Patches für Sims 4

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

war das wegen einer abschlussprüfung? jedenfalls hatte Manu das deswegen vor langer zeit, hat wohl nichts mit der neuen angst zu tun
es ist vorne Bordeauxrot/lila - die Farbe der Angstemotion, also war der Sim gerade ängstlich zu dem Zeitpunkt.
Ich hab die bei Achlussprüfungspanik so aber auch vorher noch nie gesehen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach an der farbe erkennt man das, doch wie ich schrieb Manu hatte genau diese meldung wg. abschlussprüfung...war für mich auch das erste mal nachdem ja schon einige bei mir studiert hatten
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ach, ich hatte gar nicht gesehen, dass du dich auch auf die Farbe bezogen hast, @Birksche . Ja, da war tatsächlich die neue Emotion "Verängstigt" im Spiel.

Ich wundere mich nur darüber, dass Kleinkinder anscheinend nicht verängstigt sein können. Die waren zur selben Zeit beim Gewitter "traurig". Hat aber wahrscheinlich damit was zu tun, dass sie ja auch nicht "angespannt" sein können. (Und angespannt waren die Sims bei Gewitter ja vor dem Patch.)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Kuroi, du verwirrst mich total mit deinen neuen avataren :lol: nein ich hatte mich auf den satz bezogen, denn den kannte ich tatsächlich als reaktion auf die bevorstehende abschlussprüfung von meinem sim, auf die farbe hatte ich gar nicht geachtet...aber vielleicht haben sie den einfach recyclet ist ja nicht schlimm, ich fand den nämlich auch total witzig, deshalb hab ich mich sofort daran erinnert :)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Kuroi, du verwirrst mich total mit deinen neuen avataren :lol: nein ich hatte mich auf den satz bezogen, denn den kannte ich tatsächlich als reaktion auf die bevorstehende abschlussprüfung von meinem sim, auf die farbe hatte ich gar nicht geachtet...aber vielleicht haben sie den einfach recyclet ist ja nicht schlimm, ich fand den nämlich auch total witzig, deshalb hab ich mich sofort daran erinnert :)
Sorry, mein letzter Avatar hat mir dann doch nicht so gut gefallen. 😆 Den aktuellen behalte ich aber wahrscheinlich jetzt eine Zeit lang.

Als Reaktion auf die Abschlussprüfung kannte ich das noch nicht. Aber das muss auch nichts heißen. Ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem Uni-Gameplay beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich hab das auch, aber noch nicht getestet, woran es liegt. Wenn ich "umarmen" als Aktion auswähle, spielen die Sims autonom einige Posen hintereinander ab
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich hatte es auch. Meine Sims waren sich am unterhalten und dann haben sie nach einander weg immer Posen gemacht. Hab mir nichts weiter gedacht und die Pose einfach runter geschmissen^^

Nutze das noch nicht lange und daher ist es gut zu wissen, dass es bei anderen auch so ist :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

ich hab das auch, aber noch nicht getestet, woran es liegt. Wenn ich "umarmen" als Aktion auswähle, spielen die Sims autonom einige Posen hintereinander ab
Das dürften dann noch alte Posen sein die durch bestimmte Interaktionen aufgelöst werden.
Ich hab sowas nicht, da ich ausschließlich Posen habe die den Pose Player voraussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Dieser "Geburtstags-Patch", kommt der am 25. Februar oder habe ich das falsch in Erinnerung? Weil der 25. Februar ja ein Donnerstag ist und nicht wie sonst bei einem Patch üblich, ein Dienstag.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
hier habe ich eine liste gefunden, wo die broken mods stehen nach dem letzten update. leider ist auch der mc command dabei. den rest habe ich zum glück nicht. nur bei mir läuft dieser normal ohne probleme. da steht leider nicht, was dieser für probleme macht. ich wette, es hat etwas mit dem kaufmodi zu tun. dort war die ansicht teilweise falsch. aber das kann die katalogmod von tmex sein. denn die bezieht sich auf den kaufmodi.

Broken mods
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
habe den kaufmodus mod direkt raus genommen. denn dieser bezieht sich als einziger auf dem bereich. ich konnte keine sachen platzieren oder kaufen. bei wände und böden gibt es doch immer zwei symbloe fürs platzieren. die waren auch fehlerhaft. aber die mod machte das inventar des spiels auch sehr unübersichtlich.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Nach zwei Patches, seit dem ich das letzte Mal Sims 4 mit meinem Standardspielstand gespielt habe wird es wohl mal wieder Zeit alle meine Haushalte, Hauskonstellationen und Grundstücke in einen neuen Spielstand übertragen. :s
Die verwandten Haushalte wieder zusammenzuführen, um sie danach wieder zu trennen ist ätzend an Sims 4.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nach zwei Patches, seit dem ich das letzte Mal Sims 4 mit meinem Standardspielstand gespielt habe wird es wohl mal wieder Zeit alle meine Haushalte, Hauskonstellationen und Grundstücke in einen neuen Spielstand übertragen. :s
Die verwandten Haushalte wieder zusammenzuführen, um sie danach wieder zu trennen ist ätzend an Sims 4.
wieso das denn? ich meine wieso musst du einen neuen spielstand anfangen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ballast abwerfen kannst du auch im aktuellen spielstand, weiss ja nicht was du meinst...falls du zuviele geister mit rumschleppst, die kannst du auch mittels mod löschen...guck mal ich spiele im selben spielstand seit 2015, vorher musste ich genau wegen zu vielen geistern einmal umziehen, damals gabs noch keinen mod dafür...alles andere z.b. zu viele townies kannst du ja so einfach löschen oder k.a. veraltete häuser oder...oder...oder...ist alles einfacher als ein umzug mit viel verwandtschaft...ich sags ja nur ;-)
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo
hatte das spiel lange nicht an und "entdecke" (kopfschüttelnd) das neue Startmenü - sieht für mich aus wie eine reine Werbeseite. Dachte bis eben das macht schon der Launcher.
Naja ... das eigentliche Problem... ich bin grad zu blöd den Knopf für Spiel beenden zu finden ( muss neu starten). Wo ist der?

PS: Welche Nutzen habe ich von der neuen Möglichkeit "Speicherdaten wiederherstellen" bei einem Save was ich noch hab. Steh da grad auf dem Schlauch
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 Haben die Babybildchen jetzt eigentlich wieder die richtige Farbe? :) Laut Patch soll ja da was gemacht worden sein.
Hallo

Habe gerade wieder meine anderen Neulings gestartet, momentan habe ich zwei Familie Neuling, wo ich immer mal wieder hin und her switsche. Kann mich einfach für keine der beiden endgültig entscheiden.
Die eine Familie Neuling, da soll es nicht so viel Nachwuchs geben und da soll jede Generation in die Business-Karriere einsteigen um dann das Wirtschaftsunternehmen weiter zuführen, so wie ich das bei Sims 2 gespielt habe. Habe mir dann immer vorgestellt, das Adam wenn er ganz auf den 10. Level der Karriere ist das Unternehmen aufkauft und ihm das dann gehört und seine Nachkommen es weiterführen. Also er hat natürlich das Unternehmen nicht wirklich gekauft, aber in meiner Phantasie hat er das eben getan.
Aber irgendwie komme ich da nicht recht weiter oder macht mir nicht soviel spass wie es bei Sims 2 war. Darum wird die immer mal wieder auf Eis gelegt und ich wechsle zur anderen Familie Neuling, wo ich schon weiter bin.
Da habe ich mir mal ganz was anders überlegt, warum soll der Adam eigentlich immer treu und brav sein? Habe den also noch eine Zweite Ehefrau im CAS verschafft, die er gleichzeitig mit seiner Eva hat. Die zweite Ehefrau wohnt im Haus nebenan.
Nun hat da der Adam insg. 8 Kinder, 4 von seiner Eva wo er schon 7 Enkel hat und 4 Kinder von seiner anderen Ehefrau Kate, die aber alle noch Kinder sind.
Da bin ich jetzt also gerade gewechselt und da gibt es ein Baby, das jüngste Enkelchen vom jüngsten Sohn von Adam und Eva, da habe ich gleich mal in der Bekanntenliste nachgeschaut.
Die Hautfarbe stimmt leider immer noch nicht:
Immer noch falsche Babyhautfarbe.JPG
Vielleicht gilt das erst bei Babys die nach dem Patch geboren werden und bei den die schon da sind nicht? Das wäre jetzt meine einzigste Erklärung dafür.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Birksche, das ist in einem neuen Spielstand, nach dem Patch. Die Schwangerschaft habe ich forciert mit einem Mod.
Eine ganz normale Familie angespielt. Was meinst du mit aus dem CAS?
Es gibt ein neuen BUG Thread bei EA:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Bei mir ist es genauso wie bei Bienchen, Ich habe heute in dem Teststpielstand(nach dem Patch) eine neue Schwangerschaft angefangen, Zwillinge, der eine sehr hellhäutig, der andere bissel dunkler die Hautfarbe.
Der hellhäutige hat ein ganz normales Icon auch in der HH Übersicht, der etwas dunklere hat ein extrem dunkles Icon und extrem dunkel in der HH Übersicht.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Seit dem neusten Patch bekomme ich in meinem Spielstand nun ständig Meldungen von irgendwelchen NPCs, bei dem das Spiel von mir eine Bestätigung verlangt, ob XY nun das Merkmal "hasst/mag Sport" bekommen soll oder nicht. Kann man das irgendwie ausschalten?
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Sagte Maxis nicht mal, ein Patch sollte es beheben das Sims das Speisen beenden sobald das Getränk, das sie dabei haben, ausgetrunken haben? Tja, jedenfalls scheint das Getränk immer noch zu bewirken das Sims das Essen einstellen sobald das Getränk geleert ist.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Sagte Maxis nicht mal, ein Patch sollte es beheben das Sims das Speisen beenden sobald das Getränk, das sie dabei haben, ausgetrunken haben? Tja, jedenfalls scheint das Getränk immer noch zu bewirken das Sims das Essen einstellen sobald das Getränk geleert ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo mal erwähnt wurde (evtl. im Zusammenhang mit der laundry List?), man würde daran arbeiten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten