Patches für Sims 4

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mir gehts eigentlich nur um lippenstifte, die eyelashes haben ja mit schminke nix zu tun, eigentlich..das wär ja toll wenn die weiterhin funktionieren (lipstick) ...aber erstmal sehen ob auch andere mods nen update brauchen...
edit: jo, MC ist kaputt
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Male Sims will no longer get Pregnant after receiving calls from NPC Sims.

Ist das jemand hier mal passiert?%)

Das hässliche Einhornlama und das Kühlschrankhäschen vom Hauptmenü sind endlich weg. Die Dinger waren nicht nur hässlich, sondern auch nervig auf dem Bildschirm.
Ich denke allerdings, dass wir vielleicht im Januar bereits ein neues Accs bekommen werden. Der Rattenschwanz der Acc-Icons wurde schon sehr lang im Hauptmenü. Hier könnte man halt denken, dass die Kundschaft zu erschlagen und überwältigt wird, noch schlimmer das Sättigungsgefühlt damit gefördert werden kann. Das will ein Unternehmen nicht, dass die Kunden keinen Bock mehr haben, also wird die Übersicht sensationeller gestaltet und gleichzeitig etwas umgeordnet, damit dem entgegengewirkt werden kann. Und das nächste Acc. nicht gleich diesen negativen Balast hat.
Hoffentlich klang das jetzt irgendwie sinnvoll. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich kann seit dem Patch vorhin meine Mods nicht mehr aktivieren. Das Spiel deaktiviert immer wieder die Mods, ganz egal ob alle Mods drin sind, oder nur ein kleiner wie z. B. der Antipixelmod. Wenn der Mod Ordner leer ist, bleibt der Haken in den Spiele-Optionen bei "Mods aktivieren" da. Sobald ein Mod drin ist, wird es immer wieder deaktiviert. 😡
Ein Mod wurde schon aktualisiert, die anderen kommen wohl noch, oder es ist ein Update nicht nötig.
Sonst hab ich die Cache-Dateien gelöscht. Die Resource.cfg im Mod Ordner hat sich auch wieder selbst erstellt. Das Spiel hab ich repariert und auch den Haken bei dem "Nicht komprimierten Sim-Texturen" gesetzt.
Was kann ich denn noch machen?? Hat vielleicht einer noch eine Idee??
Ich habe den MCCC, den WoohooWellness-Mod, den Wonderfulwhims, einen kleinen Grabsteinmod von Littlemssam, den Antipixel und ein Namens-Default.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Liegt am Virenprogramm, du musst da jetzt die exe-dateien als Ausnahmen zufügen - siehe hier:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Hinweis! Durch den Patch mit den neuen Hautfarben ist die Genetik der Sims möglicherweise fehlerhaft. Laut dem Eintrag hier auf Tumblr (englisch) nehmen Kinder der Sims sowohl im CAS bei Genetik-Experimenten als auch innerhalb des Spiels stets die hellere Hautfarbe beider Elternteile an.
Ich habe das für mich selbst mit verschiedenen Sims getestet (leider nur im CAS, da ich es nicht in meinem aktuellen Spielstand testen wollte) und bekam auch nur ausschließlich Kinder mit der helleren Hautfarbe oder einem gräulichen Hautton.

Wäre super, wenn so viele wie möglich das für sich testen könnten und beim gleichen Problem den "Mee too" Button im Thread hier im Answer HQ klicken könnten, damit die Entwickler auf das Problem aufmerksam werden und es dann hoffentlich fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Lady Fu war das nicht immer schon so ein Problem?
ja aber gräuliche hautfarbe? ich hab immer noch nicht gepatcht, hab ein komisches gefühl und so wichtiges für mich ist ja nicht dabei...normalerweise macht deaderpool auch immer ein statement von wegen kompatible oder nicht, war auch im disqord und hab nichts offizielles gefunden...auch wenn schon user gesagt haben, dass er funktioniert...
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche ich meine ja auch das Kinder eher Hell als Dunkel werden. hat man früher schwarz und weis vermischt kam nur helles bei raus.

Bezüglich MCCC:
This has been tested to be working with (but does not require) GTW, OR, Get Together, Dine Out, City Life, Vampires, Parenthood, Cats & Dogs, Jungle Adventures, Seasons, Get Famous, Strangeville, Island Living, Realm of Magic, University Living, Eco Living, Journey to Batuu, Snowy Escape and the patch released December 7, 2020 - PC: 1.69.57.1020 / Mac: 1.69.57.1220.
Steht beim letzten Post auf Patron. Der MC funktioniert also ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Vom MCCC halte ich erst mal die Finger. Der UI Extension Mod reicht mir völlig. :D
Hat schon jemand Erfahrung mit zusätzlichen Hautfarben gemacht? Ich hätte gerne ein Chiss Blau im Spiel, aber wer weiß wie gut Sims 4 diese Mods noch aufnimmt.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@Sem @Birksche
Wäre mir bisher nicht aufgefallen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich selten mit Nachwuchs spiele. So süß die Kleinkinder sind, die Kinder und vor allem die Babys haben mir einfach nicht genug Tiefe. Also bleibt die Alterung aus und ich spiele ewig mit meinem Sim-Selbst und Freunden :D
Aber ja ... komisch gräulich. Ich hab's mit mehreren Sims getestet, von denen einer immer eine kühle oder neutrale Hautfarbe hatte. Meistens sehr dunkel. Die Kinder besaßen keinen helleren Mischton bei mir, sondern ausschließlich entweder die hellere Hautfarbe oder so ein ... blasses gräulich.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

...ich meine ja auch das Kinder eher Hell als Dunkel werden. hat man früher schwarz und weis vermischt kam nur helles bei raus.
Kann ich nicht bestätigen. :D Die Tochter ist später genauso dunkel geworden wie der Papa. Das Bild ist irgendwann im September entstanden.

12.09.20_23-22-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Sem und @Lady Fu...das stimmt, heller wurden sie immer... bei mir auch, ich hab mich nur auf das gräuliche bezogen...na dann ist ja gut vonwegen stellungnahme von Deaderpool, gestern war da noch nichts...ich weiss auch nicht warum ich diesesmal komische gefühle fürs patchen hab :lol: eigentlich bin ich da eher mutig sobald der MC klar ist
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Lady Fu Diese graue Hautfarbe ist definitiv so neu, hab das gestern mal bei 2 getestet wo ich weiß was da Hautfarben mäßig raus kommt, da waren auch einige Kinder grau, der Rest wie gewohnt, eher weis als sonst was.
Wäre das grau nicht, wäre in meinen Augen alles so wie immer.

@Fannylena Das sind diese extra Hautfarben oder? Die habe ich bis jetzt nie genutzt, höchstens in der Dunklen Form, aber nie als normale Hautfarbe ^^
Ich kann somit nur von den normalen Hautfarben ausgehen und da waren die Kinder meines schwarz/weis Paar mehr weis als schwarz. Ich hab die Kinder damals bewusst dunkler gemacht weil ich das so wie sie geboren wurden sehr komisch fand.

@Birksche Hab gestern einige Zeit gespielt und der MC funktioniert so wie er sollte. Keine Probleme ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

@Fannylena Das sind diese extra Hautfarben oder? Die habe ich bis jetzt nie genutzt, höchstens in der Dunklen Form, aber nie als normale Hautfarbe ^^
Ich kann somit nur von den normalen Hautfarben ausgehen und da waren die Kinder meines schwarz/weis Paar mehr weis als schwarz. Ich hab die Kinder damals bewusst dunkler gemacht weil ich das so wie sie geboren wurden sehr komisch fand.
Keine Ahnung. Das sind diese Vampir-Hautfarben die im Spiel angeboten werden. Ich hab die dunklen Formen ausgestellt. Bei mir dürfen Vampire und Aliens rumlaufen wie sie sind. Jedesmal die Klamotten und alles für beide Formen aussuchen, war mir zu anstrengend. Bei ner Vampirfamilie artet das echt aus.
 

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Vielleicht eine blöde Frage aber das Problem mit den Treppen wurde noch nicht mit einem Patch gelöst, oder? Ich konnte zumindest in den letzten zwei Patchnotes nichts davon lesen (oder habe es überlesen?). Zur Zeit habe ich eh kaum Zeit für Sims aber ich habe diese "Problemtreppen" in einigen Haushalten und die könnte ich dann ja gar nicht spielen, wenn die Sims die Treppe nicht benutzen können.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

dass die babys ihre farbe ändern wenn sie liegen, der bug wurde nicht gefixt, nimmt man sie aus dem bettchen haben sie die richtige hautfarbe, na wenigstens etwas stimmt ;)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Das betrifft nun mehr Origin als Die Sims, aber Die Sims 4 könnte das betreffen, wenn man seine PC Hardware größtenteils austauscht. Bei mir ist die Situation, dass ich vor ein paar Wochen praktisch einen neuen PC gekauft habe. Die Hauptplatine, Prozessor und Arbeitsspeicher wurden ausgetauscht. Allein für Windows stellt das einen neuen PC dar. Bei Origin müssen auch sämtliche Spiele, die auf der Datenfestplatte installiert sind, durch "Spiel suchen" als installiert in Origin eingegliedert werden. Kann es sein, dass "Spiel suchen" den selben Effekt hat wie Spiel reparieren und dadurch gemoddete Spiele im Installationsverzeichis auf Werkszustand zurückgesetzt werden? Ist das auch eure Erfahrung?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Im Zweifel ist es immer besser, einmal komplett neu zu installieren, da durch den Plattentausch ggf die ganzen Registry-Einträge ja dann jetzt auch weg sind. In jedem fall aber, wenn Windows neu aufgesetzt wurde..
Eine Reparatur setzt ein gemoddetes Spiel idR nicht auf Werkseinstellungen zurück, da die reparatur auf die Installationsdateien und nicht auf den Sims 4-Ordner unter Dokumente zugreift.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Dabei bezog ich mich ja auf die Dateien im Installationsverzeichnis der Spiele von Origin. Reparatur setzt die Dateien zum Werkszustand zurück, davor wird immer gewarnt auch zum Beispiel automatische Updates auszuschalten. Aber die eigentliche Frage ist funktioniert der Vorgang von "Spiel suchen" auf die selbe Weise? Ich meine was muss Origin da groß laden, wenn das Spiel bereits installiert ist und nur die Verknüpfung hergestellt werden muss, zwischen Installationsdateien und Origin?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich meine was muss Origin da groß laden, wenn das Spiel bereits installiert ist und nur die Verknüpfung hergestellt werden muss, zwischen Installationsdateien und Origin?
Origin wird prüfen ob alles Fehlerfrei ist und wenn Origin mein da ist ein Fehler läd es die Dateien neu herunter.
Macht eigentlich jeder Launcher, erst mal Prüfen ob das Spiel auch wirklich komplett vor liegt. Du kannst zwar sagen es ist da und da installiert, aber Origin und Co gehen da eben auf eine Nummer sicher.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ob Sims nun verängstigt oder angespannt sind. Ich finde es unlogisch, dass man ein Merkmal braucht damit Sims sich nicht um Stürme und Gewitter kümmern, wenn sie im Haus sind. Alle Sims sind sofort ausnahmslos betroffen von dieser beschissenen Stimmung, die keinen Grund hat.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade gepatcht, wollte eigentlich diesmal noch etwas warten mit dem patchen. Habe erstmal vorher geschaut, welche Mods kaputt sind und welche Mods schon aktualisiert.
Bei den kaputten Mods war keines meiner Mods dabei und der UI cheat wurde auch schon aktualisiert. Der MC braucht dann wohl diesmal keine Aktualisierung. Dann habe ich bisher auch noch nichts von irgendwelchen Problemen irgendwo gelesen, was der Patch mit sich gebracht hat, dann habe ich es doch gewagt und mal gepatcht.
Den UI cheats aktualisiert, LittleMsSam Mods geschaut welche aktualisiert sind und ebenfalls aktualisiert, auch meine Mods von bienchen habe ich mal aktualisiert (also die wo es eine Aktualisierung gibt).
Dann mal abwarten und hoffen, das es nun keine Probleme mit diesem Patch gibt, bin gerade nämlich so in mein Spiel vertieft mit meiner Familie von Neuem, das ich da ungern pausieren möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Dann mal abwarten und hoffen, das es nun keine Probleme mit diesem Patch gibt, bin gerade nämlich so in mein Spiel vertieft mit meiner Familie von Neuem, das ich da ungern pausieren möchte.
Hallöchen, Kannst du dann bitte bescheid geben,ob alls ok ist mit deinem Spiel ;-) ,das wäre toll, ich habe auch noch nicht gepatcht , habe irgendwie Angst zu patchen o_O vielen Dank
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallöchen, Kannst du dann bitte bescheid geben,ob alls ok ist mit deinem Spiel ;-) ,das wäre toll, ich habe auch noch nicht gepatcht , habe irgendwie Angst zu patchen o_O vielen Dank
Hallo

Bis jetzt spiele ich schon einige Stunden mit dem Patch. Zuerst mit der einen Familie und vorhin habe ich mal wieder zu meiner anderen, älteren, rotierenden Familie gewechselt.
Bisher habe ich noch keine Probleme bemerkt, also die nach dem Patch gekommen sein könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnakente

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Seit dem Patch werden die verstorbenen Sims als Geister in der Gallerie angezeigt. Habe aber Mods die das Problem verursachen könnten... hat jemand ne Idee? :)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MissLibelle du meinst mit galerie die haushaltsübersicht, oder? hattest du vorher die versteckten sims mit dem MC-cheat sichtbar gemacht und dann vergessen? könnte aber viell. auch gewollt sein, wg dem neuen pack
Hubs ja das meinte ich natürlich :D nee in dem Spielstand habe ich das noch nie gemacht. Das habe ich mir auch gedacht mit dem neuen Pack. Solange ich sie Geister nicht in der Nachbarschaft sehe, kann ich damit leben. Die unwichtigen Geister ohne Nachfahren habe ich auch gleich gelöscht :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten