Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Hallo mal eine dumme Frage, wenn man so wie ich übersehen hat, dass die max. Anzahl der Sims auf 80 steht und man seine Population nicht im Blick hat, löscht das Spiel dann wahllos irgendwelche Sims aus ungespielten Familien?
Ich hab nämlich grad festgestellt, dass mir aus einer Familie die ich länger nicht gespielt habe und die auf ungespielt stand 3 Sims verschwunden sind und mich das Spiel warnt ich habe 80 von 80 Sims. :naja:


Edit:
Ich glaub ich hab eventuell doch vergessen, die Familie auf ungespielt zu stellen :ohoh: , ich hab zumindest einen Bruder als eignen Haushalt mit mir unbekannten Frau, Kind und Hund wieder gefunden. Konnte aber zum Glück die Ursprungsfamilie aus einem alten Speicherstand erretten.
Aber die Antwort auf meine obrige Frage interessiert mich dann doch trotzdem noch. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Die werden nur gelöscht, wenn sie inter "andere Haushalte" statt "meine Haushalte" stehen.

Und die Simsanzahl gibt auch nur vor, wieviele Sims du unter "meine Haushalte" ablegen darfst.
Also einfach die Zahl höhersetzen und dann die dir wichtigen Haushalte herzen und damit in "meine Gaushalte" verschieben - dann wird auch nix davon gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: miezekatze

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Werden Häuser automatisch bewohnt?

Ich habe noch nicht intensiv gespielt, weil ich mit dem Umbau von Willow Creek beschäftigt bin.- Ich habe jedoch ein Paar in Windenburg wohnen, dass sich beim Lernen als sehr störrisch erweist.
Meine Frage: Werden Häuser, die nicht bewohnt sind. hernach automatisch belegt, wie das bei den Sims 3 der Fall war, oder muss ICH selbst dafür sorgen, dass alle Häuser am Ende bewohnt sind?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wie setzt sich eigentlich die Genetik der Augenfarbe zusammen?
Es geht um folgendes, gerade ist Ebony, Töchterchen von meiner Mila zum Kleinkind geworden. Sie hat nun eine Augenfarbe was die Eltern und auch nicht die Großeltern haben.
Also die Großeltern haben folgende Augenfarbe (schreibe ich mir immer auf), der Opa Adam Neuling hat die 8. Farbe von oben, die Oma Eva Neuling hat die 3. Farbe von unten. Die Mama Mila hat die Augenfarbe vom Papa Adam, also den Opa der Kleinen, bekommen. Der Papa Hardy Holz (erstellt, hat keine Vorfahren) hat die 4. Farbe von oben und die kleine Maus nun hat die 7. Farbe von unten.
Woher hat die Kleine nun die Augenfarbe bekommen? Oder können sich Farben ber der Vererbung auch vermischen so das diese ungewöhnliche Augenfarbe der Kleinen rausgekommen ist? Denn anders kann ich mir das nicht erkläten.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich glaube bei den Augengarben und Haarfarben können auch die Zwischentöne vererbt werden; Also die Farben, die in der Leiste zur Auswahl zwischen den Augenfarben der Eltern liegen. Von den Großeltern wird meines Wissens nach gar nichts vererbt bei Sims 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Wie setzt sich eigentlich die Genetik der Augenfarbe zusammen?
Die Frage hatte ich glaube ich vor nicht all zu langer Zeit schon einmal beantwortet. Daher zitiere ich mich mal selber: :lol:

Soweit ich weiß, nein. Funktioniert immer noch alles genau so wie immer und bei der Genetik wird auch nicht auf die Augenfarben von früheren Generationen zurückgegriffen. Ich hab Dir dazu (rudimentär, aber ich hoffe verständlich
lol.gif
) mal den Text zur Vererbung von Augenfarben aus dem englischen Sims Wiki übersetzt. Ich hoffe, das ist hilfreich.
wave.gif
Ich gehe also davon aus, dass die Augenfarbe Deines Kindes ganz normal von den Eltern vererbt wurde, weil jedoch verschiedene Augenfarben denselben Wert haben, ist dabei eine andere Augenfarbe herausgekommen als bei den Eltern.
Sims Wiki - Genetics schrieb:
Die Augenfarbe [eines Sim] wird normalerweise von einem der Eltern vererbt, aber die fünf Augenfarben die mit Patch 5 dazu kamen, scheinen ein Sonderfall zu sein. Alle von ihnen teilen einen Flaggenwert mit einer der anderen Augenfarben aus dem ungepatchten Spiel.

Olivgrün-Haselnussbraun hat denselben Wert wie Hellgrün, Dunkelblau-Haselnussbraun hat den gleichen Wert wie Blau-Haselnussbraun, Dunkelblau hat denselben Wert wie Grau, Graubraun-Haselnussbraun hat denselben Wert wie Hellbraun und Purpur hat denselben Wert wie Bernstein.

Wenn beispielsweise ein Elternteil dunkelblaue Augen hat und die Nachkommen die Augenfarbe von diesem Elternteil erben, gibt es eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass diese graue Augen bekommen, auch wenn niemand in der Familie graue Augen hat.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hallo, meine Sim Dame ist Magierin auf der Stufe " Eingeweihte " sie übt oft Zauber oder macht Experimente ,aber es kommen keine neuen Zauber dazu ist das Normal oder ein Bug ? Am Anfang ging recht flott !
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Geister?

Inzwischen sind einige meiner Häuser automatisch von SIMS bezogen worden. Wenn ich nachschaue, WER in welchem Haus wohnt, dann sind dort mitunter Sims nur schemenhaft abgebildet. - Was bedeutet das? - Zuerst habe ich angenommen, dass es die Geister von Verstorbenen wären, aber dann habe ich mal ein Haus bewohnt …. und der Bewohner entpuppte sich am Ende als Alien; ich habe ihn rausgeschmissen. - In einem anderen Haus wohnen zwei Frauen und schemenhaft ist noch ein junger Mann abgebildet. Auch dieses Haus habe ich besucht und der schemenhafte junge Mann ist ein ganz normaler Sim. - Warum wurde er schemenhaft dargestellt?
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Das "Schemenhafte" bedeutet nur, dass der Sim gerade nicht zuhause ist (weil er irgendwo anders in einer Nachbarschaft rumläuft)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Jetzt muß ich doch mal etwas fragen was ich schon lange wissen wollte. Kann es sein das die schwangeren Simine (ist das die Mehrzahl von Simin?:schäm:) an Brustumfang zunehmen? Meistens fällt mir das nicht so auf, aber ich hatte mal eine Simin, die war superschlank und hatte fast keine Brust, dann wurde sie schwanger und sie hatte plötzlich richtig große Brüste. Also jedenfalls größer als bei der Erstellung, da waren fast keine Brüste vorhanden.:rolleyes:;)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage bezüglich der Fähigkeiten von Kindern. Gibt es irgendwo eine Liste die alle möglichen erlernbarenn Fähigkeiten aufzeigt?

Und welche bleiben erhalten wenn sie zu Teens werden?
Beim spielen hab ich festgestellt, dass das Kind bei Lv. 10 Kreativität die Level für z.B. Violine mit ins Teenalter nimmt. Funktioniert das auch bei z.B. mental (ich spiele auf englisch, weiß nicht genau wie das im deutschen Spiel genannt wird)



Viele Grüße :hallo:
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Kann man an dieser Umfrage zum neuen Stuff Pack nur in Amerika teilnehmen, oder wird das auch bei uns möglich sein?


Edit @Hope:
Die 4 Kinder Skills werden zu folgenden Erwachsenen Skills:



Scheinbar kannst du die Erwachsenen Skills bereits als Kind erlernen, sobald du die Kinder Skills auf 10 hast.



LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hi, die Sim Kinder können plötzlich am Kühlschrank nichts mehr machen, also z.b Schnelle Mahlzeit nehmen, bei den Erwachsenen geht das noch.
Ist das ein Bug ?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich verwende keine Mods oder CC Gegenstände bzw Möbel nur ein paar Haare, die haben aber nie Probleme gemacht ! In der Mikrowelle kann das Kind immer noch Mahlzeiten machen,auch Reste aus dem Kühlschrank nehmen nur eben keine Schnelle Mahlzeit wie z.b Schinkenbrot !
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe in einem neuen Spielstand, ohne irgendwelche Mods oder CC, es gerade ausprobiert, die Kinder können den Kühlschrank entweder öffnen oder Personal einstellen sonst nichts :(


EDIT:
Es gibt schon einen BUG Thread bei EA:
(bitte metoo klicken)
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-Quick-Meal-Option-gone-for-Kids/td-p/8416515
Und littlemssam hat da erwähnt, das sie dafür schon einen Bugfix erstellt hat.
(Random Bug Fix)
Und ein anderer User sagte, dass die picknick cooler boxen für kids funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich habe in einem neuen Spielstand, ohne irgendwelche Mods oder CC, es gerade ausprobiert, die Kinder können den Kühlschrank entweder öffnen oder Personal einstellen sonst nichts :(


EDIT:
Es gibt schon einen BUG Thread bei EA:
(bitte metoo klicken)
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-Quick-Meal-Option-gone-for-Kids/td-p/8416515
Und littlemssam hat da erwähnt, das sie dafür schon einen Bugfix erstellt hat.
(Random Bug Fix)
Und ein anderer User sagte, dass die picknick cooler boxen für kids funktionieren


Es gibt schon einen Bugfix bei mir, nämlich meine "alte" fridge_moresnacks Mod. Mit der sind alle schnellen Mahlzeiten verfügbar, wenn man auch die Addon-Datei installiert.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich spiele ohne Mod und habe den Bug, gibt es eine Lösung ohne Mod ?
 

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Ich verwende keine Mods oder CC Gegenstände bzw Möbel nur ein paar Haare, die haben aber nie Probleme gemacht ! In der Mikrowelle kann das Kind immer noch Mahlzeiten machen,auch Reste aus dem Kühlschrank nehmen nur eben keine Schnelle Mahlzeit wie z.b Schinkenbrot !

Leider steht diese Option seit dem letzten Patch nicht mehr zur Verfügung.
Die Kinder können nur noch über die Mikrowelle Essen bekommen.
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Ich habe mich gerade gefragt, (nachdem ich jetzt erst diesen Lego/Steckspieltisch entdeckt habe) was es alles für Interaktionen/Spiele gibt, die mehr als zwei Kinder zusammen machen können.
Spontan fällt mir nur Schwimmen, Spielzeugschiff, dieses Steckspiel und die Wasserbombenschlacht ein.

Wer bietet mehr? :lol::confused:
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Ich habe mich gerade gefragt, (nachdem ich jetzt erst diesen Lego/Steckspieltisch entdeckt habe) was es alles für Interaktionen/Spiele gibt, die mehr als zwei Kinder zusammen machen können.
Spontan fällt mir nur Schwimmen, Spielzeugschiff, dieses Steckspiel und die Wasserbombenschlacht ein.

Wer bietet mehr? :lol::confused:


Puh, ich glaube das sind schon noch ein paar Sachen. Verbessert mich, falls ich jetzt falsch liege, aber ich glaube da sind neben der Schneeballschlacht (im Grunde ja wie die Wasserschlacht) noch die Schulprojekte (zählen die?), das Puppentheater (wobei die anderen hier nur zugucken können) und das Klettergerüst. Und sie können zu viert dieses Lama-Jenga (wie heißt das nochmal?) und Karten spielen. Zudem können die Kids ja auch zusammen am Basketballkorb dribbeln üben und sowas, oder können das erst die Teens?
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Also Basketball geht auf jeden Fall für mehr als 2 Kinder...ansonsten wären mir wie Yuna auch der Lama-Tisch eingefallen und das Puppentheater, sowie das normale Klettergerüst.

Das Rumplanschen im Rasensprenger geht auch für mehr als 2 Kinder, ebenso das ganz normale Tanzen zu Musik, beim Angeln bin ich mir grad nicht sicher, ob das für mehr als 2 Sims als "zusammen-Aktion" geht. Dann gibt es noch das Hufeisenwerfen und die Wasserrutsche. Rollschuhfahren und Eislaufen. Bei Dart und Tischfußball bin ich mir nicht sicher, ob das Kinder schon können - geht auf jeden Fall mit mehr als 2 Sims. Wenn sich zwei Kinder jeweils anschubsen lassen, müsste das Schaukeln auch zu Viert gehen (oder können Kinder keine Kinder anschubsen?)

Ist natürlich abhängig davon welche Packs man hat, aber da in der Ursprungsaufzählung der Legotisch aus Elternfreuden und die Wasserschlacht aus Jahreszeiten aufgeführt waren, ging ich davon aus, dass die Frage nicht rein Basegame-bezogen war =):glory:

P.S. Ich merke gerade, dass ich trotz jahrelangem Spielen noch lange nicht alles ausprobiert habe bzw. manche Sachen viel zu selten mache, dass ich wieder vergesse wie sie gehen bzw. ob sie gehen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001 und Irisa

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Und sie können zu viert dieses Lama-Jenga (wie heißt das nochmal?) und Karten spielen.
Ah stimmt ja, da können vier dran sitzen.

Das Rumplanschen im Rasensprenger geht auch für mehr als 2 Kinder [...] Wenn sich zwei Kinder jeweils anschubsen lassen, müsste das Schaukeln auch zu Viert gehen (oder können Kinder keine Kinder anschubsen?)
Den Rasensprenger habe ich noch überhaupt NIE verwendet :what:%), danke! Und auch das mit dem Schaukeln werde ich gleich mal testen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Kickern können Kinder auch schon, ja. Bei Darts bin ich mir nicht 100%ig sicher, ich glaube aber, das geht auch.



Dann wäre da noch die Videospielkonsole und bei der Voidcritter-Arena können zumindest noch weitere Kids den zweien zuschauen, die sich bekämpfen.


Angeln geht auch mit mehr als zwei Sims.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das ist doch gar nicht so wenig, wie ich immer das Gefühl hab. Ich nehme es ja auch so wahr, das gefühlt alles mit höchstens zwei Sims gleichzeitig geht - außer Reden. lol

Bin überrascht.


Will trotzdem Fahrräder für Kinder und dass auch vier Kinder zeitgleich Tischtennis spielen können. *bockig mit Fuß aufstampf*
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

darten können kinder auch...siehste ich sag ja kinder können wirklich viel mitmachen, saunen können sie übrigens auch mit mehreren:)
ja heute nacht tat mir dominik richtig leid, seine eltern schwangen sich aufs rad und er blieb allein zurück...hab ihn dann gesucht, da lag er auf der luftmatratze im pool:argh:...aber ball spielen können sie:D...k.a. ob nur zu zweit? bisher hab ich das nur zu zweit ausprobiert:)
ah im whirlpool sitzen geht ja auch bis zu acht...
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Ich hoffe ja immer noch schwer, dass sie die Fahrräder später noch reinbringen. Das wäre so süß, wenn sie damit zur Schule oder woanders hin radeln könnten. Also, so bis zur Nachbarschaftsgrenz, um dann zu verschwinden... :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hoffe ja immer noch schwer, dass sie die Fahrräder später noch reinbringen. Das wäre so süß, wenn sie damit zur Schule oder woanders hin radeln könnten. Also, so bis zur Nachbarschaftsgrenz, um dann zu verschwinden... :love:

ja das hoffe ich auch:up:
....hab noch was vergessen, an diesem grossen spiel-automaten können auch bis zu 4 kinder spielen und am puppenhaus auch, da gucken dann die anderen zu:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

für mich eigentlich auch nicht, aber da es bei dem void-dings genannt wurde und das viele viell. nicht wissen, dass das auch am puppenhaus geht, habs ichs mal dazu genommen...
an dem grossen spielgerät können bis zu vier spielen, ob kinder oder nicht...und! noch was vergessen...an der spielkonsole können sie auch mit mehreren spielen, ich glaub das wars jetzt aber wirklich:D
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass Kinder mit Ratschlägen zu ihren erwachsenen älteren Geschwistern gehen statt zu den Eltern?

Das nervt mich total, weil ich die Eltern ja in der Erziehungsfähigkeit soweit habe, dass ich die Auswirkungen sehe, aber die gerade erwachsen gewordene ältere Schwester natürlich nicht. Ich hab mir damit jetzt schon zwei Mal den Fortschrittsbalken meiner erwünschten Merkmale bei den Kindern wieder kaputt gemacht; sobald man den Dialog offen hat kann man die Aktion ja nicht mehr abbrechen... So nen Balken auf Maximum zu kriegen ist eh schon echt Arbeit und das macht es mir nicht leichter :naja:

Die Simin hat ihre Geschwister nicht als Pflegekinder, die kommen trotzdem zu ihr.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Briefkasten ist weg

Ich habe meine Sims in ein selbstgebautes Haus umziehen lassen. Dort fehlt der Briefkasten! Das ist mir beim Bauen nicht aufgefallen. Vorher hatte dort ein anderes Wohnhaus gestanden, das ich abgerissen habe. - Ich habe recherchiert: Stubenhocker50 fehlte im Jahr 2014 auch der Briefkasten auf einem Grundstück; wie sie an einen neuen Briefkasten gekommen ist, das wird nicht gesagt.
Merkwürdig ist auch: Ich hatte einen weißen Zaum um das Grundstück gezogen, dieser ganze Zaun ist nun mit gelben, orangefarbenen und brauen Flaggen versehen und das Fundament auch! - Was bedeutet das?
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Briefkasten kannst du dir im Kaufmodus einfach einen neuen kaufen, die sind bei den Mülltonnen unter dem Außenmöbel-Reiter mit dabei.

Die Flaggen sind die Deko die mit Jahreszeiten meine ich kam, die kannst du mit der Dachboden-Dekobox (Kaufmodus) ändern oder entfernen.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Du findest diverse Briefkästen im Baummenü, kannst also einen neuen aufstellen.

Die Wimpel sind Deko, die kommen mit Jahreszeiten und erscheinen, wenn ein Feiertag ist. Du kannst sie auf dem eigenen Grundstück mit der Deko Kiste aus dem Baumenü (einfach dort Mal nach dem Jahreszeitenpack filtern) entfernen oder ich meine auch, dass man den Feiertag editieren kann und da die Deko entfernen kann.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Du findest diverse Briefkästen im Baummenü, kannst also einen neuen aufstellen.

Die Wimpel sind Deko, die kommen mit Jahreszeiten und erscheinen, wenn ein Feiertag ist. Du kannst sie auf dem eigenen Grundstück mit der Deko Kiste aus dem Baumenü (einfach dort Mal nach dem Jahreszeitenpack filtern) entfernen oder ich meine auch, dass man den Feiertag editieren kann und da die Deko entfernen kann.



Danke für die prompte Antwort! - Da ich mit mehreren Familien spiele, die ich auch ausbilden muss, und die ich im Sommer in ihre Häuser gesetzt habe, habe ich noch keinen Jahreszeitenwechsel erlebt.
Ja, ich werde mal im Baumenü nach einem neuen Briefkasten Ausschau halten.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich bin mir gerade unsicher, ob das eine neue Funktion ist oder ob irgendein Mod diese Funktion mitgebracht hat, aber neuerdings kann ich bei der Babywiege die Aktion "herausfinden, was los ist" klicken und das Windelwechsel und Flasche geben kosten jeweils 5 Simoleons? :D /edit: Hab grad überlegt, dass diese Funktion wahrscheinlich mit einem best. Erziehungslevel mitgekommen ist. Der Vater des Kindes kann das nämlich nicht :D Aber das mit den Simoleons wundert mich trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyMaxx96

Newcomer
Registriert
November 2019
Ich bekomme in der UNI Erweiterung, dauernd Aufgeben für die nächste Vorlesung, und ich mache auch die Sachen, doch dauernt ist dies ungenügend als ob ich die Dinge nicht erledigt hätte... Hilfe :confused:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Max...was meinst du? präsentation einreichen z.b.? wenn du drüber hoverst steht meist erst mal schlecht da, du musst das ganze dann bearbeiten bis gut oder noch besser da steht, genauso bei den abschlussarbeiten, die du einreichen sollst...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten