Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Nein, weil ich habe es in einem Youtube Video gesehen und der hat gesagt das man nur eine Datei nehmen soll weil man es sonst doppelt hat.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Nein, weil ich habe es in einem Youtube Video gesehen und der hat gesagt das man nur eine Datei nehmen soll weil man es sonst doppelt hat.

Hast du den spaßeshalber die merged Datei einfach mal ausprobiert? Oder die ZIP Datei nochmal entpackt? Manchmal hat man auch zu viele Unterordner und dann spinnt es manchmal. Das war zumindest meine Erfahrung bei Sims 2 damit und ich glaube nicht, dass Sims 4 da all zu große Unterschiede hat...
 

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Also ich habe die merged Datei zuerst heruntergeladen aber mit der hat es dann nicht funktioniert (also ich konnte sims nicht öffnen) und dann hab ich die wieder gelöscht und die ZIP Datei heruntergeladen. Wegen den Unterordnern schaue ich mal.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Muss ich mir zuerst so ein entpack-programm runterladen?

Ja, so wie es dort beschrieben steht.
Wenn du die Merged-Datei nimmst musst du das nicht, weil das ja schon eine .package-Datei ist, aber mit der funktioniert es bei dir ja scheinbar nicht.
 

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Also ich habs jetzt noch mal mit der merged datei probiert und jetzt hats funktioniert! :)
Danke trotzdem an alle die geholfen haben. Keine ahnung was ich falsch gemacht habe :) :D
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Also ich habs jetzt noch mal mit der merged datei probiert und jetzt hats funktioniert! :)
Danke trotzdem an alle die geholfen haben. Keine ahnung was ich falsch gemacht habe :) :D

Schön dass es klappt! Ich rate dir aber, dir das Tutorial trotzdem nochmal genau durchzulesen und dir ein Programm zum Entpacken runterzuladen. Wenn du mehr Downloads haben möchtest, werden dir Zip- (und Rar-)Dateien noch häufiger begegnen und dazu brauchst du das dann. Ein komplett kostenloses Programm ist da ja auch verlinkt.
 

Lille

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
31
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo :-)

Sagt mal ich versuche seit Anfang an den tentakelbaum zu ernten. Der ist aber immer - egal welche Jahreszeit - entweder ein Fleck Erde oder so klein, dass ich nur „tentakelbaum ansehen“ oder „wilde Pflanze entfernen“ klicken kann. Nicht mal ein Ableger nehmen ist möglich. Hat jemand eine Idee? :-(
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Hallo :-)

Sagt mal ich versuche seit Anfang an den tentakelbaum zu ernten. Der ist aber immer - egal welche Jahreszeit - entweder ein Fleck Erde oder so klein, dass ich nur „tentakelbaum ansehen“ oder „wilde Pflanze entfernen“ klicken kann. Nicht mal ein Ableger nehmen ist möglich. Hat jemand eine Idee? :-(

Mal ohne Mods versucht, falls du welche im Spiel hast?
Bei mir funktioniert der Baum ganz normal.

Alternativ kannst du testingcheats aktivieren und den Baum (Erdhaufen) mit gedrückt gehaltener Shifttaste anklicken und zum wachsen bringen und dannach die Frucht wachsen lassen und Ernten und im Garten(Topf) anpflanzen.
Da ist es dann kein "wilder" Baum mehr, vielleicht wächst der dann wie er soll.
 

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Hey leute :)
Es gibt ja in Sims 4 eine Alien welt mit einem bestimmten pack.
Welches Pack braucht man um dorthin zu gehen?
Wie kann man in die Alien Welt gelangen?
Danke für die Hilfe schon mal :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

entweder man wird wissenschaftler, dann hat man diesen wurmlochgenerator ab irgend einem level, dann gehört es zu den karriereaufgaben und man wird die welt so erleben wie man die sonst nicht sieht wenn man einfach hinfliegt mit der rakete ab level neun oder 10:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab schon seit Ewigkeiten zwei Grabsteine im Inventar meiner Sims, weil aus unerfindlichen Gründen mal irgendwer in der Nähe meiner Sims gestorben ist.
Jetzt wollte ich das Inventar mal entrümpeln (übrigens waren die verschwundenen Void-Kreaturen-Karten leider nicht im Inventar) aber ich kann die Grabsteine nicht löschen. Wenn ich sie aufs Grundstück stelle, kann ich sie auch nicht mit Shift-Klick löschen, obwohl ich bienchens destroy-objects Mod drin hab.

Wie kriegt man die denn weg? :frage:
 

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
33
Geschlecht
w

Irgendwo eine Kirche bauen (gibt schöne sowohl in der Galerie als auch bei TSR) und da auf den Friedhof stellen ... oder alternativ auf einem der Gelände in Sleepy Hollow abladen, da stehen eh schon jede Menge! ;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Luna du hattest noch keinen wissenschaftler durchgespielt?...also man bekommt irgendwann die aufgabe zu Sixam zu reisen, dann ist auf dem leeren landeplatz eine art freiluft bar aufgebaut mit vielen Alien, tanz, trinken und was weiss ich...wenn man da ist muss man mehrere aufgaben erfüllen, z.b. zwerge zählen , ich hab die karriere ganz am anfang des addons einmal durch gespielt, deshalb erinner ich mich nicht mehr an die aufgaben...viell. find ich noch fotos von damals:)
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Ich hab schon seit Ewigkeiten zwei Grabsteine im Inventar meiner Sims, weil aus unerfindlichen Gründen mal irgendwer in der Nähe meiner Sims gestorben ist.
Jetzt wollte ich das Inventar mal entrümpeln (übrigens waren die verschwundenen Void-Kreaturen-Karten leider nicht im Inventar) aber ich kann die Grabsteine nicht löschen. Wenn ich sie aufs Grundstück stelle, kann ich sie auch nicht mit Shift-Klick löschen, obwohl ich bienchens destroy-objects Mod drin hab.

Wie kriegt man die denn weg? :frage:


Solche grabsteine kann ich immer problemlos löschen mit Shift und Klick.

Den mod von bienchen hab ich allerdings nicht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

grabstein zerstören, die funktion gibts auch ohne shift und so...aber falls das nicht geht, stell sie doch einfach z.b. auf den tierfriedhof oder sonstwo in die wallachei wo sie nicht stören, dazu brauchts kein grundstück:)


so sixam von "damals" für luna



38048793pv.png

38048794vx.png

38048795qf.png

38048796fb.png

38048797qf.png

38048798fm.png
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Solche grabsteine kann ich immer problemlos löschen mit Shift und Klick.

Den mod von bienchen hab ich allerdings nicht.

Hm, komisch. Den einen konnte ich tatsächlich "zerstören", ganz ohne shift-klick. Aber bei dem anderen kommt diese Option nicht...

Könnte der Grabstein vielleicht verbuggt sein? :what:
Denn es ist der Grabstein von Lucy, der Mutter von Sophia und Emily. Ich kann mich schwach erinnern, dass das Spiel sie mal bei einer Hitzewelle unbedingt umbringen wollte, egal wie oft ich ohne zu speichern rausgegangen bin. Jedesmal, wenn ich wieder ins Spiel bin, ist sie direkt tot umgekippt vor Hitze.
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wie ich das damals gelöst hab, aber ich hab das irgendwie geschafft zu umgehen, und sie ist ja auch bis heute quicklebendig und normal zu spielen. Aber der vermeintliche Grabstein von ihr ist halt noch da (warum auch immer).
Ich hätte die Option, den Geist zu entlassen, eventuell könnte ich dann ja auch den Grabstein zerstören. Aber da hab ich Angst, dass sich erst recht was verbuggt, dass dann die lebendige Lucy irgendwie unspielbar wird oder so. Vielleicht probiere ich es entweder mal in einem Testspielstand oder der Grabstein bleibt halt auf ewig im Inventar meiner Sims, da hat er bis jetzt ja auch nie wirklich gestört...:ohoh:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

also da würde ich als erstes den geist löschen, sonst gibts die ja 2mal: als geist und als normaler sim,

Mit Geist löschen meinst "du Geist entlassen" oder kann ich den Geist auch anders löschen?

Wenn ich den Grabstein einfach irgendwo hinstelle, würde dann nicht dort nachts der Geist rumspuken, wenn meine Sims sich dort aufhalten würden?

Streifenkarl: Das ist auch ne Idee, wenn ich demnächst im Spiel bin, werd ich das auch mal probieren. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja löschen, ins jenseits schicken ist doch das gleiche...
auch wenn du den grabstein im inventar behälst könnte der auf einer geister barnacht sein...der ist sowieso noch bei den versteckten haushalten solange du den nicht ins jenseits schickst...ich versteh deine befürchtungen überhaupt nicht...was soll denn da am lebenden sim verbugt sein oder werden? :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich weis auch nicht, ich hatte nur die Befürchtung, dass das Spiel eventuell nicht damit klar kommen könnte. (Das dann ein Paradoxon ala Zurück in die Zukunft entsteht, das meinen kompletten Spielstand zerstört... *dramatisier* :lol:)

Danke euch. Dann werd ich das einfach mal demnächst ausprobieren, den ins Jenseits zu entlassen und dann mit dem MCC komplett zu löschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

maaann, der ist weg wenn du ihn ins jenseits schickst, das ist der sinn der sache warum sie das eingeführt haben, damit die bevölkerung nicht irgendwann mehr geister als lebende hat....nicht jeder hat einen MC zur hand:D


PS... unterschied ist, ins jenseits schicken, geist ist weg aber name steht noch auf dem grabstein, löschen sim war nie da und ist auch aus dem stammbaum weg...also wenn du ihn löschen willst, sodass der grabstein leer ist, musst du das tun bevor du ihn ins jenseits schickst, danach gibts nichts mehr zu löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Achsoo, das hatte ich bis jetzt nicht kapiert. Ich dachte immer "Ins Jenseits entlassen" bedeutet nur, dass da nachts kein Geist mehr rumschwirrt, der aber noch irgendwo in "Versteckte Haushalte" ist und man die dann mit dem MCC löschen muss. Wieder was neues dazugelernt, danke :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wieso kann mein Sim am Telefon keinen Urlaub nehmen?
Mein Sim ist Meeresbiologe und hat inzwischen schon 11 Urlaubstage angesammelt, nun dachte ich mir so, bevor er bald in Rente geht wird das doch mal genutzt und er darf einen Tag Urlaub nehmen.
Aber am Telefon finde ich keinerlei Optionen dafür, war früher immer am Telefon verfügbar. Habe ihn jetzt dann einfach so Zuhause gelassen, ohne anzurufen, das war bei Sims 2 nämlich so. Ich dachte das hätten die nun auch so geändert, das es wie bei Sims 2 ist.
Von wegen, der Urlaub wird nicht berechnet und als unentschuldigt gesehen. Wie kann das sein, der hat 11 Urlaubstage, also muß das doch als Urlaub angesehen werden, wenn am Telefon keine solche Option (mehr) da ist? Die Leistung ist natürlich auch etwas zurückgegangen, was ich dann eben mit dem MC wieder verbessert habe, denn mein Sim war in seinem verdienten Urlaub. Ist ja nicht meine Schuld, und auch nicht die meines Sims, wenn es keine solche Option (mehr) am Telefon gibt, das er Urlaub nehmen kann.:argh:
Auch bei den Urlaubstagen habe ich mit dem MC einen abziehen müssen, denn es waren immer noch 11, obwohl er ja einen gerade hatte, der aber nicht angerechnet wurde.:polter:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hast du den urlaub nehmen wollen bevor der sim am gleichen tag zur arbeit sollte? meeresbiologe ist doch ein beruf von zu hause aus? bzw. reilzeit-job? bei denen geht das nur, wenn er auch zur arbeit muss...
was auch geht ist: ein anderer sim, der einen gewissen schreiblevel hat im haushalt kann den anderen entschuldigen am pc, ist dann zwar kein urlaub aber er kriegt sein geld:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Hey Leute ich hab wieder mal ne frage :)
Also ich möchte ja gerne mit einem Sim von mir nach Sixam reisen.
Ihr habt gesagt dass man das mit der Rakete machen kann (übrigens danke für den Tipp :))
braucht man dafür ein genug hohes lvl bei der Raumfahrttechnik?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

hast du den urlaub nehmen wollen bevor der sim am gleichen tag zur arbeit sollte? meeresbiologe ist doch ein beruf von zu hause aus? bzw. reilzeit-job? bei denen geht das nur, wenn er auch zur arbeit muss...
was auch geht ist: ein anderer sim, der einen gewissen schreiblevel hat im haushalt kann den anderen entschuldigen am pc, ist dann zwar kein urlaub aber er kriegt sein geld:)


Hallo


Habe es am gleichen Tag versucht wo er zur Arbeit muß. Oder war es doch ein Tag vorher? Jedenfalls hatte ich es zweimal versucht und das zweite mal das war devinitiv am gleichen Tag, bevor er zur Arbeit mußte.
Ja, du hast recht das ist ein Job wo er eigentlich von Zuhause aus arbeiten kann (aber ist kein Teilzeitjob), aber ich schicke ihn immer zur Arbeit, ist einfacher wen man mehrere Sims im Haushalt hat.
Aber jetzt wo du es erwähnst, könnte es vielleicht sein das solche Jobs wo man ja auch von Zuhause arbeiten kann, die Sims da gar keinen Urlaub nehmen können, obwohl sie Urlaubstage bekommen?
Das mit dem Entschuldigung schreiben, könnte ich ja mal probieren, wenn ich wieder in diesem Haushalt bin (das ist meine rotierende Familie, wo es inzwischen 4 Haushalte zum spielen gibt), also danke dir für den Tipp.:)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Urlaub kann man noch nehmen. Generell muss man aber Urlaub immer am Tag vor dem Tag nehmen, an dem man frei haben möchte. Die Option ist nicht verfügbar, wenn man den Urlaub zu einem Zeitpunkt zu nehmen versucht, zu dem man am nächsten Tag gar nicht zur Arbeit müsste (auch wenn der Sim an dem Tag selbst noch zur Arbeit muss).


Die Teilzeitjobs/Home Office Jobs mache ich eher selten, so dass ich es da nicht 100%ig sagen kann, aber ich denke nicht, dass es da anders läuft.


Wenn du dich erst am selben Tag entschließt, dass du frei brauchst, gibt es drei Möglichkeiten:
-Entschuldigung am PC schreiben

-"krank" melden per Telefon
(das muss aber beides auch noch früh genug vor Arbeitantritt sein, sonst zählt es erst für den nächsten Tag)
-Party starten und dann wenn die Meldung kommt, dass dein Sim gerade beschäftigt ist, aber eigentlich zur Arbeit müsste, bezahlten Urlaub nehmen.
 

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Ja, ich glaub du brauchst schon Level 9 um diesen Umbau zu machen, damit du da überhaupt hin fliegen kannst. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Also muss ich die Rakete noch umbauen? Weil ich habe bei dem einen Sim die Raumfahrttechnik Fähigkeit kurz auf lvl 10 gecheatet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten