler, die der Patch an sich verursacht, zumindest bekannt wenn nicht gar gefixt (da gab's ja in der Vergangenheit auch welche, die dir den Spielstang gecrasht haben, deshalb bin ich da vorsichtig) und der Großteil meiner Mods ist dann auch geupdatet.

Kann ich jedem mit Mods, der nicht auf Mod-Updates mit Spielen warten will aber auch nicht ohne spielen will, empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Dieser Bug ist leider heute direkt bei mir wieder aufgetreten :rolleyes:
ist das ein sim, bei dem es schon aufgetreten war vor dem patch? wenn ja , dann steht in den patchnotes, du sollst mit dem sim verreisen, dann wäre auch dieser frei von dem bug:)


gisakatze, ja den bug haben wohl mehrere, die sachen kannst du aber gebrauchen, es wird wohl auf einen bugfix mit dem s4s gewartet




oh shit, ich hab schon gepatcht...da bin ich mal gespannt wie mein spiel so flutscht...



glück gehabt, wie ich hier verstanden habe gibts beim MC nur probleme bei der übersetzung, da gibts aber schon eine script-datei zu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gisakatze

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Ich weiß nicht, ob's hier bekannt ist, deshalb sprech ich's mal an:

1. Die SimsVIP-Seite hat eine Liste mit ziemlich vielen Mods (auch verlinkt dorthin), bei denen man schauen kann, ob sie kompatibel sind, ein Update bekommen haben oder nicht mehr funktionieren (Stichwort "broken" für diejenigen, die kein Englisch beherrschen)
Zur Liste geht's hier: Broken Mods

2. Auf Tumblr berichtet die Sims4-Community bereits davon, dass EA/Maxis wohl irgendetwas mit den Text-Strings angestellt hat und somit mutmaßlich alle Mods/CC mit Text wie Name + Beschreibung nun fehlerhaft ist. Keine Bange, die Sachen funktionieren noch, nur die Texte wurden wohl mit *DEBUG* ersetzt. Das Problem kann bislang nicht behoben werden. Viele Modder hoffen/warten auf einen Batchfix seitens Sims4Studio
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe mir Gestern von den Patch runtergeladen. Werde jetzt aber "leider" mein Spiel pausieren müssen, bis auf jedenfall auch der UI cheats aktualisiert wurde. Der MC ist immer sehr schnell mit der Aktualisierung.

Ich habe schon noch einige andere Mods (außer dem MC und UI cheats) auf die ich inzwischen auch ungern verzichten möchte. Also heißt das für mich erstmal warten und zur Abwechslung Sims 2 oder 3 spielen. Ich hoffe, das bis zum WE der UI cheats und noch einige andere Mods (die ich habe) aktualisiert worden sind.
Wurde eigentlich nun dieser Kleintierkäfigbug behoben? Habe die Patchnotes mal kurz durchgelesen. Da steht zwar was von Bug und Kleintiere behoben, aber das hört sich nicht wie dieser eine Bug an, oder war der das doch?



Nachtrag:
Ich habe gerade noch mal eine Frage. Diese Liste bei VIP mit den Mods aufgeführt die kaputt sind, schon ein Update haben oder kompatibel sind. Da steht ja dahinter (also in der rechten Spalte neben den Namen des Mods und der Ersteller u.a. Updatet, Compatible, Reported Working (was wahrscheinlich laut Google-Übersetzer bedeutet, in Arbeit oder so?) und Broken (kaputt), aber bei vielen Mods steht nichts dahinter, da ist die Spalte leer. Bedeutet das nun, das man so einen Mod weiter benutzen kann oder muß der vom Ersteller erst noch bearbeitet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Bedeutet das nun, das man so einen Mod weiter benutzen kann oder muß der vom Ersteller erst noch bearbeitet werden?
SimsVIP kann selber natürlich nicht alle Mods überprüfen, daher sind die Nutzer der Seite dazu angehalten, zu melden, ob Mods die sie benutzen noch funktionieren, ein Update brauchen usw. - Bei den Mods, bei denen noch nichts steht, würde ich einfach davon ausgehen, dass sich einfach noch niemand gemeldet hat, der ausprobiert hat, ob sie funktionieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Genau so ist es, wie lila.unfug sagt.
"Reported working" bedeutet, dass sich Nutzer gemeldet haben, bei denen der Mod funktioniert. Aber die sind eben nicht die Ersteller des Mods selbst. Du kannst davon ausgehen, Stubenhocker50, dass der Mod nutzbar ist, wenn "compatible" dahinter steht (weil sich in dem Fall wohl der Ersteller selbst gemeldet hat).
"Updated" bedeutet, dass der Mod kaputt war, aber aktualisiert wurde .. z.B. der MCCC, den kann man schon wieder neu herunterladen und dann sollte er funktionieren :)
"Broken" bedeutet, dass der Mod nicht funktioniert und erst einmal nicht verwendet werden sollte.

Ich finde die Liste unheimlich nützlich. Nicht nur, um die Funktionalität des jeweiligen Mods zu sehen (sobald da mal was eingetragen ist), sondern weil die Liste mir auch eine massive Anzahl an Mods zeigt, die ich nicht alles kannte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Caillean

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Jetzt wollte ich mit dem patchen warten bis meine Mods alle aktuell sind. Und nun sagt mir Origin, dass ich patchen muss weil es ein Pflicht-Update ist :zitter:
Vorher könnte ich Sims nicht mehr spielen.

Ist das bei euch auch so?
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ich scheine Glück zu haben - meine 3 Mods scheinen alle kein Update zu brauchen. Das SPiel lief gestern problemlos. Habe trotzdem mal ein Backup des Spielstands gemacht. Mein erster Patch, seit ich Mods habe!
 

Jaylie

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Bug entdeckt habe oder nicht, aber bei der neuen Karriere habe ich ein Problem.
Ich hab am Grafiktablet eine Skizze entworfen und als nächstes muss sich mein Sim mit dem Kunden treffen,
aber leider passiert nichts wenn ich im Inventar auf die Skizze klicke mit der Option "mit Kunden treffen"

Mach ich irgendwas falsch oder ist das tatsächlich verbugt?
Hat noch jemand dieses Problem?

Konnte dazu noch nirgendwo etwas finden.
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Weiß jemand wie es um die Mods von Bienchen steht. Ausser dem MC und noch zwei weiteren, habe ich nur Mods von ihr.


Und da ich den MC ja erst seit ganz kurzem drin habe, muss ich alle Einstellungen jetzt neu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich habe viele Mods von Bienchen im Spiel u.a. townieoverhaul-lessfame, diverse Outfit Mods und bei mir gab es gestern keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Verrätst Du uns welche 3 Du hast? Dann wären die ja schonmal getestet.:D

Soweit habe ich nicht gedacht :lol:
Ich habe die Mod gegen das Beziehungsculling von Bienchen, den No city living names von simmytimes (von MTS, da steht auch schon dabei dass er mit dem Patch kompatibel ist) sowie Kids can go for a Walk with dogs von LittleMsSam.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich konnte gestern ohne probs spielen, ich habe den paulson NPC-mod, den MC aber nur population-dresser- und cheat-tool, bienchens Blätterhaufen-löscher, time-cooking-reducer und den paint-filter drin...:)


jaylie ich bin nicht sicher aber ich glaube das geht telefonisch oder mit dem pc? oder so, jedenfalls wurde sich im live-stream mit niemandem getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich habe gerade das Spiel nach dem Patch zum ersten Mal gestartet und gleich einen ersten, neuen(?) Bug entdeckt: Mein Sim wurde von einem Freund auf die GeekCon eingeladen und als ich die Einladung angenommen habe, ist der Ladebildschirm erschienen. Statt auf der GeekCon sind die beiden nun aber irgendwo auf einem einsamen Wohngrundstück gelandet :confused:
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich habe gerade das Spiel nach dem Patch zum ersten Mal gestartet und gleich einen ersten, neuen(?) Bug entdeckt: Mein Sim wurde von einem Freund auf die GeekCon eingeladen und als ich die Einladung angenommen habe, ist der Ladebildschirm erschienen. Statt auf der GeekCon sind die beiden nun aber irgendwo auf einem einsamen Wohngrundstück gelandet :confused:
Der Bugfix war wohl nicht sehr erfolgreich ... :lol:

UPDATE: 16.04.2019 schrieb:
Sims besuchen den richtigen Ort, wenn sie von einem NPC-Sim zu einem Ereignis eingeladen werden.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Generell scheinen die Bugfixes nicht sooo toll geklappt zu haben - bei mir werden nach wie vor Sims als "bei der Arbeit" angezeigt, wenn ich mit einem anderen Sim unterwegs bin, während Sim1 Feierabend hat.
3-Sterne-Promis verwenden nicht mehr die Promi-Gangart.
Das habe ich auch immer noch und bei den B-Promis lässt sich das auch nicht abschalten. Das nervt voll, weil die so lahm gehen. Werde da wohl um eine Mod nicht drum herum kommen :rolleyes:
 

Jaylie

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w

jaylie ich bin nicht sicher aber ich glaube das geht telefonisch oder mit dem pc? oder so, jedenfalls wurde sich im live-stream mit niemandem getroffen

Hab eben mal nachgesehen und konnte weder Telefon noch am PC etwas dazu finden.
Die Option erscheint bei mir beim Auftrag Gerichtszeichnerin. Wenn ich keine Mods im Spiel habe passiert einfach gar nichts,
wenn ich 'mit Kunden treffen' anklicke und den Auftrag damit beenden will. Mit Mods gibts eine last exception Fehlermeldung.
Verstehs nicht, aber ich find das neue Update jetzt schon blöd. :heul:

Aber trotzdem danke für die Antwort. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Naja. Ich bin so angetan von der Freelancer-Karriere, dass sie für mich die noch bleibenden Bugs aufwiegen. Immerhin kommen die Wissenschaftler nicht mehr im Brautkleid zur Arbeit :lol:
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Ich bin ziemlich genervt. Statt zu spielen hab ich jetzt stundenlang alle Einstellungen im MCCC neu machen müssen und irgendwie hat es alle Feiertage verschoben. Halloween im Winter, Silvester im Frühling. Also alle gelöscht und dann.....dann konnte ich sie nicht mehr richtig neu machen. Aus irgendeinem Grund nimmt das Spiel an gewissen Tagen die Feiertage nicht an. So konnte ich Neujahr nicht direkt einen Tag nach Sivester setzen, bei Weihnachten das Gleiche..

Und für was das alles? Dass die Bugfixes mal wieder für den Mülleimer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich bin ziemlich genervt. Statt zu spielen hab ich jetzt stundenlang alle Einstellungen im MCCC neu machen müssen
Du kannst die Datei mit den Einstellungen vom MCCC vor dem Update kurz an einem anderen Ort speichern und dann wieder in den Mods Ordner schieben, wenn Du den MCCC aktualisiert hast. Als ich vor einem Jahr oder so den MCCC kurz ausprobiert hatte, hab ich das zumindest so gemacht. Ich hatte auch keine Lust, ständig die Einstellungen neu zu machen. Ich kann Dir leider grade aber nicht sagen, welche Datei das genau ist, aber vielleicht weiß das jemand anderes hier, der den MCCC nutzt? (Birksche? ;)) Ich würde tippen, dass es irgendwas mit "options" sein sollte. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

aber man kann doch sowieso alles drüberspeichern, also nicht vorher löschen, sondern in den ordner schieben, dann wird man gefragt: soll die datei ausgetauscht werden? jedenfalls mach ich das immer so, eigentlich bei allen downloads nicht nur beim MC...diesmal musste man sowieso nur die hauptdatei austauschen, die ich weiter oben gestern schon hier verlinkt hatte...:)
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

aber man kann doch sowieso alles drüberspeichern, also nicht vorher löschen, sondern in den ordner schieben, dann wird man gefragt: soll die datei ausgetauscht werden? jedenfalls mach ich das immer so, eigentlich bei allen downloads nicht nur beim MC...diesmal musste man sowieso nur die hauptdatei austauschen, die ich weiter oben gestern schon hier verlinkt hatte...:)

Ok, beim nächsten mal bin ich schlauer.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Also ich mache das immer so. Die Datei settings.cfg habe ich an einem separaten Ort schon lange gespeichert als Kopie meiner Einstellungen. Aber wenn es eine neue Version vom MC gibt, lasse ich die und auch diese tuner.cfg drinnen alle anderen lösche ich und dann wird bei mir erst die neue Version reingetan. So manche ich das schon sehr lange und diese Methode ist für mich am sichersten. Beim Überschreiben könnte ich ausversehen (wenn ich bei dieser oder jener gefragt werde) ob ich das überschreiben möchte, mal auf ja bei der settings.cfg klicken, darum lösche ich lieber alle (bis eben auf die settings und tuner.cfg) erst.
smile.gif
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Ich Dummchen hätte mir gestern viel Zeit sparen können. Da ich meinen kompletten Sims4 Ordner vor dem Patchen gesichert habe, hätte ich die entsprechenden Dateien nur rüberholen müssen. :naja:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


@Meryane, stimmt ja du hast recht. Die ist ja gar nicht im Download drinnen, wird ja erst erstellt.
shy.gif



Jetzt mal eine Frage, habt ihr schon die neue Freiberufler-Karriere ausprobiert? Ich kann ja leider immer noch nicht spielen. Der MC wurde zwar schnell (wie immer) aktualisiert, aber ich warte auch noch auf die Aktualisierung vom UI cheat. Vorher spiele ich nicht. Ich hoffe, das der noch vor Ostern aktualisert wird, möchte Ostern dann schon gerne mit meiner Familie weiterspielen.
uhoh.gif
smile.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten