Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Meryane: Deine Rettung kommt zu spät :zitter: jetzt hab ich es vor lauter Langeweile schon fertig gemacht :heul:

@Tigerkatze: Das geht? Ich hab da keinen Plan. Mich hat die Galerie noch nie interessiert, bezüglich etwas hochladen :confused:
 
Hat zwar nun nichts mit den Sims zu tun, aber ich wusste nicht wohin damit ^^

Ich glaube unter Sims 4 fehlt das Accessoire Pack Waschtag, damit man das im Profil eintragen kann :)
 
Frohes Neues Jahr euch allen !


Gibt es einen Cheat oder Mod der die Zeit realistischer macht,also so das die Sims weniger Zeit fürs z.b Duschen brauchen und so mehr Freizeit haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,ich dachte da eher an einen Mod für alles,so wie es ihn bei Sims 3 gab. Wenn die Sims ne Stunde fürs Essen brauchen nervt das schon,so 20 Sim Minuten wäre da viel besser !
 
Danke,ich dachte da eher an einen Mod für alles,so wie es ihn bei Sims 3 gab. Wenn die Sims ne Stunde fürs Essen brauchen nervt das schon,so 20 Sim Minuten wäre da viel besser !


Wie gesagt, so eine Mod gibt es für Sims 4 nicht (mehr). Das müsstest du dir dann aus Einzelmods zusammenbasteln oder die entsprechende MCC-Funktion ausprobieren.



Bei Deichschaf Sims gibt's noch eine Mod für schnelleres Kochen (fastercooking, Mods rund um Mahlzeiten), wo wir gerade beim Essen sind.
 
Die entsprechende MCCC-Funtkion scheint bei mir im Spiel ganz gut zu funktionieren. Was etwas doof ist: Wenn man die Spielgeschwindigkeit ändert, verändert das einmalig auch die inGame-Zeit. Dann ist es z.B. statt 17 Uhr wieder 8 Uhr, aber das passiert wirklich nur einmal nachdem man die Einstellung vorgenommen hat. Sobald man nichts mehr daran ändert, läuft alles schön chronologisch :)
 
Hallo,wie kann ich verhindern das die Tiere (vor allem Hunde) in Haushalten die ich gerade nicht spiele ständig krank werden ? In ungespielten sind die Tiere ständig krank,das nervt !
 
Man,ich müsste eigentlich längst im Bett sein,aber egal,habe ein Problem und zwar mit den Auftritten der Schauspieler, mein Sim hat alles gemacht was verlangt wurde und dann sollte eigentlich Auftritt abschließen kommen,das kommt leider nicht ! Mein Sim muss die Arbeit früher verlassen oder bis zum Schluss bleiben.


Habe mir den Mod für das Aquarium runter geladen und installiert,kann es daran liegen ?
 
Man,ich müsste eigentlich längst im Bett sein,aber egal,habe ein Problem und zwar mit den Auftritten der Schauspieler, mein Sim hat alles gemacht was verlangt wurde und dann sollte eigentlich Auftritt abschließen kommen,das kommt leider nicht ! Mein Sim muss die Arbeit früher verlassen oder bis zum Schluss bleiben.


Habe mir den Mod für das Aquarium runter geladen und installiert,kann es daran liegen ?


Hallo


Wie meinst du das mit Auftritt abschließen?. Mein Sim erfüllt alle seine Aufgaben, zuletzt dann die Aufgaben was er beim Auftritt hat. Wenn er damit fertig ist, kann er auch wie bei dir entweder die Arbeit früher verlassen oder bis zum Schluß bleiben (sind immer nur wenige Sim-Minuten). Was anderes kommt da nicht, dachte das ist normal so?:what: So was wie Auftritt abschließen hatte mein Sim noch nie und der hat trotzdem jedesmal Gold bekommen und wurde befördert.
 
Bei mir ist es genauso wie bei Stubenhocker50.
Mein Sim erfüllt die oben links angegebenen Aufgaben und dann kann er entweder nach Hause oder noch am Set bleiben.
Ein Aquariumsmod kenn ich nicht, da müsstest du ein bissel genauer sagen was der macht oder woher du den hast.
 
Ich meine, Auftritt abschließen kann nur kommen, wenn der Sim alle Aufgaben und davon die meisten best möglich abgeschlossen hat. Erledigt dein Sim die einzelnen Auftrittsaufgaben z.B. "gewagt" und es geht gut, steigt die Leiste links mehr.
Das nicht Abschließen ist aber nicht schädlich soweit ich das beurteilen kann, vermutlich wirkt sich das bei der Bezahlung und den Erfahrungspunkten aus.
 
Hallo,mein Sim hatte alle Aufgaben erfüllt und normal kommt dann der Hacken bei "Auftritt abschließen", danach hat man noch 5-15 Minuten (Simzeit) bis zum Feierabend,genau das kam aber nicht,kurz kein Hacken und keine Restminuten ! Habe nun einen neuen Auftritt und werde mal testen ob das wieder der Fall ist,falls ja liegt es am Mod !


Edit Den Mod habe ich von dieser Seite http://www.deichschafblog.de/s4/bienchens-mods/



Verbindet die Möglichkeiten der beiden Aquarien, d. h. es macht die kaufbaren Fische an beiden verfügbar. Die Elritze wird außerdem durch den roten Hummer aus Outdoorleben ersetzt. An den Aquarien für 6 Fische kann jetzt jeder beliebige Fisch gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein häkchen oder aufgabe für auftritt abschliessen, das passiert von allein, nachdem der auftritt beendet ist, wenn das licht auf der bühne ausgeht dann ist der auftritt abgeschlossen, du erhälst die meldung wieviel dein sim verdient hat und du kannst wählen ob du sofort nach hause willst oder noch da bleibst...:)
 
Bundy, längst nicht jeder Bug wird von einer Mod verursacht. Zudem verursachen vor Mods keine Bugs, die nicht in irgendeiner Weise mit der geänderten tuning-Datei in Zusammenhang stehen.



Ich erkläre dass mal an einem Bug, der mir bei meiner noghostfix-Mod aufgefallen ist. Die Mod bewirkt u. a., dass Geister Sims nach dem Aufwachsen keine Geschenke mehr machen. Nun wurde aber für per Patch die Programmierung für die Auswahl der Geschenke grundlegend geändert, die Programmierung in der Mod konnte nicht mehr ausgeführt werden, es kam also gar keine Meldung mehr, dass das Kleinkind Geschenke geschickt bekommt, da die Meldung während der Alterung getriggert wird, konnten Babys plötzlich nicht mehr zu Kleinkindern heranwachsen. Der Zusammenhang liegt damit für den Laien nicht immer auf der Hand, aber er ist immer da.

Die Aquariummod hat keinerlei Einfluss darauf, ob ein Auftritt als abgeschlossen gilt oder nicht. Ich habe sie schon vor dem Erscheinen von Werde Berühmt im Spiel und hatte diesen Bug nicht ein einziges Mal.



Allerdings soll es wohl seit dem letzten Patch allgemein (also auch ohne Mods) so sein, dass bestimmte Aufgaben manchmal nicht als abgeschlossen gelten, z. B. das Umstylen und Umziehen bei der Auftritten, aber auch bestimmte Feiertagstraditionen.


Ich würde also darauf wetten, dass es im Spiel liegt und nicht an einer Mod um Fische für ein Aquarium kaufen zu können, wenn der Fehler bei dir nochmals auftreten sollte.
 
Danke erst mal,ich kenne mich mit Mods noch nicht aus weil ich bisher ohne gespielt habe,ein paar scheinen aber sehr nützlich zu sein und daher wollte ich es mal versuchen !
 
Kein Problem.


Viel Erfolg beim nächsten Dreh. Ich hatte das mit den nicht beendeten Aktionen nur ein einziges Mal beim Styling, beim nächsten Auftritt klappte alles problemlos.


Meine persönliche Vermutung ist, dass es auftritt, wenn die Interaktion schiefläuft. Bei mir wurde das Stylen nicht als abgeschlossen abgezeigt, als mein Sim eine pinke Punkerfrisur verpasst bekam, die bereits in der Warteschleife befindliche Interaktion mit dem Outfit klappte dann auch nicht, der Sim endete in einem Hotdogkostüm, in dem man die schicke Punkerfrisur nicht mehr sah. Ich habe ihn dann beide Interaktionen noch mal ausführen lassen und diesmal wurden sie erkannt. Das geht natürlich bei den Schauspieler-Aktionen nicht, da die nur einmal ausgeführt werden können. Glaube ich zumindest, bin mir aber grade nicht mal sicher.
 
ich hatte sowas auch einmal und zwar " Regisseur bescheid sagen, dass du bereit bist" wurde nicht gezählt, danach gab es keine möglichkeit mehr es zu wiederholen und die ganze aufführung fiel ins wasser, seither speicher ich wenn ich am set bin um alles nochmal wiederholen zu können, ist aber nie mehr aufgetreten...:)
 
Diesmal hat alles geklappt,stimmt beim letzten mal wurde das Styling nicht richtig abgeschlossen,dieses mal lief alles problemlos.
 
Mir fällt seit längerem auf, dass auf der Startseite des Spiels, im unteren Drittel keine News/ Infos mehr angezeigt werden, ist da nix im Moment?
 
Das Jahr hat ja gerade erst begonnen,da wird sicher wieder etwas kommen,allerdings müssten beim Start noch ältere News angezeigt werden !
 
ich glaub Rass meint die startseite des spiels, oder? da hab ich auch nichts anderes als das schiff und die sims von Get Famous, keine werbung für neues...:)

Ja genau, wenn das bei allen so ist scheints ja kein Fehler zu sein, wundert mich nur, da dort bisher immer was stand.
 
Wie komme ich zum Tierfriedhof ? War mit meinen Sim am Leuchtturm,konnte aber nichts finden !
 
Wenn du am Leuchtturm bist, dann zoome doch einfach mal ein bissel weg und dann schaust du links auf der Seite, da siehst du den Tierfriedhof, klickst den Boden an und dein Sim kann dann dahinlaufen.
 
Ich war mit meinem Promi Sim in einem Restaurant. Dort gab es offensichtlich Fans, die sich auch so verhielten, allerdings waren sie nicht als Fan gekennzeichnet (rote Schrift im Infobubble über den Sims). In Del Sol Valley auf der Strasse waren sie es.
Liegt das am Restaurant Grundstück?

Absolut befremdlich finde ich auch, dass man als Promi die Fan Interaktionen, im Tortenmenü, bei jedem Sim in der Welt hat, ob das nun ein Familienangehöriger oder ein NPC auf der Strasse ist, das hätten sie besser programmieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo,habe noch ne Frage bevor ich mich hinhaue,ich möchte mit meinen Sims im Frühling Ostern feiern, geht das und wenn ja wie ?
 
Natürlich geht das. Den Feiertag musst du selber erstellen, im Kalender. Und da kannst du dann Traditionen auswählen, wie Eiersuchen und was weiss ich was alles zu Ostern passt. Jetzt kannst du ja endlich ins Bett :lol:.
 
=) Habe es gefunden,mal sehen ob alles so klappt wie es mir vorstelle,vor allem die Sache mit der Eiersuche !
 
Hallo


Ich suche mich gerade dumm und dämlich. Bei meinen Sims ist Silvester und die sollen um Mitternacht diese kleinen Raketen/Feuerwerkskörper abfeuern. Da ich nicht weiß wie die heißen, suche ich aufs geradewohl im Baumodus, nichts ich finde die einach nicht. Habe sogar mit diesem cheat wo man verborgene Sachen sehen kann, versucht zu finden, nichts. Nicht unter verborgen, nicht bei den Freizeitaktivitäten und auch nichts wenn ich unter Alle anzeigen suche.
Ich weiß aber die müßten irgendwo im Baumodus sein, die hatte ich mir früher schon mal aus dem Baumodus gekauft. Ist aber schon etwas länger her, weiß nicht mehr wie die heißen und wo die zu finden sind.
 
Mein Promi Sim (3 Sterne) geht nur noch mit dem langsamen, ein Arm leicht angewinkelt Stargang. Ist das so gedacht oder ein bug?
Habs gefunden, ist ein bug, noch ein mod installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Extra so gemacht (keine Ahnung was EA sich dabei gedacht hat) man kann es aber mit Klick auf den Sim ausschalten !
 
Hallo zusammen :hallo:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Böden z.B. einen Holzboden beliebig so zu drehen, dass die Hölzer in die gewünschte Richtung zeigen?
Also speziell meine ich hier den Holzboden aus dem Vampire Pack. Eine Farbe davon passt perfekt in mein Haus, aber er ist "quer" gelegt. Das heißt, in "graden" Zimmern sieht er nicht passend aus.
Kann ich den drehen, so dass er grade wird? Oder hat einer von euch den zufällig als CC "richtig herum" gedreht gefunden?
 
Hm, aber wenn ich das bei dem besagten Boden mache, dann dreht er sich halt auch nur in die andere Richtung "quer".
Ich hab aber ein Haus, das "grade" ausgerichtet ist, und würde den Boden gerne so drehen, dass die Hölzer parallel zur Wand laufen, und nicht quer zur Wand hin.

Ist irgendwie grad schwer zu erklären...%) Ich mach mal ein Foto und zeige mal, was ich genau meine.

EDIT:
Das ist der "quere" Boden, den ich meine. Den möchte ich "grade" legen, so wie den Boden auf den letzten zwei Bildern.

34776791ay.png


Wenn ich den drehe, dann liegt er halt "quer" andersrum.

34776823nk.png


Der hier sieht passend zur Wand aus, der andere sieht nur in "quergebauten" Räumen gut aus.

34776792sk.png


34776825ym.png


Meine Frage ist, wie ich den "queren" Boden grade bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann man den Boden im Spiel nicht um den nötigen Winkel drehen.

Kann man da vielleicht mit dem Sims 4-Studio und einem Grafikprogramm etwas ändern, indem man die Textur exportiert, im Grafikprogramm entsprechend dreht, die fehlenden Stücke durch duplizierte Ebenen ergänzt, das Gesamtwerk zuschneidet und wieder ins Programm importiert? Als Recolor, sozusagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Dieser Boden ist extra so "quer" gemacht worden, den kann man nicht einfach "gerade" machen. Ich finde nicht, dass der nur in quergebauten Räumen gut aussieht, ist halt Geschmackssache.:)
Evtl. ist es ja machbar wie cig geschrieben hat ;)


EDIT:

Schau doch hier mal bei MTS, sind einige Holzböden, evtl. gefallen sie dir ja:

http://modthesims.info/d/540907/ts2-to-ts4-48-floor-conversions-wood.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten