Ich hatte nun auch Gelegenheit nach dem Patch ins Spiel zu schauen und ich hab mich sehr hoffnungsvoll auf die InteraktionsMenüNeugestaltung gefreut. Das "Vorlieben und Abneigungen" davor empfand ich schon als positiv.
Ich hatte ja gehofft - das vermisse ich seit das Pack rauskamm - das alle Vampir-Interaktionen unter einer Gruppe zu finden wären. Ist einfach parktischer wenn man als Vampir spielt, so klickt man sich ein Wolf.
Ich hab auch sehr gestaunt über die neue Einteilung - logisch aufgeteilt finde ich die in einigen Aspekten jetzt nicht. Hab gestern echt gedacht: " Wie anders man das hier lösen kann!".
Was mich schon immer geärgert hat ist dieses dynamische am Menü, man kann nie wissen wo der Knopf beim nächsten Mal zu finden ist. Und auch jetzt mit dem neuen Menü ist es sehr seltsam gelöst.
Beispiel Säuglinge - Gruppe BabyPflege; die Ist meist im ersten MenüKreis zu finden, mal unten , mal mehr rechts, mal mehr links aber eben meist vorn.
Hatte gestern eines meiner Säuglinge (der TestSpielstand schenkte mir prompt Zwillinge) die Windel voll, war das BabyPflege Menü stets im zweiten Kreis,, also --> Klick-->mehr Auswahl-->BabyPflege-->Windel wechseln. Seltsam und iwie unbegreiflich. WIESO, wird das so gemacht, ich persönlich würde ja so eine Interaktion an prominenterer Stelle unterbringen. - so kontextbezogen....
Kein Weltuntergang -als Nutzer dieser zickigen Software ist man ja abgehärtet - doch frage ich mich schon wer solche Designentscheidungen durchwinkt
Die Säuglinge sind schon süß, es fühlt sich ohne das neue Pack aber etwas unvollständig an....