Patches für Sims 4

Ich hatte so ca. 2-3 Simstage gespielt, und da hatte ich schon 2 Schwangerschaften und 2 Hunde (!) (leider keine Katzen :cautious: ) Adoptionen und 1 Jobwechsel gemeldet bekommen,
das betraf alle ungespielte Sims die in Häusern leben.
@Nekooky
da stimme ich dir voll und ganz zu, immer nur Hunde! Ich bin sofort bei der Petition :LOL:
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky
Hallo

Bisher hatte ein Sim einen Job bekommen, gehört nicht zu meinem Haushalt wohnt aber in der Welt und ist der Schwiegersohn meiner Gründer.
Aber so richtig scheint das trotzdem nicht zu funktionieren, da müsste sich doch das Haushaltsgeld etwas erhöhen und nicht gleichbleiben. Jedenfalls hat der nun schon einige Tage diesen Job und das Haushaltsgeld ist immer noch gleich, wie kann das sein? Wenn man einen Job hat bekommt man doch wohl Geld oder etwa nicht, wenn es vielleicht auch nicht arg viel ist, aber gar keine Veränderung im Haushaltsgeld? Darum ging es mir ja hauptsächlich, das die nicht von mir gespielten Sims auch mal einen Job bekommen, nicht um den Job ansich sondern das sich deren Haushaltsgeld dadurch auch verändert/vermehrt. Sonst kann man das ja gleich sein lassen, das ergibt für mich dann keinen Sinn wenn die kein Geld bekommen. Selbst wenn die nicht wirklich zur Arbeit gehen, könnte das Spiel doch automatisch nach jedem Arbeitstag (wann halt deren Arbeitszeit ist) deren Haushaltsgeld anpassen. Also einfach einen Fakelohn für einen Fakejob (die gehen ja nicht wirklich arbeiten, denke ich mal) zahlen.
Ich warte mal noch etwas ab, wenn sich dann am Haushaltsgeld bis zu seiner Rente nichts ändert werde ich das dann wieder deaktivieren, also das die einen Karriere annehmen können.
 
So... ich hab jetzt nach dem Patch nochmal eine Hochzeit getestet.

1. Die Gäste erscheinen im korrekten Outfit *yeah*
2. Die Gruppenbefehle unter Zeremonieaktivitäten (z.B. "hinsetzen", "für Auszug des Brautpaares versammeln", "für Trinksprüche versammeln", "Reis werfen", "für Hochzeitstanz versammeln") funktionieren noch nicht einwandfrei, aber deutlich besser als vor dem Patch
soll heissen: nachdem ich die Gäste gebeten habe sich zu setzen, haben viele sehr schnell reagiert und saßen dann auch brav. Dieser Befehl hat NICHT mehr alle weiteren Befehle überlagert. Die Gäste haben sich also nach der Zeremonie auf den Befehl hin ziemlich zügig für den Auszug des Brautpaares versammelt, im Anschluss daran zeitnah (und nicht unendlich) Reis geworfen, sich dann auch für Reden und Trinksprüche versammelt und an der Tanzfläche für den Hochzeitstanz eingefunden.

(Torte hab ich nicht getestet)

Ich hab für mich eine erste deutliche Verbesserung festgestellt und hoffe, dass mit der nächsten Bug-Behebung dann doch noch ein wirklich schönes Gameplay bei rum kommt....

Edit: zum Thema Nachbarschaftsgeschichten... Ich habe keine ungespielten Haushalte in meinen Nachbarschaften (spiele alle Premades rollierend). Wohnungslose Sims nehmen bei mir bisher neuen Jobs an oder wechseln und sterben (meist durch Unfälle). Geburten und Tier-Adoptionen gabs da bisher noch nicht. Einzug und Kinder-Adoption hab ich für ungespielte Sims ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bisher hatte ein Sim einen Job bekommen, gehört nicht zu meinem Haushalt wohnt aber in der Welt und ist der Schwiegersohn meiner Gründer.
Aber so richtig scheint das trotzdem nicht zu funktionieren, da müsste sich doch das Haushaltsgeld etwas erhöhen und nicht gleichbleiben. Jedenfalls hat der nun schon einige Tage diesen Job und das Haushaltsgeld ist immer noch gleich, wie kann das sein? Wenn man einen Job hat bekommt man doch wohl Geld oder etwa nicht, wenn es vielleicht auch nicht arg viel ist, aber gar keine Veränderung im Haushaltsgeld? Darum ging es mir ja hauptsächlich, das die nicht von mir gespielten Sims auch mal einen Job bekommen, nicht um den Job ansich sondern das sich deren Haushaltsgeld dadurch auch verändert/vermehrt. Sonst kann man das ja gleich sein lassen, das ergibt für mich dann keinen Sinn wenn die kein Geld bekommen. Selbst wenn die nicht wirklich zur Arbeit gehen, könnte das Spiel doch automatisch nach jedem Arbeitstag (wann halt deren Arbeitszeit ist) deren Haushaltsgeld anpassen. Also einfach einen Fakelohn für einen Fakejob (die gehen ja nicht wirklich arbeiten, denke ich mal) zahlen.
Ich warte mal noch etwas ab, wenn sich dann am Haushaltsgeld bis zu seiner Rente nichts ändert werde ich das dann wieder deaktivieren, also das die einen Karriere annehmen können.
Damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet, dass sie mehr Geld haben. Das wäre glaub ich zu viel verlangt (zumindest momentan) dann müsste im Hintergrund ja immer berechnet werden, wer welchen Job hat und wie viel es da gibt etc 🙈 Also ich bin schon froh so wie es ist. Dann lernen meine Sims nicht immer nur Arbeitslose kennen und es gibt ihnen mehr Tiefe finde ich 😊
 
@Paraplui das hört sich ja gut an... :up:

@Stubenhocker50 diese diskussion hatten wir doch schon, nur weil sich sims jetzt selbständig einen job suchen können heisst das noch lange nicht, dass das gehalt steigt

Also ich bin schon froh so wie es ist.
jo ich auch, dann muss ich nicht mehr bei allen selbst dafür sorgen, dass sie einen beruf haben, toll finde ich auch, dass sie von selbst in rente gehen können...wie oft hab ich das vergessen und dann war jemand schon lange alt und musste immer noch zur arbeit, das tat mir immer so leid :-)
 
Hallo

Hätte es halt schön gefunden, wenn die auch Geld bekommen hätte für ihre (Fake)Arbeit. Wenn man wenigstens mit dem MC man Geld an die anderen Haushalte überweisen könnte. Kann man zwar aber eben nur aus dem eigenen Haushalt Geld wegnehmen um es auf einem anderen Haushalt zu überweisen. Ist zwar bei der eigenen Familie in Ordnung, aber ich möchte eben mein sauerverdientes Geld nicht für fremde Haushalte verschenken, die eben auch Geld haben sollten was sich vermehrt. Aber eben nicht von meinem Geld.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dann aber Lohn bekommen würden, dann müsste ihnen ja auch das was sie so an den Ständen usw. ausgeben abgezogen werden und ich glaube spätestens dann haben wir ruck zuck etliche Haushalte die im Minus sind. Weil wenn schon denn schon :nick: wer Lohn bekommt kann dann auch für alles bezahlen wie die aktiv gespielten Sims auch.
 
Ich würde da einfach einen Pauschalbetrag abziehen und jedesmal checken ob genug Geld da ist :) es muss ja nicht absolut realistisch sein aber ich finde es komisch wenn Sims die nicht gespielt werden so absolut gar kein Geld erarbeiten/sparen xD vor allem wenn sie gute Jobs haben xD
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hatte so ca. 2-3 Simstage gespielt, und da hatte ich schon 2 Schwangerschaften und 2 Hunde (!) (leider keine Katzen :cautious: ) Adoptionen und 1 Jobwechsel gemeldet bekommen,
das betraf alle ungespielte Sims die in Häusern leben.
Solche Meldungen hatte ich leider noch nicht, dafür sind innerhalb von zwei Sim-Tagen bereits drei Sims vom Reparaturservice an Elektroschocks gestorben :glory: Der letzte hat immerhin noch alle Geräte in der von Kobolden heimgesuchten Wohnung reparieren können, sodass die WG wieder kochen, duschen und die Toilette benutzen kann. Und der Sensenmann hat anschließend das dreckige Geschirr aus dem Kühlschrank gespült. Sehr freundlich!
Tod durch Unfälle schalte ich dann mal wieder aus :lol:
 
Hallo

So habe einige Familien jetzt doch mal einziehen lassen, sind welche die ich aus der Galerie habe, Sims aus Sims 2. Zum erstemn mal nun bekam ich eine Meldung das Familie Hübsch Daniel und Marie-Claire Hübsch ein Kleinkind adoptiert haben (habe ich bei dieser Familie u.a. eingestellt) und ob ich sie besuchen und an ihrem Glück teilhaben will, oder so ähnlich. Bin also mit meiner ganzen Familien zur Zeit bestehend aus meinen Gründern Adam und Eva Neuling die nun beide Senioren sind und dem Jüngsten Sohn Benjamnin der nun auch schon Teenager ist (die Zwillingstöchter haben nun selber Familien und wohnen in einem eigenen Haushalt) zu den Hübsch gereist in San Myshuno (habe die Familien die ich einziehen habe lassen fast alle in San Myshuno angesiedelt (da nehmen die meiner Familie wohl keinen Platz weg, denn in Appartments lasse ich meine Familie meistens nur am Anfang mal einziehen wenn das Geld noch nicht für ein gescheites, großes Haus reicht), nur die Grusels habe ich in ihr altes Haus in Willow Creek einziehen lassen.
Nun also bei den Hübsch dem süßen Kleinkind was die adoptiert haben, die Kleine heißt Dijanaka und ist zuckersüß, habe mal ein Bild von der Kleinen gemacht.
Dijanka Hübsch, adoptierete Tochter.jpg

Ich hoffe, da ich nun diese Familien habe einziehen lassen, mir der MC keinen Strich durch die Rechnung macht. Habe zwar deaktiviert beim MC das Obdachlose heiraten und Nachwuchs bekommen, aber das gilt leider nur für Obdachlose, habe da noch keine Option gefunden wo man auch die Sims in den Häusern daran hindern kann eine Familie zu gründen. Am kommemnden Dienstag im Spiel werde ich es wissen (einmal in der Woche und zwar Dienstags wird das bei mir überprüft, also so meine Einstellung vom MC). Das wäre natürlich doof, wenn die eingezogenen Familien nun am Dienstag alle durch den MC geschwängert oder/und verheiratet werden. Bisher war das nämlich so, das die Einstellung deaktiviert nur die Obdachlosen betrifft, ist mir nämlich schon passiert als ich bei einem neuen Pack vergessen hatte, die neuen Einwohner aus den Häusern zu werfen. Habe mich dann erstmal gewundert als die Meldung kam die und die erwartet ein Baby der und die haben geheiratet. Das wäre also wirklich sehr, sehr doof wenn das weiterhin so wäre. Lasse extra Familien (die nicht zu meiner Familie gehören) einziehen, damit da mal was durch den Patch passiert, also das was ich eben bei Weltenverwaltung aktiviert habe und nicht das die dann durch den MC verheiratet und schwanger werden.
Da werde ich die wohl wieder rausschmeisen aus den Häusern sollte das so kommen, da kann ich das neue Feature dann für andere Familien gar nicht richtig nutzen. Entweder wohnen die in den Häusern und das neue Feature kann richtig greifen dafür aber beschert mir dann der MC unliebsamen Nachwuchs oder Verheiratung. Oder die Familien werden/bleiben obdachlos und ich habe keine unliebsamen Überraschungen durch den MC.


Nachtrag:
Man bekommt wohl nicht immer (ich eigentlich nie) eine Frage wegen Job oder Nachwuchs bekommen. Dachte da passiert ja gar nichts, werde bisher nur immer mal wieder von Don Lotario gefragt ob er mit der oder der ein Date haben soll, oder so ähnlich. Von allen anderen bekam ich keine Frage. Nun habe ich aber gerade doch mal auf den Briefkasten geklickt ob es da vielleicht was neues gibt, siehe da einiges. Einige von den nun Bewohnten Sims haben inzwischen einen Job, die Familie Hübsch die ich gerade besucht habe, haben nicht nur das süße Kleinkind adoptiert sondern noch ein Baby, noch ein Mädchen. Eine andere Familie hat glaube ich auch ein Baby/Kleinkind? adoptiert. Es tut sich also wirklich was auch ohne das man von demjenigen erst gefragt werden muß. Finde ich gut. Je nachdem was man wohl bei Weltenverwaltung akiviert hat, das passiert dann ev. auch. So hat man ja trotzdem die volle Kontrolle auch wenn man nicht gefragt wird, man muß ja nur das und das deaktivieren, was man eben nicht möchte das es passiert (oder bei dieser Familie passiert).:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendwelche Mods, die diese Nachbarschaftsgeschichten abschwächen?
Finde das prinzipiell ziemlich cool, aber die Ereignisse dürften ruhig etwas seltener sein. Ich habe gerade eine Woche gespielt und hatte in dieser Zeit in manchen Familien direkt mehrere Schwangerschaften und/oder adoptierte Kinder und Tiere. Eine Familie hat jetzt gleich drei Babys :ohoh:
Und gestorben sind auch Minimum 5 Sims :D

/edit: Ein weiteres Problem dabei ist ja auch, dass diese ungespielten Sims bei mir nicht nicht jede Woche altern, weil ich rotierend spiele. Dann können sich ja noch mehr Babys ansammeln, die am Ende alle gleich alt sind.

/edit2: Vielleicht stelle ich das auch einfach immer nur für die Woche ein, wenn die ungespielten Sims altern 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker hab deinen text nicht ganz gelesen, also viell. weisst du es ja schon aber du kannst jederzeit an deinem briefkasten nachschauen welche änderungen es in der nachbarschaft gab...

ich hab gestern für jeden haushalt in der verwaltung einzeln die einstellungen gemacht...ich will nämlich nicht dass jeder haushalt jetzt noch babys kriegt oder umzieht usw....war ganz schön viel arbeit =)
 
/edit2: Vielleicht stelle ich das auch einfach immer nur für die Woche ein, wenn die ungespielten Sims altern 🤔
Das ist doch ne gar nicht so blöde Idee...
Ich spiele ähnlich und hab mich auch schon gefragt, wie ich das mache, wenn ich mal ungespielte Sims in der Nachbarschaft wohnen hab. Aktuell ist das nicht der Fall, und wohnungslose Sims scheinen keine Kinder zu bekommen oder Tiere zu adoptieren. Bisher hab ich da immer nur Infos zu Jobwechsel, Rentenantritt oder Tod bekommen (am Briefkasten).
Ein paar mal hatte ich jetzt auch schon Anrufe von wohnungslosen Sims, ob sie XY (auch wohnungslos) daten sollen, aber sich verlobt oder gar geheiratet hat da bisher niemand. Naja, vielleicht werden die Nachbarschaftsgeschichten ja irgendwann noch diesbezüglich erweitert...
 
@Paraplui heiraten, verloben machen sie nicht von alleine :-)
Wahrscheinlich noch nicht. Das war jetzt ja erst der 2te Teil. Mal abwarten was im 3 Teil noch dazu kommt.

@Birksche du solltest bei Haushalten wo welche wohnen die in Rente gehen sollen nicht die Option Job annehmen drinnen lassen. Den dann geht es so dir so wie mir. Er ging in Rente und ca 2 Wochen später hatte er sich nen neuen Job gesucht. Schauen wir mal ob er Zeitnah wieder in Rente geht. 😅

@Tigerkatze hab jetzt mal die Obdachlosen genau beobachtet und mehr als Jobs scheinen sie nicht anzunehmen (jedenfalls bei mir). Veränderungen traten nur bei denen ein die irgendwo sesshaft waren.
 
Die Familie Hecking in Bridleton Bay sind echte Hundefanatiker. Die haben bei mir mittlerweile 4 Stück 😮
Ich hoffe, dass das noch etwas abgeschwächt wird. Ich finds toll, dass es dadurch auch Katzen und Hunde in anderen Welten gibt, doch das ist mir doch zu viel des Guten. Schwangerschaft habe ich nach ein paar Minuten Echtspielzeit schon ausgemacht, da hatten bestimmt schon 5 Haushalte Kinder bekommen. Ich will gar nicht wissen, wie das im Laufe des Spiels noch eskaliert wäre 😂

Aber denke grad für Generationsspieler ist es cool, dass die Nachbarn auch Nachfolger haben. Bei mir altern Sims aus persönlichen Gründen bisher nie, da ich immer ohne Kinder spiele.

Mal sehen, was dazu noch kommt. Bis dahin werde ich einzelne Funktionen erstmal abstellen 😊
 
Wahrscheinlich noch nicht. Das war jetzt ja erst der 2te Teil. Mal abwarten was im 3 Teil noch dazu kommt.

@Birksche du solltest bei Haushalten wo welche wohnen die in Rente gehen sollen nicht die Option Job annehmen drinnen lassen. Den dann geht es so dir so wie mir. Er ging in Rente und ca 2 Wochen später hatte er sich nen neuen Job gesucht. Schauen wir mal ob er Zeitnah wieder in Rente geht. 😅

@Tigerkatze hab jetzt mal die Obdachlosen genau beobachtet und mehr als Jobs scheinen sie nicht anzunehmen (jedenfalls bei mir). Veränderungen traten nur bei denen ein die irgendwo sesshaft waren.
Hallo

Ach ja richtig, es soll ja noch ein 3. Teil geben, habs ganz vergessen. Da bin ich schon gespannt was es da noch gibt.
 
Hallo

Familie Hübsch hat jetzt schon 3 mal ein Baby adoptiert. Werde die Familien aber wieder ausziehen lassen, denn wie ich schon vermutet habe macht mir nun der MC einen Strich durch die Rechnung. Gerade sind die Familien die nicht obdachlos sind und wo ich gehofft habe das sich da durch den Patch mal was tut, mit den MC geschwängert worden, das was ich eigentlich nicht wollte, ich wollte das durch den Patch erreichen und nicht mit dem MC. :argh:
 
Ich hatte das Adoptieren von Kindern von Anfang an abgestellt, dass nicht jeder Sim plötzlich Kinder hat. Dafür bekommen die Paare jetzt ständig Babys. Viel Anderes passiert bei mir auch nicht, ich hatte einmal nen Unfall, einmal nen Auszug, ansonsten immer nur Babys, Babys und noch mehr Babys. Ich glaube, den Nachwuchs regle ich doch lieber wieder über das MCCC. :rolleyes:

Aber mal rein aus Neugier, weil das bei mir noch nie passiert ist: wenn ein Sim einen Job annimmt, hat er dann automatisch immer die Anfangsstufe in diesem Job, oder können die auch auf einer höheren Stufe einsteigen? Weil befördert werden können sie ja nicht.
 
Was mir gerade aufgefallen ist: Meine Simin hat bei einem anderem Haushalt übernachtet. Am nächsten Morgen sind die ungespielten Sims dann alle in die Arbeit gegangen. Also ich glaube, das war vorher nicht so! Ich habe schon öfter in anderen Haushalten übernachtet und die anderen haben dann die Arbeit einfach geschwänzt. Habe dann sogar auf den anderen Haushalt gewechselt und siehe da: alle sind in der Arbeit.

Das macht das Rotieren nun auch um einiges leichter. Wenn man unter der Woche den Haushalt gewechselt hat, hatten immer alle einen wütenden Chef.

Wie geil echt. Das feiere ich richtig.

Noch ein kleiner Nachtrag: Man kann andere Sims während der Arbeitszeit jetzt auch nicht mehr zu sich einladen, oder zum Essen etc. Hab ich auch grad getestet. Die erscheinen dann einfach nicht in der Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Adoptieren von Kindern von Anfang an abgestellt, dass nicht jeder Sim plötzlich Kinder hat. Dafür bekommen die Paare jetzt ständig Babys. Viel Anderes passiert bei mir auch nicht, ich hatte einmal nen Unfall, einmal nen Auszug, ansonsten immer nur Babys, Babys und noch mehr Babys. Ich glaube, den Nachwuchs regle ich doch lieber wieder über das MCCC. :rolleyes:

Aber mal rein aus Neugier, weil das bei mir noch nie passiert ist: wenn ein Sim einen Job annimmt, hat er dann automatisch immer die Anfangsstufe in diesem Job, oder können die auch auf einer höheren Stufe einsteigen? Weil befördert werden können sie ja nicht.
Hallo

Kann sein, das die bei einem angenommenen Job auch eine höhere Stufe einsteigen können. Habe da nämlich einen Sim (schwiegersohn meiner Gründer) der so einen Job angenommen hat und als ich mal geschaut habe mit dem SimInfo Mod was der nun für einen Job hat da stand dann da Boss, häh denke ich noch was ist das denn für eine Karriere? Habs dann Internet sei dank) rausgefunden, das es die Verbrecherkarriere ist und daß das der eine Zweig ist, wo sich die Karriere halt in 2 versch. Zweige aufteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
@Dark_Lady: hast du es unter den richtigen Optionen umgestellt? Gibt ka für aktive Haushalte und inaktive. Bei mir funktioniert es zumindest was die Babys angeht. Tiere hab ich noch nicht abgestellt, mache ich aber heute Abend direkt.
 
Eine Frage zu den Nachbarschafts Geschichten: Wenn ich mühsam alles für jede Familie einstelle und dann in den Einstellungen die Geschichten komplett deaktiviere und später aktiviere.. ist dann alles noch so wie ich es eingestellt habe?
Ich würde es gern nur in einem bestimmten Zeitraum aktiv lassen, damit die Ereignisse nicht überhand nehnen. Wäre nur blöd, wenn ich jedesmal alles für jeden neu einstellen muss😁
 
du solltest bei Haushalten wo welche wohnen die in Rente gehen sollen nicht die Option Job annehmen drinnen lassen. Den dann geht es so dir so wie mir. Er ging in Rente und ca 2 Wochen später hatte er sich nen neuen Job gesucht. Schauen wir mal ob er Zeitnah wieder in Rente geht. 😅
also sollte ich erstmal nur bei den alten in rente gehen einstellen und job nehmen natürlich nicht, können denn junge oder erw. auch in rente gehen? ich dachte das rente gehen ist dann für die zukunft vorgemerkt...naja...
bei mir haben genau 4 haushalte ein baby oder sind schwanger, 2 schwangere liefen mir über den weg, hab mich total gefreut, sonst gabs ja nie schwangere im spiel, nur meine eigenen sims..
@Dark_Lady bei mir hat noch kein einziger ein tier adoptiert, mir wäre das sehr recht, dann muss ich nicht immer gucken ob tiere verstorben sind und ich neue verteilen muss...scheint ja wohl sehr unterschiedlich zu sein :lol:
 
Ja, da gibt es wohl tatsächlich große Unterschiede, was passiert. Ich finde es eher ruhig. Tiere werden adoptiert, vor allem Hunde, zwei Schwangerschaften und ein adoptiertes Kleinkind. Ansonsten hab ich meistens Meldungen zu Berufen, bislang keine tödlichen Unfälle. Und ich habe für die ungespielten alle Optionen aktiv, dafür passiert nicht so viel weltbewegendes
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich wusste nicht, soll ich es hier posten oder im kuriosen-thread :lol:

43237075ud.jpg

43237077oq.jpg
 
also sollte ich erstmal nur bei den alten in rente gehen einstellen und job nehmen natürlich nicht, können denn junge oder erw. auch in rente gehen? ich dachte das rente gehen ist dann für die zukunft vorgemerkt...naja...
Bei mir ist noch kein J.Erwachsener oder Erwachsener in Rente gegangen. Das was ich meinte war eher darauf bezogen weil ich beide Optionen bei dem Haushalt an hatte. Einer im Haushalt ist Senior und der andere J.Erwachsener und mein Gedanke war vielleicht sucht sich der JE einen Job ... tja am Ende war es der Senior der erst in Rente ging um dann wieder anfing zu arbeiten.

ich wusste nicht, soll ich es hier posten oder im kuriosen-thread :lol:
Knautschie auf Wolke 7 ... na ob das gut ausgeht 😅
 
Knautschie auf Wolke 7 ... na ob das gut ausgeht
vor ein paar spieltagen war sie noch so drauf :lol: und dabei hatte Nils ihr grad was nettes gesagt...ich hatte das noch nie erlebt: plötzlich steht sie auf, ihre handtasche ploppt auf und schon gibtsdie hucke voll, keiner weiss wofür :-)
43239064wh.jpg

43239065py.jpg


Das was ich meinte war eher darauf bezogen weil ich beide Optionen bei dem Haushalt an hatte. Einer im Haushalt ist Senior und der andere J.Erwachsener und mein Gedanke war vielleicht sucht sich der JE einen Job ... tja am Ende war es der Senior der erst in Rente ging um dann wieder anfing zu arbeiten.
ja ich hab verstanden wie du das meinst...ich hab jetzt nochmal alle haushalte untersucht und nur bei denen, die alle alt sind "in rente gehen" ohne job suchen eingestellt...so langsam gehts jetzt auch bei mir im spiel ab vonwegen kinder kriegen, muss diejenigen haushalte jetzt mal abstellen, nicht dass die dann 6 oder mehr kinder haben ;-)
 
Der Wildtierhüter hat bei mir einen Job angenommen, ich frag moch ob er dadurch seine Rolle verloren hat... sollte das so sein, werde ich bei allen Sims mit Rolle den Berufswechsel deaktivieren🙈
Ich kam leider noch nicht richtig zum testen, weim ich zum tausendsten Mal ein neues Save 'vorbereite'😂
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Bekomme ich die Infos zu Änderungen in der Nachbarschaft nur als kleinen Info oben rechts, ohne Bild o.ä. erkenne die Leute doch gar nicht ohne Bild :-) und dann auch nur wenn ich auf den Briefkasten klicke? Ich hab gestern mind. 5x geklickt und immer kam eine Info :-o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso und finde das sehr ungünstig gelöst.
Wäre doch sinnvoller alle Veränderungen komplett aufzulisten und nicht immer nur eine. Das ist doch kompletter Blödsinn.
Dadurch weiß der Spieler nie was alles in der Nachbarschaft los ist weil keiner so oft klicken kann bis nichts mehr kommt
 
vor ein paar spieltagen war sie noch so drauf :lol: und dabei hatte Nils ihr grad was nettes gesagt...
Das war dann wohl zu nett "Oh was haben Sie für schöne Schuhe" zack hat sie es als Anmache gesehen =)

ja ich hab verstanden wie du das meinst...
Dann war ich wohl wieder zu blöd um zu kapieren das du es richtig verstanden hast :schäm:

so langsam gehts jetzt auch bei mir im spiel ab vonwegen kinder kriegen, muss diejenigen haushalte jetzt mal abstellen, nicht dass die dann 6 oder mehr kinder haben ;-)
Bis jetzt geht es bei mir noch sehr manierlich zu. Es sind zwar alle die Schwanger sein dürfen schwanger, aber das auch mit Verzögerung. Sie sind nicht alle auf einmal schwanger geworden. Schauen wir mal wie es wird wenn die ersten ihr Kind haben. Wenn sie sich dann erst mal ein bisschen Zeit lassen für Nummer zwei ist es für mich ok.
Bei 6 Kindern würde dein Stammbaum aus allen Nähten platzen, nicht das er es nicht eh schon tun würde 😅

Funktioniert eigentlich jetzt das Hochzeits pack zuverlässig?
Ich kann es dir nicht sagen, hatte bis jetzt keine große Hochzeit mehr nur spontane kleine (nur die jeweiligen Sims und sonst niemand).
Damals als es die Ankündigung gab das sie sich um die Fehler kümmern hieß es das es bald einen Patch gibt und danach dann noch mal einen und ich denke das dieser zweite Patch mehr Fehler im Pack behebt als der letzte Patch.
Hab hier aber schon irgendwo gelesen das Hochzeiten seit dem letzten Patch etwas besser laufen sollen, ich habe aber keinen Plan wo ich es gelesen habe :schäm:

Bekomme ich die Infos zu Änderungen in der Nachbarschaft nur als kleinen Info oben rechts, ohne Bild o.ä. erkenne die Leute doch gar nicht ohne Bild :-) und dann auch nur wenn ich auf den Briefkasten klicke? Ich hab gestern mind. 5x geklickt und immer kam eine Info :-o
Find die Option mit dem Briefkasten auch etwas naja. So ne Option am Handy von wegen was gibt es neues hätte ich auch toller gefunden. Vielleicht ändern sie ja noch etwas daran. Fände es auch schön wenn man diese Benachrichtigungen einstellen könnte, mir ist es nämlich egal ob ein Haushalt irgendwo einzieht, auszieht oder ne Katze/nen Hund adoptiert. Abwarten was im dritten Teil kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Dann war ich wohl wieder zu blöd um zu kapieren das du es richtig verstanden hast :schäm:
nein, ich hab es ja nicht richtig geschrieben dass ich es kapiert hab...
Find die Option mit dem Briefkasten auch etwas naja.
ich finde die super, bin immer richtig aufgeregt...bitte EA nicht ändern...*ätsch*
seit doch mal zufrieden mit dem was ihr habt, was ist so schlimm auf den briefkasten zu klicken? und wenns dich nicht interessiert, dann klick doch nicht oder überlese es...das haben sie bestimmt so gemacht weil sich ja auch wg. zu vieler nachrichten aufgeregt wurde..ich wiederhole mich: hoffentl. bleibt es wie es ist, ich finde das ne richtig gute lösung...so! ;-)
 
Hallo

Also anscheinend werden doch Babys/Kleinkinder von Obdachlosen adoptiert. Ich habe ja diese Familien wieder aus den Häusern geschmissen, nachdem mir der MC einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und die verheiratet und geschwängert hatte, weil sie nicht mehr Obdachlos waren (man kann das beim MC leider nur bei den ungespielten Obdachlosen deaktivieren). Jedenfalls sind die jetzt wieder Obdachlos und gerade kam wieder eine Meldung das die Familie Hübsch (wer auch sonst?;)) ein Kleinkind adoptiert hat. Also so langsam müsste doch nun der Haushalt der Familie Hübsch voll sein. Haben nun schon 3 Babys/Kleinkinder adoptiert. Im SinInfo steht 4 Töchter (zwei sind die leiblichen Zwillinge Angela und Lilli) und 1 Sohn, haben jetzt also insg. 5 Kinder, 1 Platz wäre also noch frei, wenn ich da nicht vorher einen Riegel vorschiebe und bei der Haushaltsverwaltung das wieder deaktiviere. Ich dachte ja nachdem ich die wieder aus den Häusern rausgeworfen habe, die wieder Obdachlos sind, keine Kinder mehr adoptiert werden.
 
wie kommst du darauf? Du kannst ja nur die Einstellungen einmal für deine gespielten Sims festlegen und einmal für alle ungespielten, also alle unter "andere Haushalte" - dazu zählen dann auch alle obdachlosen, also Sims mit dem Status "nicht in einer Welt"
Ansonsten noch eben für jeden Haushalt einzeln.
 
wie kommst du darauf? Du kannst ja nur die Einstellungen einmal für deine gespielten Sims festlegen und einmal für alle ungespielten, also alle unter "andere Haushalte" - dazu zählen dann auch alle obdachlosen, also Sims mit dem Status "nicht in einer Welt"
Ansonsten noch eben für jeden Haushalt einzeln.
Hallo

Meinst du jetzt die Einstellungen für den MC? Wenn ja, da müsste ich die Familien/Haushalte die eben nicht zu meiner Familie gehören alle auf gespielt setzen, das möchte ich aber nicht. Gespielte Sims sind eben bei mir nur Haushalte die irgendwie/irgendwas mit meiner Familie zu tun haben, alle anderen Familien sind bei mir ungespielt. Ich hatte auch schon mal ungespielte Sims zu "Meine Haushalte" verschoben, weil ich die nicht verlieren wollte, oder die mal im Auge hatte als mögliche Partner meiner Sims.
Oder wie hast du das jetzt genau gemeint?

Übrigens muß mich korrigieren, das adoptierte Kind war wohl eine ältere Meldung, wo Familie Hübsch nicht wieder Odachlos war, dachte die Meldung wäre neu, die kam ja erst nachdem Familie Hübsch wieder Obdachlos war. Aber wenn ich mir den Haushalt ansehe, hatten die das zuletzt adoptierte Kind schon vorher (also vor dieser Meldung, die wohl zu spät kam?).
 
was ist so schlimm auf den briefkasten zu klicken?
Alles :lol: ich finde es einfach nur umständlich. Vor allem bei den Briefkasten die mit dem Schnee Addon kamen da muss man erst mal die Wände hoch machen damit man an den Briefkasten ran kommt bzw. man ihn überhaupt sieht. Ich fände es am Handy einfach praktischer denn das muss ich nicht erst suchen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Ich fände es auch cooler wenn man eine Art Tageszeitung abonnieren und da dann einfach die Sims die Nachrichten aus der Nachbarschaft lesen lassen könnte :) Und dass es dann eine Einstellung gäbe die auch wieder abzubestellen o: War das nicht in Sims 2 so? Oder war das Sims 3? Irgendwo gabs auf jeden Fall eine Zeitung in der man über die Ereignisse in der Nachbarschaft lesen konnte xD Und da kann dann auch jeder Spieler für sich entscheiden ob er das will oder nicht wenn man die auch einfach wieder abbestellen kann xD
 
Ich fände es auch cooler wenn man eine Art Tageszeitung abonnieren und da dann einfach die Sims die Nachrichten aus der Nachbarschaft lesen lassen könnte :) Und dass es dann eine Einstellung gäbe die auch wieder abzubestellen o: War das nicht in Sims 2 so? Oder war das Sims 3? Irgendwo gabs auf jeden Fall eine Zeitung in der man über die Ereignisse in der Nachbarschaft lesen konnte xD Und da kann dann auch jeder Spieler für sich entscheiden ob er das will oder nicht wenn man die auch einfach wieder abbestellen kann xD
Hallo

Das war bei Sims 3 so. Fände das auch toll, wenn es das so wie bei Sims 3 wieder gäbe.
 
Ich bin vor ein paar Tagen über eine Mod gestolpert, die dafür sorgt, dass diese Benachrichtigungen auch kommen, wenn zwei Sims miteinander tratschen oder ein Sim seinen Soziale Medien Status überprüft. Das fand ich ganz nett gelöst. Meistens schau ich bei mir zwar trotzdem am Briefkasten, aber die anderen Möglichkeiten sind definitiv immersiver.
 
Ich finde das mit dem Briefkasten jetzt auch nicht so toll. Wenigstens übers Handy wäre besser gewesen und natürlich eine Zeitung das optimalste. Was mich am briefkasten nervt das man immer öfter klicken muss weil da immer bloß eine Nachricht angezeigt. Wenn mehrere Sachen in der Nb passiert sind muss man öfter drauf klicken bis man alles gelesen hat . Fände es besser wenn alles zusammen in einem Fenster zu lesen wäre.
 
Ich finde das mit dem Briefkasten jetzt auch nicht so toll. Wenigstens übers Handy wäre besser gewesen und natürlich eine Zeitung das optimalste. Was mich am briefkasten nervt das man immer öfter klicken muss weil da immer bloß eine Nachricht angezeigt. Wenn mehrere Sachen in der Nb passiert sind muss man öfter drauf klicken bis man alles gelesen hat . Fände es besser wenn alles zusammen in einem Fenster zu lesen wäre.
Ja, das geht mir auch auf die Nerven - was spricht dagegen, mehrere Meldungen in ein größeres Fenster zu packen - ich mein, sonst ploppt dch auch für jrden Kokolores nen Fenster oben rechts, in der Mitte oder beim Telefon auf - aber dafür nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten