Spielberichte, Let´s Plays, euer Fazit - Sims 4 ist da!

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Da einige jetzt ja schon spielen und deshalb die ersten Eindrücke verstreut über verschiedene Threads geistern, hier mal ein Thread zum Sammeln. ;)

Hier im ersten Posting sollen Links zu externen Spielberichten und Let´s Plays gsammelt werden.
Außerdem seid ihr aufgerufen, hier euren (ersten) Eindruck zu posten.



Let´s Plays
 
So bin seit 17 Uhr dabei es zu spielen, klappt wunderbar und ich kann euch auch sagen, es macht bisher einen sehr guten ersten Eindruck :)

Läuft von der Performance ziemlich gut und wirkt vom Spielablauf gar nicht beschnitten. Der Fokus liegt stark auf den Emotionen, was auch gut funktioniert. Der ganze Ablauf und das Verhalten der Sims wirkt enorm realistischer, macht echt Spaß das ganze zu beobachten.
 
So, gleich werde ich endlich spielen.

  • Der CAS gefällt mir schon besser als die Demo (man hat halt einfach mehr Auswahl) und dank der Demo bin ich auch im Erstellen schon etwas geübter :)
  • von den Neuerungen im Kauf- und Baumodus bin ich weniger begeistert (um ehrlich zu sein hat es mir selten so wenig Spaß gemacht, ein Haus zu bauen ._. Ich finde alles etwas umständlich und wenig intuitiv... :/ ... Aber das ist sicher Gewöhnungssache...). Mir fehlt außerdem das CASt-Tool, aber das hab ich ja nun schon wirklich oft genug gesagt. Viele Sachen passen erstaunlich gut zusammen (gerade was Fenster + Türen angeht!), andere kriege ich wieder gar nicht so zusammengewürfelt, dass sie mir gefallen (z.B. ein Schlafzimmer, das sich nicht mit meiner Wand beißt). Wirklich fehlt mir im Baumodus und v.a. im Kaufmodus bisher der Moveobjects Cheat, aber ich glaube, der sollte ja irgendwann nachkommen...?!

Nun denn... los geht's! Meinen Sim mal nach draußen schicken!

/Edit: Ich werde nach und nach meine Eindrücke auf meinem CAW- bzw. Sims-Blog sammeln (und zwar hier: Sims 4). Das ist irgendwie einfacher zu organisieren für mich.

/Edit 2: CAS-Beitrag fertig

/Edit 3: Bau-/Kaufmodus-Beitrag fertig

/Edit 4: Gameplay-Beitrag + Fazit fertig
 

Anhänge

  • 01.09.14_20-49.jpg
    01.09.14_20-49.jpg
    73,6 KB · Hits: 332
  • 01.09.14_20-49-2.jpg
    01.09.14_20-49-2.jpg
    76,4 KB · Hits: 305
  • 01.09.14_20-49-3.jpg
    01.09.14_20-49-3.jpg
    68,3 KB · Hits: 295
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch schon fleißig dabei und muss sagen, dass meine Meinung zwiegespalten ist.

Der CAS gefällt mir sehr gut. Die Sims sehen einfach individuell und weniger kantig aus. Es gibt, meiner Meinung nach, viele Kleidungsstücke zum durchprobieren und auch die Frisurenvielfalt ist nicht unbedingt ohne.

Der Baumodus hingegen gefällt mir weniger. Das Gebaute sieht zwar sehr toll aus, aber mir fehlt einfach die Vielfalt. Ich baue und richte gerne nach Stil ein, aber wenn man zum Beispiel weiße Möbel haben will, aber Stoffe in Blautönen dekorieren will, dann ist es schwer ein Bett aus weißen Material und blauen Deckbett zu finden. Vielleicht bin ich da aber auch einfach noch Sims 3 verwöhnt. Dennoch ist diese Einschränkung ein großer Minuspunkt.

Jetzt geht's ans Spielen. :)
Und an was man sich noch neu gewöhnen muss. Die Spielleisten sind ganz anders. Ich klick ständig falsch :D

Gameplay... ich bin jetzt schon genervt vom ständigen Laden. Klar, die Ladezeiten sind nicht unglaublich lang. Aber jedes Mal, wenn man seinen Nachbar besuchen will, öffnet sich der Ladebildschirm und man wird vor das Haus gebeamt. Ich habe dann den Test gemacht und mich direkt vor das Nachbarhaus gestellt und dann die Nachbarn besucht, auch da kommt jedes Mal der Ladebildschirm. Das schmälert den Spaß am flüssigen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich ein wenig durch die Vielzahl der neuen Kleidungsstücke im CAS gewühlt hab, hab ich dann auch mal die ersten Bauversuche gestartet.
Das kleine aber doch recht gemütliche Häuschen meiner Gründerin.
teddybaerhxubz.gif

CASt fehlt mir trotzdem...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    79,1 KB · Hits: 241
  • 02.jpg
    02.jpg
    88,7 KB · Hits: 245
Passt leider nicht ganz so rein, aber: wieso können es einige schon spielen? :Eek:
 
Habe es auch gerade gesehen. Leider zu spät. :( Tut mir leid.
 
Habe das spiel jetzt auch angespielt, es ist eigentlich ganz schön nur der baumodus ist sehr komisch mit der steuerung. Vllt hab ich auch i-welche einstellungen noch falsch. So im großen und ganzen ist es ganz gut. Man muss sich halt reinfinden. Schade finde ich das man keinen pool erstellen kann. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber nach dem ich es nun angetestet habe, muss ich einfach meine Meinung dazu äußern, sonst platze ich.

Zuerst habe ich mich unglaublich auf die Sims 4 gefreut gehabt. Die Bilder gefielen mir zu gut um ignoriert zu werden. Deswegen bestellte ich mir das Spiel.
Nach dem ich dann aber gelesen hatte, was alles fehlen sollte bzw. anders als bei Sims 3 sein sollte, stonierte ich allerdings meine Vorbestellung schnell wieder. (Es war nicht einmal die fehlende offene Nachbarschaft, sondern insgesamt alles, was nicht mehr da sein/verändert werden sollte. Sprach für mich einen riesen Rückschritt, aber gewiss keine Verbesserung zum 3. Teil. Und ein Nachfolger, sollte doch immer was besser machen wollen.)

Nach langem hin und her überlegen, gewann dann heute doch die Neugierde. Ich habs mir über Origin gekauft und auch schon gespielt.
Meine Erwartungen waren niedrig und trotzdem anscheinend noch zu hoch.
Ich bin enttäuscht, was sie da auf den Markt geschmissen haben.
Es erscheint irgendwie unfertig. Wie eine Alpha-Version. Nicht ausgereift.

Das CAS-Tool fehlt, die Nachbarschaft ist winzig und meiner Meinung nach lieblos mit dieser farblosen Übersicht. Selbst bei Sims 1+2 konnte man über die Stadt gleiten und es war nicht nur ein lebloses Bild, was farbig wurde, wenn man mit der Maus draufklickte.
Die Auswahl an Möbeln, Klamotten, Merkmalen und Frisuren find ich zu wenig bis mikrig.
Und nun zu den hochgelobten und angepriesenen Emotionen. Die sind definitiv vorhanden, aber meine Sims 3 Sims haben mindestens genausoviel Gesichtsemotionen, wie nun die im Nachfolger. Ansonsten nerven mich die Stimmungen mehr. Wünsche (und Ängste) gefielen mir definitiv besser.
Die Steuerung ist selbst für mich als Simsspielerin der ersten Stunde eine Qual. Ich weiß, ich muss mich nur umgewöhnen, aber warum ist plötzlich alles re. oben?! Es war immer li. unten. Und der Balken am unteren Bildschirmrand, der es verhindert, dass ich mich nach unten mit der Kamera bewege, gehört da auch nicht hin. Das macht mich wahnsinnig.

Das ist meine Meinung und bisherige Bilanz von knapp sechs Stunden Spielzeit.

Ich weiß nicht, wie lange ich Sims 4 ne Chance geben werde, aber ich weiß, das ich sehr wahrscheinlich am Ende bei Sims 3 bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nachdem ich nun das Spiel angespielt habe möchte ich euch gerne meine ersten Erfahrungen kurz mitteilen:

zunächst bin ich von der Kleidung teilweise wirklich begeistert, eingie sehr schöne Kleidungsstücke sind hinzugekommen.:up:

Das Multitaskin finde ich klasse. Z.B. Die Sim Dame schläft, sie soll sich am nächsten Morgen per Telefon einen Job suchen. Sie wacht Morgens auf, setzt sich auf die Bettkante und telefoniert!:up:

Der Baumodus/Livemodus ist erst einmal total verwirrend, aber ich denke, dass man sich auch als jahrelanger Simspieler gut daran gewöhnen kann ;).

Negativ sind auf jeden Fall die "normalen" fehlenden Karrieremöglichkeiten, wie zum Beispiel Medizin, Lehrer, usw... zu betrachten. Dies mindert meinen Spielspaß enorm. :down:

Bisher ist es mir absolut nicht gelungen eine vernüftige Bindung zu meinen Sims aufzubauen...ich habe das Gefühl es liegt an dem Comic Stil, so ganz weiß ich es auch nicht...:down:
Ich kann es schlecht beschreiben, aber mir fehlt etwas, ich fühle nicht mit meinen Sims mit, ich habe keine lust das vorgefertigte Haus zu verschönern und anzupassen. Es wirkt auf mich alles "unecht".
Ich hoffe, dass ich mich an den neuen Stil gewöhnen kann...bisher bin ich etwas entäuscht (wobei ich mir überhaupt keine großen Hoffnungen gemacht habe..)

1. Spielerfahrungen ungefähr 1,5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaa, ich habe es getan..ich bin doch wieder schwach geworden, und habe mir das Spiel über Mexiko besorgt und über VPN gestern Nacht kurz angespielt.

Meine Eindrücke:

Wahnsinn ist diese Welt so schön bunt. Man ist erstmal nur am gucken..ach da ist ja Mortimer und da Bella....:lol:

Und ja die Emotionen...die Gemütszustände wechseln so schnell (jedenfals bei meiner Simin) da dachte ich..huh was hat sie denn jetzt schon wieder? Aber genau so schnell sind sie durch ihre normalen Bedürfnissen oder Interaktionen mit der Umwelt und anderen Sims wieder glücklich.
Und was die Sims reden können..oh mann die Sims reden und reden und finden kein Ende :lol: Es ist einfach toll anzusehen, die Mimik und die Möglcihkeiten zu interagieren miteinander.

Aufgefallen ist mir folgendes, meine Simin steht auf der Wiese am Haus, soll einen anderen Sim weiter entfernt begrüßen..was macht sie? Sie geht ein Stück zurück, dann nach rechts auf einen Teil der Wiese der als Weg gelten kann und geht genau auf diesem Weg zu dem Sim. Sie geht nicht quer über die Wiese zu dem Sim.

Und dann wollte ich meiner Simin eine Staffelei kaufen...nur wo ist denn der Kaufmodus hin? Ich habe auf den Baumodus geklickt und dann war da plötzlich auch der Kaufmodus..hm..habe ich da falsch geklickt?

Und was (für mich) sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist diese Steuerung..boah die bremst einem irgendwie aus.
Und dann ploppen immer wieder diese blauen Hinweise auf..hoffe die kann man auch ausstellen.

Und ich hatte sogar einen seltsamen Frosch gefunden..yeah =)
Ich wollte den aus dem Inventar rausnehmen und in meiner Wohnung platzieren...aber irgendwie..stand da nur in der Welt platzieren..ich hoffe das heißt in meiner Wohnung und nicht freilassen...?? Habe den dann nicht mehr gesehen? :(
 
Aufgefallen ist mir folgendes, meine Simin steht auf der Wiese am Haus, soll einen anderen Sim weiter entfernt begrüßen..was macht sie? Sie geht ein Stück zurück, dann nach rechts auf einen Teil der Wiese der als Weg gelten kann und geht genau auf diesem Weg zu dem Sim. Sie geht nicht quer über die Wiese zu dem Sim.
Ja, das ist Absicht. Die Entwickler sagten, dass das Routing extra so programmiert wurde, dass die Sims aufgemalte "Wege" im Terrain erkennen.

Und dann wollte ich meiner Simin eine Staffelei kaufen...nur wo ist denn der Kaufmodus hin? Ich habe auf den Baumodus geklickt und dann war da plötzlich auch der Kaufmodus..hm..habe ich da falsch geklickt?
Nein, hast Du nicht, der Kauf- und Baumodus wurden zusammengelegt.

Und was (für mich) sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist diese Steuerung..boah die bremst einem irgendwie aus.
Schau mal in den Optionen, da kann man auf Sims 3 Steuerung umstellen. Manchen hilft das, mir hat es leider nix gebracht. :D

Und dann ploppen immer wieder diese blauen Hinweise auf..hoffe die kann man auch ausstellen.
Wie Du das ausstellst ist hier beschrieben.

Und ich hatte sogar einen seltsamen Frosch gefunden..yeah =)
Ich wollte den aus dem Inventar rausnehmen und in meiner Wohnung platzieren...aber irgendwie..stand da nur in der Welt platzieren..ich hoffe das heißt in meiner Wohnung und nicht freilassen...?? Habe den dann nicht mehr gesehen? :(
Das weiss Dark_Lady besser, die hat gesammelt ;), aber ich glaubem man kann die in der Welt platzieren und dann das Terrarium verschieben. Da bin ich aber nicht ganz sicher.
 
@Julsfels
Danke für die Hinweise.
Habe auch im Spiel auf Sims 3 Steuerung umgeswitcht und mir hat es auch nix gebracht, naja muss man sich dran gewöhnen.

Ich habe den Hinweis auf Simsvip vorm spielen gelesen und auch angewendet, aber trotzdem kamen diese blauen Hinweise..vlt. hat mein Origin es nicht gecheckt..weiß auch nicht.Muss ich heute mittag nochmals probieren.

@Dark_Lady
Danke für den Hinweis.
Probiere ich aus!
 
Oh Mann, ich will auch endlich... Möchte aber schon die "richtige" deutsche Version haben. Also weiter warten... *seufz*

Gott sei Dank ist mein Terminkalender bis Donnerstag recht voll, so vergeht die Zeit schneller. =)

Wünsche euch viel Spaß beim Spielen! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich habe gerade herausgefunden, dass die CAS Library, also die selbsterstellten Sims, gelikte Sims etc pp, lokal auf dem eigenen Rechner gespeichert werden.
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die online gesichert sind.

Da ich meinen PC gestern/ heute neu aufgesetzt habe und nicht daran dachte diese Dateien zu sichern, sind meine bisher mit der CAS Demo erstellten und von anderen Spielern gespeicherten Sims futsch.

Vielleicht interessiert das ja jemanden für zukünftige Sicherungen.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
:hallo: Moin moin =)

Ich habe Sims 4 auch schon seit gestern Abend.

Mein erstes Fazit: Besser als erwartet =)

Das Sims erstellen ist super. Das konnte man ja schon per CAS Demo testen. Im Spiel ist ein bisschen mehr Auswahl. Für ein Grundspiel eine akzeptable Auswahl, aber ich freue mich trotzdem jetzt schon auf Addons und das CaSt vermisse ich schon ein bisschen. Aber es hält sich trotzdem in Grenzen.

Der Kauf- und Baumodus war für mich zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Aber da hab ich mich recht schnell zurechtgefunden. Mittlerweile weiß ich, was ich wo wie finde. Und ich mag den Bau- und Kaufmodus :up: Die Möbel sind schick (für ein Grundspiel) aber ich vermisse trotzdem irgendwie so ein wenig den "billiglook". Ich hab mir zwar nicht alle Möbel durchgesehen, aber sonst gabs für wenig Simoleons ja auch immer so altmodische Billigmöbel. Die fehlen mir. Es macht alles einen modernen Eindruck, was ich auf den ersten Blick auch sehr schick finde, aber ich hoffe, dass da mit künftigen Addons ganz schnell mehr Themenauswahl mit hinzu kommt. Nervig fand ich auch, dass einiges an Deko nur mit diversen Berufen freigeschaltet wird :what: Da waren ein paar Dinge bei, die hätte ich mir gerne in die Bude gestellt, aber ich durfte nicht :zitter: DAS finde ich schade.

Zum Gameplay muss ich sagen, wurde ich positiv überrascht. Die Lets plays haben mich ja allesamt nicht vom Hocker gerissen, aber wenn man erst mal selber spielt, macht das Laune. Die Sims gefallen mir von der Optik her mittlerweile besser als mein heiß geliebtes Sims 3. Das muss ich ehrlich sagen. Die Art wie sie miteinander umgehen ist auch süß. Aber was manchmal echt anstrengend ist, dass sind die Gespräche... Meine Simin hat mit einem Sim Schach gespielt. Die beiden haben automatisch geplaudert. Dann hab ich mir gedacht, ich frag mal, ob er Single ist und seine Laune ist gleich auf "Verspielt" oder "kokett" oder so umgesprungen, die Laune meiner Simin war aber weiterhin "nur" glücklich. So weit, so gut. Durch den Stimmungswechsel den er nun durch ihre Singlefrage bekommen hat, hat er dann immer Flirtversuche gestartet, mit denen sie anscheinend als glücklicher Sim gerade nichts anfangen konnte. Und die Werte der beiden gingen immer mehr ins Minus. Also hab ich wie ne Blöde die ganze Zeit versucht, die Flirtaktionen abzubrechen und schnell normale Plauderaktionen einzureihen, aber ich musste da WIRKLICH schnell sein, weil die echt zügig mit ihren Aktionen sind. Find ich auf der einen Seite super dass die so aktiv mitmachen, auf der anderen Seite muss ich mich da aber echt auf die Geschwindigkeit und die Launen einstellen, wenn ich kein Freundschaftsfiasko will :lol:

Auch sehr angenehm finde ich, dass man die Grundstücke gar nicht so oft wechseln muss. Selbst an Arbeitstagen steht die (momentan noch) einzige Freundin meiner Simin vor der Tür. Ich lasse die dann rein, meine Simin erstellt für beide was zu essen und in der Zwischenzeit unterhalten die sich. Das ist echt toll gemacht. Beim Multitasking ist mir aber sofort aufgefallen, dass sie die Kaffeemaschine vergessen haben :scream::lol: Meine Simin steht da ne ganze Zeit lang vor der Kaffeemaschine rum und wartet bis der Kaffee gekocht wurde und kann in der Zwischenzeit nicht mal ne SMS schicken. Das find ich schade. Ist aber weiß Gott nicht dramatisch.

Die Ladezeiten belaufen sich bei mir Ingame auf 7 - 22 Sekunden je Grundstückswechsel. Ich hab noch nicht ganz gecheckt, wo diese großen Ladedifferenzen herkommen, darauf wollte ich demnächst mal achten, aber es ist meist im Rahmen. Die Grundstücke gefallen mir persönlich jetzt noch nicht soooo gut, aber darauf konzentriere ich mich im Moment sowieso noch nicht so wirklich. Meine Simin ist eher am reden, unterhalten, Sport machen etc. pp.. Bei den Grundstücken kann man ja zum Teil selber Hand anlegen und was den Park angeht, lege ich große Hoffnung in die Addons :lol:

Also Sims 4 finde ich super und es fesselt mich auch ordentlich. Ob es jetzt seine Vorgänger verdrängen kann, dass weiß ich noch nicht. Das werde ich mit der Zeit sehen. Den Kauf bereuhe ich nicht und ich freue mich schon jetzt aufs erste Addon :up:
 
Oh Mann, ich will auch endlich... Möchte aber schon die "richtige" deutsche Version haben. Also weiter warten... *seufz*
Richtige deutsche Version?Habe mein Spiel ganz normal über Origin "pregeloadet" und installiert. Somit ist es ein deutsches Spiel. ;)

Spielen muss man dann einfach nur mit einer anderen VPN, aber das ändert nichts am Spielinhalt.
 
Ok, war blöd ausgedrückt von mir. Ich meine, dass ich die DVD Version haben möchte, damit ich was zum "in der Hand halten" habe, und da bin ich ja dann leider auf die deutsche Version angewiesen und muss mich bis Donnerstag gedulden. ;)
 
Und der Balken am unteren Bildschirmrand, der es verhindert, dass ich mich nach unten mit der Kamera bewege, gehört da auch nicht hin. Das macht mich wahnsinnig.

Was haben die sich dabei bloß gedacht!? Man kann zwar scrollen, aber nur wenn man knapp oberhalb der Leiste bleibt. Ich bin zwar gerade noch im Baumodus aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, zu spielen, ohne richtig nach unten/hinten scrollen zu können!!!

Ich hoffe/denke, dass sie das noch mal durch einen Patch ändern! Das stört nämlich bestimmt noch andere.
 
  • Danke
Reaktionen: fantasiablanko
Was haben die sich dabei bloß gedacht!? Man kann zwar scrollen, aber nur wenn man knapp oberhalb der Leiste bleibt. Ich bin zwar gerade noch im Baumodus aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, zu spielen, ohne richtig nach unten/hinten scrollen zu können!!!

Ich hoffe/denke, dass sie das noch mal durch einen Patch ändern! Das stört nämlich bestimmt noch andere.

Was genau meint ihr eigentlich mit dieser Leiste?

Genau, das mit dem Scrollen nach unten stört mich extrem!!!
Am unteren Bildschirmrand ist eine dünne graue Leiste (wo die ganzen Menüs angebracht sind) und nur wenn ich kurz über dieser mit der Maus bin kann ich nach unten scrollen. Anders nach oben und zu den Seiten, da geht es genauso wie bei Sims 3, einfach bis zum Bildschirmrand gehen und es scrollt. Nach unten geht es blöderweise nicht so leicht, das stört den Spielfluss enorm und im Baumodus ist es garnicht möglich.

Mit gedrückter rechter Maustaste kann man die Welt zwar in alle Richtungen bewegen, ist aber auch irgendwie mühsam :(
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Wah wie ich euch beneide! :lol: Danke für die guten Berichte, die Freude auf mehr machen. Ich kann es kaum mehr erwarten! Mehr Biiiiilder von euren Simsels in Aktion! :love: :lalala:
 
Also wie und wo muss ich meine Sims aus der CAS-Demo speichern, damit ich sie in mein Spiel dann einbringen kann?

Habe gerade die ersten Videos angeschaut und da hörte es sich so an, dass die wohl doch nicht in der Bibliothek dann vorhanden sind.

Von Amazon habe ich soeben die Nachricht bekommen, dass mein Spiel für den Versand vorbereitet wird bzw. es steht da sogar

"wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Bestellung versandt haben.

Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg"


:lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philemon1976
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch auffällt und mich etwas stört sind die vielen weißen Objekte (Türen, Möbel). Mich stört daran jetzt nicht dass sie weiß sind an sich sondern dass der Objektkatalog dadurch zu wenig kontrastiert ist.

Hier mal ein Bild davon:

 
Ok.....

Ich habe den Tray Ordner gefunden. Unter C:\Users\Public\Documents\Electronic Arts\The Sims 4 Create A Sim Demo
oO

Ich will das aber auf E: haben!
Mit Sims 3 ging es noch, dass man den Pfad der Dokumente vor der Installation einfach ändert und dann wird automatisch im neuen Pfad gespeichert.
Geht das bei Sims 4 nicht mehr?

LG Vicky
 
Vicky wenn man über Origin installiert gehts soweit ich weiss nicht. Man müsste da vorher im Origin den Pfad irgendwo abändern. Aber ich weiss grad nicht wo.
Aber wenn mans von der DVD installiert, sollte eigentlich die Auswahl wo man installieren möchte, vorhanden sein.
 
Von Amazon habe ich soeben die Nachricht bekommen, dass mein Spiel für den Versand vorbereitet wird bzw. es steht da sogar

"wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Bestellung versandt haben.

Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg"

:lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Meins wurde heute auch versandt. =)
Nun geht diese blöde Hibbelei wieder los: Wird es morgen schon da sein? Oder erst Donnerstag?

Wobei es mir ja auch nichts nützt, wenn es morgen schon kommt, oder? Origin wird mir da vor dem 4. September doch einen Strich durch die Rechnung machen, gell?

Sehe es schon kommen: Das Spiel kommt wirklich schon morgen an und ich sitze mit weit aufgerissenen Augen und abgekauten Fingernägeln Punkt Mitternacht vorm Rechner und bete, dass Origin mich sofort um 0:00 Uhr am Donnerstag loslegen lässt. =)=)=) %)%)%)
 
Den Ordner habe ich jetzt auch gefunden, der Pfad heißt bei mir etwas anders: C:/Bibliotheken/Dokumente/Elektronic Arts/Die Sims 4 Erstelle einen Sims Demo


Allerdings kann ich da in keinem Ordner was finden und die Saves sind leer.
 
Vicky wenn man über Origin installiert gehts soweit ich weiss nicht. Man müsste da vorher im Origin den Pfad irgendwo abändern. Aber ich weiss grad nicht wo.
Aber wenn mans von der DVD installiert, sollte eigentlich die Auswahl wo man installieren möchte, vorhanden sein.

Das lustige ist: Ich hatte den Pfad auch in Origin geändert!
Aber du bringst mich gerade auf eine Idee!
Ich habe nämlich auch eine CAS Demo DVD. ^^

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
...das geht wohl doch...schau mal hier

http://sims4.crinrict.com/2014/09/installationspfad-aendern/


darf ich zitieren?...wenn nicht bitte löschen...ist von crinrict...

Alle deine gespeicherten Sims befinden sich in folgendem Ordner: Dokumente\electronicarts\diesims4casdemo\tray. Kopiere oder verschieben den Ordner auf deinen Arbeitsplatz oder einer externen Platte/Stick und dann kannst du den gesamten Ordner zurück kopieren sobald du Sims 4 zum ersten Mal gestartet hast. Du kannst deinen Kreationen natürlich auch in die Galerie hochladen, aber doppelt hält besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner habe ich jetzt auch gefunden, der Pfad heißt bei mir etwas anders: C:/Bibliotheken/Dokumente/Elektronic Arts/Die Sims 4 Erstelle einen Sims Demo


Allerdings kann ich da in keinem Ordner was finden und die Saves sind leer.

In diesem Ordner gibt es einen Ordner namens Tray. Diesen Tray Ordner speicherst du ab.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten