Patches für Sims 4

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Was heißt denn jetzt "die Geschlechtspräferenz beeinflusst jetzt auch mit wem deine Sims flirten"? Heißt das man kann jetzt einstellen, ob Sims homo-, hetero-, bi-, demi, oder pansexuell sind (wobei ich jetzt mal vermute, dass die letzteren Beiden nicht mit drin sein werden?)


Glaube ich nicht. Ich habe mal gelesen, wenn du zb. einen neuerstellten Sim hast, hat der als Genderpräferenz gar nichts, lässt du ihn oder sie zb. nur mit dem gleichem Geschlecht flirten etc. wird er über kurz oder lang eben homo, mit jeweils anderem Geschlecht dann eben hetero und eben mit beiden Geschlechtern dann bi. Dann wird er wahrscheinlich dann auch bevorzugt mit seiner nun gewählten Präferenz entsprechend flirten.
(demi-und pan sind nicht vertreten, es gibt ja mittlerweile so viele Orientierungen da blickt ja man kaum durch, ich jedenfalls wusste bis eben nicht was "demi" ist :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Glaube ich nicht. Ich habe mal gelesen, wenn du zb. einen neuerstellten Sim hast, hat der als Genderpräferenz gar nichts, lässt du ihn oder sie zb. nur mit dem gleichem Geschlecht flirten etc. wird er über kurz oder lang eben homo, mit jeweils anderem Geschlecht dann eben hetero und eben mit beiden Geschlechtern dann bi. Dann wird er wahrscheinlich dann auch bevorzugt mit seiner nun gewählten Präferenz entsprechend flirten.
(demi-und pan sind nicht vertreten, es gibt ja mittlerweile so viele Orientierungen da blickt ja man kaum durch, ich jedenfalls wusste bis eben nicht was "demi" ist :D)


Da gibts noch mehr? Man verzeihe mir meine Unerfahrenheit, aber was für sexuelle Orientierungen gibt es denn da noch? :ohoh: Ich kann mir schlecht vorstellen, was es da neben das andere Geschlecht, das eigene Geschlecht, beide Geschlechter, alle Geschlechter und nur nahstehende Menschen noch geben könnte?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
@bienchen83: Ich habs wissenschaftlich überprüft. Meine Sims können noch Runden schwimmen. nackt baden, Ball für den Hund werfen, also das volle Programm.

Und sie können nun das!
...Nein, sie ist nicht tot, sie entspannt!
36044325yv.png


Allerdings hat der Ventilator keinerlei Wirkung auf meine Sims, auch bei Hitze nicht. Sollte der nicht schon mit dem Patch Abkühlung bringen?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hab ich es richtig verstanden, dass man dann auch endlich bei Aliens die Simform kopieren kann?

Ja, das geht bei Aliens, Vampiren und Meersims. (Und wohl allen Kreaturen, die dann später noch folgen werden.)

Von wegen.
Ich weiß nicht, was da jetzt als neu verkauft wird.
Für die Vampire ging es eh schon immer und Meerjungfrauen kommen halt erst noch.
Es macht doch gar keinen Sinn, dass sie es schon wieder nicht für die Aliens eingebaut haben.
Großes Kino.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Kuroi

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Meine Sims können noch in Runden schwimmen. Ich habe einige Mods drinnen, die daran hindern das Sims sich Wasser holen oder ständig nach den Nervenzwergen gucken und den UI Cheat Mod.

Ich sitze gerade mit meinem Sim am überarbeiten meines Hallenbades. Erstmal nur mit Basisspiel+Patch Objekten.

Was diese Pride Flagge angeht, ich weiß gar nicht wofür die alle stehen. xD Ich dachte eine gilt für alle. Ich weiß nur das einige Feministinnen eher schädlich für die Sache der Frau sind, statt hilfreich.(schaut sich die neue Charmed Serie an.)

edit: wurde dem Wandbelag "Beule mit Welle" in einem früheren Patch bereits neue Farbvarianten gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m



Ja gut, da werden aber auch nicht mehr als die mir schon bekannten aufgezählt, höchstens mit unterschiedlichen Intensitäten.


Aber ich muss ehrlich sagen, auf mich wirken die Objekte aus dem Patch wirklich nur wie ne halbherzige PR-Kampagne per Lippenbekenntnis aus wirtschaftlichen Interessen. Diese Pridesachen sehen, wie andere das schon äußerten, wie Semigutes CC aus. Vorallem die Flagge auf dem T-Shirt ist beim heranzoomen schon übelst verpixelt. Da wirkte das Öffnen der Geschlechtergrenzen damals wesentlich glaubhafter. Hier scheint es mir wirklich eher darum zu gehen auf einen politischen Hype aufzuspringen um daraus Profit zu schlagen. Kommt mir persönlich bei einem so gesellschaftlich wichtigen Thema unpassend vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Mit dem neuen Top/Badeanzug kann man die Sport-/Ballettkleidung aus Sims 2 nachbasteln. :idee: :love::love::love:
18.06.19_23-12-08.png

Meine Sims können auch noch Runden schwimmen.


Ich freue mich auch über die neuen Grundstücksmerkmale und dass die Sims im Wasser treiben können. Und natürlich über die Liegestühle. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Scheint nur in den Basegame Welten zu funktionieren. Habe es schnell noch in Windenburg und Oasis Spring getestet, bei letzterem gab es tatsächlich die Option ins Wasser zu waten.
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Was diese Pride Flagge angeht, ich weiß gar nicht wofür die alle stehen. xD Ich dachte eine gilt für alle. Ich weiß nur das einige Feministinnen eher schädlich für die Sache der Frau sind, statt hilfreich.(schaut sich die neue Charmed Serie an.)

edit: wurde dem Wandbelag "Beule mit Welle" in einem früheren Patch bereits neue Farbvarianten gegeben?

Solange Menschen einen Hype aus eigentlich normalen Sachen machen, solange wird genau diese Sache nie normal sein.

Warum muss man viele Worte um eine sexuelle Gesinnung machen? Ehrlich gesagt interessiert mich gar nicht, was andere Leute so treiben.
Das Wort „outen“ hasse ich, denn niemand muss sich für irgendetwas rechtfertigen. Ich renne doch auch nicht rum und erzähle mit großen Worten dass ich Hetero bin.
Und solange es diese übertriebenen Feministinnen gibt und Frauenquoten ect., solange wird eine Frau in Führungsposition immer nur eine Quotenfrau sein. Ich persönlich werde lieber an meinen Leistungen gemessen als an meinem Geschlecht.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das finde ich auch richtig toll, dass Sims zumindest schonmal ins Wasser waten können! Überlegt mal, was das für Möglichkeiten öffnen würde, wenn die Sims wirklich mal in allen Meeren schwimmen könnten... Die Welt würde sich direkt viel interaktiver anfühlen :love: Wenn man im Wasser schwimmen könnte, ein Strandtuch oder einen Liegestuhl irgendwo im öffentlichen Bereich hinlegen könnte um sonnenzubaden oder überall wo Sand ist eine Sandburg bauen könnte... Das wär der Hammer!
 

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Also meine Sims ziehen sich jetzt immer nackig aus und wieder an wenn sie das Kind ausschimpfen sollen...wenn man ihnen ruhig etwas erklärt nicht, aber ich will nun mal schimpfen *grummel* Mod ist draußen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wißt ihr schon, ob die automatische Auswahl der Merkmale (die in diesem Patch dazugekommen ist) auch möglich ist, wenn im Spiel (in meinem Haushalt) ein Sim altert und nicht nur beim erstellen eines Sims im CAS?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

doch auf der 2. seite meines links, gehen sie auch in windenburg ins wasser, nur in BB gehts nicht...werde mal den see hinter unserm haus testen ( Oasis )...
Lost, ich glaube die liegestühle kannst du jetzt schon überall hinstellen, siehe auf der 2. seite des links:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Wow das funktioniert ja wirklich schon mit dem ins Wasser gehen, aber nur an kleinen Stellen, vermutlich da wo das Gelände die richtige Form hat? Also beim testen gerade hab ich erst gedacht "schade geht bei mir nicht" und an der 5. Stelle die ich ausprobiert habe gings dann doch...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Seid ihr euch sicher, dass die Alien Outfits mit einem Klick nun auf ihre Tarnung übertragen werden kann? Ich habe keinen Button dafür im CAS gefunden. Liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Alien schon identisch gekleidet war.

Nein, das kam auch nicht.
Ich hab mich da auch gestern schon drüber ausgelassen:


Von wegen.
Ich weiß nicht, was da jetzt als neu verkauft wird.
Für die Vampire ging es eh schon immer und Meerjungfrauen kommen halt erst noch.
Es macht doch gar keinen Sinn, dass sie es schon wieder nicht für die Aliens eingebaut haben.
Großes Kino.


Und bin auch nachwievor echt stinkig deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich weiß nicht, was da jetzt als neu verkauft wird.
Als neu verkauft wird hier, dass jetzt Dinge auch unabhängig voneinander geändert werden können, die vorher nur gemeinsam gingen. Ein übergewichtiger Vampir mit einer vollschlanken Tarnform beispielsweise, oder einer anderen Nasenform, oder halt die Hautfarbe gemeinsam zu ändern. Für Aliens passt das natürlich nicht 1:1, da die Alien-Hautfarbe natürlich nicht in der Tarnform zur Verfügung steht und die normale Hautfarbe nicht in der Alienform (diese Minimalanpassung gebacken zu kriegen sollte allerdings einen Arbeitsaufwand von 5 Minuten bedeuten, wenn gescheit und erweiterbar programmiert wird).
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Bei den Aliens kannst du halt gar nichts kopieren - also nicht mal das gesamte Konstrukt - das ist so ärgerlich.
Die Tarnform sieht oft komplett anders aus - mich stört das. Ich hätte das bei dem ein oder anderen gerne identisch, bis auf vielleicht die Hautfarbe.




Und ich raff das wahrscheinlich grad einfach nur nicht: aber Dinge unabhängig voneinander kopieren kann ich doch auch jetzt schon? :confused:
(Mein Spiel ist noch nicht gepatcht - der Screenshot ist also vor Patch entstanden)


36049553bq.jpg





Hier mal ein Screenshot von jemanden mit gepatchtem Spiel:


36049559ey.jpg



Ich seh da jetzt nicht so viel Unterschied hinsichtlich der Auswahl, was ich kopieren will.
Wenn ich was wichtiges verkenne, möge man mich bitte aufklären. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

ach was ins Wasser waten... meine Vamps fliegen rein :lol::



mir ist auch aufgefallen, dass jetzt an manchen Orten Fussabdrücke zu sehen sind. Ich glaube das war vorher noch nicht so:

 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Wow, ich find's grad richtig krass, dass wir sogar mit dem Patch schon im Wasser waten können! :eek: Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet! Das verkürzt für mich definitiv die Wartezeit aufs Pack. Echt super von EA. :up:

Werde das sofort ausprobieren - sobald Daniel mit seinem Livestream durch ist. ;)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich schaue auch gerade den Livestream, für mich hält der sich zu lange auf im CAS, ich muss nun nicht wirklich jede Farbvariante von jedem Kleidungsstück sehen, ich würde viel lieber mehr Gameplay sehen ;)
Ja, das ist ihm aber schon selbst aufgefallen. Er meinte ja vorhin schon, dass er sich beeilen will, damit wir noch etwas vom Gameplay sehen können. :D

Mal noch etwas, was mir grad im Stream aufgefallen ist:

Ist diese Hautfarbe neu?

7f874b-1560974494.png


Vielleicht bilde ich mir das ein, aber die sieht so hell aus und kommt mir dabei viel weniger gelbstichig vor als die Hauttöne, die ich sonst aus dem Spiel kenne. :confused:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Es gibt 5 neue Jobs und es gibt bei 3 davon 2 unterschiedliche Uhrzeiten zwischen denen man aussuchen kann.

-Einzelhandel
-auf Kinder aufpassen
-Cafee-Bedienung
-Essen servieren
-Handwerker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weasel

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
@Merlin
Die sind nicht ganz neu. Das sind die Teilzeitkarrieren für Teenager, die jetzt für alle Sims zur Verfügung stehen. Die wählbaren Schichten sind allerdings neu.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich bin so happy über diese Teilzeitkarrierenmöglichkeit, glaubt mir keiner. :lol: Dann kann meine Großfamilien Mama endlich ihren Job kündigen und Teilzeit arbeiten, das passt einfach tausend Mal besser zu ihr - aber ich wollte auch irgendwie nicht, dass sie gar nichts arbeitet.
Okay, Freelancer wäre eine Alternative gewesen, aber Teilzeit ist einfach am besten. =)
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Hui, der Patch dauert ja lange beim runterladen.

Deaderpool hat auch schon auf den neuen Patch upgedated. Fehlt nur noch der UI und dann das EP und es kann losgehen. :)
 

Alacoque

Newcomer
Registriert
Oktober 2011
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo,
seit dem letzten Patch schauen bei mir einige Sims aus, als wären sie mit flüssigem Lehm übergossen. Auch Änderungen bei den Grundstücken gibt es. Man kann aber nicht ändern, denn dann heißt es: das Grundstück ist bewohnt und kann nicht geändert werden. Kann mir jemand helfen?
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
meine mods liefen nach dem patch. aber ich habe die meisten bereits aktualisiert. zumindest die, die schon ein upgrade hatten. der mc und slice of life sind zumindest bereits aktualisiert. aber ich habe immer noch die jobleistungsleiste verändert. wenn der uicheat auch ein upgrade hat und installiert ist und der fehler bleibt, muss ich wohl die anderen mods nacheinander löschen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten