Patches für Sims 4

Verstehe ich auch nicht, aber zumindest beim Schreiben und Malen kann man die Sims nebenher Musik hören lassen, wodurch das Spaßbedürfnis gefüllt wird. :)
Wenn Du eine Stereoanlage in den Garten stellst, kann Dein Sim auch bei der Gartenarbeit Musik hören. :) Dein Sim darf sich dabei nur nicht zu weit von der Anlage/dem Lautsprecher entfernen.
 
Hallo

Meine Schriftstellerin hört ja auch oft nebenher Musik, nur leider nach einiger Zeit hört sie von alleine wieder auf, Musik dabei zu hören, selbst wenn die Selbstständigkeit aus ist. Ich helfe mir dann halt beim Spass Bedürfniss immer mit dem UI Cheats Extension Mod, und ziehe das Spassbedürfniss nach oben.
 
Seid dem Patch eben ist bei mir das Options Menü kaputt besser gesagt komplett lehr!

Hat das sonst noch jemand!??

Edit: ist wieder da,bin auf Spiel Reparieren gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wurde gefixt, dass nie ne Schwangere ins Krankenhaus kam. Die Karriere kann nun endlich weiter gespielt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mods sind vom neuen Patch nicht betroffen?
Der Doktor Karriere bug wurde zum xten Mal behoben, immer wenn ich solche Wiederholungsfixes lese, und die sind nicht selten bei den Sims, geht mir das Messer im Sack auf...
Hatte sich hier im Forum nicht wer gewünscht, dass man die Haustür auf obere Stockwerke festlegen kann?
Das geht lt. AnswersHQ jetzt (fragt sich nur wie lange ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem das mit dem neuen Patch der Spielstand nicht mehr geladen werden kann? Fehlercode 3 steht da. Ich kann keinen meiner 3 gespeicherten Spiele laden, geschweige denn ein neues beginnen. Ich hab keinerlei Mods oder CC im Spiel. Vor dem Patch ging alles einwandfrei. Jetzt grade lasse ich Origin das Spiel "Reparieren", hoffentlich hilft das...

[edit] Ja das hat zum glück geholfen. Puh. Hab zwar "nur" 260 Spielstunden, aber fast ausschließlich in den einem Spielstand, wenn das futsch wäre würde ich die Sims vermutlich ein Jahr oder länger nicht mehr anfassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sichern...und immer "unter speichern" dann hast du mehrere möglichkeiten in dein spiel zu kommen auch wenn du viell. ne std. verlierst ist nicht so schlimm als wenn dein ganzes spiel kaputt ist...:)
 
Vergisst sonst noch jemand ab und zu die Mods wieder zu aktivieren nach einem Patch und macht damit das Spiel für den Spielstand unvollständig?
Ich lasse Sims 4 immer aktualisieren, auch wenn ich es nicht weiterspiele. Werden nur geladene Grundstück von dem Mod Schwund betroffen und Boden- und Wandbeläge entfernt oder vom gesamten Spielstand?
 
ah, ich muss mich mal wieder aufregen...wenn sie neue sachen per patch bringen, meckern die leute: "bäh die sollen mal lieber die bugs fixen", jetzt ham se bugs gefixt und die leuten maulen "bäh, nix neues dabei"...meine güte...:nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Das sind vermutlich auch nicht dieselben Leute... und ich habe mich auch kurz gefragt, ob das jetzt zu den "exciting news" gehören könnte, bevor ich den Patch gelesen habe. Das kommt halt von weniger Kommunikation.
 
Hallo

Das mit dem Kleinkind überprüfen wurde ja auch wohl verbessert? Dann hoffe ich ja mal, das die Die Sims nun nicht mehr laufend das Kleinkind überprüfen wollen, wenn es gar nicht nötig ist und der eine Sim das Kleinkind ausgerechnet dann überprüfen will, wenn es im Hochstuhl sitzt und essen soll (was ein anderer Sims gerade zum essen in den Hochstuhl gesetzt hat). Oder das Kleinkind gerade vom Töpfchen aufsteht und ein Sim ankommt das Kleinkind überprüft und nochmals auf das Töpfchen setzt.
Also diese Kleinkind Überprüfungen eben, die total unnötig sind, wenn das Kleinkind gerade auf dem Töpfchen war oder im Hochstuhl sitzt und eigentlich jetzt essen soll.
Ich benutzte schon sehr lange keinen Hochstuhl mehr, für meine Kleinkinder, und stelle lieber meinen Kleinkindern ihr Essen auf ein Tischchen, wo sie sich selber was nehmen können (ist weniger stressig).
Darum hoffe ich jetzt mal das dieses Kleinkind Überprüfen nicht mehr so übertrieben wird und laufend das Kleinkind von den älteren Sims überprüfte wird, wo es überhaupt nicht nötig ist.

Was ich auch durch den Patch hoffe, obwohl das nicht bei den Patch-Notes stand, das man wieder während dem Spiel erstellte Sims, Häuser usw. in den Tray Ordner schieben kann, und dann gleich ohne das Spiel erst beenden zu müssen, darauf in meiner Bibliothek zugreifen zu können.
Das ging vorher schonmal, wurde aber leider anscheinend rausgepatcht (was auch nirgendswo in den Patch-Notes stand. Darum hoffe ich nun bei jedem Patch das es wieder reingepatch wird.. Ist halt schon umständlich wenn ich einen meiner gespeicherten Sims oder Häuser für mein Spiel gerade brauche (habe die in einem anderen Ordner gespeichert/gesichert). Mein Tray Ordner halte ich nämlich so gut wie leer und nur bei Bedarf wird da was reingetan. Ist jetzt aber ziemlich doof um es mal grob zu sagen, dafür jedesmal mein Spiel erst beenden zu müssen, damit ich auf das in das gerade in den Tray Ordner verschobene Haushalt/Grundstück zugreifen kann.
Warum haben die diese tolle Funktion nur rausgepatcht?
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens haben sie jetzt zierpflanzen auseinander genommen und den passenden counter zur theke dazugefügt...hier kann man fotos davon sehen...

Yay!!! Da freu ich mich total drüber, das hatte ich mir gewünscht! :love: Ich finds voll witzig, dass die in der Beschreibung von der großen Pflanze Bezug auf einen youtuber (TheSimSupply) genommen haben, der sich das sehr gewünscht hatte, dass diese Pflanzen getrennt werden. :p Ich find überhaupt die Beschreibungen total witzig, und bei den Patch-Notizen kringel ich mich auch jedesmal. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Nabila
Das finde ich super, könnte EA bei den anderen Kombi-Pflanzen auch machen. :) Schade nur, dass bei den einzelnen Pflanzen keine positiven Umgebungswerte hinterlegt sind.
 
In Die Sims 4: Hunde und Katzen wurde der Fehler 131 behoben. Dieser trat auf, wenn ein Haushalt geladen wurde, in dem ein Tier weg gerannt ist

Das ist bestimmt das Problem, das ich hatte.
 
Versuchs mal mit einem anderen Browser, Rafaela :).
 

Dankeschön!


Aber was soll das denn?:
Kinder dehnen sich nicht mehr, wenn sie die Interaktion An frischer Kleidung schnüffeln ausführen.

  • Außerdem dürfen Kinder die Interaktion An frischer Kleidung schnüffeln gar nicht mehr ausführen ...
    • ... weil sie sich gedehnt haben.
Man hat den Fehler also nicht behoben, sondern einfach die Interaktion gelöscht?
 
Entschuldigung, nochmal ich. Der Patch ist inzwischen drauf - und ich kann meinen gekreuzten Pflanzen nicht mehr ansehen, was für Kreuzungen es sind; es steht nur noch da 'Gekreuzte Pflanze'. Auch andere Optionen, wo man das sehen könnte, gibt es an der Pflanze nicht.

Ich dachte, dass vielleicht 'Erforschen' die Lösung ist, ist es aber auch nicht. Das gibt zwar eine Notiz im Smartphone meiner Simsine, aber an der Pflanze wird weiterhin nichts angezeigt. Ist das bei Euch auch so?

pflanze.jpg
 
@Silo: Das ist ja komisch :Oo:

Nächstes Problem: Die Wäsche wird, wenn Sims sie auf die Leine hängt, unsichtbar. Die ersten Teile sieht man noch, aber dann sind alle weg. Dass Wäsche an der Leine hängt, sieht man am Menü:

waesche.jpg


Ich habe keine Mods im Spiel und keine Downloads.
 
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück! Die Glasdächer funktionieren bei mir nicht... Da ist kein Glas, da ist nur "nichts". Auf den Bildern sah das anders aus. Mods sind deaktiviert und ein neuer Spielstand wurde aufgemacht. Ich spiele mit allen Einstellungen auf "hoch" (außer Lichteffekte: sehr hoch und Distanzanzeige: niedrig).

Woran kann das liegen?

33018073pm.jpg


33018074tt.jpg


Wie sehen bei euch die Glasdächer aus?

Mit dem MC hatte ich übrigens eben dasselbe Problem, dass ich keinen Haushalt betreten konnte.

Grüßle,
buckleysoreal
 
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück! Die Glasdächer funktionieren bei mir nicht... Da ist kein Glas, da ist nur "nichts". Auf den Bildern sah das anders aus. Mods sind deaktiviert und ein neuer Spielstand wurde aufgemacht. Ich spiele mit allen Einstellungen auf "hoch" (außer Lichteffekte: sehr hoch und Distanzanzeige: niedrig).

Woran kann das liegen?


Doch so schaut das aus, nur müsstest du ein anderes Dachformat nehmen.
 
Doch so schaut das aus, nur müsstest du ein anderes Dachformat nehmen.

Hallo Silo,

danke für deine Rückmeldung!
So soll das aussehen? Dann sind die Glasdächer für mich eine riiiiiiiesige Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob man oben richtig erkennt, was ich meine.
33018267uh.jpg


Es fehlt das "Glas" am Glasdach - es ist keine Reflexion vorhanden wie auf dem Screenshot aus dem Stream von letzter Woche. Es steht einfach nur das Gerüst des Daches... Als könne man durch greifen. Dabei spiele ich zu 95% auf den höchsten Einstellungen. Kann mir nicht vorstellen, dass das die Ästhetik ist, die verhindert hat, dass es tiefen Schnee geben soll, da man dieser "ja nicht gerecht werden könne"... %)

Argh, ich hatte mir so schöne Bauten ausgedacht!!
 
Das sieht wirklich sehr komisch aus, Buckeysoreal. Bei mir sieht es 'richtig' (und sehr schön) aus und auch die Schatten innen stimmen:

dach01.jpg


dach02.jpg
 
Auch dir vielen Dank für die Rückmeldung, Ursula.

...natürlich lag es an der einzigen Einstellung, die nicht auf "hoch" stand - die Distanzanzeige. Zwar hätte ich schwören können, alles ausprobiert zu haben, bevor ich meinen ersten Post gemacht hab, aber so ist das halt mal - man verguckt sich.

Oben seht ihr, warum ich mich so erschrocken habe (als wäre da einfach gar nichts) und unten wie unten zu erkennen ist, sollte so das Ganze wohl aussehen. Deutlich besser! %)

33018441sr.jpg


Jetzt bleibt nur noch zu klären, was Dächer mit Distanz zu tun haben... :hallo:
 
Hallo Silo,

danke für deine Rückmeldung!
So soll das aussehen? Dann sind die Glasdächer für mich eine riiiiiiiesige Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob man oben richtig erkennt, was ich meine. Es fehlt das "Glas" am Glasdach - es ist keine Reflexion vorhanden wie auf dem Screenshot aus dem Stream von letzter Woche. Es steht einfach nur das Gerüst des Daches... Als könne man durch greifen. Dabei spiele ich zu 95% auf den höchsten Einstellungen. Kann mir nicht vorstellen, dass das die Ästhetik ist, die verhindert hat, dass es tiefen Schnee geben soll, da man dieser "ja nicht gerecht werden könne"... %)

Argh, ich hatte mir so schöne Bauten ausgedacht!!


Das müsste an deiner Grafikeinstellung liegen, die ist ggf zu niedrig.


Bei mir sieht es so aus :

nyh9ch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich patche auch gerade. Das wird etwa 2 Stunden brauchen.
Zum Glück habe ich einen Spielstand, der ganz ohne CC auskommt.
 
Aktive Modder werden das garantiert auf der Mods-Seite bekannt geben, sobald sie die Zeit zum Überprüfen hatten. Ansonsten wird es vielleicht wieder eine Liste geben.
Der Patch ist ja erst seit wenigen Stunden verfügbar.

Wow, laut den Patch-Notes sind sogar einige nützliche Fixes dabei :lol:
 
Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch, dass sie die Spaziergänger mit Hund gefixed haben.

Und dass mein Spiel trotz Mods ohne Zicken läuft.
Ich denke mal, ein paar von meinen werden dennoch ein Update benötigen, vor allem die gartenbezogenen Mods (sims4me_gardeningfunfornaturelovers; sims4me_lessgardeninginfection; sims4me_lessgardeningmoisturedecay; sims4me_lessgardeningweeds; sims4me_pboxupdated_usemoreingredients; sims4me_nosicklygrocery)
und noch ein paar andere Verdächtige (sims4me_swimmingisfunandhygienic; sims4me_switchtozoneandbringheretweak).

Es wird allerdings leider ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme, die zu prüfen und ggf. zu fixen, zumal das Sims4Studio, mit dem ich meine Mods bearbeite, seit dem Patch hierzu nicht mehr zu gebrauchen ist.


Wenn jemandem ein kaputter Mod auffällt, immer gerne in meinem Thread in der Bastelstube schrei(b)en.
 
Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch, dass sie die Spaziergänger mit Hund gefixed haben.

Und dass mein Spiel trotz Mods ohne Zicken läuft.
Ich denke mal, ein paar von meinen werden dennoch ein Update benötigen, vor allem die gartenbezogenen Mods (sims4me_gardeningfunfornaturelovers; sims4me_lessgardeninginfection; sims4me_lessgardeningmoisturedecay; sims4me_lessgardeningweeds; sims4me_pboxupdated_usemoreingredients; sims4me_nosicklygrocery)
und noch ein paar andere Verdächtige (sims4me_swimmingisfunandhygienic; sims4me_switchtozoneandbringheretweak).

Es wird allerdings leider ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme, die zu prüfen und ggf. zu fixen, zumal das Sims4Studio, mit dem ich meine Mods bearbeite, seit dem Patch hierzu nicht mehr zu gebrauchen ist.


Wenn jemandem ein kaputter Mod auffällt, immer gerne in meinem Thread in der Bastelstube schrei(b)en.

Hier ist schon ne ganze Liste von Broken Mods :
https://simsvip.com/2018/06/19/broken-mods-for-june-18-patch-seasons-ep/
 
bienchen schrieb:
Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch, dass sie die Spaziergänger mit Hund gefixed haben.

Wo hast du das gelesen? :frage: und was genau ist damit gemeint?
Ich find das nicht unter dem Punkt Hunde & Katzen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten