Patches für Sims 4

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sehr gute Idee! So kann man die Tiny Häuser in eine richtige Nachbarschaft einfügen. Die sehen oft so verloren aus auf den großen Grundstücken.
Eine Frage hätte ich noch, werden die Hüllen ausgeblendet wenn man reinzoomt? Ich hab beim spielen ganz gern freie Sicht auf meine Sims ;)
aber genau das finde ich so super, dass atrappen so stehenbleiben wie sie sind, ich hab ja mehrer öffentl. mit den get fames attrappen gebaut, erstens sind sie gut zu unsern grakas, die müssen nämlich keine meist nicht genutzten räume berechnen, da baut man ganze strassen ( ich nicht, aber andere) im foto sieht das alles super aus und ist man in der strasse, is nix mehr mit häuserreihen, denn alles wird ja eingeklappt:nick:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

aber genau das finde ich so super, dass atrappen so stehenbleiben wie sie sind, ich hab ja mehrer öffentl. mit den get fames attrappen gebaut, erstens sind sie gut zu unsern grakas, die müssen nämlich keine meist nicht genutzten räume berechnen, da baut man ganze strassen ( ich nicht, aber andere) im foto sieht das alles super aus und ist man in der strasse, is nix mehr mit häuserreihen, denn alles wird ja eingeklappt:nick:


Grundsätzlich ja. Die machen richtig was her und es muss nicht lange laden. Ich hab mir eine Filmkulisse auf das versteckte Grundstück in Willow creek gestellt und mag das sehr gerne.

Ich dachte bei meiner Frage an den Reihenhausstil den MissLibelle auf den Foto gezeigt hat. Wenn ich mein Haus da in die Mitte baue, würde es mich stören von rechts und links nicht gut sehen zu können. Ich achte da meistens beim einrichten schon darauf, dass ich mir keine Schränke oder sonst was hohes an die Innenwände stelle damit ich nicht so viel drehen muss und immer eine gute Sicht habe :lol:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ist der Patch schon da? Hat schon jemand nach den Hautfarben geguckt und mag berichten? Ich würde so gern selbst gucken, muss aber noch warten :D
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Patch ist da. Ich kann aber noch nix sagen, mein Inet ist etwas lahm und lädt noch.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Okay, die Haut ist noch nicht so überarbeitet wie erhofft, Aaber...endlich wurden die Rechnungen bzw Grundstückssteuer angepasst! Wenn das so ist wie vorher bzw einfach wieder 'realistischer', kann ich soger einen Mod rauswerfen:D
Und diese ständig überfüllte Mülltonne war wirklich grausam! Ich hoffe meine Mods sind schnell aktuell, dann kann ich patchen:love:

Edit: meine tausend fragezeichen habe ich mal gelöscht, man sollte nicht versuchen Handy smileys zu benutzen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja aber es wurde doch auch schon was an den hauttypen gemacht, es sind ja nicht nur fixes im patch, oder? ich warte bis ich ein okay von Deaderpool kriege auch wenns mir selbst in den fingern juckt:D
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

ja aber es wurde doch auch schon was an den hauttypen gemacht, es sind ja nicht nur fixes im patch, oder? ich warte bis ich ein okay von Deaderpool kriege auch wenns mir selbst in den fingern juckt:D

ja schon - aber die Änderung bewirkt rein die Optik der bisher vorhandenen - das tangiert keine Script-Mods, sondern maximal Haut-CC.
Schreibt deaderpool auch auf seinem patreon, dass es für den MCCC kein Update braucht, weil keine Script-Dateien verändert wurden.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Hauttönen, ich hab einmal mit und ohne kompr. Texturen angehakt gespielt. Vlt. liegt es auch an meinem PC, ich kann leider nicht mit Ultrahoch Einstellungen spielen.
EA hat nichts an den Hauttönen selber was verändert, sondern "nicht komprimierte" Hauttexturen ins Spiel gebracht, wie sie bei den Patchnotizen geschrieben haben.


Und beim Essen am Tisch sitzen, funktioniert immer noch nicht richtig.
Mal setzen sich 2 Sims hin, die andern bleiben in der Küche stehen. dann setzen sich alle, 2 stehen auf, umarmen sich und bleiben stehen. %)
Die kriegen das einfach nicht gebacken, in Sims 2 klappte das doch auch wunderbar, da wurde sogar vorher der Tisch liebevoll gedeckt und alle setzten sich hin und aßen. In Sims 4 wird das Essen einfach auf die Theke gestellt und dann nix. Die Sims stehen einfach da und gucken.
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Sims setzen sich zum Essen jetzt wieder an den Esstisch. Klar, wenn ich es eilig habe, schnappe ich mir auch manchmal einen Happen und esse ihn unterwegs, aber ab und zu muss man sich auch mal in Ruhe hinsetzen und eine Mahlzeit richtig genießen.
NEIN! Bedeutet das wirklich, dass ich den Mod zum Essen an den Esstisch wieder rausnehmen kann? Und sie nicht mehr Ewigkeiten am Kühlschrank rumstehen? =)
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

NEIN! Bedeutet das wirklich, dass ich den Mod zum Essen an den Esstisch wieder rausnehmen kann? Und sie nicht mehr Ewigkeiten am Kühlschrank rumstehen? =)

Ach das war ein Bug? Ich war schon immer voll wütend auf meine Sims weil sie sich einfach nicht vom Kühlschrank wegbewegt haben und alle anderen dann immer hungern mussten :lol::lol: Ich hoffe das Problem hat sich damit dann wirklich erledigt :lol::lol:
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ach das war ein Bug? Ich war schon immer voll wütend auf meine Sims weil sie sich einfach nicht vom Kühlschrank wegbewegt haben und alle anderen dann immer hungern mussten :lol::lol: Ich hoffe das Problem hat sich damit dann wirklich erledigt :lol::lol:


Also ich habe das erst vor kurzm so richtig wahrgenommen, das wurde (bei mir) erst so richtig schlimm, als das Update für das Star Wars Pack kam.

Vorher hatte ich das zumindest nicht, deswegen bin ich ganz froh, dass es jetzt gefixt wurde :lol:
 

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Kann mir denn jemand auch sagen, ob es Probleme mit den CC Hauttönen bzw. mit Skin Overlays gibt oder ob die Veränderungen an den Hautfarben keinen Einfluß darauf hatten?

Danke.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja schon - aber die Änderung bewirkt rein die Optik der bisher vorhandenen - das tangiert keine Script-Mods, sondern maximal Haut-CC.
Schreibt deaderpool auch auf seinem patreon, dass es für den MCCC kein Update braucht, weil keine Script-Dateien verändert wurden.
vorsicht ist die mutter der porzelankiste...;)...aber es stimmt, Deaderpool hat auf seinem patreon schon gepostet, dass seine aktuelle version nicht kaputt ist



es gibt eine möglichkeit die default-skins zu fixen ...hier
 

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank Birksche.

Wenn ich das richtig verstanden habe in dem Link, dann sind nur alle default replacement Skins kaputt. Ich habe nur Overlays und non-default. Die müssten dann ja eigentlich in Ordnung sein :confused: Ich werde einfach morgen mal patchen und mir ein Bild davon machen. Vorher natürlich das Spiel sichern. Am Spielstand selber kann ja nicht viel passieren, wenn die CC Skins nicht mehr gehen sollten.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank Birksche.

Wenn ich das richtig verstanden habe in dem Link, dann sind nur alle default replacement Skins kaputt. Ich habe nur Overlays und non-default. Die müssten dann ja eigentlich in Ordnung sein :confused: Ich werde einfach morgen mal patchen und mir ein Bild davon machen. Vorher natürlich das Spiel sichern. Am Spielstand selber kann ja nicht viel passieren, wenn die CC Skins nicht mehr gehen sollten.


mh...das workaround ist wohl nur für default-skins, aber andere können auch kaputt sein, denke ich...lies dir mal diese seite durch bzw. auch die davor und dahinter, einige creator haben ihre skins auch schon gefixt...:)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ist das dieser Hut?





Was sind diese Objekte? Huipil und Guayabera, lt. Wikipedia sind das Blusen, Kleider? Habe ich nicht entdeckt im CAS.
 

biggestern

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

ich glaube diese Oberteile sind neu:frage:

39607970hr.png


39607971us.png
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

*Doppelpost*
So, die Kleider und der Hut sind wohl nicht ins Spiel gekommen.
Die wurde im offiziellen Blogbeitrag nach Patchveröffentlichung genannt, mittlerweile wurde der Text aber geändert, sodass nur doch die Designs dieses Tattoo-Künstlers genannt werden.
Danke für die Info, ich hatte sie auch schon gesucht.
Ein bisschen komisch, daß das Hemd bei den Frauenkleidern gelandet ist. Weder der Schnitt noch die Muster sind für mich typisch hispanische Frauenkleidung. Das gleiche Hemd gibt es auch bei Werde berühmt, da ist es ein reines Männerhemd.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Kann das sein, das dieser bug wo man den Kleinkindern nicht mehr richtig vorlesen kann (also ich meine sich dazu auf das Kleinkindbett setzen um vorzulesen), gefixt wurde?
Habe gerade wie seit einiger Zeit (also eben seit diesem Bug), erst mein Kleinkind den Schlafanzug anziehen und dann aufs Bettchen setzen lassen, meine Eva sich auf den Sessel neben den Bettchen hinsetzen lassen. Erst als beide sitzen aufs Bettchen geklickt um Kleinkind vorzulesen. Nun steht da jetzt die Eva wieder auf und setzt sich aufs Bettchen um meiner kleinen Mila vorzulesen. Also so wie es früher mal war und jetzt wohl wieder ist? Denn seit diesem Bug wäre die Eva auf dem Sessel sitzen geblieben um der kleinen Maus vor dort aus vorzulesen. Denn nur so ging es die ganze Zeit, anders war es seither nicht mehr möglich.
Aber plötzlich kann der/die Vorlesende wieder sich auf das Bettchen setzen zum vorlesen.
Also müßte ich jetzt nicht mehr diesen Umweg machen um meiner Mila vorzulesen sondern könnte gleich wieder aufs Bettchen klicken?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Das wurde im letzten Patch gefixt. Auch sollte es jetzt wieder gehen die Kleinkinder aufs Töpfchen zu bringen
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber funktionieren Skin Defaults seit dem letzten Patch nicht mehr? Ich habe das Gefühl mein Sim sieht so komisch aus, aber gleichzeitig meine ich auch gelesen zu haben, dass an den Skins (noch) gar nichts verändert wurde?
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber funktionieren Skin Defaults seit dem letzten Patch nicht mehr? Ich habe das Gefühl mein Sim sieht so komisch aus, aber gleichzeitig meine ich auch gelesen zu haben, dass an den Skins (noch) gar nichts verändert wurde?
Es gab tatsächlich kleine Änderungen an den Skins, daher funktionieren Skin Defaults aktuell nicht richtig. Viele Ersteller haben bereits Updates, das Sims Studio arbeitet auch an einem Batchfix (müsste mal schauen ob der schon fertig ist).
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Es gab tatsächlich kleine Änderungen an den Skins, daher funktionieren Skin Defaults aktuell nicht richtig. Viele Ersteller haben bereits Updates, das Sims Studio arbeitet auch an einem Batchfix (müsste mal schauen ob der schon fertig ist).

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung! Hab mir doch gedacht, meine Sims sehen sonst nicht so merkwürdig (und viel schöner) aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Was ich gerade erst bemerkt habe, dieser bug wo die Kinder kein chraisma und logik lernen konnten, ist wohl behoben.
Seither hatte ich es dann auch nie mehr ausprobiert sondern habe meine Kinder immer nur die Kinderfähigkeiten lernen lassen und sie danach nicht mehr an den Schachtisch geschickt, weil sie da eben keine Logik mehr lernen konnten.
Nun ist meine kleine Mila ein Kind hat alle ihre Kinderfähigkeiten gelernt, das letzte war mental (wo da ja normalerweise danach Logik aufgebaut wird). Habe sie nicht gleich was anderes machen lassen, war gerade nämlich mit ihrem kleinen Bruder Elias beschäftigt (kann ja meine Augen nicht gleichzeitig überall haben;)). Jedenfalls kam dann plötzlich Logik 1 gelernt, also hat sie weitergelernt. Habe es gleich mal auch mit Charisma ausprobiert, geht auch wieder, sie lernt am Spiegel Charisma.
Super, freue mich endlich.:lalala:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nein, der bug ist nicht gefixt worden, es funktioniert nur wenn du die kinder beim erreichen des 10. level weiter machen lässt, brichst du ab und willst später dann zb. schach, charisma, klavier leveln, geht das nicht:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Stimmt nicht so ganz, Mein Kind hatte nachdem es die Fähigkeit Sozial auf den 10. Level gebracht hat, sich mit was anderem beschäft also mit Unterbrechung. Erst dann habe ich sie nochmals an den Spiegel geschickt und da hat sie dann Charisma gelernt. Also mit Unterbrechung, auch die Logik war mit Unterbrechung. Sie hat zwar nach Mental weiter gelernt mit Logik ohne Unterbrechnung, aber habe sie dann erst was anderes machen lassen und dann nochmals an den Schachtisch hinsetzen lassen und da hat sie nach einer Unterbrechnung Logik gelernt.
Also bei beiden Fähigkeiten gab es eine Unterbrechung, bevor sie da weiter gelernt hatte. Logik hatte sie zwar dann schon den 2. Level als ich sie habe unterbrechen und später weiter Logik lernen lassen, aber Charisma, hat sie nicht nach Sozial weitergelernt, als ich unterbrochen habe.
Das mit dem weiterlernen ohne Unterbrechnung vor dem Patch, das hat bei mir nie funktioniert, da haben meine Kinder nie weiter Charisma und Logik gelernt.

Nur Fotografie das geht immer noch nicht.
Also muß das doch irgendwie behoben worden sein (wäre ja auch langsam mal zeit dafür).
Sollte es wirklich bei mir nur ein Zufall sein, werde ich das eben weiter so machen wie seit diesem bug. Als Teenager werden eben mit dem MC die Fähigkeiten Charisma, Logik und Fotografie hochgelevelt, denn das ist für mich dann keiin cheaten oder Schummelei, denn das haben sich meine Kids einfach verdient, sitzen ja als Kinder am Schachtisch, reden am Spiegel oder mit anderen Sims und fotografieren auch. Ist also nicht die Schuld meiner Kinder wenn da der Level nicht steigt. Auch werden die Kinder nicht mehr konzentriert, wenn sie am Schachtisch sitzen, das ist mir sogar wichtiger. Habe die immer vor der Schule nochmals an den Schachtisch gesetzt, damit sie konzentriert in die Schule konnten.
Jedenfalls, ist das jetzt bei mir wieder so, das meine Kinder (jedenfalls bei meiner Mila), mit Unterbrechung (hat ja auch bei mir ohne Unterbrechnung nicht funktioniert) wieder Charisma und Logik lernen können. Rchtig wissen werde ich es erst, wenn auch meine beiden Jüngsten zu Kindern geworden sind, und das ebenfalls wieder lernen können.


@Sem, sicher will nicht Jeder sein Nachwuchs schon als Teens kleine Einsteins haben. Aber das ist eben auch wieder so eine Einschränkung von EA, wo dem Spieler vorgeschrieben wird, wie man zu spielen hat. Die Kinder sollen keine kleinen Genies sein, also dürfen sie auch nicht mehr diese Erwachsenenfähigkeiten lernen. Aber kann ja sein, das man eben so spielen möchte, das man kluge Kinder, kleine Genies hat. Das man eben so und nicht anders spielen möchte. Genauso spiele ich, gehört zu meiner Geschichte eben dazu, die Kids meiner Neulings sind fleissig und manchmal eben auch kleine Genies (soll es ja auch im RL geben), erben später dann das Wirtschaftsunternehmen vom Papa (also der Sim mit dem ich dann den Haushalt weiterspiele steigt dann ebenfalls in die Wirtschaftsbranche ein). So habe ich schon bei Sims 2 meine Neulings gespielt. Mein Adam Neuling steigt in die Wirtschaftsbranche ein, dann stelle ich mir vor, wenn er mal Level 10 erreicht hat, das ihm das Unternehmen gehört (bei Sims 3 konnte ich da das Wirtschaftsgebäude kaufen). Später erbt dann immer der Nachwuchs der den Haushalt weiterführt, das Unternehmen. Da gehört eben für mich auch dazu, lernen, lernen und nochmals lernen um mal Papas Unternehmen erfolgversprechend weiterführen zu können. So ist die Geschichte die ich mir ausgedacht habe, bei meinen Neuling.
Von daher finde ich eben, das EA da wieder einem aufzwingen will, wie man gefälligst zu spielen hat. Aber ich möchte eben so spielen wie ich möchte, frei in meinen Entscheidungen und meine Kinder sollten lernen dürfen und nicht sich von EA vorschreiben zu lassen, das sie nicht lernen dürfen wie sie wollen und keine fleissigen, kleinen Genies sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Sem, sicher will nicht Jeder sein Nachwuchs schon als Teens kleine Einsteins haben. Aber das ist eben auch wieder so eine Einschränkung von EA, wo dem Spieler vorgeschrieben wird, wie man zu spielen hat. Die Kinder sollen keine kleinen Genies sein, also dürfen sie auch nicht mehr diese Erwachsenenfähigkeiten lernen.
Das sind ja keine Einschränkungen sondern ein Bug ;)
Und nur weil ich sage mir gefällt der Bug musst du doch nicht direkt unter die Decke gehen =)
Du bist doch auch froh das deine Sims Ewigkeiten lang ein und den selben Film gucken können, ich find den Bug so was von nervig das ich das Autonome gucken von Filmen deaktiviert habe.
Jeder hat eben eine andere Auffassung bei Bugs :nick: dich nervt er, ich find ihn toll. Dafür magst du einen anderen Bug und ich finde den blöd. So ist das nun mal jeder sieht das anders ;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das sind ja keine Einschränkungen sondern ein Bug ;)
Und nur weil ich sage mir gefällt der Bug musst du doch nicht direkt unter die Decke gehen =)
Du bist doch auch froh das deine Sims Ewigkeiten lang ein und den selben Film gucken können, ich find den Bug so was von nervig das ich das Autonome gucken von Filmen deaktiviert habe.
Jeder hat eben eine andere Auffassung bei Bugs :nick: dich nervt er, ich find ihn toll. Dafür magst du einen anderen Bug und ich finde den blöd. So ist das nun mal jeder sieht das anders ;)


Hallo


Hast ja recht mit den bugs die man mag oder nicht.:nick: Wollte ja auch nur meine Spielart, als wie ich eben meine Neulings schon seit Sims 2 spiele, erklären (verteidigen) und das mich da eben dabei dieser bug schon stört, bei meiner Geschichte. Da hatte ich eben wieder mal den Eindruck, meine art zu spielen verteidigen zu müssen.;) Aber wie gesagt, ich behelfe mich da eben mit cheats und gut ist.
Ja, der bug mit dem Endlosfilmegucken, den finde ich toll und der könnte von mir aus auch bleiben. :)
So hat dann jeder seinen Buggeschmack.=)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallo,
Ist es richtig, dass morgen der Patch rauskommen soll mit den Hautfarben usw? Kommt der wie sonst auch so um 19 Uhr? :)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ist der Patch am 10.November nicht für die Innenfundamente und als Vorbereitung für das neue Pack? Die Hautfarben kommen erst im Dezember. Leider.
siehe Ea

Edit: Eine Verbesserung kommt wohl schon im November, aber das neue Tool erst im Dezember. ich finde es übrigens wirklich toll, dass sie die alten frisuren überarbeiten!
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

ich habe vorhin Origin zum ersten Mal seit weiß ich nicht, zwei Monaten oder so, gestartet und wurde erstmal über ein Update für Sims 4 informiert, vermutlich der Oktober-Patch. Ich hatte Origin so eingestellt, dass es mir Patches, Updates etc. nicht automatisch runterlädt, weil ich in meiner Library auch das Star Wars Pack drin habe und das aber nicht installieren will. Und doch, nachdem der Patch installiert und ich Sims 4 gestartet hatte, gab es im Hauptmenü die Meldung, es werde gerade ein Origin-Store-Inhalt runtergeladen. Ist das so Sinn der Sache, dass das Herunterladen eines Patches gleich noch das automatischer Herunterladen nicht installierter DLCs mit sich zieht? Ich musste jetzt extra im Origin den Download abbrechen, da ich das Pack einfach nicht im Spiel haben will. Ich hätte nicht mal was davon mitbekommen, wenn das Spiel mich nicht im Hauptmenü darauf aufmerksam gemacht hätte.
Wozu habe ich dann im Origin eingestellt, dass es mir Spielupdates nicht automatisch installieren soll? :confused: Kann doch nicht sein, dass ich jetzt jedes Mal, wenn ich einen Patch installiere, noch darauf aufpassen muss, dass Origin mir nicht noch das Star Wars Pack dazu installiert oder sonst irgendwelche DLCs, die ich vielleicht auch nicht drin haben will. Nehmen mir ja nur unnötig Platz weg, wenn sie nicht im Spiel verwende.

PS: falls falsch hier, bitte verschieben, bin aus der Übung ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten