Patches für Sims 4

@BlackMoonFox ich hab faulheitsbedingt die Package mit S4S verknüpft, ich öffne die mit nem Doppelklick. 😅
Ansonsten öffnet man Packages darüber:

2023-03-17 17_19_17-Greenshot.jpg

Dann taucht das Fenster auf wo man die Datei suchen kann und öffnet diese.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackMoonFox
@BlackMoonFox ich hab faulheitsbedingt die Package mit S4S verknüpft, ich öffne die mit nem Doppelklick. 😅
Ansonsten öffnet man Packages darüber:

Anhang anzeigen 132922

Dann taucht das Fenster auf wo man die Datei suchen kann und öffnet diese.

Ahhh danke. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, hätte ich aber drauf kommen können %)
Aber schade, mit den Hautfarben geht das nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Ich hatte nun auch Gelegenheit nach dem Patch ins Spiel zu schauen und ich hab mich sehr hoffnungsvoll auf die InteraktionsMenüNeugestaltung gefreut. Das "Vorlieben und Abneigungen" davor empfand ich schon als positiv.
Ich hatte ja gehofft - das vermisse ich seit das Pack rauskamm - das alle Vampir-Interaktionen unter einer Gruppe zu finden wären. Ist einfach parktischer wenn man als Vampir spielt, so klickt man sich ein Wolf.
Ich hab auch sehr gestaunt über die neue Einteilung - logisch aufgeteilt finde ich die in einigen Aspekten jetzt nicht. Hab gestern echt gedacht: " Wie anders man das hier lösen kann!".
Was mich schon immer geärgert hat ist dieses dynamische am Menü, man kann nie wissen wo der Knopf beim nächsten Mal zu finden ist. Und auch jetzt mit dem neuen Menü ist es sehr seltsam gelöst.
Beispiel Säuglinge - Gruppe BabyPflege; die Ist meist im ersten MenüKreis zu finden, mal unten , mal mehr rechts, mal mehr links aber eben meist vorn.
Hatte gestern eines meiner Säuglinge (der TestSpielstand schenkte mir prompt Zwillinge) die Windel voll, war das BabyPflege Menü stets im zweiten Kreis,, also --> Klick-->mehr Auswahl-->BabyPflege-->Windel wechseln. Seltsam und iwie unbegreiflich. WIESO, wird das so gemacht, ich persönlich würde ja so eine Interaktion an prominenterer Stelle unterbringen. - so kontextbezogen....

Kein Weltuntergang -als Nutzer dieser zickigen Software ist man ja abgehärtet - doch frage ich mich schon wer solche Designentscheidungen durchwinkt

Die Säuglinge sind schon süß, es fühlt sich ohne das neue Pack aber etwas unvollständig an....
 
Die müssen wohl erst mal neu angefertigt werden. Jede Altersklasse hat eine eigene Textur.
Das sind eben keine Augen die jede Altersklasse nutzt.
Wie kann man die Default Augen für Säuglinge einstellen? OOOO:
Ich dachte das geht erst wenn das sims4studio upgedatet ist :Eek:
Dann könnte ich meine Augen ja sofort updaten :Love:
 
@Nekooky ich würde es ja einfach mit 50/50 ausprobieren. Damit ist man eigentlich immer schneller als im I-Net zu suchen ^^
 
@Nekooky ich würde es ja einfach mit 50/50 ausprobieren. Damit ist man eigentlich immer schneller als im I-Net zu suchen ^^
Ja so hab ichs auch gemacht, ich suche sowas eh nie im Internet sondern probier es mit Ordnern aus dem Mod Ordner entfernen :D Habs auch tatsächlich schon gefunden xD
 
Sind das Update und Pack in Ordnung, wegen Bugs? Kann ich mir das schon holen?
 
wenn du zeitnah Zeit hast, deine g
Sind das Update und Pack in Ordnung, wegen Bugs? Kann ich mir das schon holen?
Wenn du dann auch Zeit und Lust hast, deine ganzen Mods und ggf auch Teile deiner CC zu aktualisieren bzw rauszunehmen, ja.
Bugs gabs jetzt nicht so viele, die meisten Fehler liegen an veralteten Mods/CC.
 

Dark_Lady

Ich bin noch nicht dazu gekommen die Seite durchzulesen. Welcher CC ist denn betroffen?
Bei mir war CC von Solistair betroffen, ich hatte einen ganzen Ordner voll CC (hauptsächlich CAS Sachen, soweit ich gesehen habe) und aus irgendeinem Grund konnten meine Sims dadurch im Spiel nicht mehr essen. Welches package es genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, dafür hat meine Geduld dann nicht mehr ausgereicht, nachdem ich 2h damit verbracht habe, meine Mods zu durchsuchen und die 50/50 Methode anzuwenden.
 
Keine Ahnung. Ich meine, welche Kategorien sind betroffen? Außer Zauntüren?
 
Ist dieser Kommentar jetzt an mich gerichtet? Ich habe keine Frage gestellt, deshalb weiss ich gerade nicht, worauf sich dein "Keine Ahnung" bezieht? In meinem Post steht doch geschrieben, welche Kategorie bei mir betroffen war? :frage:
 
Solistair kenne ich nicht und das ist ein Name, nicht wirklich eine Kategorie.
Weiß jemand welches sims4studio ich herunterladen soll? Ich habe das früher installiert und für Batchfix verwendet.
 
Solistair kenne ich nicht und das ist ein Name, nicht wirklich eine Kategorie.
Weiß jemand welches sims4studio ich herunterladen soll? Ich habe das früher installiert und für Batchfix verwendet.
Babybetten, Wickeltische, Hochstühle, teils auch Betten und Defaultaugen sowie Defaulthaut. Und ggf noch mehr. Liste von Mods/CC wie immer im englischen offiziellen Forum.

Sims4Studio wurde schon aktualisiert, wie immer zu finden auf der gleichnamigen Seite. Da gibts aber keine neuen Batchfixes für betroffene Möbel etc bisher, die müssten also erst mal raus. Nur für Defaultaugen gibts da nen Batchfix.
 
Nur für Defaultaugen gibts da nen Batchfix.
Weißt du zufällig, ob der auch für die Neugeborenen gilt? Ich hatte meine Defaultaugen von Hand geupdatet und für die Säuglinge funktioniert das auch wunderbar, aber die Neugeborenen scheinen immer noch die Standardaugen zu haben. Ich meine, damit könnte ich auch leben, man sieht die ja sowieso kaum, aber interessieren würde es mich trotzdem.
 

MONKEYINABOX

Ich habe jetzt erst begriffen, dass da CAS steht. Letzte Zeit hatte ich wahrscheinlich einiges durchzumachen. Muss vielleicht nicht daran liegen.

Dark_Lady

Was soll ich da für Batchfixes holen? Star oder Aurora? Dem verwendeten Thema nach wäre das Star, oder? Es geht mir jetzt nicht um die Augen, aber das ist eine Änderung, die wahrscheinlich die nächste Zeit so erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Batchfix?
Meine Erstellerin hat meine Augen geupdatet, aber die sehen zum Teil ganz anders aus als vorher. Ich habe da jetzt zb gelbe Augen drin. War vorher definitiv nicht der Fall.
 
Müssen die von Bienchen gelisteten Mods noch rausgenommen werden? Mods geupdatet habe ich jetzt.
 
Hier steht was von SimGuruGraham zum Patch:


Hier übersetzt:
Hallo Simmers,

Das heutige Update wird nur für PC/Mac-Plattformen veröffentlicht. Wir beheben ein Problem im Erweiterungspaket Die Sims™ 4 Zusammenwachsen, bei dem Sims, die einen Zahn verloren haben, zeitweise ihren Hautton, ihren Haarstil und ihre Kleidung verändert haben. Wir setzen diese Funktion vorübergehend außer Kraft, indem wir die Möglichkeit für Sims, einen Zahn zu verlieren, deaktivieren, während wir eine Lösung für das zugrunde liegende Problem vorbereiten. Behaltet @TheSimsDirect im Auge, um über die Rückkehr dieser Funktion informiert zu werden.

Wir arbeiten daran, dieses Update so schnell wie möglich für die PlayStation- und Xbox-Plattformen zu veröffentlichen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch auf Answers HQ darüber informieren, wie ihr das Problem umgehen könnt, bis das Update für diese Plattformen verfügbar ist.


-SimGuruGraham

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Und die Konsolenspieler gucken wieder in die Röhre :polter:
Gibt es denn irgendeine Chance dass man von dem Bug verschont bleibt? Ich denke ja nicht aber man kann ja noch Hoffnung haben :nick:
Mein Kleinkind wird in einer Woche ein Kind, würde ungern dann pausieren und woanders weiter spielen :argh:
 
Helft mir mal bitte eben auf die Sprünge. Sind der "Hautton, Haarstil etc. verändern" und der "Nase wird immer kleiner" Bug, ein und der selbe? Oder sind es zwei Bugs die jeweils mit dem Zähne verlieren einhergehen?
 
Die gehen beide mit den Zähnen einher. Ob nun an sich aus den gleichen Gründen während des Zahngameplays, kann ich natürlich nicht sagen - ich vermute nicht. Das mit dem Hautton etc. passiert ja, wenn der Zahn noch wackelt, noch nicht raus ist, aber das Kind schon zum Teen altert. Da sind dann die Teens ja erst verbuggt - geht also auf die Alterung während des Wackelzahns zurück. Die verkürzte Nase passiert direkt, nachdem der Zahn verloren geht und noch in Kindalter. Geht also auf den Zahnverlust zurück, bzw schrumpft schon während des wackelnden Zahns und bleibt, nachdem der Zahn raus ist, egal ob das Kind altert oder nicht. Da verändert sich die Optik (und damit auch Genetik) ja schon während des Kindesalters.
Ist aber irrelevant, ob die beide nun auf den gleichen Umstand zurückgehen, weil das gesamte Gameplay um den Wackelzahn deaktiviert wurde. Also kein Kind wird aktuell einen wackelnden Zahn bekommen mit dem aktuellen Patch. Also kommt auch kein Kind in die Verlegenheit mit Wackelzahn zu altern oder eine schrumpfende Nase durch Wackelzahn zu bekommen.
 
Mein Spiel will patchen. Weiß einer, ob das Update ungefährlich ist? =)
Hab noch keine Patch Notes gefunden. Aktualisiere gerade schon regelmäßig das englische offizielle Sims-Forum.

Edit: Link

Man kann endlich Seife auf Waschbeckenrändern platzieren :lol: Und Köche sollen wieder freiwillig ihren Arbeitsplatz betreten.

Fazit: Ich patche noch nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es getan. Klingt ja danach, als könnten nur ein paar CC nicht mehr funktionieren. Egal =)

Oha Better Exeptions hat mir ne lange Liste gemacht, mit "möglicherweise" Problemen. Hat alles mit Essen zu tun.
Ich habe nur zwei der geänderten Punkte, die mir besonders ins Auge gestochen sind, genannt. Auf der Seite, zu der der Link führt, sind noch mehr...
 
Oh ich hätte damit gerechnet, dass der Meilenstein-Bug und der Zahnbug behoben werden würde
der zahnbug ist bestimmt nicht so leicht zu fixen, sie haben ja gesagt, dass sie überhaupt nicht wissen woher das kommt oder wie es entsteht usw.,...da sollen sie sich mal zeit mit lassen bis sie das ganze durchschauen und dann wirklich richtig fixen und nicht mit heisser nadel stricken und ob mein kind nun nen zahn verliert oder nicht, macht für mich jetzt nicht den grossen zugewinn, ehrlich gesagt... :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten