Patches für Sims 4

Mich hat es leider erwischt, seit dem Patch stürzt mein Spiel dauernd ab. Ich speicher inzwischen fast im Akkord und habe die Online - Features deaktiviert. Versuche dann mal, weiter auf Spurensuche zu gehen..:argh:
 
Hast du die allerneuste Windows-Version? Bei mir ist das Spiel mit der vorherigen Version im 5-Minuten-Takt abgestürzt. Gestern habe ich nach der Installation von Windows 10 20H2 insgesamt sicherlich noch zwei Stunden gespielt, erst danach ist das Spiel abgestürzt. Heute morgen war ich nur kurz vor dem Home Office im Spiel, da lief's eine halbe Stunde lang problemlos und ich konnte selbst bestimmen, wann ich es beenden möchte :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Das ist irgendwie herzerwärmend, mit den Gefühlen. Ich liebe diesen Patch! :love:

gefhleq3j0h.jpg
Diese Rubrik habe ich auch, aber das Fenster öffnet sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Mich hat es leider erwischt, seit dem Patch stürzt mein Spiel dauernd ab. Ich speicher inzwischen fast im Akkord und habe die Online - Features deaktiviert. Versuche dann mal, weiter auf Spurensuche zu gehen..:argh:
Du bist nicht allein :( Im Baumodus habe ich allerdings keine Probleme. Da kann ich stundenlang drin sein, ohne dass das Spiel abstürzt. Mit meinem eigentlichen Spielstand habe ich noch gar nicht weitergespielt seit dem Patch. In dem Bau-Spielstand ist es dann bei Testen von einem Grundstück immer wieder abgeschmiert. So etwa nach 10 bis 20 Minuten.
 
Ich habe den Eindruck, die Sims agieren häufiger selbstständig als sonst, sind vielfach schneller in ihren Aktionen und setzen sich öfter mal hin. Die Gefühle gefallen mir auch sehr gut.
Heute habe ich mal diverse Gemeinschaftsgrundstücke mit den unterschiedlichsten Sims besucht. Und ich muss sagen, es ist dort überwiegend mehr "Action" als vorher. Die Sims nutzen verschiedene Objekte, sitzen häufig zusammen, interagieren viel mehr selbstständig, Manches erscheint mir (endlich) logischer. Überhaupt geht scheinbar alles schneller und flüssiger. Das gefällt mir sehr gut. Ich frage mich nur: Warum nicht gleich so? :lol:
 
Dark_Lady ich bin grad total begeistert, das ist eine richtig tolle Idee. Ist die Etage wo das Bett drauf steht gar keine richtige Etage, sondern eine Plattform? Wenn ja, habe ich noch gar nicht realisiert, dass man unter Plattformen bauen kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich weiß nicht ob du den Modkonflikt schon gefunden hast aber da ich das selbe Problem hatte, kann ich dir ja sagen an welchem es bei mir lag, vielleicht hast du den ja zufällig auch :) Und zwar an dem Tool Mod von TwistedMexi oder so! Der ist mittlerweile auch schon geupdatet :)
Merci! Dann werde ich den gleich mal updaten. Ich war jetzt 2 Tage bei meiner Tochter, deswegen habe ich nicht mehr gespielt. Danke dass ich den Übeltäter nicht suchen muss.

@lost.in.the.sixties : das ist bei mir auch so erschienen. Ich denke der hat vielleicht dann auch das Visual C aktualisiert. Sonst müsste man da ja nicht der Lizenz zustimmen
. Bei mir hat der Patch ja meine kompletten Bildschirmeinstellungen verändert. Was wohl daran lag, dass ich mein System nicht auf optimaler Auflösung nutze (ich hab nen 4k Bildschirm).
Denke das dürfte bei dir wohl nicht passieren.
@Dark_Lady : sehr cool!
 
ok - die Plattformen eröffnen auch völlig neue Möglichkeiten für MiniHäuser, falls sie nicht als Bodenkästchen zählen..
Leider zählen die Plattformen als Fliesen, daher fallen sie auch für moderne Mini-Häuser als Dach aus. 😢 Die Idee von zwei Stockwerken mit einer Plattform als "Zwischengeschoss" finde ich aber sehr großartig! Ich brauch nur noch das richtige Haus, um das umzusetzen. 🤔
 
Hallo

Kann das sein, das man seit dem Patch die Kleinkinder nicht mehr baden kann? Wollte gerade mein frischgebackenes Kleinkind baden, die Option ist nicht vorhanden. Zum Glück habe ich den UI cheat, damit behelfe ich mich dann eben, bis das gefixt wird.
Wenigstens habe ich (bis jetzt) keine Abstürze, was ich so da von den anderen lese, da bin ich wohl verschont geblieben (bis jetzt jedenfalls, hoffe das da nicht doch noch was kommt).
Da ist dann mein Problem nur ein Problemchen, das man die Kleinkinder jetzt gerade eben nicht mehr baden kann.


Nachtrag:
Jetzt geht es plötzlich. Liegt das vielleicht daran, das die Kleine noch keinerlei Kommunikation (Fähigkeit) mit den anderen Sims des Haushaltes hatte? Denn als ich die Kleine dann mit der Mama reden lassen wollte, war auch keinerlei Optionen da, aber nicht mal brabbeln (was sie ja machen, wenn die Kleinen noch keine Kommunikationsfähigkeiten haben). Habe dann die Mama zuerst mit der Kleinen reden lassen, das ging und dann hatte die Kleine auch Optionen um mit der Mama zu reden und da war dann auch plötzlich die Option an der Badewanne da, die Kleine zu baden.
Ist das normal seit dem letzten Patch so? Denn ich meine vorher gab es diese Einschränkungen noch nicht, da konnte man meines Wissens die Kleinkinder sofort baden, ohne erst vorher mit denen zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte verraten, wie du das gemacht hast? 😲
Das Bild zeigt zwei Stockwerke, die über eine Plattform als Zwischengeschoss verbunden werden. Die Küche befindet sich im Erdgeschoss, rechts daneben - ebenfalls im Erdgeschoss - wurde eine Plattform als Zwischengeschoss eingezogen die etwa halb so hoch ist, wie das Stockwerk. Im 2. Stock wurden dann die Wände des Loft-Raumes mit dem Bett durch einen Zaun ausgetauscht und der Fußboden um das Zimmer herum gelöscht. Dann wurden die drei Ebenen noch mit Treppen verbunden um diesen offenen Loft-Effekt zu erzielen. - Ich hoffe, das war halbwegs verständlich erklärt! 😊
 
Das Bild zeigt zwei Stockwerke, die über eine Plattform als Zwischengeschoss verbunden werden. Die Küche befindet sich im Erdgeschoss, rechts daneben - ebenfalls im Erdgeschoss - wurde eine Plattform als Zwischengeschoss eingezogen die etwa halb so hoch ist, wie das Stockwerk. Im 2. Stock wurden dann die Wände des Loft-Raumes mit dem Bett durch einen Zaun ausgetauscht und der Fußboden um das Zimmer herum gelöscht. Dann wurden die drei Ebenen noch mit Treppen verbunden um diesen offenen Loft-Effekt zu erzielen. - Ich hoffe, das war halbwegs verständlich erklärt! 😊
Ja, super erklärt vielen Dank! 🙂
Es sieht nur auf dem Bild so aus, als wäre alles im selben Stockwerk. Auf jeden Fall ist das eine tolle Idee und sieht klasse aus. 👍
 
Seit dem Patch können meine Sims keine über Eck gebauten Treppen mehr benutzen :/ Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Habe ziemlich viele Häuser (aus der Galerie) mit solchen Treppen und möchte ungern alle umbauen...
 
Könnte dieses problem sein:

Versuche also, dir erst mal mit einem Zaun oben an der Aussparung der Treppe zu helfen, auch wenn es vielleicht doof aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Hallo, danke für den Tipp. Leider hat es nichts geholfen. Das Problem besteht auch nur bei den Ecktreppen.
 
Für Hochbetten gibts hier zB ein Tutorial, ist zwar auf Englisch aber anschauen reicht eigentlich, was sie dazu erzählt ist nicht ganz so wichtig:

Bei mir will das einfach nicht funktionieren. Sobald ich das Bett (mit gedrückter Alt-Taste) auch nur ein bisschen bewege, rutscht es runter und befindet sich dann irgendwo IN der Plattform statt oben drauf. Übersehe ich irgendetwas?
 
Bei mir will das einfach nicht funktionieren. Sobald ich das Bett (mit gedrückter Alt-Taste) auch nur ein bisschen bewege, rutscht es runter und befindet sich dann irgendwo IN der Plattform statt oben drauf. Übersehe ich irgendetwas?
Da bin ich überfragt, ehrlich gesagt. Bei mir bleiben die Betten brav auf der Plattform wenn sie weit genug drauf stehen (was wirklich nur ein ganz kleiner Bereich sein muss, siehe Bild) und selbst unten bekomm ich die nicht in die Plattform gestellt, selbst wenn ichs drauf anlege :unsure:

So weit muss das Bett auf die Plattform, wenn ichs weiter weg bewege rutscht es nach unten:
(das untere Bett ist ohne Alt platziert worden, einen optischen Unterschied gibts da also wirklich kaum)

2020-11-15 00_40_54-The Sims™ 4.png
 
Hallo

Ich bin jetzt wohl auch vom Patch Absturz Problem betroffen.:argh: Gerade ahbe ich meinen Sims zum Übungshang zum Skifahren geschickt. das erste mal ohne Probleme, als ich ihn dann nochmals hinschickte umd wiederum da runterzufahren, ist mein Spiel abgestürzt. Das erste mal seit dem Patch.
War ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn ausgerechnet ich mit meinem "Glück" in diesem Jahr, davon verschont bleibe.
 
Ohja ich hatte es vorhin auch. Erst kamen kurz Audio Störungen (hab dann schnell gespeichert) und kurz darauf stürzte es ab. War bisher aber das einzige mal.
 
durchhalten bis nächste woche, ist ja schon mal beruhigend dass man weiss woran es liegt, so mache - wenigstens ich - mir keinen kopf und speicher einfach öfter, der patch soll am 20. kommen :)
 
Bis jetzt ist mir mein Spiel nur abgestürzt wenn ich die Audio Einstellungen auf hoch und ich meine Boxen habe.
Ändere ich sie auf niedrig und Kopfhöher lief es bis jetzt ohne Absturz, kann aber auch einfach nur Zufall sein 😆
Man wird echt so nen bissel Paranoid, ständig ist man am speichern 🤪
 
durchhalten bis nächste woche, ist ja schon mal beruhigend dass man weiss woran es liegt, so mache - wenigstens ich - mir keinen kopf und speicher einfach öfter, der patch soll am 20. kommen :)
Hallo

Also noch 5 Tage durchhalten. Vielleicht pausiere ich solange mein Spiel ist ja nicht mehr sooo lange bis zum 20., mache ich mir jedenfalls selber Mut. ;)
 
Habt ihr denn alle das neue EP?
Ich hatte nämlich noch keine Spielabstürze *klopf auf Holz*, aber ich hab auch das Pack noch nicht. Wobei die Meldungen über Spielabstürze ja schon unmittelbar nach dem Patch kamen... Frage, weil ich überlege, mir das Spiel schon zu kaufen oder noch zu warten.
Spiele im Moment auch mit Kopfhörern, Sem. Allerdings auf hoher Soundqualität.
 
Da bin ich überfragt, ehrlich gesagt. Bei mir bleiben die Betten brav auf der Plattform wenn sie weit genug drauf stehen (was wirklich nur ein ganz kleiner Bereich sein muss, siehe Bild) und selbst unten bekomm ich die nicht in die Plattform gestellt, selbst wenn ichs drauf anlege :unsure:

So weit muss das Bett auf die Plattform, wenn ichs weiter weg bewege rutscht es nach unten:
(das untere Bett ist ohne Alt platziert worden, einen optischen Unterschied gibts da also wirklich kaum)

Anhang anzeigen 46963

Joa, so habe ich das ja auch in dem Tutorial da gesehen und dachte, dass es super easy geht :D
Allerdings sieht das bei mir so aus. Wobei ich jetzt gerade gemerkt habe, dass es ohne Wände drumherum geht. Aber auch nur auf der falschen Seite 🤨
 
ich hatte auch gestern erst meinen ersten absturz, worauf willst du warten? den patch der das fixt musst du sowieso auch runterladen...aber muss man halt selbst entscheiden
sem, ich hab da nix besonderes an audio, realtek high definition audio auf 60%, externe lautsprecher, da mein pc keine internen lautsprecher hat ( der neue monitor auch nicht )
 
Habt ihr denn alle das neue EP?
Ich hatte nämlich noch keine Spielabstürze *klopf auf Holz*, aber ich hab auch das Pack noch nicht. Wobei die Meldungen über Spielabstürze ja schon unmittelbar nach dem Patch kamen... Frage, weil ich überlege, mir das Spiel schon zu kaufen oder noch zu warten.
Spiele im Moment auch mit Kopfhörern, Sem. Allerdings auf hoher Soundqualität.
Ich habe das neue EP nicht, die Abstürze habe ich auch.
 
Ich hätte auf dieses Feature echt verzichten können. Das hilft alles bei mir nicht. Scratch etc. lösche ich immer, wenn ich aus dem Spiel gehe. Reparieren, neuer Ordner - hilft alles nicht. Also warte ich auf den Patch und spiele bis dahin wieder Sims 3.
 
Joa, so habe ich das ja auch in dem Tutorial da gesehen und dachte, dass es super easy geht :D
Allerdings sieht das bei mir so aus. Wobei ich jetzt gerade gemerkt habe, dass es ohne Wände drumherum geht. Aber auch nur auf der falschen Seite 🤨
Ich habs jetzt nochmal ausprobiert und in einem geschlossenen Raum bzw mit angrenzenden Wänden hab ich das Problem tatsächlich auch Oo
Man muss dann wohl so vorgehen, dass man erst die Plattform in der gewünschten Höhe platziert, das Bett entsprechend draufsetzt und dann den Raum drumherum baut - die Plattform wird dabei zwar gelöscht wenn der Raum geschlossen wird, aber die Betten nicht, da muss man also nur das Podest erneut bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
ich hatte auch gestern erst meinen ersten absturz, worauf willst du warten? den patch der das fixt musst du sowieso auch runterladen...aber muss man halt selbst entscheiden
Meintest du mich? Ja, hatte dann überlegt mit dem Pack noch zu warten, bis der Hotfix am 20.11. kommt. Aber da es ja wie z. B. Widget88 schrieb nicht an dem Pack liegt, ist das ja anscheinend egal.

Zora und Kiwi, ja, das ist echt friemelig mit den selbstgebauten Etagenbetten. Hatte da auch Probleme, die durch Räume und Wände bedingt waren. Zoras Vorschlag ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
 
Hallo

Ich dachte schon mich. Denn ich will ja auch warten mit weiterspielen bis der Patch da ist. :)
aber warum?
Solange es nicht permanent abstürzt und du regelmäßig speicherst, ist doch alles halbwegs gut.
Mir ist das Spiel seit dem patch jetzt auch einige Male abgestürzt - ich speicher öfter und spiele trotzdem.
 
Ich habs jetzt nochmal ausprobiert und in einem geschlossenen Raum bzw mit angrenzenden Wänden hab ich das Problem tatsächlich auch Oo
Man muss dann wohl so vorgehen, dass man erst die Plattform in der gewünschten Höhe platziert, das Bett entsprechend draufsetzt und dann den Raum drumherum baut - die Plattform wird dabei zwar gelöscht wenn der Raum geschlossen wird, aber die Betten nicht, da muss man also nur das Podest erneut bauen.
Ich habe es jetzt auch nochmal in einem bereits bestehenden Haus ausprobiert. Dort ging es mit den Wänden drumherum. Ich werde ja nicht ganz schlau daraus, aber na ja...irgendwie geht es jedenfalls ^^

Da ich hier so viel von Abstürzen gelesen habe, habe ich heute auch besonders häufig gespeichert, aber hatte zum Glück trotzdem keine Probleme damit *auf Holz klopf*.
 
denkt ihr dran den scratch-ordner nach abstürz jedesmal aus dem save-ordner zu löschen? das sollte man wohl tun
´Bitte was für einen Ordner 🤔 ? Sowas hab isch nisch :nonono: Muss man den haben ?
 
der ist nur im save-ordner, wenn das spiel abgestürzt ist, den sollte man bevor man wieder spielt vorher löschen...hab grad länger gespielt ohne absturz..oh das fahrradfahren in ko..ko...äh japan macht total spass, endlose weiten :up:
 
  • Danke
Reaktionen: jadzia-dax
Hallo

Hatte früher schon oft diesen scratch-ordner habe den aber nie mit einem Absturz in Verbindung gebracht.
Aber diesemal als mein Spiel abgestürzt ist, hatte ich keinen scratch-ordner.:what: Obwohl mein Spiel abgestürzt ist "Sims 4 reagiert nicht mehr und muß beendet werden (oder so ähnlich)".
 
Ich habe keinen scratch-ordner von meinem Absturz gestern. Es gibt auch keine LastException Datei. Das Spiel hat sich einfach geschlossen ohne Fehlermeldung.
 
Ich habe das Problem mit den Abstürzen auch, auch ohne das neue EP. Ich habe aber, soweit ich das höre, keine Audioprobleme. Das Spiel schließt sich einfach von einer Sekunde auf die andere. Echt super nervig, alle paar Minuten speicher ich, so ist kein entspanntes normales Spielen mehr möglich. Und ich habe echt keine Zeit, alle Tage doppelt und dreifach zu spielen :nonono:
Ich bilde mir ein, dass ich weniger Abstürze habe wenn ich das Internet ausmache. Testfamilie 1 mit Internet: An 7 von 7 Simtagen ein Absturz. Bei Familie 2 ohne Internet hatte ich nur einen Absturz in 7 Simtagen.
Hoffen wir, dass das Problem diese Woche noch behoben wird. Ab Wochenende möchte ich wieder entspannt meine eine Stunde, die ich für Sims freischaufeln kann, spielen können 🙏
 
Ich habe keinen scratch-ordner von meinem Absturz gestern. Es gibt auch keine LastException Datei. Das Spiel hat sich einfach geschlossen ohne Fehlermeldung.
Also jetzt ist da nix mehr bei mir trotz mehrfacher Abstürze. Vielleicht hat man den nicht mehr, wenn man das Spiel danach normal gestartet und wieder normal geschlossen hat.
 
Ich habe das Problem mit den Abstürzen auch, auch ohne das neue EP. Ich habe aber, soweit ich das höre, keine Audioprobleme. Das Spiel schließt sich einfach von einer Sekunde auf die andere. Echt super nervig, alle paar Minuten speicher ich, so ist kein entspanntes normales Spielen mehr möglich. Und ich habe echt keine Zeit, alle Tage doppelt und dreifach zu spielen :nonono:
Ich bilde mir ein, dass ich weniger Abstürze habe wenn ich das Internet ausmache. Testfamilie 1 mit Internet: An 7 von 7 Simtagen ein Absturz. Bei Familie 2 ohne Internet hatte ich nur einen Absturz in 7 Simtagen.
Hoffen wir, dass das Problem diese Woche noch behoben wird. Ab Wochenende möchte ich wieder entspannt meine eine Stunde, die ich für Sims freischaufeln kann, spielen können 🙏
Am Freitag gibt es nen Patch, der die Abstürze beheben soll.
Solange gibts den offiziellen Workaround, den Ton im Spiel zu deaktivieren über Origin:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten