Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Im Baumodus oben links auf das kleine grüne Häuschensymbol klicken und im Pulldown-Menü dann Restaurant suchen.

Dir wird dann auch angezeigt dort, wieviele und welche Objekte sich für ein Restaurant auf dem Grundstück befinden müssen.


37092431bm.jpg
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Im Baumodus oben links auf das kleine grüne Häuschensymbol klicken und im Pulldown-Menü dann Restaurant suchen.

Dir wird dann auch angezeigt dort, wieviele und welche Objekte sich für ein Restaurant auf dem Grundstück befinden müssen.


37092431bm.jpg


Vielen Dank für die prompte Antwort! - Ich habe es bei nochmaligem Nachschauen inzwischen selbst herausgefunden und meine Frage editiert.
 

Simmarie

Newcomer
Registriert
Januar 2014
"Problem" weniger, aber etwas zickig ist die Aufgabe schon. Ich nehme da normalerweise die Spielzeuge aus der Spielzeugkiste her, breche die Aufgabe nicht von alleine ab (aber lege noch eine weitere Aufgabe in die Aufgabenliste). Wenn die Kids das Spielen von alleine beenden können, wird es meistens abgehakt. Es ist in der Tat doof gelöst und falls das so gedacht ist schlecht erklärt.
Etwas verspätet noch vielen Dank für deine Antwort. Es scheint tatsächlich deutlich häufiger zu funktionieren als meine vorherigen Tricks (Bestreben ändern, viele verschiedene Spielsachen ausprobieren...). Dann werde ich dieses Bestreben jetzt öfter mal auswählen und das weiterhin beobachten.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Etwas verspätet noch vielen Dank für deine Antwort. Es scheint tatsächlich deutlich häufiger zu funktionieren als meine vorherigen Tricks (Bestreben ändern, viele verschiedene Spielsachen ausprobieren...). Dann werde ich dieses Bestreben jetzt öfter mal auswählen und das weiterhin beobachten.
Ich bekomme diesen Teil des Betrebens auch verlässlich abgeschlossen, wenn ich meine Sim-Kinder mit drei verschiedenen Spielzeugen aus der Spielzeugkiste spielen lasse. Und wie lunalumi schon geschrieben hatte: Die Interaktion nicht abbrechen, auch wenn die Kinder dann teilweise stundenlang mit einem Spielzeug spielen, sonst wird es fürs Bestreben nicht gezählt. :hallo:
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ich meine, dass das eh verbuggt ist und keine kommt, selbst wenn du eine im Spielstand hast.

Da es grundlegend so ist, dass sich die Townies ja nicht vermehren, durfte für die Aufgabe eigentlich nicht von Relevanz sein, ob grad ein Sim schwanger ist im Spielstand (gibt es ja in Spielständen, wo man nur einen Haushalt spielt, nie). Entweder generiert das Spiel also extra dafur einen schwangeren Sim oder schwängert für die Aufgabe kurzzeitig einen (nur dass das Baby danach nicht wirklich existiert).
Und ich glaub, das ist auch der Punkt, wo es bugged.


Bienchen hat auf jedenfall 'ne Mod für das Problem. ^^

Du musst keine von deinen Damen schwanger werden lassen. Für diese Rolle wird vom Spiel eine Simdame geschwängert und das Baby taucht danach tatsächlich auch in der Haushaltsverwaltung auf.


Es kann eine ganze Weile dauern, bis du als Ärztin das Ereignis bekommst, eine Schwangere zu entbinden. Und vom Spiel her ist es oftmals so, dass sich diese Schwangere dann an dem Punkt, an dem sie gespawt wird, festbuggt und gar nicht bis zur Rezeption kommt. Dadurch kann man dann die Aufgabe gar nicht erfüllen.



Eine Zeit lang ging es sogar überhaupt nicht, weil schon gar keine Schwangere generiert wurde. Das ist jetzt allerdings nicht mehr so.


Die Alterungseinstellungen haben jedenfalls keinen Einfluss darauf. Ich spiele mit den gleichen Alterungseinsellungen wie du und habe schon eine ganze Menge Babys entbunden, weil die Arztkarriere meine Lieblingskarriere ist.

Danke euch beiden! Direkt am nächsten Tag kam eine Schwangere reingewatschelt und ich konnte die Aufgabe erfüllen :lalala:
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Fortschritt bei Fähigkeiten

Ich habe Lehrbücher gekauft: Geschicklichkeit 1-3.
Mein Sim hat den ersten Band gelesen und 3 Punkte in Geschicklichkeit bekommen. Nun soll er den 2. Band lesen, den er aber immer wieder nach kurzer Zeit aus den Händen legt.
Was mich stutzig macht ist, dass er diese Fortschritts-Röhre gar nicht über dem Kopf hat. Er liest, aber er scheint nichts hinzuzulernen. - Was läuft anders bei den Sims 4 ??? - Wie gesagt, den 1. Band hat er gelesen, und da gib es jetzt die Option: noch einmal lesen.
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
49
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Ich habe Lehrbücher gekauft: Geschicklichkeit 1-3.
Mein Sim hat den ersten Band gelesen und 3 Punkte in Geschicklichkeit bekommen. Nun soll er den 2. Band lesen, den er aber immer wieder nach kurzer Zeit aus den Händen legt.
Was mich stutzig macht ist, dass er diese Fortschritts-Röhre gar nicht über dem Kopf hat. Er liest, aber er scheint nichts hinzuzulernen. - Was läuft anders bei den Sims 4 ??? - Wie gesagt, den 1. Band hat er gelesen, und da gib es jetzt die Option: noch einmal lesen.


Lass ihn Band 1 nochmal lesen, ich glaube nach Level 4 kann er erst was mit Band 2 anfangen%)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich habe Lehrbücher gekauft: Geschicklichkeit 1-3.
Mein Sim hat den ersten Band gelesen und 3 Punkte in Geschicklichkeit bekommen. Nun soll er den 2. Band lesen, den er aber immer wieder nach kurzer Zeit aus den Händen legt.
Was mich stutzig macht ist, dass er diese Fortschritts-Röhre gar nicht über dem Kopf hat. Er liest, aber er scheint nichts hinzuzulernen. - Was läuft anders bei den Sims 4 ??? - Wie gesagt, den 1. Band hat er gelesen, und da gib es jetzt die Option: noch einmal lesen.


Du musst mal auf die Moodlets achten, da gibts nämlich eins wenn er schon über das Buch hinaus ist (glaub sowas wie gelangweilt) und eins wenn er mit dem Folgeband noch überfordert ist.
Daran kannst du auch erkennen, ob er nochmal den selben Band lesen muss oder schon zum nächsten wechseln kann.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Meine Sims lernen immer von Level 1-10 aus Band 1.;) Das war bei mir schon immer so, funktioniert aber nur, wenn der Sim in der Zwischenzeit nicht mal abbricht. Also er/sie muß das nonstop machen, ohne Pause dazwischen. Das wird aber wohl ein bug sein, von dem ich aber zum ersten mal hoffe, das der nicht behoben wird.=):)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das muss ich mir grad bildlich vorstellen, wie der arme Sim von Stubi Tage und Nächte ohne Ess- und Pinkelpause auf dem Stuhl sitzt und das Buch liest, bis er endlich Level 10 erreicht hat..und trotzdem dabei noch lächelt, weil er ja so programmiert ist. :lol: Innerlich spricht er dafür wahrscheinlich tausend Flüche aus... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Muß dich da leider schwer enttäuschen, Lost, mein Sim sitzt da nur ein paar Stunden dran, dann hat er den 10. Level geschafft.=)
Meine Sims können dank dem MC ihre Fähigkeiten schneller lernen.:lol: Ganz ausschalten wollte ich es auch nicht, nur halt schneller.;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Liebe und Partnerschaft

Wie bringe ich am besten ein Paar zusammen? - Das Sternzeichen spielt ja offenbar keine Rolle mehr! - Ich habe mal - auf gut Glück - ein Paar zusammengefügt, aber da tut sich derzeit noch nichts. SIE hat jedenfalls (noch) keine Lust zu flirten. - Kann ich irgendwie nachhelfen?
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Wenn sie kokett (ich meine die Emotion) sind werden sie eher anfangen von sich aus zu flirten aber man sollte schon etwas nachhelfen.
Um sie kokett zu bekommen kannst du sie z.B dampfend duschen lassen oder einen Liebesfilm, Romanze o.ä. im Fernsehen schauen lassen. Und fang am besten mit "Kompliment über Aussehen machen" an.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Warum werden eigentlich nicht alle "Kostüme" bei allen Haushalten angezeigt? (Ja CAS fulleditmode ist eingeschaltet).
Diese beiden Kostüme hier die mit StrangerVille kamen sind z.B. nur bei einem bestimmten Haushalt verfügbar (der btw nichts mit StrangerVille am Hut hat).



Aber der Haushalt der das Rätsel in StrangerVille lösen soll (und eigentlich alle anderen auch), bekommt diese Outfits im CAS nicht angezeigt. Nein die Militärkarriere habe ich nicht angespielt.

Ich finde das so blöd, weil ich hätte so gerne die Outfits als Alltagsoutfits :(.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Warum werden eigentlich nicht alle "Kostüme" bei allen Haushalten angezeigt? (Ja CAS fulleditmode ist eingeschaltet).
Diese beiden Kostüme hier die mit StrangerVille kamen sind z.B. nur bei einem bestimmten Haushalt verfügbar (der btw nichts mit StrangerVille am Hut hat).

Aber der Haushalt der das Rätsel in StrangerVille lösen soll (und eigentlich alle anderen auch), bekommt diese Outfits im CAS nicht angezeigt. Nein die Militärkarriere habe ich nicht angespielt.

Ich finde das so blöd, weil ich hätte so gerne die Outfits als Alltagsoutfits :(.


Du kannst hier die Unlocks runterladen. Wenn du die nem Sim anziehst, wird dir der Haushalt in der Galerie als benutzerdefiniert geflaggt. Wenn du das aber aus deinem Modordner wieder rauslöschst, behält der Sim das an und dann wird er auch in der Galerie nicht mehr geflaggt. Nur wenn du das Outfit im CAS änderst ist es dann wieder weg....
Ich verstehe auch nicht wieso manche Haushalte Outfits frei geschaltet haben, die man nur über Berufe eigentlich haben kann.
Der Cheat nutzt da leider nix. Der Download ist meines Wissens die einzige Möglichkeit an alle entsprechenden Sachen zu kommen.
Wenns jemand besser weiß, ich lass mich gern belehren. Das wäre nämlich sehr toll.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Seit ner Weile sind jedes Mal sämtliche Tiere des Haushalts krank wenn ich in einen Haushalt mit Tieren wechsle in meiner Rotation. Ich hab den no sick dirty pets mod eigentlich drin, braucht der ein Update oder ist das ein anderer Bug der sich idealerweise beheben lässt...?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Also ich hatte das bei meiner Gretchen jetzt auch - da ist eine Katze nach der anderen krank geworden (bis auf die beiden Lütten).
Der Hund der Gundersons, wo ich jetzt spiele, ist dagegen nicht krank.


Ich nutze die Mod zwar auch, aber da das bei Gundersons nicht passiert ist, würde ich jetzt mal nicht annehmen, dass es grundlegend an der Mod liegt.
Hast du auch zusätzlich das optionale Addon, dass die Wahrscheinlichkeit von erkrankten Tieren nach laden des Haushaltes senkt? Das ist ja nicht im Coremod enthalten.



Was ich noch nutze: eine Mod mit der die Tiere nach einer Impfung 2 Wochen immun sind - kann natürlich sein, dass genau die jetzt bei Gretchens Katzen um waren. ^^
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Seit ner Weile sind jedes Mal sämtliche Tiere des Haushalts krank wenn ich in einen Haushalt mit Tieren wechsle in meiner Rotation. Ich hab den no sick dirty pets mod eigentlich drin, braucht der ein Update oder ist das ein anderer Bug der sich idealerweise beheben lässt...?

Bei mir ist auch ständig was krank... nervt mega! Scheint also vielleicht wirklich ein Bug zu sein, kenne den Mod aber nicht, woher kommt der? Mit den aktuellen Entwicklungen scheint mir der sehr spannend!


@Nabila: Also mit dem MC habe ich die Outfits so gut wie immer freigeschalten..? Hast du den im Spiel? Aber ich bringe meine Sims auch immer in so viele verschiedene Karrieren wie möglich!
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich glaube natt i nord hat die Mod von LittleMsSam drin, die bezieht sich ausschließlich auf Tiere, die in der Nachbarschaft rumlaufen, nicht auf das geschilderte Problem.



Ohne Mods sind immer sämtliche Tiere krank, wenn man rotierend spielt und den Haushalt wechselt. Das ist leider auch schon ziemlich lange so.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ja die von LMS meine ich auch - die betrifft auch gespielte Tiere:

NPCs Pets and Players owned Pets are also affected by this Mod. Motives will fill up when loading a Lot for owned Pets since it seems to be a problem that needs go down too fast when switching Households when playing with several Households.

Bzw das optionale Addon:

Lower Chance (25%) of Sick owned Pets when loading Households
When loading a Household or switching Households some ppl have Issues with owned Pets being sick way too often. This should lowers the Chance of Sick Pets to 25%.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Hatte Maxis mal etwas dazu gesagt, dass man die Seasonaufgaben abgeschafft hat?
Die Ostereiersuche oder die Objekte für diese Aufgabe mit dieser Holiday sind alle im Spiel, nur versteckt oder nicht freigeschaltet. Ich kann mich nur erinnern das diese nur einmal da waren, ganz zu Beginn von Sims 4. als es sonst noch nichts in Sims 4 zu tun gab.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Du kannst hier die Unlocks runterladen. Wenn du die nem Sim anziehst, wird dir der Haushalt in der Galerie als benutzerdefiniert geflaggt. Wenn du das aber aus deinem Modordner wieder rauslöschst, behält der Sim das an und dann wird er auch in der Galerie nicht mehr geflaggt. Nur wenn du das Outfit im CAS änderst ist es dann wieder weg....
Ich verstehe auch nicht wieso manche Haushalte Outfits frei geschaltet haben, die man nur über Berufe eigentlich haben kann.
Der Cheat nutzt da leider nix. Der Download ist meines Wissens die einzige Möglichkeit an alle entsprechenden Sachen zu kommen.
Wenns jemand besser weiß, ich lass mich gern belehren. Das wäre nämlich sehr toll.

Das macht auch überhaupt kein Sinn.
Aber gut dass du mir das sagst, dass das "normal" ist, ich hatte schon die Befürchtung nicht nur bekloppt zu sein, sondern auch blind. Ich bin bestimmt 3x (über Spiegel und Haushaltsverwaltung!) in jeden Haushalt um das nachzuprüfen %).

Ich habs jetzt auf eine andere, super komplizierte, aber dennoch total clevere Art gelöst und das Spiel ausgetrickst =):
Und zwar hab ich die Sims die diese Outfits bekommen sollen, einfach in den Haushalt verschoben, in dem die Outfits freigeschaltet sind. Absolut genial oder?! XD Da das insgesamt 4 Singlehaushalte sind, musste ich bei denen erst immer noch nen anderen Sim einziehen lassen, damit nicht die ganzen Möbel und Haustiere plötzlich weg sind %). Bei der einen Simin wars tricky, weil Geschäftsinhaber zu zügeln ist immer so ne Sache, aber alles ist gut ausgegangen und ich musste den Spielstand nicht widerherstellen (darauf war ich diesmal vorbereitet) :lol:.

Ich bin froh konnte ich es so lösen und einmal mehr CC und Mods umgehen … hihi… jaja, ihr könnt jetzt wieder die Augen rollen... Moment, ich mach mit: :rolleyes: ;-).

Aber danke Dir Meryane, für die Mühe und das Raussuchen! :hallo:

@Nabila: Also mit dem MC habe ich die Outfits so gut wie immer freigeschalten..? Hast du den im Spiel? Aber ich bringe meine Sims auch immer in so viele verschiedene Karrieren wie möglich!

Nein hab ich nicht... :schäm:
Die Outfits sind nur in diesem Haushalt freigeschaltet, obschon ich die Karriere nie angespielt habe (mit bisher keinem meiner Haushalte). Aber wayne, ich hab sie ja jetzt! Vielleicht hat auch einfach Morgyn die Outfits freigezaubert :love: :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Vielleicht hat auch einfach Morgyn die Outfits freigezaubert :love: :lol:.

Das ist eine schöne Sichtweise darauf! Freut mich, dass du es ohne Mods lösen konntest!

Ich habe mich auch so lange dagegen geweigert, aber da ich nicht rotierend spiele und möchte, dass es in meinem Familien ect schon voran geht, habe ich den MC nun im Spiel. Nicht immer wohlgemerkt, wenn ich ihn nicht brauche, lasse ich den Modsordner einfach draußen. Ansonsten macht mir der zu viel Unfug mit den Townies/ NPC's.

Wobei ich auf die Frage komme: Wo genau liegt der Unterschied nun eigentlich? Das ist mir in den 4/5 Jahren S4 noch nie ganz klar geworden. Wohnen die einen in einer Nachbarschaft und die anderen sind Obdachlos, oder wie ist das?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

NPCs sind ja in der Wortbedeutung eigentlich nur die Sims, die du nicht spielst. Dahingehend für mich (!) gleichbedeutend mit den Townies, also egal ob angesiedelt oder nicht.

Manche unterscheiden insofern, dass NPCs die Sims sind, die eine Rolle inne haben. Also das Kindermädchen, der Gärtner etc. Der MCCC maht hier auch die Unterscheidung (man kann zB einstellen, inwiefern auch NPCs bestimmten Funktionen unterliegen - also zB kollktov dass die nicht altern) Und da diese Rollen zumeist obdachlos sind (sein müssen, weil sie die Rolle sonst verlieren), könnte man schon sagen, dass die NPCs die obdachlosen sind.

Wenn ich so drüber nachdenke, nutze ich das Wort eigentlich gar nicht.
Für mich sind alles, was ich nicht spiele, Townies. Manche wohnen irgendwo, manche sind obdachlos, mache haben 'ne Rolle, manche nicht.
Townies als simseogener Begriff für NPCs - also nicht gespielte Charaktere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja ich benutze auch den begriff townies für die ungespielten, grösster teil davon ist obdachlos aber einige wohnen auch weil ich die besuchen möchte...z.b. Daenerys im schloss oder die zauberer/hexen, die alle in Storybrook? wohnen, usw...den rest nenn ich community, weil ich ja wie du Queen, nur mit einem haushalt spiele aber natürlich mehr als gespielt getagte haushalte habe als ungespielte...eigentlich kann man die sims einteilen wie man will, bei mir ist der wichtigste unterschied zw. den townies und der community, das erstere nicht altern:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Die Unterscheidung stammt wohl noch aus den Zeiten, als Sims 2 der aktuellste Teil war (oder vielleicht auch schon bei Sims 1, das hab ich aber nie aktiv genug gespielt um mich da auszukennen). Da sind NPCs die Sims, an die man nicht so einfach rankommt und die eine Rolle haben (zB Briefträger, Schädlingsbekämpfer, aber auch Sensenmann und Miss Knautschgesicht) und Townies die, die halt mehr oder weniger zufällig generiert werden um zB Gemeinschaftsgrundstücke zu bevölkern.
Grundsätzlich hieß es oft, dass man Townies ohne Probleme spielen kann und von NPCs besser die Finger lassen sollte, da diese einmalig im Spiel sind und es zu Fehlern im Spielstand kommen kann, wenn diese aus irgendwelchen Gründen verändert werden. Ob das für Sims 4 so auch noch gilt weiß ich nicht; ich denke aber dass alles, was in der Haushaltsverwaltung zu finden ist, frei bearbeitet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Ich hab mal ne total blonde Frage :glory::schäm: Und wahrscheinlich facepalmt ihr euch gleich alle :lol:

Meine Ingame-Fotos sind ja in meinem Screenshotordner...ABER die bleiben ja trotzdem an der Wand, im Inventar etc. wenn ich die Screenshots mal ausmiste/lösche...oder?

Jetzt lacht mich aus...%)
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja beruhigt mal ausmisten gehen :lol:
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Gibt es den Bug, dass die Dampfornamente etc. aus ZfF/GT nicht richtig funktionieren immer noch?
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

Gibt es den Bug, dass die Dampfornamente etc. aus ZfF/GT nicht richtig funktionieren immer noch?

Ich rat mal, aber ich glaub du meinst, der Fehler der besteht bei den Pools wenn man das Dampfdingens reinsetzt? Also bei mir besteht der Fehler noch immer, dass die Dampfwolke nicht über den Pool bleibt, sondern in die höhe steigt und sich in Luft auflöst.... laut https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-on-Floors-above-a-Swimming-Pool/td-p/7167733 ist der Fehler noch immer auf [OPEN].

Lg
Samis

PS.: Gibts vielleicht nen MOD für die Fehlerbehebung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Ja, das meinte ich. Danke für die Info. Echt doof, dass der Bug nach so langer Zeit immer noch besteht. :-(

Gibt es noch ne andere Möglichkeit, Nebel zu erzeugen? Die Grablaternen aus Grusel Acc. können das ja so weit ich weiß, aber die aus Jahreszeiten nicht, oder??? Hab das Grusel Pack nicht. Im Liveeditmode hab ich auch nichts gefunden...
Hat jemand einen Tipp?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich hab mal eine Frage zu den Kleinkindern: Es ist jetzt zweimal vorgekommen, dass meine Simfrau mit ihren Kindern, nachdem sie zum Kleinkind geworden sind, automatisch die Aktion 'Laufen beibringen' durchgeführt hat. Nur habe ich die Aktion im Spiel selbst noch nie selbst gefunden. Ich kann die Aktion 'Sprechen beibringen' auswählen, aber nicht Laufen. Wo finde ich die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

@Monkeyinabox: ich glaube die Funktion gibt es ingame nicht. Das dient denke ich dazu, dass die Kleinkinder auf Level 1 Bewegungsfähigkeit kommen nach dem sie gealtert sind um sich quasi überhaupt fortbewegen zu können.

Ingame kannst du über die Stapelblöcke helfen Bewegungsfähigkeit aufzubauen, aber nicht direkt mit Laufen beibringen. Zumindest ist mir das auch noch nie ingame begegnet als Option.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Zora, Birksche & Timida: Dankeschön, das klärt es tatsächlich etwas auf. Kann mir gut vorstellen, dass die Einteilung tatsächlich von aus S1/2 kommt. Macht von daher Sinn, dass ich die Sims, die als Briefträger, Weise, Barkeeper ect fungieren so oft löschen kann, wie ich will und es immer neue geben wird, die das ausführen. Wenn ich Townies wie z.B. die Grusels lösche, werden die nicht nachgeneriert!

@Monkey: Ich würde mich Bene da anschließen, wobei ich es schade finde, dass man die option nicht hat. Die Bewegungsfähigkeit wird z.B. auch durch das Spielen gefördert. Das machen meine Eltern ganz viel, weil ich es schöner finde, als das Klötzchenspiel...
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich hab mal eine Frage zu den Kleinkindern: Es ist jetzt zweimal vorgekommen, dass meine Simfrau mit ihren Kindern, nachdem sie zum Kleinkind geworden sind, automatisch die Aktion 'Laufen beibringen' durchgeführt hat. Nur habe ich die Aktion im Spiel selbst noch nie selbst gefunden. Ich kann die Aktion 'Sprechen beibringen' auswählen, aber nicht Laufen. Wo finde ich die denn?
Die Aktion gehört fest zu der Alterungsanimation. Laufen können die Kids auch ohne die Animation automatisch (wenn sie allein aus der Wiege springen oder die Animation abgebrochen wird), die dient nur als zusätzliches kleines Gimmick.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Museum

Hat ein Museum Einfluss auf künstlerische Fähigkeiten des Sim, wenn er es besucht? - Wenn nicht, dann würde ich es abreißen und den Bauplatz für ein Restaurant freigeben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wo finde ich eine Option im CAS, das die Frisur für alle Kleidungskategorien gilt?
Folgendes ist passiert. Mein Adam ist ja nun Senior und ich habe ihne weniger Haare gegeben. Aber anscheinend hat er die nur in der Alltagskleidung, gerade habe ich das bemerkt, als Feiertag ist und meine Sims in schicker Feiertagsbekleidung sind. Da hatte mein Adam plötzlich wieder mehr Haare auf dem Kopf.=)
Bin in den CAS, und sehe mit Schrecken das er überall außer bei der Alltags, Sommer- und Winterbekleidung, wieder mehr Haare hat (also noch die alte Frisur). Mußte dann bei jeder Kategorie seine Frisur ändern, seufz.:ohoh::Oo::argh:
Geht das nicht irgendwie schneller, so das ich mit einem Rutsch alle Kategorien auf einmal die Frisur ändern kann (mußte auch immer erst wieder nach besagter Frisur suchen)? Habe im CAS nach so einer Option gesucht, entweder bin ich blind oder das gibt es bei Sims 4 nicht.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Hat ein Museum Einfluss auf künstlerische Fähigkeiten des Sim, wenn er es besucht? - Wenn nicht, dann würde ich es abreißen und den Bauplatz für ein Restaurant freigeben.

Irgendein Kunstbestreben hat als Aufgabe, in einer Galerie/einem Museum Kunstgegenstände zu betrachten. Das ist aber auch schon alles wofür man ein Museum wirklich mal braucht.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hallo


Wo finde ich eine Option im CAS, das die Frisur für alle Kleidungskategorien gilt?
Folgendes ist passiert. Mein Adam ist ja nun Senior und ich habe ihne weniger Haare gegeben. Aber anscheinend hat er die nur in der Alltagskleidung, gerade habe ich das bemerkt, als Feiertag ist und meine Sims in schicker Feiertagsbekleidung sind. Da hatte mein Adam plötzlich wieder mehr Haare auf dem Kopf.=)
Bin in den CAS, und sehe mit Schrecken das er überall außer bei der Alltags, Sommer- und Winterbekleidung, wieder mehr Haare hat (also noch die alte Frisur). Mußte dann bei jeder Kategorie seine Frisur ändern, seufz.:ohoh::Oo::argh:
Geht das nicht irgendwie schneller, so das ich mit einem Rutsch alle Kategorien auf einmal die Frisur ändern kann (mußte auch immer erst wieder nach besagter Frisur suchen)? Habe im CAS nach so einer Option gesucht, entweder bin ich blind oder das gibt es bei Sims 4 nicht.




Nein gibt es nicht.
Also musst du einzeln durch gehen.

Oder du kopierst die Frisur mittels MCCC in jede Outfitkategorie, aber ob das nun unbedingt so viel weniger Arbeit ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du musst doch nur beim ersten alltagsoutfit die frisur wählen, die gilt dann für alle outfits, es muss aber das erste sein und auch damit anfangen, nicht erst kaltes wetter oder wasweiss ich "behaaren":)


wegen museum, der beruf des kunstkritikers braucht genau das kunstzentrum aus der grossstadt, das andere von natti ist der beruf des malers, da ist es egal in welcher art museum du bist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

du musst doch nur beim ersten alltagsoutfit die frisur wählen, die gilt dann für alle outfits, es muss aber das erste sein und auch damit anfangen, nicht erst kaltes wetter oder wasweiss ich "behaaren":)


wegen museum, der beruf des kunstkritikers braucht genau das kunstzentrum aus der grossstadt, das andere von natti ist der beruf des malers, da ist es egal in welcher art museum du bist:)


Hallo


Habe ich doch getan, sonst hätte er ja nicht seine "richtige" Frisur im Alltagsoutfit.:) Das mache ich eigentlich immer, ist mir aber schon öfters passiert, das trotzdem manchmal die Alltagsfrisur nicht mit allen anderen Kategorien übereinstimmt.:argh:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Hallo


Habe ich doch getan, sonst hätte er ja nicht seine "richtige" Frisur im Alltagsoutfit.:) Das mache ich eigentlich immer, ist mir aber schon öfters passiert, das trotzdem manchmal die Alltagsfrisur nicht mit allen anderen Kategorien übereinstimmt.:argh:


Passiert mir übrigens auch fast immer. Ich weiss aber nicht genau, ob es nur bei CC Frisuren auftritt oder auch bei EA Frisuren. Bei mir wird das Problem noch durch CC Haarfarben verkompliziert. Das wechseln nicht nur die Haare, sondern auch die Haarfarben.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das sollte eigentlich nichts mit, CC oder nicht, zu tun haben, kleide ich einen sims ein und mache das mit der frisur wie oben beschrieben hat er die gleiche frisur für jedes outfit, auch wenn ich alltag 2 bis 5 noch dazufüge, ich nehme so gut wie nie EA frisuren sondern immer meine,
Monkey wenn du probleme mit der farbe hast liegt das daran, dass die farben der haare nicht richtig getagt wurden...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten