Patches für Sims 4

Hallo


Seit dem Patch wird das Fenster dunkel und deaktiviert, wenn ich die cheat Leiste aufrufe. Wenn ich also mehrere cheats hintereinander eingeben möchte (z.B. mehrere Bestreben erfüllen), muß ich jetzt plötzlich immer erst die cheat Leiste mit Esc schließen und dann erneut öffnen. Vorher konnte ich da mehrere cheats, wo ich versch. Bestreben erfüllen wollte, hintereinander eingeben eingeben (ohne immer erst die cheat Leiste zu schließen, damit ich ein neues Betreben wählen kann, um das dann wieder mit dem cheat zu erfüllen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr wißt in etwa was ich meine.


Hier mal ein Bild wie das jetzt nach dem Patch bei geöffneter cheat Leiste aussieht. Alles dunkel und deaktiviert.




und hier ein Bild, bei geschlossener cheat Leiste.



Ist die gleiche Tageszeit, bei dem dunklen Bild ist das dunkle eben alles deaktiviert. Solange ich also die cheat Leiste offen habe, kann ich nicht ein neues Betreben wählen oder sonst was machen, ist alles deaktiviert.
Das war vor dem Patch nicht so. Hat das noch Jemand, ist das etwa jetzt so gewollt?


Ach ja, mir gefällt das dunkle Blau viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da das Problem, dass man sich bei Tumblr erst anmelden muss. Soviel Zeug zum durchlesen, dabei will ich doch nur Sims 4-Sachen herunterladen.:argh:

Ich bin da auch nicht angemeldet und kann den Link normal nutzen.
Falls du die Textwall am Anfang meinst: da musst nur einmal die Nutzungsbedingungen von tumblr annehmen.
 
@Merlin92: Ich kann von den Link die Sachen runter laden. Ist doch unten ne Verlinkung zu SimFileShare :nick:
Oder geht es um den Bla bla der da steht wenn du das erste mal auf die Seite gehst? Wenn ja das hat nichts mit anmelden zu tun. Ich bestätige das einfach und ab da an gelangst du direkt auf jede Tumblr Seite. Solange bis du deine Cookies löschst dann kommt diese "Info" wieder.
(Ich habe es echt noch nie durch gelesen :ohoh: )

Ist euch schon aufgefallen das einige Fotos jetzt die Stimmung Konzentriert haben :confused:
Geht mir schon voll auf die Nerven :what: Hab bei meiner aktuellen Familie in der Küche/Wohnzimmer zwei Bilder hängen die sorgen aber dafür jeder Sim Sehr Konzentriert ist ... finde ich echt etwas dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Also, das Essen in den Restaurants funktioniert immer noch nicht wieder richtig. Sobald die Sims ausgetrunken haben, hören sie auch auf zu essen. Habe meiner Simin dann aufgetragen, weiter zu essen. Darauf waren ihr Teller sowie die ihrer Mitreisenden leer. Die Sims standen neben dem Tisch. Beim Klicken auf den Tisch konnte nicht bezahlt, sondern nur erneut der Tisch ausgewählt werden. Und eine der Mitreisenden begann, den Tisch abzuräumen. Ähnliches habe ich auch im amerikanischen Forum gelesen. Da heißt es also wieder mal, auf die Nachbesserung warten.

Vor dem Patch hatten alle meine Sims auch zuhause so ihre Probleme mit dem "Teller leer essen" ;). Das teste ich dann mal als Nächstes...
 
Fand ich gar nicht. Und es gab einiges an Kritik dazu, soweit ich mit gekriegt habe, muss es sogar bei manchen Spielern Migräne ausgelöst haben.
ich frag mich echt wie man von dem hellblau migräne kriegen soll, dann müssten sie die auch im CAS haben, der ist auch hellblau...ich krieg depris von dem dunklen jetzt und denk ich steh im keller...also bitte EA ändern ( letztes war sarkasmus) ich fand das hellblau so freundlich, wenn ich danach in sulani ankam hatte das wasser genau die gleiche farbe...aber naja, wer am lautesten schreit hat recht;)
 
ich frag mich echt wie man von dem hellblau migräne kriegen soll, dann müssten sie die auch im CAS haben, der ist auch hellblau...ich krieg depris von dem dunklen jetzt und denk ich steh im keller...also bitte EA ändern ( letztes war sarkasmus) ich fand das hellblau so freundlich, wenn ich danach in sulani ankam hatte das wasser genau die gleiche farbe...aber naja, wer am lautesten schreit hat recht;)


Für mich ist jetzt keine Änderung, ich hatte schon den Mod drin und genau mit dem dunklen blau wie jetzt. Ich hab vorher nach der Änderung mit dem hellen blau immer woanders hingeguckt weil ich das so grell fand.
Sollen sie doch einfach was in die Optionen packen, dass man sich die Farbe selbst aussuchen kann. Wird schon nicht so schwer sein, sonst gäbe es ja keine kleinen Mods die das tun.
 
ich frag mich echt wie man von dem hellblau migräne kriegen soll, dann müssten sie die auch im CAS haben, der ist auch hellblau...ich krieg depris von dem dunklen jetzt und denk ich steh im keller...also bitte EA ändern ( letztes war sarkasmus) ich fand das hellblau so freundlich, wenn ich danach in sulani ankam hatte das wasser genau die gleiche farbe...aber naja, wer am lautesten schreit hat recht;)


Weil es sehr grell ist und im starken Kontrast zu dem Plumbob. Gerade wenn man bevorzugt nachts spielte, brannte das ordentlich in den Augen. Und wenn man viel mit den Sims reist, sieht man den recht oft.
Ich hab unter dem alten neuen Loadingscreen nicht groß gespielt - aber mir bekam der auch nicht gut.

Und der hellblaue im CAS (den ich übrigens schon seit Jahren ersetzt habe) bietet gar nicht diesen starken Kontrast, geschweige denn dass er so blendet. Das sind zwei grundverschiedene Farbnuancen. oO
Das Hellblau im CAS ist ja deutlich "sanfter" und noch dazu in keinem allzustarken Contrast mit dem Farbverlauf ins grüne.

Das Problem ist nicht die Helligkeit der Farbe (mit weiß gab's ja auch keine Probleme), sondern das Grelle durch die starke Farbe und den Kontrast.
Ich mag zB aus dem einen Link den orangenen mit dem grünen Plumbob sau gerne. Einfach weil ich den Farbkontrast bei vielen Sachen gerne mag. Aber den würde ich genauso schlecht ertragen, weil es als Loadingscreen am Montior (der ja zusätzlich Helligkeit abgibt) zu grell werden würde.

Das empfindet halt dann jeder anders. Aber nur weil du davon keine Migräne bekommst, ist's ja nicht so, dass er anderen auch nicht schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Fotomenü bei euch einwandfrei? Frag mich nämlich ob das bei mir evtl. an nem Mod liegt.
Wenn ich aufs Bild klicke - Foto drehen, kriegt es stattdessen nen Rahmen bzw. wird er entfernt. Die Farben der Rahmen sind bei mir auch vertauscht. Bei Blau kommt rosa, bei weiß braun, bei silber weiß usw.
Das gleiche bei Rahmen aktualisieren.


Edit: die kleinen mit dem Handy gemachten funktionieren normal. Das Problem betrifft die großen die ich mit dem Fotostudio gemacht habe. Ich teste mal noch die von der Kamera.
Sooo, bei den kleinen ist alles paletti und bei den mittleren sind auch teilweise die Farben vertauscht. Mal sehen was es ohne Mods sagt.


Joah... natürlich irgendein Mod. Aber der wo ich glaubte wars nicht. Immer diese Sucherei :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mery bisher hab ich nur fotos mit der normalen teuren kamera gemacht, damit ist alles suppi, rahmen, auf den tisch ziehen undso...alles gut, der filtermod kanns nicht sein, den hab ich ja auch...fotostudio hab ich nirgends aufgestellt...das war bei mir zuletzt verbugt und habs deshalb mind. ein jahr nicht mehr genutzt:)...hast du viell. die bunten rahmen von lady fu oder bienchen oder beiden? dass sich das jetzt viell. beisst?
 
Die Fotorahmenmods beißen sich, da es ja Default Overrides sind. Auch die Mod von PBJ beißt sich und von LittleMsSam gibt es auch noch eine, mit der die Fotos auch angezeigt werden, wenn die Wände unten sind. Die müssen alle raus.



Ich hab in meinem Thread in der Bastelstube auch schon beschrieben, was man tun muss, damit bestehnde Fotos nach dem Entfernen der Mod nicht gelöscht werden.
 
Die Fotorahmenmods beißen sich, da es ja Default Overrides sind. Auch die Mod von PBJ beißt sich und von LittleMsSam gibt es auch noch eine, mit der die Fotos auch angezeigt werden, wenn die Wände unten sind. Die müssen alle raus.

Ich hab in meinem Thread in der Bastelstube auch schon beschrieben, was man tun muss, damit bestehnde Fotos nach dem Entfernen der Mod nicht gelöscht werden.


Dachte die hätte ich gestern schon alle entfernt, aber in dem Ordner mit deinen hatte ich tatsächlich noch die Rahmen :schäm:.
 
Dachte die hätte ich gestern schon alle entfernt, aber in dem Ordner mit deinen hatte ich tatsächlich noch die Rahmen :schäm:.


Dann beherzige bitte meinen Tipp aus der Bastelstube und entferne von deinen Fotos die Rahmen, bevor du die Downloads löschst. Sonst verschwinden alle Fotos, die eine meiner zusätzlichen Rahmenfarben haben.


Die alte Mod ist da jetzt auch nochmals verlinkt, falls du sie schon im Wahn gelöscht hattest.
 
Auf solche Updates freue ich mich immer. Da kann ich dann all meine Grundstücke überarbeiten und endlich so manche Idee umsetzen. :D
Genauso geht's mir auch. Ich finde dieses Treppentool so genial und hätte nie damit gerechnet, dass wir sowas tolles bekommen. Das muss definitiv gründlich ausprobiert und erforscht werden. =)


EDIT:

So, ich habe bis eben an den magischen Treppen von Hogwarts gearbeitet und das kam dabei heraus:

tab7rlq3.png


ya79esw9.png


Harry scheint's zu gefallen. =)

yqr5itbs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine magischen Treppen sehen nun mal richtig hogwarts-mäßig aus. So und nicht anders sollten die Treppen aussehen. Wirklich authentisch.

Das Treppentool bekommt von mir sowieso einen dicken, fetten :up: .
Da lässt sich ganz geschmeidig mit arbeiten und es ist sehr einfach in der Anwendung. Ich hatte eigentlich mit der Zickerei des Gelände-Tools gerechnet (deswegen finde ich es nicht schlecht, nur eben zickig) und bin doch angenehm überrascht. Der kann was, der Patch!
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo


Wißt ihr schon ob dieser Bug behoben wurde mit dem Haushaltsgeld? Also wenn man in den CAS ist, einen neuen Sim zur Familie hinzugefügt hat, das Geld plötzlich viel weniger war (hoffentlich)?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo
Wißt ihr schon ob dieser Bug behoben wurde mit dem Haushaltsgeld? Also wenn man in den CAS ist, einen neuen Sim zur Familie hinzugefügt hat, das Geld plötzlich viel weniger war (hoffentlich)?

Frag mich eh warum du es so machst :frage:
Ich erstelle einen neuen Sim immer alleine und füge den am Ende über die Hausverwaltung in den jeweiligen Haushalt.
Beziehung kann ich mittels MC einstellen für mich ist das die beste Möglichkeit einen neuen Sim in eine Familie einzufügen. Und Geld geht da auch nicht verloren, es kommt meist ehr noch welches dazu :lol:
 
Frag mich eh warum du es so machst :frage:
Ich erstelle einen neuen Sim immer alleine und füge den am Ende über die Hausverwaltung in den jeweiligen Haushalt.
Beziehung kann ich mittels MC einstellen für mich ist das die beste Möglichkeit einen neuen Sim in eine Familie einzufügen. Und Geld geht da auch nicht verloren, es kommt meist ehr noch welches dazu :lol:


Hallo


Mache das eigentlich schon immer so. Für mich persöhnlich geht das am schnellsten und einfachsten.:)
Sollte der Bug halt noch nicht behoben sein, werde ich das halt weiterhin so machen, mit dem cheat money mein richtiges Haushaltsgeld wieder hinzufügen.
 
Hallo


Mache das eigentlich schon immer so. Für mich persöhnlich geht das am schnellsten und einfachsten.:)
Sollte der Bug halt noch nicht behoben sein, werde ich das halt weiterhin so machen, mit dem cheat money mein richtiges Haushaltsgeld wieder hinzufügen.

Das wird vermutlich nicht mal nen echter Bug sein, sondern das Spiel wird nach dem Speichern den Haushalt als neuen Haushalt ansehen und entsprechend das Geld anpassen-
 
Behälst du denn nicht die Settings-Datei? Dann bleiben deine Einstellungen doch. Oder was meinst du?


Settings Datei?:confused::ohoh::schäm:
Neue Bau-Inhalte

  • Zaun: "Zaun"
  • Geländer: "Treppengeländer"
  • Treppe: "Treppen"
  • Fundament: "Stelzenfundament"
  • Fundament: "Leinwand"
Sehr kreativ sind die bei der Namensgebung aber nicht wirklich, oder?:lol:


Wahrscheinlich wurde das schon irgendwo geklärt, aber in den Patch Notes habe ich es nicht entdeckt. Gibt es die Möglichkeit Wendeltreppen zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird vermutlich nicht mal nen echter Bug sein, sondern das Spiel wird nach dem Speichern den Haushalt als neuen Haushalt ansehen und entsprechend das Geld anpassen-


Hallo


Das hatte ich auch schon mal gedacht, aber wenn dem so wäre müsste dann das Haushaltsgeld nicht mehr werden und nicht weniger? Denn es wird da weniger, wenn auf diese Weise ein neues Haushaltsmitglied hinzugefügt wird.
 
Nehmen die eckigen Wendeltreppen dann weniger Platz weg wie die normalen Treppen?
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Nehmen die eckigen Wendeltreppen dann weniger Platz weg wie die normalen Treppen?


Nein, eher mehr. Bei niedriger Raumhöhe braucht eine normale Treppe 4 Kästchen. Drei für die Treppe plus ein Käschten frei (unten).
Die Ecketreppe läßt sich auf niedriger Höhe einmal drehen, mehr geht nach innen nicht wegen der Raumhöhe. Dennoch belegt sie dann schon 6 Kästchen.
36691717af.jpg


Bei mittlerer Raumhöhe benötigt die normale Treppe 5. Jetzt kann ich die Treppe zweimal um sich knicken, aber damit belegt sie noch mehr Kästchen und an die eine Seite läßt sich die Wand nicht ziehen. Mitten im Raum würde sie dann 7 Kästchen benötigen.
Allerdings ist dann ein Teil der Decke schon so hoch, dass die Sims wahrscheinlich drunter herlaufen können.
Oben benötigt sie auch mehr Platz.

36691719kc.jpg
 
Das neue Treppentool bietet schon tolle Möglichkeiten, aber ich vermisse ja immernoch Wendeltreppen. Diese selbstgebauteten, eckigen "Wendeltreppen" brauchen einfach viel zu viel Platz :scream:


@Kuroi: Deine Hogwarts-Treppen sind echt genial! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und cig
Das neue Treppentool bietet schon tolle Möglichkeiten, aber ich vermisse ja immernoch Wendeltreppen. Diese selbstgebauteten, eckigen "Wendeltreppen" brauchen einfach viel zu viel Platz :scream:


Hallo


Aber sieht schöner aus (meine Meinung) und man kann da ja sogar was wie z.B. ein Sessel wo sich ein Sim sogar draufsetzen kann, drunterstellen (habe ich im Video von Simfans, gesehen).;):love:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Mittlerweile laufen bei mir auch wieder ein paar Lambertz und Rots durch die Nachbarschaft, dennoch bleibt es mit Großstadtleben überwiegend bei Asiaten.
Hast du in nem bestehenden Spiel oder in einem neuen Spielstand geschaut?
Die Änderung der Namen dürfte sich am ehesten bei einem neuen Spielstand auswirken.
 
Ich habe über Origin gerade versucht, mein Spiel zu "aktualisieren", kriege aber die Meldung, dass es auf dem aktuellsten Stand sei.

Meine Spielversion ist die 1.55.108.1020. Könntet ihr das mal bitte mit eurer Version vergleichen, falls ihr den Patch schon installiert habt, und mir eine Rückmeldung geben? (Die Versionsnummer seht ihr im Startbildschirm ganz klein am unteren Bildschirmrand.)

Danke schonmal!
 
das gibts doch nicht, ich hätte nicht gedacht, dass jetzt ein patch kommt, wollte ins spiel, und hab auf den button geklickt und gar nicht hingeguckt, damit fing der download an...hab ihn zwar gestoppt aber so kann ich nicht ins spiel, also muss ich weiterlaufen lassen...ich wollte eigentlich warten und gucken ob deaderpool ein update braucht...shit:ohoh:


ha, glück gehabt der MC hat schon die neueste version für alle, so wie ich das verstehe auch mit dem neuen update kompatible
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten