Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

AMD Ryzen 5 2500 4x 2,0 GHz (TurboBoost bis zu 3.60 GHz) / 8 GB
RAM / 256 GB SSD Festplatte / DVD-Brenner / Radeon Vega 8
Mobile / 39 cm (15,6") 1920 x 1080 Pixel (Full HD) entspiegeltes
Display / Wireless LAN 802.11 b/g/n/ac / Bluetooth 4.2 / HD-
Webcam / bis zu 10 Std. Akkulaufzeit / 1.77 kg / Windows 10 Home
64 Bit

Grafik wird das Nadelöhr - da kann es sein, dass du auf Dauer runterstellen musst - auch Prozessor ist eher unteres Feld. Und natürlich die 256er SDSD, wenn da nicht noch zusätzlich ne HDD mit drin ist.
'
Zu viel würde ich auf das Gerät nicht mehr packen.
Und Einzelanforderung für Erweiterungen = Anforderungen generell auch mit allen Erweiterungen - sprich, die Anforderungen, die Uni stellt, sind derzeit die aktuellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Magnetic_Field

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Danke Lady, wenigstens eine die das selbe sagt. ;)
Auch wenn andere ja anderer Meinung sind, denke ich wie Lady das dieser Lappi nicht mehr viel aushält.
Das er das Spiel auf Ultra schaft ist ja schon verwunderlich denn von der Grafikleistung her sollt er nur Mittel schaffen.
Denn laut dem Link von Lady, wo ich gestern auch schon geguckt habe, hast du bei Ultra gerade mal 27.7 fps ... das ist schon grenzwertig.
Ich würde bei dem Lappi nicht mal auf die Idee kommen auf Ultra zu spielen, dafür wäre mir der Grafikchip zu schwach und ich hätte angst das der Chip an Überhitzung stirbt.
 
  • Danke
Reaktionen: Magnetic_Field

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

@Magnetic,

wie ich vor kurzem in einem anderen Threat schon geschrieben habe, hab ich Sims 4 mit allen Erweiterungen auf einem PC Stick laufen.
Klar, Grafik läuft da nicht auf Ultra, aber insgesamt läuft es überraschend gut.
Ihr Laptop hat mehr Ram als mein Stick und ihre Grafikkarte wird sicher auch einiges besser sein als der Chip bei meinem Stick.

Also sollte Sims mit mehreren Erweiterungen auch bei ihnen problemlos laufen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Öh...zwei Sims sind im Meer und hatten im Inventar ihre Aqua Zischer. Ich hab beiden gleichzeitig gesagt, dass sie die Aqua-Zischer auf dem Meer platzieren sollen. Haben sie gemacht, aber jetzt hängen die Wasserfahrzeuge ineinander, weil die Sims wohl so nah beieinander schwammen, und jetzt kommt keiner der Sims da dran. Ich kann die weder manuell anpacken noch kann der Sim darauf steigen oder sie wieder ins Inventar packen.
Wie krieg ich denn jetzt die zwei Wasserfahrzeuge wieder da weg? :Oo:

Edit: Es funktioniert auch nicht, wenn ich es als Kopf festlege oder wenn meine Sims auf ein anderes Grundstück reisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Öh...zwei Sims sind im Meer und hatten im Inventar ihre Aqua Zischer. Ich hab beiden gleichzeitig gesagt, dass sie die Aqua-Zischer auf dem Meer platzieren sollen. Haben sie gemacht, aber jetzt hängen die Wasserfahrzeuge ineinander, weil die Sims wohl so nah beieinander schwammen, und jetzt kommt keiner der Sims da dran. Ich kann die weder manuell anpacken noch kann der Sim darauf steigen oder sie wieder ins Inventar packen.
Wie krieg ich denn jetzt die zwei Wasserfahrzeuge wieder da weg? :Oo:

Edit: Es funktioniert auch nicht, wenn ich es als Kopf festlege oder wenn meine Sims auf ein anderes Grundstück reisen...


Wenn es dir nicht ums Geld geht, kannst du sie ganz bestimmt mit meiner destroyobjectcheat Mod per Shift+Klick entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Vika Olear

Newcomer
Registriert
Dezember 2017
Ich habe ein Problem:
Meine Simin ist Restaurantkritikerin und soll 3 Gerivhte loben. Aber iwie taucht die Interaktion nie auf, wenn sie etwas am Stand isst.
 

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Juhu,
kann mir einer mal zufällig helfen?
Ich habe mit meinen Sim so ziemlich alle Pflanzen die es gibt, aber diese eine Pflanze fehlt immer noch und ich habe keine Ahnung welche das ist :frage:
Hat zufällig einer eine Ahnung was das für eine Pflanze ist :)

Hallo,
also meiner Meinung nach sollte es die Kamille sein.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade erst gelesen, das ich anscheinend vermisst wurde und ihr euch Sorgen gemacht habt. Ich kann euch beruhigen, ich war nicht krank nur mein PC.:)
Hatte ja in dem anderen Thread schon geschrieben, wegen meinem PC und plötzlicher schwarzer Bildschirm mitten im spielen von Sims 4, das war am 19.3., am nächsten Tag also der 20.3. war beim Bildschirm auch schon beim hochfahren schwarz geblieben. Das Problem war dann, das mein PC-Fachmann erst ab den 6.4. wieder da war. Wohl auch wegen der Corona-Krise, wollte das aussitzen hat er mir heute gesagt und eigentlich bis auf den 17.4. noch verlängern. Aber hat es dann doch nicht getan, denn ich war nicht die Einzigste seiner Stamm-Kundschaft die in diesem Zeitraum seine Hilfe gebraucht hat. Heute war er also nun da und bis jetzt ist noch alles ok. Spiele ja auch gerade nicht. Werde ich wohl erst wissen, wenn ich spiele, ob wirklich alles ok ist und er das richtige Problem gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

eigentlich geht das nur im restaurant, wie das ist wenn man das pack nicht hat weiss ich nicht:)

nein - keine Karriere ist von einem weiteren Pack anhängig.

Essen bewerten geht, indem man einfach auf selber gekochtes Essen klickt. Da sollte es dann die passende Option geben.
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Gibt auf jedenfall mehrere Kisten. Kommt auch drauf an welche Packs sie haben. Eine Kiste ist zum Beispiel beim Jungelabenteuer noch dabei.
Gibt aber mehrere noch.
Ich kann ihnen aber nicht genau sagen wie viele und wie die im Spiel heißen. Ich weiß das nicht auswendig
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wenn es dir nicht ums Geld geht, kannst du sie ganz bestimmt mit meiner destroyobjectcheat Mod per Shift+Klick entfernen.

Ich muss die Mod wohl mal ausversehen gelöscht haben, jetzt hab ich sie wieder ins Spiel geholt und es hat funktioniert. Danke! :lalala:

Birksche
Danke dir. :) Ja, ich bin direkt zweimal verreist, einmal auf ein anderes Grundstück und wieder aufs Heimatgrundstück, weil ich mir auch dachte, dass die Dinger automatisch im Inventar landen wie die Fahrräder, aber das hat komischerweise nicht funktioniert. Aber ich konnte es dank bienchens Mod ja zum Glück lösen. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Sims4fun

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo :hallo:

ich denke in diesem Thread bin ich mit meiner Frage richtig.

Vorweg: ich habe jetzt Ewigkeiten kein Sims 4 mehr gespielt (so ca. 1,5 Jahre...) und jetzt im Zuge von (notgedrungenermaßen) viel Zuhause sitzen :cool: und den aktuellen Angeboten auf Origin mir einiges an fehlenden Erweiterungen angeschafft. Und nun möchte ich mal versuchen wieder den Anschluss bei Sims 4 zu finden.

Da ich beschlossen habe mir eine komplett eigene Nachbarschaft zusammenzustellen (ich war echt schockiert, dass die dazu gekommenen NB`s immer noch so winzig sind! :naja:), gleich meine erste Frage: gibt es irgendwo eine gute Übersicht, wo ich sehen kann welche Gemeinschaftsgebäude/-grundstücke mit welchem Addon kamen?

Und: kamen diese immer nur mit neuen Addons, oder gab es da auch mal was mit Gameplay Packs dazu?

Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen, dass ich mir einen guten Überblick auf die Schnelle verschaffen kann, ohne dass ich mich durch Gameplay-Berichte der einzelnen Erweiterungen erst lange kämpfen muss. :rolleyes:

Das wäre super. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Also eine komplette Liste was wo an Gemeinschaftsgrundstücken dazugekommen ist, wüßte ich im Moment auch nicht wo die zu finden ist.

Ich schau gerne auf Simtimes vorbei,
https://www.simtimes.de/
oben im Menue unter Erweiterungen, da klickst du die Erw. an die du noch nicht hast und man sieht eigentlich recht schnell was da neues an GG dazu gekommen ist.
Zb. bei dem GP "Gaumenfreuden" Restaurants
GP"Wellness-Tag" Wellnesscenter

usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Sims4fun

Sims4fun

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo Tigerkatze,

lieben Dank - ich hab mal reingeschaut. Das kriege ich hin. =)

Gleich noch eine zweite Frage von Jemandem der nicht "up to date" ist: das Spiel hat ja (was ich so gelesen habe bis jetzt) immer noch den einen oder anderen Bug. Kann mir Jemand sagen welche ich Mods ich dringend brauche um das Spiel gescheit spielen zu können?

Ich nutze an sich weder DL´s noch Mods... aber wenn es dient Bugs zu beseitigen, die den Spielspaß mindern, nehme ich auch mal ein paar Mods mit rein. Aber nur die, die halt sein MÜSSEN. :cool: Weil man ohne sie dauernd nur angernervt wäre...
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

gibt es irgendwo eine gute Übersicht, wo ich sehen kann welche Gemeinschaftsgebäude/-grundstücke mit welchem Addon kamen?

Und: kamen diese immer nur mit neuen Addons, oder gab es da auch mal was mit Gameplay Packs dazu?

Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen, dass ich mir einen guten Überblick auf die Schnelle verschaffen kann, ohne dass ich mich durch Gameplay-Berichte der einzelnen Erweiterungen erst lange kämpfen muss. :rolleyes:

Das wäre super. :love:

Schau mal: hier gibt es eine Liste mit allen Grundstückstypen (runterscrollen für Sims 4): https://sims.fandom.com/wiki/Lot_assignment

Und wie man gleich sieht: es kamen auch mit Gameplaypacks (und den ganz kleinen Packs) neue Lottypen dazu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sims4fun

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich würde auch sagen, spiel einfach erst mal modfrei. Wenn du dann feststellst, dass dich etwas (richtig) nervt, kannst du ja immer noch nach einem Mod dagegen fragen.
Denn was für den einen zum gescheiten Spiel dazu gehört, juckt den nächsten Spieler wiederum gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sims4fun

Sims4fun

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Danke euch für die Tipps... ja, ich schau jetzt einfach erstmal. Solange es nix gibt, was ohne Mod so gar nicht funktioniert, ist es auch nicht schlimm. :)

@Ricki: super - die Liste ist klasse! Dankeschön. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Sagt mal, können Sims befördert werden während sie Urlaub (freier Tag) haben?:what:
Mein Adam Sr. Neuling (habe den Vornamen in Sr. umgewandelt, denn nach 3 Töchtern bekommt die Eva laut den MC nun einen Sohn und der soll Adam Jr. heißen), wurde gerade befördert obwohl er heute gar nicht bei seiner Arbeit war. Bei meinen Neulings ist nämlich gerade Karfreitag und somit hat Adam Sr. frei, trotzdem wurde er wohl befördert (jedenfalls kam eine Meldung deswegen).
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Du hast dir deine Grage selbst beantwortet. Es scheint ja zu gehen.
Und was hats mit den name der Sims zu tun und dass ein Sim grad mit einem Sohn schwanger ist?


Hallo


Mein Frage hat eigentlich nichts mit dem Namen der Sims zu tun. Ich wollte halt nur erklären warum mein Adam nun nicht mehr Adam sondern Adam Sr. heißt, den ich ja in dem anderen Thread unter seinem alten Namen vorgestellt habe. Wenn ich den in den anderen Thread nicht unter seinen alten Namen schon vorgestellt hätte, hätte ich das jetzt nicht erklärt.
Möchte ja Niemanden verwirren, darum war ich mal so freundlich und habe das mal eben schnell noch erklärt.
Hatte das in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt.

Nun zu meiner schon selbstbeantworteten Frage, die ich nicht wirklich als Frage gestellt habe. Wollte damit eher ausdrücken, ob das noch Jemand so passiert ist mit der Beförderung und Urlaub.
Auch das hatte ich schon öfters so gemacht.

Ich bin schon jahrelang hier Mitglied und bisher hatte das noch nie Jemand in Frage gestellt.
Bei allen ob es nun der Wünschethread ist oder ein anderer Thread. Bei allen hast du was zu mosern/auszusetzen vor allem bei meinen Beiträgen hast du immerzu was auszusetzen. Also bitte unterlasse das doch in Zukunft. Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen/zusagen dann lese sie doch einfach nicht.:ohoh::nonono:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Mir ist das noch nicht passiert, dass ein Sim im Urlaub befördert wurde. Ich denke auch nicht, dass es so gedacht war.

Ich habe auch mal eine Frage an dich, Stubi (oder gerne auch jemand anders, der was dazu sagen kann): Du hast doch schon so viele Schriftstellersims gehabt. Hat von denen schon mal einer einen Bestseller geschrieben? Von meinen Sims hat nämlich meiner Erinnerung nach noch nie jemand einen Bestseller hinbekommen und ich glaube, ich habe jetzt auch durch Zufall rausbekommen, was da verbuggt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich habe auch mal eine Frage an dich, Stubi (oder gerne auch jemand anders, der was dazu sagen kann): Du hast doch schon so viele Schriftstellersims gehabt. Hat von denen schon mal einer einen Bestseller geschrieben? Von meinen Sims hat nämlich meiner Erinnerung nach noch nie jemand einen Bestseller hinbekommen und ich glaube, ich habe jetzt auch durch Zufall rausbekommen, was da verbuggt ist.
Ich habe meine Schriftsteller bis jetzt alle ohne Mods/Cheats ihre X Bestseller für die Bestreben schreiben lassen. Es dauert teilweise, aber ist in normaler Lebensspanne machbar. Mein Spielstand ist auch nicht grade klein oder neu. Wenn da was im Argen liegt, dann eventuell etwas spezifischeres.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Stubi, mir ist es auch schon passiert, dass ein Sim im Urlaub befördert wurde! Ist schon länger her, aber ich weiß noch, dass ich auch überrascht war. Aber der Leistungsbalken war ziemlich voll und ich dachte eigentlich, er würde am Tag davor befördert. Offenbar wird das manchmal doch irgendwie weiter gezählt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Also meine Sims schreiben sehr oft Bestseller. Genauso wie Bilder malen (meine Sims sind ja nicht nur sehr oft Autoren sondern ebenso oft auch Maler/Künstler). Da gibt es bei meinen Sims auch sehr viele Meisterwerke. Gestern erst (im RL), da hatte meine Simin ein Meisterwerk für über 12.000 verkauft, aber so ein hoher Betrag ist da schon eher die Ausnahme.:)


Das mit der Beförderung wird dann wohl (vielleicht?) ein bug sein, aber ein wie ich finde positiver bug, denn sie von mir aus nicht beheben sollten.;)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke für euren Input. Beim Malen habe ich auch sehr oft Meisterwerke, beim Schreiben hatte ich aber glaube ich noch keinen Bestseller - meine Sims malen allerdings sehr viel häufiger, als sie schreiben.


Ich dachte, da wäre etwas verbuggt, weil es eine Programmierung gibt, die nach Fähigkeitsstufen festlegt, wie sehr die Qualität steigt. Problem ist aber, dass diese Programmierung von 20 Stufen ausgeht, obwohl es nur bis 10 geht. In die oberen Bereiche kommt man daher gar nicht.



Meine Annahme ist, dass Bestseller eigentlich häufiger vorkommen sollten als sie es tun. Aber wenn hier auch so keine Probleme beim Schreiben von Beststellern bestehen, dann kann ich die Mod ja für mich behalten. Prima und danke nochmals. :hallo:



Frohe Ostern an alle!
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Liebe Sabine, ich hätte an dem Mod für die Bestseller auch Interesse; ich verzweifele daran nämlich auch in schöner Regelmäßigkeit - bzw. eher meine Simse. Beim Malen geht mir das schon fast zu schnell bzw. passiert ein Meisterwerk zu oft, beim Schriftstellern hatte ich bisher auch noch keins.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Ursula: Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Beim Malen ist man nicht mal auf Stufe 10 und hat schon oft 4-5 Meisterwerke gemalt :ohoh:
Beim schreiben ... ich habe ende letztes Jahr einen Sim der dieses Bestreben mit dem schreiben hatte, der hat nur mittelmäßige Bücher geschrieben :eek: Seine Frau haut ein Meisterwerk nach dem anderen raus (malen) und er? Wenn er mal 500 Simdoller für ein Buch bekam war das schon ein Wunder. Meist lagen seine Bücher zwischen 100 & 250 Simdoller :what: Das ist auch ein Grund warum meine Sims nicht oft schreiben, weil am Ende nichts bei rum kommt.
 
Registriert
Oktober 2013
Alter
26
Geschlecht
w

@Dark_Lady @Sem @Streifenkarl

Danke für eure (erneute) Einschätzung! Nach der Information, dass ich über Canirunit mit der Auswahl des neuesten Add-Ons prüfen kann, ob mein Laptop alle Erweiterungen inklusive des aktuellsten Packs schafft, habe ich das nochmal überprüft. Ich habe vor allem auf die Punkte geachtet, die ihr als kritisch gesehen habt. Laut der Seite sollte tatsächlich alles ausreichend sein (Werte auch über den Recommended-Werten und nicht nur über den Minimal-Werten). Allerdings spiele ich im Laptop-Modus, damit die Grafik etwas geschont wird. Ich traue mich auch nach euren Warnungen nicht mehr, sie auf Ultra zu stellen. :D Das macht mir aber auch nichts aus. Die im Laptopmodus eingestellte Grafik finde ich gar nicht so übel. Ich habe jetzt folgende Packs installiert: Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Inselleben, Vampire, Elternfreuden, Reich der Magie, Strangerville, Kinderzimmer-AP, Haustier-AP, Waschtag-AP, Tiny Houses-AP.
 

Lille

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
31
Ort
NRW
Geschlecht
w

Frohe Ostern ihr Lieben! Sagt mal findet man noch diese Dekoeier? Oder war das auch zeitlich begrenzt?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Frohe Ostern ihr Lieben! Sagt mal findet man noch diese Dekoeier? Oder war das auch zeitlich begrenzt?




frohe ostern dir auch...:)....die eier findest du beim eiersuchen wenn du ostern feierst, dazu brauchst du aber das jahreszeiten EP:)




Sem, überlastete graka? genau weiss ichs aber nicht, hast du viel alpha-CC im spiel? frisuren, klamotten und so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Sem, überlastete graka? genau weiss ichs aber nicht, hast du viel alpha-CC im spiel? frisuren, klamotten und so?
Meine GrafKarte langweilt sich bei Sims, die ist nicht wirklich ausgelastet. Alpha CC habe ich gar nicht, finde das passt nicht zu Sims 4.
Hab CC nur in den Maxi Style und das gerade mal süße 1,5gb :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten