Patches für Sims 4

Ich bin der Meinung vor dem Patch war es egal wie die Torte auf der Theke bzw. Tisch stand, die Kerzen konnte man hinzufügen nur das altern ging nicht, da wurde immer angezeigt das der Sim nicht ran kommt.

Aber danke für die Hinweise :idee: Stubenhocker50 und LadyFu, werde es natürlich auch weiterhin beobachten. ;)
 
Hallo

Das muß irgendwie mit dem Patch verändert worden sein. Denn es funktioniert, wenn der Kuchen/Torte gerade und nicht über Eck auf dem Tisch steht. Gerade sind zwei meiner Sims zum Erwachsenen gealtert, mit der Weißen Torte und hat super geklappt.
 
ich misch mich mal ein, weil ich öfter das problem auch hatte, die kerzen nicht ausblasen zu können, es stimmt früher konnte man die torte zwar bestücken, wenn sie schräg stand aber die kerzen nicht ausblasen...naja wenn man sie jetzt schon nicht mehr bestücken kann, weiss man sofort bescheid, dass sie falsch steht...ist okay für mich...;)
 
Hallo

Ich finde es ja auch nicht schlimm. Nur ist das Problem, was ja nun gar kein Problem mehr ist, daß man denkt es könnte ein inkompatibler Mod sein und nicht, daß man "nur" den Kuchen/Torte gerade auf den Tisch setzten muß. Wer denkt denn an sowas. Da sucht und sucht man in seinen Mods nach dem fehlerhaften Mod, wer da viele Mods hat, hat ein haufen Arbeit vor sich das auszusortieren. Am Ende stellt sich dann raus, es liegt doch nicht an einem Mod. Einerseits bin ich ja doch sehr froh, daß ich die Namensliste weiter benutzen kann, aber der ganze Ärger für nichts und wieder nichts.
Das hätte man doch irgendwo erwähnen können, daß sich da was geändert hat und man seine Torte/Kuchen doch bitte gerade und nicht auf dem Eck, auf den Tisch stellen soll.
Da gibt es doch bestimmt noch Andere die sich wundern und denken es liegt an einem Mod, und diesen Beitrag vielleicht gar nicht lesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Genauso sehe ich das auch wie Du Stubenhocker50. :)
Da sucht und sucht man und dann hat EA das mal kurz geändert :Oo:
Was ich eigentlich wenn ich jetzt so darüber nachdenke, auch gut finde :up: kein dummes Winken mehr von den Sims, das sie die Kerzen nicht auspusten können. ;)

Gut das es nicht an einem Mod liegt und schon gar nicht an meinem LieblingsMod, der Namensliste von LadyFu :)
 
Hallo

Jetzt muß ich immer aufpassen, daß meine Kuchen gerade auf dem Tisch kommen, die sind bei mir oft schief und mußte dann wenn die Sims die Kerzen ausblasen sollten, den Kuchen dann im Baumodus gerade rücken.
Im Lifemodus bekomme ich das oft nicht so hin.
Ja, ich finde es auch schön, daß die Sims jetzt nicht mehr wie wild in der Gegend rumfuchteln wenn sie die Kerzen ausblasen sollten und sie nicht rankamen. Aber andererseits wußte man da auch gleich, was nicht stimmt, die Sims kommen nicht ran. Da wäre man nie auf die Idee gekommen, es könnte an einem Mod liegen. Also irgend einen Hinweis, daß das nun geändert wurde, wäre schon hilfreich gewesen.
 
Schon mal jemand probiert ob das stehlen funktioniert ? Also nicht das stehlen an sich , sondern das die Items auch im Haushaltsinventar landen im Bau-Modus ...
Soweit ich das so in anderen Foren gelesen habe gibts da wohl nen Bug .
 
Zuletzt bearbeitet:
da habt ihr recht, Stubenhockerin und Goldie...zum glück habt ihr das ja rausgefunden...:up::hallo:

Onlytrouble, ich hab i.m. keinen kleptomanen in der familie...aber ein teen meiner fam. hat bald geb. dem geb ich dann das merkmal und werde testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel hängt seit dem Patch öfter. Z.b. wenn ich die Galerie öffne (bin offline also nur meine). Dann dauert das ewig bis das geladen ist.
Zufällig bin ich eben bei Tumbrl drauf gestossen, das Sims wohl bei einigen durch den Patch auf 32bit zurück gesetzt wurde. Wie ich feststellen konnte - bei mir auch. Mal sehen ob es besser wird, oder ob ich die anderen Tipp dazu auch noch testen muss (wie neuen Ordner für Sims machen usw).
 
Mein Spiel hängt seit dem Patch öfter. Z.b. wenn ich die Galerie öffne (bin offline also nur meine). Dann dauert das ewig bis das geladen ist.
Zufällig bin ich eben bei Tumbrl drauf gestossen, das Sims wohl bei einigen durch den Patch auf 32bit zurück gesetzt wurde. Wie ich feststellen konnte - bei mir auch. Mal sehen ob es besser wird, oder ob ich die anderen Tipp dazu auch noch testen muss (wie neuen Ordner für Sims machen usw).
ich hatte auch kleine aussetzer im spiel selbst, hab jetzt den tray entrümpelt und nun läufts wieder rund bei mir, Dark hatte es weiter oben geschrieben, dass der tray wieder theater machen könnte...:)
 
ich hatte auch kleine aussetzer im spiel selbst, hab jetzt den tray entrümpelt und nun läufts wieder rund bei mir, Dark hatte es weiter oben geschrieben, dass der tray wieder theater machen könnte...:)
Ja das hab ich aber vorher schon gemacht, zumindest bei den Grundstücken und Zimmern. Hat aber nichts gebracht. Allerdings hab ich sehr viele Haushalte.... löschen mag ich die nicht, dann müsste ich mal testen die alle zu sichern.
 
Ja das hab ich aber vorher schon gemacht, zumindest bei den Grundstücken und Zimmern. Hat aber nichts gebracht. Allerdings hab ich sehr viele Haushalte.... löschen mag ich die nicht, dann müsste ich mal testen die alle zu sichern.

Hallo

Ich habe zwar auch viele Grundstücke, Sims usw., gespeichert, aber die wenigsten sind in meinem Tray-Ordner. Ich habe einen externen Ordner angelegt, wo ich den Inhalt des Tray-Ordners verschoben habe. Momentan habe ich in meinem Tray-Ordner nur 4 verschiedene Downloads/gespeicherte, alles andere ist in den externen Ordner verschoben. Wenn ich was in meiner Bibliothek brauche, wird das jenige einfach wieder in den Tray-Ordner kopiert, so ist es wieder in meiner Bibliothek.
Das geht sogar mitten im Spiel. Bin im Spiel und brauche was, was ich aber verschoben habe, öffne einfach den externen Ordner auf meiner Festplatte und kopiere dann in den Tray-Ordner ohne das Spiel zu beenden. Klappt alles super, bisher gab es da keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
Mein Spiel funktioniert leider auch nicht mehr.
Die Welt wird ohne Probleme geladen. Wenn ich dann allerdings auf eine Familie klicke, lande ich sofort wieder im Welten-Übersichtsmenü.
Ich habe an Mods lediglich den MC Command Center im Spiel. Habe diesen auch schon aktualisiert.
Kann jemand weiterhelfen?

Na super, bei mir jetzt auch. Aber erst nachdem ich ein Ereignis geplant habe, da bin ich statt auf dem gewählten Grundstück in der Weltenauswahl gelandet. Meine Sims werden auf dem Grundstück angezeigt aber ich komme nicht mehr auf den Haushalt und keinen anderen.
Für heut hab ich die Schnautze voll, mein Restaurantbesuch war heute auch schon wieder in die Hose gegangen. Alle haben Essen gekriegt nur meine Sims nicht... pffff.

Save und Tray hab ich gestern gesichert, also zur Not kann ich die wiederherstellen. Aber heute nicht mehr....
 
Dem aktiven Grundstück habe ich das Merkmal verpasst, durch das Sims schneller schreiben lernen - jetzt werden die, sobald ich sie am PC ein Buch beginnen lasse, immer energiegeladen. Momentan stört es mich nicht, aber da es beim Schriftsteller-Bestreben die Aufgabe gibt, zwei Stunden inspiriert zu schreiben, scheint mir das etwas...kontraproduktiv...
Hat das noch jemand? Ist das ein Fehler?
 
An alle, die den MC nutzen: Es gibt da offenbar noch ein paar Fehler. Ich schreib das hier rein, damit ihr nicht in Panik ausbrecht, wenn etwas nicht klappt :)

Wenn ihr eure Population auf einen anderen Wert als 20 setzt, können eure Sims offenbar keine Grundstücke mehr besuchen.
Quelle

Jaaaaa das war es dann auch bei mir.... ich hatte die max. Population auf 40, daher konnte ich nirgends mehr hin reisen. Dank neuem Ordner und Tray aufräumen, lädt aber das Spiel jetzt wieder schneller. Nur das mit der Galerie dauert immer noch lang.
Mal sehen ob meine Probleme mit den Restaurants nicht vielleicht auch damit zu tun hatten.... werde ich die Tage nochmal testen.
 
Wenn das die aus der Challenge sind, die so leuchten, dann hab ich die noch (spiel auf Englisch, da heißen die Growfruit)
Gestern mit einer Familie gespielt, die damals diese Challenge gemacht hatte, ihre 6-7 Growfruit-Bäume stehen noch.

Warum, sind die bei dir alle weg? Oder kannst du keine neuen mehr pflanzen?
 
Ich hoffe wirklich, dass so schnell wie möglich diese blöden Hänger und das blöde einfrieren gefixt wird. Ich hab mich so auf Großstadtleben gefreut und nun habe ich echt Sorgen dass ich es beim Release dann nicht flüssig spielen kann. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Ich kann seit dem Patch keine Voidkreaturen-Booster-Packs mehr öffnen. Die Interaktion verschwindet einfach aus der Menüleiste. Auch wenn ich das Booster-Pack vorher aus dem Inventar ziehe, verschwindet die Aktion.

Hat das noch jemand?
 
Einem Sim befohlen etwas zu stehlen habe ich noch nicht (geht das überhaupt?) Aber von selber lässt mein Sim öfters was mitgehen. Das landet dann tatsächlich im Inventar.
 
Einem Sim befohlen etwas zu stehlen habe ich noch nicht (geht das überhaupt?) Aber von selber lässt mein Sim öfters was mitgehen. Das landet dann tatsächlich im Inventar.

Klar, geht. Wenn du kleptomanisch bist, als Sim. Viele Folgen lang in der Thief-Challenge beobachtet :D
 
Sagt mal kann es sein das alle die verschiedensten Probleme haben mit dem neusten Patch? bei manchen friert das Spiel ein, bei anderen stürzt es ab, bei anderen fehlen Dinge und bei wieder anderen werden Interaktionen abgebrochen.
 
Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob es am Patch liegt, aber wenn meine Sims was machen sollen (duschen, essen, ernten usw.). Da stehen die erstmal etliche Sim-Minuten nur da, bevor sie damit anfangen.
Ein Beispiel, bei meinem Sim zeigt die Bedürfnisse-Anzeige, daß die Hygiene schon im gelben Bereich ist, also mein Sim müffelt einwenig. Dachte mir erledige das noch schnell vor der Schule ist noch eine dreiviertel Stunde Zeit. Also lasse ich ihn zur Dusche gehen, dann klicke ich auf die Dusche, aber glaubt ihr meine Sim geht endlich in die Dusche, nein und die Zeit streicht unaufhörlich voran. Dann endlich bewegt er sich 1 Minute bevor er zur Schule muß, in die Dusche. Natürlich bricht mein pfichtbewußter Sim die Dusche-Aktion ab, als es 8:00 Uhr ist um ja pünktlich aber stinkend zur Schule zu gehen. Das konnte ich natürlich nicht dulden, also habe ich eingegriffen und die Schule-Aktion abgebrochen um dann endlich meinen Sim endgültig und unwiederruflich in die Dusche zu schicken. Lieber zu spät zur Schule als stinkend. Diesmal ist er zum Glück gleich in die Dusche und nach einer halben Stunde etwa war er fertig und ich habe ihn dann zur Schule geschickt.
Das war jetzt nur ein Beispiel, aber da gibt es viele so ähnliche Situationen in meinem Spiel. Mein Sim soll seine Früchte ernten, steht minutenlang erst da, mein Sim soll ins Bett steht munutenlang erst da, mein Sim soll essen (Hunger ist auf rot) steht minutenlang vorm Kühlschrank bis er sich was nimmt, dann steht er minutenlang mit dem Teller da bis er sich endlich hinsetzt, wer jetzt denkt nun fängt er an zu essen, nein, sitzt minutenlang erst da und endlich, endlich fängt er an zu essen, usw, usw. Zum Glück können die Sims bei Sims 4 nicht so schnell verhungern auch wenn es im roten Bereich ist, wenn das so wäre wäre mein Sim schon längst verhungert.
 
Einem Sim befohlen etwas zu stehlen habe ich noch nicht (geht das überhaupt?) Aber von selber lässt mein Sim öfters was mitgehen. Das landet dann tatsächlich im Inventar.

Das Problem ist ja das es nicht im Inventar erscheint , weder im Live Inventar noch in der Familientonne in der Familienkiste.
Selbst wenn man eine Meldung bekommen hat das etwas erfolgreich gestohlen wurde .
Sonst hätt ich ja kein Problem .
 
Wenn das die aus der Challenge sind, die so leuchten, dann hab ich die noch (spiel auf Englisch, da heißen die Growfruit)
Gestern mit einer Familie gespielt, die damals diese Challenge gemacht hatte, ihre 6-7 Growfruit-Bäume stehen noch.

Warum, sind die bei dir alle weg? Oder kannst du keine neuen mehr pflanzen?

Sorry, die wilden Simfrucht Bäume meinte ich.
Nach dem Patch hat mein Spiel so geruckelt, da habe ich ein neues angefangen. Und dort gibt es keine Simfrucht Bäume mehr.
 
stubenhockerin...hast du den MC nochmal runtergeladen?der wurde am 30.okt. nochmal auf 301 geupdatet, weil da noch fehler waren...:)

Hallo

Ja habe ich getan. Da habe ich mich schon gewundert, daß da schon wieder innerhalb kürzester Zeit ein Update gekommen ist. Ich glaube nach dem Patch gab es inzwischen wenn ich richtig mitgezählt habe, 3 Updates/Aktualisierungen vom MC. Das erste war wegen dem Patch, wie es immer so ist nach einem Patch kommt eine Aktualisierung, das zweite war weil beim ersten einiges im Menü auf englisch stand, das wurde beim zweiten dann auch auf deutsch übersetzt, also da stand dann alles wieder auf deutsch im Menü. Nun das letzte und dritte dann am 30. Oktober, wobei ich da nicht weiß, warum?

Nachtrag:
Das Problem das ich beschrieben hatte, gab es schon früher mal, wurde aber eine zeitlang besser und nun scheint es wieder schlimmer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann es sein das alle die verschiedensten Probleme haben mit dem neusten Patch? bei manchen friert das Spiel ein, bei anderen stürzt es ab, bei anderen fehlen Dinge und bei wieder anderen werden Interaktionen abgebrochen.


Ich habe außer dem Voidcritter-Bug keine Probleme, und das hängt mit einem Voidcritter-Mod zusammen, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Da kann EA also nix für.

Sorry, die wilden Simfrucht Bäume meinte ich.
Nach dem Patch hat mein Spiel so geruckelt, da habe ich ein neues angefangen. Und dort gibt es keine Simfrucht Bäume mehr.


Das ist kein Bug, sondern normal. Simfruchtbäume wachsen nur während der Simfruchtherausforderung neu. Wenn du jetzt welche haben willst, musst du dir im Debugmenü eine Simfrucht holen und in den Gärten deiner Sims einpflanzen.


@Stubenhocker: Screenshots- und Trayordner hast du schon geleert?
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
@Stubenhocker: Screenshots- und Trayordner hast du schon geleert?

Hallo

Sind ratzekahl leer. Meinen Tray-Ordner habe ich schon lange ausgelagert, und einen externen Ordner angelegt und wenn ich was aus meiner Bibliothek brauche, kopiere ich es kurz in den Tray-Ordner, höchstens 1-2 Objekte sind immer mal wieder im Tray-Ordner die ich öfters mal wieder im Spiel brauche. Bei den Screenshots ist der Ordner auch leer. Meine Sims haben zwar fleißig Selfies gemacht, bei jeder neuen Altersstufe lasse ich meine Sims 5 Selfie machen (manche Bilder sind halt schlecht, aber bei 5 Versuchen sind 1-2 meistens immer gute dabei), aber da habe ich auch einen externen Ordner wo ich die Bilder verschoben habe.
Auserdem lösche ich nach jeder Spielsitzung die cache Dateien.
 
Tigerkatze, aber du hast vermutlich keine neue Nachbarschaft gestartet so wie user3960, oder? Die während der Simfruchtherausforderung gewachsenen Bäume bleiben ja bestehen, solange du keine neue Nachbarschaft startest.

Stubenhocker50, bei mir läuft das Spiel auch nicht so flüssig, bei mir liegt es allerdings an der schlechten GraKa. Mit der alten war es sehr viel besser, die ist aber vor einiger Zeit kaputt gegangen. Wenn du also nicht so einen guten PC hast, ist das leider normal, dass das Spiel mit jedem weiteren Pack weniger flüssig läuft.
Allerdings ist es wohl diesmal doch so, dass einige seit dem Patch Performance-Probleme haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammen hängt, dass EA die Anzahl der Sims, die in einer Nachbarschaft zeitgleich herumlaufen, mit dem Patch um 20 % (?) angehoben hat. Bei mir war es zumindest so, dass ich die entsprechende Einstellung des MC nicht nutzen konnte, weil das extrem auf die Spielperformance ging.
Was auf Dauer auch auf die Performance geht, sind zu viele Sims in der Welt. Ich lösche daher regelmäßig den Großteil meiner Townies, wenn du beim MC das Culling deaktiviert hast, wird das ja nicht automatisch gemacht. Alle Arten von Culling sind ja von EA eingebaut worden, um die Performance flüssig zu halten (wenn auch um einen wie ich finde sehr hohen Preis).
 
Tigerkatze, aber du hast vermutlich keine neue Nachbarschaft gestartet so wie user3960, oder? Die während der Simfruchtherausforderung gewachsenen Bäume bleiben ja bestehen, solange du keine neue Nachbarschaft startest.
Was meinst du mit neuer NB gestartet? Ein neues Spiel oder neuer Spielstand nachdem diese Simfruchtherausforderung war?
 
Stubenhocker50, bei mir läuft das Spiel auch nicht so flüssig, bei mir liegt es allerdings an der schlechten GraKa. Mit der alten war es sehr viel besser, die ist aber vor einiger Zeit kaputt gegangen. Wenn du also nicht so einen guten PC hast, ist das leider normal, dass das Spiel mit jedem weiteren Pack weniger flüssig läuft.
Allerdings ist es wohl diesmal doch so, dass einige seit dem Patch Performance-Probleme haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammen hängt, dass EA die Anzahl der Sims, die in einer Nachbarschaft zeitgleich herumlaufen, mit dem Patch um 20 % (?) angehoben hat. Bei mir war es zumindest so, dass ich die entsprechende Einstellung des MC nicht nutzen konnte, weil das extrem auf die Spielperformance ging.
Was auf Dauer auch auf die Performance geht, sind zu viele Sims in der Welt. Ich lösche daher regelmäßig den Großteil meiner Townies, wenn du beim MC das Culling deaktiviert hast, wird das ja nicht automatisch gemacht. Alle Arten von Culling sind ja von EA eingebaut worden, um die Performance flüssig zu halten (wenn auch um einen wie ich finde sehr hohen Preis).

Hallo

Also ich habe eigentlich einen sehr guten PC und auch eine gute Grafikkarte. Dann liegt es wohl wirklich an diesem Patch.
Kannst du mir bitte sagen, wo ich das beim MC das Culling deaktivieren kann? Ich habe bei Popoulationseinstellung und dann bei Maximum Obdachlose, auf 1 eingestellt. Wollte zwar 0 einstellen, aber da weiß ich nicht ob das bedeutet keine neuen Obdachlosen oder unbegrenzte Obdachlose (bei Sims 3 war das nämlich so, da hieß 0 meistens unbegrenzt). Meinst du das oder gibt es woanders eine Einstellung?
 
such mal nach Ausmerzung umgehen, das müsste das Culling sein.

Hallo

So ich habe mal im MC-Menü Sim Ausmerzung umgehen, deaktiviert und auch bei Geister löschen habe ich Familiengeister umgehen, deaktiviert.
Morgen fange ich sowieso ein neues Spiel an, da stelle ich auch beim MC die Altersspanne anders ein.
 
öhm - das sollte eigentlich aktiviert bleiben - bei deaktiviert wird ja gelöscht - oder hab ich nen Logikfehler?

Hallo

Ja das ist schon richtig, wenn es deaktiviert ist wird gelöscht. Seither hatte ich da ja auch aktiviert, aber ist vielleicht für die Performance besser, wenn doch gelöscht wird, oder? Da muß ich mich entscheiden, entweder soll da nichts gelöscht werden, aber möglicherweise schlecht für die Performance oder es wird eben gelöscht und vielleicht besser für die Performance. Für eines muß ich mich halt entscheiden, was mir wichtiger ist. Solange meine gespielten Sims nicht gelöscht werden ist das ok. Wenn halt im Stammbaum wieder die Sims verschwinden ist auch nicht so schlimm für mich, habe eh einen externen Stammbaum.
 
Stubenhockerin...wenn du möglichst wenig neue townies haben willst ist 1 die richtige einstellung, -1 bedeutet endlos viele neue townies, 0 funktioniert nicht...ich löse das bei den geistern so, dass ich alte sims der familien mit denen ich sowieso nicht spiele lösche, während meine eigenen sims natürlich einen stammbaum haben sollen, bedeutet aber natürlich ein bisschen arbeit und dass man die comunity beobachtet, naja wenn man aber mit allen sims reihum spielt ist das ja auch keine lösung...:)

wer ist schon ganz aufgeregt, wg. heute nacht?...ich!!!!:lalala::nick::ohoh::cool:=)
 
Funktioniert denn die Einstellung der Anzahl der Sims in der Nachbarschaft über den MC schon wieder? Weil falls ja könnte man ja mal ausprobieren, ob das Laggen besser wird, wenn man die Zahl niedriger als auf 20 setzt.

Du musst ja das Culling nicht gleich komplett deaktivieren, Stubenhockerin. Ich lösche z. B. ganz oft Sims nebenbei beim Spielen. Wenn ich einen sehe, der mir nicht bekannt vorkommt und der keine wichtige Funktion hatte (Kellner, Koch oder Empfangschef), lösche ich den mit einem Klick.

Mit ist übrigens aufgefallen, dass es inzwischen wohl so ist, dass Sims nicht aus dem Stammbaum gelöscht werden, wenn man die Geister an der Urne ins Jenseits entlässt. Jetzt muss ich nur noch testen, ob das nur so ist, solange man dem MC installiert hat oder auch unabhängig davon.

Ich werde nicht wach bleiben, muss morgen um sechs raus. Hab mich aber trotzdem gefreut, dass mein Code heute zugeschickt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei mir kommen bei den spontanen Parties keine Mixer mehr. Das heißt, sie kommen schon, bleiben aber am Landepunkt des Grundstücks so lange stehen und gucken in der Luft rum, bis die Party vorbei ist.
Hat das noch jemand?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten