Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Welche geheimen Merkmale gibt es alles? Also Z.B. Väterchen Frosts Baby, das Pfadfindermerkmal und die Geistermerkmale. Gibt es da eine Seite mit der Liste in deutsch?
Und können Sims auch auf Gemeinschaftsgrundstücken von Aliens entführt werden?
 
bei mir ist das so, wenn ich mit anderen sims zu hause bin und einer oder mehrere noch unterwegs sind, kommen die dann recht bald von allein nach hause...meinst du das?:)


ab und zu gehen aber auch tatsächlich der ein oder andere sim ( oder will gehen ) einfach nach hause, wenn ich mit denen irgendwo anders bin, das will ich dann aber gar nicht und fang den ab sozusagen...:)
die gehen dann einfach??
Bei mir nicht ...wohl schüchtern:lol:
denn
wenn sie in der Nähe sind wie auf dem bild
Bleiben sie da bis sie verrotten
Obwohl sein Haus im Hintergrund zu sehen ist
 

Anhänge

  • Unbenanntö.jpg
    Unbenanntö.jpg
    77,5 KB · Hits: 24
Spielt eigentlich bei den Gruppenaktivitäten die Reiheinfolge, in der ich sie angebe, eine Rolle oder ist die egal? Ich bin gerade dabei, mal wieder ein paar neue Gruppen zu bilden und weiß nicht, ob ich mir zur Reihenfolge einen Kopf machen sollte. :frage:
 
Bei der Reihenfolge gibt es nur eins wo das eine Rolle spielt: Die Gruppengröße! ^^ Das ergibt sich aber von selbst, weil man erst von 7 auf 8 vergrößern kann, nachdem man von 6 auf 7 vergrößert hat! :)

Bei der Gelegenheit hab ich selber eine wirklich, wirklich blöde Frage: Kann es sein, dass es seit dem Patch/Seasons diese niedlichen Plumbob-Lampen nicht mehr gibt? Oder brauche ich eine neue Brille? :-O
 
Du meinst doch nicht etwa die?
Zwischenablage01.png


Also bei mir sind die, wie schon immer unter Tischlampen.
 
Genau die meine ich ... und bei mir sind die ... weg! Ich hab mal ein Bild gemacht von der 'Handgeschnitzten Lampe" aus aufwärts, die ist ja bei Dir auch, das sieht bei mir dann so aus:


Bitte zum Vergrößern klicken​
 
Sims 3 hatte ich nie, nur Sims 2 und 4 - und, ja, ich hatte die schon in Sims 4 und wollte die jetzt zum ersten Mal wieder aufstellen! -.- Hab jetzt eine Cache-Komplettleerung (inkl. Appdata und ProgrammData) angefangen und schau mal, ob's dann klappt. Irgendwas ist da eh im Argen, ist nicht die einzige Macke, die ich habe ... also ... in diesem Fall nicht ich, sondern das Spiel! ^^
 
Öh... wenn du Sims 3 nicht hattest dann sollten die Lampen garnienicht bei dir drin sein, die sind ja eben nur eine Belohnung für registrierte Sims 3 Spiele und denn Addons, für das Grundspiel gabs eine Lampe und eben für jedes weiter registierte Addon eine.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy
Welche geheimen Merkmale gibt es alles? Also Z.B. Väterchen Frosts Baby, das Pfadfindermerkmal und die Geistermerkmale. Gibt es da eine Seite mit der Liste in deutsch?

Scharfesser und Stäbchen-Profi z.B.

Ich meine eine Liste. Die beiden hatte ich übrigens schon. Kennt jemand eine Seite?

Und können Sims auch auf Gemeinschaftsgrundstücken von Aliens entführt werden?

Weiß das jemand?

AmyD
Kann man die Lampen auch ohne Sims 3 bekommen, wenn sie in einem Haus in der Galerie verwendet wurden?
 
Öh... wenn du Sims 3 nicht hattest dann sollten die Lampen garnienicht bei dir drin sein, die sind ja eben nur eine Belohnung für registrierte Sims 3 Spiele und denn Addons, für das Grundspiel gabs eine Lampe und eben für jedes weiter registierte Addon eine.


Oh .. ok ... dann lag der Fehler vermutlich daran, dass ich bis vor drei Wochen oder so zwar alle Packs von Sims 4 gekauft, aber eine gehackte Version gespielt hatte, weil der Origin-Starter bei mir nicht lief, und bis da hatte ich keine Lust, nur für ein Spiel mein System neu aufzusetzen. Mag sein, dass die in der gehackten Version drin waren ... :rolleyes:
 
AmyD
Kann man die Lampen auch ohne Sims 3 bekommen, wenn sie in einem Haus in der Galerie verwendet wurden?

Nein das haben wir ja vorhin grad versucht, ich hab ja ein Grundstück mit den Lampen für sie hochgeladen und siehst ja an Hand ihres Bildes was dann passiert, wenn man die nicht hat durch Sims 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Klappt auch bei eigenen Häusern nicht, die man abgespeichert hatte, hab''s gerade probiert ..
 
Bei der Reihenfolge gibt es nur eins wo das eine Rolle spielt: Die Gruppengröße! ^^ Das ergibt sich aber von selbst, weil man erst von 7 auf 8 vergrößern kann, nachdem man von 6 auf 7 vergrößert hat! :)

Oh, sorry, da habe ich mich evtl. mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Reihenfolge der Aktivitäten, die während einer Versammlung ausgeführt werden sollen. Spielt es eine Rolle, ob ich beispielsweise Backen, Schwimmen, Karten spielen oder Schwimmen, Karten spielen, Backen auswähle?
 
Spielt eigentlich bei den Gruppenaktivitäten die Reiheinfolge, in der ich sie angebe, eine Rolle oder ist die egal? Ich bin gerade dabei, mal wieder ein paar neue Gruppen zu bilden und weiß nicht, ob ich mir zur Reihenfolge einen Kopf machen sollte. :frage:


ja das spielt in der tat eine rolle, was du an erster stelle angibts wird auch als erstes versucht zu machen...sagen wir schachspielen, ist aber alles belegt kommt nr. 2 an die reihe usw...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda und isus60
Ich habe mir gestern ein paar Sachen aus der Bastelecke geholt - hauptsächlich gefärbte Kleidung. Wenn ich jetzt im Spiel ins CAS gehe werden mir einige Sachen (nicht nur die cc, sonder auch ganz normale) nach rechts verschoben angezeigt. Manche Sachen sind so weit "drüben" dass ich nicht mal die Farbauswahl anwählen kann. Kann ich das irgendwie beheben? Oder warum werden die Sachen plötzlich so komisch angezeigt?
Und zweite Fragen: Einige der Sachen z.b. Unterhosen oder Bikinis werden mir bei den Alltagssachen angezeigt. Kann ich die irgendwie anders definieren? oder aus der Alltags- und Festtagskleidung entfernen?
 
Ich habe mir gestern ein paar Sachen aus der Bastelecke geholt - hauptsächlich gefärbte Kleidung. Wenn ich jetzt im Spiel ins CAS gehe werden mir einige Sachen (nicht nur die cc, sonder auch ganz normale) nach rechts verschoben angezeigt. Manche Sachen sind so weit "drüben" dass ich nicht mal die Farbauswahl anwählen kann. Kann ich das irgendwie beheben? Oder warum werden die Sachen plötzlich so komisch angezeigt?
Und zweite Fragen: Einige der Sachen z.b. Unterhosen oder Bikinis werden mir bei den Alltagssachen angezeigt. Kann ich die irgendwie anders definieren? oder aus der Alltags- und Festtagskleidung entfernen?
wenn du deine suche eingrenzt, dann kannst du das was dann überbleibt auch wieder sehen, also z.b. nur grundspielsachen oder so...die meisten CC sind ja grundspielkompatibel

die klamotten, die du in jeder kategorie siehst, sind dann nicht richtig getaggt worden, das kannst du nur selbst im sims 4 studio berichtigen, indem du die häkchen der nicht gewübnschten kategrie rausnimmst...:)
 
...
die klamotten, die du in jeder kategorie siehst, sind dann nicht richtig getaggt worden, das kannst du nur selbst im sims 4 studio berichtigen, indem du die häkchen der nicht gewübnschten kategrie rausnimmst...:)


Das geht? :eek: Erklärst du bitte mal, wie? :frage:
 
Das geht? :eek: Erklärst du bitte mal, wie? :frage:


Bin zwar nicht Birksche ... aber hab's grad auch wem anders erklärt und daher die Bilder griffbereit. :)


Sims4Studio öffnen


33137342bh.jpg


auf Mein Custom Content klicken.

Und dann siehst du die Verzeichnisstruktur deines Modsordners. Da kannst du dann CC für CC durchgehen.



33137375ls.jpg


Und deine Häkchen setzen (Outfit-Art), in welcher Kategorie die angezeigt werden sollen.


33137390yt.jpg





Ein Klick auf "Auf alle Farbfelder anwenden" nicht vergessen, damit auch alle anderen Swatches getaggt werden. Und unten auf Speichern klicken.
Und dann mit dem nächsten CC weiter machen.

Dieses verrückte, von dem du schreibst, passiert bei CC mit "zu vielen Swatches". Damit kommt das Spiel dann nicht so zurecht hinsichtlich der Anzeige. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke für die schnelle Antworten. Ich dachte schon, ich müsste die ganzen tollen Kleider wieder rausschmeißen :/
Das mit dem Studio probiere ich sofort mal. Danke Euch
 
Ja bei den Farbpaletten gibt es Sommer und Winter. Das bezieht sich aber auf die Farbnuancen (also Kleidung mit warmen Farben wird da bei Sommer einsortiert und Kleidung mit kalten bei Winter).

Wenn du willst, dass der CC auch in den neuen Kategorien erscheint, musst du bei Outfit Art bleiben. Dort ist es dann: hot weather und cold weather
 
ach misti, hab vergessen weiter hier in den thread zu schauen...gut, dass timida alles erklärt erklärt hat..:).
mit situationen sind die outfits gemeint wie z.b. väterchen frosts outfit, oder die outfits die die random sims automatisch tragen auf den festivals in der grosstadt...so, konnt ich doch noch was dazu beitragen...:D;)
 
Ja konntest Du - Danke Dir
Ich habe bei den Situationen vorsichtshalber keine Hacken reingesetzt. Passt ja dann :)
So jetzt gehe ich wieder meinem neuen Hobby nach: CC im Studio überprüfen. Mal schauen ob ich bis zum Wochenende fertig bin und wieder spielen kann/darf :)
 
Ja konntest Du - Danke Dir
Ich habe bei den Situationen vorsichtshalber keine Hacken reingesetzt. Passt ja dann :)
So jetzt gehe ich wieder meinem neuen Hobby nach: CC im Studio überprüfen. Mal schauen ob ich bis zum Wochenende fertig bin und wieder spielen kann/darf :)
jo ist doch ein schönes hobby...viel erfolg:lol:
auf die gleiche art kannst du übrigens auch CCs löschen, die du los werden willst...einfach aufrufen, anschauen, löschen, weg sind se...:)
 
Hallo,liebe Simser/innen

Habe wieder mal ein Problem.
Das erste Mal kommt der Liebesfeiertag in meinem Kalender.
Aus Neugier habe ich auf bearbeiten gedrückt.
Dabei graut das Spiel aus und nichts geht mehr.
Es bleibt im Pausenmodus und ich kann nichts mehr anklicken.
Der Taskmanager zeigt mir aber alles normal an.

Mache ich da irgendetwas falsch?:ohoh::ohoh::confused:

Liebe Grüsse ,Dolpin
 
Mit welchem Cheat kann ich selten müde entfernen? Gibt es eine Liste mit Bildern oder die Namen in deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der cheat zum Eigenschaften entfernen geht noch, hab den heute selbst angewandt. Mein Sim das "Niemals Müde" Merkmal hatte was vor kurzem geändert wurde ;)

Ich hab Bienchens mod für Gassigeher und Streuner wieder im Spiel (wobei es mir immer noch zu viel Streuner sind, ich denk ich werde umsteigen auf den nur Gassigeher) auf jeden Fall hab ich einen Hund und eine Katze mit hellblauem Fell in der NB rumlaufen. Gehe ich über den mcc ins CAP, ist es normal gefärbt. Ich dachte schon die frieren wie die Sims auch. Die sind aber immer hellblau, auch wenn es warm ist. Weiss dazu jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das Merkmal ist jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Bienchens mod für Gassigeher und Streuner wieder im Spiel (wobei es mir immer noch zu viel Streuner sind, ich denk ich werde umsteigen auf den nur Gassigeher) auf jeden Fall hab ich einen Hund und eine Katze mit hellblauem Fell in der NB rumlaufen. Gehe ich über den mcc ins CAP, ist es normal gefärbt. Ich dachte schon die frieren wie die Sims auch. Die sind aber immer hellblau, auch wenn es warm ist. Weiss dazu jemand was?
die Tiere müssen zum Tierarzt, die sind krank.
 
Mir ist eingefallen: Können Sims Geistermerkmale durch Cheats haben, ohne Geister zu sein?
 
Huhu ihr lieben

Ich hab mal wieder eine frage ich habe heute in der früh mal wieder über Sims4Studio meine CC über diese Batch Fixes Funktion durchlaufen lassen, aber nun ist es so das man merkt das es so aussieht als wäre über den Frauenkörpern ein Männer skin da die Oberweite der frauen total verschoben ist :eek::eek: so wie als hätte ich bewusst einen spezifischen Männer Skin drüber gelegt :polter:!! Daher habe ich das spiel nochmal komplett Deinstalliert und wieder neu Installiert :heul: aber es ist alles wie vorher :mad: gibt es eine möglichkeit die gefixten CC rückgangig zu machen ohne sie wieder zu suchen und neu zuinstallieren ???

Und was noch ist auf einmal kommt wieder andauernd ( Abwarten was geschiet) und erschrecken dann immer so als wäre der andere Sims nackt ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coconut

Üblicherweise erstellt Sims4Studio einen Ordner mit Kopien der Dateien, die gefixt wurden und zwar vor dem Batchfix. Sollte unter Eigene Dokumente\Sims4Studio\Batchfixes zu finden sein.
 
Also ... ich glaub, ich hab mein Spiel echt total zerschossen - oder bin total blöde, ausschließen kann und will ich das nicht!

Ich bin Inhalberin der Dschungel-Abenteuter, installiert sind die auch, ich kann Selvadoradanish kochen, war mit meiner Polizistin bei Fahndungen schon da, und diesen Wunsch
wunsch7jshv.jpg
hätte ich sonst vermutlich auch nicht! Aber: Ich kann privat nicht hinreisen! Wenn ich reisen will, stehen mir die bekannten Orte Willow Creek, Oasis Springs, Newxrest, Magnolia Promenade, Windenburg, San Myshuno, Forgotton Hollow und Brindelton Bay zur Verfügung - Selvadorada aber nicht!? Hat jemand'ne Idee, woran das liegen kann?
 
Hallo


Neulich konnte ich nicht speichern, weil Irgendjemand gealtert ist. Nur das ging mehrere Simsstunden und speichern war immer noch angegraut. Die einzigste Lösung für mich war, mit dem MC alle ungespielten Sims zu löschen (wußte ja nicht, welcher gerade im Alterungsprozess offensichtlich, feststeckt). Ohne zu speichern wollte ich auch nicht raus.

Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben, was ich da beim nächsten Mal (wenn das wieder mal so passieren sollte) machen kann? Gibt es einen cheat, wo man trotzdem speichern kann oder alles zurücksetzen (also auch der feststeckenede Alterungsprozess), oder hat der MC so eine Funktion? Ich möchte ja nicht jedesmal alle ungespielten Sims löschen.
 
Kann ich eigentlich die Grabsteine meiner verstorbenen Sims auf einem Gemeinschaftsgrundstück (wie zb. ein Friedhof) ablegen? Wollte kurz fragen, bevor ich anfange stundenlang zu bauen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten