Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

meinst du wegen der Alterung oder dem Fortlauf der Gschichte oder was?
Man kann prinzipiell alles mit dem MC Commander so einstellen, dass man auch rotierend spielen kann.

Bzw kann man auch ohne Mods die Alterung bei ungespielten/nicht aktiven Sims ausschalten und dann rotierend spielen, damit alle gleichmäßig altern
 

BumBLinq

Member
Registriert
Februar 2010
Alter
25
Geschlecht
w

Das habe ich eine Zeit lang versucht einfach die alterung und den fortlauf auszuschalten aber oft hat sich dann trotzdem was verändert zb der Job
 

BumBLinq

Member
Registriert
Februar 2010
Alter
25
Geschlecht
w

Okay danke!
Würde mich trotzdem interessieren wie andere Leute so spiele.. gibt es dazu einen Thread?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich glaube, es gab früher mal einen Bug, wo die Sims sich einfach neue Jobs gesucht haben, das dürfte aber nicht mehr der Fall sein.

Haben meine gespielten Sims jedenfalls noch nie gemacht.

Ich stelle einfach die Alterung der gespielten Sims auf "nur aktiv gespielter Haushalt". Dann altert immer nur der Haushalt, den ich gerade auch spiele.
Ich bleibe dann in jedem Haushalt eine Simswoche - von Sonntag 8 Uhr bis Sonntag 8 Uhr.
Einmal am Ende einer jeden Rotation (also die letzte Woche) stelle ich dann die Alterung der Townies auch an, so altern die mir gleichmäßig mit.

Um Nachwuchs und Co kümmer ich mich in meinen gespielten Haushalten ja eh. Für die Townies regelt das der MCCC dann.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Seit einiger Zeit beobachte ich was merkwürdiges.

Zuerst hatte nur meine Älteste das über den Kopf nun auch mein Jüngster.

Was ist das da über den Köpfen meiner Kinder?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe gerade nachgeschaut, ich habe das Grundstücksmerkmal "Gute Schule". Muß zugeben, ich weiß gar nicht mehr, was ich für Grundstücksmerkmale vergeben habe, nur das eine weiß ich (weil ich das immer vergebe) "Wichtel".:schäm:
Kein Wunder sind meine Kinder immer so schnell mit ihren Hausaufgaben fertig. Dachte bisher immer, das liegt daran weil sie die Fähigkeit Mental und Logik auf den 10. Level haben.;)
 

Lady Gweny

Newcomer
Registriert
Oktober 2018
Ich möchte bei meinen Sims den Cheat zum degradieren der Karriere anwenden. Nun hätte ich vorher ein paar Fragen...
1) Kann man die Karriere stufenweise zurücksetzen oder wird die Karriere dann direkt auf Stufe 1 reduziert?
2) hab ich Probleme zu erwarten nach der Anwendung eines solchen Cheats? Eventuell Bugs?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich baue grade ein zu kleines Haus von mir um, und da baue ich einen Raum im Dachgeschoss, richtig toll mit Dach-Schrägen. :love:
In dem Tutorial, dass ich da zur Rate gezogen habe, wurden nachher auch Dachfenster eingebaut, sprich sozusagen "Löcher" im Dach, die aber aussehen wie Dachfenster.
Diese Tutorials wurden aber vor "Jahreszeiten" gemacht.

Meine Frage an euch: Hat jemand seit Jahreszeiten mit Dachfenstern gespielt und kann mir sagen, ob das ein Problem ist, also frieren die Sims, weil "kein Dach da ist" oder regnet es rein usw?

Ich bin nämlich fleißig grade dabei, umständlich da Dachfenster reinzubauen, und frage mich grade, ob es seit Jahreszeiten überhaupt Sinn macht?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich glaube, es gab früher mal einen Bug, wo die Sims sich einfach neue Jobs gesucht haben, das dürfte aber nicht mehr der Fall sein.
.


Also ich habe für meinen neusten Spielstand Sims erstellt und diese platziert, die sind natürlich unter den Favoriten. Jetzt nach etwa 1,5 Wochen Spielzeit dachte ich, besuche mal diese Sims um ihnen Jobs zu geben und stelle fest, die haben schon alle einen. :ohoh:
Ich hab diese natürlich nicht vergeben.... das stört mich jetzt ehrlich gesagt aber doch.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Guten Morgen

Es gibt doch schon Social Media bei Sims 4, oder?
Ich dachte ich hätte es mal genutzt aber jetzt finde ich es einfach nicht mehr! Wo ist das? Wie kann ich mit meinem Sim Social Media nutzen?

LG Vicky
Ich meine, um ein Profil in den sozialen Medien zu erstellen, braucht Dein Sim erst Charisma auf Level 5(?), oder alternativ fängst Du im Berufszweig "Soziale Medien" an, da wird direkt die Möglichkeit am PC freigeschaltet, ohne dass Du vorher ausreichend Charisma brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

:hallo: Kennt sich jemand von Euch mit dem Belohnungsmerkmal Langlebigkeit aus?
Es geht um einen Sim, der hat das Bestreben Bodybuilder erreicht und da er nun Senior ist, schaute ich mit dem Mod "Siminfo" nach wie lange er noch in etwa zu leben hat.
(angehängter Screenshot) Da steht Bonus: 40,2 Tage, also heißt das, dass er noch 40,2 Tage weiterlebt? :frage:
Da überlebt er ja noch seine Kinder? :ohoh: Und kann man das Merkmal irgendwie löschen mit einem Cheat? (Ich spiele ohne MCC)
Danke! :)
 

Anhänge

  • siminfo.jpg
    siminfo.jpg
    52 KB · Hits: 15

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

:hallo: Kennt sich jemand von Euch mit dem Belohnungsmerkmal Langlebigkeit aus?
Es geht um einen Sim, der hat das Bestreben Bodybuilder erreicht und da er nun Senior ist, schaute ich mit dem Mod "Siminfo" nach wie lange er noch in etwa zu leben hat.
(angehängter Screenshot) Da steht Bonus: 40,2 Tage, also heißt das, dass er noch 40,2 Tage weiterlebt? :frage:
Da überlebt er ja noch seine Kinder? :ohoh: Und kann man das Merkmal irgendwie löschen mit einem Cheat? (Ich spiele ohne MCC)
Danke! :)


Versuch's mal mit dem Cheat:
traits.remove_trait Longevity


Falls du es damit nicht loswerden sollltest, gibt es bei mir auch einen kleinen Mod, mit dem die aktiven und langlebigen Sims nicht mehr so viel länger leben (lesslonglivingactivesims).
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

:hallo: Kennt sich jemand von Euch mit dem Belohnungsmerkmal Langlebigkeit aus?
Es geht um einen Sim, der hat das Bestreben Bodybuilder erreicht und da er nun Senior ist, schaute ich mit dem Mod "Siminfo" nach wie lange er noch in etwa zu leben hat.
(angehängter Screenshot) Da steht Bonus: 40,2 Tage, also heißt das, dass er noch 40,2 Tage weiterlebt? :frage:
Da überlebt er ja noch seine Kinder? :ohoh: Und kann man das Merkmal irgendwie löschen mit einem Cheat? (Ich spiele ohne MCC)
Danke! :)


na und, gibts doch im wahren leben auch, dass leute ihre kinder überleben ( ohne unfall oder so ) manche werden halt mehr als 90 während ihre kinder mit 60 gestorben sind zb.:D


unser uropa damals hat noch seine schwiegertochter geheiratet, das ist doch lustig..äh sims in diesem falle;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ich hatte auch so einen Sim, bei dem dachte ich, der stirbt gar nicht mehr :lol: ist er dann irgendwann aber doch, und tatsächlich wenige Tage bevor seine Tochter ebenfalls an Altersschwäche starb. Er überlebte auch 2 Ehefrauen und eine Freundin. Nie wieder dieses Merkmal! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke für eure Antworten :hallo:


@Bienchen83
Danke für den Hinweis wg. Cheat und Mod.:)


@Birksche

Natürlich gibt es auch im RL einige Menschen die sehr alt werden, da kommt mir direkt der Johannes Heesters in den Sinn, 108 Jahre :eek::D.


@Milla_Kranich
Tja weiß noch nicht so recht, was ich mache, denn mein Luke und seine Frau sind so süß zusammen. Sie wird sehr bald auch Seniorin.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Eine Frage:
Es ist ja oft so, dass Gegenstände (Deko), die man mit bb.moveobjects platziert hat, verschwinden, wenn man das Haus in die Galerie lädt und es dann wieder irgendwo hinsetzt.

Gibts da eigentlich einen Trick, wie man das verhindern kann, dass diese Deko verschwindet bzw. dass die auf dem Boden landet, wenn man sie vorher mit dem Höhencheat nach oben geschoben hatte?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hm, also trotz bb.moveobjects verschwinden manche Sachen bei mir beim Platzieren trotzdem, hab den ja dauerhaft aktiviert.
Ich schreib aber auch immer ganz brav dazu, dass man moveobjects aktivieren soll. :D

Ich hab jetzt doch tatsächlich eine Lösung dafür gefunden!! :love: Man muss eine Bodenplatte unter die Dinge, die immer verschwinden bzw nach unten rutschen, platzieren. Dann bleiben sie an Ort und Stelle, wenn man das Grundstück neu platziert. Zumindest hab ich es grad ausprobiert, und bei mir klappt es damit.:)
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,
wieder mal eine Frage.
Ich habe mit meiner Familie Weihnachten gefeiert, war Alles isi.

Nun gehen aber die Reste von den ausgepackten Geschenken nicht weg.
Sieht schlimm aus in dem Zimmer.
Weiss jemand eine Lösung?
IM Baumodus war ich schon, das klappt nicht.Und die Option "wegwerfen"
gibt es nicht bei mir.:confused::confused:

Lieben Gruss, Dolpin
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hm, also trotz bb.moveobjects verschwinden manche Sachen bei mir beim Platzieren trotzdem, hab den ja dauerhaft aktiviert.
Ich schreib aber auch immer ganz brav dazu, dass man moveobjects aktivieren soll. :D

Ich hab jetzt doch tatsächlich eine Lösung dafür gefunden!! :love: Man muss eine Bodenplatte unter die Dinge, die immer verschwinden bzw nach unten rutschen, platzieren. Dann bleiben sie an Ort und Stelle, wenn man das Grundstück neu platziert. Zumindest hab ich es grad ausprobiert, und bei mir klappt es damit.:)
oh, das ist ja mal wirklich sehr hilfreich...:up:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Kann das sein, das Alienmischlinge (Alien + Sim) als Baby keine Alienhautfarbe haben und auch einen normalen Strampler an (also nicht diesen Alienstrampler)?
Die Alientochter von meinem Jeremy (nach Alienentführung) wurde gerade zum Kleinkind und nun hat sie eine Alienhautfarbe und diese Alienwindel an. Als Baby hatte sie eine ganz normale Hautfarbe und einen normalen Strampler. Wenn ich nicht mit dem SimInfo gesehen hätte, bei Okkult Typ, daß das Baby ein Alien ist, hätte ich gedacht sie kommt mehr nach dem Papa und nichts mit Alien.
Oder liegt das vielleicht sogar an dem cc-Babyoutfit, das die Kleine als Baby so gar nicht wie ein Alien aussah?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo


Kann das sein, das Alienmischlinge (Alien + Sim) als Baby keine Alienhautfarbe haben und auch einen normalen Strampler an (also nicht diesen Alienstrampler)?
Die Alientochter von meinem Jeremy (nach Alienentführung) wurde gerade zum Kleinkind und nun hat sie eine Alienhautfarbe und diese Alienwindel an. Als Baby hatte sie eine ganz normale Hautfarbe und einen normalen Strampler. Wenn ich nicht mit dem SimInfo gesehen hätte, bei Okkult Typ, daß das Baby ein Alien ist, hätte ich gedacht sie kommt mehr nach dem Papa und nichts mit Alien.
Oder liegt das vielleicht sogar an dem cc-Babyoutfit, das die Kleine als Baby so gar nicht wie ein Alien aussah?


nee, ich hab das outfit ja auch und meine halb-alien von andrew sahen aus wie aliens, ich glaube aber es kann sein, das halb-aliens auch normal aussehen können...meine ich jedenfalls :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Also bei mir hatte bisher jedes einzelne Mischlingsbaby den Alienstrampler an. Ohne Ausnahme. Deswegen dachte ich, das wäre immer so. Bis ich dann gelesen habe, dass es bei anderen nicht so ist.
Wurde das Baby im Krankenhaus geboren? Bin neugierig, bei mir sind alle zu Hause geboren. Ob das einen Unterschied macht?
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich habe zwei Haushalte zusammenziehen lassen. Der zugezogene Haushalt hat einige Objekte im Inventar mitgebracht und dem Haushaltsinventar des aktuellen Grundstücks hinzugefügt. Allerdings kann ich keines der Objekte platzieren, probiere ich es wird die Meldung eingeblendet das ich kein Objekt platzieren kann das mir nicht gehört.
Was mache ich denn da?

edit: Speichern, Neuladen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe meine Babys bisher noch nie im Krankenhaus bekommen, waren alles Hausgeburten.;)


Jetzt habe ich mal noch eine andere Frage.
Ich habe ja viele Karriere-Mods und wollte mal sehen was da alles an scipt-Mods sind (sind nämlich nicht alle Karieren script-Mods). Nun habe ich auch u.a. die beiden Karieren Adventurer Career und SnowLeopard_Archaeology. Beide habe ich bei meinen Neulings im Spiel. Mein Jeremy hat die Adventurer Career und seine Ehefrau die Archaeology Career, beide funktionieren auch. Nun die Adventurer Career ist ein script-Mod die andere Kariere dachte ich zuerst ist kein script-Mod, denn in meinem Mods-Ordner finde ich dazu keine script Datei. Aber in meinem Dowload-Ordner (wo ich alle Download und Mods extra gespeichert habe) ist in der zip-Datei eine script Datei mit dabei.
Nun meine Frage, kann das die Kariere auch ohne der script Datei geht? Habe wirklich gesucht in meinem Mods-Ordner aber von dieser script- Datei war nichts im Ordner und die Kariere habe ich benutzt ohne Probleme. Also meine Simin ist ja in dieser Kariere.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Huhu!

Eine meiner Simdamen hat offscreen ein Baby bekommen (ich wollte eigentlich kurz vorher zu ihr schalten, um im Zweifel neu laden zu können - ich wollte nämlich eine Tochter haben). Jetzt ist es leider ein Sohn (ich will deswegen ein Mädel, weil sie die Tierarztpraxis der Mutter weiterführen sollte, ich spiel die Tierarztkarriere irgendwie lieber mit Frauen). Kann ich da jetzt noch irgendwas machen? Den Namen muss ich per Cheat noch ändern, da hat Maxis nämlich nen Tippfehler rein :rolleyes:: Maruice.

Mods habe ich keine bisher.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Huhu!

Eine meiner Simdamen hat offscreen ein Baby bekommen (ich wollte eigentlich kurz vorher zu ihr schalten, um im Zweifel neu laden zu können - ich wollte nämlich eine Tochter haben). Jetzt ist es leider ein Sohn (ich will deswegen ein Mädel, weil sie die Tierarztpraxis der Mutter weiterführen sollte, ich spiel die Tierarztkarriere irgendwie lieber mit Frauen). Kann ich da jetzt noch irgendwas machen? Den Namen muss ich per Cheat noch ändern, da hat Maxis nämlich nen Tippfehler rein :rolleyes:: Maruice.

Mods habe ich keine bisher.
ja warten bis das baby zum kk wird, dann kannst du den namen im CAS ändern und das geschlecht auch mittels cheat: cas.fulleditmode...bei mir geht der cheat ohne vorher den testing-cheat einzugeben, aber andere brauchen den testing vorher, musst du sehen wie es bei dir ist...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Milla_Kranich
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ist bei euch schon mal ein Sim an einer Emotion gestorben?

Mein Sim war jetzt schon ein paar mal als er länger Fernsehen geschaut hat, von sehr verspielt zu hysterisch. Ist das die Emotion wo er sterben könnte? Da mache ich mir wirklich schon langsam Sorgen deswegen und getraue mich meinen Sim schon gar nicht mehr, ihn länger am Fernseher zu lassen.
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Hallo


Ist bei euch schon mal ein Sim an einer Emotion gestorben?

Mein Sim war jetzt schon ein paar mal als er länger Fernsehen geschaut hat, von sehr verspielt zu hysterisch. Ist das die Emotion wo er sterben könnte? Da mache ich mir wirklich schon langsam Sorgen deswegen und getraue mich meinen Sim schon gar nicht mehr, ihn länger am Fernseher zu lassen.




Nach "hysterisch" kommt noch "sehr hysterisch", und dann wird's wirklich gefährlich. Mir ist mal eine junge Mutter daran gestorben, glücklicherweise konnte ihr Mann den Sensenmann anflehen und sie zurückholen. Es war passiert, nachdem sie mit ihrem Kleinkind interagiert hatte, da werden meine Sims schnell mal sehr verspielt oder sogar hysterisch. Ich schick sie dann schnell zum Spiegel, damit sie sich beruhigen. Ich hab immer ein bißchen Angst, dass ich es mal nicht mitkriege und es mir nochmal passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Weiß jemand wann Sims an Gewicht zunehmen? Passiert das erst, wenn der Hungerbalken bereits voll ist und der Sim weiter speist oder auch bei regulären Stillen des Hungers?


Jedes Gericht hat einen eigenen Kalorienwert, der auch zu Buche schlägt, wenn der Sim nicht bereits satt ist, und abtrainiert werden muss. Leider hat EA es versäumt, einen Kaloriengrundumsatz bei den Sims einzubauen, daher werden sie ungespielt so schnell fett.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten