Patches für Sims 4

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Da hast du aber Glück. Ich klicke ihn schon seit Ewigkeiten immer weg, doch er kommt immer wieder. Bin nun aber mal am beobachten, da ich noch eine Mod von bienchen drauf habe, die die negativen Gefühle etwas unterbinden. Vielleicht beißt sich da ja was oder so. Hab die Mod gestern erst aktualisiert. Mal schauen.

PS: Ich brauche die beiden nur kurz zusammensetzen und schon ist dieser Groll wieder da. Es nervt langsam echt.

Bug.jpgBug_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Deine Hochzeit sieht wunderschön aus, aber man muss viel mehr Platz zwischen dem Gang und den Stühlen lassen, es sieht alles sehr enggestellt aus. Daher tauchen immer noch einige Fehler auf bei der Wegfindung.
Bei Simscommunity wird das noch mal sehr ausführlich erklärt.
Danke für den Tipp und den Link, @Tigerkatze ☺️

Ich hab die Hochzeit noch einigermaßen erfolgreich nachholen können. Nur der Brautstraußwurf hat nicht geklappt und die Reden waren nicht ganz reibungslos - das sind aber genau die Dinge, die auch beim Link von Simscommunity noch als verbuggt erwähnt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Kucki: Das Gefühl kommt wieder, solange deine Sims die Beziehung shortTermBits_WeddingTradition_AskToComeToWedding haben. Die soll eigentlich nur kurzzeitig bestehen, tatsächlich hat sie aber - anders als andere kurzzeitige Beziehungen - keinen TimeOut eingestellt. Dadurch kommt das Gefühl immer wieder, solange du diese Beziehung nicht irgendwie entfernst.
Wie ich dir schon sagte, bringt meine Mod nichts, wenn bei deinen Sims das Problem schon besteht (wobei ich gerade dabei bin zu prüfen, ob ich das irgendwie einbauen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich bin nicht sicher, ob ich es hier, oder im Bug-Thread posten soll... (ggf. also gern verschieben).
Ich hab grad nochmal ne Hochzeit gespielt.
Habe ein paar positive Veränderungen durch den Patch wahrgenommen, aber auch weitere "Potentiale" entdeckt.
1. Wenn es mehrere Hochzeitsgänge oder Hochzeitsbögen auf einem Grundstück gibt, kann man jetzt unter den Zeremonieaktivitäten auswählen an welchem Gang bzw. Bogen sich die Gäste versammeln sollen. (Das gilt leider nicht für mehrere Sekt-Kühler und das Trinksprüche-ausbringen).
2. die gewählte Hochzeitstorte war NICHT an Tag der Hochzeit verfügbar - zum Glück hatten wir nen Laptop eingepackt ;-)
3. Sämtliche Befehle an die Gäste funktionieren deutlich besser
4. Rund um Hochzeitsbogen / Hochzeitsgang sollte man ausreichend Platz lassen für die "Versammelei" der Gäste
5. die Zeremonie war nach 10 Std automatisch beendet (10:00 bis 20:00)
6. wenn man das Brautpaar zusammen den Gang hinunter / hinauf schickt, zählt das nicht als "Gang hinuntergehen"
7. Die Braut hatte nicht ihr im Ereignis zugewiesenes Brautkleid an, sondern das 2. Outfit, dass in der Kategorie hinterlegt war. Beim Bräutigam wars richtig.

(das Problem, mit den "nicht nachträglich nochmal zu bearbeitenden Ereignissen" hab ich ja bereits im Bug-Thread gepostet)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das mit den deaktivieren bei den Nachbarschaftsgeschichten scheint wirklich nicht so recht zu klappen. Habe das deaktiviert und trotzdem bekomme ich von der einen meiner Zwillingstöchter (die inzwischen reife Erwachsene sind und bald Senioren) laufend eine Anfrage wegen Baby machen, ob sie soll oder nicht. Sie soll nicht, erstens ist das bei mir deaktiviert, zweitens ist ihre Familienplanung mit 3 Kindern abgeschlossen und drittens ist sie mir zu "alt" um nochmals Nachwuchs zu bekommen. Sie hat zwar Familienbewusst als eines Merkmal, was der Grund sein könnte das immer nur sie diese Anfrage stellt, aber es ist deaktiviert darf also gar nicht sein das ich trotzdem laufend gefragt werde, einmal sogar kurz hintereinander kaum habe ich nein gesagt, wenige Minuten später die gleiche Anfrage nochmals. Zum Glück bekommt sie dann nicht trotzdem Nachwuchs wenn ich nein gesagt habe. Aber der Gipfel (oder auch zum schmunzeln, wie man das sehen kann) bekam doch gerade mein ältester Sohn ein Kind und der kann da wohl noch gar noch mitreden ihr zu einem Baby machen zu raten oder abzulehnen. Vielleicht weil die Eltern inzwischen genervt von den Anrufen sind und gar nicht mehr ans Telefon gehen? ;) :p:lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich dachte das gilt nur für ungespielte Haushalte? Meine besagte Simin (meine Zwillingstochter Enya-Mila) ist bei den gespielten Haushalten und die mit dem Herz markiert. Das sind immer meine Familien, Kinder, Kindeskinder usw. die ausziehen und dann einen eigenen Hauhalt haben. Also die sind alle geherzt und gespielt. Alle anderen die nichts mit meiner Familie in irgendeinerweise zu tun haben, sind ungespielt und nicht geherzt. Es sei denn da ist gerade ein möglicher Heiratskanditat(in) der wird dann auch mit einem Herz markiert aber bleibt weiterhin ungespielt bis er den (die) aus meiner Familie mal geheiratet hat, dann wird der (die) noch als gespielt.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Aber Stubi, die Frage wurde doch schon mal beantwortet, das die Nachbarschaftsgeschichten und die Anrufe nichts mit einander zu tun haben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Aber vor besagtem Patch den mit den Nachbarschaftsgeschichten da hatte ich nie solche Anrufe, ob die oder die ein Baby bekommen soll. Das mit dem Baby (soll ich ein Baby bekommen?) von den anderen Haushalten die man nicht spielt, ist doch teil der Nachbarschaftsgeschichten, denn vorher ist da in dieser Richtung nie was passiert, also eben die anderen nicht von mir gespielten Haushalte haben da nie den Wunsch geäußert ein Baby zu bekommen, oder sonst irgendwas storymäßiges (dazu gehört für mich eben auch das mit dem Baby dazu) zu machen. Vor diesem Patch gab es keine was auch immer für eine Story in der Nachbarschaft. Also wieso soll das mit der Anfrage nach einem Baby bekommen nicht zu den Nachbarschaftsgeschichten gehören (neu hinzugekommen, als Teil der Nachbarschaftsgeschichten)? Vorher gab es keine Story also kann es da keine Anfrage von einem der nicht von mir gespielten Haushalte nach einem "soll ich ein Baby bekommen?" gegeben haben, vielleicht andere Anrufe die nichts mit einem Baby oder sonstiger Story in der Nachbarschaft zu tun haben.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Doch die Storyanrufe gab es schon vor den Nachbarschaftsgeschichten. Das du keine Anrufe bekamst ist entweder unsagbares Pech. Oder es war ein Bug der dir nie aufgefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Widget88

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 diese Anrufe waren der erste Teil der so genannten Nachbarschaftsgeschichten, das was jetzt letztens kam war der zweite Teil und die Einstellungen die du dort machst wirken sich nicht auf Teil 1 aus. Heißt sobald du mit einem Sim befreundet bist wird er dich, sofern er in einer Beziehung ist, immer wieder anrufen und fragen ob sie ein Baby machen sollen oder ob er den Job wechseln soll und was weiß ich nicht alles was die schon mal so fragen. Diese Anrufe gibt es seit letztes Jahr November (ich meine da kam der Patch), einzig dieses ich habe mich in den und den Verliebt sind glaube ich neu, oder sind mir vorher noch nie aufgefallen 😅
Jedenfalls lassen sich diese Anrufe nicht abstellen (außer mit nem Mod). Ich hoffe ja auch noch das im 3 Teil endlich die Möglichkeit kommt diese Anrufe bei manchen Haushalten zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 diese Anrufe waren der erste Teil der so genannten Nachbarschaftsgeschichten, das was jetzt letztens kam war der zweite Teil und die Einstellungen die du dort machst wirken sich nicht auf Teil 1 aus. Heißt sobald du mit einem Sim befreundet bist wird er dich, sofern er in einer Beziehung ist, immer wieder anrufen und fragen ob sie ein Baby machen sollen oder ob er den Job wechseln soll und was weiß ich nicht alles was die schon mal so fragen. Diese Anrufe gibt es seit letztes Jahr November (ich meine da kam der Patch), einzig dieses ich habe mich in den und den Verliebt sind glaube ich neu, oder sind mir vorher noch nie aufgefallen 😅
Jedenfalls lassen sich diese Anrufe nicht abstellen (außer mit nem Mod). Ich hoffe ja auch noch das im 3 Teil endlich die Möglichkeit kommt diese Anrufe bei manchen Haushalten zu deaktivieren.
Hallo

Jetzt hab ichs endlich kapiert, danke.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hat schon jemand Infos zu dem heutigen Patch gesehen?
Ich gebe einfach immer sims 4 patch notes in eine Internetsuchmaschine ein, dann kommt für gewöhnlich das offizielle englische Sims-Forum dabei raus (klick) und dort muss man nur noch den aktuellen Thread anklicken (klick). Oder man speichert sich den ersten Link als Lesezeichen ab, aber dafür war ich bisher zu faul.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab mal gerade auf weiterspielen geklickt und der hat nicht nur den Save, sondern auch den Haushalt geladen und den Sim ausgewählt mit dem ich zuletzt gespielt habe.
Ich gehe sonst immer über Spielstand laden. Ist das ne neue Funktion oder gab es das so schon immer? Find ich gar nicht so unpraktisch. Wie gesagt, ich mache sonst immer Spielstand laden.
Aber die Simsine war da auch zu sehen, bei weiterspielen, also mal drauf klicken und gucken.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich fand das gestern so süss, da war das bild von emma und drunter stand: emma hat schon auf dich gewartet *herz schmilzt* ob das immer die person ist, wo man gerade drauf war, wenn man aus dem spiel geht?...aber eigentlich fänd ich es schon besser nicht direkt in die familie gehen zu müssen, weil ich auch oft ins spiel gehe um frisuren im CAS zu testen...oder hab ich da was übersehen? geht das immer noch?
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
ich fand das gestern so süss, da war das bild von emma und drunter stand: emma hat schon auf dich gewartet *herz schmilzt* ob das immer die person ist, wo man gerade drauf war, wenn man aus dem spiel geht?...aber eigentlich fänd ich es schon besser nicht direkt in die familie gehen zu müssen, weil ich auch oft ins spiel gehe um frisuren im CAS zu testen...oder hab ich da was übersehen? geht das immer noch?
@Birksche Ja, wenn du auf "Neues Spiel" gehst, landest du nach wie vor direkt im CAS.

Über den Button "Spiel laden" bekommst du alle Spielstände angezeigt, die in deinem Save sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Widget88 naja neues spiel will ich ja nicht, und alle spielstände will ich mir ja normalerweise auch nicht angucken müssen...wenn ich also auf spielen gehe komm ich immer in den haushalt rein? wie umständlich, wenn man das nicht will, naja ist wohl erstmal wieder die umgewöhnung :ohoh:
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Widget88 naja neues spiel will ich ja nicht, und alle spielstände will ich mir ja normalerweise auch nicht angucken müssen...wenn ich also auf spielen gehe komm ich immer in den haushalt rein? wie umständlich, wenn man das nicht will, naja ist wohl erstmal wieder die umgewöhnung :ohoh:
Du landest erst mal im CAS, wenn du mit testen fertig bist, gehst du einfach wieder aus dem Spiel raus. Es wird also kein neues Spiel gespeichert, wenn du es nicht möchtest.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Du landest erst mal im CAS, wenn du mit testen fertig bist, gehst du einfach wieder aus dem Spiel raus. Es wird also kein neues Spiel gespeichert, wenn du es nicht möchtest.
ja das weiss ich aber ich teste meine frisuren immer bei gewissen sims, nämlich mit dem zu dem die jeweilige frisur gut passt, mache fotos, geh zu ihm in den haushalt und teste ingame, mach auch da wieder fotos und gehe ungespeichert aus dem spiel...mich gruseln vanilla games...wenn ich da nur die weltenübersicht sehe..brrrr :lol:
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
ja das weiss ich aber ich teste meine frisuren immer bei gewissen sims, nämlich mit dem zu dem die jeweilige frisur gut passt, mache fotos, geh zu ihm in den haushalt und teste ingame, mach auch da wieder fotos und gehe ungespeichert aus dem spiel...mich gruseln vanilla games...wenn ich da nur die weltenübersicht sehe..brrrr :lol:
Ach so, ja dann über "Spiel laden" gehen und den entsprechenden Haushalt dann im Spiel auswählen. Ich hatte das anders verstanden, weil du vom CAS gesprochen hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und wie macht mans dann, wenn man gar nicht erst einen Haushalt betreten, sondern nur zum Bauen ins Spiel will?
genau, das ist ja das gleiche ob ich nun von der weltenübersicht in den CAS will oder was bauen will...ich will so wie vorher auch erstmal in die weltenübersicht kommen und dann entscheiden was ich machen will, bauen, in einen haushalt gehen oder in den CAS...

aha...geht man auf spiel laden, landet man wie immer auf der weltenübersicht, geht man auf weiterspielen landet man in der familie...naja trotzdem k.a. da muss ich mich erstmal dran gewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Steht schon fest welche Mods akualisiert werden müssen ?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Und wie macht mans dann, wenn man gar nicht erst einen Haushalt betreten, sondern nur zum Bauen ins Spiel will?
Dann gehst du jetzt auf "Spiel laden" statt auf "Weiterspielen".
Ist ein bisschen ungewohnt. Ich habe gestern ein bisschen im CAS rumgebastelt und musste immer mal wieder raus und wieder rein ins Spiel, um meine CC-Posen auszutauschen. Und dabei habe ich jedes Mal wieder aus reiner Gewohnheit auf "Weiterspielen" geklickt. :rolleyes:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe seit den Patch immer dieses Schnellstart (mit dem Bildchen von meinem Sim) geladen und ihr werdet es nicht glauben habs gar nicht bewusst wahrgenommen das ich da gleich in den Haushalt komme.:) Dachte mir noch so, was ist das jetzt anders außer das ich da ein Bildchen von meinem zuletzt gespielten Sim habe und so einen süßen Spruch dazu ? Das ich da gleich in meinem Haushalt komme ist mir gar nicht bewusst geworden, in meinem Gehirn angekommen.😁
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Man muss ja nach nem Patch die Downloads wieder aktivieren. In dem neuen Vorschaubild wurde mein Sim dann ohne Haare angezeigt... ich ahnte schlimmes. Ich hatte Sorge, dass der Spielstand quasi als geladen gilt und alle meine cc Frisuren neu gegeben werden müssen🙈 nach dem Neustart war die Frisur in der Vorschau nämlich auch weg.
Aber im Spiel war alles in Ordnung😁

Ich fand es erst ungewohnt direkt im Haushalt zu landen, aber eigentlich ist es doch ganz gut. Meistens spiele ich dort ja sowieso weiter😊
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mich nervt das total das man jetzt im Haushalt landet, da hat man sich das 8 Jahre lange umgewöhnt und nun soll man sich schon wieder umgewöhnen wo man sich endlich dran gewöhnt und seine Routine hat. Jetzt muss ich immer drauf achten bevor ich beende die EA-Familien zu löschen, das machte ich immer beim Spielstart, bevor ich in die Familie bin.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Wow ich frage mich gerade warum man so was nach 8 Jahren ändert!
Haben die nicht genug zu programmieren/reparieren?

Das ist ja so als würde ich mein Auto mit kaputten Motor einen neuen Lack verpassen damit er wieder fährt!
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Nutzt doch einfach die Spiel laden Funktion und gut ist. Die hab ich immer benutzt weil man bei "Play" den Autosave aufgebrummt bekommt.
Nun hat man noch die Option direkt in den Haushalt zu kommen, wer das nicht mag benutzt Spiel laden. Ist doch für viele Spieler dann sogar eine enorme Verbesserung, für die anderen keine Verschlechterung.
Wo ist das Problem? Mir ist diese Veränderung gar nicht aufgefallen.
Ich versteh immer wenn man sich aufregt weil EA wirklich viel verschlimmbessert aber diesmal kann ich diese ganze Aufregung echt null nachvollziehen und es erinnert mich an Diskussionen auf meiner Arbeit (im Kindergarten) :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Mich nervt das total das man jetzt im Haushalt landet, da hat man sich das 8 Jahre lange umgewöhnt und nun soll man sich schon wieder umgewöhnen wo man sich endlich dran gewöhnt und seine Routine hat. Jetzt muss ich immer drauf achten bevor ich beende die EA-Familien zu löschen, das machte ich immer beim Spielstart, bevor ich in die Familie bin.
Hallo

Ich lösche die Geister und auch ev. die EA-Familien (wenn es wieder mal zu viele geworden sind) auch immer bei Spielstart, beim beenden vergesse ich das meistens.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich bin auch schon immer über Spielstand laden gegangen, weis nicht ob ich jemals den großen Spielebutton benutzt hab :lol:
Ich find diese Neuerung echt cool, dass man direkt im Spiel landen kann ohne Zwischenbildschirm, wenn man das will. Ist besonders hilfreich, wenn man einen kaputten Mod sucht und es ingame immer ausprobieren muss! :up:

Kann es aber auch total verstehen, wenn man es nicht mag, wenn gewohntes sich plötzlich ändert. :)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich musste da
Zwischenablage01.jpg
jetzt aber schon lachen. Wenn man bedenkt was ich in Letzter Zeit für Bilder gemacht habe, (in der Signatur auf Amyville und Boys klicken) frage ich mich ob das Spiel jetzt glaubt das immer Männer mit nacktem Oberkörper sehen will. Nein ich weiß das das halt vom aktuellen stand ist und der noch in der Schlafshort ist, aber trotzdem fand ich es halt jetzt gerade witzig.

Aber ich muss sagen mit dem neuen Patch hab ich mehr Bugs als wie bis her. Ein ganz blöder Bug war z.B. das ich weder die Galerie noch das ESC Menü öffnen konnte. Ich also nicht speichern konnte sondern das Spiel über den Taskmanager beenden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Aber ich muss sagen mit dem neuen Patch hab ich mehr Bugs als wie bis her. Ein ganz blöder Bug war z.B. das ich weder die Galerie noch das ESC Menü öffnen konnte. Ich also nicht speichern konnte sondern das Spiel über den Taskmanager beenden musste.
Das ist mir auch schon passiert - allerdings nur einmal und das direkt nach dem Patchen. Ich hoffe, es bleibt bei dem einen Mal.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich finde das mit diesem Schnellstartknopf ganz toll, das man gleich in den Haushalt kommt. Aber so richtig süß finde ich den Spruch der unter dem Bildchen immer ist, gerade war ein Bildchen von meinem Jungen Elias mit dem Spruch "Elias Neuling hat dich vermisst", das finde ich sooo süß. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Also ich muss mich da auch noch sehr dran gewöhnen. Ich bin nie über "Spiel laden" ins spiel, sondern immer über den grossen Button und klicke jetzt jedes Mal falsch. 😅
Aber dass man jetzt quasi von den eigenen Sims (und Haustieren!) begrüsst wird, finde ich einfach nur :Love:!

2022_04_28_15_20_51_Die_Sims_4.jpg

Aber... sollte ich mir Sorgen machen dass EA weiss was ich anhabe?🤨
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten