Patches für Sims 4

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Bei mir funktioniert der Lieferdienst "Zack auf den Tisch" nicht.
Es läuft so ab:

Meine Sims können per Telefon eine Bestellung aufgeben.
Der Lieferant kommt, trägt aber nichts Erkennbares bei sich.
Die Sims können "die Lieferung annehmen".

Nach Annahme der Lieferung gibt es aber keine Ware, auch nicht im Sim-Inventar, auch nicht im Haushaltsinventar.
Der Lieferant bleibt einfach vor der Haustür stehen.
Weitere besondere Interaktionen mit dem Lieferanten gibt es nicht.
Irgendwann, nach einer Weile, kommt das Standardinteraktionsmenue mit "freundlich" usw.

Dabei ist es egal, ob ich

die Mods einschalte oder nicht
einen neuen Spielstand wähle oder einen alten

Ist das nur bei mir so oder ist das ein Bug?
Oder habe ich etwas übersehen?

Und: Der Pizzadienst funktioniert normal.


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Gnurpsel

Bei mir ist der Sim auch einfach nur stehen geblieben. Weiter habe ich das aber nicht getestet.

Wie es aussieht gehen die Fanart Maps nicht mehr und einmal bei einer Verabredung (bei der 2. nach dem Update) ist sogar das Spiel hängen geblieben, so dass ich es auf andere Art beendet habe. Schade. Nach dem Entfernen geht es aber bis jetzt zumindest mal.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Bei mir funktioniert der Lieferdienst "Zack auf den Tisch" nicht.
Es läuft so ab:

Meine Sims können per Telefon eine Bestellung aufgeben.
Der Lieferant kommt, trägt aber nichts Erkennbares bei sich.
Die Sims können "die Lieferung annehmen".

Nach Annahme der Lieferung gibt es aber keine Ware, auch nicht im Sim-Inventar, auch nicht im Haushaltsinventar.
Der Lieferant bleibt einfach vor der Haustür stehen.
Weitere besondere Interaktionen mit dem Lieferanten gibt es nicht.
Irgendwann, nach einer Weile, kommt das Standardinteraktionsmenue mit "freundlich" usw.

Dabei ist es egal, ob ich

die Mods einschalte oder nicht
einen neuen Spielstand wähle oder einen alten

Ist das nur bei mir so oder ist das ein Bug?
Oder habe ich etwas übersehen?

Und: Der Pizzadienst funktioniert normal.


:hallo:
Kann ich bestätigen das der Lieferdienst "Zack auf den Tisch" nicht funktioniert. Hier der Thread zum Bugreport https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...being-delivered-Delivery/m-p/10526127#M190216
 
Zuletzt bearbeitet:

diego67

Member
Registriert
August 2002
Alter
54
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

grad mal neuen spielstand in brindelton gestarte, bürgermeistr schnurhaar ist im welten verwalten ein leeres bild, wenn man ins bearbeiten geht erscheint dort ein männlicher sim
wtf?
Frau Edith: der lieferdienst funktioniert bei mir auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patty77
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe noch nicht gepatcht, gerade weil Deaderpool den MC erst frühstens am Wochende aktualisiert. So kann ich noch eine Weile mit meiner Familie weiterspielen, das ich ohne den MC ja nicht kann, da ich die beiden Erwachsenenaltersstufen mit dem MC die Tage verlängert habe. Aber das Spiel möchte ich dann doch ausprobieren wenn es morgen rauskommt, auch wenn ich da erst ohne den MC spielen muß und mit einer Testfamilie spielen werde, bis der MC aktualisiert wurde.
Werde also wohl entweder morgen wenn ich mein Spiel und meine Familie erst nochmal ausgiebig gespielt habe und ich für den Tag mein Spiel beendet habe, den Patch runterladen. Oder doch erst am Freitag wenn ich aufstehe? Aber dann müsste ich 2 Sachen hintereinander runterladen, den Patch und das neue Pack. Das wollte ich eigentlich vermeiden, von daher ist es vielleicht doch praktischer für mich meine erste Variante zu nehmen und den Patch so gegen Spätnachmittag? (wann ich halt für den Tag mit spielen fertig bin) runterladen und dann um 19:00 Uhr das neue Pack.
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

So gerne ich mir Landleben morgen holen würde, aber ich warte lieber noch bis nächsten Monat, bis dann hoffentlich alles gefixt ist. :sneaky:
 

diego67

Member
Registriert
August 2002
Alter
54
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

das ist ja mal nen bugfestival, aktiviert man die downloads sind die türen im EA haus standard haus weg, neu setzen führt zu fehlermeldung, nur bogen gehen
hat meine testsimmin nun halt bogen als eingangstür, hauptsache gibt noch keine einbrecher hihi
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Das ist aber nicht in Ordnung ich Empfehle dir mal das Video anzusehen
Oh Danke, sehr interessant. Aber wir warten jetzt bis September, da habne wir dann endlich einen anderen Internetanbieter. Wenn der es auch nicht hin bekommt werden wir dagegen vorgehen.

Sind die Grundstücksherausforderungen Landhausleben-exklusiv? Ich habe das Spiel seit dem Patch noch nicht wieder gestartet, aber in den Patchnotes sind sie ja nicht enthalten, wie's aussieht. :confused:
Nein sind im Patch mit drin! Ich hab alle Packs (also außer Landhaus leben ^^) und 11 Herausvorderungen. Das sind halt Sachen die vorher Grundstücksmerkmale waren wie z.b. Abseits des Netzes, Gruselige Krabbeltiere, Schmutzig, Erdbebengebiet, etc.
Und man kann die alle Gleichzeitig auswählen! (zumindest die, die für das Grundstück gehen, bei Wohngrundstücken geht Mülldeponie nicht, aber die 10 anderen kann man gleichzeitig aktiv haben ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Bei mir sind folgende Grundstücksherausforderungen aufgelistet (ich habe nicht alle großen Packs):
Sind aber alle Verfügbaren bei dir. Ich hab alles bis auf die Sets und auch nicht mehr.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mir ist ein weiterer Bug aufgefallen und zwar zählt draußen irgendwie nicht mehr als draußen, mein Sim aus der Crafting Challenge hat den Lebensstil Naturfreak entwickelt, damals schon als Teen, und das hat auch die ganze Zeit funktioniert, jetzt plötzlich obwohl er immer noch ständig draußen ist er angespannt, weil er angeblich zu wenig draußen ist.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich hab das mit den Teichen und den optischen Effekten wie Mücken noch nicht so ganz verstanden.

Habe Moskitos, Glühwürmchen, Libellen und Fische auf den Teich gesetzt.
Im Live-Modus passierte da nichts außer dass man Fische sehen konnte. Also hab ich auf dem Teich rumgeklickt und konnte da auf dem Schilf "Mücken erlauben" (oder so ähnlich) klicken und bei einem anderen "Glühwürmchen erlauben". Zwei Sachen: es tut sich immernoch nichts, man kann nach wie vor nur die Fische sehen und außerdem konnte ich nichts für die Libellen auswählen :frage:
Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Finde es übrigens komisch dass man die Effekte extra erlauben muss, wenn ich die nicht haben wollen würde hätte ich sie doch nicht gesetzt.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also ich hab jetzt einfach mal Glühwürmchen ins Gras gesetzt da funktionieren sie ohne das ich was erlauben müßte. Und sie sind auch sofort erschienen.
21.07.21_17-45-57.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Meiridia

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Bei mir funktioniert auch alles wie es sein soll mit den Insekten.
Das mit dem "erlauben" kommt vom dem Baumstamm den man in den Teich setzt, wenn man da drauf klickt, erscheint zb. Schildkröten erlauben.
Hatte ich gestern im Video von Simfans.de gesehen.
Oder es ist evtl. ein Bug bei dir @Hiiri91, weil du auf Konsole spielst?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ok,der blöde Lieferdienst streikt auch bei mir,der steht nur da und nichts passiert. Geld ist weg ! Gibt es schon Mods die aktualisiert wurden ?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Krass,die haben den Lieferdienst Bug schon gepacht,die sind schneller als EA ! Bisher keine Probleme mit meinen Mods,teste aber noch !
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe doch schon den Patch heruntergeladen. Das ging bei mir aber schnell, war ganz verwundert das der Patch so schnell heruntergeladen war, bei diesem eigentlich sehr großen Patch.
Habe den ca. 8 Min. nach 19:00 Uhr heruntergeladen (da kam mir die Idee, ach kannst den Patch doch schon runterladen), dachte dann das dauert wohl eine Weile und da kann ich mir noch mein Abendessen machen. Gehe also hinaus in die Küche mache mein Abendessen und bin dann wieder rein zu meinem PC mal nach gucken wie weit es schon mit runterladen ist. Da war es ca. 19:17 Uhr, und habe nicht schlecht gestaunt, huch ist ja schon fertig heruntergeladen, das ging aber fix.:eek:
Habe meinen Spielstand und meinen Mods Ordner vorher komplett aus dem Spiel genommen.
Und dann bin ich mal zum testen ohne Mods Ordner und ohne meinen Spielstand ins Spiel habe kurz eine Testsimin erstellt und auf ein Grundstück ziehen lassen um auch mal kurz das Teichtool zu sehen/testen. Habe mein Spiel aber jetzt für heute beendet und werde mich dann morgen auf die "Jagd" nach Aktualisierungen meiner Mods machen und auch diesen Bug-Fix wegen dem Lieferdienst mir runterladen.
Aber wie gesagt erst morgen, jetzt wird gepflegt zu Abend gegessen und danach gehts ins Bett um in meinem eBook weiterzulesen. Außerdem kann ich langsam nicht mehr sitzen, mein Stuhl vor dem PC ist nicht so bequem auch wenn ich ein Kissen draufhabe, tut mir irgendwann dann doch meine 4 Buchstaben weh, wenn ich da stundenlang dran sitze.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Mir ist ein weiterer Bug aufgefallen und zwar zählt draußen irgendwie nicht mehr als draußen,
Draußen hat noch nie wirklich als Draußen gezählt. Die Punkte für den Outdoor-Lebensstil vergibt das Spiel nicht, wenn der Sim draußen ist, sondern wenn er eine Draußen-Aktivität macht (wie am Lagerfeuer grillen). Würde ich mal überprüfen ob das hilft?
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Also ich habe immer alle Einstellungen auf hoch, das ist normal bei der PS4
Einen Tag lang hab ich nicht gespielt aber gut einen halben. Den Baumstamm hab ich auch drin, da passiert auch nichts.
Gerade gefreut dass der Ski-Bug behoben wurde und dann sowas :mad: Danke euch fürs Nachschauen

Ich hoffe es liegt irgendwie an der Nachbarschaft, passieren häufiger komische Dinge in Forgotten Hollow :nick:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Draußen hat noch nie wirklich als Draußen gezählt. Die Punkte für den Outdoor-Lebensstil vergibt das Spiel nicht, wenn der Sim draußen ist, sondern wenn er eine Draußen-Aktivität macht (wie am Lagerfeuer grillen). Würde ich mal überprüfen ob das hilft?
Na er hat ja seit seiner Teenzeit nur draußen Aktivitäten gemacht, deswegen hat er ja den Lebensstil bekommen, und bis ins Erwachsenen Leben hat es auch keine Probleme gemacht. Erst jetzt nach dem Patch ging es sonderbarerweise zurück. Ich hab ihn auch extra dann angeln geschickt (ob wohl er das nicht leiden kann) und Garten machen lassen, sich um Bienen kümmern usw. Damals als er den Lebensstil aufgebaut hat, hat er nur immer an der Schreinerbank gearbeitet, und auch das hab ich ihn machen lassen. Naja jetzt hat er ihn halt verloren, ist ja jetzt eh egal, am morgigen Simtag ist die Challenge eh vorbei, weil dann alles geschafft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, habe nun alle meine Mods aktualisiert (wo es eine Aktualisierung gab) und alle wieder ins Spiel. Von bienchen müssen wohl keine aktualisiert werden, jedenfalls nicht die die ich habe, habe die also auch wieder zurück ins Spiel, ebenso meine Haardownloads und diese schöne Wiege von Birksche. Einen oder zwei habe ich auch weggelassen, den einen weil ich den nicht unbedingt brauche und der andere keine Ahnung was der nochmal so im Spiel bewirkt da habe ich den auch nicht mehr gefunden zum runterladen (wegen mög. Aktualisierung) also habe ich den eben weggelassen.
Muß also nur noch auf die Aktualisierung vom MC warten. Nun kann heute Abend das Pack kommen, bin so gut es geht vorbereitet (mit meinen Mods, hoffentlich).
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Endlich kann man beim Düngen nicht mehr ein Objekt doppelt und dreifach auswählen! Sobald man es einmal als Dünger ausgewählt hat, kann man es nicht erneut auswählen, yay! :)
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Also ich fand das eigentlich immer ganz praktisch, habe da an Dünger gespart.

So ging es mir auch. Bis ein Youtuber in einem Video meinte, dass das wohl gar nicht funktioniert und die Pflanze nicht wirklich gedüngt ist. :ohoh: Aber ich weiß nicht, ob das stimmt.

ich dünge nie :lol: bringt das überhaupt was?

Man kann die Pflanzen dann schneller weiterentwickeln. Ich nehme mal an, dass deine Pflanzen eh schon seit Jahren "perfekt" sind, dann bringt das Düngen glaube ich nichts mehr. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Man kann die Pflanzen dann schneller weiterentwickeln
ach echt?
Ich nehme mal an, dass deine Pflanzen eh schon seit Jahren "perfekt" sind, dann bringt das Düngen glaube ich nichts mehr. :lol:
seit 2015.... :lol:nein, quatsch...ich ziehe ja öfters mal um, und manchmal nehme ich gar keine oder nur wenige pflanzen mit...und dann wieder, wenn ich gärtner in der familie habe stocke ich neu auf...also würde es auch bei mir was bringen zu düngen, wenn ich es täte;-) dass ich i.m. so viele gute pflanzen habe liegt daran, dass ich seit 2 generationen nen gärtner in der familie habe
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo Simmer,

ich patche ja nicht jedesmal mit, spiele meist offline, da ich dann auch nicht jedesmal nach den aktuellen Mods suchen muss. Das mache ich so, weil ich nicht die Zeit finde alle Neuigkeiten bzgl. der S4 nachzuverfolgen, und weil mich EA dazu "erzogen" hat nicht immer sofort zu patchen - sonst hat man ein BugParty!
Von Zeit zu Zeit will ich aber "nachpatchen". Soweit ich das überblicke fehlen mir 2 Patches - der mit den Farbenvorlieben/SimEigenschaften und jetzt der mit dem Teichtool.
Landhaus Leben überlege ich wenn im Bundle erhältlich auch zu kaufen. Das sieht schon sehr nice aus. Da verspreche ich mir etwas mehr Gameplay. Und die Grundstückschallange "Rustikales Leben" hab ich schon immer gebraucht :)

Nun zur Frage:
Wie "gefährlich" lebe ich zur Zeit wenn ich heute nachpatche, das Teichtool hätte ich schon gerne. Hab aber auch Lust relativ Bugfrei am WE zu spielen. Oder sollte ich lieber noch ein wenig warten, bis die Community EA´s Fehler reariert hat?

LG C.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hallo Simmer,

ich patche ja nicht jedesmal mit, spiele meist offline, da ich dann auch nicht jedesmal nach den aktuellen Mods suchen muss. Das mache ich so, weil ich nicht die Zeit finde alle Neuigkeiten bzgl. der S4 nachzuverfolgen, und weil mich EA dazu "erzogen" hat nicht immer sofort zu patchen - sonst hat man ein BugParty!
Von Zeit zu Zeit will ich aber "nachpatchen". Soweit ich das überblicke fehlen mir 2 Patches - der mit den Farbenvorlieben/SimEigenschaften und jetzt der mit dem Teichtool.
Landhaus Leben überlege ich wenn im Bundle erhältlich auch zu kaufen. Das sieht schon sehr nice aus. Da verspreche ich mir etwas mehr Gameplay. Und die Grundstückschallange "Rustikales Leben" hab ich schon immer gebraucht :)

Nun zur Frage:
Wie "gefährlich" lebe ich zur Zeit wenn ich heute nachpatche, das Teichtool hätte ich schon gerne. Hab aber auch Lust relativ Bugfrei am WE zu spielen. Oder sollte ich lieber noch ein wenig warten, bis die Community EA´s Fehler reariert hat?

LG C.
Viele Mods müssen erst noch von den Erstellern aktualisiert werden, da hat der Patch dieses Mal viele getroffen. Wenn du mit Mods spielst, würde ich vor de Patchen zuerst mal schauen, ob die wichtigsten schon aktualisiert wurden.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bin mal gespannt ob am WE der MC aktualisert wird. Ich spiele aber schon den ganzen Tag mit der alten Version und ist bis auf einmal, zweimal eine Fehlermedung (die aber auch sonst ab und zu kommen, auch wenn ich eine neue Version habe) nichts passiert. Zeitweilig habe ich sogar vergessen, das ich mit einer alten Version vom MC spiele.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten