Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich bin langsam echt am verzweifeln - geht das nur mir so oder brechen bei euch die Sims auch dauernd die Befehle ab bzw "frieren" quasi ein?...

Dagegen habe ich folgenden Tipp: Sim und Haushaltsinventare ausmisten, nicht zu viele Pics im Screenordner haben und den Tray Ordner beim spielen aus dem Spiel zu nehmen (nicht löschen! z.B. auf den Desktop verschieben). Ach ja und Origin auf offline. Das hilft bei mir immer ganz gut gegen das einfrieren :).
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Geht mir genauso. Hab auch erst 2 Ok erstellt und mir den Familien hab ich noch nicht gespielt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich hab ehrlich gesagt nie auf die Zähne meiner Sims geachtet, nutze die Option im CAS idR auch nicht wirklich.


Hallo


Ich benutze das immer.

Meine Kleinkinder bekommen zuerst diese wenige Zähnchen später das volle Gebiss.
Meine Kinder bekommen zuerst die große Zahnlücke, später die Kleinere dann die krummen Zähne und zuletzt die Zahnspange.
Muß ja alles ausgenutzt werden, wenn es das jetzt schon im CAS gibt. =)
Meine Teenager bekommen auch immer die Pickel, auch wenn sie dadurch nicht schöner aussehen. :lol: So kann ich sie auch besser von den älteren Sims unterscheiden.
Ist halt nur jedesmal ein Haufen Arbeit (je mehr Haushalte ich habe, desto mehr Arbeit ist es dann auch), das dann bei all meinen Sims regelmäßig zu machen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sagt mal, werden die Sims seit neuestem auch befördert, wenn man nicht mit denen spielt? :Oo:
Ich hatte beiden Mädels einen Job gegeben, die waren auch einen Tag da. Am nächsten Tag hab ich mit den Jungs gespielt. Jetzt am Tag drauf war ich wieder bei den Mädels, und die sind schon bei Job-Stufe 3 alle beide?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Tatsache, dann lag es daran! Waren nämlich beide Einser Kandidaten! :nick:
Das ist ja prima! :up:
Mir fällt grade auf, dass die beiden die ersten Kinder sind in Sims 4, die ich bis zum Erwachsenwerden begleitet hab. Das ist ein schönes Gefühl, genau wie es zu Sims 2 Zeiten mit meinen vielen Familien war :love:
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Halli Hallo Hallöle, Der Avocadobaum in meinem Simsischen Garten trägt nie Früchte,
tragen die nur Früchte wenn sie im Dschungel stehn und Wild sind?
Mein Baum der verbotenen Frucht trägt auch nie Früchte.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Bei was für einer Jahreszeit können die denn geerntet werden? Vielleicht sind sie nur noch nicht reif.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Da steht keine Jahreszeit.
Bei beiden nicht,
ich bin gerade im Sommer, in den anderen 3 Jahreszeiten zuvor war auch nix an den Bäumen.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Beide sind ganzjährig, dann steht dort auch keine Jahreszeit, das passt also.
Allerdings sollten sie nach der Zeit Früchte tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich musste mir ja einen neuen PC zu legen. Wenn der kommt und Ich alle Spiele wieder installiert hab, muss ich doch nur den Sims 4 Ordner aus dem Dokumente Ordner kopieren und dann beim neuen PC einfügen? Oder muss ich sonst noch was machen?:ohoh:
 

Andrea1910

Member
Registriert
März 2013
Alter
27
Ort
Fribourg, CH
Geschlecht
w

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage (habe auch schon im Forum gestörbert aber irgendwie wurde ich noch nicht schlau draus):

Wie genau funktioniert das in SIms 4 mit der Vererbung, wenn ich CC-Haare benutze? Kriegen die Kinder dann immer die Farbe vom Vater (der keine CC-Haare hat) da das Spiel die Farbe nicht erkennt, da es ja meistens ganz viele verschiedene gibt, oder wie ist das geregelt?

Ich fand die Vererbung in Sims 2 immer so toll und möchte das eigentlich auch beibehalten (wenn möglich). :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich spiele ja gerade mit meiner Familie die ich rotierend spiele. Nun bin ich gerade zum ersten mal in Haushalt 2, wo meine Sunshine mit Familie in einem Penthouse wohnt.
Zur Zeit hat meine Sunshine zwei Jungs, der ältere ist gerade zum Kind geworden, der Kleine noch ein Kleinkind.

Es ist mitten in der Nacht, der Nachwuchs liegt friedlich in den Betten und schläft.
Jetzt aber meine Frage, beide Eltern sind runter gegangen, also den Platz eben vor dem Haus. Wird da das Kleinkind nicht in die Tagestätte gebracht (oder eine Meldung, daß das Kleinkind nicht alleine bleiben darf), wenn kein Erwachsener in der Wohnung ist?
Da weite ich doch gleich mal meine Frage aus. Wie weit können eigentlich die Erwachsenen von der Wonhung/Haus weg sein, bevor das Kleinkind zur Tagesstätte muß? Nur wenn die Älteren verreisen, oder schon wenn sie vorm Haus oder den Bereich zwischen den Grundstücken sind?
Also kann ein Erwachsener in den Bereich zwischen den Grundstücken gehen und das Kleinkind alleine im Haus/Wohnung lassen? Habe mich nämlich seither nie getraut wenn ein Kleinkind da ist, weiter wegzugehen. Bin da immer nur auf dem Grundstück mit dem Erwachsenen geblieben.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Stubenhocker50, probier es tatsächlich einfach aus. Ich schätze es kommt eine Meldung, wenn die Tagesstätte eingreifen würde und bestimmt auch eine Auswahl, ob Du sie nutzen willst, oder zu hause bleiben magst. Sprich, Du kannst letzteres wählen (kennst nun den Radius und kannst aber doch erstmal wieder zurückgehen)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage (habe auch schon im Forum gestörbert aber irgendwie wurde ich noch nicht schlau draus):

Wie genau funktioniert das in SIms 4 mit der Vererbung, wenn ich CC-Haare benutze? Kriegen die Kinder dann immer die Farbe vom Vater (der keine CC-Haare hat) da das Spiel die Farbe nicht erkennt, da es ja meistens ganz viele verschiedene gibt, oder wie ist das geregelt?

Ich fand die Vererbung in Sims 2 immer so toll und möchte das eigentlich auch beibehalten (wenn möglich). :)
Bei CC-Haaren f8unktioniert die Vererbung nicht, zumindest, wenn es keine Maxis-Farben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea1910

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Wie sollte das denn gehen? Jede Frisur wird von EA in 16 Farben geliefert und kann nicht einfach eine CC-Farbe annehmen. Ist ja nicht so wie in Sims 3, wo man die Haare beliebig einfärben kann. Und wenn die anderen Frisuren nicht genau diese CC-Farben aufweisen, kann die Farbe auch nicht vererbt werden.

Wie erkenne ich denn, ob es Maxis Farben sind?
Das sind einfach die, die auch alle ingame-Frisuren haben :)
Normalerweise zeigen Ersteller ja eine Farbpalette mit allen für diese Frisur vorhandenen Farben. Stimmt diese nicht mit der von EA überein (die siehst du im Spiel und garantiert findet man die auch irgendwo im Internet), sind es keine Maxis-Farben.
Hier werden sie auch noch mal am Beispiel einer Frisur gezeigt.

------------------------------------------------------------------

In eigener Sache:

Meine Sims (Vater und Sohn) können keine Vampirkämpfe austragen. Bevor ich gepacht habe (hatte drei oder vier übersprungen), hatte ich nie Probleme, die Option "Vampir-Kampf" im Sozialmenü unter "Freundlich" zu finden. Jetzt taucht sie nicht mehr auf, auch nicht bei "Gemein", "Unfug" oder "Vampir".
Der Vater (Straud) konnte allerdings mit dem anderen vorgefertigten Vampir in Forgotten Hollow kämpfen.
Woran ist das denn geknüpft? Früher konnte ich immer die Erfahrung der Vampire durch diese Option erhöhen und habe auch Meister-Vampire gegen noch unerfahrene kämpfen lassen können.
 

Andrea1910

Member
Registriert
März 2013
Alter
27
Ort
Fribourg, CH
Geschlecht
w

Wie sollte das denn gehen? Jede Frisur wird von EA in 16 Farben geliefert und kann nicht einfach eine CC-Farbe annehmen. Ist ja nicht so wie in Sims 3, wo man die Haare beliebig einfärben kann. Und wenn die anderen Frisuren nicht genau diese CC-Farben aufweisen, kann die Farbe auch nicht vererbt werden

Ich kenn's halt nur von Sims 2 und da hatte es ja auch vorgegebene Farben und etliche CC Haare die richtig vererbt wurden (die waren dann immer einer Haarfarbe zugeordnet und diese wurde auch vererbt). Wie gesagt, spiele Sims 4 erst seit ein paar Tagen und habe von der ganzen Genetik noch keinen Plan :lalala:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

In eigener Sache:

Meine Sims (Vater und Sohn) können keine Vampirkämpfe austragen. Bevor ich gepacht habe (hatte drei oder vier übersprungen), hatte ich nie Probleme, die Option "Vampir-Kampf" im Sozialmenü unter "Freundlich" zu finden. Jetzt taucht sie nicht mehr auf, auch nicht bei "Gemein", "Unfug" oder "Vampir".
Der Vater (Straud) konnte allerdings mit dem anderen vorgefertigten Vampir in Forgotten Hollow kämpfen.
Woran ist das denn geknüpft? Früher konnte ich immer die Erfahrung der Vampire durch diese Option erhöhen und habe auch Meister-Vampire gegen noch unerfahrene kämpfen lassen können.
Bei der Kombi Teen/Erwachsener geht es nicht mehr, die Sims müssen beide in der gleichen Altersstufe sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cig

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Hallo


Ich spiele ja gerade mit meiner Familie die ich rotierend spiele. Nun bin ich gerade zum ersten mal in Haushalt 2, wo meine Sunshine mit Familie in einem Penthouse wohnt.
Zur Zeit hat meine Sunshine zwei Jungs, der ältere ist gerade zum Kind geworden, der Kleine noch ein Kleinkind.

Es ist mitten in der Nacht, der Nachwuchs liegt friedlich in den Betten und schläft.
Jetzt aber meine Frage, beide Eltern sind runter gegangen, also den Platz eben vor dem Haus. Wird da das Kleinkind nicht in die Tagestätte gebracht (oder eine Meldung, daß das Kleinkind nicht alleine bleiben darf), wenn kein Erwachsener in der Wohnung ist?
Da weite ich doch gleich mal meine Frage aus. Wie weit können eigentlich die Erwachsenen von der Wonhung/Haus weg sein, bevor das Kleinkind zur Tagesstätte muß? Nur wenn die Älteren verreisen, oder schon wenn sie vorm Haus oder den Bereich zwischen den Grundstücken sind?
Also kann ein Erwachsener in den Bereich zwischen den Grundstücken gehen und das Kleinkind alleine im Haus/Wohnung lassen? Habe mich nämlich seither nie getraut wenn ein Kleinkind da ist, weiter wegzugehen. Bin da immer nur auf dem Grundstück mit dem Erwachsenen geblieben.

Also meine Simmama geht immer mit dem Hund den kurzen Spaziergang, die Kleinkinder kommen dafür nicht in die Tagesstätte. Das war so als sie in der Stadt wohnten und dafür nach unten mussten und ist auch jetzt auf dem Land so. Eine Runde ums Haus ist völlig ok. Ich hatte bisher das Gefühl, alles was ohne Ladebildschirm funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo


Ich spiele ja gerade mit meiner Familie die ich rotierend spiele. Nun bin ich gerade zum ersten mal in Haushalt 2, wo meine Sunshine mit Familie in einem Penthouse wohnt.
Zur Zeit hat meine Sunshine zwei Jungs, der ältere ist gerade zum Kind geworden, der Kleine noch ein Kleinkind.

Es ist mitten in der Nacht, der Nachwuchs liegt friedlich in den Betten und schläft.
Jetzt aber meine Frage, beide Eltern sind runter gegangen, also den Platz eben vor dem Haus. Wird da das Kleinkind nicht in die Tagestätte gebracht (oder eine Meldung, daß das Kleinkind nicht alleine bleiben darf), wenn kein Erwachsener in der Wohnung ist?
Da weite ich doch gleich mal meine Frage aus. Wie weit können eigentlich die Erwachsenen von der Wonhung/Haus weg sein, bevor das Kleinkind zur Tagesstätte muß? Nur wenn die Älteren verreisen, oder schon wenn sie vorm Haus oder den Bereich zwischen den Grundstücken sind?
Also kann ein Erwachsener in den Bereich zwischen den Grundstücken gehen und das Kleinkind alleine im Haus/Wohnung lassen? Habe mich nämlich seither nie getraut wenn ein Kleinkind da ist, weiter wegzugehen. Bin da immer nur auf dem Grundstück mit dem Erwachsenen geblieben.
solange du nicht reisen musst, sprich keinen ladebildschirm brauchst um irgendwo hinzugehen, kommst du ohne babysitter aus...ganz einfach;)

ach vinemy hatte das ja schon gesagt...na dann doppelt...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Mir ist jetzt schon ein paar mal passiert, das irgend ein Sim gealtert ist (nicht von meinen Sims), und es darum nicht möglich war zu speichern oder zu Welten verwalten zu gehen. Ich weiß das ist so, aber das ging schon über 3 Simstsunden (und kein Ende in Sicht) und der Sim war anscheinend immer noch im Alterungsprozess. Ist wahrscheinlich im Alterungsprozess steckengeblieben?
Doof ist nur, ich wollte mein Spiel beenden, aber nach über 3 Simstsunden ohne zu speichern, nein. Also weiter gewartet, es wurde Abend (im Spiel) und konnte immer noch nicht speichern.
Die einzigste Lösung die mir da einfiel, ich habe mit dem MC einfach alle Obdachlosen (schweren Herzens) gelöscht, wußte ja auch nicht, welcher Sim da im Alterungsprozess steckengeblieben ist. Da es schon ziemlich viele Obdachlosen sind, die mein Spiel generiert (obwohl ich beim MC -1 eingestellt habe, die neu generiert werden sollen. Sind es doch immer ziemlich viele Sims die da im Laufe einer Spielesitzung generiert werden), wäre das wie die bekannte Nadel im Heuhaufen gewesen, da den richtigen Sim zu finden. Das ist nicht das erste mal wo das so war und ich am Ende eben alle Obdachlosen löschen mußte.:argh:


Jetzt meine Frage, gibt es einen cheat/Mod wo man trotzdem speichern kann oder wenigstens zu Welten verwalten gehen kann? Oder alle Sims zurücksetzen (das wäre die beste Lösung für mich) kann?
Da ich jetzt Angst habe, das es wieder passiert, habe ich vorerst mal bei meinen Obdachlosen Sims (also die, die nicht meine eigenen sind) die Alterung ausgestellt. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber vorerst muß ich das wohl so machen, leider.
Hättet ihr vielleicht ein Lösung für mich, oder halt einen cheat oder Mod, der das Problem auf die eine oder andere Weise löst?
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich bin wahrscheinlich die letzte die es merkt, aber gibt es keine Möglichkeit mehr Teiche in Wohngrundstücken zu erstellen?:ohoh:

Ich muss das noch gar nicht versucht haben in Sims 4.:schäm:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich bin wahrscheinlich die letzte die es merkt, aber gibt es keine Möglichkeit mehr Teiche in Wohngrundstücken zu erstellen?:ohoh:

Ich muss das noch gar nicht versucht haben in Sims 4.:schäm:
Man kann Pools als Teiche tarnen (z.B. wie hier beschrieben) oder die Angelteiche aus dem Debug platzieren :)
Aber da es kein Geländetool mehr gibt, kann man auch keine richtigen Teiche mehr erschaffen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo


Mir ist jetzt schon ein paar mal passiert, das irgend ein Sim gealtert ist (nicht von meinen Sims), und es darum nicht möglich war zu speichern oder zu Welten verwalten zu gehen. Ich weiß das ist so, aber das ging schon über 3 Simstsunden (und kein Ende in Sicht) und der Sim war anscheinend immer noch im Alterungsprozess. Ist wahrscheinlich im Alterungsprozess steckengeblieben?
Doof ist nur, ich wollte mein Spiel beenden, aber nach über 3 Simstsunden ohne zu speichern, nein. Also weiter gewartet, es wurde Abend (im Spiel) und konnte immer noch nicht speichern.
Die einzigste Lösung die mir da einfiel, ich habe mit dem MC einfach alle Obdachlosen (schweren Herzens) gelöscht, wußte ja auch nicht, welcher Sim da im Alterungsprozess steckengeblieben ist. Da es schon ziemlich viele Obdachlosen sind, die mein Spiel generiert (obwohl ich beim MC -1 eingestellt habe, die neu generiert werden sollen. Sind es doch immer ziemlich viele Sims die da im Laufe einer Spielesitzung generiert werden), wäre das wie die bekannte Nadel im Heuhaufen gewesen, da den richtigen Sim zu finden. Das ist nicht das erste mal wo das so war und ich am Ende eben alle Obdachlosen löschen mußte.:argh:


Jetzt meine Frage, gibt es einen cheat/Mod wo man trotzdem speichern kann oder wenigstens zu Welten verwalten gehen kann? Oder alle Sims zurücksetzen (das wäre die beste Lösung für mich) kann?
Da ich jetzt Angst habe, das es wieder passiert, habe ich vorerst mal bei meinen Obdachlosen Sims (also die, die nicht meine eigenen sind) die Alterung ausgestellt. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber vorerst muß ich das wohl so machen, leider.
Hättet ihr vielleicht ein Lösung für mich, oder halt einen cheat oder Mod, der das Problem auf die eine oder andere Weise löst?
Stelle deine Spiel auf pause, dann scrolle durch die Nachbarschaft und versuche, mittels resetSim-Cheat die einzelnen Sims, die da herumlaufen, zurückzusetzen - normalerweise sollte einer von denen der Verursacher sien.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Man kann Pools als Teiche tarnen (z.B. wie hier beschrieben) oder die Angelteiche aus dem Debug platzieren :)
Aber da es kein Geländetool mehr gibt, kann man auch keine richtigen Teiche mehr erschaffen...


Danke, hab ich gemacht! Sieht jetzt erstmal so aus...


 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Dijula
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Stelle deine Spiel auf pause, dann scrolle durch die Nachbarschaft und versuche, mittels resetSim-Cheat die einzelnen Sims, die da herumlaufen, zurückzusetzen - normalerweise sollte einer von denen der Verursacher sien.


Hallo


Wie meinst du das mit dem scrollen durch die Nachbarschaft? Das geht doch gar nicht (mehr)? Kann dann nur durch die Nachbarschaft scrollen, wo meine Sims wohnen. Bei den anderen Nachbarschaften/Welten müßte ich dann erst einen meiner Sims verreisen lassen um dahin zukommen.
Oder meinst du der Verursacher ist nur in meiner Nachbarschaft zu finden (also in der wo meine Sims leben)?
Auch dachte ich, der resetSim cheat funktioniert gar nicht mehr?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich glaube mit dem zurücksetzen der Sims, ginge auch noch anders, habe ich gerade (wieder) entdeckt. Mit eingeschalteten testingcheats (ist bei mir immer aktiv) und mit Umschalt-Taste auf den Sim klicken, dann steht da u.a. Objekt zurücksetzen, das gilt auch für Sims (habe es gerade mal an meinen Sim getestet, hat geklappt).


Bin froh, das ich nicht alle Nachbarschaften durchsuchen müßte (wenn das Problem wieder auftreten sollte). Ich müßte nämlich auch die Tiere (die bei mir durch alle Nachbarschaften laufen, durch Bienchens Mod), dann zurücksetzen. Denn das letzte mal war wohl ein Tier (Hund oder Katze, weiß nicht mehr was) schuld. Denn ich hatte da nämlich zuerst versucht, in meiner Bekanntenliste da alle Sims nach und nach zu löschen (da geht das nicht mit dem zurücksetzen), und habe geschaut wann ich wieder speichern kann. Erst als ich sehr viele Sims gelöscht hatte und dann das Tier gelöscht, konnte ich wieder speichern.
Durch die Nachbarschaft zu scrollen auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Zumal ich ja dachte das Problem gilt für alle Nachbarschaften/Welten. War wohl im Geiste noch bei Sims 3 :schäm:(wenn da ein Problem dieser Art aufgetreten ist hat das ja für die ganze Welt gegolten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das find ich grad merkwürdig. Meine beiden zukünftigen Schwiegersöhne leben ja in einer WG, und ich hab durch Zufall mal gesehn, was bei Joshua über Alexander in der Beziehungsanzeige steht.

33268062do.jpg


Ich hatte die beiden gemeinsam im CAS erstellt, und dann gemeinsam in eine Familie geschoben, als die noch Teenies waren. Die kannten sie von daher auch, aber nicht wirklich befreundet damals oder so. Jetzt sind sie erwachsen und haben diese Beschreibung. Die seh ich auch zum ersten mal.

Jetzt frag ich mich natürlich, wie das zustande kommt. Liegt es nur daran, dass die sich als Teenager schon kannten und zusammen gewohnt haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Vorhin hatte ich auch eine halbe Stunde mein Spiel an (Schande! Sollte mich eigentlich nicht ablenken! :schäm: ) und hatte das tatsächlich auch zum ersten Mal!!! Dabei hab ich nichtmal den Pre Seasons Patch. :ohoh:
Aber vorher ist mir das echt noch nie aufgefallen. Allerdings stand bei mir "Supergeschwister - wegen guter Beziehung zu verbündetem Geschwisterkind, egal ob blutsverwandt oder nicht" oder sowas. Hab natürlich vergessen, einen Screenshot zu machen.
Aber anscheinend passiert das, wenn Kinder / Teenager im gleichen Haushalt aufwachsen und dann erwachsen werden? Zumindest war es bei mir erst, als beide erwachsen waren, als einer noch Teen war stand da nichts.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Braucht es dafür denn einen Mod? Es gibt vom Spiel aus doch die Möglichkeit, einem Sim das Bett zuzuteilen mit draufklicken und "Bett beanspruchen". Also meine Sims gehen dann immer nur in das ihnen zugewiesene Bett :)
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Geht es, dass ich auf einem Grundstück, auf dem ich gerade bin, das Haus austausche? Es ist so, dass ich ein großes Grundstück mit zwei Gewächshäusern habe. Nun ist aber das Haus der Sims zu klein, und es ist wieder gut Geld da, also würde ich gerne das Haus austauschen, aber das Grundstück mit den Gewächshäusern so behalten wollen. Das geht nicht, wa? Oder gibt es einen Cheat?

Also, quasi, das alte Haus komplett abreißen und aus der Galerie ein neues hinstellen. Wenn ich das versuche, geht es leider nicht.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Braucht es dafür denn einen Mod? Es gibt vom Spiel aus doch die Möglichkeit, einem Sim das Bett zuzuteilen mit draufklicken und "Bett beanspruchen". Also meine Sims gehen dann immer nur in das ihnen zugewiesene Bett :)


Ja die Möglichkeit gibt es natürlich, nur seit Seasons, gehen die Sims obwohl denen ein Bett zugewiesen wurde, trotzdem woanders schlafen, das ist ein BUG und auch schon bei EA gemeldet ;)
Haben wohl nicht alle Spieler, ich habe den Bug auch, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli

corradogirli

Member
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Braucht es dafür denn einen Mod? Es gibt vom Spiel aus doch die Möglichkeit, einem Sim das Bett zuzuteilen mit draufklicken und "Bett beanspruchen". Also meine Sims gehen dann immer nur in das ihnen zugewiesene Bett :)

Das funktioniert aber nicht mehr so richtig bei mir :(!
Aber bei dir schon?!......mhhhh
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Geht es, dass ich auf einem Grundstück, auf dem ich gerade bin, das Haus austausche? Es ist so, dass ich ein großes Grundstück mit zwei Gewächshäusern habe. Nun ist aber das Haus der Sims zu klein, und es ist wieder gut Geld da, also würde ich gerne das Haus austauschen, aber das Grundstück mit den Gewächshäusern so behalten wollen. Das geht nicht, wa? Oder gibt es einen Cheat?

Also, quasi, das alte Haus komplett abreißen und aus der Galerie ein neues hinstellen. Wenn ich das versuche, geht es leider nicht.




du speicherst erstmal das was du behalten willst als zimmer ab, also deine beiden gewächshäuser, dann reisst du alles ab, stellst ein neues haus hin und lädtst die beiden zimmer/gewächshäuser wieder aufs grundstück...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@Tigerkatze und corradogirli
Oh, das ist ja blöd bei euch. Ich hatte und hab das Problem bisher nicht , deshalb ging die Bugmeldung wohl auch an mir vorbei. Dann hoffe ich für euch beide und alle, die den Fehler haben, dass der schnell behoben wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ihr Lieben:

Ich habe ein Haus, wo das obere Stockwerk etwas größer ist als das untere. Damit das schick aussieht, sollten Stützpfeiler vom Erdgeschoss bis zum Boden vom ersten Stock reichen...

Kann ich das in Sims 4 irgendwie machen?
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Hallo Swjosdotschka (gibts von dem Namen eine Kurzform, mit der man dich ansprechen darf? :D)

Das ist kein Problem, es gibt diese Pfosten (im Bild eingekreist), die du verwenden könntest. Bin nicht mehr ganz sicher, aber die passen sich soweit ich weiss der Niveauhöhe an.

33283151ra.jpeg
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ihr Lieben:

Ich habe ein Haus, wo das obere Stockwerk etwas größer ist als das untere. Damit das schick aussieht, sollten Stützpfeiler vom Erdgeschoss bis zum Boden vom ersten Stock reichen...

Kann ich das in Sims 4 irgendwie machen?

Ja, Säulen im Erdgeschoss unter das obere Geschoss bauen.
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Kann ich für selbst gebaute Häuser und erstellte Sims einen einzigen Thread aufmachen und wenn ja in welcher Unterkategorie?


Ich besiedle meine Städte gern mit eigenen Sims und baue idR auch nur dafür und würd das deshalb ungern in zwei verschiedene Threads (Sims/Häuser) aufsplitten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten