Gibt es schon enttäuschte Spieler?

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal ist der CAS nicht gerade auf die Verwendung eines Touchpads ausgelegt. Nimm ein richtiges Nagetier, dann geht das auch mit dem Anklicken vom Bestreben.
Den Laufstil kannst du links ändern, wenn du den Bereich für die Stimme offen hast.
Dreitagebart weiß ich gerade nicht, ob es den in der CAS-Demo und/oder im Spiel gibt.
Die Socken müssten im Kleiderbereich beim Zubehör sein (das Zubehör ist da noch mal aufgeschlüsselt in Buttons für Socken, Ringe, Armbänder etc.)
Um einen neuen Haushalt zu erstellen, brauchst du die Demo auch nicht erst neu zu starten - du speicherst deinen gegenwärtigen Haushalt in deine Bibliothek und verwirfst ihn dann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Also das Problem mit dem Bestreben habe ich nicht.

Wegen der Haltung: Du musst den Sim zur Seite drehen und dann unter dem Nacken am Rücken hoch und runter ziehen. Quasi das Gegenstück zur Brust.

Klick doch einfach mal auf die Socken am Sim. Ich glaube da müsste ich zumindest die Kleidungsabteilung öffnen. Da musst du dann auf "Accessoires" klicken und die Socken entfernen.

Um einen neuen Haushalt zu erstellen musst du rechts unten neben dem Haken auf diesen runden Pfeil klicken.


Man muss sich nur mal reinfinden :)
 
Ich fange so langsam an, dazuzugehören...gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass die Begeisterung zurückkommt.
Ich übe gerade mit der Demo -Erstelle einen Sim-.
Ich muß sagen, dass ich das CAS ziemlich anstrengend finde. Es ergeben sich viele Probleme. Links oben, wo man ein Bestreben eingeben muß, habe ich das Problem, dass sich das Bestreben nicht in dieses Fragezeichenkästchen einfügt. Mit der Zeit bekam ich den Trick heraus, das man das auserwählte Bestreben `zig mal hinterander ganz schnell anklicken muß, bis es sich endlich einfügt.
Dann finde ich bei der ganzen Touchpadwischerei keine Option, wie ich die Körperhaltung meines Sims verändern kann. Angeblich können sie aufrecht gehen, oder gebückt.
Bei den Bärten suche ich einen Dreitagevollbart. Den nimm ich immer bei Sims 3. Leider hat Sims 4 keinen.
Dann hat mein Sim auf Gedeih und Verderb quietschgelbe Kniestrümpfe an. Ich finde "die Sockenabteilung" nicht, wo ich sie ihm ausziehen könnte.
Von Weitem sieht mein Sim aus wie Jürgen von der Lippe, was mir GAR nicht gefällt, denn er soll wie mein Sim aus Sims 3 aussehen. Argh. :argh:
Und wenn ich einen neuen Sim erstellen will, also als neuen Haushalt und nicht nur hinzufügen, dann muß ich das Programm erst ganz schließen und neu starten. Ich hoffe, dass wird im echten CAS dann einfacher...:argh:
Ich übe dann mal weiter...:ciao:

Ich hoffe, dass beim echten Spiel meine Begeisterung zurückkehrt, wenn mein Sim dann erstmal in einer Nachbarschaft herumlaufen kann, und ich Häuser bauen darf. :glory:
Eigenartig, denn die ganze Probleme hatte ich bei der Demo nicht.
musste beim Bestreben immer nur einmal klicken.
Mein Sim hat auch einen Dreitagevollbart.
Seit gestern habe ich das Hauptspiel, und da sind die genannten Dinge plus weitere zur Auswahl. Ich finde CAS einfach und die Auswahl der Modifikationen der Sims ist groß.
Wenns bei dir jetzt nicht richtig klappt, dann würde ich auf das Hauptspiel warten, bzw. wenn du es schon pre-geloadet hast über vpn schon starten.
 
Ups. Das wußte ich noch gar nicht. :what:

Ich finds etwas früh, für eine so abgeschlossene Meinung, schliesslich hast du das eigentliche Spiel noch nicht erlebt... Und nur weil du dich an die neue Bedienung gewöhnen musst, sagt das ncihts über die Qualität des Spieles aus...

Aber ein paar Tipps, damit du dich evtl. mit dem CAS doch noch etwas anfreunden kannst...
Es is generell sinnvoll einige Regler bei einer seitlichen Ansicht auszuprobieren, je nach Perspektive verändert sich nämlich die "Funktion" des Reglers an einzelnen Stellen... ZB. kannst du die Stirnform viel umfangreicher bearbeiten, als in der Frontalansicht.
Zu dem lass es mit dem Touchpad. Ich habs auch versucht und bin kläglich gescheitert - Selbst mit dem Apple-Touchpad, was zu den Vortschrittlichsten-Touchpads gehört. CAS ist schlichtweg nicht für eine Touch-Bedienung ausgelegt.

Accesoirs findest du immer der Ansicht entsprechend. Du findest Socken also nur, wenn der ganze Sim sichtbar ist. Ohrringe nur, wenn der Fokus auf Gesicht liegt. Zum Teil sind dinge wirklich etwas blöd versteckt... Ich hatte zb. ewig, bis ich die Tattoos gefunden habe... Aber eigentlich ist es sinnvoll diese unter den Hautoptionen zu hinterlegen, als bei den Kleidern... Alles Gewöhnungssache :D

Das mit den Charakter-Eigenschaften habe ich auch am Anfang nicht gerafft. Du musst die "+"-Dinger nicht anwählen, sondern nur die einzelnen Eigenschaften auswählen, die sortieren sich dann automatisch ein. Das war bei Sims 2 (da bin ich mir sicher) anders und ich musste mich erst umgewöhnen.

Ich bin von dem her recht positiv auf das Spiel eingestimmt. Klar, es bringt einige Umgewöhnungen mit, jedoch habe ich nichts entdeckt, was störend oder sogar sinnlos ist. Und es ist nicht schlecht, dass man sich bei Maxis ausnahmsweise mal mit einer sinnvollen Überarbeitung der Grundelemente beschäftigt hat... Alles was fehlt kann ja noch nachgeliefert werden. Aber schauen wir mal - bald ist ja Donnerstag... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims 2 und auch Sims 3 hatte ich beides, als es neu war, nach den ersten Tests für Monate in die Schublade gelegt, weil ich mit den Spielen nicht klar kam. Aber dann irgendwann kam immer der Aha-Effekt und dann spielte ich wie eine Süchtige. :D

Witzig - Ging mir genau so... also vor allem bei Sims 3. Das fand ich jedes mal nach 4-5 Stunden blöd... Und zu jedem Expansionpack habe ich ihm eine neue Chance gegeben... :D
 
Ich hab Sims 4 nun ca. 3-4h "angespielt" (mittels VPN Standort in USA vorgegaukelt).

Wenn ich mich nicht allzu dumm angestellt habe, dann siehts folgendermaßen aus:

- es gibt keinen Kamera-Tilt, sprich der Neigungswinkel der Ansicht kann nicht verändert werden. Es ist daher recht umständlich, manche Dinge zu platzieren.

- Böden können nicht einfach so verlegt werden. Man muss immer erst einen Raum erstellen, in der Größe eventuell verändern und dann kann man Böden legen. Schlecht für all jene, die mit den Böden ihre Grundrisse planen (ich zB). Schlecht für jene, die die äußeren Wände ihres Hauses zuerst erstellen und dann erst die einzelnen Räume einbauen (ich zB). Umständlich hoch zehn. Ganz übel: Wenn man zB einen großen Raum erstellt, in dem man Küche, Wohn- und Esszimmer unterbringen möchte, dann denkt das Spiel, es sei nur ein einziger Raum und lässt nur einen Boden zu, d.h. es ändert alle Böden gleichzeitig, die ganz am Anfang vom erstellten Raum umfasst waren. Also: Küche extra Raum machen, Wände wegmachen, dann geht es. Saumäßig umständlich.

- In den Versionen zuvor konnte man größere Flächen Tapete (nicht den ganzen Raum) so anbringen: Start- und Endstück setzen, dann dazwischen gehen, Shift drücken und zack, Tapete genau in dem Stück. Das geht nicht mehr.

- Wie man Böden ins obere Stockwerk legt, ohne dass man einzeln Räume erstellen muss, hab ich nicht herausgefunden. Ich glaube, es geht nicht. Normalerweise defniere ich die Hausgröße über das untere Stockwerk und ziehe oben erstmal die Außenwände drumherum. Vorsicht! Auch dann kann man keine Böden verlegen.

- Wie man ein Fundament erstellt? Weiß wohl nur der Erfinder. Ich hab es nicht hinbekommen. Es gibt wohl eine Sektion "Fundamente" und da lässt sich auch was auswählen, aber ein Fundament baut es nicht. Egal, was man macht.

- Blumenkästen können jetzt an die Fenster gehängt werden. Wie man die allerdings in der Höhe verschiebt: Sagt einem keiner.

- Scrolling nach Sims 3-Art (Mauszeiger an den Rand schieben) geht nur nach links, nach rechts und teilweise nach oben. Nach unten nicht. Problem: Sobald der Mauszeiger auf eine Leiste stößt, schaltet er die Scrollfunktion ab. Unten ist die Leiste allerdings komplett durchgezogen. Sprich, auch das ist ein Griff ins Klo.

- Der Shortcut für Schritt zurück (Strg+Z) geht (zumindest bei mir) nicht. Strg+Y löst das Problem auch nicht.

Falls irgendwas davon doch gehen sollte, sagt mir bitte Bescheid, ich bin dermaßen frustriert, dass ich dieses Spiel wohl so schnell nicht mehr starten werde, sollte sich da nichts ändern. Allein diese beknackte Änderung mit den Raumzuweisungen (kein Raum, kein Boden) macht allen Spaß gründlcihst zunichte. Von der fehlenden Tilt-Funktion gar nicht erst zu sprechen.

Es fühlt sich an wie eine unreife Beta-Version. Alles hakelt, nichts ist so recht durchdacht, die Funktionen sind chaotisch angeordnet, die Untermenüs nicht benutzerfreundlich, seltsame Sachen wurden eingeführt und und und.
Und nein, grafisch ist es nicht besonders dolle. Nicht mal mit Ultra-Einstellung. Bleibt lieber bei Sims 3.
 
Ich fass es nicht, das hätte ich niiiiie gefunden. Danke!
Bei mir macht es dann einen komischen Wulst am Übergang von Wand zu Fundament, ist das bei dir auch so? Außer an einer Wand, da ist der nicht.
 
Ich hab Sims 4 nun ca. 3-4h "angespielt" (mittels VPN Standort in USA vorgegaukelt).

Wenn ich mich nicht allzu dumm angestellt habe, dann siehts folgendermaßen aus:

- es gibt keinen Kamera-Tilt, sprich der Neigungswinkel der Ansicht kann nicht verändert werden. Es ist daher recht umständlich, manche Dinge zu platzieren.

Wenn man die Sims 3 Kamerasteuerung einstellt, funktioniert das =)

- Böden können nicht einfach so verlegt werden. Man muss immer erst einen Raum erstellen, in der Größe eventuell verändern und dann kann man Böden legen. Schlecht für all jene, die mit den Böden ihre Grundrisse planen (ich zB). Schlecht für jene, die die äußeren Wände ihres Hauses zuerst erstellen und dann erst die einzelnen Räume einbauen (ich zB). Umständlich hoch zehn. Ganz übel: Wenn man zB einen großen Raum erstellt, in dem man Küche, Wohn- und Esszimmer unterbringen möchte, dann denkt das Spiel, es sei nur ein einziger Raum und lässt nur einen Boden zu, d.h. es ändert alle Böden gleichzeitig, die ganz am Anfang vom erstellten Raum umfasst waren. Also: Küche extra Raum machen, Wände wegmachen, dann geht es. Saumäßig umständlich.

Du musst mal oberhalb der verschiedenen bodenbeläge gucken. Da gibts eine Funktion "nach Fließe" und eine "nach raum/zimmer". Ersteres lässt es einzeln legen =)

- In den Versionen zuvor konnte man größere Flächen Tapete (nicht den ganzen Raum) so anbringen: Start- und Endstück setzen, dann dazwischen gehen, Shift drücken und zack, Tapete genau in dem Stück. Das geht nicht mehr.

- Wie man Böden ins obere Stockwerk legt, ohne dass man einzeln Räume erstellen muss, hab ich nicht herausgefunden. Ich glaube, es geht nicht. Normalerweise defniere ich die Hausgröße über das untere Stockwerk und ziehe oben erstmal die Außenwände drumherum. Vorsicht! Auch dann kann man keine Böden verlegen.

- Wie man ein Fundament erstellt? Weiß wohl nur der Erfinder. Ich hab es nicht hinbekommen. Es gibt wohl eine Sektion "Fundamente" und da lässt sich auch was auswählen, aber ein Fundament baut es nicht. Egal, was man macht.

- Blumenkästen können jetzt an die Fenster gehängt werden. Wie man die allerdings in der Höhe verschiebt: Sagt einem keiner.

- Scrolling nach Sims 3-Art (Mauszeiger an den Rand schieben) geht nur nach links, nach rechts und teilweise nach oben. Nach unten nicht. Problem: Sobald der Mauszeiger auf eine Leiste stößt, schaltet er die Scrollfunktion ab. Unten ist die Leiste allerdings komplett durchgezogen. Sprich, auch das ist ein Griff ins Klo.

Es geht nur knapp über der leiste :zitter:

- Der Shortcut für Schritt zurück (Strg+Z) geht (zumindest bei mir) nicht. Strg+Y löst das Problem auch nicht.

Falls irgendwas davon doch gehen sollte, sagt mir bitte Bescheid, ich bin dermaßen frustriert, dass ich dieses Spiel wohl so schnell nicht mehr starten werde, sollte sich da nichts ändern. Allein diese beknackte Änderung mit den Raumzuweisungen (kein Raum, kein Boden) macht allen Spaß gründlcihst zunichte. Von der fehlenden Tilt-Funktion gar nicht erst zu sprechen.

Es fühlt sich an wie eine unreife Beta-Version. Alles hakelt, nichts ist so recht durchdacht, die Funktionen sind chaotisch angeordnet, die Untermenüs nicht benutzerfreundlich, seltsame Sachen wurden eingeführt und und und.
Und nein, grafisch ist es nicht besonders dolle. Nicht mal mit Ultra-Einstellung. Bleibt lieber bei Sims 3.


Habs mal bisschen mit rot editiert =)
 
Wegen scrollen nach Sims 3 Art: Ich habe das Spiel noch nicht, aber versuch mal die rechte Maustaste gedrückt zu halten und dich so durch das Spiel zu bewegen. Das ging in den Vorgängern zumindest auch.
 
Wegen scrollen nach Sims 3 Art: Ich habe das Spiel noch nicht, aber versuch mal die rechte Maustaste gedrückt zu halten und dich so durch das Spiel zu bewegen. Das ging in den Vorgängern zumindest auch.

Oh ja, ich hoffe das geht noch! Ich hab das mit dem am Rand Scrollen nämlich immer gehasst! Schon seit Sims 1 stelle ich das immer ab. :lol:
Lustig, wie unterschiedlich die Spieler sind. ^^

LG Vicky
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Bodenbelägen habe ich auch so ein Problem.


Wenn man ein Stockwerk macht, liegt da automatisch schon ein Betonboden, diesen kann ich aber nicht entfernen um z.B. eine Galerie zu bauen.... So muss man erst umständlich Wände ziehen bevor man den Boden entfernen kann, aber einzelne Fliesen entfernen geht nicht.


Auch um einen Balkon zu bauen muss ich erst Wände ziehen im Erdgeschoss, damit ich einen Boden legen kann (anschliessend Wände entfernen), man kann nicht mehr wie bis anhin den Boden auf Säulen verlegen.


Oder stell ich mich einfach nur dumm an?
 
In dem 1. Livebroadcast wurde gesagt, man kann jetzt in der Luft bauen und braucht keine Säulen mehr... Wie das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das Spiel noch nicht.
 
Mit den Bodenbelägen habe ich auch so ein Problem.


Wenn man ein Stockwerk macht, liegt da automatisch schon ein Betonboden, diesen kann ich aber nicht entfernen um z.B. eine Galerie zu bauen.... So muss man erst umständlich Wände ziehen bevor man den Boden entfernen kann, aber einzelne Fliesen entfernen geht nicht.


Auch um einen Balkon zu bauen muss ich erst Wände ziehen im Erdgeschoss, damit ich einen Boden legen kann (anschliessend Wände entfernen), man kann nicht mehr wie bis anhin den Boden auf Säulen verlegen.


Oder stell ich mich einfach nur dumm an?

Also wenn das wirklich die einzige "Lösung" ist, dann... %)%)%)
Probieren die Entwickler denn überhaupt etwas aus?!?! :what:
 
In dem 1. Livebroadcast wurde gesagt, man kann jetzt in der Luft bauen und braucht keine Säulen mehr... Wie das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das Spiel noch nicht.
Hmm... ich probiere das gleich mal aus, ich muss auch erst mal alles Entdecken, vor allem im Baumodus...


Auch kann ich die Designes nicht mehr selber anpassen wie in Sims 3, ich kann nur zwischen den vorgegebenen Farben wählen.
 
@Demichan: Ich hab natürlich die Sims3-Steuerung aktiv. Tilt geht dennoch nicht. Hast du ne detaillierte Anleitung, was ich drücken und ziehen muss? Schon alles probiert.
Danke für den Hinweis mit den Bodenfliesen! Das könnte den Baumodus sogar wieder nutzbar machen! Dass man für so einfache Dinge erstmal die Schwarmintelligenz in einem Forum fragen muss, ist allerdings nicht unbedingt ein Lob an die GUI-Entwickler.

edit: Kurz vor der Leiste scrollt es aber noch nicht, zumindest nicht bei meiner Bildschirmauflösung. Muss demnach WASD oder Pfeiltasten hernehmen.
 
Witzig - Ging mir genau so... also vor allem bei Sims 3. Das fand ich jedes mal nach 4-5 Stunden blöd... Und zu jedem Expansionpack habe ich ihm eine neue Chance gegeben... :D


Ich hab das Spiel bis jetzt auch noch nicht, aber bei mir wars genauso. Sims 2 hatte ich von Anfang an geliebt und auch intensiv gespielt. Irgendwann war dann zwar die Luft raus, das war der Teil, den ich von allen Sims-Teilen am besten fand.
Sims 3 hab ich damals mit jedem neuen addon ne Chance gegeben. Anfänglich fand ich es sehr unschön wegen der Gesichtsanimationen, die mir nicht so gefielen. Zum Ende hin gefiel mir Sims 3 dann immer besser. Aber wie bei dir hab ich es eigentlich sehr selten gespielt, außer wenn mal wieder ein neues Addon raus kam, das mir gefiel.

Bin mal gespannt, wie es mit Sims 4 wird. Die Demoversion gefällt mir eigentlich recht gut, weil ich stärker als bei Teil 3 das Gefühl hab, richtig individuelle Sims zu erstellen.

@Iwanttobesim

Aber natürlich gehts auch mir noch so, dass ich nur dazu lernen kann. Ist wirklich Übungssache mit dem neuen Sim-Bearbeitungsprogramm. Jedes Mal lerne ich was Neues dazu. Das gefällt mir ;)
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel - dass so einiges fehlt und der Preis meiner Meinung nach viel zu hoch ist, war ja vorher schon klar. Ansonsten alles sehr schön gemacht.

Das Einzige, was mir wirklich enorm fehlt, was mir vorher *nicht* klar war - dass es gar keine echte Nachbarschaftsansicht mehr gibt!! Die war mir schon in Sims1 wichtig und in Sims2 konnte man sie sogar selbst erstellen und dekorieren etc., was mir sehr viel bedeutet hat - und nun ist das WEG! Das geht mir so richtig hart ab :-((
Und noch etwas nervt: wenn ich Gegenstände umfärben will, gab es bei Sims2 eine deutlich bessere Vorschau, bei Sims4 muss man sich komplett durchklicken, um jeweils zu sehen, wie es aussieht... und man kann nicht mehr getrennt z.B. Holz und Polster umfärben. Das stört mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Limetid Edition, weil mir die anderenen zu teuer waren.
Und enttäuscht? Alles andere als das :)
Noch muss ich mich zwar umgewöhnen, aber alleine die Ladezeit...
Meine Simin war schon erstellt, als ich bei Sims 3 noch geladen hätte (Auch im Grundspiel schon)
Der CAS gefällt mir super und das Bauen hat richtig Spaß gemacht. Vor allem ganz am Ende ein Fundament einfach so hin zu setzen, das ist für mich einfach eine tolle Sache.
Beim Dach bearbeiten bin ich zwar noch etwas hilflos, aber ich habe jetzt gerade mal 1,5 Stunden spielen können und schon eine Simin samt Haus und schon ein bisschen mit ihr gespielt. So schnell ging das bei mir bei Sims 3 allemal nicht.
Ich bin sehr zufrieden und bereue keinen Cent, den ich in das Spiel gesteckt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Und bei mir ist es wie immer, wenn eine neue Simreihe herauskommt: ich komme nicht zurecht!
Mich nerven diese blauen Tipfenster, die ich nirgendwo abstellen kann, die sich mir unentwegt ins Spiel ballern.
Ich finde die Option nicht, meinen Sim zurück ins CAS zu holen...warscheinlich mit Cheats, aber die von Sims 3 funzen bei Sims 4 anscheinend nicht.
Naja, ich hab es heute so gemacht, wie immer bei einer neuen Simsreihe...erstmal weggelegt.
Ich habe bis jetzt einen Sim, der in einem Fertighaus lebt. Es ist viel zu dunkel dort, obwohl die Lampen und die Spieleinstellungen auf hoch gestellt sind.
Naja, morgen tüfelt ich mal weiter...:lalala::(
 
  • Danke
Reaktionen: Semmel
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Gibt es schon enttäuschte Spieler?
Ja- mich :scream:

Ich verlinke einfach meinen Bericht.

Das Spiel hätte mich überhaupt nicht enttäuscht, wenn es einfach ein Ableger der Simsreihe wäre.

Aber für 54 Euro und als die neue Stufe der Sims - vielen Dank aber auch.

Es gibt unglaublich vieles NICHT und es wirkt auch unglaublich eingeschränkt. Was Gutes hat es: nun lerne ich Sims 3 schätzen! :D

Ernst, die Sache ist die: Sims 3 hat sich bei allen Problemen wie eine Erweiterung des Spielprinzips angefühlt. Offene Nachbarschaft!! (Wie ich die nun vermisst habe.) Vieles ganz neu im Vergleich zum 2. Teil! Einiges unterwegs verloren gegangen, aber: es bot prinzipiell mehr an, so wie Sims 2 (mein Lieblingsteil by the way) seinerseits mehr gegenüber "Die Sims" anbot.

Sims 4 bietet nicht mehr an. Sondern weniger. Einiges (einiges!!) ist besser, wie die Wegfindung. Vieles ist süßer. Interessanter ist es mMn nicht geworden, viele Beschäftigungsmöglichkeiten aus Sims 3 sind entfallen, die "Seele" aus dem 2. Teil ist nicht zurück.

Oh ja, man konzentriere sich auf die Sims... die nun freudig oder traurig oder sonst was sein können. Als ob sie das nicht eigentlich zuvor schon wären - nur halt subtiler. Und alle glücklichen Sims wollen etwa tanzen,aha... Ja, die Eigenschaften spielen noch eine Rolle, aber individuell machen sie auch nicht. Meine Meinung ist: Emotionen reinbringen mag ein interessantes Feature sein, aber es bringt immer noch keine Individualität oder "virtuelles Leben" rein: Sims bleiben steuerbare Puppen.

Ernsthaft:

Man nehme

-Sims 3

Ziehe ab

-Die Wegfindung, die unglaubliche Langsamkeit der Aktionen, die Pfannkuchengesichter,...

Füge zu

-Die Sims aus Sims 4, die Wegfindung, das Multitasking, viele süße Animationen und Kleinigkeiten

Erspare sich ruhig

-Die Emotionen

Und es ergibt sich ein deutlich besseres Spiel, ein Spiel, welches ich mir wünschen würde (ok, ich wünsche mir auch eine gewaltige Prise der Persönlichkeit aus Sims 2... :D)

Und ich rede dabei noch nicht von vielen anderen Sachen, die mir nicht gefielen: einiges in Gameplay, einiges in der Steuerung (vielen Dank für die Option mit der Sims 3-Steruerung, immerhin), und teilweise sogar- ok, da kann das eigentliche Spiel nicht dafür- in der Beschaffung. Diese Origin-Download-Installation ist doof, online-Bedarf unfair vielen gegenüber. Gut, das hat nichts mit Gameplay zu tun, aber wo es da nicht besser geworden ist, so auch in vielem anderen :(

Nönö, es ist gut, wenn es jemandem gefällt oder wen anspricht- war dann nicht umsonst - ist nur meine Meinung :D
 
Bei mir ist das Spiel komplett durchgefallen, ich vergebe Note 6. Totaler Rückschritt zu Sims 3. Die Nachbarschaften sind ein Witz, ich hab so überhaupt keine Lust immer erst das blöde CAS zu durchlaufen. Die offene Nachbarschaft vermisse ich total. Angeblich kommen Pools auch später nicht, mir fehlen die Kleinkinder , viel zu wenig Berufe etc.etc. Ich werds nicht mehr spielen, kommt in den Müll. Schade um das Geld. Weitergeben kann man es auch nicht, da ja schon bei Origin registriert. Naja ich spiel weiter Sims 3 und bin um eine negative Erfahrung reicher.
 
Bei mir ist das Spiel komplett durchgefallen, ich vergebe Note 6. Totaler Rückschritt zu Sims 3. Die Nachbarschaften sind ein Witz, ich hab so überhaupt keine Lust immer erst das blöde CAS zu durchlaufen. Die offene Nachbarschaft vermisse ich total. Angeblich kommen Pools auch später nicht, mir fehlen die Kleinkinder , viel zu wenig Berufe etc.etc. Ich werds nicht mehr spielen, kommt in den Müll. Schade um das Geld. Weitergeben kann man es auch nicht, da ja schon bei Origin registriert. Naja ich spiel weiter Sims 3 und bin um eine negative Erfahrung reicher.


Oh" so kenne ich dich noch gar nicht,so sauer!
Ja es ist ein gewaltiger unterschied zu S2 S3 das stimmt wohl!
Und was heißt Pools,es gibt ja nicht mal mehr Spülmaschinen.;)
 
Bei mir ist das Spiel komplett durchgefallen, ich vergebe Note 6. Totaler Rückschritt zu Sims 3. Die Nachbarschaften sind ein Witz, ich hab so überhaupt keine Lust immer erst das blöde CAS zu durchlaufen. Die offene Nachbarschaft vermisse ich total. Angeblich kommen Pools auch später nicht, mir fehlen die Kleinkinder , viel zu wenig Berufe etc.etc. Ich werds nicht mehr spielen, kommt in den Müll. Schade um das Geld. Weitergeben kann man es auch nicht, da ja schon bei Origin registriert. Naja ich spiel weiter Sims 3 und bin um eine negative Erfahrung reicher.

Dann lege es doch in den Schrank. Ich könnte es nie fertig bringen, Sims wegzuschmeißen, egal welche. :heul:
Meine Sims 1 Reihe habe ich irgendwann verschenkt. Aber Sims 2, 3 und mit noch viel, viel Übung auch Sims 4, werde ich spielen. %)
 
Ich liebe Sims vorallem die Interaktionen unter einander.Ernsthaft ich habe alle Sims Teile aber 4 ist für mich ein Highlight , es macht so unglaublich viel Spaß einfach nur zuzuschauen.
Für mich ein ganz tolles Spiel mir persönlich gefällt Sims 3 nichtmal so gut.


:)
 
Hallo zusammen,
Wenn man ein Stockwerk macht, liegt da automatisch schon ein Betonboden, diesen kann ich aber nicht entfernen um z.B. eine Galerie zu bauen.... So muss man erst umständlich Wände ziehen bevor man den Boden entfernen kann, aber einzelne Fliesen entfernen geht nicht.

Auch um einen Balkon zu bauen muss ich erst Wände ziehen im Erdgeschoss, damit ich einen Boden legen kann (anschliessend Wände entfernen), man kann nicht mehr wie bis anhin den Boden auf Säulen verlegen.
Sims 4 ist einfach anders als Sims 3. Bin auch noch am neu lernen, aber dir kann ich helfen. Die Stellen für Böden werden nun eben nicht mehr durch das Verlegen von Bodenbelägen sondern durch Bauplatten definiert. Das ist also kein Bodenbelag, der beim Erstellen eines neuen Stockwerkes automatisch erzeugt wird. Der lässt sich (zur Zeit) wirklich nur innerhalb einer Abgrenzung mit Wänden oder Zäunen abreißen.

Aber genau diese Platten bieten dir beim Bauen auf oberen Etagen eben mehr Freiheit. Wenn du einen Balkon bauen möchtest, nimmst du nicht Bodenbeläge, sondern Rundplatte oder Quadratplatte unter Wände und Leere Zimmer. Damit formst du den Balkon vor. Anschließend legst du einen passenden Bodenbelag drauf.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Ich bin noch ein bisschen hin und her gerissen... Alles ist noch sehr neu und man muss sich erstmal reinfinden, was ich aber schön finde dass die Sims miteinander so liebevoll umgehen :)
Was das Bauen angeht kann ich noch gar nichts sagen, da ich nur einmal etwas probiert habe und dass alles nicht so ging wie ich wollte und es dann seingelassen habe XD
Meine Vorfreude war groß endlich spielen zu dürfen, aber mehr als glaub ich 4 std insgesammt hab ich noch nicht, und auch iwie gerade keine Lust... Ich glaube ich schmeiß gleich eher Sims 3 an, wo ich eh an meinen Challenges weitermachen muss :)
 
Für mich ist das Spiel eine Enttäuschung.
Ich finde das, was so oft angepriesen wurde, nämlich die Emotionen, irgendwie eher störend als nützlich. Das Multitasking ist schon ganz nett aber ich brauche es jetzt nicht wirklich. Den Baumodus finde ich ganz in Ordnung und vom grundsätzlichen her eigentlich auch nicht so arg viel anders als bei den anderen Simsteilen aber ich baue auch eher einfache Häuser.
Die Nachbarschaftsansicht gefällt mir nicht, das konnte selbst Sims 1 besser!
Im Großen und Ganzen finde ich dass das Spiel als Nachfolger vom Sims 2 ganz nett gewesen wäre aber als Nachfolger von Sims 3 finde ich es eher langweilig.
Es ist im Prinzip kein schlechtes Spiel und Leute, die zum ersten Mal einen Sims-Teil spielen können damit bestimmt glücklich werden aber verglichen mit der kompletten Reihe kann es einfach nicht mithalten.
Ich habe jetzt bei Origin einen Rückerstattungsantrag gestellt und hoffe, dass ich mein Geld zurück kriege.
 
@Linkthesims:
Würdest du uns später berichten ob deine Rückerstattung durch gekommen ist?
 
Mache ich ;)
Man kann da ja auswählen dass einem das Spiel nicht gefällt und dann sollte es auch eigentlich funktionieren.
Ich habe nur das Spiel vorher über VPN gestartet und hoffe dass sie deshalb keinen Stress machen ;) Falls doch habe ich eben Pech gehabt, war ja meine eigene Verantwortung es früher zu starten ^^
 
Mittlerweile habe ich nun mehrere Stunden gespielt und dabei versucht, das Spiel zu mögen, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Davon bin ich zwar nicht unbedingt überrascht, weil ich vorher schon wusste, dass die Grafik nicht meins ist, aber ich dachte, dass es sich vielleicht einfach so gut spielt, dass ich über die Grafik hinwegsehen kann. Ich stimme Margarets und Nehelennias Beiträgen in fast allen Punkten zu - zusätzlich stören mich auch Dinge, die wohl die meisten nicht stören. Z.B. finde ich dieses ewige, sich wiederholende Herumgefuchtele mit den Armen, wenn Sims sich unterhalten, völlig überzogen und künstlich, das nervt mich total. :rolleyes:Insgesamt hab ich den Eindruck, dass ich mit Sims 4 dieses "uncanny valley" Gefühl habe, das ja oft Sims 3 zugeschrieben wurde... :( Naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich bei Sims 3 bleiben werde, aber enttäuscht bin ich schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Shaunee87 und Nordara
Die Nachbarschaften sind ein Witz, ich hab so überhaupt keine Lust immer erst das blöde CAS zu durchlaufen. Die offene Nachbarschaft vermisse ich total. Angeblich kommen Pools auch später nicht, mir fehlen die Kleinkinder , viel zu wenig Berufe etc.etc. Ich werds nicht mehr spielen, kommt in den Müll..

Man kommt auch ohne Cas in die Nachbarschaft ;-)

Zugegeben, viele Dinge sind erstmal ungewohnt, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt. Der erste Hausbau war schwerer als gedacht, aber wenn man die Einstellungen der Kamera ändert und z.B das man Zäune wie in den Vorgängern baut, ist es alles nicht mehr so schlimm wie im ersten Moment.
Auch die Ladezeiten, die wirklich minimal sind, stören mich nicht.
 
Nachdem das Spiel geladen ist und diese einzelnen Szenen abgespielt werden einfach auf den Play Pfeil drücken
oder während dem aktiven Spiel rechts oben, dort wo man auch speichert 'welt bearbeiten' (glaube so heißt der Punkt) und von dort den Haushalt wechseln :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Dankeschön!

Das kenne ich, aber ich dachte, es ginge darum, dass man beim Start eines neuen Spiels nicht durch den CAS muss, sondern zuerst mal Abreißen und neu bauen kann :)
 
Oh" so kenne ich dich noch gar nicht,so sauer!
Oh Ja ich bin gewaltig sauer, aber vorallem auf mich selbst.Ich war so begeistert, dass es diese ungeliebte Story Progression nicht mehr gibt, dass ich auf alles andere nicht mehr geachtet habe, selbst schuld. Hab es ein Nachbarschaftskind(naja eher Teenager ausprobieren lassen und sie war beigeistert, hat aber selbst nie Sims 3 gespielt)

Dann lege es doch in den Schrank. Ich könnte es nie fertig bringen, Sims wegzuschmeißen, egal welche. :heul:
Meine Sims 1 Reihe habe ich irgendwann verschenkt. Aber Sims 2, 3 und mit noch viel, viel Übung auch Sims 4, werde ich spielen. %)
Aber was solls im Schrank, wenn es mir so gar nicht zusagt? Sims 1 habe ich irgendwann weggetan, Sims2 hab ich alles immer noch und schließe auch nicht aus, es nochmal zu spielen,irgendwann. Sims 3 wird weiter gespielt.

Die Nachbarschaftsansicht gefällt mir nicht, das konnte selbst Sims 1 besser!
Im Großen und Ganzen finde ich dass das Spiel als Nachfolger vom Sims 2 ganz nett gewesen wäre aber als Nachfolger von Sims 3 finde ich es eher langweilig.
Es ist im Prinzip kein schlechtes Spiel und Leute, die zum ersten Mal einen Sims-Teil spielen können damit bestimmt glücklich werden aber verglichen mit der kompletten Reihe kann es einfach nicht mithalten.
Ich habe jetzt bei Origin einen Rückerstattungsantrag gestellt und hoffe, dass ich mein Geld zurück kriege.
Stimmt Sims 1 war schon besser in der Nachbarschaftsansicht, als Nachfolger von Sims 1 wäre es passend gewesen. Für Simseinsteiger ist es sicher ein schönes Spiel.Kommt mir auch so vor, als ob man auf neue junge Simsspieler als Zielgruppe abspielt. Erinnert mich stark an den letzten Zoo Tycoon Nachfolger.
Du Glücklicher, ich habs leider bei Amazon bestellt, da ist wohl nichts mit Rückgabe.
Hat ohne Probleme funktioniert!

Wie denn? *20zeichen*
Ja, wie hast du das bei Origin gemacht, wenn die Registrierung rückgängig gemacht werden kann, vielleicht kann man dann auch an Amazon zurückschicken.:???:

Man kommt auch ohne Cas in die Nachbarschaft ;-)
Wie denn?:heul:Aha da war die Antwort schon, also wenn der Ladebildschirm da sit, den Playpfeil drücken oder wie?

Ich hab das Spiel im Saturn heute für 49 Euro geshen und ich hab 56,50 bezahlt bei Amazon. Versichern die nicht immer, dass sie zum günstigsten Preis verkaufen, den es woanders gibt.Stimmt wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten