Patches für Sims 4

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh je, save kaputt? ich nehme die saves zum patchen immer raus, das hilft dir jetzt auch nicht...aber nächstesmal?!:)

...ach du sch....bei mir stürzt das spiel zwar nicht ab, aber ich komme auch nirgends rein...fehlercode...!




ohne mods-ordner gehts..jetzt muss ich mal sehen welcher mod der schuldige ist,



Rafaela, hast du auch ohne mods probiert?


so bei mir ist es der Paulson-NPC-mod..ohne den gehts
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
oh je, save kaputt? ich nehme die saves zum patchen immer raus, das hilft dir jetzt auch nicht...aber nächstesmal?!:)

...ach du sch....bei mir stürzt das spiel zwar nicht ab, aber ich komme auch nirgends rein...fehlercode...!




ohne mods-ordner gehts..jetzt muss ich mal sehen welcher mod der schuldige ist,






Rafaela, hast du auch ohne mods probiert?


nein, das hab ich noch nicht probiert, danke, werd ich gleich mal machen
frown.gif
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Zwei Fragen hätte ich zu den Patch-Notes

Ein Bett kann jetzt immer nur von einem Sim beansprucht werden. Sims können in ihrem eigenen Bett schlafen, ohne gestört zu werden oder sich Gedanken darüber zu machen, dass ein anderer Sim ihr Bett benutzt.

Heisst das, dass bei Ehepaaren nur noch einer das Ehebett beanspruchen kann?

Die in die Galerie hochgeladene Dunkle Form eines Vampirs wird jetzt korrekt als benutzerdefinierter Inhalt gekennzeichnet, und das verwendete Pack wird aufgeführt.

Weshalb ist das ein benutzerdefinierter Inhalt? Wie kann man eine dunkle Form in die Galerie laden?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Heisst das, dass bei Ehepaaren nur noch einer das Ehebett beanspruchen kann?


Nein. Man konnte ein einzelnes Bett durch einen Bug mit zwei verschiedenen Sims beanspruchen ohne, dass der erste den Anspruch verlor und dann haben die halt gerne mal die Betten gewechselt.

So hatte ich das jedenfalls in meiner StadtWG - da haben die beiden Kids, die sich ein Zimmer teilten, ständig ihre Einzelbetten getauscht. :Oo:
Das sollte dann jetzt nimmer passieren.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

so bei mir ist es der Paulson-NPC-mod..ohne den gehts

Nach der Installation vom Patch hatte ich nach dem Ladebildschirm des Spiels nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Galeriebutton und Optionen Button oben rechts in der Ecke, die nicht funktionieren.
Erst dachte ich, es läge am UICheatex. und 3SpaltenMod, aber es lag an dem Fix Ordner in dem sich NUR Mods von bienchen befinden. Als der Ordner raus war hat bei mir das Spiel funktioniert nach dem Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nee von bienchen hab ich nichts im spiel, geht ja jetzt auch alles, ich muss einfach warten bis der npc-mod geupdatet wurde, solange betrete ich kein öffentliches grundst., dann wird auch kein sim gespawnt...
aber komisch wie verschieden das spiel reagiert, bei rafaela ist es abgestürzt, bei mir gabs nen code-fehler und bei dir wieder was anderes...:)


edit: ah, mod ist schon gefixt...:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Ich habe Mods von Bienchen im Spiel, hatte aber bisher keinerlei Probleme. Mit keinem meiner Mods, also auch nicht mit dem aktuellen MCCC (6.6.), mit Slice of Life oder einer ganzen Reihe von LMS Mods. Jedenfalls wäre mir bisher nix aufgefallen. Wahrscheinlich lag es also nicht an allen Mods in deinem Ordner Dukemon, sondern nur an einem oder manchen Mods. Da könnte man bei Bedarf nochmal selektieren. Das kann ja immer auch eine Wechselwirkung von verschiedenen Mods sein.



Ich muss mir übrigens auch ganz dringend mal wieder angewöhnen, meine Spielstände vor dem Patchen nochmal zu sichern oder rauszunehmen. Ich bin da echt viel zu nachlässig geworden, weil ich bei den letzten Malen immer Glück hatte, aber man sieht ja immer wieder, dass es doch mal gehörig schiefgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Die neuen CAS Sachen für die Kinder und Toddler find ich toll:love:
Das Säulen Update gefällt mir auch :)
Leider wurden die Gute Nacht Geschichten für Kleinkinder nicht gefixt. :heul: Und auch nicht der springende Cursor bei der Boden-Bemalung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Für den Fall, dass es noch nicht aufgefallen ist (weil es nicht wirklich in den Patch Notes mit dabei stand):

  • Wenn man Haushalte splittet und Sims ausziehen lässt (über das Haushalsverwaltungsmenü) kann man dem ausziehenden Sim nun Geld ganz simpel mitgeben
  • Wenn Betten (oder im Fall von Doppelbetten die jeweilige Bettseite) einem Sim zugewiesen werden, erscheint dies nun als sichtbarer Hinweis über dem Bett, sobald man mit der Maus darüber fährt
  • Die Nutzung von Computern kann nun für bestimmte Sims geblockt werden (ähnlich wie das System bei den Türen)
  • Neue Kategorie im Bau/Kaufmodus: Transportmittel

Quelle: Hidden Features (Sims Community)
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Puh, zum Glück war ich vorgestern Nacht so geistesgegenwärtig noch ne Sicherung meines Spielstandes zu machen...hab nämlich heute Morgen beim PCstarten im Halbschlaf einfach mal stumpf gleich Origin gestartet und damit das Update... XD

Komme leider erst am Wochenende dazu alles zu aktualisieren. Gnaaaa...will doch spielen...

Das mit der Computerzuweisung ist ja mal genial! Dann hocken die ganzen Spontanbesucher nicht immer am PC *yay* Und Geld mit verschieben ist auch super.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

...

  • Neue Kategorie im Bau/Kaufmodus: Transportmittel

Quelle: Hidden Features (Sims Community)




Diese Kategorie ist mir eben gerade aufgefallen und ich dachte schon es gibt Autos! :lol:
Ich schätze mal, die gibts jetzt, weil bald Fahrräder dazu kommen, aber wer weiß, vielleicht gibts ja doch irgendwann noch Autos. Ging ja schließlich in Sims 2 auch.



LG Vicky
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
In den Patch-Notes findet sich das hier

Alien-Verkleidungen und Dunkle Formen von Vampiren, die in die Galerie hochgeladen wurden, werden nun mit den entsprechenden verwendeten Packs und als benutzerdefinierte Inhalte gekennzeichnet.

Versteht jemand den Sinn dahinter? Wieso sind Alien-Verkleidungen und Dunkle Vampirformen benutzerdefiniert?! Ich dachte immer, benutzerdefiniert wäre CC oder sonst was, was nicht aus dem Originalspiel stammt - und ich spiele ja ohne jeden CC. Sitze ich nur auf der Leitung oder versteht Ihr das auch nicht?
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
In den Patch-Notes findet sich das hier

Versteht jemand den Sinn dahinter? Wieso sind Alien-Verkleidungen und Dunkle Vampirformen benutzerdefiniert?! Ich dachte immer, benutzerdefiniert wäre CC oder sonst was, was nicht aus dem Originalspiel stammt - und ich spiele ja ohne jeden CC. Sitze ich nur auf der Leitung oder versteht Ihr das auch nicht?
Ich verstehe das wie folgt: Vor dem Patch wurden Alien-Verkleidungen oder die Vampierformen, in denen CC benutzt wurde nicht als "benutzt CC" gekennzeichnet (ist mir jedenfalls schon ein paar Mal in der Galerie aufgefallen). Das wurde jetzt geändert und auch Vampire und Aliens mit CC sollen jetzt korrekt mit "benutzt CC" angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Liebe Ursula,
ich habe mal eine Erklärung dazu von EA gelesen, warum das so ist, kann es aber nicht mehr erklären leider. Wahrscheinlich hängt das eben damit zusammen, dass der Alien verkleidet ist und nicht mehr die ursprüngliche Form hat ebenso wie die Vampire, erkennt wahrscheinlich die Galerie sonst nicht an. :)
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Liebe Tigerkatze, Dankeschön! Aber das ist doch von EA völlig unlogisch, weil die dunkle Vampirform und auch die Alienverkleidung ja vom Spiel vorgesehen sind?! Das würde ja bedeuten, dass bei meinen völlig cc-frei erstellten Downloads demnächst Vampire und Aliens als cc-haltig = benutzerdefiniert angezeigt werden, obwohl sie das gar nicht sind :mad:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wahrscheinlich wegen woohoo? obwohl in der badewanne geht das ja gar nicht...CC-Betten sollen übrigens auch nicht funktionieren und die kijiko-wimpern, die als Accessoires, auch nicht:)
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Naja das die Badewannen kaputt sind wird wohl daran liegen, das jetzt gepatcht würde, das die Meersimkinder auch baden können.
Und bei den Duschen würde ich auch vermuten, das es am Wohoo liegt.

Mich freut's auf jeden Fall das man jetzt endlich die Benutzeroberfläche wieder mit auf Screenshots aufnehmen kann.
Und das man die Benutzeroberfläche jetzt individuell anpassen kann find ich auch gut.
Außerdem hab ich in den Patchnotes entdeckt, das jetzt das Wohoo im Leuchtturm wieder funktioniert. Ich dachte es ginge nicht weil Winter ist. Also Bug behoben bevor ich gecheckt hab, das es überhaupt einer ist. :lol: :up:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich lese gerade die Patchnotes (bin positiv überrascht das es die schon auf deutsch gibt). Dieser bug (von dem ich nicht mal wußte oder in Erwägung zog, das ist ein Bug;)) bei dem man das Tragen von Kk und Tieren, die nicht mehr absetzten konnte wurde behoben. Habe mich immer nur gewundert, wenn das Baby zum Kk wurde und kurz danach nach den ersten vorsichtigen, wackeligen Schritten, von der Mama/Papa auf dem Arm genommen wurde, ich es nicht absetzten konnte. Gab keine Option dafür zum absetzen. Mir kam da aber nie der Gedanke das ist ein bug, habe es eben so hingenommen und die Mama/Papa einfach zurückgestezt (resettet), da stand das Kk halt erstmal zwischen den Beinen von Mama oder Papa. Aber ist dann durchgewackelt.
An einen bug habe ich da nie gedacht.:what::confused::lol:
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Oh nein, bitte nicht die Wimpern - simslebenswichtig! :argh: Ich hatte aber heute früh im englischen Forum noch einen Beitrag gelesen, in dem ein Spieler meldete, dass die bei ihm oder ihr funzen. Kann es selbst leider nicht überprüfen, da ich definitiv bis Freitag mit dem Patchen warten werde. Hat das mit den Kijikos jemand von euch schon selbst getestet?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Der Pickniktisch für den Park kann jetzt im Inventar plaziert werden.:lalala: Das finde ich klasse, wenn meine Sims mal im Urlaub auf Sulani oder im tiefsten Dschungel in Selvadorada sind, können sie viel leichter den Laptop mitnehmen und benutzen mit dem Pickniktisch im Inventar. Hoffe ich jedenfalls das man den Pickniktisch dann auch überall aus dem Inventar raus absetzten kann (im tiefsten Dschungel, auf eine einsamen Insel).
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Seltsam ich verwende auch diese gespaltenden Betten, dabei handelt es sich allerdings um die Modelle von Maxis und ein paar Ikea Möbeln. Ich konnte nach dem Patch ein Haus renovieren indem ich die normalen billigen Betten mit den CC Betten ausgetauscht habe. Danach konnte ich normal das Spiel spielen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Diese Kategorie ist mir eben gerade aufgefallen und ich dachte schon es gibt Autos! :lol:
Ich schätze mal, die gibts jetzt, weil bald Fahrräder dazu kommen, aber wer weiß, vielleicht gibts ja doch irgendwann noch Autos. Ging ja schließlich in Sims 2 auch.

Im englischen Forum hat jemand eine interessante Bemerkung gemacht. Wenn jemand kein Inselleben, Universität oder Reich der Magie hat, bleibt diese Kategorie "Transportmittel" komplett leer. Die Vermutung liegt daher nahe, dass diese Kategorie deswegen erstellt wurde, weil irgendwann basegamemäßig was da reingepatcht wird für alle. :) Würde für mich Sinn machen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Oh nein, bitte nicht die Wimpern - simslebenswichtig! :argh: Ich hatte aber heute früh im englischen Forum noch einen Beitrag gelesen, in dem ein Spieler meldete, dass die bei ihm oder ihr funzen. Kann es selbst leider nicht überprüfen, da ich definitiv bis Freitag mit dem Patchen warten werde. Hat das mit den Kijikos jemand von euch schon selbst getestet?




ich habe auch die wimpern, die an stelle der brillen sind, allerdings hab ich die nicht mehr unter accessoirs, sondern selbst unter hautdetails geändert...und es stimmt, da hat jemand geschrieben sie funktionieren...bei mir funktionieren sie auch...allerdings mag das daran liegen wie ich oben schrieb, denn ich hatte damals bei der Ego-cam auch keine probs damit, ich meine das waren auch die accessoir-wimpern, die so komisch auf der linse lagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Im englischen Forum hat jemand eine interessante Bemerkung gemacht. Wenn jemand kein Inselleben, Universität oder Reich der Magie hat, bleibt diese Kategorie "Transportmittel" komplett leer. Die Vermutung liegt daher nahe, dass diese Kategorie deswegen erstellt wurde, weil irgendwann basegamemäßig was da reingepatcht wird für alle. :) Würde für mich Sinn machen.


Hallo


Das wäre natürlich toll, gibt Hoffnung auf irgendwann doch mal Autos (vielleicht kommt ja dann auch der Schulbus zurück, den vermisse ich doch sehr).:)
Habe seit dem Patch noch nicht gespielt, ich warte bis ich das Pack habe. Da möchte ich nämlich gleich mal zum testen, meinen Vampir zur Uni schicken (da gibt es dann kein Zeit und Alterproblem).
Von daher warte ich, ist ja nur noch 1 Tag bis ich Morgen (hoffentlich) loslegen kann.
Aber der Patch hat ja diesmal wirklich viele bugs anscheinend behoben, also jedenfalls ist die Liste schon sehr lang (in meinen Augen).
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Hach ja, das wäre wirklich schön. Wundern würde es mich aber auch nicht, weil wirklich zahlreiche Spieler bereits seit Jahren nach Autos und Motorrädern schreien. Und da kann man ja dann nicht nur mit fahren oder reisen, da könnte man auch wieder so Sachen einführen, wie dass Eltern den Teens das Fahren beibringen zB. Dazu könnte man ja auch durch die kleinen Nachbarschaften kurven oder/und dann in ein Rabbithole verschwinden. Oder die Sims könnten am Auto rumschrauben ect.


Naja, man darf abwarten und gespannt bleiben. :)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Reagiert das Platzierentool bei euch seit dem vorletzten Patch (denke ich) auch extrem auf Objekte die zwischen dem leeren Platz und dem Mauszeiger sich schieben? Und wenn es nur ein längerer Grashalm ist, der plötzlich zwischen Boden und Mauszeiger sich befindet.
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Im englischen Forum hat jemand eine interessante Bemerkung gemacht. Wenn jemand kein Inselleben, Universität oder Reich der Magie hat, bleibt diese Kategorie "Transportmittel" komplett leer. Die Vermutung liegt daher nahe, dass diese Kategorie deswegen erstellt wurde, weil irgendwann basegamemäßig was da reingepatcht wird für alle. :) Würde für mich Sinn machen.




Sollen bei Uni nicht Fahrräder kommen, das sind doch auch Transportmittel? Autos würden doch keinen Sinn ergeben, da es ja keine offene Nachbarschaft gibt.;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mittlerweile glaube ich auch, dass es irgendwann mal autos gibt als gamepack viell. so im stil des oldies der mit der storestadt RoaringHeights kam...als reines fortbewegungsmittel würde es ja keinen sinn machen;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wenn es mal Autos gibt (wovon ich nun auch fest daran glaube), dann sollten die das doch so machen, das man erst einen Führerschein machen muß um Autofahren zu können/dürfen.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

mittlerweile glaube ich auch, dass es irgendwann mal autos gibt als gamepack viell. so im stil des oldies der mit der storestadt RoaringHeights kam...als reines fortbewegungsmittel würde es ja keinen sinn machen;)

Oh Himmel ... wehe sie widmen den Autos 'nen ganzes GP während sie Hobbys in 'nen AP quetschen.
Dann klapp ich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Soweit ich das verstanden habe, gab es einen Bug mit der Galerie. Wenn man einen Vampir hochgeladen hat wurden die Sachen, die er in seiner dunklen Form trug, nicht erfasst. Es wurde weder angezeigt, aus welchen Packs sie stammten, noch wurde angezeigt, ob für die dunkle Form CC verwendet worden war. Hatte man also für einen Vampir in seiner normalen Form keinen CC verwendet, sondern nur in der dunklen Form, wurde der Sim als CC-frei angezeigt. Wenn man bei der Dunklen Form zum Beispiel Inhalte aus Inselleben verwendet hat und beim Rest nicht, wurde Inselleben bei den verwendeten Pack nicht mit aufgefüht. Der Bug ist jetzt behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Soweit ich das verstanden habe, gab es einen Bug mit der Galerie. Wenn man einen Vampir hochgeladen hat wurden die Sachen, die er in seiner dunklen Form trug, nicht erfasst. Es wurde weder angezeigt, aus welchen Packs sie stammten, noch wurde angezeigt, ob für die dunkle Form CC verwendet worden war. Hatte man also für einen Vampir in seiner normalen Form keinen CC verwendet, sondern nur in der dunklen Form, wurde der Sim als CC-frei angezeigt. Wenn man bei der Dunklen Form zum Beispiel Inhalte aus Inselleben verwendet hat und beim Rest nicht, wurde Inselleben bei den verwendeten Pack nicht mit aufgefüht. Der Bug ist jetzt behoben.
Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, danke für die Info! :hallo:
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Soweit ich das verstanden habe, gab es einen Bug mit der Galerie. Wenn man einen Vampir hochgeladen hat wurden die Sachen, die er in seiner dunklen Form trug, nicht erfasst. Es wurde weder angezeigt, aus welchen Packs sie stammten, noch wurde angezeigt, ob für die dunkle Form CC verwendet worden war. Hatte man also für einen Vampir in seiner normalen Form keinen CC verwendet, sondern nur in der dunklen Form, wurde der Sim als CC-frei angezeigt. Wenn man bei der Dunklen Form zum Beispiel Inhalte aus Inselleben verwendet hat und beim Rest nicht, wurde Inselleben bei den verwendeten Pack nicht mit aufgefüht. Der Bug ist jetzt behoben.

Liebe Sabine, Dankeschön %) Das heißt dann ja, dass nur dann Benutzerdefiniert angezeigt wird, wenn auch Benutzerdefiniert drin ist - wenn nicht, dann nicht. Das beruhigt mich sehr :lalala:
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich habe jetzt auch gepachtched, und mir ist bisher Folgendes aufgefallen: Dass Kinder sich beim Kühlschrank nur noch eingeschränkt bedienen können, habe ich auch.
Dafür gibt's für erwachsene Sims "billige Limonade".
Und erwachsene Sims können anderen erwachsenen Sims "Essen aus Inventar geben". (Gab es das vorher schon, soll das so???)

In der Bibliothek benutzten alle Sims einer Familie (ich bin mit allen dorthin gereist) jeweils einen Laptop, obwohl sie keinen im Inventar haben.
Edit: Es sitzen jetzt auch die meisten ungespielten Sims mit Laptop in der Bibliothek.

Im Restaurant hören die Sims immer noch mit dem Essen auf, sobald sie ihr Glas leer getrunken haben. Das wurde leider nicht gefixt.
Aber immerhin können sie wieder ihre Rechnungen am Handy bezahlen. :lol:

Die Mod von Bienchen zum Upgraden der billigen Betten ist mit der Auswahl der Bettenseiten nicht kompatibel, das ist technisch logisch, vermute ich.
Wenn die Mod im Spiel ist, erscheint wie vorher lediglich "Beanspruchen" im Bettenmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Die Mod von Bienchen zum Upgraden der billigen Betten ist mit der Auswahl der Bettenseiten nicht kompatibel, das ist technisch logisch, vermute ich.
Wenn die Mod im Spiel ist, erscheint wie vorher lediglich "Beanspruchen" im Bettenmenü.

Die upgradebeds-Mod hat gestern schon ein Update bekommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und isus60

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Danke für die Info, Ursula :hallo:. Hatte noch gar nicht geschaut, weil ich vor dem "offiziellen" Release nicht damit gerechnet habe. Das hole ich gleich mal nach.:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten