Patches für Sims 4

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Und immer noch nicht der Kleinkindbug behoben. Von Patch zu Patch warte ich drauf (lange genug dauert es bis zum nächsten Patch der dann doch nichts behebt) das dieser Bug endlich mal behoben wird, dieser Bug hat bei einer Lebenssimulation wohl doch oberste Priorität, ansonsten ist das für mich keine richtige Lebenssimulation wenn die Genetik nicht stimmt.
Ich habe jetzt für mich entschieden, wenn dieser Kleinkindbug bis in diesem Jahr nicht behoben ist, nehme ich Sims 4 von meinem PC, dann habe ich endgültig genug von EA und leider auch von Sims 4. Hoffe dann nur noch, das Paralives nicht mehr sooo lange dauert und man dann endlich eine richtige Alternative zu den Sims bekommt. Dann heißt es nämlich für mich ade, EA und den Sims, Willkommen Paralives.
Ich hoffe das dann noch andere so denken und von den Sims zu Paralives abwandern und EA mit Sims 5 Schiffbruch erleidet. Ist jetzt gemein von mir ich weiß, aber EA sollte wirklich mal zu spüren bekommen, das es so nicht geht, nicht mehr weitergehen kann.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hier sind die deutschen Patch notes:
Wirklich bissl mager die Bugbehebung. Ich habe keine der aufgeführten Bugs und auch den Genetikbug nicht, jedenfalls habe ich dergleichen noch nicht bemerkt.
Hoffe aber für diejenigen die den Bug haben, schnelle Behebung.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
48
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Man,da wurde ja fast alles behoben ! Wurde auch Zeit !
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hallo

Und immer noch nicht der Kleinkindbug behoben. Von Patch zu Patch warte ich drauf (lange genug dauert es bis zum nächsten Patch der dann doch nichts behebt) das dieser Bug endlich mal behoben wird, dieser Bug hat bei einer Lebenssimulation wohl doch oberste Priorität, ansonsten ist das für mich keine richtige Lebenssimulation wenn die Genetik nicht stimmt.
Ich habe jetzt für mich entschieden, wenn dieser Kleinkindbug bis in diesem Jahr nicht behoben ist, nehme ich Sims 4 von meinem PC, dann habe ich endgültig genug von EA und leider auch von Sims 4. Hoffe dann nur noch, das Paralives nicht mehr sooo lange dauert und man dann endlich eine richtige Alternative zu den Sims bekommt. Dann heißt es nämlich für mich ade, EA und den Sims, Willkommen Paralives.
Ich hoffe das dann noch andere so denken und von den Sims zu Paralives abwandern und EA mit Sims 5 Schiffbruch erleidet. Ist jetzt gemein von mir ich weiß, aber EA sollte wirklich mal zu spüren bekommen, das es so nicht geht, nicht mehr weitergehen kann.

Was ist denn "der Kleinkinderbug"?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@youkai
Der Bug betrifft die Genetik der KK, die sehen alle gleich aus, nach der Alterung vom Baby zu KK, sozusagen haben alle das gleiche "Template" als Gesicht, sie unterscheiden sich zwar mit Haarfarbe, Hautfarbe etc. aber die Gesichter sollen alle gleich aussehen. Hier ist der offizielle Bug Thread:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Und immer noch nicht der Kleinkindbug behoben. Von Patch zu Patch warte ich drauf (lange genug dauert es bis zum nächsten Patch der dann doch nichts behebt) das dieser Bug endlich mal behoben wird, dieser Bug hat bei einer Lebenssimulation wohl doch oberste Priorität, ansonsten ist das für mich keine richtige Lebenssimulation wenn die Genetik nicht stimmt.
Ich habe jetzt für mich entschieden, wenn dieser Kleinkindbug bis in diesem Jahr nicht behoben ist, nehme ich Sims 4 von meinem PC, dann habe ich endgültig genug von EA und leider auch von Sims 4. Hoffe dann nur noch, das Paralives nicht mehr sooo lange dauert und man dann endlich eine richtige Alternative zu den Sims bekommt. Dann heißt es nämlich für mich ade, EA und den Sims, Willkommen Paralives.
Ich hoffe das dann noch andere so denken und von den Sims zu Paralives abwandern und EA mit Sims 5 Schiffbruch erleidet. Ist jetzt gemein von mir ich weiß, aber EA sollte wirklich mal zu spüren bekommen, das es so nicht geht, nicht mehr weitergehen kann.
Solange der nicht in der Laundry-List auftaucht, wird der wohl nicht spontan mit nem Patch behoben.

Mal abgesehen, dass meine Kleinkinder und auch Kinder sich schon immer extremst ähnlich gesehen haben - ich finde, die Genetik kommt tatsächlich immer erst ab Teen richtig durch, also das man dann erst sagen kann, vom wen Nase, Mund, Augenform tatsächlich kommen.

Und wenn man bedenkt, dass den Bugthread "erst" 518 Leute mit me too versehen haben, dürfte der Bug auch nicht so wirklich weit oben auf der Prioritätenliste stehen, da das Spiel an sich ja dabei voll spielbar ist und es sich mehr oder weniger "nur" um einen optischen Bug handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich weiss, dass einige hier diesen Bug als schwerwiegend empfinden, sehe es aber wie Dark, dass die KK sowieso schon so ähnlich waren, dass das für mich keine Priorität hätte. Ich fürchte, das wird eher so ein Dauerbug werden.

Allerdings habe ich den einen Fix mit den Geburtstagen nicht ganz verstanden. Ich hatte es auch an und zu, dass bei einem Geburtstag am Kuchen die Alterung nicht geklappt hat. Das scheinen sie in dem Patch behoben zu haben. Nur nicht bei den Kleinkindern? Weil das eine andere Animation ist durch die Hilfe der Eltern? Habe ich das richtig verstanden? (Dachte nämlich beim ersten Lesen, dass die tatsächlich den Vererbungsbug meinen)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich habe eher irgendwie nicht das Problem, dass meine Kleinkinder alle gleich aussehen, sondern irgendwie die Schulkinder im Moment. Aktuell spiele ich mit sechs Kindern, wovon einer total anders aussieht und er irgendwie absolut nicht nach den Eltern kommen wird und dann noch zwei, die identisch sind, obwohl sie keine Zwillinge sind. Bei den drei Kleinkindern muss ich noch schauen, was das wird. Auf jeden Fall haben fünf Kinder blonde Haare (der Paps ist mein Avatar) und fünf Kinder braune Augen. Nur eines hat die Augenfarbe der Mutter. 4 Jungs und 2 Mädchen. Aktuell finde ich die Genetik also an sich etwas eintönig. Auch von Valentino, der zum Townie wurde, dasselbe. Da kommen alle nach ihm.

Und ich habe den Bug, dass immer nur derselbe Townie wegen Kindern fragt und ich immer wieder sage, nö ist nicht. Wenn ich das woanders selbst anleiere, adoptieren sie am nächsten Tag einen Hund :heul:

Bezüglich Mods habe ich beim MCCC das komplette Pregnancy Modul draußen, weil sich das eh mit den Nachbarschaftsgeschichten beißt und diese sind so eingestellt, dass die Haushalte Babys bekommen sollen, aber nicht adoptieren dürfen. Keine Hunde und keine Babys. Jetzt ist es so, dass das alles seit dem einen Patch absolut nicht mehr funktioniert. Es kommen keine Babys mehr in die Welt, obwohl das Spiel freie Bahn hätte.

Falls es ein bekannter Bug ist, könnte dieses ja jemand bestätigen und wenn es eine Mod sein sollte, dann will ich da sowieso jetzt mal ausmisten. Diese sind soweit aber immer alle aktuell. Muss ich mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Kucki
Ich habe den MCCC nicht im Spiel, aber in dem jetztigen Spielstand habe ich für bestimmte HH die NB-Geschichten an, zb. das sie Babys bekommen sollen oder Tiere adoptieren, und bis jetzt haben 4 HH Tiere adoptiert und 2 HH Babys bekommen. Ich denke mal eher das es ein modbedingter Bug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, @Tigerkatze Muss ich mal gucken, weil ich zwecks Nachbarschaftsgerschichten nichts mehr drin habe. Ist bestimmt wieder irgendeine Einstellung, die ich beim MCCC gemacht habe, die auf die Nachbarschaftsgeschichten basiert. Also, dass sie vom EA-Standard überschrieben wird oder andersrum. So macht das ja keinen Sinn.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also mich stört das mit dem Kleinkindbug schon sehr und ich finde wenn man Eltern erstellt die schon sehr verschieden aussehen, sieht man das auch schon bei den Kleinkindern.

Hier mal ein Beispiel von meinen Kleinkindern aus der 2. Generation meiner Neulings, das waren damals meine zweieiigen Zwillinge, vor dem Kleinkindbug:
2. Enya Mila Neuling.JPG1. Eva Neuling.JPG
Enya-Mila zum Vergleich die Mama

1. Eva-Maja Neuling.JPG3. Benjamin Neuling.JPG1. Adam Neuling.JPG
Zwillingsschwester Eva-Maja und Brüderchen Benjamin zum Vergleich der Papa:

Wie man deutlich sehen kann, sehen die Kleinkinder nicht alle gleich aus vor dem Bug, da kann man auch schon die Genetik sehen, nach wem das Kleine nun kommen mag.

So möchte ich es wieder haben, und in einer Lebenssimulation ist das sehr wohl ein großes Manko, auch wenn es das Spiel sonst nicht beeinträchtigen mag, sollte das doch oberste Priorität haben.

Solange es diesen Bug gibt, kann und will ich nicht so spielen. Dieses Jahr gebe ich EA ja noch eine (letzte) Chance das zu beheben, ansonsten war es das für mich (so leid und weh es mir tut) mit Sims 4.
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Ich muss Stubenhocker zustimmen, wenn man natürlich nur "Hübschlinge" erstellt, ja dann sehen alle KK und auch die Kinder gleich aus, aber in meinem Bastelstuben-Thread sieht man, wenn man die Sims mal etwas "extremer" gestaltet, dass das dann auch bei den KK und Kindern durchkommt.

Befürchte aber leider auch, dass dieser Bug nie gefixt wird, wie der Bug mit den Okkulten. Der Großteil der Spieler scheint sich ja nicht daran zu stören, wie viele spielen schon mit "hässlichen" Sims? Eher wenige und wenn man nur mit "normalen" spielt fällt es ja nicht wirklich auf.

Und gerade wegen sowas, Bugs die einfach ad acta gelegt werden und bestehen bleiben, wünsche ich mir ebenfalls, das EA mal auf die Schnute fällt sobald Konkurrenz da ist. Aktuell können sie sich eh alles erlauben und das wissen die ganz genau. Und das merkt man auch, das sie es wissen.
Ich halte es genauso wie Stubenhocker, wenn dieser KK Bug nicht gefixt wird, fliegt Sims 4 von meiner Platte. Denn das macht so keinen Spaß. Da gehe ich entweder zu Sims 2 zurück komplett oder warte tatsächlich auf ne anständige Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich muss Stubenhocker zustimmen, wenn man natürlich nur "Hübschlinge" erstellt, ja dann sehen alle KK und auch die Kinder gleich aus
Nicht mal! Ich verpasse meinen Sims eigentlich keine extremen Gesichtszüge und trotzdem sehen die Kleinkinder und Kinder deutlich unterschiedlich aus. Oder haben es, vor dem Bug. Ich muss sagen, mich stört es auch, dass die Kleinkinder jetzt alle das gleiche komische Froschgesicht haben, aber es macht das Spiel nicht direkt unspielbar für mich. Es ist schade, und ich will natürlich, dass das so bald wie möglich repariert wird, aber es hält mich nicht davon ab, das Spiel zu spielen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wie man deutlich sehen kann, sehen die Kleinkinder nicht alle gleich aus vor dem Bug, da kann man auch schon die Genetik sehen, nach wem das Kleine nun kommen mag.
Genetik im Sinne von Augenfarbe und Haarfarbe ja.
aber ansonsten sind da - für mich - die Gesichtszüge, sprich Form von Mund, Augen und Nase, bei allen drei Kleinkindern gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Birksche

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Befürchte aber leider auch, dass dieser Bug nie gefixt wird
Es wird an diesem Bug gearbeitet dazu hat sich EA doch schon geäußert. Seit doch froh wenn sie sich dafür Zeit lassen und es so richtig beheben und es nicht in so ner 0 8 15 Bug Behebung endet wo die Kleinkinder dann zwei mögliche Aussehen haben.
Viel schlimmer fände ich es wenn EA bis heute noch nichts dazu gesagt hätte wie es zb bei anderen Bug ist die das Spiel wirklich beeinträchtigen. Denn das Aussehen der Kleinkinder legt ja nicht das Spiel lahm, es ist nach wie vor spielbar.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie man deutlich sehen kann, sehen die Kleinkinder nicht alle gleich aus vor dem Bug, da kann man auch schon die Genetik sehen, nach wem das Kleine nun kommen mag.
ich hatte eher gedacht, dass die 3 ein beispiel für den genetik-bug sind, der erste toddler hat andere augen als die beiden unteren, aber nase, mund sind bei allen dreien identisch...also so "verschieden" wie die aussehen, sehen meine kks alle mit dem bug aus, mindestens...
edit: die kopfform vom ersten zu den zwillingen ist auch verschieden...
Es kommen keine Babys mehr in die Welt, obwohl das Spiel freie Bahn hätte.
also ich habe noch zwei nachzüglerpaare, die sich schon lange weigern ein baby zu kriegen. jetzt hab ich mal nachgeguckt, bei beiden mag die frau keine kinder, wenn das der grund wäre fänd ich es schon ziemlich logisch, naja aber nicht mit mir, eine davon ist die nichte von Nils, ich hab denen dann wie früher ein kind im CAS gemacht, fertig ist der latz! :lol:
aber wenn sich die nächsten pärchen bilden werde ich das auf jedenfall beobachten ob es nicht doch ein bug ist...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

also ich habe noch zwei nachzüglerpaare, die sich schon lange weigern ein baby zu kriegen. jetzt hab ich mal nachgeguckt, bei beiden mag die frau keine kinder, wenn das der grund wäre fänd ich es schon ziemlich logisch, naja aber nicht mit mir, eine davon ist die nichte von Nils, ich hab denen dann wie früher ein kind im CAS gemacht, fertig ist der latz! :lol:
aber wenn sich die nächsten pärchen bilden werde ich das auf jedenfall beobachten ob es nicht doch ein bug ist...:-)
Da hatte ich nämlich auch nachgeschaut, ob da bei den Einstellungen, was nicht stimmt, aber das ist korrekt. Dann wäre das ja auch in der ganzen Welt so. Habe ein lesbisches Paar, aber die beiden haben damals noch einen kleinen Sohn adoptiert. Danach ging dann irgendwie gar nichts mehr. Und wenn ich dann halt sage, dass sie ja mal für Nachwuchs sorgen können, kommt am nächsten Tag die Meldung, dass sie einen Hund adoptiert haben. Klar. Macht man so^^. Aber „Hunde adoptieren“ ist nicht aktiv. Bei keinem. Es ging mit einmal nicht mehr. Habe vorhin im Spiel auch nochmal geguckt an Einstellungen, aber da ist nichts. Der MCCC ist lediglich bei Population so eingestellt, dass die EA-Standards entscheiden, wer nun wo einziehen darf.

Es ist halt schade, da die achte Generation gerade absolut nicht „entsteht“. Nun möchte ich auf die MCCC Pregnancy verzichten und nichts geht mehr^^.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Genetik im Sinne von Augenfarbe und Haarfarbe ja.
aber ansonsten sind da - für mich - die Gesichtszüge, sprich Form von Mund, Augen und Nase, bei allen drei Kleinkindern gleich.
Hallo

Das sehe ich ganz anders. Die sehen nicht gleich aus, und ich meine auch die Gesichtszüge. Weiß nicht ob ihr da alle "blind" seid, wenn die gleich aussehen sollen, dann heiße ich nicht mehr Stubenhocker und fresse einen Besen.=)
Bei diesen Kleinkindern auf meinen gezeigten Bilder, da habe ich sofort gesehen, Enya-Mila ganz die Mama und die beiden anderen ganz der Papa. Da ist nichts mit gleichen Gesichtszügen, aber gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Geschlecht
w

Dafür das ich die Eltern echt hässlich finde sehen die Kinder richtig niedlich aus. Gesichtszüge sind doch sehr ähnlich.
Das du wegen so einem kleinen Fehler nicht mehr spielen willst finde ich echt krass.
Außerdem werden die Kinder ja auch älter und dann sind sie den Eltern ähnlicher... oder ist das nicht so?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hallo

Das sehe ich ganz anders. Die sehen nicht gleich aus, und ich meine auch die Gesichtszüge. Weiß nicht ob ihr da alle "blind" seid, wenn die gleich aussehen sollen, dann heiße ich nicht mehr Stubenhocker und fresse einen Besen.=)
Bei diesen Kleinkindern auf meinen gezeigten Bilder, da habe ich sofort gesehen, Enya-Mila ganz die Mama und die beiden anderen ganz der Papa. Da ist nichts mit gleichen Gesichtszügen, aber gar nichts.
Ich würde jetzt nicht sagen ich bin blind. Das Problem ist, für mich haben die KK immer schon irgendwie alle gleich ausgesehen. Deswegen fällt mir da jetzt irgendwie nicht auf, dass sich was verändert hätte.
Aber wenn du das so stark wahrnimmst, kann ich nachvollziehen dass es dich sehr stört.
 
  • Danke
Reaktionen: maschobe und Monic

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Es wird an diesem Bug gearbeitet dazu hat sich EA doch schon geäußert. Seit doch froh wenn sie sich dafür Zeit lassen und es so richtig beheben und es nicht in so ner 0 8 15 Bug Behebung endet wo die Kleinkinder dann zwei mögliche Aussehen haben.
Viel schlimmer fände ich es wenn EA bis heute noch nichts dazu gesagt hätte wie es zb bei anderen Bug ist die das Spiel wirklich beeinträchtigen. Denn das Aussehen der Kleinkinder legt ja nicht das Spiel lahm, es ist nach wie vor spielbar.

Das habe ich dann entweder nicht mitbekommen oder vergessen.
Wie lange sie brauchen ist mir ja auch bums, hauptsache es wird gemacht. Hab genug andere Spiele zum spielen, so ist es nicht. Kann mich halt nur nicht mehr erinnern dazu was gelesen zu haben. Wie gesagt entweder wirklich vergessen oder nicht gesehen.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@BlackMoonFox Irgendwo wurde es schon erwähnt. Kann sein das es im Bug Thread selber war bin mir aber nicht sicher, irgendwo hab ich es jedenfalls gelesen das sie daran arbeiten.

Ich muss ja sagen das mir es egal ist ob die KK alle gleich sind oder bis auf gewisse Abweichungen gleich aussehen, für mich ist in dem Alter das einzig interessante was für eine Haar und Augenfarbe die Kinder bekommen haben. Konnte noch nie an einem Kleinkind sehen ob es die Nase vom Papa oder der Mama hat. Kleinkinder und Kinder haben für mich, sofern ich kein Vergleichs Bild der Eltern habe, nichts mit den Eltern gemeinsam außer Augen, Haar und Hautfarbe. Die Ähnlichkeit kommt für mich erst wenn sie zu Teens werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Also ich muss sagen für mich sehen die auch komplett gleich aus. Augen- und Haarfarbe sind anders.
Fällt auf wenn man sich erstmal nur die Münder anguckt und vergleicht, dann die Augen etc pp. Alles die gleiche Form und Größe

Ivh sehe da jetzt keinen Unterschied zu jetzt. Das Spiel dafür liegen zu lassen wäre mir zu schade
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich seh bei den Kleinkindern von @Stubenhocker50 als Unterschied auch nur den Abstand der Augen, aber den dafür sehr deutlich. Diese Kleinkinder sehen eben nicht exakt gleich aus.
Ich hab aber selbst nochmal ein kleines Beispiel zweier Kleinkinder von vor dem Bug. Die haben eine unterschiedliche Augenform, unterschiedliche Nasenform (die find ich besonders auffällig) und unterschiedliche Lippenform. Klar sehen sie sind insgesamt noch ähnlich, das tun die Kleinkinder und Kinder in Sims 4 nunmal, aber zu behaupten, dass es gar keine Unterschiede gibt, ist schlichtweg falsch. Und wer sich seine Sims genau anschaut, dem fällt das eben auch auf und dann stört so ein Bug. Deswegen das Spiel komplett liegen zu lassen find ich aber auch ein bisschen hart. Wäre definitiv schlimmer, wenn die Erwachsenen plötzlich alle gleich aussehen würden.

Kleinkindervergleich.jpg
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich finde, die KK von @Stubenhocker50 haben unterschiedlich dicke Wangen. Ganz besonders der Junge.
Aber bei @Feuerphönix sieht man es deutlicher. Gerade die Nase.

(Ich bin noch einigen von Euch Antworten schuldig. Die kommen noch. Habe gerade viel um die Ohren.)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Deswegen das Spiel komplett liegen zu lassen find ich aber auch ein bisschen hart.
Das find ich auch. Man kann ja schließlich in der Zwischenzeit auch einfach ohne Kk spielen. Es muss ja nicht immer die typische Familie sein. Und vor allem nicht das typische Familien spielen. Man kann ja z.B. mal verschiedene Challenge oder Szenarien (die nichts mit Kinder kriegen zu tun haben) machen bis der Bug behoben ist.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das ist jetzt lustig, AmyD. Habe nämlich heute entschieden doch wieder mal zu spielen und zwar wirklich ohne Kleinkinder. Habe das entschieden bevor ich deinen Beitrag hier gelesen habe, weil ich Sims 4 ja "leider" doch sehr vermisse.
Ich werde wenn das Baby zum Kleinkind altert, dieses dann eben im CAS gleich zum Kind werden lassen, also eben solange dieser Bug da ist, ohne diese Altersstufe spielen, weil mich das eben doch zu sehr stört, aber ich eben gleichzeitig doch wieder lust habe Sims 4 (mit allen seinen Bugs) zu spielen. Zumal ich mir ja nun auch dieses kostenlose Set (mein einzigstes Set überhaupt, kaufen werde ich mir die auch nicht) geholt habe.
Habe erstmal den MC und den UI cheat aktualisiert und meine Mods von bienchen ebenfalls. Die von LittleMsSam (noch) nicht, da hatte ich keine lust dazu zu gucken was da ev. akualisiert werden muß, so viele habe ich da auch nicht und hoffe einfach mal, das die wenigen die ich da habe noch funktionieren.
Fange aber eine neue Familie, an. Für dieses "Experiment" und Wagnis Sims 4 doch wieder zu versuchen einigermaßen gescheit zu spielen, riskiere ich nicht meine Familien.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich finde, dass niemand das Recht hat jemandem zu sagen, dass sein Grund nicht mehr zu spielen schlecht ist. Menschen haben unterschiedliche Prioritäten und Preferenzen und wenn Stubi das mit den Kleinkindern als Grund sieht der stark genug ist nicht mehr spielen zu wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Sie allein entscheidet darüber wie wichtig ihr das ist und nur sie. Ich finde es wirklich sehr sehr traurig wie das hier kleingeredet wird. Zu sagen dass man selbst das nicht so schlimm findet ist in Ordnung aber zu sagen dass man es hart findet, dass SIE deshalb nicht spielen möchte ist nicht ok.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Sagt mal entweder bin ich jetzzt blöde oder habs einfach zu lange nicht mehr gespielt. Jedenfalls, Sim erstellt ihn in Eveegreen Harbor einziehen lassen, speichern, Mods aktivieren, Spiel verlassen. In der EA-App auf offline stellen, Spiel wieder starten und plötzlich heißt es muß 37 Packs kaufen um spielen zu können, alle meine Packs sind im Spiel verschwunden, ebenso natürlich mein gerade eingezogener Sim, der ja in einer Welt wohnt die mit einem der Packs kam.
Spiel wieder verlassen, auf online stellen, diesmal in der EA App, auf eines der Packs auf spielen geklickt, nun sind alle meine Packs wieder im Spiel. Waren ja auch nicht wirklich verschwunden, waren ja in meiner Sammling (in der EA-App) ja noch da nur eben im Spiel selber nicht.
Was bedeutet das jetzt in Zukunft, immer nur im online Modus spielen und/oder direkt in der App und nicht auf die Verknüpfung auf meinem Desktop klicken?
Oder was könnte das gewesen sein, das alle Packs im Spiel plötzlich verschwunden waren, ich praktisch nur das Grundspiel hatte, und nun wieder da sind nachdem ich auf offline gegangen bin und in der App selber das Spiel von einem der Packs aus auf spielen geklickt habe?
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich finde, dass niemand das Recht hat jemandem zu sagen, dass sein Grund nicht mehr zu spielen schlecht ist. Menschen haben unterschiedliche Prioritäten und Preferenzen und wenn Stubi das mit den Kleinkindern als Grund sieht der stark genug ist nicht mehr spielen zu wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Sie allein entscheidet darüber wie wichtig ihr das ist und nur sie. Ich finde es wirklich sehr sehr traurig wie das hier kleingeredet wird. Zu sagen dass man selbst das nicht so schlimm findet ist in Ordnung aber zu sagen dass man es hart findet, dass SIE deshalb nicht spielen möchte ist nicht ok.
Aufgrund der erwähnten Wortwahl gehe ich davon aus, dass sich das an mich richtet.
Ich spreche niemandem das Recht ab zu entscheiden, ob etwas ein guter Grund ist oder nicht. Das muss ja jeder selbst wissen. Der Satz bezog sich auch mehr auf mich selbst.
Ich fürchte, meine Worte sind da ein bisschen harscher rübergekommen, als sie gemeint waren. Ich neige leider dazu, mich etwas flapsig auszudrücken und anderen damit ungewollt auf die Füße zu treten. Das tut mir natürlich sehr leid. Bitte entschuldige, @Stubenhocker50.
Mich stört das mit den Kleinkindern ja auch sehr, das hab ich mehrmals erwähnt. Ich selbst hab es längere Zeit vermieden, mit Kleinkindern zu spielen deswegen. Umso mehr irritiert mich die Aussage einiger User, die Kleinkinder sähen ja auch ohne Bug alle gleich aus. Da steh ich komplett auf Stubis Seite und wollte mit meinem Beispiel auch nochmal unterstreichen, dass das eben nicht so ist. Natürlich versteh ich da, dass einem sowas den Spielspaß versauen kann. Mich macht der Kopfdreh-Bug ja auch regelmäßig verrückt, wenn ich versuche Bilder zu machen. Aber deswegen würde ich (und das bezieht sich auch wirklich nur auf mich) das Spiel nicht komplett aufgeben. Wie andere darauf reagieren bleibt denen völlig selbst überlassen, man will ja Spaß haben mit dem Spiel, dafür ist es schließlich da.

Habe nämlich heute entschieden doch wieder mal zu spielen und zwar wirklich ohne Kleinkinder. Habe das entschieden bevor ich deinen Beitrag hier gelesen habe, weil ich Sims 4 ja "leider" doch sehr vermisse.
Umso mehr freut es mich für dich, dass du dem Spiel doch nochmal eine Chance geben willst. Du schreibst ja immer wieder, wie gerne du das Spiel eigentlich magst, und wie sehr du es vermisst. Vielleicht findest du ja auch an ein paar Sims ohne Kleinkinder deine Freude, bis das Problem mit der Genetik hoffentlich bald mal behoben wird.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hau die EA App wieder runter und mach origin wieder drauf - die App ist noch nicht ausgereift, da gibt es öfter mal Probleme.
Hallo

Liegt wohl wirklich daran das ich offline spielen möchte, habs gerade nochmals neugestartet wieder im offline und wieder sind meine Packs verschwunden.
Wo bekomme ich denn die neuste Version von Origin nun her, und muß ich zuerst diese App deinstallieren?
Kann also (obwohl die Möglichkeit da ist) nur im online Modus spielen, wenn ich in den offline-Modus gehe, sind meine Packs verschwunden.


Nachtrag:
Habs gefunden, also die neuste Version von Origin. Habe erst diese App wieder runtergehauen und danach Orinin wieder drauf. Musste mich danach erst wieder anmelden, also alles manuell wieder eingeben (eMail und Passwort) und habe danach auch gleich erstmal die automatischen Updates deaktiviert aber diesmal auch die automatischen von Origin (was ich vorher nicht gemacht hatte). Aber nun Origin gestartet und hat gleich begonnen Sims 2 zu überprüfen, wollte das jetzt nun auch nicht abbrechen.

Nun startet Sims 4 nicht, klicke mehrmals auf das Sims 4 Symbol auf den Desktop, so wie ich Sims 4 eben schon zig mal gestartet habe. Nichts. Dann schaue ich nochmals in Origin, was ich ja immer mit dem Klick auf das Kreuz (damit wird Origin nicht beendet), minimiert habe, nach. Dann steht da, das da irgend ein Download läuft und wenn man das Spiel startet wäre es nicht so gut (wird abgeraten), wird also auch automatisch auf Fehler überprüft, wie schon zuvor Sims 2, ohne mein Zutun.
Dann heißt jetzt geduldig zu sein und abzuwarten bis die Überprüfung (aller meiner Packs, das dauert) abgeschlossen ist, seufz.
Drückt mir bitte mal ganz feste die Daumen das es danach klappt, so wie vorher (bevor ich Sims 4 so lange pausiert habe).


Nochmals Nachtrag:
Das ist vielleicht ein Mist. Es lag nicht an dieser App, das ich wenn ich im offline-Modus spielen will, meine Packs im Spiel verschwunden sind. Gerade das Spiel im offline-Modus gestartet (nachdem ich nun wieder Origin habe), alle Packs im Spiel wieder verschwunden. Im onlien-Modus alle Packs wieder da.
Was kann das nur sein, was will mir EA da sagen, "spiele nur im online-Modus, sonst hast du keine Packs im Spiel?


Weiterer Nachtrag:
Plötzlich geht es im offline-Modus. Hab diesmal nicht die cache Dateien gelöscht, nachdem ich das Spiel beendet habe (wie sonst immer) und bin danach im Hauptmenü nicht auf Laden gegangen sondern auf Fortfahren. Hat zwar etwas gedauert, aber mein Sim wurde geladen. Bin dann nochmals zurück ins Hauptmenü (wollte es genau wissen) und diesmal auf Laden und da hat nun auch alles im offline-Modus geklappt.
Habe ich da vielleicht bei den cache Dateien was gelöscht, was mit meinen Packs im Spiel zu tun hat und das im online-Modus dann jedesmal neu erstellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 es gab gestern Probleme, eventuell gibt es die auch noch heute, jedenfalls konnte man Addons die man nicht besitzet runterladen.
Eventuell ist das jetzt nen Schutz seitens EA das die Leute die sich die Addons die sie nicht haben runtergeladen haben diese nicht spielen können.
Wie auch immer ich würde mir dieses Theater gar nicht machen und einfach Online spielen ;-)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Jetzt ist ja auch alles im offline wieder da, nachdem ich die cache Dateien nach beenden des Spiels diesmal nicht gelöscht habe. War da vielleicht irgendeine dabei was mit dem Packs im Spiel zu tun haben? So meine Vermutung.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich finde, dass niemand das Recht hat jemandem zu sagen, dass sein Grund nicht mehr zu spielen schlecht ist. Menschen haben unterschiedliche Prioritäten und Preferenzen und wenn Stubi das mit den Kleinkindern als Grund sieht der stark genug ist nicht mehr spielen zu wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Sie allein entscheidet darüber wie wichtig ihr das ist und nur sie. Ich finde es wirklich sehr sehr traurig wie das hier kleingeredet wird. Zu sagen dass man selbst das nicht so schlimm findet ist in Ordnung aber zu sagen dass man es hart findet, dass SIE deshalb nicht spielen möchte ist nicht ok.

Sorry aber alles was hier gesagt wurde war die eigene Meinung der Spieler. Keiner hat Stubenhocker was absprechen wollen.
Es gab hier in der Vergangenheit durchaus mal so Situationen, aber das jetzt war schlichtweg ein Meinungsaustausch.
Schade dass auch das anscheinend wieder negativ geredet wird und man Leuten schon mit seiner eigenen Meinung auf die Füße tritt.

Ich denke und hoffe auch dass es Stubenhocker selbst gar nicht so aufgefasst hat als würde man ihr was absprechen wollen.
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Ich sah auch nur marginale Unterschiede bei den abgebildeten Kindern. Aber was sagt das aus? Gar nichts, weil mein Fokus im Game nicht auf Kinder liegt. Wo ich wirklich geschockt bin, denken viele die einen völlig anderen Schwerpunkt in ihrer Spielweise haben logischerweise ›was regt der sich darüber auf, sieht man doch kaum‹.

Viele ältere Kinder sehen meiner Ansicht nach aus, als ob ein Kopf eines erwachsenen Sim, schnippschnapp, auf einen zu kleinen Körper geklöppelt wurde. Und wie ist die Reaktion darauf? ›Finde ich gar nicht.‹ Wenn man u.a. viel Mühe in eine Sache steckt, ist man sehr tief im Detail und erkennt schwer erkennbare Nuancen auf Anhieb, die ein ›normaler‹ Betrachter nicht mal erahnt, PLUS eine individuelle Einstellung bzw. Sichtweise zum Thema. Das ist objektiv betrachtet, sehr schwer zu bewerten und so bleibt eigentlich nichts anderes übrig als ›finde ich gar nicht‹. :)
 

lilazebra

Newcomer
Registriert
September 2022
Hallo miteinander,

Ich habe gerade mein Spiel aktualisiert und es geht gar nichts mehr. Stürzt sofort ab wenn ich einen Haushalt lade.
Habe keine Mods.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll :(
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo miteinander,

Ich habe gerade mein Spiel aktualisiert und es geht gar nichts mehr. Stürzt sofort ab wenn ich einen Haushalt lade.
Habe keine Mods.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll :(
Lösche die Datei localthumbnail.cache und repariere das Spiel über Origin
 
  • Danke
Reaktionen: lilazebra

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Dann Versuche Mal, das Spiel über Origin zu reparieren und/oder einen neuen Sims 4 Ordner generieren zu lassen (vorher natürlich ein Backup machen und dann die saves und ggf. Traydateien in den neuen Ordner reinziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: lilazebra

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Hast du es versucht bevor du die saves u.a. wieder reinschoben hast?
Falls nein, versuch das mal und starte zum Testen einfach mal ein neues Spiel.

:hallo:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Du könntest noch die Origin-Cache Dateien löschen, wie das geht steht hier:

Ist deine Grafikkarte auf dem neuesten Stand bzw. geupdated?
Evtl. deine Grafikeinstellung erst mal auf Niedrig einstellen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Danke, das hab ich jetzt auch noch versucht, gleiches Ergebnis.
Kannst du dann bitte einmal deine dxdiag zur Verfügung stellen?
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, dann auf alle Informationen speichern. Die so erhaltene Textdatei kannst du direkt an einen Post hier anhängen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

guckt mal hier auf SC zum update...der bug wg. der rollen im bauern-Ep sollen gefixt sein u.a. , da kommen anscheinend so einige änderungen, neue eigenschaft: treu...super für mich als friede, freude eierkuchen-spielerin :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten