Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ohne Mods kannste keinen Zweitwohnsitz haben.
Mit der hier ginge es: https://littlemssam.tumblr.com/post/175385330458/more-buyable-venues-and-new-venue-types-this
Aber das löst dein Problem nicht, dass dann nachwievor nur der Sim aus dem Haushalt, mit dem du spielst, auch spielbar ist.





Zum Baden mit Klamotten, schau mal ob dir eine Lösung hiervon taugt: https://layneebloom.wordpress.com/2018/11/25/wenn-sims-mit-klamotten-duschen-baden/


Danke vielmals für deine Antwort :) eine Frage hätte ich noch - bei deinem Link steht etwas über den MCCC :frage: was ist das und wo bekomme ich den her? Weißt du das zufällig? :idee:
 
Hallo


Ich habe gerade erst diese Cool-Box (kam mit irgendeinem Pack?) für mich und meine Sims entdeckt. Bald geht es nämlich mit der Familie in den Urlaub auf Sulani und da ist so eine Box schon ganz gut (die habe ich seiter noch nie verwendet, meine Sims sind ja auch immer nur Zuhause rumgesessen, dafür brauchen sie diese Cool-Box ja nicht), könnten sie mit an den Strand nehmen und müssen nicht immer wenn sie Hunger bekommen zur Unterkunft (Ferienhaus) zurück.

Nur leider können sich die Kleinkinder da nichts draus nehmen, das ist ja doof. Warum können die Kleinkinder da nichts draus nehmen, die haben doch auch Hunger und meine Familie die am nächsten Tag in den Urlaub fliegt, besteht aus den Eltern und einem Kleinkind? Da habe ich jetzt vorsorglich einige Portionen Obstsalat in das Inventar vom Kleinkind gepackt. Nehmen kann die Kleine das aber auch nicht so einfach aus dem Inventar, da müßte ich erstmal alles in einzelne Portionen machen oder einen Klapptisch noch ins Inventar stecken. Finde keinen Klapptisch oder überhaupt ein Tischchen was man ins Inventar stecken kann. In der Suche nach Klapptisch kam nur "Klappbarer Klapptisch" heraus, was man aber auch nicht ins Inventar verschieben kann. Ich meine, wozu gibt es diesen Klapptisch (der Name sagt ja eigentlich schon alles), wenn man nicht mal den ins Inventar stecken kann?
Ach menno, schon wieder nur halb durchdacht. Was macht meine Kleine wenn sie am Strand Hunger bekommt, die Eltern können sich ja aus der Cool-Box bedienen? Warum nur haben die nicht mit eingebaut, das sich auch die Kk an der praktischen Cool-Box bedienen können? Wenn man wenigstens oben drauf auf der Cool-Box das Schüsselchen mit der Portion Obstsalat fürs Kk stellen könnte, geht auch nicht, so das meine Kleine sich da was nehmen könnte.
ugh.gif
heul.gif

Die einzigste Möglichkeit ist dann noch die, einen Erwachsenen Sim sich aus der Cool-Box was nehmen lassen und bevor der Sim anfängt zu essen, abbrechen und wenn er es dann hoffentlich weglegt, könnte sich das Kkk das nehmen.
 
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Ich glaube, LittleMsSam hat einen Mod, mit dem man bestimmte Sims anstellen kann.
Ich bin allerdings gerade nicht im WLan und benötige mein Datenvolumen noch, deshalb kann ich gerade nicht nachgucken.

Ich helf mal beim Link raussuchen. :)
https://littlemssam.tumblr.com/post/175410830648/hire-certain-vet-employees-if-you-want-to-hire


Wäre die einzige Möglichkeit, wenn es ein angesiedelter Haushalt ist, der auch gespielt wird.

Ohne Mod geht, meien ich, nur, wenn der Haushalt ungespielt und obdachlos ist.


Ok, danke erstmal dafür. Aber wenn ich den Haushalt mit dem Angestellten selber spiele, gilt er dann weiterhin als arbeitslos? Bzw. Kriegt seine Familie überhaupt das Geld für die Arbeit?

Edit: Was mir grade noch bei einem weiteren Haushalt auffiel, mit dem ich meine eigene Tierklinik besuchte, war, dass dort gar nicht meine zwei Sims, denen die Klinik gehört, sondern irgendwelche Townies arbeiteten. Liegt dass daran, dass die Beiden noch ihre Arbeit haben oder ist das immer so?
 
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Ich bin mal wieder zu doof....ich finde den Wandlautsprecher nicht für Sulani :frage: Ich bin auch schon im debug.menü drin, aber da werden auch alle anderen Lautsprecher nicht angezeigt, nur Wintermusik und noch ein anderer. Wo finde ich die verschiedenen Lautsprecher nochmal?

EDIT: Habs gefunden, und mich dran erinnert, dass ich das schon mal wusste...man muss den Grundstückstyp ändern auf Bar, da sind sie dann alle drin, auch ohne Debug. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich vor geraumer Zeit mal den Park in San Myshuno gelöscht und durch ein anderes Grundstück ersetzt (diese Meadows irgendwas).

Jetzt ist es so, dass in einer der Home Office Karrieren eben dieser Park besucht werden soll. Jetzt wollte ich den also wieder neu setzen und hab ihn über einen neuen Spielstand in der Galerie gespeichert. Allerdings wird er dort nur als Allgemeines Grundstück hinterlegt und nicht als City-Park, wodurch scheinbar wieder das Spiel es nicht erkennt, dass ich die Aufgabe erfüllt habe.

Gibt es eine Möglichkeit den Park wieder wie im Original zu platzieren? Diese City-Park Grundstück ist nämlich ausgegraut....
 
Ich hätte da auch mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich vor geraumer Zeit mal den Park in San Myshuno gelöscht und durch ein anderes Grundstück ersetzt (diese Meadows irgendwas).

Jetzt ist es so, dass in einer der Home Office Karrieren eben dieser Park besucht werden soll. Jetzt wollte ich den also wieder neu setzen und hab ihn über einen neuen Spielstand in der Galerie gespeichert. Allerdings wird er dort nur als Allgemeines Grundstück hinterlegt und nicht als City-Park, wodurch scheinbar wieder das Spiel es nicht erkennt, dass ich die Aufgabe erfüllt habe.

Gibt es eine Möglichkeit den Park wieder wie im Original zu platzieren? Diese City-Park Grundstück ist nämlich ausgegraut....


Du könntest versuchen, die Grundstücksart in Park umzuwandeln. Ist im Bau-Modus oben links bei der Grundstücksinfo zu finden.
 
Seit dem letzten Patch ist mir im Kaufmodus etwas aufgefallen. Ich hab einige von Brazen Lutus cc Betten, vor dem Patch wurden die original Betten im Kaufmodus "versteckt", nun sind sie zusätzlich sichtbar. Ist das so beabsichtigt oder brauchen die ein Update?
 
Hallo


Ich habe gerade erst diese Cool-Box (kam mit irgendeinem Pack?) für mich und meine Sims entdeckt. Bald geht es nämlich mit der Familie in den Urlaub auf Sulani und da ist so eine Box schon ganz gut (die habe ich seiter noch nie verwendet, meine Sims sind ja auch immer nur Zuhause rumgesessen, dafür brauchen sie diese Cool-Box ja nicht), könnten sie mit an den Strand nehmen und müssen nicht immer wenn sie Hunger bekommen zur Unterkunft (Ferienhaus) zurück.

Ich meine die Kühlbox kam mit Outdoorleben und ich hätte schwören können, dass die KK daraus Essen nehmen können.
Oder war es dieser Bollerwagen der mit dem Kleinkind AC kam?
 
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Du könntest versuchen, die Grundstücksart in Park umzuwandeln. Ist im Bau-Modus oben links bei der Grundstücksinfo zu finden.


Das geht ja. Aber leider eben nicht dieser City-Park. Und so wie ich vermute, erkennt das Spiel zum Erfüllen der Aufgabe das halt nur, wenn das Grundstück als City-Park angelegt ist.


Mal eine andere Frage: Kann man irgendwie seine Sims (mit all ihren Beziehungen untereinander und Stammbäumen usw.) behalten und die Welten wie am Anfang herstellen? Also quasi einen neuen Spielstand (was die Welten und Gebäude angeht) mit alten gespielten Sims?

Ich habe nämlich so ziemlich jedes Grundstück abgeändert und mittlerweile nervt mich das ein wenig und ich hätte gerne die Maxis Häuser wieder. Ich könnte natürlich alle Grundstücke in einem anderen Spielstand packen, aber dann werde ich nie fertig und außerdem löst das ja mein Problem mit dem Grundstück in San Myshuno leider nicht.....
 
Zu deiner neuen Frage weiß ich nichts, aber hilft dir mit dem Park-Problem vielleicht dieser Mod weiter: Venue Changes von Zerbu
Allows you to change the type of special lots like Chalet Gardens and Myshuno Meadows.
Ich hatte den Mal, um das Schloss in Windenburg zu einem bewohnbaren Grundstück zu machen. Hat wunderbar funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr, ob man die Grundstücksart auch wieder in die "Spezialart" zurück ändern kann. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert :)
Ansonsten bringt - glaube ich - der UI Cheats Extensions-Mod inzwischen eine Funktion mit, durch die man per Klick diese Aufgaben als erfüllt markieren kann.
 
Zu deiner neuen Frage weiß ich nichts, aber hilft dir mit dem Park-Problem vielleicht dieser Mod weiter: Venue Changes von Zerbu

Ich hatte den Mal, um das Schloss in Windenburg zu einem bewohnbaren Grundstück zu machen. Hat wunderbar funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr, ob man die Grundstücksart auch wieder in die "Spezialart" zurück ändern kann. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert :)
Ansonsten bringt - glaube ich - der UI Cheats Extensions-Mod inzwischen eine Funktion mit, durch die man per Klick diese Aufgaben als erfüllt markieren kann.

Es hat geklappt. Super vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe, das Spiel erkennt das dann auch für die Aufgabe. Es ist aber auf jeden Fall ein City-Park :-)
 
Sagt einmal, weis einer wie das funktioniert, ein eigenes Bild in die Galerie von dem Grundstück zu stellen, ohne dass es als CC angezeigt wird? Ich seh das voll oft, dass eigene Bilder eingestellt sind, obwohl ich den CC Filter aus habe.

Auf diesem 50x50 Grundstück auf der Vulkaninsel ist die Screenshotaufnahme von der Galerie mehr als bescheiden... :Oo: So eine schlechte Auswahl hab ich noch nie gesehen auf keinem Grundstück...man sieht es fast nix von dem Grundstück...:nonono:
Deshalb würd ich mal versuchen, eigene Screenshots da einzufügen, wenn das machbar ist...
 
Ich hab mir gestern nach dem Zufallsprinzip einen Sim aus der Galerie runtergeladen und fand die superhübsch. Leider war die eine Meerjungfrau und ich bräuchte für die Familie eine reguläre Simin. Ich hab aber keine Möglichkeit gefunden, das Merkmal rauszunehmen. Geht das nicht, oder hab ich was übersehen?
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Muss ich nachher am LG probieren. Ist aber schon doof, dass das nur mit Cheat geht.
 
Sagt einmal, weis einer wie das funktioniert, ein eigenes Bild in die Galerie von dem Grundstück zu stellen, ohne dass es als CC angezeigt wird? Ich seh das voll oft, dass eigene Bilder eingestellt sind, obwohl ich den CC Filter aus habe.
Soweit ich mich zu erinnern meine :schäm:, geht das mit dem Tray Importer. Dass diese Grundstücke als "benutzt kein CC" angezeigt werden, war aber meine ich nur eine Zeit lang möglich. Zumindest als ich es ausprobiert hab, wurden alle Grundstücke, die ich so verändert habe, als Grundstücke mit CC angezeigt. Es kann natürlich sein, dass das wieder zurück geändert wurde, drauf bauen würde ich aber nicht.

Ah ja ... Hab grade im Tray Importer reingeguckt: Es funktioniert über Bearbeiten -> Replace Images. Und da findet sich auch der Hinweis:

"Please note that since the March 2016 update, any creation modified with this tool that are uploaded to the official Gallery will be marked as 'Custom Content'." (Bitte beachten Sie, dass seit dem Update im März 2016 alle Kreationen, die mit diesem Tool bearbeitet wurden, in der offiziellen Gallerie als "Custom Content" angezeigt werden.)

Alles, was Du also in der Galerie mit veränderten Vorschaubildern und ohne den Hinweise "Custom Content" siehst, wurde vor März 2016 hochgeladen. :hallo:
 
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Danke, LilaUnfug, das du nachgeschaut hast, wie das geht. :hallo:

Hm, das find ich schade. Ich frag mich nur warum diese Änderung gemacht wurde? Wenn die Bilder von der Galerie nicht so schlecht wären, dann würde man das ja auch nicht machen, zumindest ich nicht... Es geht ja garnicht darum, dass man supertolle Bilder einstellt, damit andere es auf jeden Fall herunterladen, sondern mir persönlich gehts darum, dass man grundsätzlich schon gut erkennen soll, was da auf dem Grundstück drauf steht und man einen Eindruck von dem Flair durch das Bild bekommt.
Und das ist bei dem Grundstück garnicht gegeben...man sieht auf dem ersten Bild auf halber Seite nen Felsen, der davor steht, und zusätzlich dazu ist es auch noch von der falschen Seite gezeigt...:argh:

Naja, muss man mit leben...:)
 
Hallo


Ich lese hier so oft (und in andere threads), das man mit dem UI cheat die Aufgaben erfüllen kann. Also bei mir klappt das mit dem UI cheat nie, wenn ich auf so eine Tagesaufgabe mit der rechten Maustaste draufklicke, tut sich nichts. Oder klicke ich vielleicht an der falschen Stelle?
shy.gif
what.gif
 
Hallo

Ich lese hier so oft (und in andere threads), das man mit dem UI cheat die Aufgaben erfüllen kann. Also bei mir klappt das mit dem UI cheat nie, wenn ich auf so eine Tagesaufgabe mit der rechten Maustaste draufklicke, tut sich nichts. Oder klicke ich vielleicht an der falschen Stelle?
shy.gif
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Kommt drauf an. Es funktioniert bei mir beim Bestreben und unter Job bei den Beförderungsaufgaben. Nicht aber dort bei der Tagesaufgabe.
Da kann ich klicken wie ich lustig bin, da passiert nix.
 
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Kommt drauf an. Es funktioniert bei mir beim Bestreben und unter Job bei den Beförderungsaufgaben. Nicht aber dort bei der Tagesaufgabe.
Da kann ich klicken wie ich lustig bin, da passiert nix.


Meryane, aber die Beförderungsaufgaben sind doch die Tagesaufgaben Oder habe ich einen Denkfehler :confused:
Unten beim Jobbutton klicken und da steht zb. Höhle von Maupei erkunden usw., da klicke ich mit der re. Maustaste drauf und es klappt.

EDIT:
Also diese Aufgaben bei den Jobs von zu Hause aus, kann ich erfüllen mit der re. Maustaste.
Bei den "normalen" Jobs kann ich die Tagesaufgabe nicht mit dem rechtsklick erledigen, warum auch immer.
Jetzt weiss ich auch den Unterschied zw. Beförderungsaufgaben (Level XX erreichen) und Tagesaufgaben (zb. am PC nachforschen)
 

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Die Leistung muss auch bei 100 (oder zumindest nah dran) liegen, sonst klappt das mit der Beförderung nicht.
 
Hallo,


ich spiele jetzt zum ersten Mal Sims 4 und trotz intensivem googlen und schauen einiger Videos, schaffe ich es nicht, die Kameraperspektive zu ändern. Geht des nicht mit dem Touchpad vom Laptop, sondern nur mit einer externen Maus?


Man soll dafür ja die Sims 3 Kamera wählen und wie gewohnt das Mausrad bedienen, aber dabei schaffe ich es lediglich zu zoomen.
 
Hallo,


ich spiele jetzt zum ersten Mal Sims 4 und trotz intensivem googlen und schauen einiger Videos, schaffe ich es nicht, die Kameraperspektive zu ändern. Geht des nicht mit dem Touchpad vom Laptop, sondern nur mit einer externen Maus?


Man soll dafür ja die Sims 3 Kamera wählen und wie gewohnt das Mausrad bedienen, aber dabei schaffe ich es lediglich zu zoomen.


Hallo, die Option findest du unter "Optionenmenü" (die 3 Punkte oben rechts), dann "Spieloptionen" und dann unter "Spielkamera". Da ist die Sims 3-Kamera direkt aufgeführt.
 
ich spiele jetzt zum ersten Mal Sims 4 und trotz intensivem googlen und schauen einiger Videos, schaffe ich es nicht, die Kameraperspektive zu ändern. Geht des nicht mit dem Touchpad vom Laptop, sondern nur mit einer externen Maus?
Man soll dafür ja die Sims 3 Kamera wählen und wie gewohnt das Mausrad bedienen, aber dabei schaffe ich es lediglich zu zoomen.


Unter diesem Video findest du eine Frage von einem User der auch ein Laptop hat, evtl. findest du eine Antwort für Dich.:hallo:


https://www.youtube.com/watch?v=PnfUsq_QB8I
 
Hallo


Sagt mal, ist das bei euch auch seit neusten so, das die Sims trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit von alleine Techtelmechtel machen? Gerade das zweite mal ist das bei mir passiert, beim ersten mal dachte ich ja noch an einen Zufall. Beide Male beim gemeinsamen TV gucken, jedesmal wenn ich meine Sims anweise sich neben dem TV gucken, zu unterhalten. Irgendwann rutschen meine beiden Sims näher ran, dann wird was der Liebsten/den Liebsten ins Ohr geflüstert kurz darauf stehen beide auf und ab gehts ins Bett. Wie gesagt die Selbstständigkeit ist aus nur gebe ich halt meinen Sims Anweisung sich beim TV gucken zu unterhalten und nein es ist nichts romantisches was am TV geschaut wird (ist ja auch noch Töchterchen Rosalie da, die mit den Eltern zusammen TV schaut und sich unterhält), beide sind auch nicht Kokett.
Ist das neu, mit dem letzten Patch gekommen? Denn vor dem Patch, konnten meine Sims TV schauen sich nebenher unterhalten, ohne Hintergedanken, da war bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, nichts mit Techtelmechtel, nach harmloser Unterhaltung beim TV schauen.
Auch beim MC habe ich nicht verändert, keine Einstellung, was das erklären könnte. Da bin ich ja nur froh, das ich beim MC die Einstellung, Risiko-Techtelmechtel (also das ein Sim dabei schwanger wird) auf nur 1% habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Widget88: Wo ich die Kamera wechseln kann, weiß ich, nur nicht, wie ich dann den Winkel ändern kann.


@Tigerkatze: Danke, das Video hatte ich gesehen, die Kommentare aber nicht gelesen. Da stehen unterschiedliche Möglichkeiten, ich werde mich mal durchtesten.
 
Hallo,

sorry, normalerweise suche ich erstmal, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich hab da gerade so ein goßes Brett vorm Kopf, dass ich nicht weiß, was ich eingeben soll.

Und das ist genau meine Frage, gibt es bestimmte hashtags die mir helfen Häuser und Sims in der Galerie zu finden, die nicht gerade frisch erstellt sind, sondern schon 'gelebt' haben? Ich mag es total mir Häuser anzugucken, die sehr persönlich sind, mit selbst erstellten Fotos an den Wänden zB und Sims, die schon eine Story haben.

Als ich letztens so eine Familie und so ein Haus in die Galerie hochgeladen habe, ist mir erstmal bewusst geworden, dass es sonst ja fast nur 'neue' Sims gibt, aber wonach soll ich suchen?
'2ndhand? :D

Genießt das Wetter auf euren Inseln
 
Zuletzt bearbeitet:
@Widget88: Wo ich die Kamera wechseln kann, weiß ich, nur nicht, wie ich dann den Winkel ändern kann.

Oh Entschuldigung, ich habe das falsch verstanden. Ich wechsel im Kameramodus (wenn du im Livemodus die Tab-Taste drückst) mit gedrücktem Mausrad den Winkel. Hoch, runter, links und rechts rum, stufenlos wie ich es gerade brauche.

Ich hoffe, ich habe jetzt die Frage richtig verstanden. :hallo:
 
Kann es sein, dass bei Konflikten und Kämpfen für das Spiel unerheblich ist wer welches Athletiklevel hat? Mein Raufbold hat maximale Athletik- und Wellnessfähigkeit trotzdem gewinnt der zum Beispiel keinen Kampf gegen den Random Sim, der für einen dieser Kioske in Welt generiert wurde. Das Spiel gibt diesen Sims für diverse Grundstücksjobs Fähigkeiten aber für die Ladenverkäufer gibt das Spiel diesen Sims doch keine Athletikfähigkeit.
 
Und das ist genau meine Frage, gibt es bestimmte hashtags die mir helfen Häuser und Sims in der Galerie zu finden, die nicht gerade frisch erstellt sind, sondern schon 'gelebt' haben? Ich mag es total mir Häuser anzugucken, die sehr persönlich sind, mit selbst erstellten Fotos an den Wänden zB und Sims, die schon eine Story haben.

Hm interessante Frage, also von einem bestimmten Hashtag dafür wüsste ich nichts.
 
Hallo,

sorry, normalerweise suche ich erstmal, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich hab da gerade so ein goßes Brett vorm Kopf, dass ich nicht weiß, was ich eingeben soll.

Und das ist genau meine Frage, gibt es bestimmte hashtags die mir helfen Häuser und Sims in der Galerie zu finden, die nicht gerade frisch erstellt sind, sondern schon 'gelebt' haben? Ich mag es total mir Häuser anzugucken, die sehr persönlich sind, mit selbst erstellten Fotos an den Wänden zB und Sims, die schon eine Story haben.

Als ich letztens so eine Familie und so ein Haus in die Galerie hochgeladen habe, ist mir erstmal bewusst geworden, dass es sonst ja fast nur 'neue' Sims gibt, aber wonach soll ich suchen?
'2ndhand? :D

Genießt das Wetter auf euren Inseln
Bezüglich der Sims kannst du's mit dem Hashtag "ingameborn" versuchen, bezüglich der Häuser mit "playtested".

Das passt zwar nicht zu hundert Prozent, erhöht aber die Chancen, dass du findest, was du suchst.
 
  • Danke
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Bezüglich der Sims kannst du's mit dem Hashtag "ingameborn" versuchen, bezüglich der Häuser mit "playtested".

Das passt zwar nicht zu hundert Prozent, erhöht aber die Chancen, dass du findest, was du suchst.
jo letzteres muss man echt manchmal bezweifeln, die schieben sich oft einen zurecht, hauptsache es schmückt, der sim muss ja nicht unbedingt ins haus kommen;)
 
Es war vorher so, dass beim speichern von Grundstücken der Keller in der falschen Farbe angezeigt wurde. Das war ungefähr oder danach, als ich den Haustier-Mod hinzugefügt hatte. An Kartenansichts-Mod lag es bestimmt nicht. Lag das am Haustier-Mod oder war das ein Bug?
 
jo letzteres muss man echt manchmal bezweifeln, die schieben sich oft einen zurecht, hauptsache es schmückt, der sim muss ja nicht unbedingt ins haus kommen;)


Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Routing im Spiel gefühlt ständig geändert wird. Wie oft hatte ich schon Häuser, bei denen nach einem Patch plötzlich Dinge nicht mehr nutzbar waren. Zum Beispiel muss man ja vor einem Geschirrspüler zwei Felder frei lassen, sonst können die Sims nicht mehr abspülen. Oder die WCs und Betten brauchen inzwischen viel mehr Platz als am Anfang, unter manchen Lampen kann man nicht mehr durchgehen, obwohl das mal ging, wodurch dann plötzlich Türen oder (bei Wandlampen) ganze Räume nicht mehr nutzbar sind ...
das ist nur das, was mir jetzt ad hoc einfällt.
 
Hallo,

ich hab da mal ne kleine Frage zur Alterung von Babys in gerade nicht gespielten Haushalten. Altern die schneller, als die in gerade gespielten? Ich hab da irgendwie sowas im Hinterkopf, kanns aber nicht mehr finden. Wenn ja, wieviel schneller und hängt das von der gewählten Lebensspanne ab?
 
Hallo,

ich hab da mal ne kleine Frage zur Alterung von Babys in gerade nicht gespielten Haushalten. Altern die schneller, als die in gerade gespielten? Ich hab da irgendwie sowas im Hinterkopf, kanns aber nicht mehr finden. Wenn ja, wieviel schneller und hängt das von der gewählten Lebensspanne ab?


Das hat meiner Meinung nichts mit ungespielt oder gespielt zu tun.
Die Zeit läuft ja in Sims 4 für alle Haushalte gleich schnell ab.
Altern tun die Babys je nach eingestellter Lebensspanne, kannst du hier nachlesen (etwas runterscrollen)


https://sims.fandom.com/wiki/Life_stage
 
Das hat meiner Meinung nichts mit ungespielt oder gespielt zu tun.
Die Zeit läuft ja in Sims 4 für alle Haushalte gleich schnell ab.
Altern tun die Babys je nach eingestellter Lebensspanne, kannst du hier nachlesen (etwas runterscrollen)


https://sims.fandom.com/wiki/Life_stage


Hm, da steht bei Babys z.B. bei Lang 0-12 Tage, heißt das es kann irgendwann in der Zeit passieren? Kann man das auch konkreter einstellen z.B. mit dem MCC? Ich habe da z.B. 28 Tage eingestellt, allerdings ist ein Baby schon nach ich glaube 12 Tagen gealtert.
 
eigentlich altern Sims immer am Ende der Zeitspanne auch Babys.
das dein Baby bei eingestellten 28 tagen eher gealtert ist, mag daran gelegen haben, dass die Einstellungen, wenn sie geändert werden, erst ab dem nächsten Altern dann greifen - wenn das baby also schon auf der welt war, altert es noch nach der alten Einstellung.
 
eigentlich altern Sims immer am Ende der Zeitspanne auch Babys.
das dein Baby bei eingestellten 28 tagen eher gealtert ist, mag daran gelegen haben, dass die Einstellungen, wenn sie geändert werden, erst ab dem nächsten Altern dann greifen - wenn das baby also schon auf der welt war, altert es noch nach der alten Einstellung.


Nee, die Einstellung greift sofort.



Beispiel:
Ich habe erst kürzlich meine Altersspannen im MCCC angepasst.

Vorher betrug die YA Lebensspanne bei mir 45 Tage.
Nach Einstellungsänderung nur noch 37 Tage.

Ein Sim, der vor Änderung noch 15 Tage bis zum Altern hatte (also 30 Tage von der Lebensspanne schon auf dem Buckel hatte), hatte instant nach Änderung nur noch 7 Tage bis zum Altern (also weiterhin 30 Tage von der Lebensspanne auf dem Buckel, nun nur nicht mehr so viele Tage bis zur Alterung wie vorher).


Warum es bei Babys eine Spanne gibt, weiß ich nicht.
Generell gibt es eine minimale Spanne bei Alterung immer, weil ab Meldung, dass ein Sim Geburtstag hat, noch mal eine gewisse Zeit vergeht, bis der Sim auch tatsächlich altert von alleine. Das Spiel gibt dir also die Chance, das negative Moodlet noch zu verhindern.
Da kann man bei den Lebensspannenangaben also immer noch ungefähr einen Tag dazu zählen, wenn man das jedesmal so ausreizen möchte.


Inwiefern Sims in gerade nicht aktiv gespielten Haushalten altern, kannst du in den Einstellungen ändern - das gilt dann für alle Altersstufen, also auch für die Babys.
Spielst du mehrere Haushalte und willst nicht, dass einer deiner Haushalte altert, während du einen anderen spielst, setz die Alterung gespielter Haushalte einfach auf "nur aktiver Haushalt". Dann altert auch nur der Haushalt, den du aktiv spielst.
 
Nee, die Einstellung greift sofort.



Beispiel:
Ich habe erst kürzlich meine Altersspannen im MCCC angepasst.

Vorher betrug die YA Lebensspanne bei mir 45 Tage.
Nach Einstellungsänderung nur noch 37 Tage.

Ein Sim, der vor Änderung noch 15 Tage bis zum Altern hatte (also 30 Tage von der Lebensspanne schon auf dem Buckel hatte), hatte instant nach Änderung nur noch 7 Tage bis zum Altern (also weiterhin 30 Tage von der Lebensspanne auf dem Buckel, nun nur nicht mehr so viele Tage bis zur Alterung wie vorher).


Warum es bei Babys eine Spanne gibt, weiß ich nicht.
Generell gibt es eine minimale Spanne bei Alterung immer, weil ab Meldung, dass ein Sim Geburtstag hat, noch mal eine gewisse Zeit vergeht, bis der Sim auch tatsächlich altert von alleine. Das Spiel gibt dir also die Chance, das negative Moodlet noch zu verhindern.
Da kann man bei den Lebensspannenangaben also immer noch ungefähr einen Tag dazu zählen, wenn man das jedesmal so ausreizen möchte.


Inwiefern Sims in gerade nicht aktiv gespielten Haushalten altern, kannst du in den Einstellungen ändern - das gilt dann für alle Altersstufen, also auch für die Babys.
Spielst du mehrere Haushalte und willst nicht, dass einer deiner Haushalte altert, während du einen anderen spielst, setz die Alterung gespielter Haushalte einfach auf "nur aktiver Haushalt". Dann altert auch nur der Haushalt, den du aktiv spielst.


Ansich möchte ich ja, dass die anderen mitaltern, nur eben so, wie ich es auch eingestellt hatte. Ich versuche es möglichst realistisch zu gestalten. Einmal alle Jahreszeiten soll also für meine Sims wirklich ein Jahr sein. Ist sehr lang, aber ich mag das. Bei allen anderen Lebensspannen klappt das bisher auch super, nur bei den Babys will es nicht so richtig.


Ich habe 28 Tage (MCC) + lange Lebensspanne eingestellt. Nach meinen Berechnungen (die auch in anderen Altersstufen klappt) müsste ein Baby dann nach genau einem Jahr (1 Jahreszeit = 4 Wochen) altern. Nun habe ich aber ein Baby, dass am 12. Winter geboren und schon am 24. Winter zum Kleinkind gealtert ist. Das sollte ja eigentlich nicht so sein.


Ich hab jetzt eben gesehen, dass es beim MCC auch noch eine Option gibt, dass Neuerstellte Sims nicht immer am Anfang der Altersstufe beginnen. Könnte sich das auch auf die Babys ausgewirkt haben?


Ich teste etwas herum und schaue mal. Bis dahin lösche ich einfach die zu früh gealterten Kleinkinder und lasse die Eltern per MCC direkt nochmal das gleiche Baby bekommen. Ist eine Notlösung, aber was Besseres fällt mir gerade nicht ein.
 
Ich muß auch noch mal auf Myshuno Meadows zurück kommen. (Wie) nutzt ihr das Grundstück? Ich habe mir einen überarbeiteten (Center, City?) Park dorthin gesetzt. Den würde ich gern häufiger, als nur ab und zu, als richtigen Park nutzen. Aber außer meinen Sims kommt niemand hin. Bleibt mir da nur die Möglichkeit über die Gruppen und den Gruppentreffpunkt, um das Grundstück etwas mehr zu bevölkern?
Danke euch schon mal für eure Antworten.
 
Ich hab Myshuno Meadows auf einem kleineren Grundstück nachgebaut und nutze nur den, das große Grundstück lass ich einfach komplett links liegen... Ziemlich sinnlos so ohne andere Sims.

Mal ne andere Frage, offensichtlich wurde immer noch nicht gefixt, dass beim Befehl "nett sein zu" an Tiere einfach nichts passiert. (Hatte es lange nicht getestet)
Hat irgendjemand ne coole Idee, gern auch mit Cheats und Mods, wie man eine halbwegs laufende Hundezucht aufstellt ohne jedes einzelne Tier im Haushalt haben zu müssen?
 
  • Danke
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