Patches für Sims 4

Den Anruf mit dem Ring hatte ich schon vor dem Patch, der ist nicht neu.

Ich habe aber auch festgestellt, dass nicht nur neue Gesprächsoptionen unter „freundlich“ die Sims beeinflussen. Man konnte ja schon immer unter „andere Sims“ jemanden nach einem Sim fragen oder sich positiv äußern. Früher kam immer nur ein kleiner Text: „ ja der ist ganz nett“ oder ähnlich. Das ist jetzt deutlich intensiver, ich hatte die Antwort, dass der Sim wirklich sehr nett ist, der Freundschaftsbalken ist gestiegen und es gab ein neues Modlet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
meine sima wird ständig vom besten freund angerufen, wenn er irgendwo eine entscheidung braucht. sogar, wenn sie arbeiten ist und sie ist selbstständige köchin. jetzt kam der knaller, wo er in der tasche seiner ehefrau einen verlobungsring fand und meinte, sie wolle ihn sicher heiraten. was an sich nicht wirklich passt. sind ja schon ein ehepaar. als antwort war ja, nein, entscheide dich selbst. ich habe das dritte gewählt und bekam einen abriss vom kumpel. dabei hätte ich mir lieber als dritte antwort gewünscht, dass er mit ihr reden soll. vllt war ein jahrestag des paares und das war ihr geschenk oder sie sollte den ring für jemanden vor jemanden verstecken. es könnte ja sein, dass eine freundin einen antrag jemanden machen wollte und den ring vor dem partner verstecken.
Das hatte ich schon vor dem Patch 3 mal oder so in einem Spielstand. %) Die Freundin meines Sims ruft ihn an und fragt genau das. Die 3. Antwortmöglichkeit müsste da wirklich noch überarbeitet werden.
 
Den Anruf mit dem Ring hatte ich schon vor dem Patch, der ist nicht neu.
oh diesen anruf hatte ich noch nie, naja ich verheirate ja bisher alle ziemlich zeitnah im CAS sobald sie JE sind...
ich habe aber auch festgestellt, dass nicht nur neue Gesprächsoptionen unter „freundlich“ die Sims beeinflussen. Man konnte ja schon immer unter „andere Sims“ jemanden nach einem Sim fragen oder sich positiv äußern. Früher kam immer nur ein kleiner Text: „ ja der ist ganz nett“ oder ähnlich. Das ist jetzt deutlich intensiver, ich hatte die Antwort, dass der Sim wirklich sehr nett ist, der Freundschaftsbalken ist gestiegen und es gab ein neues Modlet.
das ist interessant, ich verkuppel gerne sims, dann wird sich da vielleicht auch was geändert haben, da muss ich sofort mal gucken wenn ich im spiel bin, versuche schon die ganze zeit 2 mitbewohner an der uni zu verkuppeln, die wollen aber beide nicht so recht bisher :-)
 
Ich hab einen Anruf bekommen von einer Simfrau, von der ich nicht mal wusste, dass meine Simfrau mit ihr befreundet ist. Hätte jetzt eher einen Anruf von einem ihrer Familienmitglieder erwartet. Die "Freundin" wollte wissen, ob sie den Job wechseln soll und ich hab dann "folge deinem Herzen" oder so ausgewählt und da wurde sie echt pampig und meinte, genau deshalb hätte sie mich ja angerufen, weil sie meinen Rat bräuchte. hahaha.
:lol: :lol::lol:

Ich hatte in meinem Testspielstand genau dasselbe und habe die erste Antwort, also ja, genommen. Einen Tag später kriegte meine Simin von der Freundin einen Anruf das sie den neuen Job bekommen hat und gleichzeitig die Nachricht das die Freundin nun als Regalauffüllerin bei Rabattkauf GmbH arbeitet. :lol: :lol: :lol: Schöner Traumjob. :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Habe ich das richtig verstanden, dass da keine Veränderung ohne Zustimmung zustande kommt und ich dadurch ruhig updaten kann?
 
Ich hab das auch so verstanden und bislang auch nichts gefunden, was ohne Zustimmung zustande kommt.

Bislang finde ich das alles sehr schön dezent.
 
An euch, die ihr jetzt schon ein paar Tage mit dem Nachbarschaftsstorymode gespielt habt: Ist es schonmal vorgekommen, dass die Sims automatisch beim Reden eine dieser Vorschlag-Optionen gewählt haben, und ihr das nicht mitbekommen habt?
Ich frag deshalb: Wenn man die Sims sich unterhalten lässt, suchen die sich ja selber immer weiter Themen aus, über die sie sprechen. Es ist dann auch zwischendurch vorgekommen, dass Sims ohne mein Zutun über Techtelmechtel gesprochen haben und plötzlich aufgestanden sind und autonom techteln gehen, oder sie sprechen über eine Massage, und dann stehn die autonom auf, um dem anderen eine Massage zu geben, ohne dass ich es ihnen gesagt hab.
Da ist jetzt meine Befürchtung, dass diese Gesprächsoptionen auch einfach random bei einer Unterhaltung gewählt werden und ich erst einige Tage später eine Meldung bekomme, dass irgendwo ein Baby unterwegs ist ect., nur weil ich nicht genau aufgepasst hab, worüber die jetzt genau reden. Ich mag es nämlich, die einfach mal erzählen zu lassen und mich derweil z.B. um einen anderen Sim zu kümmern.
 
@lost.in.the.sixties Also ich habe von dem Patch erst das eine Mal etwas bemerkt, von dem ich hier auch berichtet habe. Ich wüsste nicht, dass die Sims diese Vorschläge von sich aus machen. (Es gab ja auch vor dem Patch schon ähnliche Beeinflussungsoptionen, wie z. B. "Beziehung kitten zu...", die auch nicht autonom ausgeführt werden.)

Aber meine Sims starten auch von sich aus keine Techtelmechtel.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Question:
Ich erhielt die erste Anfrage (yay!) von einer Simin (beste Freundin von meiner Simin), sie hätte Interesse an ihrem Kerl (😁) und
was jetzt ihr Rat wäre. Hab natürlich geantwortet, sie soll am Ball bleiben (😅). Bin jetzt damn gespannt auf die Antwort, bzw. auf das was passiert 😏. Da gibt's doch hoffentlich ne Antwort? Bzw. da passiert doch hoffentlich was? 🤨 Und wenn ja, wann?
Weil ich spiele immer nur solange ich Bock habe in einem Haushalt, also meist 1 bis max. 2 Tage am Stück. Bekomme ich dann trotzdem Bescheid wenn was passiert? Auch wenn ich mittlerweile wieder in einem anderen Haushalt spiele? Oder bin ich jetzt quasi an den Haushalt gebunden, bis was geschieht? 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich spiele immer nur solange ich Bock habe in einem Haushalt, also meist 1 bis max. 2 Tage am Stück.
Also ich bekam jetzt drei Tage später ne Rückmeldung das er seinen Job gefunden hat.
Bei nen Anruf wegen Freundschaft gab es vier Tage später noch keine Rückmeldung, vielleicht gibt es dafür auch keine, keine Ahnung. Edit: 5 Tage später kam die Rückmeldung.
Mehr Anrufe hatte ist bis jetzt noch nicht :-)

Oder bin ich jetzt quasi an den Haushalt gebunden, bis was geschieht? 😕
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich wechsle den Haushalt nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für eure Rückmeldungen, auch @Tiffy14 und @kalki52003 ! 👋
Also ich bekam jetzt drei Tage später ne Rückmeldung das er seinen Job gefunden hat.
Bei nen Anruf wegen Freundschaft gab es vier Tage später noch keine Rückmeldung, vielleicht gibt es dafür auch keine, keine Ahnung. Edit: 5 Tage später kam die Rückmeldung.
Ach du 💩! Es wäre wirklich fatal wenn ich so lange im Haushalt "gefangen" wäre! Zumal ich für 5 SimTage mindestens ne ganze RL-Woche brauche! 🥵
Es handelt sich übrigens um einen deiner Sim... 😁
ich glaube ja, dass der anruf dann kommt, wenn du den haushalt wieder spielst, egal wieviel zeit verstrichen ist...ist aber nur spekulatius, trotzdem wette ich drauf ;-)
Das wäre der Hammer! 🤩 Fände ich so auch am logischsten, weil die Sims sollen doch selber ihre 🍑 hochbekommen, wenn die schon ne Progression einführen.

War natürlich ungeduldig und da ich nicht so viel Zeit hatte, hab ich einfach mit der schnellsten Schnelligkeit ein paar Tage vor gespult. 😁 Ich glaub es brauchte 3 Tage bis ne Antwort kam in der Zeit sind mir zwar 2 Sim Hopps gegangen 😅, aber bin jeweils raus ohne zu speichern. Naja das Ergebnis war dann aber schon ziemlich ernüchtern und die ganze Aufregung nicht wirklich wert. 🥱
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ha, ich hatte heute das erstemal glück mit meiner baby-anregung!
42612291oj.jpg
 
Also wie funktioniert das mit dem Baby kriegen bei Freunden !? Ich habe mit einer Sim freundin über Familienzuwachs gesprochen ,dann sagte sie sie spricht mit dem Partner . Dann kam die Meldung das sie sich entschieden hätten ein Baby zu bekommen . Später besuchte ich sie und sie hatte keinen Bauch . Auch der Mcc zeigte mir an das sie nicht schwanger ist.
Ein tag darauf kam die Meldung das sie ein Baby nach Hause geholt hätten und ich zu besuch kommen möchte . Ich reiste hin und fand aber kein Baby . Was nützt es mir wenn die Meldungen kommen und dann doch kein Baby da ist. Geht das bei euch so wie es sein soll ?
 
Also wie funktioniert das mit dem Baby kriegen bei Freunden !? Ich habe mit einer Sim freundin über Familienzuwachs gesprochen ,dann sagte sie sie spricht mit dem Partner . Dann kam die Meldung das sie sich entschieden hätten ein Baby zu bekommen . Später besuchte ich sie und sie hatte keinen Bauch . Auch der Mcc zeigte mir an das sie nicht schwanger ist.
Ein tag darauf kam die Meldung das sie ein Baby nach Hause geholt hätten und ich zu besuch kommen möchte . Ich reiste hin und fand aber kein Baby . Was nützt es mir wenn die Meldungen kommen und dann doch kein Baby da ist. Geht das bei euch so wie es sein soll ?
War bei mir leider auch so. Trotz Nachricht, dass die jetzt ein Baby erwarten passierte da nix. Genau wie bei dir sah der Sim weder schwanger aus, noch zeigte der MCCC eine Schwangerschaft an.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Vor dem Einfügen der Nachbarschaftsgeschichten hat das aber mal geklappt. Familie Thorne-Bailey hatte bei einer Freundin im Spiel angefragt und dann auch später ein Baby im Haushalt.
 
Bei mir klappt das aktuell mit dem Update der Nachbarschaftgeschichten auch ganz wunderbar.
Meldung kam... Simsine war beim Besuch auch schön schwanger... nach ca. 3 Tagen war der angekündigte Nachwuchs da!
[Spiele ohne Mods (außer Betterbuildbuy) - falls das relevant sein sollte]
 
Ich hab diese Interaktion jetzt mal beim Partner meiner Sim-Dame ausprobiert (die beiden wohnen noch nicht zusammen). Er fand den Vorschlag ganz toll und will jetzt mit seiner Freundin (von der ja der Vorschlag kam) darüber reden und ihr dann sagen wie sie sich beide entschieden haben. Find ich etwas schade, dass das Spiel da nicht erkennt ob der Vorschlag vom Partner des Sims oder von einem außenstehenden Sim kommt.
 
Vor dem Einfügen der Nachbarschaftsgeschichten hat das aber mal geklappt. Familie Thorne-Bailey hatte bei einer Freundin im Spiel angefragt und dann auch später ein Baby im Haushalt.
das ist ja eine andere sache, früher rief jemand an und fragte was man davon hält wenn sie ein baby kriegt, jetzt stösst man das als spieler ja selbst an indem man über die familienplanung mit nem sim redet

@madlene20 dazu ist das ja auch nicht da, sondern eben für sims die man nicht spielt um auch da die familienplanung anstossen zu können, sims die du spielst, die kannst du ja ins bett oder sonstwohin zum babymachen schicken
 
@madlene20 dazu ist das ja auch nicht da, sondern eben für sims die man nicht spielt um auch da die familienplanung anstossen zu können, sims die du spielst, die kannst du ja ins bett oder sonstwohin zum babymachen schicken
stell dir vor, das ist mir auch klar und genau darauf wollte ich damit hinweisen. Es hätte ein Kommentar kommen können in die Richtung oder gleich autonom "Baby machen" starten können.
 
@Dahnie ich hab eben auch diesen anruf gekriegt, bin dann sofort hingereist und das ergebnis gefunden :-)
42643507mg.jpg
Janet und Veronika, 2. name muss unbedingt verändert werden :lol:

ich schätze du bist nicht sofort nach anruf hingereist? das funktioniert nämlich anders als ( ich ) gedacht, es ist so wie die ereignis-anrufe: an den klippen ist gerade was los...geht man nicht sofort bei anruf hin, passiert da gar nischt...
naja nicht die beste lösung: keine schwangerschaft, baby nur bei sofortiger reaktion vorhanden, aber besser als den ganzen nachwuchs im CAS zu machen ( für mich )
 
ich schätze du bist nicht sofort nach anruf hingereist? das funktioniert nämlich anders als ( ich ) gedacht, es ist so wie die ereignis-anrufe: an den klippen ist gerade was los...geht man nicht sofort bei anruf hin, passiert da gar nischt...
naja nicht die beste lösung: keine schwangerschaft, baby nur bei sofortiger reaktion vorhanden, aber besser als den ganzen nachwuchs im CAS zu machen ( für mich )
Deine Vermutung kann ich nicht bestätigen. Hab es inzwischen nochmal mit weiteren 4 Paaren getestet. Alle vier Paare haben meinen Sim eingeladen und ich bin auch sofort hingereist. Bei 3 von den 4 Paaren waren keine Babys vorhanden. Das 4. Paar hatte dafür Zwillinge und die Schwangerschaft war auch schon im MCCC zu sehen (was bei den anderen Paaren nicht der Fall war).
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
so viele anrufe hatte ich noch nicht, bei mir war es der einzige bisher, da ja auch das überreden zur familienplanung nicht oder meistens nicht klappt bei mir...die mutter war auf jedenfall nicht schwanger, 1. hab ich sie noch gesehen, sie ist unsre nachbarin und 2. war die zeit viel zu kurz zwischen planung und geburt bei ihr...ich werde es weiter im auge behalten :-)

...ich hab das pregnancy-tool nicht im spiel, k.a. ob das viell. dazwischen funkt?
 
so viele anrufe hatte ich noch nicht, bei mir war es der einzige bisher, da ja auch das überreden zur familienplanung nicht oder meistens nicht klappt bei mir...die mutter war auf jedenfall nicht schwanger, 1. hab ich sie noch gesehen, sie ist unsre nachbarin und 2. war die zeit viel zu kurz zwischen planung und geburt bei ihr...ich werde es weiter im auge behalten :-)

...ich hab das pregnancy-tool nicht im spiel, k.a. ob das viell. dazwischen funkt?
Danke für die info 😀 bei mir war es genaus wie bei madlene . Die nachricht kam und ich habe gedrückt das ich zu besuch komme.
Ich werde jetzt mal weiter versuchen ,dieses paar soll schon wieder ein baby erwarten . 😅Viell klappts ja diesmal .
Oder ja was ich auch vermute das irgend eine Mod dazwischen funkt , oder eben das pregnency modul.
Noch was anderes was isn das für ein Strampler den deine Babys anhaben ,Birksche ? Echt süss 😍
 
Noch was anderes was isn das für ein Strampler den deine Babys anhaben ,Birksche ? Echt süss 😍
ich meine ich hätte dir den link für den strampler schon mal gegeben? ...auf der package steht nur BB8 neutral...danach hab ich das gefunden, ist wohl die sommerversion von dem strampler mit kurzem bein, meine version finde ich nicht, vielleicht hast du ja mehr glück :-)
 
ich meine ich hätte dir den link für den strampler schon mal gegeben? ...auf der package steht nur BB8 neutral...danach hab ich das gefunden, ist wohl die sommerversion von dem strampler mit kurzem bein, meine version finde ich nicht, vielleicht hast du ja mehr glück :-)
Ja stimmt , ich glaub da war mal was ,mit nem Strampler 😅 finde das aber nicht mehr .
Ok ich schau mal danke 😊
 
Hallöchen, ich hatte nach Jahren mal wieder eine Simsfreie Zeit von über 2 Monaten😅 hat sich viel getan in der Zeit? Gabs wichtige Patches? Ich muss erstmal meine Mods aktualisieren🙈
 
guck in den news-thread da hast du alles auf einen blick :-)
Ich muss zugeben, dass ich zu faul war, weil dort so viel steht :lol: aber ich klick mich mal durch😁 das ist echt krass, es waren 'nur' 2 Monate und ich hab das Gefühl ich bin komplett raus... nichtmal mein alter Spielstand interessiert mich noch🙈
 
ach so, zu faul :lol: es gibt heute abend einen livestream über das neue gamepack: meine weddingstory heisst es glaube ich...super schön alles, nen trailer gibts auch davon, kommt nächsten do raus :-)
ein neues kit gabs auch letzte woche, irgendwas mit karneval, eher brasilianisch...ganz hübsche sachen und neue musik...am besten du guckst auf simtimes, da ist nicht so viel zum lesen
 
Hallöchen, ich hatte nach Jahren mal wieder eine Simsfreie Zeit von über 2 Monaten😅 hat sich viel getan in der Zeit? Gabs wichtige Patches? Ich muss erstmal meine Mods aktualisieren🙈
Joa mache manchmal auch längere Pausen und habe danach immer bei SimsWiki die neusten Patch Infos durchgelesen, aber leider wurde das nicht mehr aktualisiert seit März.

Aber im groben

November - Einführung von Challenge Szenarien. Du arbeitest auf ein Ziel hin zu einem bestimmten Thema. Manchmal werden Anforderungen gestellt und wenn du das Ziel erreicht hast, wirst du mit Belohnungspunkten belohnt

November - SDX Delivery Service. Mini Patch, der zusätzlich zu den regulären Patches monatlich erscheint. Ähnlich wie bei den grösseren Patches werden neue kleine Inhalte (Objekte, essen, CAS Objekte und kein Gameplay) geboten oder kleinere bug fixes behoben. Vorteil die Mods bleiben intakt. Mit einem SDX Service erscheint auch ein neues Szenario

November - Nachbarschaftsgeschichten. NPC Sims die mit deinem Hauptsim befreundet sind, rufen gelegentlich an um Ratschläge zu bekommen ob sie sich mit anderen Sims anfreunden, heiraten oder sogar Kinder kriegen sollen. Und du als Spieler kannst dann die Geschichte beeinflussen.

__

Im Januar gab es auch ein Sneak Peak und die Entwickler arbeiten aktiv an genderneutrale Pronomen, dass irgendwann erscheinen wird. Erstmals aber nur in der englischen Version.

Joa ansonsten, kriegt man ja in der Origin eine Übersicht, welche Packs veröffentlich wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Joa mache manchmal auch längere Pausen und habe danach immer bei SimsWiki die neusten Patch Infos durchgelesen, aber leider wurde das nicht mehr aktualisiert seit März.
Die Patch Notes findet man auch auf den offiziellen Seiten von EA, sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Schön sortiert nach Datum.
 
Die Patch Notes findet man auch auf den offiziellen Seiten von EA, sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Schön sortiert nach Datum.
Ja klar, aber dort ist es so aufgebauscht und zu viel zum lesen. Auf SimsWiki wird es einfach kurz zusammengefasst


Zum Vergleich:
SimsWiki

  • The March 23, 2021 patch added bunk beds, two improved hairs, and extra swatches to decor art posters and paintings.

Sims offizielle Patch Notes:

Happy Spring, Simmers! We hope you are well wherever you are in the World.

Today we bring to you a plethora of updates and bug fixes. There is something for everyone, so we hope that you all enjoy these additions.

As always we thank you for your continued support and feedback.

Happy Simming!

-SimGuruJill and SimGuruRusskii

What’s New?

We made some updates and improvements to a couple of hair options in Create a Sim. Now cfHair_Puffball and ymHair_ShortAfro not only look fabulous, but we also provided conversions for Adults and Toddlers for cfHair_Puffball and to Children and Toddlers for ymHair_ShortAfro. Screenshots below for maximum reference.


cfHair_Puffball

yfHair_EF29AfroPuffs

pfHair_EF29AfroPuff

ymHair_ShortAfro

cHair_ShortFro

pmHair_EF29ShortFro
And if you were wondering what they would look like in different Frames, here is a peek.


ymHair_ShortAfro on Female Frame Sims

ymHair_EF29AfroPuffs on Male Frame Sims

We have taken the following paintings and posters and given them a few more variants to not only provide more choices in customization for your Lots, but also to add diversity in the designs to broaden representation.


Rock My Universe Pin Up Girl Poster

Dramatic Cooking Poster

The Illustrated Sports Poster

Teen Idol Poster

Henry Puffer Poster

“Just Justin” Fan Poster

Kick It Sally Soccer Poster

Mystery Poser Antique Portrait

Art in a Box

Portrait of a Marriage
In addition to adding these spectacular variants, we have also edited some of the text to reflect these changes. We hope you love them as much as we do!

We made some improvements to the visuals of our Sims for Simmers that were affected by improper-looking textures, particularly with Skin Tones in Live Mode for Console players. You should see improvements with how your Sims appear in live mode… This change will also benefit Simmers running Minimum System Requirements on PC/Mac. Thank you for your patience on this issue, and as always, we will continue to improve over time.

On the Gameplay side, we have made some targeted improvements to a selection of Base Game personality Traits to make them more meaningful in gameplay. The idea is to provide these Traits a noticeable improvement so that Simmers can identify the specific Traits with more obvious visual cues and apparent, unique behavior.

The Traits that we have improved are Bookworm, Cheerful, Clumsy, Genius, Gloomy, Glutton, Good, Goofball, Hates Children, Hot-Headed, Jealous, Mean, Neat, Noncommittal, Perfectionist. We also made some Reactionary Trait changes to Slob and Ambitious. We think this selection captures a proportional set of positive and negative Traits. But wait… there’s more! We also made some changes to daily activities, such as Taking a Shower or Eating a Meal, that would allow them to be completed in less time. We hope that you enjoy playing with these changes and we look forward to hearing from you about them.

And I think that is it, ya? Hold on… let me check my notes for a sec… <looks at her bunch of sticky notes> Hairs… check. Some tweaks to traits and everyday activities… check. Painting variants… check. Backend stuff… oh! I knew I had forgotten something!

OK, there is one more thing…

B-B-B-BUNK BEDS!

Yes indeedy, Bunk Beds have been added to The Sims 4. You can now cram twice as many kids, teens, young adults, full grown adults, and elders into their sleeping quarters than ever before. Why share the same horizontal space when you can literally sleep… above? Let this be one more way to show whoever gets the lower bunk that you are superior in every way, including elevation.

We’ve included a basic style Bunk Bed that matches with the existing Mod Pod Bed from Base Game, as well as a Metal Framed Bunk Bed to carry out all of your twisted or industrial Bunk Bed story-telling needs.

What’s more, we’ve added a new Relax posture to all beds so your Sims can now relax in bed while doing relaxing things like watching TV, even from the top bunk. I may never want to leave my bed again!

You may see on first glance of the Bunk Beds in the catalog that they have two ladders. “That was very generous of you and all, but I really only needed one ladder”, you might say. We’re with you! By default, when you place a Bunk Bed against a wall, the extra ladder will be automatically and cleanly removed. This automatic ladder removal can also be toggled off via the “Auto Bunk Beds” button in the Comfort Sort UI.

But wait, what is that Top Bunk thing I see sitting next to the Bunk Beds in the catalog, you might ask? Good eye. We can’t forget the Top Bunk! Hyphen over-use-incoming: The all-in-one Bunk Bed is intended for ease-of-use for the more grab-and-go builder. But for those of you who want to further control your bed’s makeup, this one’s for you. You can use this on its own for the visual interest and excitement of simply sleeping higher up (and without having to share your bedroom), and you might notice a sprocket icon next to the Top Bed’s color swatch UI. Clicking this sprocket will also turn off the “Auto Bunk Beds” toggle for ladder placement and offer you options to have the ladder on the left, right, or keep 2 ladders. Additionally, you can slot in any existing single bed below the Top Bunk if you want to get a little more creative with your Bunk Bed style.

For this first iteration of Bunk Beds, placement of other objects beyond single beds will not be supported. But for those of you who want to experiment, we’re excited to see what kind of creative things you come up with from leveraging the MOO cheat!


Da lese ich lieber ersteres, wenn ich nach langer Abwesenheit weg war.
 
Sagt mal hat der letzte Patch was im Spiel verändert? Ich dachte erst das wird von Bienchens DoorKnockNotification verursacht.
Jedes Mal wenn einer anklopft springt mein Spiel auf den Sim der vor der Tür steht. Das nervt total, vor allem wenn ich gerade Screens mache.
Aber da sollte ja nur ein Ton und eine Meldung kommen und so war das bisher auch immer.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es auch bei anderen Sachen passiert. Zb. hatten meine Sims Silvester Vorsätze gefasst. Als diese erfüllt wurden, sprang das
Spiel auch mit der Meldung gleich auf den Sim. Das ist total nervig. Man guckt gerade zu und flupp ist man wo anders.
 
Sagt mal hat der letzte Patch was im Spiel verändert? Ich dachte erst das wird von Bienchens DoorKnockNotification verursacht.
Jedes Mal wenn einer anklopft springt mein Spiel auf den Sim der vor der Tür steht. Das nervt total, vor allem wenn ich gerade Screens mache.
Aber da sollte ja nur ein Ton und eine Meldung kommen und so war das bisher auch immer.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es auch bei anderen Sachen passiert. Zb. hatten meine Sims Silvester Vorsätze gefasst. Als diese erfüllt wurden, sprang das
Spiel auch mit der Meldung gleich auf den Sim. Das ist total nervig. Man guckt gerade zu und flupp ist man wo anders.
Also in meinem Spiel ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich verpasse tendenziell eher etwas, wenn ich gerade mit anderen Sims beschäftigt bin. Die einzige Situation, in der das bei mir meistens noch passiert, ist wenn ein Stim stirbt.
Kann aber natürlich sein, dass eine meiner zahlreichen Mods da irgendwo dazwischenfunkt, falls das Hinspringen von offizieller Seite neuerdings so häufig passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
nö, bei mir springt kein sim auf den andern...genau genommen weiss ich eigentlich gar nicht richtig was du damit meinst @Meryane
jedenfalls hab ich keinerlei veränderungen beim verhalten der sims seit dem letzten patch wahrgenommen :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
nö, bei mir springt kein sim auf den andern...genau genommen weiss ich eigentlich gar nicht richtig was du damit meinst @Meryane
jedenfalls hab ich keinerlei veränderungen beim verhalten der sims seit dem letzten patch wahrgenommen :-)
Naja ich bin zb. in der Küche und dann springt das Bild halt ohne mein Zutun auf die Haustür. Bei den Silvestervorsätzen war es dann halt der Sim der eine
Fähigkeit hochgelevelt hat. Genau @Feuerphönix so meine ich das. Nervt mich ja schon in Henford immer, wenn da irgenwo ein Fuchs umfällt.

Dann muss ich wohl doch wieder Mods testen. Das wäre natürlich am einfachsten zu beheben, wenn das daran liegt.
 
ah so ist das gemeint, nee das kenne ich nicht bei mir im spiel, habe zwar selten mal diesen jump-bug aber der ist so dass man was anklickt wo der sim hin soll, dann ist er kurz da, wieder weg und dann wieder da wo er hin soll...das hab ich aber immer mal wieder, egal ob vor oder nach patches
 
@Meryane - bei mir ist das auch, dachte aber es käme von bienchens Mod. Ich kann den ja mal raus nehmen und dann schauen ob es immer noch zur Tür springt wenn Besuch davor steht.

Edit: Ich glaube es kommt von dieser Mod: updatedBraveSims_DoorKnockNotification von bienchen. Beschreibung: Fügt eine visuelle und Sound-Benachrichtigung hinzu, wann immer ein Sim zu Besuch kommt (Originalmod von BraveSim).
sims4me_updatedBraveSims_DoorKnockNotification.jpg
Genau diese Benachrichtigung kommt bei mir und der Bildschirm springt zur Haustür.

Nochmal edit: Genau an dieser Mod liegt es. Ohne passiert nichts und mit springt der Bildschirm zur Tür - ein Sound wird abgespielt und es kommt diese Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meryane - bei mir ist das auch, dachte aber es käme von bienchens Mod. Ich kann den ja mal raus nehmen und dann schauen ob es immer noch zur Tür springt wenn Besuch davor steht.

Edit: Ich glaube es kommt von dieser Mod: updatedBraveSims_DoorKnockNotification von bienchen. Beschreibung: Fügt eine visuelle und Sound-Benachrichtigung hinzu, wann immer ein Sim zu Besuch kommt (Originalmod von BraveSim). Genau diese Benachrichtigung kommt bei mir und der Bildschirm springt zur Haustür.

Nochmal edit: Genau an dieser Mod liegt es. Ohne passiert nichts und mit springt der Bildschirm zur Tür - ein Sound wird abgespielt und es kommt diese Benachrichtigung.
Bin mir nicht sicher. Natürlich wenn der raus ist, kommt ja keine Benachrichtung, also springt er auch nicht hin.
Aber die Frage ist, liegt es am Mod oder den Benachrichtigungen. Hab es eben noch mal mit Silvester und den Vorsätzen getestet (Mod raus)
da ist das Bild auch wieder auf die Sims gesprungen die den Vorsatz erfüllt haben.
 
Hmm, dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Silvester war gerade bei mir und ich erinnere mich absolut nicht dran ob die Kamera zum Sim gesprungen ist oder nicht bei erfüllen des Vorsatzes. Ich behalte es im Auge, aber hoffentlich kann Dir jemand anders helfen.
 
Das Springen nach den Vorsätzen habe ich auch, aber wiederum nicht bei bienchens Mod. Dachte, dass Springen bei den Vorsätzen wäre normal. Nervt mich aber auch. Genau wie, wenn nen Huhn stirbt oder überhaupt irgendwer stirbt.
 
Das Springen nach den Vorsätzen habe ich auch, aber wiederum nicht bei bienchens Mod. Dachte, dass Springen bei den Vorsätzen wäre normal. Nervt mich aber auch. Genau wie, wenn nen Huhn stirbt oder überhaupt irgendwer stirbt.
Hast du die neueste Version? Bei mir ist die Datei vom 13.1.22. Also wenn du eine Ältere hast, würde ich mich freuen wenn du die mit mir teilst ^^.
 
@Meryane Du hast sogar Glück. Ich hatte das beim Updaten letztens sogar übersehen gehabt und habe noch die alte Version. Habe noch die vom 17.08.21 und die läuft einwandfrei. Ich werde sie bei Google Dings hochladen und dir gerne den Link schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten