Patches für Sims 4

Bei mir kommen bei den spontanen Parties keine Mixer mehr. Das heißt, sie kommen schon, bleiben aber am Landepunkt des Grundstücks so lange stehen und gucken in der Luft rum, bis die Party vorbei ist.
Hat das noch jemand?
versuch doch mal die bar zu verschieben oder ruf den mixer "herbei" oder sowas, ich hatte das neulich - noch vor dem patch - bei der kleinen kneipe in windenburg, da war schichtwechsel und der mixer stand vor der tür, mein sim hat dann mit ihm geredet und dann gingen sie zusammen in das lokal und der mixer fing dann auch an zu arbeiten...:)
 
Bar verschieben geht da nicht, der Mixer stellt ja seinen Klapptisch gar nicht erst auf. Herbeirufen hab ich schon probiert, dann unterhält sich der Mixer mit meinem Sim, die Bar bleibt trotzdem in der Tasche.
Vor dem Patch hatte ich das nicht.
 
Stubenhockerin...wenn du möglichst wenig neue townies haben willst ist 1 die richtige einstellung, -1 bedeutet endlos viele neue townies, 0 funktioniert nicht...ich löse das bei den geistern so, dass ich alte sims der familien mit denen ich sowieso nicht spiele lösche, während meine eigenen sims natürlich einen stammbaum haben sollen, bedeutet aber natürlich ein bisschen arbeit und dass man die comunity beobachtet, naja wenn man aber mit allen sims reihum spielt ist das ja auch keine lösung...:)

wer ist schon ganz aufgeregt, wg. heute nacht?...ich!!!!:lalala::nick::ohoh::cool:=)

Hallo

Ich spiele auch nur mit einem Haushalt. Vielleicht versuche ich mal, weniger als 20 beim culling einzustellen.
Ich war Gestern doch zu müde, um aufzubleiben, habe Gestern schon schlecht geschlafen und Heute war ich auch schon um 4 Uhr wach, habe aber versucht nochmals einzuschlafen, denn sonst bin ich den ganzen Tag hundemüde und gähne laufend. Aber um ca. 5:30 Uhr bin ich dann doch aufgestanden und jetzt gerade wird Großstadtleben heruntergeladen.
Ja, ich bin auch schon aufgeregt, aber wie!!! Mal sehen wie lange es dauert, das herunterladen.
 
We fixed an issue that would cause Sims to appear outside of their home on the sidewalk when players would switch between households via Manage Worlds. Sims should remember their last known position, position themselves there, and wait for player instructions should they wish to re-position their position.

Verstehe ich das richtig, dass die Sims jetzt nicht mehr auf der Straße stehen, wenn der Haushalt gewechselt wurde?
 
Hallo

Das wäre toll, das hat mich nämlich auch immer gestört, daß die Sims auf der Straße wenn der Haushalt gewechselt wird. Gilt das auch, wenn das Grundstück gewechselt wurde, also ein Sim das Grundstück wechselt (Park, Museum usw. besucht) und dann zurückkommt, mit den dsaheimgebliebenen Sims? Da die Patch-notes iimmer noch bis jetzt nur auf englisch sind, weiß ich bis jetzt noch nicht was im Patch alles enthalten ist (noch mehr als die Haushaltsmwerkmale?), oder gepatcht wurde (welche bugs wurden behoben?).
 
Es gibt einen neuen Patch, der einiges an Problemen behebt, u.a.:
  • Probleme mit Lags durch Tray-Ordner wurden behoben
  • Probleme mit den Sprühböden, Fotos und Bildern bei Grundstücken aus der Galerie wurden behoben
  • der "Zurück zur Karte"-Bug wurde behoben
  • Babys erscheinen nicht mehr an unzugänglichen Stellen
  • Beziehungen innerhalb einer Familie gehen nicht mehr in den Keller
  • kleptomanische Sims finden gestohlene Sachen jetzt wieder in ihren Taschen
  • Sims bestellen nicht mehr dauerhaft Essen an Essensständen auf Festivals

Die kompletten Patchnotes auf englisch könnt ihr hier nachlesen:
http://sims4.crinrict.com/2016/11/patch-1-24-112/
 
Echt , die haben das alles gefixt ? .... cool ... dann kann meine Kleptomanische Karriere ja endlich starten :D

Das olle Origin will sich jetzt natürlich nicht verbinden .... :mad::mad::mad:

Ich hatte vorhin auch massive Probleme mit dem Öffnen von Origin. Nach einer Stunde hat es endlich geklappt; jetzt befindet sich das Sims 4 Update in der Warteschlange ... :naja: Wird wohl nichts mehr mit dem Spielen heute, selbst Sims 3 kann ich nicht spielen, weil ich in der Sims 4 Update- Warteschlange festhänge. Wenn ich Origin im Taskmanager beende, soll ich mich jedesmal wieder erneut anmelden. Das musste ich sonst nie.

Mir liegt ja die komplette Sims-Serie von Teil 1 bis einschließlich 4 wirklich sehr am Herzen, aber die mit Sims 4 eingeführte Bindung an Origin ist für mich schon ein arger Wermutstropfen, wenn ich mein Spiel nicht mehr spielen kann, wann ich es will. "You rule" - schön wär's. Origin scheint ziemlich störanfällig zu sein. Ich vermute ja, dass momentan die Server überlastet sind oder klappt das mit dem Updaten bei euch allen reibungslos?

LG
 
@corian: War das Spielupdate bei dir auch in der Warteschlange?

LG

Edit: Jetzt klappt es bei mir auch mit dem Herunterladen. Danke, Gott des Origin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch fertig , dann werd ich mal testen ob alles noch läuft .

Komisch, bei mir hat es funktioniert. Ich war auch nicht in der Warteschlange.

Nein! Bin in Origin rein und es wurde sofort gestartet,läd aber noch habe nicht das schnellste Internet hier! :)

Edit: ist jetzt bei 96%

Danke für die schnelle Rückmeldung. Freut mich, dass es bei euch allen geklappt hat. :up: Manchmal weiß man einfach nicht, warum etwas erst nicht und dann doch geht. Vielleicht hängt es bei mir damit zusammen, dass ich gestern auf der alten Sims 3 Store - Seite war und mir ein paar Sachen für das Spiel heruntergeladen habe. Vielleicht verträgt sich das neue Origin ja nicht mit der alten Store-Seite. Dort komme ich heute zum Beispiel überhaupt nicht per Anmeldung in meinen Account rein. Es ist wie verhext.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen. :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Ich weiss nicht ob es am Patch liegt , aber ich konnte eine Action am DJ Pult nicht abbrechen , so das mir mein Sim fast verhungert wäre weil er drei Durchgänge durchgespielt hat . Habe "üben" ausgewählt und konnte es nicht abbrechen um den Sim zum essen zu schicken .
 
Oh man, hätte ich das mal eher gewusst!
Ich wollte ca. um 20 Uhr auch mein Spiel laden und Origin hat sich die ganze Zeit aufgehängt. Nach einer gefühlten Ewigkeit gings dann auf einmal. Aber ich hatte keine Verbindung zum Internet. Keine Ahnung ob mein Spiel jetzt gepatcht wurde oder nicht. Wo und wie kann ich das überprüfen?

Dass die Sims nun endlich nicht mehr die ganze Zeit an die Essstände rennen finde ich super! Mein Pärchen wurde immer dicker und dicker! :eek:. Ich kam mit Fitness schon nicht mehr hinterher, musste jedes Mal die Sims wieder schlank machen im CAS :lol:.
 
Du hast im Sims 4-Ordner unter eigene Dokumente eine Text-Datei namens GameVersion - die öffnen, da steht das Petchlevel drin - wenn es aktuell ist, sollte da 1.24.102.1020 drin stehen.

Ansonsten würde das Spiel dir aber auch beim Öffnen wieder sagen, dass es aktualisiert werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Hallo

Ich konnte zwar den Patch ohne Probleme runterladen, aber bis sich Origin erstmal öffnen ließ, das war ärgerlich. Wollte also gestern Origin starten, hat geladen zuerst wie immer, dann war von Origin nur die obere Leiste zu sehen sonst nichts. Origin wieder beendet nochmals versuchen, wieder das gleiche. Nach 3 Versuchen, dann gar nichts mehr, Origin läd und läd und läd. Wieder im Taskmanager beenden. Dann habe ich mal versucht den Explorer.exe kurz zu beenden und neu zu starten (ich habe da so eine Batch-Datei nach Anleitung mal gemacht, die den gleichen Effekt hat), ist so als wenn ich den PC neu starten würde oder jedenfalls so ähnlich, habe ich gelesen. Jedenfalls hat es danach funktioniert, weiß jetzt aber nicht ob es nur Zufall war oder das wirklich geholfen hat. Jedenfalls ist Origin endlich richtig gestartet und ich konnte den Patch ohne weteren Probleme, runterladen.
Mir wäre es auch viel lieber, wenn Sims 4 nicht an Origin gebunden wäre. Sollte Origin mal nicht funktionieren, geht auch Sims 4 nicht. Origin muß immer wenn man Sims 4 spielt im Hintergrund laufen, das ist wirklich nicht gut, gar nicht gut. Habe es mal versucht, während ich Sims 4 spielte, Origin zu beenden, da hat sich auch Sims 4 beendet. Auch wenn mal "Origin im Spiel" deaktiviert hat (wie ich) und in Origin auf offline geht, kann man trotzdem Origin nicht beenden während man Sims 4 spielt. Naja beenden kann man es schon, nur wird da eben auch Sims 4 beendet.
 
Das finde ich auch Mist das immer das olle Origin im Hintergrund mitlaufen muss .
Gerade bei mir , wo ich jedes Quentchen RAM von meinem PC brauche wenn ich
beim spielen auch noch streamen will .
Das ärgert mich tierisch das man das nicht nach Spielstart abschalten kann .:(
 
Na toll, meine Sims können seit dem Patch nun nicht mehr zusammen ein Duett beim Karaoke singen. :heul::heul::heul:
Und die Haushalte stehen tatsächlich wieder auf der Straße.
 
Meine Sims stehen immer auf dem Fußweg wenn ich zu den Familien gehe. Egal wie spät es ist.
Das finde ich echt ätzend, weil es mir oft passiert, das die Kinder dann auch noch in die Schule und die Sims zur Arbeit geschickt werden müssen.
Auch die Nachtkleidung haben sie an.
 
also ich habe das so verstanden, dass dieses "auf dem Gehweg stehen" nur weg ist, wenn man innerhalb eines Spieles den Haushalt wechselt.
Beende ich das Spiel zb. mit Familie A und gehe dann erneut ins Spiel mit Fam. B, dann stehen sie alle wieder vorm Haus %)
Ich finde es auch doof, sie könnten doch zb. im Haus neben ihren Betten oder sowas stehen bleiben, wie zb. bei Sims 2, da kam dies auch gelegentlich vor. Aber müssen die immer so nötig auf die Toilette? Mann, das ist doch nervig:naja:
 
Hallo

Du sprichs mir aus der Seele, Tigerkatze. Das ist einfach nur nervig, habe ich auch schon oft gedacht, die könnten doch dann wenigstens vor den Betten stehen, und nicht im Schlafanzug auf der Straße.
Ich habe mir schon angewöhnt, den Haushalt nie Nachts wenn die Sims (oder einige Sims in meinem Haushalt) in ihren Betten liegen und schlafen, den Haushalt zu wechseln. Ich nehme da jetzt immer eine Zeit, wo meine Sims eigentlich alle schon wach und putzmunter sind. Wechsle auch nicht gerade, wenn meine Sims beim Essen sind. Also einfach in einer Zeit, wo es nicht ganz so schlimm ist, wenn die Sims auf der Straße rumstehen, nervig ist es trotzdem.
 
Vor allem stellt sich mir die Frage : wozu soll das gut sein die Sims beim erneuten aufrufen auf die Strasse zu stellen und nicht dort zu finden wo sie zuletzt gewesen sind ?

Denke mal das ist einfach ein Reset, damit es nicht zu Datenwirrwarr kommt. Das dient einfach zur Sicherheit und Fehlervermeidung. Die Sims werden einmal komplett zurückgesetzt um wieder neu verknüpft zu werden.

Zumal "dort wo sie zuletzt gewesen sind", ist ja so ne Sache... du triffst sie ja auch in der halboffenen Nachbarschaft oder kannst sie mit einem anderen Haushalt besuchen oder sie sind auf Gemeinschaftsgrundstücken und so was...
 
In den anderen Simsversionen haben sie die ja auch nicht auf die Strasse gestellt , zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre in Sims 1, 2 und 3 ...

Also ich denk mal so:

Sims 1... keine Ahnung, zu lange her, weiß ich nimmer wie das da gehandhabt wurde

Sims 2... jupp - da war das nicht so. Aber... da musste auch keine fortlaufende Zeit berücksichtigt werden und auch sonst sind keine fortlaufenden Daten in den Haushalt gekommen. Du hast den Haushalt um 7 uhr Montagmorgen verlassen und wenn du wieder kamst, war es immer noch 7 Uhr Montagmorgen. Jetzt läuft die Zeit weiter - es müssen Daten erzeugt werden, die quasi in der Zwischenzeit mit dem Sim passiert sind.

Anderes Beispiel... Du besuchst mit Töchterchen und neuem Schwiegersohn (Haushalt A) die lieben Schwiegereltern (Haushalt B) und wenn man schon dabei ist, könnte man doch ein bisschen was auf den Grill schmeißen. Du hinterlässt also ein hübsches Chaos bei den Eltern und fährst wieder nach Hause. Dann denkste dir am selben Abend: Och mal gucken wie die Eltern so den neuen Schwiegersohn verkraftet haben - wechselst also nach Haushalt B. Und da steht das gleiche Chaos - die schmutzigen Teller, das verkohlte Fleisch vom Schwiegersohn, immer noch da rum. Das wird sich also gemerkt - es werden aktiv Daten überschrieben, obwohl du nicht in dem Haushalt bist.

Sims 3... da war alles offen - eine komplett fortlaufende Geschichte - kein Reset von irgendwas... deswegen bei vielen Spieler auch viele Probs, so dass sie sich dachten das müss mer wieder anders regeln... mit mehr Sicherheit..

Mh ja... also so denk ich mal in der Art...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: youkai und isus60
jepp, genau das ist der grund, damit keine komischen situationen entstehen, wenn man die familie gewechselt hat...sims 1 und 2 waren keine offenen spiele, da hatte praktisch jede familie ihr eigenes spiel, denn die zeit lief nicht mit und nix und sims 3, wie Vivian sagte, kein resetten, dafür viel kuddelmuddel...=)
 
Hallo

So etwas in der art habe ich mir auch schon gedacht, daß die Sims jedesmal reset werden um eben Probleme zu vermeiden.
 
Die Sims laufen ja auch auf den öffentlichen Grundstücken rum, wenn man mit einer anderen Familie spielt. Oft wenn ich einen Haushalt lade und genau noch weiss was der Sim beim letzten Mal gemacht hat, lande ich plötzlich um 0 Uhr irgendwas nachts auf Grundstück xy in Abendkleidung oder so :lol:. Finde das eigentlich immer ganz lustig.
 
Entschuldige, aber darüber musste ich im ersten Moment ziemlich schmunzeln. ;)

Ich weiß natürlich, wie du es gemeint hast und finde das Beispiel als Erklärung sehr gut. :hallo:

Ups... =) Das zieht sich auch so durch, gell... man könnte meinen der Schwiegersohn wär auf dem Grill gelandet... Sorry... hab ich gar nicht drauf geachtet... %)
 
Ups... =) Das zieht sich auch so durch, gell... man könnte meinen der Schwiegersohn wär auf dem Grill gelandet... Sorry... hab ich gar nicht drauf geachtet... %)

Hallo

Jetzt habe ich aber gerade herzhaft lachen müssen. Ha,ha,ha. Der arme Schwiegersohn, landet auf dem Grill, grins. Ich weiß natürlich auch, daß du das so nicht gemeint hast.
Mir wäre das auch gar nicht so aufgefallen wenn nicht isus60 das erwähnt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: -Vivian-
Seit dem Oktober-Patch habe ich das Problem, dass zu den Tanzpartys keine Mixer mehr kommen.
Auf dem Screenshot steht unten links eine Simin im Mixer-Outfit, aber über dem Namen steht nicht "Mixerin". Sie stand da bis zum Ende der Party.
Habe schon den Mods-Ordner geleert, Cache-Dateien gelöscht, Spiel über Origin repariert, aber nichts hilft. Komisch finde ich auch, dass scheinbar sonst niemand das Problem hat. Bin ich wirklich ganz allein damit?

Tanzparty.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
User, ich hab so was ähnliches auch erlebt. War leider seit dem Patch nur 1x auf einer Party eingeladen, das war auf der "Insel" in Windenburg (Schande, hab vergessen wie das Grundstück heisst :lol:) Da war auch weit und breit keine Bar, geschweige denn ein Mixer.

Kann man über den Kaufmodus eine Bar kaufen und einen Mixer bestellen? Hatte das nicht ausprobiert, weil mein Sim ziemlich pleite war ;). Aber ist schon blöd so, ich hoffe das bleibt nicht so.
 
User, ich hab so was ähnliches auch erlebt. War leider seit dem Patch nur 1x auf einer Party eingeladen, das war auf der "Insel" in Windenburg (Schande, hab vergessen wie das Grundstück heisst :lol:) Da war auch weit und breit keine Bar, geschweige denn ein Mixer.

Kann man über den Kaufmodus eine Bar kaufen und einen Mixer bestellen? Hatte das nicht ausprobiert, weil mein Sim ziemlich pleite war ;). Aber ist schon blöd so, ich hoffe das bleibt nicht so.
kann man schon, genau wie ein bestimmtes DJ-pult gibt es ja die bar zum mitnehmen, ist aber blöd, dann muss man ja dafür zahlen...;)...sie werden das schon irgendwann fixen...:hallo:
 
=) Schon lustig das ein Patch ein paar Fehler behebt und dann aber neue Bugs verursacht wie den Club Bug !
 
Nun wollte ich mal wieder Sims 4 anschmeissen und nun kann ich es nicht starten, da Origin nicht patcht. Es steht immer "Update in Warteschlange", aber es passiert überhaupt nichts. Bin sicher schon 2 Stunden am Warten.

Weiss jemand was das soll und was hilft?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten