Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Was ich bei DIE SIMS 4 schrecklich finde

Was ich geradezu schrecklich finde, das sind die Lichtverhältnisse in der Küche bei weißen Theken!!! - Sie werden morgens, mittags und abends, bei Sonnenschein oder Regen immer intensiv BLAU dargestellt! - Das hat es bei keiner früheren SIMS-Version gegeben. - Viel anders sieht es leider auch mit den mehr oder weniger schönen Holzfarben nicht aus! Die Auswahl an Holzfarben ist zudem äußerst gering; auch das kenne ich weder von den SIMS 2 noch von den SIMS 3. - Gibt es eine Mod, die weiße Theken so erscheinen lässt, wie sie sind, nämlich WEISS, eine Mod, die für natürliche Lichtverhältnisse besonders in der Küche sorgt?
 
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

Hallo! :)
Ich habe neu mit Sims 4 angefangen und ein paar Fragen.

Das Schlimmste vorweg: Meine Haushalte haben keinen Infotext. Ich finde aber Infotexte auf englischsprachigen Seiten. Warum wird bei mir bei jedem premade Haushalt nur ein leeres Feld angezeigt? Kennt jemand das Problem?

- Meine Sims wünschen sich oft, jemanden romantisch zu umarmen. Es gibt aber keine Umarmen-Option unter „Romantik“, sondern nur unter „Freundlich“. Wie erfüllt man diesen Wunsch?

- Meine Sims wünschen sich oft Techtelmechtel, schlafen danach aber direkt ein - der Wunsch wird deshalb nicht erfüllt (obwohl sie teilweise gar nicht sonderlich müde sind.) Gibt es dafür eine Lösung?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich freue mich über Antworten.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Ingelore: Gegen dein Problem kann ich diese Mod empfehlen:
https://luumiasims.com/post/176043227929/its-been-well-over-a-year-since-noblu-v1-came-out
Oder als Sims2Fan vielleicht sogar eher noch diese Mod:
https://lotharihoe.tumblr.com/post/173488596178/out-of-the-dark-download-sfs-google-drive


@MagneticField: Um einen Infotext für eine Haushalt zu erstellen, klickst du in der Weltenübersicht oben rechts auf Haushalte verwalten, gehst unter eigene Haushalte, klickst einen Haushalt an und gibst rechts den gewünschten Infotext ein. Dann speichern.

Die romantische Umarmung in Sims 4 heißt "Knuddeln".


Wenn die Wünsche nicht erfüllt werden, liegt das nicht daran, dass deine Sims einschlafen, sondern vermutlich eher daran, dass das Wünschesystem seit etwa einem dreiviertel Jahr kaputt ist.

Manche Wünsche können grundsätzlich niemals erfüllt werden, andere Wünsche können ab dem Zeitpunkt, ab dem du mit deinen Sims auf ein anderes Grundstück gereist bist, nicht mehr erfüllt werden.

Mit meiner whimoverhaul Mod lässt sich einiges davon reparieren, leider aber auch nicht alles.

Du musst also nach dem Verreisen (auch mit Mod) die Wünsche manuell neu auswürfeln lassen. Anders geht es im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo! :)
Ich habe neu mit Sims 4 angefangen und ein paar Fragen.

Das Schlimmste vorweg: Meine Haushalte haben keinen Infotext. Ich finde aber Infotexte auf englischsprachigen Seiten. Warum wird bei mir bei jedem premade Haushalt nur ein leeres Feld angezeigt? Kennt jemand das Problem?
Kann auch nen simpler Anzeigebug sein - hast du das Spiel schon mal über Origin repariert?
Nutzt du Mods/CC? Wenn ja, alles aktuell?
 
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

Kann auch nen simpler Anzeigebug sein - hast du das Spiel schon mal über Origin repariert?
Nutzt du Mods/CC? Wenn ja, alles aktuell?

Alles ist aktuell. Über Origin habe ich noch nicht auf reparieren geklickt, da ich dachte, dass es sich anders beheben lässt und ich nur irgendetwas falsch mache. Ich habe keine Mods oder CC drin. Das Problem war auch schon beim Basisspiel ohne Erweiterungen da. Ich kann ja auch einen Infotext eingeben - es gibt nur keinen premade Text.

Edit: Ich finde über Google weder auf Deutsch, noch auf Englisch etwas zu dem Problem. Wenn niemand das hat, dann muss es ja vermutlich an mir liegen. Ich klicke unten links in der Weltübersicht auf das Haus mit dem Ausrufezeichen. Dann wird ein weißer Kasten (in dem mMn der Text stehen sollte) angezeigt, über dem auch die Sims des jeweiligen Haushalts angezeigt werden. Der Kasten ist jedoch leer und ich kann etwas reinschreiben.

Update: Auf einmal waren die Texte beim erneuten Starten des Spiels da. Woran es im Endeffekt gelegen hat, dass sie nicht angezeigt wurden, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

@Ingelore: Gegen dein Problem kann ich diese Mod empfehlen:
https://luumiasims.com/post/176043227929/its-been-well-over-a-year-since-noblu-v1-came-out
Oder als Sims2Fan vielleicht sogar eher noch diese Mod:
https://lotharihoe.tumblr.com/post/173488596178/out-of-the-dark-download-sfs-google-drive


@MagneticField: Um einen Infotext für eine Haushalt zu erstellen, klickst du in der Weltenübersicht oben rechts auf Haushalte verwalten, gehst unter eigene Haushalte, klickst einen Haushalt an und gibst rechts den gewünschten Infotext ein. Dann speichern.

Die romantische Umarmung in Sims 4 heißt "Knuddeln".


Wenn die Wünsche nicht erfüllt werden, liegt das nicht daran, dass deine Sims einschlafen, sondern vermutlich eher daran, dass das Wünschesystem seit etwa einem dreiviertel Jahr kaputt ist.

Manche Wünsche können grundsätzlich niemals erfüllt werden, andere Wünsche können ab dem Zeitpunkt, ab dem du mit deinen Sims auf ein anderes Grundstück gereist bist, nicht mehr erfüllt werden.

Mit meiner whimoverhaul Mod lässt sich einiges davon reparieren, leider aber auch nicht alles.

Du musst also nach dem Verreisen (auch mit Mod) die Wünsche manuell neu auswürfeln lassen. Anders geht es im Moment nicht.

Der Bug erklärt auf jeden Fall, wieso ich mit „Knuddlen“ keinen Erfolg hatte. Das hab ich nämlich auch schon getestet. Aber dann weiß ich Bescheid und würfel entsprechende Wünsche neu aus!
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

In irgendeiner Erweiterung kam der "Bausteine Spieltisch" dazu. Im Baumodus steht in der Beschreibung "+ nur für Kleinkinder". Im Spiel selbst lässt sich der Spieltisch aber nicht von Kleinkindern auswählen, dafür aber von meinem erwachsenen Sim. Wo liegt da der Fehler? In der Beschreibung oder handelt es sich um einen Bug?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

In irgendeiner Erweiterung kam der "Bausteine Spieltisch" dazu. Im Baumodus steht in der Beschreibung "+ nur für Kleinkinder". Im Spiel selbst lässt sich der Spieltisch aber nicht von Kleinkindern auswählen, dafür aber von meinem erwachsenen Sim. Wo liegt da der Fehler? In der Beschreibung oder handelt es sich um einen Bug?


Die Beschreibung ist falsch. Der Tisch kann von Kindern bis Knackern zum Bauen verwendet werden, mit den fertig gebauten Bausteingebilden können dann auch Kleinkinder spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

@bienchen83

Da du das Thema in meinem Thread zum Thema „Wie soll man Sims 4 spielen?“ bereits angesprochen hast: Könntest du noch mehr über diesen Bug mit den kranken Tieren erzählen?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Eine Frage zum Restaurant: Ich habe eine Familie, die sehr erfolgreich ein Restaurant betreibt. Nun möchte ich diese Familie umziehen lassen.



Gibt es irgendeine Möglichkeit, irgendwie das Restaurant mit den derzeitig beschäftigten Mitarbeitern, Einstellungen wie Speisekarte und Arbeitskleidung trotz Umzug zu behalten?


Danke schon mal für eure Antworten :hallo:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das restaurant bleibt genauso wie die geschäfte bei der familie, da kannst du mit denen umziehen soviel du willst...( oder meintest du, dass das rest. umziehen soll? das wäre was anderes ):)
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Also, ich habe kürzlich erst eine Familie mit Geschäft umziehen lassen. Die besaß das Geschäft danach nicht mehr. Und ich meine, dass das vorher sowohl mit Geschäft als auch mit Restaurant immer so war (so oft habe ich das noch nicht gemacht).
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallo :)

Wenn ich bei der Kleidung für warmes und kaltes Wetter, auswähle aus allen Kleidungsstücken auswählen zu können, hält diese Kleidung dann auch warm/kühl? Mir gefällt diese begrenzte Auswahl an Jacken nicht und finde das auch andere Kleidung warm genug aussieht.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo :)

Wenn ich bei der Kleidung für warmes und kaltes Wetter, auswähle aus allen Kleidungsstücken auswählen zu können, hält diese Kleidung dann auch warm/kühl? Mir gefällt diese begrenzte Auswahl an Jacken nicht und finde das auch andere Kleidung warm genug aussieht.

Ja, tut sie.
Du könntest deine Sims im Winter also auch in Bademode rumrennen lassen (wenn du das so ausgewählt hast), die würden nicht frieren.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jo, bin umgezogen..noch nicht ganz eingerichtet aber für mal ins forum gucken bleibt schon wieder zeit:D...deshalb hab ich das mit stubi nicht wahrgenommen, hoffentlich hat sies nicht corona-mässig erwischt...man könnte mal pn schicken, das liest man doch auch im email-fach oder muss man das erst so einstellen? bei mir ist das jedenfalls so:)
 
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

Hallo! :)
Ich habe erneut eine Frage an euch - wie speichert ihr?

Ich kann ja theoretisch etliche Haushalte rotierend spielen in allen Welten. Aber ist das empfehlenswert oder verbugge ich mir dadurch eher das Spiel? Ich habe über Google bereits herausgefunden, dass es da verschiedenste Vorgehensweisen gibt von einem Spielstand pro Haushalt (was bei einer Rotation ja eher schwierig ist) bis zu einem Gesamtspielstand für alles. Ich habe über einen Spielstand pro Welt nachgedacht, sodass ich die Welten (wie bei Sims 2 die Nachbarschaften) als voneinander getrennte Orte betrachte (obwohl sie ja bei Sims 4 verknüpft sind). Was würdet ihr empfehlen bzw. wie spielt/speichert ihr?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich spiele nur einen einzigen Speicherstand. Also neue Haushalte kommen da auch rein, da rotiere ich halt durch.

Ich mach nur sozusagen als Sicherungskopien immer mehrere Speicherslots.
Also um 15 Uhr "Speicher unter" Slot 1. Um 17 Uhr Slot 2. Um 19 Uhr Slot 3.
Wenn ich den fünften Slot gespeichert habe, überspeicher ich den ersten Slot und Fang quasi von vorne an.


Äh ... Ist das halbwegs verständlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Magnetic_Field
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

Ja, das ist verständlich!

Wie viele Familien spielst du denn dann insgesamt in wie vielen Welten auf diesem einen Spielstand?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Aktuell nur 5 Haushalte (einer besteht zB aus zwei Familien, die als WG zusammen leben) in 5 Welten. Irgendwann (ich spiele sehr langsam/nicht so oft) ziehen ja dann die Kids aus, dann werden es mehr. Eins wird immer den Elternhaushalt fortführen (damit ich nicht irgendwann einen Haushalt mit nur Senioren spiele). Die anderen werden in der Regel im Heimatort ansässig bleiben, es sei denn es ergibt sich für sie was anderes (eins meiner Oasis Springs Kinder möchte Schauspielerin werden - ich denke, die wird dann auch in die Welt von Get Famous ziehen).
Ich werde aber wohl auch nicht jeden Nachwuchs weiter spielen. Meine Haushalte sind Recht gebärfreudig ^^ ... und darunter gibt's dann eben auch Sims, zu denen ich nicht so den Bezug irgendwie habe. Die werden dann einfach im Heimatort selber vor sich hinleben. Kriegen einen Partner verpasst und hin und wieder ein Kind angestoßen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magnetic_Field
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

Ich habe alleine in Oasis Springs schon 5 Haushalte. :D Auf mehrere Welten verteilt ergibt das schon recht viele. Ich spiele auch so gut wie immer alle premade Haushalte und erstelle mir dazu noch einen eigenen. Ich mache mir etwas Sorgen, dass das Speichersystem dann so nicht bei mir funktionieren könnte, wenn es zuviele Haushalte sind.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich mache mir etwas Sorgen, dass das Speichersystem dann so nicht bei mir funktionieren könnte, wenn es zuviele Haushalte sind.

Hmmm, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. :D

Ich spiele auch nur mit einem Speicherstand (ähnlich wie timida mit Sicherungskopien) und habe derzeit etwa 15 Haushalte, die ich spiele (intensiv allerdings nur ein Bruchteil davon). Solange du Sicherungskopien machst, sollte da nichts passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Magnetic_Field
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

@hedgehog

Dann werde ich es einfach mal ausprobieren! Allerdings hab ich jetzt schon eine Weile mit der Option gespielt, dass ungespielte Haushalte altern (da ich nur in einer Welt gespielt habe, bei der ich festgelegt habe, wen ich spielen möchte und wen nicht). Sind nun die Haushalte in allen anderen Welten bereits mitgealtert? Oder gelten die Einstellungen zur Alterung pro Welt? Ich habe gelesen, dass die Einstellungen pro Save gelten sollen - das würde dann bedeuten, dass ich im Prinzip nochmal komplett von vorne anfangen kann, da die Sims in anderen Welten dann ebenfalls am Anfang schon als gespielt festgelegt werden müssten...
 
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

@Streifenkarl

Das hört sich gut an! Allerdings fürchte ich nun, dass ich neu anfangen muss, wenn die ganze Zeit bereits die premade Sims in den anderen Welten mitgealtert sind. Kann man die Sims irgendwie übertragen, sodass ich nicht neu qnfangen muss oder aber bei einem neuen Spielstand einfach die Haushalte aus meinem jetzigen Spielstand einfügen kann?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Du könntest einen neuen Spielstand generieren, dort alle Premades in der Bibliothek speichern, dann in deinen eigentlichen Spielstand gehen und dort selbige löschen und mit den "frischen" aus der Bibliothek ersetzen.
Ist nur halt ein bissl Arbeit.

Da würde ich dann eher die eigenen Familien in einen frischen Spielstand übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Magnetic_Field
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

Danke für eure Antworten. Wenn ich die bisher gespielten Familien übertrage, gehe ich einfach in meinen aktuellen Spielstand und füge sie dann zu der Übersicht hinzu, in der alle Sims landen, die kein Haus bewohnen aktuell? Beim neuen Spielstand kann ich dann die ungespielten premade Familien löschen und einfach ersetzen? Funktioniert das auch mit eingerichteten Häusern oder nur mit den Familien? Dann sind vermutlich auch alle Beziehungen weg?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Magnetic...du müsstest sie alle in deine bibliothek laden, auch die häuser...die sims die verwandt sind alle in einen hausstand tun und so in die bibliothek laden...sind es mehr als 8 verwandte einer familie, später einfach z.b. die opas wieder verbrüdern, dann sind die gesamten nachfahren wieder verwandt...also die opas später in einen haushalt tun den cheat cas.fulleditmode in der weltenübersicht eingeben..dann die gewählten sims im CAS verbrüdern z.b....ich habe nur einmal ein neues spiel geladen und es genauso gemacht...nur die verstorbenen sind verloren sonst niemand:)
 
  • Danke
Reaktionen: Magnetic_Field

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Juhu,
kann mir einer mal zufällig helfen?
Ich habe mit meinen Sim so ziemlich alle Pflanzen die es gibt, aber diese eine Pflanze fehlt immer noch und ich habe keine Ahnung welche das ist :frage:
Hat zufällig einer eine Ahnung was das für eine Pflanze ist :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    91,3 KB · Hits: 30
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

Danke @Birksche!

Ich setz mich morgen mal dran und schaue, ob ich die Schritte durchführe oder mit dem „gealterten Spielstand“ zurecht komme. :D
 
Registriert
Oktober 2013
Alter
27
Geschlecht
w

Ich habe auch gestern noch etwas im Technikforum gepostet. Allerdings ist da nicht soviel los und ich habe zwei sehr unterschiedliche Meinungen zu meiner Fragestellung erhalten. Deshalb frage ich hier nochmal nach. Leider gelten die reduzierten Angebote bei Origin ja nur noch bis zum 09.04., weshalb ich nicht allzu lange auf eine Reaktion im weniger besuchten Technikforum warten kann oder wollte. :) Ich hoffe, das ist ok!

Hallo!
Ich habe nochmal eine technische Frage zu Sims 4. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Laptop die Mindestanforderungen für alle Sims 4 Addons erfüllt. Aktuell läuft er gut, ist nur etwas laut. Ich habe aktuell Inselleben, Haustiere, Elternfreuden, Vampire, Waschtag- und Haustieraccessoires installiert.

Kennt sich jemand aus, ob alles ausreichend ist? Leider finde ich dazu nicht wirklich etwas über Google, außer die Anforderungen für das reine Basisspiel oder die Einzelanforderungen für die Erweiterungen.

Ich kopiere mal die Daten rein:

AMD Ryzen 5 2500 4x 2,0 GHz (TurboBoost bis zu 3.60 GHz) / 8 GB
RAM / 256 GB SSD Festplatte / DVD-Brenner / Radeon Vega 8
Mobile / 39 cm (15,6") 1920 x 1080 Pixel (Full HD) entspiegeltes
Display / Wireless LAN 802.11 b/g/n/ac / Bluetooth 4.2 / HD-
Webcam / bis zu 10 Std. Akkulaufzeit / 1.77 kg / Windows 10 Home
64 Bit
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Oben Unten