Patches für Sims 4

falls ihr auch so doof seid wie ich: ich hatte ja die einstellungen jetzt mühsam für jeden einzelnen haushalt gemacht aber die für die ganze community nicht geändert, das scheint dann wohl die individuellen einstellungen zu überschreiben...also denkt dran! ;-)

selbst Nils hat jetzt noch nen bruder gekriegt, das war nun wirklich nicht vorgesehen... :ohoh: :-) nun ists zu spät :lalala:
 
falls ihr auch so doof seid wie ich: ich hatte ja die einstellungen jetzt mühsam für jeden einzelnen haushalt gemacht aber die für die ganze community nicht geändert, das scheint dann wohl die individuellen einstellungen zu überschreiben...also denkt dran! ;-)

selbst Nils hat jetzt noch nen bruder gekriegt, das war nun wirklich nicht vorgesehen... :ohoh: :-) nun ists zu spät :lalala:
Ich bin verwirrt.. ich dachte die individuellen Einstellungen sind die, die zählen😯 sonst würde das ja keinen Sinn machen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?😅
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
falls ihr auch so doof seid wie ich: ich hatte ja die einstellungen jetzt mühsam für jeden einzelnen haushalt gemacht aber die für die ganze community nicht geändert, das scheint dann wohl die individuellen einstellungen zu überschreiben...also denkt dran! ;-)

selbst Nils hat jetzt noch nen bruder gekriegt, das war nun wirklich nicht vorgesehen... :ohoh: :-) nun ists zu spät :lalala:
Ich habe auch die Einstellungen für jeden Haushalt inzwischen gemacht. Was meinst du für die ganze "Community"? :unsure:
 
Ich bin verwirrt.. ich dachte die individuellen Einstellungen sind die, die zählen😯 sonst würde das ja keinen Sinn machen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?😅
ich war auch verwirrt als noch so viele babys geboren wurden, obwohl ich kaum noch haushalte hatte bei denen ich das angeklickt habe :-)
Ich habe auch die Einstellungen für jeden Haushalt inzwischen gemacht. Was meinst du für die ganze "Community"? :unsure:
den dicken kringel meine ich, eben die einstellungen geltend für alle, da stand auch noch baby machen drin
43249833hv.jpg


habt ihr das oben rechts ganz abgestellt?
 
ich war auch verwirrt als noch so viele babys geboren wurden, obwohl ich kaum noch haushalte hatte bei denen ich das angeklickt habe :-)

den dicken kringel meine ich, eben die einstellungen geltend für alle, da stand auch noch baby machen drin
43249833hv.jpg


habt ihr das oben rechts ganz abgestellt?
@Birksche Für die gespielten Haushalte sollte es doch automatisch deaktiviert sein.

Habs gerade getestet. Für meine gespielten Sims ist es deaktiviert. Da habe ich auch nichts dran verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
@Birksche hmm ob das ein Bug ist? Logisch wäre ja, dass das was oben für alle eingestellt wurde, für all die Haushalte gilt, die keine individuellen Einstellungen hat.
Ich habe dort zB erst einmal Adoption, Todesfälle und Umzüge abgestellt. Dann war das bei jedem Haushalt so. Zusätzlich habe ich dann bei den einzelnen Familien extra Einstellungen vorgenommen.
Ich konnte es bis jetzt nur noch nicht ausreichend testen. Ich ging nur davon aus, das würde so funktionieren. Sonst wäre man ja wirklich dazu gezwungen entweder für alle das gleiche einzustellen, oder für wirklich jede Familie individuell 😯
 
ich war auch verwirrt als noch so viele babys geboren wurden, obwohl ich kaum noch haushalte hatte bei denen ich das angeklickt habe :-)

den dicken kringel meine ich, eben die einstellungen geltend für alle, da stand auch noch baby machen drin


habt ihr das oben rechts ganz abgestellt?
Da muss ich nachschauen, das weiß ich gar nicht. Mann wieviel Einstellungen muss dann denn noch beachten %)
EDIT:
So, re. oben die Einstellungen habe ich für meine Haushalte deaktiviert. Hab ja nur einen in diesem Testspielstand.
Für andere Haushalte habe ich die Einstellungen aktiviert, d.h. also, so wie ich es verstehe, alle anderen HH in denen ich keine individuellen Einstellungen gemacht habe, übernehmen dann automatisch diese globalen Einstellungen.
Bei mir zb. keine Ein-undAuszüge. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche hmm ob das ein Bug ist? Logisch wäre ja, dass das was oben für alle eingestellt wurde, für all die Haushalte gilt, die keine individuellen Einstellungen hat.
Ich habe dort zB erst einmal Adoption, Todesfälle und Umzüge abgestellt. Dann war das bei jedem Haushalt so. Zusätzlich habe ich dann bei den einzelnen Familien extra Einstellungen vorgenommen.
Ich konnte es bis jetzt nur noch nicht ausreichend testen. Ich ging nur davon aus, das würde so funktionieren. Sonst wäre man ja wirklich dazu gezwungen entweder für alle das gleiche einzustellen, oder für wirklich jede Familie individuell 😯
ja so wars ja auch bei mir, das war ja mein denkfehler, oben hatte ich baby machen drin für alle und dann bei den einzelnen haushalten nur ein paar als baby machen gekennzeichnet, dann hab ich mich gewundert dass auch haushalte babys kriegten, die ich da gar nicht vor gesehen hatte... :-)

Für die gespielten Haushalte sollte es doch automatisch deaktiviert sein.
ich hab ja eine andere einstellung, bei mir sind alle haushalte als gespielt gekennzeichnet weil ich den fortlauf der geschichte im CAS mache, wirklich spielen tu ich nur mit einem haushalt, quasie gibts bei mir nur gespielte und ungespielte auf der anderen seite, das sind npcs usw. für die hab ich die einstellungen aus :-)


Da muss ich nachschauen, das weiß ich gar nicht. Mann wieviel Einstellungen muss dann denn noch beachten %)
EDIT:
So, re. oben die Einstellungen habe ich für meine Haushalte deaktiviert. Hab ja nur einen in diesem Testspielstand.
Für andere Haushalte habe ich die Einstellungen aktiviert, d.h. also, so wie ich es verstehe, alle anderen HH in denen ich keine individuellen Einstellungen gemacht habe, übernehmen dann automatisch diese globalen Einstellungen.
Bei mir zb. keine Ein-undAuszüge. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. :unsure:
so wie ich das sehe hast du alles richtig gemacht :-)
mein fehler war ja dass sich die individuellen und die allgem. einstellungen widersprochen haben, ich hab letztere jetzt ausgestellt...wahnsinn ich hab jetzt 12 babys, einige haushalte wo das pärchen mit den eltern zusammen wohnt haben jetzt gleich 2 babys gekriegt, also das ältere und das junge paar gleichzeitig...eieiei
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Birksche glaubst du denn auch, dass es ein Bug ist? Sonst hätten sie ja auch einfach die allgemeine Einstellung weglassen können oder die individuellen.. es funktioniert ja nicht🙈
hmm wenn du sagst die allgemeinen überschreiben die individuellen, heißt das dann nicht auch, wenn ich die allgemeinen deaktiviere, müssten alle trotz individueller Einstellungen deaktiviert sein? Dann wären die individuellen ja komplett sinnlos😯 weist du was ich meine?
Auch bei den ungespielten hätte ich nämlich gern für fast alle das gleiche (die allgemeinen) und für ein paar einzelne individuelle🙈
 
@MissLibelle also meine Sims halten sich an die Individuelle Einstellung und ignorieren die Allgemeine. Die Allgemeine Einstellung ist bei mir nämlich alles bis auf die blödsinnigen Tode.
Bei mir wurde noch nie ein Kind adoptiert oder irgend ein Sim hat ein Baby ohne Erlaubnis bekommen. Sie halten sich alle an die Individuelle Einstellung.
 
Hallo

Mir ist was merkwürdiges passiert. Schaue mal wieder in Weltenverwaltung unter Andere haushalte und sehe Diego Lobo hat ein haufen Kleinkinder/Kinder ohne Frau. Klicke mal auf den Briefkasten bei diesen Nachrichten und sehe der hat die alle nacheinander adoptiert. Ich meine aber erstens habe ich das gar nicht so eingestellt oder etwa doch (ausversehen)ß War der nicht Obdachlos, ich glaube der hatte da irgendwo gewohnt, hatte ich da etwa auch eingestellt das ein Einziehnen darf?
Jedenfalls hier mal ein Bild von seinem adoptierten (nicht von mir beabsichtigten/gewollten Nachwuchs):
Diego Lobo hat eine menge Babys adoptiert.JPG
Wie ist das nur passiert, stellt sich mir die Frage? Vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst als ich zu meiner Familie Maier gewechselt bin (das letzte mal war ich da, vor meinen Problemen mit meinem alten Monitor also ca. im Januar). Da habe ich nämlich nicht gleich was bei Weltenverwaltung an den Anderen Haushalten eingestellt. Ich galube jetzt fällt es mir gerade ein warum der da nicht Obdachlos war. Der sollte ursprünglich der Vater meiner Enkel also der Kinder meiner Tochter werden, auch wieder unehelich. So war das damals von mir der Plan und habe den dann wohl vorsorglich einziehen lassen. Habe mich ja nun gestern doch für den Vladi als Ehemann meiner Tochter entschieden. Aber das könnte womöglich der Grund für den reichlichen Kindersegen gewesen sein, zumal in den auch noch bei Meine Haushalte mit dem Herzchen markiert hatte, denn wie gesagt habe erstmal nicht bei Weltenwerwaltung versch. Einstellungen vorgenommen und da könnte das bei dem aktiv gewesen sein. Vielleicht ist er auch dadurch von alleine wo eingezigen, ist schon lange her mit dieser Familie bin mir also nicht ganz sicher ob der damals schon wo gewohnt hatte. Jedenfalls die einzigste Erklärung dir mir dazu einfällt.
 
Ich blick da auch nicht mehr durch. Ich hatte gestern bei ein paar Haushalten eine Extra-Einstellung vorgenommen, damit die mir nicht wegsterben. Die anderen vom Spiel generierten Townies dürfen ruhig "verunfallen". 😈 Nur halt nicht die, die ich mühsam aus der Galerie zusammengesammelt habe.
Dann ist plötzlich doch einer von den Galeriesims gestorben. Also nochmal nachgeguckt und die Extra-Einstellungen für die einzelnen Haushalte waren komplett weg. :Rolleyes:

Ich habe bisher auch fast nur Unfalltote zu vermelden. Ertrinken, Kuhpflanze, Zerealien in Flammen aufgegangen und zu Tode geschämt. Seit dem Patch ist mir jede Nacht ein Sim gestorben. Zwischendurch haben sich auch mal 2 oder 3 einen Job gesucht oder gekündigt. Aber das wars.
Ich hab jetzt die Unfalltode für alle deaktiviert. Wenn das so weitergeht, hab ich am Ende meiner Runde keine Sims mehr. Das ist wohl wieder ganz EA-typisch zuviel des Guten.

Wie ist das eigentlich, kollidiert dieses neue Feature nicht mit dem Storyfortlauf-Einstellungen im MCCC??
 
Bei mir waren die Haushalte voller adoptierter Tiere, nur ein paar Kinder wurden adoptiert. Ein paar Todesfälle hatte ich leider auch. Ich hatte die Einstellungen für alle ungespielten Haushalte deaktiviert, das hat offensichtlich nicht gegriffen, also habe ich heute alle Haushalte einzeln eingestellt.
 
ich habe 2 tieradoptionen und 18!!!!!! babys plus eins das grade zum toddler wurde plus noch ne schwangerschaft...jetzt reichts! tode hab ich nicht eingestellt...
Wie ist das eigentlich, kollidiert dieses neue Feature nicht mit dem Storyfortlauf-Einstellungen im MCCC??
einige spieler die das tool haben sagten, dass es nicht kollidiert, man kriegt aber nur für die schwangerschaften oder babys vom MC bescheid, die durch den MC entstanden sind...ich hab das tool nicht im spiel, ist nur aus 2. hand mein "wissen"
 
Das klingt irgendwie beängstigend, was ihr da alles berichtet.😳
Da jetzt meine Mods ein Update bekommen haben, werd ich wahrscheinlich morgen aktualisieren.

Wenn ich keinen Fortlauf der Geschichte haben will, also das komplette Feature ausschalten möchte für alle, also gespielte und ungespielte Sims, muss ich das erst ausschalten oder ist das per Default aus?

Und gibt es jemanden unter euch, der das auch komplett aus hat? Funktioniert das einwandfrei oder gibt es trotzdem ungewollte Veränderungen?

Irgendwie hört es sich an, als wenn das doch nicht so ganz zuverlässig wäre...
 
@lost.in.the.sixties also meine Sims halten sich an das was ich ihnen Vorschreibe. Keine Tode, keine Babys (es sei denn ich will es), keine Tier Adoption ... kurz um habe ich kein Problem damit. Die Ungespielten dürfen alles außer Sterben und einziehen woran sie sich auch halten. Meine gespielten Sims halten sich auch an das was ich individuell einstelle.
Keine Ahnung wieso es bei mir klappt und bei anderen nicht, kann ja nicht daran liegen das ich dem MC nicht benutze. :unsure:
 
Das klingt irgendwie beängstigend, was ihr da alles berichtet.😳
Da jetzt meine Mods ein Update bekommen haben, werd ich wahrscheinlich morgen aktualisieren.

Wenn ich keinen Fortlauf der Geschichte haben will, also das komplette Feature ausschalten möchte für alle, also gespielte und ungespielte Sims, muss ich das erst ausschalten oder ist das per Default aus?

Und gibt es jemanden unter euch, der das auch komplett aus hat? Funktioniert das einwandfrei oder gibt es trotzdem ungewollte Veränderungen?

Irgendwie hört es sich an, als wenn das doch nicht so ganz zuverlässig wäre...
Das würde mich auch interessieren. Meine eigenen Familien habe ich immer auf ungespielt, außer natürlich die mit der ich grad spiele. Was der Rest in der Nachbarschaft so treibt ist mir egal, nur meine Familien haben sich gefälligst nicht weiter zu entwickeln.
 
Ich hab es komplett aus. Für gespielte Haushalte ist es standardmäßig aus, für ungespielte muss man es selbst deaktivieren, wenn man es möchte (oben rechts in der Haushaltsübersicht der Ungespielten kann man das für alle auf einmal tun). Das Feature ist dann nicht komplett aus, sondern die Neighborhood Stories Anrufe kommen trotzdem noch. Die hab ich also weiterhin per Mod deaktiviert - auch wenn man theoretisch auch einfach bei jedem dieser Anrufe immer ablehnen kann, mag ich die ständigen Anrufe einfach nicht.
Wenn dir die Ungespielten egal sind, würde ich es tatsächlich deaktivieren, damit die nicht überall einziehen, Väterchen Frost einen Job annimmt, etc.
 
Für gespielte Haushalte ist es standardmäßig aus, für ungespielte muss man es selbst deaktivieren
Das stimmt so nicht, geherzte sind standartmässig aus. Nicht geherzte an. Das hat also nix mit gespielt oder ungespielt zu tun.
 
Ich hab es komplett aus. Für gespielte Haushalte ist es standardmäßig aus, für ungespielte muss man es selbst deaktivieren, wenn man es möchte (oben rechts in der Haushaltsübersicht der Ungespielten kann man das für alle auf einmal tun). Das Feature ist dann nicht komplett aus, sondern die Neighborhood Stories Anrufe kommen trotzdem noch. Die hab ich also weiterhin per Mod deaktiviert - auch wenn man theoretisch auch einfach bei jedem dieser Anrufe immer ablehnen kann, mag ich die ständigen Anrufe einfach nicht.
Wenn dir die Ungespielten egal sind, würde ich es tatsächlich deaktivieren, damit die nicht überall einziehen, Väterchen Frost einen Job annimmt, etc.

Ok, danke @bienchen83 :up: Ja, mir gehen diese Anrufe auch auf den Keks, deshalb bin ich froh, dass du deine Mod dagegen weiterhin aktualisierst. 😃

---

Mir ist grad in den Sinn gekommen, das fürs Ende des Quartals noch ein zweiter Patch angekündigt war. Der Monat geht ja nur noch bis Donnerstag...ich glaub, ich aktualisiert das Spiel doch noch nicht, wenn vielleicht schon in ein paar Tagen ein neuer Patch kommt.
 
Ich finde die Stories ja ansich ne coole Idee, aber gerade, weil noch Features dabei fehlen zur Romantik (also Beziehungen eingehen, heiraten, aber auch Trennungen usw.), macht es für mich derzeit noch keinen Sinn, die Storys einzuschalten. Will eben nicht nur irgendwelche Diego Lobos oder andere Single-Eltern haben mit dutzenden Kindern, wie sie bei einem Testspielstand en masse entstanden sind.
(Und ja, MCCC und so - ich werd mit dem Mod aber einfach nicht warm, auch nach mehreren Tests nicht. Warte ich halt auf die EA Version)
 
Ansichtssache. Ich nenne die erste Kategorie auch gespielt und die zweite ungespielt. ;-)
nennen kannst dus natürlich wie du willst...trotzdem ist es so wie Amy sagt, geherzte sind nicht per se gespielte, du kannst auch ungespielte herzen...ich hab ja auch so meine begriffe die nicht jeder versteht weil sie nicht unbedingt das beschreiben was sie sollen... k.a. wie ichs sagen soll :-)
 
@Birksche Es sollte auch lediglich aussagen das wenn man es so handhabt, also das die eine Seite gespielt und die andere ungespielt ist, das diese Begriffe für einem einfach normal sind. Mich dürftest du jetzt nicht fragen wie die beiden Kategorien wirklich heißen, weil für mich heißen sie einfach gespielt und ungespielt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe gestern Hochzeit gefeiert ohne zu merken, dass der Patch der neue Patch war (hab ne Weile nicht gespielt) und kann berichten die Gäste haben auf mich gehört und trugen die vorgegebene Kleidung.

Ich blicke nur bei der Hochzeitstorte nicht ganz durch, die Braut hatte die Torte im Inventar als sie per Telefon die Hochzeit geplant hat, bei der Auswahl der Aktivitäten kann man ja auch irgendwie eine Torte auswählen, aber ich konnte mit dem Feld nix machen. An der Hochzeitslocation konnte ich die Torte dann aus dem Inventar ziehen und auf dem Tischchen platzieren, an der Torte selber gabs auch keine Aktion, dass der Sim dies tut.
Blöderweise hatte der Bräutigam sich von allein direkt nach der Hochzeit ein Stück abgeschnitten und das feierliche Anschneiden war somit nicht mehr möglich. :rolleyes::lol:

Edit:
Die Hochzeitstorte hatte jetzt übrigens eine Haltbarkeit von einem Tag und 15 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Anscheinend bekommt man doch eine Frage ob man ein Baby bekommen soll, auch wenn diese Familie obdachlos ist. Gerade bekam ich eine Anfrage (zum ersten mal wegen Baby) von Familie Hübsch ob sie ein Baby bekommen sollen oder so ähnlich. Habe das ohne zu überlegen (ob die zukünftigen Eltern ev. schon zu alt sind?) auf ja geklickt. Nun ist es aber so, erstens wie gesagt sind die zu 100% Obdachlos und zweitens habe ich das eigentlich bei den ungespielten, ungeherzten deaktiviert, oder wurde das etwa durch den gestrigen Patch wieder aktiviert (habe da natürlich nicht nachgeschaut)?
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@miezekatze: Das mit dem Torte auswählen während der Planung im Kalender funktioniert anscheinend generell nicht. Man kann aber auf die Torte klicken, wenn man sie aus dem Inventar geholt hat bzw. nach dem Backen und dann angeben, dass es die Hochzeitstorte sein soll. Wenn man danach wieder im Kalender sich das geplante Hochzeitsereignis anschaut, ist dann die Torte dort aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: miezekatze
Hallo

Anscheinend bekommt man doch eine Frage ob man ein Baby bekommen soll, auch wenn diese Familie obdachlos ist. Gerade bekam ich eine Anfrage (zum ersten mal wegen Baby) von Familie Hübsch ob sie ein Baby bekommen sollen oder so ähnlich. Habe das ohne zu überlegen (ob die zukünftigen Eltern ev. schon zu alt sind?) auf ja geklickt. Nun ist es aber so, erstens wie gesagt sind die zu 100% Obdachlos und zweitens habe ich das eigentlich bei den ungespielten, ungeherzten deaktiviert, oder wurde das etwa durch den gestrigen Patch wieder aktiviert (habe da natürlich nicht nachgeschaut)?
Ich glaube diese Fragen wg. Baby etc. bekommt man auch wenn man die Nachbarschaftsgeschichten deaktiviert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich glaube diese Fragen wg. Baby etc. bekommt man auch wenn man die Nachbarschaftsgeschichten deaktiviert hat.
Hallo

Aber was hat es denn dann für einen Sinn wenn man die Nachbarschaftsgeschichten deaktiviert und man trotzdem z.B. so eine Frage nach einem Baby bekommt? Das ist doch eigentlich der Sinn vom deaktivieren, das man das eben wie schon der Name sagt, deaktiviert. Aber ist wohl wie so vieles bei Sims 4, das ausgeschaltet/deaktiviert bei Sims 4 nicht gleich ausgeschaltet/deaktiviert ist, bestes Beispiel ausgeschaltete Selbstständigkeit wo die Sims trotzdem noch was von alleine machen, was sie eigentlich nicht sollten, denn genau wie bei den Nachbarschaftsgeschichten was für mich deaktiviert komplett ausgeschaltet bedeutet (sein sollte), keine Anfrage nach Baby oder sonst was. So ist für mich eine ausgeschaltete Selbstständigkeit auch aus, komplett aus da dürften die Sims nichts aber auch gar nichts von alleine machen. Sich nicht umsetzen, das Kleinkind nicht hochnehmen, nicht aufstehen wenn der Hund sich meldet.

Wenigstens bekommt man ja eine Frage wegen dem Baby und man kann das ja dann den jenigen abraten, und der dann wohl kein Baby bekommt (wenn das nicht auch mal ignoriert wird?).
 
Blöderweise hatte der Bräutigam sich von allein direkt nach der Hochzeit ein Stück abgeschnitten und das feierliche Anschneiden war somit nicht mehr möglich. :rolleyes::lol:

Das Problem hatte ich auch mit einem der Gäste... die Braut steht da und wartet auf ihren Gatten um die Torte anzuschneiden und währenddessen kommt einer der Gäste und nimmt sich ein Stück.
Konnte man das nicht so regeln, dass sich die Sims erst ein Stück holen wenn die Torte vom Brautpaar angeschnitten wurde oder man sie zum Kuchen futtern ruft?

aber mein Favorit sind die Sims die ständig versuchen die Torte zu entsorgen obwohl noch Stücke vorhanden sind und die Torte noch nicht schlecht ist. :cautious:

dein Ernst, Mädel?! 🤨
03-27-22_9-12-06 PM.jpg
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: #debug und kalki52003
Hallo

Aber was hat es denn dann für einen Sinn wenn man die Nachbarschaftsgeschichten deaktiviert und man trotzdem z.B. so eine Frage nach einem Baby bekommt? Das ist doch eigentlich der Sinn vom deaktivieren, das man das eben wie schon der Name sagt, deaktiviert. Aber ist wohl wie so vieles bei Sims 4, das ausgeschaltet/deaktiviert bei Sims 4 nicht gleich ausgeschaltet/deaktiviert ist, bestes Beispiel ausgeschaltete Selbstständigkeit wo die Sims trotzdem noch was von alleine machen, was sie eigentlich nicht sollten, denn genau wie bei den Nachbarschaftsgeschichten was für mich deaktiviert komplett ausgeschaltet bedeutet (sein sollte), keine Anfrage nach Baby oder sonst was. So ist für mich eine ausgeschaltete Selbstständigkeit auch aus, komplett aus da dürften die Sims nichts aber auch gar nichts von alleine machen. Sich nicht umsetzen, das Kleinkind nicht hochnehmen, nicht aufstehen wenn der Hund sich meldet.

Wenigstens bekommt man ja eine Frage wegen dem Baby und man kann das ja dann den jenigen abraten, und der dann wohl kein Baby bekommt (wenn das nicht auch mal ignoriert wird?).
Die Nachbarschaftsgeschichten haben nichts mit den Anrufen zu tun das sind zwei Paar Schuhe. Bei den Nachbarschaftsgeschichten bekommen die Sims wenn eingeschalten selbständig Kinder, da wird man gar nicht gefragt. Die Anrufe dagegen kann man sozusagen unter Soziale-Interaktionen einstufen. Wo man explizit mit entscheiden darf.
 
Die Nachbarschaftsgeschichten haben nichts mit den Anrufen zu tun das sind zwei Paar Schuhe. Bei den Nachbarschaftsgeschichten bekommen die Sims wenn eingeschalten selbständig Kinder, da wird man gar nicht gefragt. Die Anrufe dagegen kann man sozusagen unter Soziale-Interaktionen einstufen. Wo man explizit mit entscheiden darf.
Hallo

Habe diese Anrufe mit dem Baby bekommen aber vor den Nachbarschaftsgeschichten noch nie bekommen.

@Dark_Lady Echt wahr oder April, April? ;)
 
Der Bug mit dem Groll dagegen, dass man angeblich keine Einladungen verschickt hat, ist immer noch da.
 
Das Problem hatte ich auch mit einem der Gäste... die Braut steht da und wartet auf ihren Gatten um die Torte anzuschneiden und währenddessen kommt einer der Gäste und nimmt sich ein Stück.
Konnte man das nicht so regeln, dass sich die Sims erst ein Stück holen wenn die Torte vom Brautpaar angeschnitten wurde oder man sie zum Kuchen futtern ruft?
Ich glaube nicht, das es so eine Option gibt, weil man kann mit der Torte ja sofort alles machen. Ich dachte auch ich hätte vielleicht sofort schon Essen servieren sollen, damit hungrige Sims sich dann da bedienen, statt an der Torte, aber mein Bräutigam war nicht mal hungrig, die Torte war wohl zu verlockend. :ohoh:
 
@Kucki ich denke nicht das das rückwirkend funktioniert. Das Gefühl wurde ja nicht entfernt sondern es wurde lediglich die Voraussetzungen es zu bekommen verändert/korrigiert.
Es sei denn du hast nach einer weiteren Hochzeit wieder dieses Problem, dann ignorier mein Gebrabbel. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Mitschky und Kucki
Hallo

Anscheinend bekommt man doch eine Frage ob man ein Baby bekommen soll, auch wenn diese Familie obdachlos ist. Gerade bekam ich eine Anfrage (zum ersten mal wegen Baby) von Familie Hübsch ob sie ein Baby bekommen sollen oder so ähnlich. Habe das ohne zu überlegen (ob die zukünftigen Eltern ev. schon zu alt sind?) auf ja geklickt. Nun ist es aber so, erstens wie gesagt sind die zu 100% Obdachlos und zweitens habe ich das eigentlich bei den ungespielten, ungeherzten deaktiviert, oder wurde das etwa durch den gestrigen Patch wieder aktiviert (habe da natürlich nicht nachgeschaut)?
Huch ich seh grad, dass ich bei deinem Beitrag auf Danke geklickt habe, das war irgendwie ein versehen😅 Aber die Info ist doch gut für mich, also das danke doch nicht verkehrt😁bin nämlich nochmal hingescrollt weil mich grad das Thema interessiert. Ich hab die Nachbarschaftsgeschichten aus, weil mir das anhand der Infos hier zu viel ist. (Mache es dann immer nur ein paar Tage für bestimmte Familien an) Aber diese Anrufe hätte ich trotzdem gerne noch, für mich ist es also super.
Dein Problem versteh ich aber, wenn das Paar bei mir zu alt wäre... hm.. ich würd das Baby notfalls löschen, wenns gar nicht passt :lol:
Ich hab mir jetzt vorgenommen evtl Liste über die Familien zu führen die noch Babys bekommen sollen/können und über die Single-Sims, die noch unbedingt einen Partner haben sollen... ich verliere oft den Überblick und bin dann ganz traurig wenn ein Sim mit guten Genen zum Senior geworden ist, ohne jemals einen Partner gehabt zu haben😁 ok ich schweife ab...😅
 
@Kucki ich denke nicht das das rückwirkend funktioniert. Das Gefühl wurde ja nicht entfernt sondern es wurde lediglich die Voraussetzungen es zu bekommen verändert/korrigiert.
Es sei denn du hast nach einer weiteren Hochzeit wieder dieses Problem, dann ignorier mein Gebrabbel. 😅
Ne, das ist noch aus der alten Situation so. Dachte, es würde schneller verschwinden, wenn ich den Timer per Cheat runterschraube und es somit schneller auslaufen würde. War wohl nicht der Fall. Dann hoffe ich aber, dass es sich nun bald gibt, da es sich nun seit gut einer Woche so hinzieht. Das nervt dann doch. Genau wie die Meldungen, ob denn der und der Sim Blumen streuen will und sowas, im Tortenmenü. Die Hochzeit ist doch schon lange um, da braucht man das ja eigentlich doch nicht mehr.
 
Hab mich sehr über den Patch gefreut und wollte heute gleich mal eine Hochzeit durchspielen, die ich durch die ganzen Bugs aufgeschoben hatte. Tja, was soll ich sagen.. Nach dem Ehegelübde sind mir zwei Gäste abgekrazt - äh, eingefroren. 😅
Es war zwar Frühling, aber etwas kühl. Ich vermute, es lag an der Sportkleidung, die beide betroffenen Gäste trugen - es hatte nämlich nicht bei allen geklappt, dass sie die Abendkleidung trugen. Die Tränen vor Rührung schlugen so schnell in Trauer um - fast schon tragisch. Aber da einer der erfrorenen Gäste ein von mir gespielter Sim ist, habe ich ungespeichert abgebrochen und werde das ganze nochmal nachholen. In einem Innenraum.

Davon abgesehen klappte vorher das Hinsetzen ganz gut. Allerdings schienen sich davon auch Sims auf dem Grundstück, die nicht eingeladen waren, angesprochen zu fühlen, sodass die Plätze knapp wurden und Gäste während des Gelübdes teilweise auf dem Gang standen. Blumenkind und Brautpaar mussten deshalb auch teilweise neben den Gang durch die Stuhlreihen laufen auf dem Weg zum Hochzeitsbogen...
Die Reaktionen auf das Gelübde waren zahlreich vorhanden - mir teilweise schon etwas zu zahlreich. Bei der "alten" Hochzeit fand ich die Gelübde-Szene immer ganz süß, aber jetzt war währenddessen ein Geschnatter und Rumschluchzen zu hören - bei 14 Gästen kaum zu ertragen. 🙉

hochzeit-ableben.jpg
 
Hab mich sehr über den Patch gefreut und wollte heute gleich mal eine Hochzeit durchspielen, die ich durch die ganzen Bugs aufgeschoben hatte. Tja, was soll ich sagen.. Nach dem Ehegelübde sind mir zwei Gäste abgekrazt - äh, eingefroren. 😅
Es war zwar Frühling, aber etwas kühl. Ich vermute, es lag an der Sportkleidung, die beide betroffenen Gäste trugen - es hatte nämlich nicht bei allen geklappt, dass sie die Abendkleidung trugen. Die Tränen vor Rührung schlugen so schnell in Trauer um - fast schon tragisch. Aber da einer der erfrorenen Gäste ein von mir gespielter Sim ist, habe ich ungespeichert abgebrochen und werde das ganze nochmal nachholen. In einem Innenraum.

Davon abgesehen klappte vorher das Hinsetzen ganz gut. Allerdings schienen sich davon auch Sims auf dem Grundstück, die nicht eingeladen waren, angesprochen zu fühlen, sodass die Plätze knapp wurden und Gäste während des Gelübdes teilweise auf dem Gang standen. Blumenkind und Brautpaar mussten deshalb auch teilweise neben den Gang durch die Stuhlreihen laufen auf dem Weg zum Hochzeitsbogen...
Die Reaktionen auf das Gelübde waren zahlreich vorhanden - mir teilweise schon etwas zu zahlreich. Bei der "alten" Hochzeit fand ich die Gelübde-Szene immer ganz süß, aber jetzt war währenddessen ein Geschnatter und Rumschluchzen zu hören - bei 14 Gästen kaum zu ertragen. 🙉
Deine Hochzeit sieht wunderschön aus, aber man muss viel mehr Platz zwischen dem Gang und den Stühlen lassen, es sieht alles sehr enggestellt aus. Daher tauchen immer noch einige Fehler auf bei der Wegfindung.
Bei Simscommunity wird das noch mal sehr ausführlich erklärt.
 
Ich habe auch eine Hochzeit gefeiert und fand die jetzt gut spielbar - klar hat nicht alles geklappt, aber das erwartet man bei den Sims auch nicht. Richtige Bugs hatte ich nicht mehr, eher solche typischen Sims-Besonderheiten. Bei mir war es sehr heiß und deshalb zogen sich alle immer wieder die Sommerklamotten an, das Wegfindungsproblem hatte ich beim Auszug des Brautpaars und der Offiziant wollte nicht, der musste aber dringend aufs Klo - Rest lief gut, dauerte nur alles wirklich lange. Ich bin ja nicht so der Typ, der alles mikro-organisieren möchte, das ist dann schon anstrengend. Aber ich denke, dass ich mit etwas Übung einen Mittelweg finde zwischen Anweisungen geben und Sims-Selbständigkeit.

Hier noch ein Bild, weil man von Hochzeitsbildern nie genug haben kann (mit Posen, da ich keine Ingame-Screenshots mache):

01.04.22_18-40-31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kucki konnte man Gefühle nicht mit dem Ui wegklicken? :unsure: Ich meine selbst wenn du ihn nicht hast wäre es vielleicht einen Versuch wert.
Ansonsten was ich bei sowas immer mache ist Urlaub, also ich Trenne die beiden Streithähne und nach so ner Woche ist das Gefühl dann auch weg. Bis jetzt klappte das immer sehr gut.

Das die Interaktionen nach der Hochzeit immer noch im Menü sind finde ich auch etwas blöd, aber vielleicht ist das nur der dezente Hinweis das man nach ner gewissen Zeit sein Gelübde erneuern kann, so nach dem Motto fangt schon mal früh genug mit der Planung an. 🤣
 
@Sem Das ist ja das Problem: Ich hab das ja mit dem UI weggeklickt, doch nach einer gewissen Zeit kommt der immer wieder. Und wenn ich den Timer von 100 auf 1 stelle und diesen auslaufen lasse, bringt das trotzdem nichts. Der Groll kommt immer und immer wieder :(

Hab alles versucht, was man versuchen kann und wegen einem Bug nun wichtige Sims meiner Geschichte zu trennen, ist leider nen NoGo, da ich alle Sims ja ohne freien Willen spiele und sie nicht mal eben so "verschieben" möchte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten