Patches für Sims 4

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Kleines Info-Update an alle, die wege der neuen EA Desktop App und automatischen Patches besorgt waren:
Ich hatte die automatischen Updates von Spielen in den Einstellungen ausgeschaltet und eher über Discord erfahren, dass heute ein neuer Sims-Patch rauskam. Also mal EA App gestartet und ... nichts. Sims 4 hat sich nicht automatisch aktualisiert! Das ist schonmal gut, dachte ich, stieß dann aber auf folgendes "Problem": Hätte ich nicht gewusst, dass es einen neuen Patch gibt, hätte ich davon in der EA App nichts mitgekriegt. Bei Origin sah man ja immer als kleinen Text unter dem Spielsymbolbild, dass ein Update erforderlich ist. In der EA App hatte ich das nun nicht und auch kein Klick auf die Optionen (wo man auch reparieren etc. kann) gab einen Hinweis darauf zum manuell patchen.
Die einzige Möglichkeit für mich war, in den Einstellungen die automatischen Updates wieder zu aktivieren, EA App zu beenden, neu zu starten und dann legte er los mit dem Patchen - von allein. Das hat mich zusätzlich dann noch recht nervös gemacht, denn ich hab bestimmt eine Viertelstunde gewartet, bis er überhaupt mal damit angefangen hat, den Patch runterzuladen (vorher nur der Hinweis, dass die Downloadzeit berechnet wird). Der Download des Patches selbst hat nun auch ewig gedauert (aktuell installiert er ihn noch und ich hoffe, danach läuft das Spiel auch reibungslos).
Was hier jetzt wohl wichtig wäre: Direkt nach dem Patchen in den Einstellungen die automatischen Updates wieder auszuschalten. Und wenn das der Normalzustand sein soll, fände ich das mega nervig! Ich hab ja nur Sims 4 überhaupt installiert, aber wenn ich mir nun vorstelle, dass ich eben nicht jedes installierte Spiel sofort patchen will und dann aber alles angestoßen wird, weil es nur so geht, ist das richtiger Mist. Da muss ich echt sagen, hat mir Origin besser gefallen und ich hoffe inständig, dass da noch nachjustiert wird.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Mit dem Patch gelten alle Packs als "Neu"... Also stellt euch schon mal darauf ein dieses "Willkommen zu Pack XY deiner Wahl" für jedes Pack zu bekommen und falls noch wer so davon getriggert wird, wenn Möbel, Kleidung usw als "neu" markiert sind...
Viel Spaß :Oo: :rolleyes:
Das hat mich eben echt Zeit gekostet
 
  • Wow
Reaktionen: youkai und Widget88

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Mit dem Patch gelten alle Packs als "Neu"... Also stellt euch schon mal darauf ein dieses "Willkommen zu Pack XY deiner Wahl" für jedes Pack zu bekommen und falls noch wer so davon getriggert wird, wenn Möbel, Kleidung usw als "neu" markiert sind...
Viel Spaß :Oo: :rolleyes:
Das hat mich eben echt Zeit gekostet
Bei mir sieht es so aus. Ich habe auch automatische Updates aus. Wenn du auf den Pfeil rechts drückst, startet das Update. Du musst eventuell die Benachrichtigungen aktivieren.

@Lady Fu war gemeint.

1665518686705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Bei mir sieht es so aus. Ich habe auch automatische Updates aus. Wenn du auf den Pfeil rechts drückst, startet das Update. Du musst eventuell die Benachrichtigungen aktivieren.
Entschuldige, ich war anscheinend missverständlich. Ich beziehe mich auf ingame :)
Mit dem Update an sich hatte ich keine Probleme, abgesehen davon, dass mir eben jegliche Pack Inhalte als "Neuerungen" angezeigt wurden, als hätte ich sie noch nie im Spiel gehabt.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Entschuldige, ich war anscheinend missverständlich. Ich beziehe mich auf ingame :)
Mit dem Update an sich hatte ich keine Probleme, abgesehen davon, dass mir eben jegliche Pack Inhalte als "Neuerungen" angezeigt wurden, als hätte ich sie noch nie im Spiel gehabt.
Entschuldige, ich wollte eigentlich auf Lady Fu antworten. Ich sollte langsam ins Bett gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
48
Ort
Gronau
Geschlecht
m

So,neuer Patch,auch neue Bugs,bin gespannt !
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Hoffentlich ist mein Spiel update tauglich. Mir ist nur der Henford NPC fix aufgefallen. Den Meteoriten Mod habe ich wohl nicht drin.

Wie ist das dann mit Origin? Zu dem habe ich wieder gewechselt. Wann muss das geändert werden? Wahrscheinlich werden die das irgendwann nicht mehr unterstützen.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@TheChaosqueen Das Problem hatte ich jetzt tatsächlich nicht. Dafür bin ich in der Gallerie nun ständig als offline und sobald ich mich verbinde, komme ich nicht auf meine Gefolgten. Hat noch jemand das Problem?

@Scorpio Das Symbol hatte ich nicht, aber könnte tatsächlich auch an den Benachrichtungen liegen. Ich schalte generell fast alles ab in launchern, vor allem sämtliche Overlay-Funktionen für Freunde, die ich nicht habe :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie ist das dann mit Origin? Zu dem habe ich wieder gewechselt. Wann muss das geändert werden?
ich würde einfach warten bis sie selbst was sagen, ich hab die app auch noch nicht und werde bis zur letzten sek. an origin festhalten :-)

MC und UI brauchen wohl kein update...broken mods-seite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
@TheChaosqueen Das Problem hatte ich jetzt tatsächlich nicht. Dafür bin ich in der Gallerie nun ständig als offline und sobald ich mich verbinde, komme ich nicht auf meine Gefolgten. Hat noch jemand das Problem?

Oh spannend! Dann bin ja mal gespannt, ob noch mehr davon betroffen sind. Schaue gleich mal ins Spiel und hoffe einfach, dass es eine einmalige Geschichte war.

Bzgl Galerie, ich war auch die ganze Zeit offline... Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht einfach an meiner grützigen Internetverbindung liegt?:ohoh:
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Lady Fu Das mit der Galerie ist kein Bug sondern ein Feature.

Gallery Connection
We have made some changes to the way the game connects to the Gallery. Instead of automatically connecting when the game starts, you’ll connect on demand. Once you are finished in the Gallery, a connection will remain for a period of time allowing you to return without having to reconnect.

The main purpose of this change is to ensure everyone can access the Gallery even during peak use, and that those that aren’t using the Gallery aren’t connected.
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Da sind tatsächlich ein paar gute Sachen dabei, die im Gameplay schon genervt haben. Klar, mehr geht immer, aber besser als nix. ;-)

Neue Traits/Merkmale find ich ja immer super, da besteht ja ohnehin noch seeeehr viel Potential. Allerdings könnte EA die mögliche Anzahl an Merkmalen ruhig auf 4 oder 5 hoch setzen. Das würde meiner Meinung nach noch mehr Vielfalt in die Charaktere bringen. (Ich weiß, es gibt einen entsprechenden Mod, aber mir wäre es lieber, EA bringt diese Funktion selbst ins Spiel)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Das jetzt beim Spielstart nicht mehr die Galerie zwangsmäßig mit geladen wird finde ich toll. Ich nutze sie viel zu selten und oft sorgt das dafür das mein Spiel länger zum starten braucht weil das Spiel sich ja erst mit den Galerie Servern verbinden muss und wenn die überlastet sind, dann dauert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@Scorpio Ja, das hatte ich auch gelesen und es ist tatsächlich so, dass ich die Verbindung jedes Mal neu aufbauen muss. Problem hier ist nur, dass ich bei meinen Gefolgtn seither niemanden mehr angezeigt bekomme. Es hat heute Morgen ein einziges Mal funktioniert, als ich in einen Spielstand reingeladen bin und von dort aus die Gallerie geöffnet habe. Ich werde das weiter beobachten. So schlimm war es noch nie ... und ich brauche keine, denen ich folge, wenn ich sie und ihre Kreationen dann nicht sehen kann :rolleyes:
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Lady Fu Das mit der Galerie ist kein Bug sondern ein Feature.

Gallery Connection
We have made some changes to the way the game connects to the Gallery. Instead of automatically connecting when the game starts, you’ll connect on demand. Once you are finished in the Gallery, a connection will remain for a period of time allowing you to return without having to reconnect.

The main purpose of this change is to ensure everyone can access the Gallery even during peak use, and that those that aren’t using the Gallery aren’t connected.
@Scorpio Danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich jedesmal den verbinden-Button nutzen muss.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hm ich hab ja noch nicht gepatcht, komm jetzt aber gar nicht mehr in die Galerie. Weil ich ja offline starte.
Normal konnte man sich dann trotzdem mit der Galerie verbinden. Jetzt sagt er aber ich muss vorher alle geöffneten Spiele
beenden und neustarten. Joah, dann will er wieder patchen. Dann halt keine Galerie bis ich patchen will.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also ich habe noch nicht gepatcht werde ich vorerst wohl auch nicht tun, gerade jetzt wo ich ohne Probleme spielen kann (bis jetzt jedenfalls), werde ich mir das mit einem Patch bestimmt nicht kaputtmachen lassen.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich habe gestern gepatcht. Bisher ist mir nicht Negatives aufgefallen.
Finde es ganz nett, dass man jetzt gesagt bekommt, wenn ein Cheat nicht klappt, weil falsch oder verschrieben.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hatte auch keine probleme mit Emily, einmal abgestellt und fertig und dass man nicht automatisch mit der gallerie verbunden ist find ich super, bei mir macht es nichts aber es gibt bestimmt pcs die so besser laufen :up:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, habe jetzt gerade doch gepatcht und gleich mal in den Optionen diese Emily ausgeschaltet, hoffentlich bleibt die auch aus.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hier sind die deutschen Patch-Notes:
Hallo

Nachdem ich mich heute dazu entschlossen habe, doch zu patchen, wollte ich natürlich mir auch mal die deutschen Patch-Notes durchlesen. Versuche seit heute morgen mit deinem link die Patch-Nortes zu lesen, bekomme aber immer nur das angezeigt, wenn ich auf deinen link klicke:
EA Seite für Patch-Notes nicht erreichbar.JPG
Das geht jetzt schon seit ich es heute Morgen zum ersten mal versucht habe. Ich soll es später wieder versuchen, so laut meines Übersetzers, was ich auch mache, lasse immer einige Zeit vergehen bis ich den nächsten Versuch starte. Ist jetzt schon stundenlang nicht erreichbar.
Gibt es vielleicht noch eine andere Seite, einen anderen link, wo ich die Patch-Notes für den Oktober Patch mir ansehen kann?
Denn die EA Seite mit den Patch-Notes ist offensichtich ausgefallen, stundenlang schon nicht erreichbar.
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Spiel gerade das ersten mal seit ich doch gepatcht habe und sehe da rechts oben so ein kleines Feld (Hilfecenter), ist das neu, also kam das neu mit dem letzten Patch?
Hilfecenter.JPG
Das meine ich neben dem Haus, mit dem Fragezeichen. Ich meine das habe ich vorher noch nie gesehen/bemerkt.
 

Madda

Newcomer
Registriert
Oktober 2022
Hallo

Spiel gerade das ersten mal seit ich doch gepatcht habe und sehe da rechts oben so ein kleines Feld (Hilfecenter), ist das neu, also kam das neu mit dem letzten Patch?

Das meine ich neben dem Haus, mit dem Fragezeichen. Ich meine das habe ich vorher noch nie gesehen/bemerkt.
Ja, das ist neu seit dem Patch. Man kann es genau wie Emily in den Optionen ausschalten, so dass es nicht mehr angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Was ist denn Emily ? Hab noch nicht gepacht
Hallo

Äääh? Kenne die auch nicht wirklich habe nur hier davon gelesen, soll wohl schrittweise Hilfe sein für Sims 4 Einsteiger, also mit irgendwelchen "Anweisungen" was man jetzt machen soll oder so ähnlich habe ich das verstanden? Aber da viele geschrieben haben, wie das nervt und das eben ausgeschaltet haben, habe ich die erst gar nicht "zu Wort" kommen lassen, sondern gleich ausgeschaltet.
Ich hoffe habe jetzt keinen Quatsch erzählt, aber so habe ich das verstanden, was ich hier so gelesen/mitgelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Was ist denn Emily ?
Sie ist ne Hilfe für Neu Anfänger, also nichts anderes als ein Tutorial das einem erklärt wie das Spiel funktioniert. Für Spieler die das Spiel schon sehr lange spielen natürlich total unnötig, wo bei es auch nicht unmöglich ist das sie mal irgendwas erklärt was selbst wir nicht wissen 😅
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich meine irgendwo (in irgendeinem Thread?) habe ich gelesen, das diese Woche ein Patch kommt? Oder habe ich das erst diese Woche gelesen (also ev. am Sonntag, zählt ja als erster Tag der neuen Woche), daß dann nächste Woche ein Patch kommt, oder eben habe das letzte Woche noch gelesen und dann wäre es in dieser Woche?
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hallo

Dann tippe ich eher auf Donnerstag, denn heute ist ja Feiertag und ich glaube kaum das an einem Feiertag ein Patch kommt.
In Hessen ist heute kein Feiertag. Gestern auch nicht. Selbst in D ist das nur ein regionaler Feiertag, das dürfte für Amerika also null Relevanz haben. ;)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

In Hessen ist heute kein Feiertag. Gestern auch nicht. Selbst in D ist das nur ein regionaler Feiertag, das dürfte für Amerika also null Relevanz haben. ;)
Siehst. Und wir hatten zB gestern Feiertag, auch wenn noch nicht für lange. Denen fiel dann irgendwann mal ein, das auch mal einzuführen in Niedersachsen, so als evangelischer Feiertag in einem überwiegend evangelischem Bundesland :lol:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Siehst. Und wir hatten zB gestern Feiertag, auch wenn noch nicht für lange. Denen fiel dann irgendwann mal ein, das auch mal einzuführen in Niedersachsen, so als evangelischer Feiertag in einem überwiegend evangelischem Bundesland :lol:
Das kam doch nach der Jährung bzgl. 500 Jahre Reformationstag. Also zumindest in Bremen war das so :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten