• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Patches für Sims 4

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Sagt mal ist das normal, das ich plötzlich diesen Endnutzer Dingsbums wo ich das bestätigen muß kam, mit der Frage ob ich die Limited Edition herunterladen will? Das war ja noch nie bei einem Patch, wurde da soviel verändert? :confused:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Sagt mal ist das normal, das ich plötzlich diesen Endnutzer Dingsbums wo ich das bestätigen muß kam, mit der Frage ob ich die Limited Edition herunterladen will? Das war ja noch nie bei einem Patch, wurde da soviel verändert? :confused:
hatte ich auch - ist auch nichts so besonderes - bei WoW muss man das z.B. auch nach jedem größeren Patch neu bestätigen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ok, vielen dank euch beiden, dann ist ja alles in Ordnung. Hatte schon Sorge ich hätte ausversehen was falsches angeklickt. Hatte ich nämlich meines Wissens noch nie bei einem Patch. :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

die englischen Patchnotes - es wurden laut Crinrict wohl über 100 Bugs behoben, davon 8 aus den Top Ten der meistgemeldeten Bugs:
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

holla, da waren sie aber diesmal so richtig fleißig :eek: Ich warte dann mal auf die deutschen Patchnotes. Das in englisch zu lesen und zu verstehen... das dauert mir zu lange :schäm:
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Ich brauch mal Hilfe:argh: Wo muss ich drücken um den Patch 1.68.154 von sims4 crinrict.com zu aktivieren:confused:
Crinrict hat in dem Artikel ja nur erläutert, was mit dem Patch alles gefixt wurde. Den Patch lädst Du wie immer ganz normal über Origin, wenn Du das Spiel startest.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

"Sims who have finished their workday now get back to things sooner instead of sometimes staring off into space."
Endlich! Vor 3 Jahren habe ich das als BUG gemeldet bei EA, das die Sims wenn sie nachhause kommen, eine lange
Zeit vor der Tür stehen und nix tun und nicht ins Haus gehen von alleine. Das hat ziemlich genervt, aber nicht nur mich, auch andere Simsspieler. Mal sehen wie es jetzt
im Spiel ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Lynn122
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Lese mir gerade die englischen Patchnotes durch, mithilfe meines Übersetzters natürlich.;) So wie ich das verstanden habe wurde wohl auch der Bug gefixt, wo die Kinder keine Erwachsenenfähigkeiten mehr lernen konnten, jippieh.:lalala:
Ich glaube (wenn mein Übersetzer das richtig übersetzt hat) das mit den Filme gucken wurde wohl auch gefixt. Ich nehme an, damit ist gemeint, daß das in Endlosschleife Filme gucken (die kein Ende nehmen)? Schade, diesen Bug hätte ich gerne behalten.=)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo

Lese mir gerade die englischen Patchnotes durch, mithilfe meines Übersetzters natürlich.;) So wie ich das verstanden habe wurde wohl auch der Bug gefixt, wo die Kinder keine Erwachsenenfähigkeiten mehr lernen konnten, jippieh.:lalala:
Ich glaube (wenn mein Übersetzer das richtig übersetzt hat) das mit den Filme gucken wurde wohl auch gefixt. Ich nehme an, damit ist gemeint, daß das in Endlosschleife Filme gucken (die kein Ende nehmen)? Schade, diesen Bug hätte ich gerne behalten.=)
tja man kann es sich nicht aussuchen :lol: für mein kino war der bug ja auch toll...aber leider kann ich sowieso noch nicht patchen..zu schade...naja
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Der Patch lädt noch, aber die Bugfixes hören sich schonmal toll an. Endlich kann ich die Freelancer Karriere wieder spielen, das hat mich zuletzt am meisten gestört.👍
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Die Fenster von links das 1. und 2. haben sie nicht gepatcht. :mad:
Für mich sind es die Fenster die ich viel benutze.
 

Anhänge

  • 10.11.20_20-25-56.jpg
    10.11.20_20-25-56.jpg
    114,5 KB · Hits: 43
  • 10.11.20_20-28-18.jpg
    10.11.20_20-28-18.jpg
    66,3 KB · Hits: 43
  • Danke
Reaktionen: Regioner-H

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich es "wagen" soll zu patchen. Im amerikanischen Forum gibt es diverse Posts, dass das Spiel crashed oder nicht startet...
Wie sind eure Erfahrungen, so ihr schon gepatched habt. Alles gut?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also ich habe bisher noch keine crashed gehabt. Obwohl ich meine Mods wieder ins Spiel geholt habe. Einige sind aktualisiert und andere nicht (hauptsächlich von bienchen), da muß ich noch abwarten ob die nicht doch noch Probleme machen.
Das einzigste komische bei mir war nur, diese Meldung am Anfang, diese hier (was ich schon in den Fragen Thread geschildert habe):
Pack-Download wird durchgeführt.JPG

Dann noch, das 8 Objekte aus dem Baumodus nicht vorhanden/nicht mehr aktuell? sind, wurde dann (laut Meldung) entfernt. Dachte da natürlich zuerst an Downloads, die ich da habe, und nun nicht mehr funktionieren.
Das ist bis jetzt bei mir alles, was merkwürdig, komisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich es "wagen" soll zu patchen. Im amerikanischen Forum gibt es diverse Posts, dass das Spiel crashed oder nicht startet...
Wie sind eure Erfahrungen, so ihr schon gepatched habt. Alles gut?
Ein Risiko besteht immer, aber nicht patchen ist auch keine Lösung. Es wurde ja immerhin einige Bugs behoben. Ich konnte jedenfalls bisher keine neuen Fehler feststellen. Jedes System ist halt anders und jeder hat andere Inhalte installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Stubi: Der Hinweis über entfernte Objekte wurde im amerik. Forum auch erwähnt. Dort wunderte man sich auch darüber. Es scheint bei den Betroffenen aber nichts zu fehlen.

Melisendre: Natürlich besteht immer ein Risiko, aber bei so einem großen Patch ist die "Gefahr" halt auch etwas größer, das was daneben geht. In der Vergangenheit waren hier und da meines Wissens Hotfixes für das Spiel erforderlich, um es für Einige/Manche/Viele? wieder zugänglich oder spielbar zu machen. Daher meine Frage nach euren Erfahrungen bei diesem Patch und meine Überlegung: Jetzt oder erst später (nach eventuellen "Korrekturen") 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich weiß nicht inwieweit dir das hilft oder dich beruhigt isus, aber bei mir ist alles gut gegangen. Die runden Plattformen funktionieren bei mir tadellos und das Spiel laggt genau so wenig wie vor dem Patch.
Einen Absturz hatte ich, das war aber nicht unmittelbar nach Spielstart und lag wohl eher an der RAM-Auslastung, da mein Browser sich gleichzeitig auch verabschiedet hat. Die neuen bekannten Bugs hab ich noch nicht erforscht, aber von allein aufgefallen ist mir nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Daher meine Frage nach euren Erfahrungen bei diesem Patch und meine Überlegung: Jetzt oder erst später (nach eventuellen "Korrekturen") 🤔
Bei meinem Lieblings MMO würde ich sagen, warte erstmal den Hotfix ab. Der kommt da garantiert innerhalb von Stunden. Bei den Sims weiß man immer nicht, wann die Korrekturen kommen oder ob sie überhaupt kommen. Manche der gerade behobenen Bugs gab es schon seit Jahren. Ich gehe immer das Risiko ein und patche gleich. Zumindest blieb das Spiel immer spielbar bei nach einem Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Das ist irgendwie herzerwärmend, mit den Gefühlen. Ich liebe diesen Patch! :love:

 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Also die neuen Plattformen sind schon etwas gewöhnungsbedürftig, ich hoffe sie besser noch nach. Besonders blöd ist, daß die Aussenwände verschwinden und daß man sie nicht direkt tapezieren kann, sondern erst Halbwände drumbauen muss. Daß man für Leitern eine Mindesthöhe braucht wusste ich auch nicht. Aber mit ein bisschen Übung kommt man schon zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Also die neuen Plattformen sind schon etwas gewöhnungsbedürftig, ich hoffe sie besser noch nach. Besonders blöd ist, daß die Aussenwände verschwinden und daß man sie nicht direkt tapezieren kann, sondern erst Halbwände drumbauen muss. Daß man für Leitern eine Mindesthöhe braucht wusste ich auch nicht. Aber mit ein bisschen Übung kommt man schon zurecht.
In der Hinsicht funktioniert das Plattform-Tool genauso wie das Raumtool: Packst du eine Raumplatte direkt an eine Wand, wird diese auch gelöscht. Zieh doch stattdessen einfach Wände. :)

Wenn du den Bereich, den du mit einer Plattform versehen willst, mit einer normalen Wand abteilst, verschwindet da nichts. Du teilst den Raum ab, stellst die Plattform-Höhe ein und löschst dann die Hilfswand. (James Turner hat das in seinem Video dazu gezeigt.) Das ist viel einfacher, als erst mittels Plattform-Werkzeug eine Plattform zu ziehen und hinterher die Wände wieder ranzupappen.

Und anmalen kannst du die Plattformen unter "Plattform-Leisten". Das findest du als Unterkategorie bei den Wänden.

@isus60 :
Ich habe mir auch Sorgen gemacht, ob so ein großer Patch mir nicht das Spiel zerschießt, aber bisher sieht's gut aus. Ich hatte bisher keine Abstürze oder ähnliche Probleme und das Plattform-Tool funktioniert. Und gerade eben habe ich einen Sim mittels Geburtstagskuchen altern lassen. ;) Mir sind bisher keine negativen Auswirkungen des Patches auf mein Spiel aufgefallen.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Also die neuen Plattformen sind schon etwas gewöhnungsbedürftig, ich hoffe sie besser noch nach. Besonders blöd ist, daß die Aussenwände verschwinden und daß man sie nicht direkt tapezieren kann, sondern erst Halbwände drumbauen muss. Daß man für Leitern eine Mindesthöhe braucht wusste ich auch nicht. Aber mit ein bisschen Übung kommt man schon zurecht.

Die Mindesthöhe für Leitern gab es auch vorher mit den Fundamenten - 4 Treppenstufen musste es hoch sein.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Danke für eure Antworten. Ich habe es inzwischen auch "gewagt", und bisher geht alles gut :). Ich habe den Eindruck, die Sims agieren häufiger selbstständig als sonst, sind vielfach schneller in ihren Aktionen und setzen sich öfter mal hin. Die Gefühle gefallen mir auch sehr gut. Mit den Plattformen habe ich noch nicht viel experimentiert. Bauen ist allerdings eh nicht so meine Stärke.
Das Einzige, was mir bisher als merkwürdig auffiel: Teenager erhielten die Nachricht, dass die Ausgangssperre bald beginnt, obwohl es keine Familien-Pinwand in den entsprechenden Haushalten gibt. Werde mal mit anderen Haushalten testen, wie das bei Kindern ist.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Und anmalen kannst du die Plattformen unter "Plattform-Leisten". Das findest du als Unterkategorie bei den Wänden.
Das wusste ich schon, aber ich wollte den gleichen Wandbelag wie an den restlichen Wänden. Das geht nur wenn man Halbwände um das Fundament zieht.

Die Mindesthöhe für Leitern gab es auch vorher mit den Fundamenten - 4 Treppenstufen musste es hoch sein.
Ich habe bisher nur Leitern an Häuserwände gebaut, nie an Fundamente. Aber man lernt nie aus;)

Ich habe es dann so geschafft wie ich wollte und meine Jungs haben ihrem Zimmer jeder eine Art Hochbett bekommen.
Mal sehen, was mir noch so alles einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Was ich gerade tolles entdeckt habe. Mit diesem Sim-Profil was man in der Bekanntenliste Sim anklicken, einsehen kann, das geht auch mit dem Babys. Normalerweise konnte man nie die Babys in der Bekanntenliste anklicken.
Bin gerade in meinem 1. Haushalt meiner rotierenden Familie und der Haushalt hat nochmals zu Sohn Wolfgang, ein Baby bekommen, die kleine Ina-Angela. Dann habe ich nur mal so (weiß gar nicht mehr warum ich das versucht habe?) in der Bekanntenliste das Baby angeklickt, da steht wirklich auch "Sim-Profil öffnen" da. Da war ich schon mal sehr positiv überrascht, habe dann mal draufgeklickt. Hier also das Sim-Profil der kleinen Ina-Angela Glocke:
Sim-Profil von Baby Ina-Angela.JPG

Das war mal eine große Überraschung und Freude für mich.:lalala: Damit habe ich nun gar nicht gerechnet, denn wie gesagt man konnte bisher in der Bekanntenliste, die Babys nie anklicken um irgendwas einsehen zu können. Dieses Sim-Profil gefällt mir immer besser.:love::nick:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Für Hochbetten gibts hier zB ein Tutorial, ist zwar auf Englisch aber anschauen reicht eigentlich, was sie dazu erzählt ist nicht ganz so wichtig:
Habe ich ausprobiert und sogar hinbekommen!:lalala:
Bloss mein Wassergrundstück auf Sulani scheint die Plattformen nicht zu mögen. Jedes Mal, wenn ich etwas daran verändere, auch wenn es nur die Farbe ist, verschwinden irgendwelche Türen, Fenster und Möbel. Das nervt auf die Dauer. Bei meinem Stockbetten Testgrundstück ist mir das nicht passiert.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Eins muss ich jetzt echt mal sagen, wenn man so auf Twitter und Co rumschaut - mit den neuen Plattformen sind so unfassbar viele tolle Dinge möglich, das ist echt Wahnsinn. Auf was für Ideen die User da jetzt auch kommen und wie das dann umgesetzt wird - da weiß man selber gar nicht mehr, was man zuerst ausprobieren soll :love:
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Dark Lady, ja, das finde ich auch sehr beeindruckend. Wie ich schon schrieb, bin ich keine große Baumeisterin - ich lade mir meistens Lots aus der Galerie -, aber meine Mini-Veränderungen begeistern mich auch sehr.
Es ist erstaunlich, wie anders "normale" Räume damit wirken.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Kannst Du ein paar Kanäle auf Twitter nennen, Dark Lady? Ich habe gerade Sims 4 in die Suche eingegeben, aber da kam nicht viel gescheites rum.

Ich mag den Patch auch sehr. <3
Und die Hochbetten sind auch ziemlich cool.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Das Simprofil funktioniert bei mir nicht, da gibt es wohl nen Modkonflikt. Aber sehr süß @Stubenhocker50.
Ah cooles Video muss ich mir merken.
Ich weiß nicht ob du den Modkonflikt schon gefunden hast aber da ich das selbe Problem hatte, kann ich dir ja sagen an welchem es bei mir lag, vielleicht hast du den ja zufällig auch :) Und zwar an dem Tool Mod von TwistedMexi oder so! Der ist mittlerweile auch schon geupdatet :)
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben, bei mir werden keine Gefühle im Profil angezeigt :( hab den Patch eben erst geladen, muss ich erst ne Weile spielen bis die entstehen? Mods habe ich gerade deaktiviert.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

@ Melisendre:
Stimmt, da einen Schreibtisch drunter basteln geht ja auch, danke für die Anregung. Ist das ein Bücherregal als Stütze und funktioniert das? Müßte ja auch mit einem Kleiderschrank gehen, weiß nur grad nicht ob es überhaupt auch hohe gibt.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo, könnt ihr von den Wendeltreppen auch Bilder zeigen? Ich bin nicht auf Twitter und finde die nicht. Danke :hallo:
bitte sehr:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

@ Melisendre:
Stimmt, da einen Schreibtisch drunter basteln geht ja auch, danke für die Anregung. Ist das ein Bücherregal als Stütze und funktioniert das? Müßte ja auch mit einem Kleiderschrank gehen, weiß nur grad nicht ob es überhaupt auch hohe gibt.
Ja, ist ein Bücherregal. Mit Kleiderschränken geht das sicher auch, aber man muss ein bisschen herumexperimentieren damit die Höhe zur Höhe der Platzform passt. Es sehen auch nicht alle Betten gut aus.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hello zusammen :hallo:
Ich möchte mein Spiel aktualisieren, aber wenn ich auf "aktualisieren" klicke, erscheint folgende Meldung:



Ich weis jetzt grad nicht, was ich damit anfangen soll, weil ich Die Sims 4 doch bereits runtergeladen habe...
Und was hat es mit diesen anderen Lizenzen auf sich?

Es ist für mich nicht ganz ersichtlich, ob es sich lediglich um eine Datenschutzerklärung handelt, weil da drei verschiedene Lizenzen genannt werden, die ich bestätigen soll. Hattet ihr das auch in der letzten Zeit?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten