Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

:hallo: Hallo Evangelina,
Herzlich Willkommen hier im Forum.


Leider funktioniert der Link nicht, es kommt die Aufforderung sich zu registrieren bei Tumblr :(
 

Evangelina

Newcomer
Registriert
Dezember 2018
Geschlecht
w

:hallo: Hallo Evangelina,
Herzlich Willkommen hier im Forum.


Leider funktioniert der Link nicht, es kommt die Aufforderung sich zu registrieren bei Tumblr :(

Huhu Tigerkatze *wild winkt*

Huch, das ist ja schlecht :ohoh: Ich bin ja leider ein kleiner Noob in diesen Dingen und weiß jetzt gar nicht, wie ich das ändern kann. Dabei hätte ich euch doch sooo gerne den Blog gezeigt. Gerade deshalb, weil ich selbst weiß, wieviel Zeit es oft kostet, nach speziellem Sims 4 Custom Content und/oder Mods zu suchen.

Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen, wie ich das mit der Registrierung umgehen kann?! :nick:

Weihnachtliche Grüße

Evangelina
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Man kann auch ohne Account über die Suche oben links nach einem bestimmten Blog suchen. Dafür muss man aber den exakten Namen des Blogs wissen.


Edit: Musst du da vielleicht zuerst was freischalten? Ich kann nichts unter ceridvenlefay finden.



LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

Evangelina

Newcomer
Registriert
Dezember 2018
Geschlecht
w

Oben wurde auf das dashboard verlinkt - probiert diesen Link:
https://ceridvenlefay.tumblr.com/

Huhu Dark Lady :hallo:

Vielen lieben Dank für die Hilfe..habe gestern Nacht noch lange "Dr. Google" befragt und kam auch darauf, dass man seinen Namen als erstes in der Adresse nennen muss. Ich sag ja, bin nicht mehr die Jüngste und in manchen Dingen ein kleener Noob :nick:

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten ersten Weihnachtstag :)

Liebe Grüße

Evangelina
 

die_jule

Member
Registriert
Juli 2007
Ort
somewhere over the rainbow
Geschlecht
w

hallo :)

habe ja ewig sims2 und dann ganz viel sims3 gespielt, mit sims4 bin ich nie so warm geworden, habe es aber auch nicht wirklich probiert. nun möchte ich das ändern.

wichtig wäre mir nur: wie stelle ich es von anfang an aus, dass die nachbarschaft sich verändert wärend ich spiele? ich möchte nicht, dass andere familien altern, wegziehen oder oder oder. wie kann ich das einstellen oder muss ich da einen cheat nehmen?

wäre total dankbar über jede hilfe


jule :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hallo :)

habe ja ewig sims2 und dann ganz viel sims3 gespielt, mit sims4 bin ich nie so warm geworden, habe es aber auch nicht wirklich probiert. nun möchte ich das ändern.

wichtig wäre mir nur: wie stelle ich es von anfang an aus, dass die nachbarschaft sich verändert wärend ich spiele? ich möchte nicht, dass andere familien altern, wegziehen oder oder oder. wie kann ich das einstellen oder muss ich da einen cheat nehmen?

wäre total dankbar über jede hilfe


jule :)




kallo jule, schön dass du sims 4 doch in angriff nimmst...sagt eine begeisterte sims4-spielerin...;) also die nachbarschaft in sims 4 ändert sich nicht wenn du die alterung ausstellst und das häkchen rausnimmst für auffüllen der häuser, zusammenziehen, heiraten, kinder kriegen das machen die sims nicht von alleine, du kannst die alterung aber auch nur für den gerade gespielten haushalt anstellen, wenn du das möchtest, na du siehst das ja unter optionen im spiel...:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Du kannst in den Einstellungen einstellen, ob überhaupt jemand altern soll, und wenn, wer. Also ob nur die aktiv gespielte Familie altert, oder ob alle zusammen altern sollen, auch die, die du grade nicht spielst.

Das hast du also alles in der Hand. :) Fortlauf der Geschichte gibts nicht.

EDIT: Zu spät :hallo:
 

die_jule

Member
Registriert
Juli 2007
Ort
somewhere over the rainbow
Geschlecht
w

das ist sehr schön, dann kann ich ja nun beruhigt loslegen und meine simswelt bevölkern :D gibt es eigentlich die möglichkeit weitere nachbarschaften zu downloaden (also von erstellern nicht nur die die man käuflich erwerben kann)?
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Is eigentlich scho was bekannt, ob und wann ein neues GamePlayPack kommt? Ich bin am überlegen mir "Werde berühmt" zu holen, für knapp 20 Euro etz. Oder ob ich noch warte und mir dann ein Bundle zusammenstelle, zumal ich ein MiniPack auch noch net hab.
 

Evangelina

Newcomer
Registriert
Dezember 2018
Geschlecht
w

Ich mal wieder mit einer Frage *schmunzelt*

Hallöchen ihr Lieben *wild winkt*

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage genießen können und noch ein paar Kekse übrig gelassen :lol:

Ich bräuchte mal bitte wieder euren Rat *sich vorsichtshalber schon mal kurz duckt*

Ich habe auf meinem Tumblr Blog

https://ceridvenlefay.tumblr.com/

jetzt auch eine Fotostory angefangen. Schön und gut...ist auch richtig schön *sich nachdenklich am Kopf kratzt* und ich wollte einige Bilder von der Story gerne auch bei euch posten.

ABER a) wenn ich die Fotos mit Paint 3d auf das gewünschte Maß von 800x600 verkleinere, dann bleibt ja von den Fotos nix mehr über. Oder mache ich da was falsch?

Und b) Ich weiß so gar net, wohin mit der Story hier...in welche Rubrik...ob das hier überhaupt so gewünscht ist...und...und ..und...:ohoh:

Desweiteren könntet ihr als "Profis" mir einen Tipp geben, wie ich auf Tumblr meine Fotostory von den ganzen Reblogs trennen kann?? BEIDES zusammen ist so...*sich räuspert'...so unschön...so durcheinander...so..ach ihr wisst schon ;)

Bis dann und liebe Grüße :hallo:

Evangelina
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zu a):
Man schneidet ja nichts weg vom Bild, sondern verkleinert es nur proportional. Ich kenne das Paint 3 D Programm nicht, aber zb. bei Photoshop muss man einen Haken setzen bei Proportionen erhalten, ansonsten wird tatsächlich was vom Bild abgeschnitten.


Schau mal hier:

https://www.heise.de/tipps-tricks/F...s-4114478.html#Fotos mit Paint 3D verkleinern

Zu b):
Hier im Forum gibt es extra einen Foto und Geschichtenthread, lese dir einfach mal die Regeln durch:

http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=72
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Nabend,ich habe gerade in YT ein Video zu Sims 4 Tutorial gesehen,die Erklärung war mit Stimme bzw Sprachausgabe,ich hatte das auch mal versucht,bei mir kam diese Stimme nicht,ist das ein Bug oder habe ich was falsch gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ich hab zwar deine Frage nicht wirklich verstanden, aber dank des Videos habe ich eine andere Frage für mich beantworten können %)

Bei den Rollensims sind immer wieder merkwürdige, mir unbekannte Bestreben aufgetaucht (diese Sims habe ich dann immer gelöscht), jetzt weiss ich dass die aus dem Tutorial sind :D

Edit: Jetzt weiss ich was du meinst :idee: Da kann ich dir aber nicht helfen, ich hab noch nie ein Sims-Tutorial gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Nabend,ich habe gerade in YT ein Video zu Sims 4 Tutorial gesehen,die Erklärung war mit Stimme bzw Sprachausgabe,ich hatte das auch mal versucht,bei mir kam diese Stimme nicht,ist das ein Bug oder habe ich was falsch gemacht ?
Bei mir hat's geklappt. Hab einfach den Spielordner in den Dokumenten umbenannt, damit das Spiel denkt, es sei frisch installiert worden. Daraufhin bin ich im Spiel, nachdem ich auf den Play-Button geklickt habe, gefragt worden, ob ich das Tutorial durchspielen möchte. Hab logischerweise zugestimmt und bin anschließend im CaS gelandet, da hat mich eine weibliche Stimme begrüßt.

Das ist ja noch recht neu laut dem Video, das du verlinkt hast.
Hattest du den entsprechenden Patch da schon installiert? Oder einen bereits bespielten Ordner genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich bin noch unterwegs,ab Morgen Abend bin ich wieder zu Hause,dann werde ich es noch mal versuchen !
 

coconutt

Member
Registriert
September 2007
Ort
regensburg
Geschlecht
w

Probleme beim Bauen

Huhu ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen :heul: ich habe seit heute auf einmal das Problem das wenn ich was bauen möchte und dann die zweite Etage baue das die Treppe immer halb verschwindet und die Objekte die in der unteren Etage plaziere nicht mehr sieht je nachdem wie man die kamara dreht sind sie da und dann wieder weg das war sonst nie so :confused::confused: hier mal noch ein beispiel von meinem problem

34704802ge.png
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Kommen die Sims in die 2te Etage ?
 

coconutt

Member
Registriert
September 2007
Ort
regensburg
Geschlecht
w

Kommen die Sims in die 2te Etage ?


wenn ich in der unteren Etage bin zeigt es die Treppe komplett an nur immer in der Perspektive von der zweiten Etage passiert das mit der Treppe und das man die Einrichtung nicht mehr sieht nur vereinzelte Sachen..... und es ist nur in San Myshuno so
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich muss nochmal fragen, wegen dem Alterungsbug... Ich hab das neueste Update noch nicht gemacht, also hab ich auch noch die alte MC Version (die, mit der der Bug wohl verhindert wurde).

Ist der Bug noch aktuell, bzw. wenn ich jetzt das Update mache, muss ich zusätzlich zu der neuesten MC Version noch einen anderen Mod nehmen, damit meine Sims nicht altern?

Ich hab per MC eigene Altersspannen festgelegt.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Der Alterungsbug besteht meines Wissens nach nicht mehr in seiner ursprünglichen Form.
Also im CAS altern die Sims nicht.

Was aber nachwievor besteht bzw schon immer so war und daher wohl gewollt ist: neu erstellte Sims starten ohne MCCC mit angelaufenem Lebensbalken. Das sind aber nur 2-3 Tage.
Mit MCCC hat man das früher nur nicht mitbekommen, weil die mit MCCC mit komplett leerem Lebensbalken gestartet sind. Egal ob individuell eingestellte Lebensspannen oder nicht.
Das funktioniert leider nicht mehr, sobald du die Lebensspannen veränderst:
Hast du die Lebensspannen verändert, starten neue Sims direkt mit halbvollen Lebensbalken.
Dagegen hilft die urpsrüngliche Mod, die auch den Alterungsbug im CAS beseitigt hat. Die hilft auch gegen die 2-3 bereitsverstrichenen Tage bei neuen Sims, wenn man ohne MCCC spielt. Ich hab die deshalb noch im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

wenn ich in der unteren Etage bin zeigt es die Treppe komplett an nur immer in der Perspektive von der zweiten Etage passiert das mit der Treppe und das man die Einrichtung nicht mehr sieht nur vereinzelte Sachen..... und es ist nur in San Myshuno so

Eventuell ein Anzeigefehler. Hast du schon mal versucht den Zaun Bzw. das Geländer im oberen Stockwerk zu entfernen? Wenn du das Geländer entfernst, wird die Treppe immer noch fehlerhaft dargestellt?

Werden alle Treppenmodelle fehlerhaft dargestellt oder nur diese eine?

Wird die Treppe auf einer anderen Position, z.B. ein Feld weiter rechts, auch fehlerhaft dargestellt?

Gelangen die Sims nach oben bzw. unten?
 

coconutt

Member
Registriert
September 2007
Ort
regensburg
Geschlecht
w

Eventuell ein Anzeigefehler. Hast du schon mal versucht den Zaun Bzw. das Geländer im oberen Stockwerk zu entfernen? Wenn du das Geländer entfernst, wird die Treppe immer noch fehlerhaft dargestellt?

Werden alle Treppenmodelle fehlerhaft dargestellt oder nur diese eine?

Wird die Treppe auf einer anderen Position, z.B. ein Feld weiter rechts, auch fehlerhaft dargestellt?

Gelangen die Sims nach oben bzw. unten?


Ich habe dieses Problem Nur in San Myshuno in den zwei stöckigen Apartments und Penthouses in den anderen Welten ist das Problem nicht!

Im Spielmodus wird die Treppe im ersten Stock angezeigt wenn ich dann in den zweiten Stock geh sieht man die Einrichtung und so nicht mehr ist halt doof wenn man ein Galarie oder offenes Loft hat :((

da ich schon lange nix mehr gebaut habe in San Myshuno kann ich auch nicht sagen seit wann das so ist 🙈
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Oh, ich verstehe. Wenn das mehrere Spieler haben, ist das wohl ein Bug. Dann wird der hoffentlich mit einem Patch behoben.
Über Twitter könntest du die Entwickler darüber informieren.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallöchen ihr Lieben *wild winkt*

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage genießen können und noch ein paar Kekse übrig gelassen :lol:

Ich bräuchte mal bitte wieder euren Rat *sich vorsichtshalber schon mal kurz duckt*

Ich habe auf meinem Tumblr Blog

https://ceridvenlefay.tumblr.com/

jetzt auch eine Fotostory angefangen. Schön und gut...ist auch richtig schön *sich nachdenklich am Kopf kratzt* und ich wollte einige Bilder von der Story gerne auch bei euch posten.

ABER a) wenn ich die Fotos mit Paint 3d auf das gewünschte Maß von 800x600 verkleinere, dann bleibt ja von den Fotos nix mehr über. Oder mache ich da was falsch?

Und b) Ich weiß so gar net, wohin mit der Story hier...in welche Rubrik...ob das hier überhaupt so gewünscht ist...und...und ..und...:ohoh:

Desweiteren könntet ihr als "Profis" mir einen Tipp geben, wie ich auf Tumblr meine Fotostory von den ganzen Reblogs trennen kann?? BEIDES zusammen ist so...*sich räuspert'...so unschön...so durcheinander...so..ach ihr wisst schon ;)

Bis dann und liebe Grüße :hallo:

Evangelina


Hallo


Zu a.) Ich mache das immer mit Paint oder Paint.net. Das geht super einfach was sogar ich hinkriege. ;) Einfach im Menü bei Paint.net auf Bild Größe ändern, dann die gewünschte Größe eingeben und das wars auch. Bei dem Windows internen Programm Paint geht das sogar noch einfacher. Sobald da das Programm gestartet ist, steht unter Start (Menü-Punkt) u.a. Größe ändern (dieser Menü-Punkt ist bei mir als erstes da, wenn Paint gestartet ist). Gewünschte Größe eingeben und fertig.
Da wird nichts vom Bild abgeschnitten, ist halt nur kleiner, aber alles noch da was auch in der großen Version da war.
 

Alenah

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Hey, hat noch jemand Probleme mit dem Umstyling für den Auftritt? Es ändert sich nichts bei meinem Sim. Hab es auch schon ohne Mods und CC probiert, Spiel reparieren hat auch nichts gebracht.
 

Alenah

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Nur die Haare und Makeup. Kostüm klappt. Hab es auch schon mit CC-freiem Sim probiert, dasselbe Problem.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Was ist die Eindruckstimmung und wie aktiviert man diese ?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Was ist die Eindruckstimmung und wie aktiviert man diese ?
diese nachricht ist total verwirrend, du musst deinen sim einen eindruck bewerten lassen, das kannst du an jedem bild, statue usw. machen, dann noch mit dem handy "eindruck fotografieren" das findest du unter dem letzten symbol am handy...dann gehst du zu dieser wand und kannst einen eindruck hinzufügen...:)
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

=) Gut,das werde ich mal versuchen ! Habe schon überall gesucht wie man diese Stimmung aktiviert !
 

Alenah

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Cd's von der Musikstation? Nehmen langsam im Inventar Überhand
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Juhu :hallo:

hab mal eine Fragen :D

Ich wollte meine Sims aus dem Tray Ordner sichern, ähm gibt es da mittlerweile irgendetwas um das zu vereinfachen? Weil wenn ich daran denke alle Sims neu zu speichern und dann die Dateien aus dem Tray Ordner zu kopieren da frag ich mich ob ich die wirklich sichern will :lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

In die Galerie wollte ich sie eigentlich nicht hochladen, bei manchen Sims bin ich eigen, das sind meine und die soll kein anderer haben :lol:
Das betrifft so ca 3/4 meiner Sims :ohoh:

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den umständlichen Weg zu nehmen %)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

In die Galerie wollte ich sie eigentlich nicht hochladen, bei manchen Sims bin ich eigen, das sind meine und die soll kein anderer haben :lol:
Das betrifft so ca 3/4 meiner Sims :ohoh:
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den umständlichen Weg zu nehmen %)

Oder man könnte sie doch in der Galerie abspeichern und auf nicht öffentlich stellen, das müsste doch gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten