Patches für Sims 4

Naja einfach weglassen sehe ich aber nicht als Lösung. Dann fragen sie ja auch warum man das jetzt anders singt das Lied bspw.
Aber ich finde es halt schwer das mit Kindern zu thematisieren und ihnen das verständlich zu erklären.
Ein bisschen hatten wir das mal thematisieren können weil ein Kollege gerne Nagellack getragen hat und die Kinder dann "Das tragen doch nur Mädchen" und dann hat man ihnen erklärt dass jeder Nagellack trage kann. Aber ohne sowas konkretes ist das sehr schwierig. Aber bin auch nicht in der Thematik drin
 
Hmm, halte ich jetzt persönlich nichts von. Nicht die Bezeichnungen sind das Problem sondern die Stereotypen. Ganz auf die Bezeichnungen zu verzichten verschleiert nur die Realität, macht die Kinder aber auf keinerlei Problematiken aufmerksam auf die sie unweigerlich im weiteren Verlauf des Lebens treffen. Ich denke da an die vorurteilsbewusste Erziehung, welche schon einen guten Ansatz bietet. Man muss die Dinge ansprechen und benennen, man muss es nur richtig machen. Und genau das ist es womit ich meine Schwierigkeiten hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Bei mir auch ! Kommt da noch was ?
 
EA_Cade hat geschrieben, dass es keine Patchnotes geben wird. Der Patch behebt nur Fehler aus dem neuen Pack (ich hätte trotzdem gerne gewusst, welche).
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Wie würdest du es denn anders machen und mit den Kindern thematisieren?

Arbeite auch in einer Kita und habe das auch schon oft beobachtet, wusste aber auch nicht so recht wie man es besser macht (außer natürlich dass man die Kinder nicht dafür anfährt).
Deswegen die Nachfrage.

Und sorry für OT
(Wenn du magst kannst du ja auch per pn antworten)
Ich werde auf Spiele verzichten, in denen sich Kinder 'ihrem Geschlecht' zuordnen müssen. Ich versuche allgemein eher von Kindern zu sprechen, die teilweise dies gerne mögen und teilweise das gerne spielen. Warum muss ich Kindern schon Stereotype nahebringen, wie: Mädchen sind ruhiger als Jungen und spielen gerne mit Puppen und Jungen sind Rabauken, rennen gern und viel und bauen Türme? Ich hoffe, in Zukunft in einem Team zu arbeiten, dass offen dafür ist, sich auf fachlicher Ebene über Stereotype und Zuschreibungen aller Art auszutauschen und ihnen im Kindergartenalltag entgegenzuwirken; beispielsweise die rassistischen Kinderlieder in die Tonne treten und auf mehr Vielfalt in Kinderbüchern achten (kulturelle Vielfalt, unterschiedliche Familienformen, geschlechtliche Vielfalt, Armut, usw.). Auch in der Raumgestaltung könnte man stereotypem Verhalten entgegenwirken, indem man die Spielzeugecken offener gestaltet. In unserer Gruppe dürfen die Kinder die Puppen und Verkleidungssachen nicht aus dem Rollenspielbereich in die Bauecke tragen. Warum muss Bauen und Rollenspiel getrennt sein? Warum sind alle Puppen rosa angezogen? Allgemein finde ich den Kindergartenalltag oft sehr eng, Vielfalt bekommt keinen Raum. Ich habe aber von KiTas gehört, die Familienwände haben, an denen Familien Fotos und Bilder ihrer Familien zeigen können. Bei uns heißen KiTas Kinder- und Familienzentren, aber der Gedanke dahinter ist noch nicht in allen diesen Zentren lebendig.

Es gibt mit Sicherheit viel mehr, was man in Kindergärten alles umsetzen könnte, aber mir fällt gerade nicht mehr ein. Ich hoffe nur, dass ich nie so fantasie- und energielos werde, wie manche meiner Kolleg*innen, die ich kennengelernt habe. Ich hoffe, in Zukunft endlich diesem Satz aus dem Weg gehen zu können: "Ach, du hast während der Ausbildung nur die Theorie gelernt, in der Praxis ist das nicht umsetzbar." Und dann wird gearbeitet, wie vor 100 Jahren.

Schweden: Geschlechtsneutrale Erziehung (www.daserste.de)
 
Aber selber die Map funktioniert? Die ist für mich persönlich gerade das Wichtigste. Wollte mich erstmal umhören und gucken, ob alles okay ist. Eine Spielerin hat auch schon berichtet, dass man nicht zu viele Aktionen auf einmal machen sollte. Das soll total buggen.
 
Bei mir funktionieren die Hochzeitsgrundstücke. Allerdings war es das auch schon. Fazit eines ersten kurzen Checks: Die Gäste kamen in allen möglichen Klamotten, mein Simpaar heiratete in Outdoorkleidung. Sie gaben sich keinen Hochzeitskuss, obwohl ich das angeklickt hatte. Es hat keiner bei der Hochzeit zugeschaut, obwohl alle saßen. Reiswerfen hat geklappt, der Rest leider überhaupt nicht. Es war eine Katastrophe.

Gut, dass bei mir in nächster Zeit keine Hochzeit ansteht. Ich hoffe, da kommen ein paar Fixes.

Wäre nicht die neue Welt, würde ich mich noch mehr ärgern.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Birksche und Kuroi
Ich habe das Pack kurz angespielt.
Habe auch nur 2-3 Interaktionen festgelegt, nach mehrmaligem klicken haben sie sich die Gäste erst hingesetzt, leider auch das Brautpaar.
Ganz kapiert habe ich noch nicht, wie das funktioniert mit dem "Gang hinunter - Gang hinab" Runterschicken, Raufschicken...%)
Es war sehr holperig alles, die Gäste stehen dann zw. auf, spielen Musikinstrumente, tanzen. Dann fing es leider an zu regnen und die Braut und der Bräutigam wollten
andauernd den Kamin anzünden (die Hochzeit wurde auf dem Wohngrundstück gespielt)
Ich glaub ich brauche ein Tutorial dafür :P
Am Anfang habe ich mich wohl verklickt, keine Ahnung, ich habe über den Kalender die Hochzeit geplant, aber als ich was auswählen wollte war vieles ausgegraut, ich sollte
erst den Ort wählen, habe ich dann gemacht, und plötzlich fing die Hochzeit schon an :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomaline

Danke für die ausführliche Antwort :)
Schön zu hören dass wir viele der Dinge schon umsetzen, so haben wir viel Vielfalt in den Spielzeugen und Büchern und die Kinder dürfen auch Puppen auf die Bauteppiche nehmen und solche Stereotype wie Mädchen sind ruhiger kenn ich auch gar nicht. Die Kinder sind so unterschiedlich und alle machen mal alles, ich meine jedes Kind liebt es doch Türme zu bauen.
Jedoch haben wir ein Lied in dem ein mal die Jungen singen und ein Mal die Mädchen. Zwar wird kein Kind gezwungen aber die Kinder sollen sagen was sie sind. Der Sinn davon erschließt sich mir auch gar nicht und ich werde mal anregen das zu überdenken.

So das war es aber nun zu dem Thema, entschuldigt das OT aber wollte diese ausführliche Antwort nicht unkommentiert lassen

Aber zum Thema: bin gerade richtig traurig dass wohl tatsächlich nichts zu funktionieren scheint, hatte so darauf gehofft :schnief:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Hatte eben n Jungesellenabschied, ging etwas holprig weil die Gäste nicht immer direkt reagierten
und der bestellte Mixer in der gegend rum lief.
Im Spiel morgen soll die Hochzeit sein, konnte weder Trauzeugen noch n Offiziant auswählen.
Hab das Grundstück in Tartosa ausgewählt, aber das ist schon Groß, hoffe die Gäste verteilen sich nicht zu sehr,
aber so wie ich Sims kenne...
 
konnte weder Trauzeugen noch n Offiziant auswählen.
wieso nicht? bei mir hat das funktioniert, ich bin zu allen hin gereist, die ich fragen wollte, alle haben angenommen und sich gefreut...morgen gehts los
ps: du hast es wahrscheinlich so versucht wie man die gäste einlädt? nee, du musst die leute mit rollen vorher fragen, damit sie dir dann bei der planung angeboten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ach sooooo.:eek:
Na dann werd ich die Hochzeit verschieben, Danke.:)
Edit: dafür muss man vermutlich noch das Verlobt moodlet haben,
meine Sams waren schon vor dem Pack verlobt, ich finde die Option nicht an den Freunden meiner Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sooooo.:eek:
Na dann werd ich die Hochzeit verschieben, Danke.:)
Edit: dafür muss man vermutlich noch das Verlobt moodlet haben,
meine Sams waren schon vor dem Pack verlobt, ich finde die Option nicht an den Freunden meiner Sims.
glaub ich nicht, das kam als ich in Tortosia war, hast du auch nicht diese anderen dialogmöglichkeiten? von hochzeit schwärmen, zweifel wg. hochzeit, witze machen über hochzeit, nach hochzeit fragen? ich hab nicht allen meiner rollensims mitgeteilt dass wir verlobt sind, vor allen dingen frag sims, die dein sim gut kennt, sonst könnte es auch absagen geben, torte musst du vor dem event kaufen...und denk dran, man muss nicht alle punkte die man zur feier einstellt, auch abarbeiten, die sind nur eine erinnerungshilfe weil es ja so viele möglichkeiten gibt ( falls sie überhaupt klappen) ich drück die daumen für ein schönes event :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Folgende Bugs sind mir ins Auge gestochen:
-Die Hochzeitsoutfits funktionieren nicht, weder bei den Gästen noch beim Brautpaar
-Die Hochzeitstorte wird viel zu schnell schlecht, teils verschwindet sie auch einfach
-der Hochzeitskuss geht ständig schief
-die Hochzeitstorte lässt sich nur anschneiden, wenn sie auf einem kleinen, möglichst freistehenden Esstisch steht
-die Gäste reagieren überwiegend gelangweilt auf die Trauung, teils auch direkt nachdem sie geklatscht haben (wenn sie denn überhaupt reagieren)
-die neuen Sozialinteraktionen müllen bei Verlobten dauerhaft das Sozialmenü zu
-der Hochzeitstanz dauert nur 10 Minuten
-Die Animationen mit Kuss glitchen übel, v.a. der leidenschaftliche Kuss
-Die Gäste reagieren nur sehr selten mal auf den Aufruf zu einer gemeinsamen Aktivität
 
10 Siminuten, das ist vermutlich noch nicht Mal ein Bug, sondern soll dazu führen, dass man die Aufgabe schnell schafft. Der normale langsame Tanz geht etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Also ich muss ja direkt lachen bei deiner Aufzählung Bienchen . WAS bitteschön funktioniert den überhaupt ? Also sowas hats ja auch noch nicht gegeben 🤦‍♀️
 
Also ich muss sagen dass mich das alles fast schon aggressiv macht. Es ist einfach dreist und unverschämt ein dermaßen verbuggtes Pack rauszubringen obwohl Sie davon wussten, sogar noch vor verschieben des Erscheinungsdatums.
Warum hat man es dann nicht direkt so weit verschoben dass die Bugs behoben werden können??
Einfach nur das letzte :Mad:
Wollte es eigentlich wegen der Welt holen aber seine Kunden so zu ver***en und einfach mal keinen einzigen Fehler zu beheben (das wäre ja schonmal was wenn etwas behoben wäre) ist für mich ein Argument dieses Verhalten einfach nicht mehr zu unterstützen
 
glaub ich nicht, das kam als ich in Tortosia war, hast du auch nicht diese anderen dialogmöglichkeiten? von hochzeit schwärmen, zweifel wg. hochzeit, witze machen über hochzeit, nach hochzeit fragen? ich hab nicht allen meiner rollensims mitgeteilt dass wir verlobt sind, vor allen dingen frag sims, die dein sim gut kennt, sonst könnte es auch absagen geben, torte musst du vor dem event kaufen...und denk dran, man muss nicht alle punkte die man zur feier einstellt, auch abarbeiten, die sind nur eine erinnerungshilfe weil es ja so viele möglichkeiten gibt ( falls sie überhaupt klappen) ich drück die daumen für ein schönes event :up:
Ich bin mit meinen Sims zu Haus ihrer Freunde hingefahren, aber hatte nichts davon in den Optionsmöglichkeiten, Na wenn ich Sonntag wieder zu Hause bin und im Spiel
fahr ich mit ihnen mal nach Tartosa.
Hab heute Morgen noch ne Verlobungsfeier abgehalten, weil ich dachte dann ist vllt. was davon in den Optionen, aber nix da.
 
also! es war anstrengend, der Offiziant hat seinen job nicht getan, die trauzeugen hatten sich versammelt aber es dauerte ewig bis das brautpaar zum bogen ging, die gäste haben sich hingesetzt, aber nicht alle, einige standen im gang rum, die gäste musste ich alle umkleiden, der brautstrausswurf hat geklappt, leider ging es zu schnell, ich hatte 2 sträusse gekauft, weil auch 2 bräute in spe da waren, aber der 2. wurf hat dann nicht mehr so richtig geklappt, der trinkspruch von nils papa hat geklappt, , die torte sollte 9 std. halten, hat sie auch aber bis die ganze zeremonie um war war es schon abend und die torte ( hatte 2 gekauft ) war hinüber, die torte kann man nicht in den kühlschrank stellen, hatte extra einen aufgestellt, das ringekind hat geklappt, das blumenkind auch, der erste tanz hat geklappt, gäste tanzen auch, aufruf zum essen auch...aber irwie war ich nur damit beschäftigt, dass alles klappt, oder auch nicht, dass ich eigentlich gar nicht richtig mitfeiern konnte ( ihr wisst schon ) vieles hat so lange gedauert bis es angestossen war...ja, jedenfalls wir hatten morgens um 9 Uhr die torten gekauft und dann sofort die hochzeit begonnen, ehe alles durch war, war es am anderen morgen, viele gäste waren total müde, zum rede halten, reis werfen bin ich gar nicht gekommen...also wenn alles mal irgendwann klappt und auch zügiger geht, wird es bestimmt eine schöne feier sein...
die nächste hochzeit werde ich mit dem fix-mod feiern
fotos dazu gibts im wedding-Thread
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich es komisch dass man nichts von EA hört, bezüglich der ganzen Bugs
Immerhin funktioniert das Hauptfeature nicht.
Oder hab ich es nur nicht mitbekommen?
Ich kann mich daran erinnern dass es sonst immer Statements sag ich mal bei Twitter gab und einem zugesichert wurde dass man daran arbeitet bei gravierenden Fehlern und ein Patch nachgereicht wird. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Also dass sogar Birksche was negatives äußert muss man ja erstmal schaffen also ist das ja wohl was gravierendes :D
 
Ich hab das Ganze jetzt auch noch mal mit anderer Loction probiert. Die erste Hochzeit war am Strand auf einem Hochzeitsgrundstück, die zweite jetzt war auf dem vorgefertigten Hochzeitsschauplatz. Beide Durchgänge waren anstrengend, der erste aber noch mit mehr Bugs versehen als der zweite. Beim zweiten jetzt wurden immerhin nicht mehr alle Befehle ignoriert, es war aber trotzdem etwas tricky und man musste Umwege gehen. Über den Bogen konnten meine Sims z.B. kein Gelübde ablegen bzw. haben den Befehl ignoriert. Wenn ich dann aber mit einem Sim auf den anderen geklickt und die entsprechende Aktion angewählt habe, gings (aber nur ohne Offiziant, der hat nicht reagiert). Blumenmädchen und Ringträger haben nichts gemacht und der Hochzeitstanz ging nur über Anwählen des Partners und "Langsamer Tanz mit..." (Tanzfläche anklicken und "Hochzeitstanz" wurde ignoriert). Wie Birksche schon geschrieben hatte, muss man den Tanz nach 1-2 Sekunden noch mal neu anwählen, dann geht's länger. Meine Sims konnten zudem von ihrer Torte essen, aber sie nicht gemeinsam anschneiden (Zeichen über den Köpfen, als ob sie da nicht herankämen, habe auch den Tisch verstellt und den anderen Tisch für die Torte aus dem neuen Pack ausprobiert). Trinksprüche wurden von allen ignoriert und Rede halten ging nur, wenn Braut und Bräutigam eine Rede gehalten haben. Dachte, das können auch die Gäste über das Brautpaar machen =)
Der eheliche Kuss hat diesmal funktioniert, die Sims sind allerdings erst mal mit den Köpfen zusammen gestoßen :lol:
Bei einem zweiten ehelichen Kuss passierte das wieder, weiß daher nicht, ob das immer so ist :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Also ich spendiere meinem Pärchen gerade eine ganze Hochzeitswoche...
gerade hab ich als erstes das Verlobungsessen ausprobiert mit Festschmaus, Trinksprüchen, Getränken und Tanz.
Das hat soweit ganz gut geklappt, einige Aktionen haben zwei Anläufe gebraucht, da sich andere Sozialaktionen dazwischen gemogelt haben :-/

Was allerdings dabei sehr entspannt war... meine Sims konnten in Ruhe Ringträger, Blumenkind etc "rekrutieren".
Und auch noch ne Menge neuer Sims kennen lernen, da das Grundstück echt von vielen Sims besucht wurde, die nicht zu meiner Verlobungs-Gesellschaft gehörten.
Da gabs aber auch die Option: "aus Hochzeitsgesellschaft rauswerfen" (fand ich ganz witzig - hab ich aber nicht ausprobiert)

Ach so... ich hab das Essen in der Hochzeitslocation in Tartosa stattfinden lassen...
Beginn war um 12:00 und um 18:00 wars dann zuende (k.A. ob das ein Bug ist, oder so gewollt) aber in den 6 Std konnten meine Sims alles ganz entspannt erleben.

Ich fands wirklich schön.

jetzt dürfen die beiden sich ausruhen und morgen Abend hat Alice dann ihren Junggesellinnenabschied mit den Mädels - ich bin schon ganz aufgeregt ;-)

[was mir in der Planung für die Hochzeitszeremonie noch aufgefallen ist: ich wollte den Gästen nen Dresscode verpassen - das speichert der Kalender aber zum verrecken nicht ab :-( ]
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
tante edith: toll selbst mit dem fix geht nix....
siehste, ich hab das noch irgendwo gelesen, trotzdem ich probiers denn auch mal aus
die Sims sind allerdings erst mal mit den Köpfen zusammen gestoßen :lol:
jo war bei mir auch, ist wohl ne wahrscheinlichkeitssache, ich hoffe aber dass es nicht "immer " kommt

Beginn war um 12:00 und um 18:00 wars dann zuende (k.A. ob das ein Bug ist, oder so gewollt) aber in den 6 Std konnten meine Sims alles ganz entspannt erleben.
das hört sich doch gut an...
Blumenmädchen und Ringträger haben nichts gemacht und der Hochzeitstanz ging nur über Anwählen des Partners und "Langsamer Tanz mit..." (Tanzfläche anklicken und "Hochzeitstanz" wurde ignoriert)
genau diese sachen haben bei mir geklappt :lol: ...aber fürs gelübde hatte ich auch meine schwierigkeiten...ach mensch es könnte alles so schön sein

nennt mich bekloppt, ich freu mich schon auf die nächste hochzeit die tage:lalala:🥳:Oo:
 
Hallo zusammen,
bei mir liefen alle Vorbereitungen für die Hochzeit ziemlich gut. Die Torte war ausgezeichnet, JGA lief mit allen Aktionen, Hochzeitskleidung auswählen und Trauzeugen, Blumenkind etc. bestimmen. Gäste und Schauplatz, Termin und Uhrzeit-hat alles gepasst.
Aber dann die Hochzeit... boah was ein Desaster. Vor lauter ignorierten Befehlen und Resetten der Sims, hab ich nicht 1 Foto gemacht 😞 total vergessen. Ich glaub das später nur noch das eigentliche Gelübte und der ehelliche Kuss ging. Also zumindest sind sie verheiratet :-). Die Hochzeit haben meine Sims in der neuen Welt gefeiert und das Grundstück war irgendwie schon bei der Ankunft laggy.

hoffe es klappt bei der nächsten Hochzeit besser. Ist ja auch noch alles neu und meine ersten Gala-Abendessen und Hauspartys liefen auch nicht so geschmiert wie jetzt. Die neue Welt ist trotz alldem wunderschön :Love:
 
Die neue Welt ist trotz alldem wunderschön
ja das ist sie, wir hatten direkt 5 tage nach der hochzeit gebucht, ich brauchte erstmal nach dem ganzen tohuwabohu bis ich zusammen mit den sims die seele baumeln lassen konnte, aber dann...sonnen auf der terasse, ins restaurant gehen, mit hundi laufen, fahrrad fahren, schwimmen gehen..ich konnte mich gar nicht mehr trennen, leider mussten wir am 4. tag nach haus weil das baby kommt, wollte Lilly ja nicht quälen...solange wie heute hab ich schon lange nicht mehr gespielt...ach herrje war ja schon gestern:P
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bei mir lief die Hochzeit noch schlechter ab. Den Umgang mit der Torte fand ich kompliziert: Ich konnte sie meistens nicht mehr im Inventar sehen und habe gar nicht gewusst, dass ich sie in den Kühlschrank stellen muss. ich weiß auch nicht, ob das möglich gewesen wäre. Während der Hochzeit wurde sie dann verdorben. Aber die Torte hat fast immer noch am besten funktioniert.
Ich spiele trotzdem gerne in der neuen Welt.
Ich habe mir jetzt erstmal vorgenommen für eine Weile kein neues Pack zu kaufen. Das ich mir das Hochzeitsgeschichten Pack trotz der negativen Berichte dennoch gekauft habe, lag daran dass ich mich im Vorfeld schon so gefreut habe und bereits Pläne hatte. Wenn ich beim nächsten Mal gar nicht erst beginne Pläne und Vorfreude zu entwickeln kann mir das nicht passieren. Ich bin ehrlich gesagt etwas verärgert über EA und deshalb möchte ich für eine Weile nichts mehr von EA kaufen. Ich finde EA könnte wenigsten ein Statement rausgeben, dass sie bereits an Lösungen arbeiten oder sie hätten den Release weiter nach hinten verschieben können. Obwohl ich derzeit das neue Pack (aufgrund von Welt und neuer Objekte) schon genieße.
Wie @Birksche für uns getestet hat funktioniert es leider nicht, die Torte im Kühlschrank zwischenzulagern. Aber vielleicht, wenn man die Hochzeit im eigenen Haus der Sims feiert? Habe jetzt eine selbstgebaute Hochzeitslocation mit einer kleinen Küche ausgestattet, um evtl. eine neue Hochzeitstorte backen zu können (entspr. Fähigkeiten vorausgesetzt). Dann habe ich aber im SimFans-Discord (oder hier?) den Tipp gelesen, einen Laptop ins Inventar eines der der Brautleute zu packen, um die Torte erst dann zu kaufen/bestellen, wenn sie gebraucht wird. Diese Vorgehensweise finde ich praktischer als das vor-Ort-backen.
Weiter habe ich noch im Discord gelesen, dass jemand einen Sim mit abgeschlossenem Meisterkoch-Bestreben die Hochzeitstorte hat backen lassen, die dann wegen des Belohnungsbestrebens nicht mehr vergammelt. Diese Belohnungsbestreben könnte man sich ja auch ercheaten.
Die einzelnen Fehler scheinen wohl auch nicht immer aufzutreten - außer die Kleidung. Wenn ich mich jetzt nicht schwer irre, hat bis jetzt jeder davon berichtet, dass die falsche Kleidung getragen wurde?
Werde erst heute abend oder morgen dazu kommen, meine Greta zu Grausegrind weiter testen zu lassen. Hatte bisher in Sachen Hochzeit keine großen Ansprüche (es war mir eigentlich sogar ziemlich egal), aber jetzt habe ich doch Blut geleckt und möchte es doch ein wenig nett machen.
Ist ja auch nicht schlimm, wenn die Feierlichkeiten nicht ganz glatt laufen - jeder hat doch irgendeinen peinlichen Verwandten, der für mehr oder weniger lustige Momente sorgt, es sind ja immerhin auch die Sims. So hoffe ich, das seitens EA noch ein rettender Patch kommt (und dass das diesmal nicht so lange wie bei Landhausleben dauert) und/oder das ich trotz allem doch noch einen Weg finde, mit diversen Tricks eine einigermaßen nette Hochzeit zu feiern. Habe jetzt auch erfahren, dass meine Wunschkandidaten für den Trauzeugen- und Offiziantenjob abgelehnt haben, weil sie nicht in glücklicher Stimmung waren. Gut zu wissen für den nächsten Versuch.
Danke @Birksche für den Tipp mit dem erneuten Befehl zu tanzen, das werde ich beim nächsten Versuch des langsamen Paartanzes ausprobieren (der Hochzeitstanz meiner Sims war wunderschön, aber der Paartanz zu kurz). Wäre schön, wenn das klappt - dabei gucke ich meinen Lieblingen so gerne zu.

Sollte es mit Tricks und Kniffen weiter nicht klappen und EA uns weiterhin im Stich lassen, haben wir ja zum Glück noch die Modder. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hat @bienchen83 schon wieder die Kohlen aus dem Feuer geholt? Die Schutzherrin aller Sim-Hochzeitspaare? Das schreit eigentlich danach, in jede Hochzeitslocation so ein rundes Fenster aus Landhausleben mit Bienen-Motiv einzubauen ... Für Konsolenspieler bleibt es leider bitter.

Natürlich bin ich auch sauer, dass das Gameplay so dermaßen verbuggt ist - aber ich bereue den Kauf des Packs trotzdem nicht, weil ich die Items aus CAS und Baumodus sowie die neue Welt so sehr mag. Klar, damit gehöre ich zu denen, die an EA das Signal senden, dass eh alles gekauft wird, egal wie verbuggt es ist.

Nach Edit: @Birksche : der Hochzeitskuss hat bei meinen Sims ohne Zusammenstoß geklappt, scheint also ein "Zufallsevent" zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
So meine Sims haben nun auch Junggesellenabschiede, Probeabendessen und Hochzeitszeremonie hinter sich gebracht...

JGA und Probeabendessen liefen okay. Es brauchte (wie schon beim Verlobungsessen) immer mal wieder mehrere Anläufe, bis die Gast-Sims sich Essen nahmen, sich Getränke an der Bar holten oder bei anderen "Gemeinschaftsaktivitäten" dabei waren.
Auch JGA und Probeabendessen waren automatisch nach 6 Sim-Stunden vorbei.

Die Hochzeitszeremonie allerdings war eine ziemliche Katastrophe :-(
Und ich hatte mich extra auf ein paar wenige Aktionen beschränkt: Gang herunter gehen, Gelübte ablegen, ehelicher Kuss und Reis werfen.

Alle - das Brautpaar eingeschlossen - erschienen im Alltagsoutfit. (Auch bei der Event-Planung über den Kalender wurden die Häkchen für den Dresscode der Gäste einfach nicht gespeichert)

Das "Platznehmen" der Hochzeitsgäste klappte erst nach zig Befehlen (und nachdem ich ausreichend Stühle platziert hatte)... und dann auch nur mäßig. Zwei Sims wollten sich partout nicht setzen... saßen endlich (fast) alle, standen die ersten schon wieder auf und spielten "Reise nach Jerusalem"...
Das Brautpaar lief ständig durch die Gegend, sodaß zu guter Letzt das Gelübte mitten im Gang statt vor dem Hochzeitsbogen ausgetauscht wurde. (Notiz an mich: ggf freien Willen für das Hochzeitsevent ausstellen!!!)
Blumenkind und Ringträger kamen zwar dem Befehl den Gang herunter zu laufen nach - dank falscher Outfits und totalem Sims-Durcheinander hatte das aber keinerlei festliche Wirkung.
Die Trauzeugen allerdings saßen wie angetackert auf ihren Stühlen und wollten partout nicht den Gang hinunter laufen....
Die Offiziantin ist erst gar nicht erschienen :-(
Gefühlt wurden alle weiteren "Gemeinschaftsbefehle" wie: "für den Auszug des Brautpaares versammeln", "Zeit für den Hochzeitstanz" etc. von der Hochzeitsgesellschaft komplett ignoriert (So als würden die vom "Bitte setzen"-Befehl überlagert).
Das "Reis werfen" klappte dann nach 5-10 mal anstossen mit extremer Verzögerung und die Sims schienen schliesslich gar nicht mehr aufhören zu wollen...

In dem ganzen Durcheinander hab ich dann komplett vergessen den Brautstrauß werfen zu lassen - kann also nicht sagen, ob das geklappt hätte.

Zusammengefasst: die ganzen Zeremonie-Aktivitäten (die gibt es bei den Events Verlobungsessen, JGA und Probeabendessen übrigens nicht!) scheinen total buggy zu sein :-(
Ich hoffe EA kümmert sich darum und patcht das recht zügig!

Jetzt bin ich mal gespannt wie die noch ausstehende Hochzeitsfeier läuft...
geplant sind: Hochzeitstanz, Reden halten, Trinksprüche, Torte anschneiden (lustigerweise kann man die Torte bei diesem Event gar nicht in der Planung hinterlegen - also als Aktion schon, aber nicht die Torte an sich), Festschmaus und tanzen

we will see... drückt mir die Daumen ;-)
 
Ich hab mich auch so auf alles nebenher gefreut: die Welt, den Paar- und Kindertanz, das Teetablett, die Kleider etc.

Deswegen macht mich das doch traurig weil ich die ganzen Sachen auch schon eingeplant hab und eigentlich nicht drauf verzichten will.
Aber gleichzeitig will ich noch irgendwann eine Hochzeit feiern und so wie es jetzt ist ist das einfach nicht möglich
Es wäre einfach schön wenn wenigstens die alte Art zu feiern nicht überschrieben werden würde, dann hätte ich wenigstens die Möglichkeit zu entscheiden ob ich es trotz fehlerhaften gameplay hole
So geht es einfach nicht
 
Es wäre einfach schön wenn wenigstens die alte Art zu feiern nicht überschrieben werden würde, dann hätte ich wenigstens die Möglichkeit zu entscheiden ob ich es trotz fehlerhaften gameplay hole
So geht es einfach nicht
Das ist auch genau mein Gedanke. Nicht nur, weil es offenbar überhaupt nicht funktioniert, sondern weil ich manchmal vielleicht einfach eine simplere Hochzeit haben will, die nicht automatisch beendet ist, wenn alle "Aufgaben" erfüllt sind.
Gäbe es von offizieller Seite aus oder meinetwegen auch als Mod die Möglichkeit, die alten Hochzeiten trotz des Packs noch nutzen zu können, würde ich es mir nochmal überlegen. Im Augenblick hab ich allerdings die Befürchtung, dass ich mir mit dem Kauf des Packs keine zusätzlichen Features ins Spiel holen, sondern mir alte verbauen würde und das will ich einfach nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich das Pack schon aus Prinzip nicht kaufe, weil ich es absolut unmöglich finde, Geld für ein Pack zu verlangen, dessen namensgebende Hauptfeatures nicht funktionieren.
 
Das ist auch genau mein Gedanke. Nicht nur, weil es offenbar überhaupt nicht funktioniert, sondern weil ich manchmal vielleicht einfach eine simplere Hochzeit haben will, die nicht automatisch beendet ist, wenn alle "Aufgaben" erfüllt sind.
Gäbe es von offizieller Seite aus oder meinetwegen auch als Mod die Möglichkeit, die alten Hochzeiten trotz des Packs noch nutzen zu können, würde ich es mir nochmal überlegen. Im Augenblick hab ich allerdings die Befürchtung, dass ich mir mit dem Kauf des Packs keine zusätzlichen Features ins Spiel holen, sondern mir alte verbauen würde und das will ich einfach nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich das Pack schon aus Prinzip nicht kaufe, weil ich es absolut unmöglich finde, Geld für ein Pack zu verlangen, dessen namensgebende Hauptfeatures nicht funktionieren.
Das Hochzeitszeremonie-Event wird nicht automatisch beendet. Weder nachdem alle Aufgaben erledigt sind, noch nach 6 Sim-Stunden.
Nur alle anderen Events, die ich noch ausprobiert hatte (Verlobungsessen, JGA, Probeabendessen und Empfang waren nach 6 Stunden vorbei - völlig egal, ob alle Aufgaben erledigt waren, oder nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
6 Stunden für einen Junggesellenabschied?? Was soll der Mist denn, da braucht man doch gar nicht mit anzufangen. Bei mir feiern die, egal welche Feier, immer bis mitten in der Nacht also würde es darauf hinauslaufen dass ich wie sonst auch mit den Gruppen arbeiten muss
Also noch ein Feature was eigentlich keins ist
 
Das Hochzeitszeremonie-Event wird nicht automatisch beendet. Weder nachdem alle Aufgaben erledigt sind, noch nach 6 Sim-Stunden.
Nur alle anderen Events, die ich noch ausprobiert hatte (Verlobungsessen, JGA, Probeabendessen und Empfang waren nach 6 Stunden vorbei - völlig egal, ob alle Aufgaben erledigt waren, oder nicht)
Ah, okay. Gut zu wissen. Bisher hatte ich es nur so gehört, dass die Events automatisch beendet werden, sobald alle Aufgaben erfüllt sind. Vielleicht hab ich da aber auch irgendwas falsch verstanden oder das wurde inzwischen geändert. Danke für die Info auf jeden Fall!

6 Stunden für einen Junggesellenabschied?? Was soll der Mist denn, da braucht man doch gar nicht mit anzufangen. Bei mir feiern die, egal welche Feier, immer bis mitten in der Nacht also würde es darauf hinauslaufen dass ich wie sonst auch mit den Gruppen arbeiten muss
Also noch ein Feature was eigentlich keins ist
Ich weiß gar nicht, wie lange die Partys im Grundspiel eigentlich sind, nur, dass sie mir immer zu kurz waren. Gingen die nicht auch 6 Stunden? Ich nutze schon seit Ewigkeiten eine Mod, die die Partys beliebig lang macht. Die enden erst, wenn ich sie manuell beende.
 
Ich weiß gar nicht, wie lange die Partys im Grundspiel eigentlich sind, nur, dass sie mir immer zu kurz waren. Gingen die nicht auch 6 Stunden? Ich nutze schon seit Ewigkeiten eine Mod, die die Partys beliebig lang macht. Die enden erst, wenn ich sie manuell beende.
Könntest du den vielleicht verlinken, bitte? Klingt nach etwas, dass ich auch gerne in meinem Spiel hätte. Die Partys sind echt immer viiieeeel zu kurz ._.
 
Ich meine eine Hochzeit dauert zurzeit 9 Stunden
Aber ein Junggesellenabschied geht im echten Leben länger als eine Hochzeit (zumindest so erlebt) weswegen 6 Stunden wirklich verdammt wenig sind
 
Ich würde jetzt auch gerne mal meinen Senf zu dem Pack dazugeben. Ich weiß gar nicht, in welchen thread ich das am besten packen sollte. Aber ich dachte, wenn sich hier eh alle darüber unterhalten, mache ich mal mit.
Vorweg: ich habe mir das Pack AKTUELL noch NICHT gekauft. Deswegen kann ich zu möglichen Bugs in meinem Spiel gar nichts sagen.
Aber:

Ich finde - und das ist meine persönliche Meinung, für die ich bitte nicht angegriffen werden möchte - dass die Sims Community in erster Linie sehr viel zu schimpfen hat. Ich habe ja wirklich nach jedem Pack (Packs, mit denen ich persönlich sehr zufrieden war) zu oft gelesen: Schade, dass sie das und das nicht reingebracht haben. Ich habe ja so darauf gewartet, das und das Feature zu bekommen. Wo sind die Autos? Aber was ist mit den Babys, was ist mit den Pferden? Bis hin zu: Das Pack bietet zu wenig für das Geld. Oh, es wurden alte Gestiken (oder wie auch immer man sie nennt) recycelt, das ist ja gar keine neue Aktion. Ihr versteht was ich meine.
Ich hatte immer das Gefühl, dass EA/Maxis es den Simsspielern nie recht machen konnte. Selbst zu dem letzten Erweiterungspack (was ich z.B. grandios finde) gab es eine Meeeeeeeeenge zu schimpfen. Und ich meine damit nicht, dass man sich nichts wünschen kann/darf. Wünschen darf sich jeder was und philosophieren darf ja auch jeder. Auch gegen Kritik ist ja nichts einzuwenden, aber der Tenor der letzten 2 Jahre war ja doch sehr negativ.

Dadurch, dass ich recht wenig Probleme habe mit Bugs und ich auch ansonsten mit weniger Features gut zurecht komme und zufrieden bin, habe ich mich bisher nicht von den negativen Kritiken abschrecken lassen und mir die Packs trotzdem immer gekauft. Habe ich auch nie bereut.

Aber:
Ich habe bei diesem Gameplay Pack so eine unfassbar negative Resonanz von ALLEN möglichen Seiten mitbekommen, dass ich mir das Pack bisher nicht gekauft habe. In erster Linie war ich auf Youtube unterwegs, und ich war schon vom EA Livestream (den ersten, den ich jemals gesehen habe) absolut abgeschreckt. Da hat ja nix funktioniert. Dann war Daniel von Simfans, ich glaube, einen Tag später dran. Was das für eine katastrophale Hochzeit war- das war ja grausam. Da hat ja NICHTS funktioniert. Dann wurde das Pack um eine Woche verschoben (Ich war wirklich der festen Überzeugung, dass das Thema Russland nur vorgeschoben war und sie eigentlich noch an den Bugs arbeiten wollten). Dann kam jetzt ein Video von Nytralon, der von dem Gameplay Pack ABGERATEN hat, weil auf den Hochzeiten auch nichts funktioniert hat.

Und nicht zu vergessen ihr. Die, die sich das Pack gekauft haben und von ihren katastrophalen Hochzeiten erzählen. Die Leute auf Facebook, die ihre Enttäuschung mitteilen.
Man darf nicht vergessen, es geht ja nicht um irgendwelche blöden Bugs. Es sind Bugs, die die Hochzeiten - das HAUPTFEATURE betreffen und die dafür sorgen, dass NICHTS funktioniert. 7

Ich muss sagen, ich bin einfach enttäuscht. Ich bin richtig enttäuscht. Das war eines der Packs, auf das ich mich richtig gefreut habe. Wie man unschwer erkennen kann: ich feiere gerne Hochzeiten mit meinen Sims. Ich bin ein großer Fan von schönen Kleidern, Hochzeitstorten (die auch in dem neuen Pack wirklich toll geworden sind. Bringt nur nichts, wenn sie innerhalb kürzester Zeit verschimmeln...) und schönen Hochzeitsfotos. Mit dem absolut genialen Mod von Bienchen "Sitatweddings" habe ich auch wunderschöne Hochzeiten gefeiert, weil die sims einfach sitzen geblieben sind.
Jetzt habe ich Angst, dass ich mir mit dem neuen Pack meine schönen Hochzeiten versaue. Dabei sollte es dafür sorgen, dass ich richtig schöne Hochzeiten feiern kann.
Ich bin traurig. Und ich bin enttäuscht.
Weil ich mich wirklich darauf gefreut habe. Wie kann EA bitte so ein Pack rausbringen??? Wo nichts funktioniert??

Leute, ich verstehe euch.
 
Ich hab festgestellt, dass vor allem die Option, die die Sims versammeln lässt (vor allem Gang versammeln), irgendwie festbuggt. Die Sims kommen aus der Aktion nicht mehr raus und ignorieren deshalb alles. Wenn man sie aber zurücksetzt oder das Versammeln weglässt, funktioniert fast alles (zumindest bei mir!). Ich hatte gestern tatsächlich eine richtig tolle Simshochzeit, inklusive Blumenkind, Ringträger, richtiges Gang laufen, Gelübde ablegen, ehelicher Kuss, Trinksprüche und Hochzeitstorte anschneiden. Aber ich wusste auch von dem Forum hier und von Videos, wie man bestimmte Probleme umgeht (z.B. die Sims über die üblichen Runden versammeln, die Torte über einen mitgebrachten Laptop vor Ort kaufen usw.) Manchmal hat man auch das Gefühl, es ist ein Bug, dabei müssen gewisse Anforderungen erfüllt sein, die teilweise auch in den Sims-Lektionen stehen. Zum Beispiel kann man die Torte nur anschneiden, wenn der Aufsatz vorher runtergenommen wird und den Brautstrauß kann man nur unverheirateten Sims zuwerfen, die mindestens junge Erwachsene sind. Sonst wirft die Braut nicht. Und der Hochzeitstanz ist auch abhängig vom Tanzlevel, hab ich festgestellt. Hat man Stufe 1 ist das nix Besonderes, aber je höher desto besser, da werden dann auch Figuren und so gemacht. Doof ist, dass man die Optionen, die nicht gehen, trotzdem anwählen kann. Normalerweise sind im Spiel ja Dinge ausgegraut, wenn sie nicht funktionieren, hier kann man sie anwählen, aber die Sims stehen dann dumm rum und machen nix. Was richtig cool ist, ist die Option, die man auf der Tanzfläche anklicken kann, wenn man eine Runde gebildet hat. Das heißt irgendwie Hochzeitsrundentanz oder so. Geht auch beim JGA. Da dancen die richtig ab, es ist ähnlich wie ein Tanz in der Runde, gefiel mir aber besser, weil es natürlicher wirkte. Für viele Sims sollte aber die große Tanzfläche vorhanden sein, sonst geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade das Verlobungsessen klappt bisher ganz gut,mal sehen wie es bei der Hochzeit wird !
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten