Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

löl ... ich kann das Haus nicht platzieren, weil ich noch nicht gepatcht hab und das Haus mit einer gepatchten Version erstellt wurde.
biggrin.gif





Edit: Ich hab fix das Spiel am Rechner meines Mannes gepatcht. :D
Also das gleiche mit deinem Haus, Meryane. Wenn ich von ganz oben ins Bad unter der Terrasse gehe, ziehen sie sich Winterkleidung an. *seufz*

Also ich nehme wirklich stark an, dass unüberdachte Terrassen einfach derzeit rumbuggen und die Räume darunter dann nicht zu 100pro dicht sind (aber auch nicht undicht - also es schneit nicht rein oder so).

Also werde ich wohl doch auf's Glasdach zurück greifen. Hab mal die oberste Etage so umgebaut, dass nicht auch die Terrassentür so verwinkelt ist. Dann wird es mit dem Glasdach leichter ... und dann orientier ich mich so bissl an lila.unfigs Dach. Ganz so geht es nicht - weil das Dach nicht die komplette Terrasse überdacht. Dann ziehen sie sich im Bad wieder Winterkleidung an. :lol:

Wirste irre bei. :D


Auf jedenfall ganz ganz lieben Dank an alle für's rumtüfteln. Ein Glück gibt es die Glasdächer inzwischen ... eine komplett normal überdachte Terrasse wäre dooooof.




(Und wo ich grad im gepatchten Spiel meines Mannes war, konnte ich mich auch selbst noch mal beruhigen: da ziehen sich die Sims auch um, wenn sie raus gehen. :D Dann muss ich ja doch nicht ewig ungepatcht bleiben. :lol:)
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Auf diesem Bild (das ist von dem Advanced Heel Command Mod von LittleMsSam) hat die Simin ein Moodlet mit einem Haus und einem kleinen Herzchen drauf - das hab ich noch nie gesehen, weiß jemand, was das bedeutet und wovon es kommt? :D Im Wiki habe ich es auch nicht gefunden.
 

Natalia

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Essen
Geschlecht
w

Ich habe ein Maxis-Haus in Windenburg umgebaut (Rustikale Residenz), eine Weile darin gespielt und dann den Sim zu einem anderen ziehen lassen. Heute bemerke ich, dass in dieses Haus jemand eingezogen ist "Masato Fujita". Das fand ich sehr interessant und dann habe ich mir den angesehen, er hat das Bestreben "Koch" mit dem Merkmal "Karriereorientiert". Das ist ein Bestreben, das ich nirgendwo auswählen kann? Wie kommt er an dies Bestreben? Wo kommt das her?


attachment.php
 

Anhänge

  • Fujita.JPG
    Fujita.JPG
    28,4 KB · Hits: 220
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das gehört zu den Tutorial-Bestreben, die glaub ich im November reingepatcht wurden. Die kann man leider selbst nicht auswählen, aber vom Spiel generierte Townies oder in Abwesenheit geborene Sims können die wohl zufällig bekommen.
Hier ist auch ein wenig dazu erklärt, ich hatte mich da nämlich auch mal vor ner Weile drüber gewundert.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Soweit ich weiss, sind das Bestreben, die damals mit dem Patch hinzugefügt wurden, der auch das Tutorial ins Spiel gebracht hatte.
Es sind sozusagen Tutorialbestreben, die NPCs erhalten können.

Edit: Meryane war ein Minütchen schneller mit der Antwort. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Natalia

Natalia

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Essen
Geschlecht
w

Danke euch für die Antworten! Na das ist ja spannend, wieder etwas Neues erfahren.
 

corradogirli

Member
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Hallo

Wenn ich in den Apartments Spiele und die Sims ihre Apartments verlassen um unten rum zu laufen kann ich mit der Kamera nicht an die Sims ran Zoomen weil die kamera irgendwie immer wieder hoch fliegt%) zum Apartment.
Könnte man dagegen was machen?
Lg
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Kann man die bunten Streifen beim Eiskunstlaufen auf höherem Skillevel irgendwie ausblenden?


Frage 2:


Ich hab einen Haushalt im CAS erstellt und wollte ihn einziehen lassen und dann hat mir die Wohnung nicht gefallen und ich hab es weg geklickt und nun war der Haushalt auch "weg" und ich find ihn nicht mehr... sollte der nicht noch da sein eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Cosmic Dream: Theoretisch sollte der Haushalt in der Häusertonne sein (wie das jetzt bei Sims 4 heißt weiß ich gerade nicht :lol: ) und zwar unter Ungespielt.
Sollte er da auch nicht sein müsste er eigentlich als Sicherung in deiner Galerie sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Bist du sicher? In die Galerie werden doch nur Sims geladen, die man wirklich dort hin speichert. Oder reden wir hier nicht von der Galerie? :ohoh: =)

Auf jeden Fall solltest du deine Sims in der Haushaltsverwaltung finden.
Mir ist der gleiche Fall auch schon passiert. Die Sims habe ich dann in der Verwaltung wiedergefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich rede von der Bibliothek, nicht Galerie. Galerie ist ja das Onlineding - da musst gesondert hochladen. Aber ja, wird beides gerne synonym genutzt.
Jeder erstellte Sim, den du im CAS bestätigst, landet automatisch auch in deiner Bibliothek.

Aber ich seh grad, Sem erwähnte das gestern auch (und meint statt Galerie ziemlich sicher auch Bibliothek :D). Das hab ich irgendwie überlesen.
 

coconutt

Member
Registriert
September 2007
Ort
regensburg
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben, ich wünsche euch allen erstmal frohe Ostern ??!! Ich hab seit einiger Zeit das Problem (ich benutze CC) das bei einigen Lampen oben am Stil wenn ich sie platziere so eine Flamme auftaucht wie bei den Kerzen ?? ist halt doof da man sie dann in dem jeweiligen Zimmer im zweiten Stock sieht !! Hatte oder hat jemand auch dieses Problem und weis vielleicht jemand was man dagegen tun kann ???
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich rede von der Bibliothek, nicht Galerie. Galerie ist ja das Onlineding - da musst gesondert hochladen. Aber ja, wird beides gerne synonym genutzt.
Jeder erstellte Sim, den du im CAS bestätigst, landet automatisch auch in deiner Bibliothek.

Aber ich seh grad, Sem erwähnte das gestern auch (und meint statt Galerie ziemlich sicher auch Bibliothek :D). Das hab ich irgendwie überlesen.

Das geschieht aber nur bei neuen Haushalten?
Wenn ich einen Sim einem bestehenden Haushalt hinzufüge, ist das nicht der Fall, oder? :ohoh:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich meine, es wäre mir auch schon passiert, habe den einzug weggeklickt und der sim oder haushalt war auch verschwunden, deshalb mache ich das schon lange anders, erstell ich einen sim tu ich das immer im haushalt eines nichtsesshaften sim, bin ich fertig trenn ich die beiden haushalte...dann kann ich immer noch entscheiden ob der jetzt irwo einziehen soll oder nicht und er ist aufjedenfall schon mal in der haushaltsverwaltung sicher...:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Aber ich seh grad, Sem erwähnte das gestern auch (und meint statt Galerie ziemlich sicher auch Bibliothek :D). Das hab ich irgendwie überlesen.
Ich war jetzt seit fast einen Monat nicht mehr im Spiel da vergisst man schon mal das das eigentlich Bibliothek heißt :lol: Man möge es mir verzeihen =)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Bekommt ihr auch manchmal diese Meldung, ich kann nicht gut an deinen Briefkasten ran, vom Postboten?
Komisch ist dabei, mein Briefkasten ist freizugänglich. man kommt da überall gut ran, mein Sims kommen doch da immer gut ran. Außerdem haben meine Sims trotzdem (obwohl der Postbote angeblich nicht gut an den Briefkasten ran kommt) immer ihre Post im Briefkasten.
 

Natalia

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Essen
Geschlecht
w

Ja bei mir kommt das auch oft und das macht überhaupt keinen Sinn. Könnte das ein Übersetzungsfehler sein? Weiß jemand, wie die Nachricht im Original lautet?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich kriege diese Nachricht oft, aber Post bekomme ich dann keine :ohoh:
Scheint vielleicht so nen Problem mit Apartments zu sein denn wenn meine Sims in einem Haus wohnen bekommen sie die Nachricht nie :ohoh:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Also meine Sims wohnen in einem Haus, und bekommen diese Meldung.
Scheint also nicht nur ein Apartments Problem zu sein.
uhoh.gif
smile.gif
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Hmm, ich kenne es nur von Apartments.
Irgendwie komisch das ganze :confused:
In Apartments kriege ich die Nachricht wenn ich keine Post bekomme, kriege ich Post gibt es die Nachricht nicht. Bei Häusern schmeißt der Postbote die Post einfach vor den Briefkasten ohne irgend eine Nachricht .... Verstehe einer mal Sims 4 :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wie kann man im Restaurant nach dem Essen bezahlen?
Meine Sims gehen sehr selten mal in ein Restaurant, aber heute ist der Familientag und die Oma, der Sohn und die zwei Töchter (Kinder), gehen heute mal in ein (heruntergeladenes) Restaurant nach Windenburg. Bestellung hat wunderbar geklappt auch das Essen mit Trinken hat alles geklappt. Aber ich finde keine Option zum bezahlen. Habe dann eben auf Tisch aufgeben geklickt und meine Familie ist (anscheinend ohne zu bezahlen?) nach Haus gereist.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo

Wie kann man im Restaurant nach dem Essen bezahlen?
Meine Sims gehen sehr selten mal in ein Restaurant, aber heute ist der Familientag und die Oma, der Sohn und die zwei Töchter (Kinder), gehen heute mal in ein (heruntergeladenes) Restaurant nach Windenburg. Bestellung hat wunderbar geklappt auch das Essen mit Trinken hat alles geklappt. Aber ich finde keine Option zum bezahlen. Habe dann eben auf Tisch aufgeben geklickt und meine Familie ist (anscheinend ohne zu bezahlen?) nach Haus gereist.
Ich vergesse auch ständig zu bezahlen :schäm:, das Restaurant schickt Dir dann meine ich eine Meldung wie "Hey, Du bist gegangen ohne zu bezahlen!" und buchen das Geld dann direkt von Deinem Haushaltskonto ab. Ansonsten müsstest Du, wenn Du auf Deinen Tisch im Restaurant klickst, auch die Möglichkeit zum Bezahlen finden. (Wenn mich grade nicht alles täuscht.) So oder so, das Restaurant bekommt sein Geld. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Warum können Teenager nicht die Merkmale, Sprunghaft und Romantisch haben?
Es gibt ja wohl Teenager im RL die Romantisch sein können oder Sprunghaft sind. Meine jüngere ist gerade zur Teenagerin geworden und ich wollte ihr das Merkmal Sprunghaft (wie Ur-Opa Don Lotario) geben. Ich suche und suche aber finde das Merkmal bei ihr einfach nicht. Genauso wenig wie Romantisch bei ihr zu finden ist.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hallo


Warum können Teenager nicht die Merkmale, Sprunghaft und Romantisch haben?
Es gibt ja wohl Teenager im RL die Romantisch sein können oder Sprunghaft sind. Meine jüngere ist gerade zur Teenagerin geworden und ich wollte ihr das Merkmal Sprunghaft (wie Ur-Opa Don Lotario) geben. Ich suche und suche aber finde das Merkmal bei ihr einfach nicht. Genauso wenig wie Romantisch bei ihr zu finden ist.

Sicher, dass du dich eventuell nicht einfach verguckt hast? Ich meine, dass ich einem meiner Teens das Merkmal schon mal verpasst habe...:confused:

Edit: Habe eben mal im Spiel nachgeschaut, direkt auf der ersten Seite, wenn man einen teen erstellt, kann man das Merkmal aussuchen. Ist also unter Emotional aufgelistet und nicht unter Sozial
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ich hab grad ein seltsames Problem mit der Cheat Konsole: und zwar lässt diese sich nur noch im Vollbild-Modus öffnen, aber leider nicht mehr im Vollbild-Fenster-Modus und im normalen Fenster-Modus. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Edit: hab's das Spiel jetzt mal einen neuen Sims 4 Odner erstellen lassen + das Spiel über Origins reparieren lassen, was aber auch nix gebracht hat.
Edit 2: nach einer Neuinstallation ist die Cheat Konsole zumindest im Fullscreen Fenstermodus wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Erstellen einer Familie im CAS:
Ist es möglich, einen bereits vorerstellten Sim als Kind zu bereits vorerstellten Eltern hinzuzufügen? Damit meine ich: Ich bastle zwei Sims, die die Elternteile sein sollen und danach füge ich einen halbwüchsigen Sim aus der Bibliothek hinzu, den das Spiel dann als Kind der Elternteile speichern soll. Geht das?

Ich habe bisher nämlich nur das Genetik-Tool gefunden, mit dem man nach dem Zufallsprinzip Nachkommen basierend auf den genetischen Informationen der Eltern bekommt.

Danke schonmal für eure Hilfe! :hallo:


EDIT:
Ich habs gefunden! Es geht über das Plumbob-Menü (Persönlichkeit) im CAS, wenn man auf "Beziehungen bearbeiten" geht. Ich habe das noch nie vorher benutzt, wenn ich ehrlich bin, weil ich normalerweise immer nur Singlehaushalte erstelle und meine Familien dann beim Spielen bilde. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterSniickers

Newcomer
Registriert
März 2019
Ort
Westhausen
Geschlecht
m

Hallo Kuroi

Sobald du das Kind erstellt hast, ist da ein Button unter dem Button "Gangarten" oben links. Dort kannst du die Beziehung des Sims zum anderen einstellen. Z.b. Bruder, Ehepartner, Sohn.

Gruß

MasterSniickers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Das geht übrigens nur bei neu erstellten Sims.

Den Verwandtschaftsgrad kann bei bereits bestehenden Sims nicht mehr geändert werden.
Ob das mit einem Cheat möglich ist, weiss ich allerdings nicht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gerade lasse ich mein Sim fleissig Programmieren üben, bei den versch. Optionen im Menü Programmieren, steht da plötzlich u.a. auch Nebenjob beginnen. Ist das neu vielleicht mit einem Patch hinzugekommen? Denn so weit ich mich erinnern kann, stand da doch unter dem Menü Programmieren noch nie, Nebenjob beginnen?
what.gif
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Jetzt habe ich doch mal eine Frage die mich eigentlich schon seit Beginn von Sims 4 interressiert. Weiß nicht wo ich die Frage stellen soll, stelle sie mal hier.
Wie funktioniert eigentlich genau das Genetiksystem von Sims 4? Also die Vererbung über mehrere Generationen hinaus?

Beispiel: Opa hat rote Haare, Oma hat blonde Haare, beide Kinder haben blonde Haare. Kann nun theoretisch ein Enkel die roten Haare vom Opa bekommen? Oder das gleiche mit den Augenfarben, Hautfarbe? Apropos Hautfarbe, kann der Nachwuchs wenn ein Elternteil eine ganz dunkle Hautfarbe hat, der andere Elternteil eine helle Hautfarbe, eine Hautfarbe dazwischen bekommen (so wie bei Sims 2)? Dann noch die Gesichtszüge und die Vererbung derer.

Noch ein Beispiel: Beide Kinder haben eher die Augen(formen) nicht Augenfarbe, von der Mama bekommen und keines vom Papa. Kann es dann theoretisch möglich sein, das ein Enkelchen die Augen (nicht Farbe) vom Opa vererbt bekommt?
Ich rede aber vom Nachwuchs der im Spiel geboren wird, nicht der im CAS erstellt wird.



Gibt es eigentlich eine deutsche Seite wo die Genetik und Vererbung über mehrere Generationen, beschrieben wird?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Es gibt tatsächlich keine Vererbung von der Großelternseite.


Haar-, Haut- und Augenfarben werden so vererbt, dass das Kind vorrangig eine der Farben der Eltern erbt. Es sind aber auch alle Zwischentöne zwischen den beiden Farben möglich - was bei Haut- und Haarfarben sehr nett ist (wenn man nicht mit bunten Sims spielt), bei den Augenfarben aber meiner Meinung nach nicht so schön. Dadurch hat man nach ein paar Generationen nämlich sehr viele Sims mit braunen Augen, da die braunen Augen in der Farbpalette meist dazwischen liegen. Hinzu kam eine Zeit lang noch ein Bug, bei dem die Kinder generell braune Augen verpasst bekamen.


Bei den Gesichtszügen ist es so, dass die Kinder - aufgeteilt nach Nase, Mund, Augenform, Wangen, Kinn, etc. - entweder die Gesichtszüge eines Elternteils vererbt bekommen, was Priorität hat, oder nach einem sehr kleinen Randomfaktor ein Gesichtsmerkmal erhalten können, das keines der beiden Elternteile besitzt.
Die Augenbrauenform wird fast immer nach dem Zufallsprinzip vergeben.


Birksche schreibt ja immer, es gibt Vererbung von den Großeltern, das stimmt aber nicht. Auch bei Birksche funktioniert die Vererbung genau so wie von mir beschrieben.


Man muss dazu beachten, dass dieselbe Nasenform bei weiblichen Sims sich sehr deutlich von der männlichen Form unterscheiden kann. Erbt also eine Tochter die Nase vom Papa, bemerkt man das evtl. gar nicht. Dadurch entsteht dann in der nächsten Generation, wenn die Tochter einen Jungen bekommt, der wiederum ihre Nase erhält, der Eindruck, der Junge hätte die Nase von seinem Großvater geerbt. Was aber nicht stimmt.
Wenn man seine Sims aus vorgefertigten Gesichtsteilen zusammenbastelt, kann der Eindruck der Vererbung von Merkmalen der Großeltern zudem auch entstehen, wenn ein Kind wie oben beschrieben ein zufälliges Merkmal erbt, das ebenso zufälligerweise auch für ein Großelternteil verwendet wurde.


EDIT: Noch was vergessen. Bei CC-Haaren kann, wenn diese nicht richtig erstellt wurden oder mehr oder weniger Swatches haben als die EA Haare, es vorkommen, dass ein Kind eine zufällige Haarfarbe bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Danke für deine ausführliche Erklärung. Schade das dem nicht so ist. Aber wenigstens wie du schreibst (und ich so verstanden habe), das bei den Hautfarben und wohl auch Augenfarben auch die Töne dazwischen vorkommen können.
Das habe ich jetzt gerade bei meiner noch relativ neu angefangen Familie festgestellt. Das älteste Kind, das süße Töchterchen ist gerade erst ein Kleinkind und habe mich schon bei der Augenfarbe der Kleinen gewundert, ob das ein Bug ist. Denn die kleine Prinzessin hat zwar grüne Augen wie der Papa, aber es ist ein anderes grün.
Der Papa hat das grün in der oberen Reihe (7. Farbe von links gezählt) und die Kleine das grün der oberen Reihe (6. Farbe). Aber irgendwie kann das nicht so ganz stimmen, mit den Farben zwischen den Farben der Eltern. Die Mama hat das blau in der unteren Reihe (3. Farbe von links gezählt).
Da müßte dann doch die Farbe der Kleinen zwischen der 7. Farbe (obere Reihe) und 3. Farbe (untere Reihe) liegen, oder? Aber sie hat ja die 6. Farbe in der oberen Reihe, also nicht zwischen den beiden Farben der Eltern, sondern eine Farbe vor der des Vaters.
Oder werden vielleicht nur alle grüntöne vermischt und vererbt, alle blautöne usw. dann würde es stimmen?
Mit den Haarfarben was du da geschrieben hast, das habe ich noch nie bei mir gehabt. Also wenn die Mutter z.B. das dunkle blond hat der Nachwuchs vielleicht das helle blond.
Da helfe ich meistens eben im CAS nach. Also wenn da z.B. der Nachwuchs bei mir nur die Haarfarbe der Mama bekommt, "vererbe" ich eben manchmal per CAS in der nächsten Generation das rot vom Opa weiter. Ich notiere mir auch immer penibel von allen meiner Sims die genaue Haarfarbe und Augenfarbe, um eben in späteren Generationen die da weiter zu" vererben".
Ich finde es aber schon sehr schade, das die Vererbung bei Sims 4 nicht so funktioniert wie bei Sims 2 (wo es schon mal vorkam eine Haarfarbe erst in der übernächsten Generation vorzufinden).
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Birksche schreibt ja immer, es gibt Vererbung von den Großeltern, das stimmt aber nicht. Auch bei Birksche funktioniert die Vererbung genau so wie von mir beschrieben.
... und warum taucht dann die männliche nase nach mehreren generationen in denen es genug männliche nachkommen gab, wieder auf? und das ist keine vorlagen-nase sondern eine - sagen wir mal spezifisch familiäre nase?!


oder wie neulich eine kleine genau das gesicht ihrer gross, gross-tante hat? ist alles hier im forum "dokumentiert";) bei mir vererben sich übrigens die blauen augen i.m. weiter, nicht die braunen aber das mag ja zufall sein...:)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

bienchen83 schrieb:
Birksche schreibt ja immer, es gibt Vererbung von den Großeltern, das stimmt aber nicht. Auch bei Birksche funktioniert die Vererbung genau so wie von mir beschrieben.
Also ich habe das auch mal beschrieben und bei mir ging es um eine Haarfarbe, die in der über(über?)nächsten Generation wieder aufgetaucht ist, wenn ich mich recht erinnere.

Habt ihr eure Infos zur Vererbung von offiziellen Stellen und sind das einfach nur eure Beobachtungen?

Ich meine, es ist zwar klar, dass die selbe Information bzgl. der Gesichtszüge je nach Geschlecht des Sims unterschiedlich aussehen kann (war auch schon bei Sims 2 so), aber das trifft ja wohl kaum auf Haarfarben zu. :confused:
 

uchma

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Die Hauptstadt
Geschlecht
w

Weiß jemand, ob man bei den Freelancer Karrieren auch als Senior in Rente gehen kann und dann täglich Rente erhält? Wie ist das bei Schauspielern?

Ich bin mit meinen Sims noch meilenweit weg vom Älterwerden, möchte aber die Karrieren so wählen, dass sie als Rentner aber auch eine Rente erhalten.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Die Infos stammen aus dem Spielcode sowie von dem Modder, der damals bei MTS das Problem gefixed hatte, dass die Augen späterer Generationen bei Männern immer kleiner und der Kiefer immer breiter wurde.


Bei Haaren und Augen gibt es auch einen Random-Faktor, der ist aber wesentlich geringer als bei den meisten Gesichtszügen. Eben, weil eine Abweichung da sofort ins Auge springt. Hinzu kommt noch, dass, wer seinen Sims die Haarfarben im CAS wechselt oder CC-Frisuren nutzt, sich damit von der regulären EA-Vererbung verabschiedet.
Wenn man dann plötzlich ein Kind mit nicht passender Haarfarbe hat, wird es als Bug abgetan (das dürfte auch Grund für den geringen Random-Faktor sein, dass EA sich keine schlechte Programmierung der Vererbung vorhalten lssen will), passt die Haarfarbe noch irgendwie in die Familie, jubelt man und freut sich über die tolle Vererbung.



Meine Erklärung ist notgedrungen recht grob ausgefallen. Tatsächlich besteht die Nase z. B. aus zig verschiedenen Teilen (Nasenrücken, Nasenflügel, etc.), für jedes davon ist separat festgelegt, wie weit die Abweichung nach oben und nach unten sein kann und wie hoch der Zufallsfaktor ist.


So kann es natürlich in einer der späteren Generationen auch dazu kommen, dass eine Nase insgesamt wieder so (oder zumindest sehr ähnlich) wieder auftaucht, denn natürlich kann man auch wieder beim selben Punkt landen.


Ich verfolge deine Dokumentation nicht, Birksche, bitte aber um Verständnis, dass ich damit jetzt auch nicht anfangen werde. Ich weiß nämlich noch, dass du kürzlich die Beobachtung geäußert hattest, dass ein Kind deiner Sims keinem Elternteil ähnlich sehe, obwohl es eindeutig eine Mischung aus beiden war.
Verzeih daher, ich bin in solchen Dingen noch aus Sims 2 gebrandmarkt. Da gab es nämlich auch bis zum Schluss Leute, die behaupteten die Babys würden unterschiede Gesichtszüge haben, obwohl es für diese eindeutig nur einen Mesh gab, die einzigen Unterschiede also durch Augen-, Haut- und Haarfarbe kommen konnten - das wurde von den Verfechtern der Theorie vehement bestritten. Ich halte mich da an die Programmierung und fortan zu diesem Thema wieder meinen Mund.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach quatsch Bienchen, so ernst nehm ich das thema nun wirklich nicht, als dass ich von dir erwarten würde meine verteilten posts hier zu verfolgen;), ( deshalb hab ich "dokumentiert" auch in anführungszeichen gestellt, mir reicht es bei sowas einfach meine eigenen beobachtungen zu machen, das muss mir niemand bestätigen und ich lass mir meine illusionen sowieso nicht nehmen...denn sims besteht auch - für mich - aus illusionen und nicht nur aus programmierten files...:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten